Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 160 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aukai, ich habe auch absolut nix vom TO 1% Retinol bekommen Hab vorher noch nie was in der Konzentration benutzt, daher hatte ich mich schon auf Retinolbrand gefasst gemacht, aber da war nichts. Meine Haut spinnt zwar und bekommt Pickel davon, dass ich an Pickel denke, aber Retinol und Säuren gegenüber bin ich unempfindlich... Wenn ich jetzt noch wüsste, woher die Pickel kommen, wäre ich zufrieden.

  2. #122
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    38

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte nur mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Cosrx Produkten gemacht hat?
    Ich interessiere mich für die AHA und BHA Essencen, weiß aber gar nicht ob das viel für mich bringt.
    Ich habe nicht mehr sehr starke Akne, nur hormonell bedingt ab und zu richtige "Boller" und halt dauerhaft weiße Mitesser am Kinn, die sich ab und zu mal entzünden. Ich benutze eigentlich keine Akne Produkte mehr, BPO hat bei mir immer nur alles abgeschält und nichts gebracht. Ich benutze nur so eine Heilerde Maske, die ich mit Apfel Essig anrühre, da ist mein Gesicht auch recht robust.
    Sorry für so viel Text, wollte nur kurz schildern worum es geht, vielleicht kann mir da ja jemand (statt Cosrx) was empfehlen :)
    Gruß Ana

  3. #123
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    (...)Wenn ich jetzt noch wüsste, woher die Pickel kommen, wäre ich zufrieden.
    Konsumierst du Kuhmilchprodukte? - Gehören zu den entzündungsfördernden Lebensmitteln. Der Verzicht darauf hat bei meiner Haut einiges bewirkt.
    Flüchtling 2. Generation

  4. #124
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @BeeGirl, ja, ich esse Milchprodukte. Ich hatte schon mal einen halbherzigen Versuch gestartet, sie zu ersetzen, aber Sojamilch finde ich fies und auch Hafermilch/Reismilch konnten mich bisher nicht überzeugen. Ich esse morgens Müsli und trinke Kaffe nur mit Milch, Käse mag ich auch, etc....

  5. #125
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir verwandelt sich die Haut grad, seit ich auf Zucker, Mehl, Süßstoffe verzichte... mein ganzer Körper ist seidenweich, und mein Gesicht wird von Tag zu Tag feinporiger. Habe schon ewig nicht mehr ausgereinigt. Ich habe nicht erwartet, dass das soviel ausmacht... Kuhmilch hatte ich auch im Verdacht, habe ja lange Zeit mit Soja-Reis-Drink und Sojaprodukten vegetarisch gelebt. Leider war meine Haut trotzdem noch total schlecht... das hat bei mir keinen Einfluss drauf (andrerseits auch gut, dann kann ich das wenigstens unbedenklich essen).


    Anamilena: willkommen! Von Cosrx hatte ich bisher die galactomyces 95 (für mich totaler Fail, hat nüscht gebracht), das Blackhead Power Liquid (top! Grade wieder nachgekauft), das Rice Sleeping Pack (gefiel mir nicht, meine Haut würde unruhig davon) und die Honey Ceramide Full Moisture Cream (benutze ich auch grade im Moment wieder, meine Haut liebt die im Winter ).

  6. #126
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    hallo aukai,
    hast du meine frage wegen dem ständigen anregen der haut gelesen? durch peeling, säuren oder retinol?

    hast du da ahnung?
    vielen lieben dank

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    38

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @aukai Danke für die Antwort. Mir ginge es ja um das Blackhead und Whitehead essence Zeug. Was genau hat es bei dir "erreicht"? Ich meine die schwarzen Punkte auf der Nase sind doch trotzdem nicht weg oder? Denke die kann man eh nur "manuell" entfernen.
    In Amazon Rezensionen steht man soll das AHA und BHA kombinieren, das würde ich auch probieren wollen.
    Hätte halt gerne diese weißen Mitesser in der Kinn-falte (oder wie man das nennt) weg, weil die sich ab und zu entzünden.

  8. #128
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Resli, ich habe es gelesen, bin da aber nicht sicher. Nach meinem Verständnis wird durch die Säuren vor allem die Hornschicht abgetragen, dadurch hat die Haut mehr Glow und der Talg kann abfließen. Außerdem wird die Produktion von Kollagen in der Tiefe angeregt. Soweit ich weiß, regulieren sich Zellen selbst - sie teilen sich nicht unkontrolliert, sondern nur zu bestimmten Zeitpunkten (es gibt auch Zellen, die sich unkontrolliert teilen - Krebszellen). Da immer der komplette Gensatz verdoppelt wird, entstehen dann aus einer zwei identische Zellen, aus denen dann wiederum 4 identische Zellen entstehen, dann 8, 16 usw. Also, es werden ja bei einer Teilung immer mehr Zellen, aus denen etliche neue hervorgehen können. Viele glauben, durch Säuren wird die Haut dicker - das habe ich so bei mir selbst nicht festgestellt. Ich persönlich glaube, dass wir der Hautalterung durch Sonnenschutz und AOX vorbeugen, außerdem durch eine gute Lebensweise. Forscher haben ja rausgefunden, dass Menschen im Grunde auch wesentlich älter werden könnten, wenn man nicht durch Krankheit oder dergleichen dahingerafft wird. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür: früher wurden die Menschen 30-50 Jahre alt und sahen oft schon mit 40 aus wie heute 60 oder 70-jährige. Die Umstände - fehlende medizinische Versorgung, Kälte, Hunger - haben dafür gesorgt, dass Menschen schneller altern. Heute können wir wesentlich älter werden, und wenn wir uns gut pflegen, dann sehen wir nicht unbedingt alt aus (sieht man ja wunderbar bei Menschen, die viel ins Solarium gehen und rauchen - die sehen auch heute noch mit 40 oft schon älter aus als manche 60-jährige).
    Von daher kann ich Deine Bedenken grundsätzlich verstehen, teile die aber so nur bedingt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Blackhead Power Liquid hat die Sebaceaous Filaments, also die schwarzen Punkte auf meiner Nase, in den Griff bekommen wie bisher nichts anderes. nichtmal das 2% BHA von Paula kommt da ran. Das ist der Grund, warum ich es nachgeordert habe und warum es bei mir zum HG aufgestiegen ist. Dazu kommt, dass es meine Haut - im Gegensatz zum PC BHA - nicht austrocknet.

  9. #129
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    liebe aukai,ich danke dir.

    wie immer hat die medaille zwei seiten, lach.
    einerseits will ich voll das anti---äätsch---, andererseits mach ich mir dann gedanken.

    ich wünsch dir einen schönen abend und danke nochmals

    lg

  10. #130
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Verdünnen, weil mit einem sparsamen Auftrag Partien erst brennen und rot, am in den nächsten Tagen übelst schuppen und dann empfindlich sind.
    Ich probiers jetzt mal aufs ganz nasse Gesicht mit Wasser in der Hand.



    Was ist das mildeste Vit C -Serum, was ihr kennt?
    Ich willwillwill Vit c benutzen!!!11

  11. #131
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sehr gerne, liebe Resli... Sicherheit gibt es vmtl nie endgültig. Was mich aber definitiv überzeugt, sind die Forschungen zum Thema Retinol. Selbst wenn Du bei den Säuren nicht sicher bist, würde ich zumindest das Retinol weiter anwenden. Ich denke, damit machst Du in keinem Fall etwas falsch, das verjüngt - erlebe ich grade ja selbst am eigenen Leib respektive Gesicht. Meine Faltentiefe verringert sich von Monat zu Monat, eine kleine Stirnfalte ist vollkommen verschwunden, die darüber - etwas tiefer als erstere - nur noch in Teilen vorhanden, da fehlen quasi mittendrin Stücke von der Falte, die tiefste ganz oben ist auch nur noch wenig sichtbar und wird zunehmend milder. Egal was kommt: bei Retinol bleibe ich. (und wenn ich mir anschaue, wie fein meine Haut davon wird, wird Azelainsäure auch zu meinem HG).

    Charlotte, ich würde Dir zum Eingewöhnen erstmal empfehlen, dir die PCC-Creme von Ricarda M zu besorgen. Genauer gesagt: Die Augencreme aus der Serie. die mische ich auch jeden Abend in meine normale Creme, super Zeug. Und ich kann sie direkt pur an den Augen verwenden, ohne das irgendwas brennt (und ich bin an den Augen ja das Mega-Sensibelchen, mich bringt ja ständig was zum Weinen). Ich glaube, dass wäre eine gute Möglichkeit, die Haut langsam an VitC zu gewöhnen...
    alterantiv finde ich die Resist-Seren von PC auch ziemlich gut, sind aber sehr silikonig. Das muss man mögen... (ich mag es gerne). Die sind auch voll mit AOX und du kannst Dir davon Proben ordern...

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    38

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also was du über das BHA Zeug erzählst klingt ja schon mal vielversprechend.
    Bin am überlegen ob ich das AHA auch bestellen soll, ich meine weiße Mitesser sind ja mein hauptproblem.

  13. #133
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Könntet ihr mir bitte eine gut feuchtigkeitsspendende Creme empfehlen? Die Cremes von Paula reichen mir nicht. Am liebsten auch mit tollen Inhaltsstoffen... und nicht so fettig.

  14. #134
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Aqua Intense Hyaluron von m.asam ist mein Heiliger Gral für Feuchtigkeit! Hilft mir immer sehr bei Trockenheit am Hals und Augen, nehme sie auch gerne mal unter fettigem Labello auf den Lippen, die plustert richtig auf ;) Bekomme keine Pickel davon aber das muss man ausprobieren. Ist auf jeden Fall reizfrei, also ohne Parfüm und Alkohol und nicht fettig, eher wie eine Lotion. Kann nicht mehr ohne, mag aber die Cremes von Paula auch.

  15. #135
    Siena
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was ist der Unterschied zwischen
    PC Clinical 1 % Retinol
    und
    PC Resist 1 % Retinol?

  16. #136
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III


  17. #137
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir bitte eine gut feuchtigkeitsspendende Creme empfehlen? Die Cremes von Paula reichen mir nicht. Am liebsten auch mit tollen Inhaltsstoffen... und nicht so fettig.

    Also ich benutze die Skin Recovery Maske von Paula auch als Creme, schön feuchtigkeitsspendend und überhaupt nicht fettig...zumindest bei mir
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #138
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen
    PC Clinical 1 % Retinol
    und
    PC Resist 1 % Retinol?
    Clinical ist das Serum mit 30 ml, und Resist ist der Booster mit 15 ml, mit dem man jedes andere Produkt aufpimpen kann...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #139
    Siena
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dankeschön!

  20. #140
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline: Ja, die meine ich :) Die gibt's oft im Set mit dem Serum viel günstiger, beides zusammen dann für ca. 40€! Schau mal bei qvc! Und ich fülle mir die immer in einen leeren Spender um, weil Tiegel einfach Mist sind (Luft, Licht, Bakterien)

  21. #141
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Majesticlily und Eik
    Von der Skin Recovery Maske dürfen bei der nächsten Bestellung ein paar Proben mit.
    Und die asam Creme bestelle ich mir definitiv. Die hört sich nach Beschreibung und Kundenmeinungen ja perfekt an.
    Der Tiegel ist so schön, da würde ich eigentlich gar nicht umfüllen wollen.

    Zum Spender: Desinfizierst du den Spender bevor du die Creme reinfüllst? Oder reicht da normales Reinigen?

  22. #142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo, im ü40 Thread habe ich diese Frage auch gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Daher versuche ich es hier nochmal:

    Ich bin eigentlich seit einigen Jahren treue Paula Kundin, habe aber das ein oder andere Produkt in der Vergangnheit durch günstigere koreanische Produkte ersetzt bzw. die TC durch Sonnenschutz aus der Apotheke. Das 1% Retinol benutze ich nach einer Pause über den Sommer wieder seit September 2016. Bisher jeden 2. Abend, relativ neu nun jeden Abend bzw. abwechselnd pur oder mit etwas NC vermischt. Morgens nehme ich das ölige Vitamin C Serum von TO unter dem Sonnenschutz. Säuren nehme ich nur abends, immer im Wechsel AHA (5, 8 oder 10 Prozent) und BHA (2Prozent).

    Nun bin ich mal wieder angefixt worden (nachdem ich die letzten Jahre eine ziemlich konstante Routine hatte) von den beiden Hylamide SubQ Seren. Ich frage mich bloß, ob und wie das mit Retinol zusammenpasst...? Bzw. in dem SubQ ist ja auch irgendeine retinolähnliche Substanz drin? Ist es dann unnötig, beides zu benutzen? Wenn nein, was wende ich wann an? Ich würde ja meinen, erst das SubQ und zum Schluss das 1%. Eine weitere NC brauche ich nur im Winter, wenn die Haut trockener ist. Ich bin eigentlich sehr glücklich mit dem Retinol und schleiche wie gesagt gerade die tägliche Verwendung ein. Aber das SubQ reizt mich einfach zu sehr. Gerade abends hab ich kein Problem mit Schichten, das ist quasi mein Hobby - also daran soll´s nicht scheitern...

    Ich freue mich über Eure Tipps und Ideen!

  23. #143
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Charlene, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich hatte allerdings das SubQ Hylamide und fand nicht gut. Absolut kein Nachkaufkandidat... das Mizon wirkt da mehr bei mir und ist wesentlich günstiger.

  24. #144
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Wichteline: Ich habe einen leeren Spender der Benton Snail Bee Essence genommen, da dieser auch braun ist (wegen Licht). Habe ihn nur mehrmals heiß ausgewaschen, kann ja nix an Bakterien drin sein. Die Pumpe auch heiß abgewaschen und kurz mit Flüssigseife einmal am Griff gesäubert. Finde den Tiegel zwar auch schön, aber nützt ja nix ;) Will ja was von den Inhaltsstoffen haben... Es ist ein praktischer Spatel dabei mit dem man umfüllen kann ;) Berichte mal wie du sie findest!

  25. #145
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich muss mal wieder eine doofe Frage dazwischen stellen:
    Meint ihr, ich kann mein COSRX BHA + AHA mischen? Die Konsistenz und sonstige Zusammensetzung ist so ähnlich und die Warterei nervt. Oder neutralisiert dann die eine die andere Säure?!

    Ich werde mir dann wohl die 3 Iwostin-Peelings holen. Cosrx war ganz nett, aber nicht so berauschend, dass ich wieder in Korea bestellen würde ...

  26. #146
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich nehme beides unmittelbar hintereinander, 20 Min. warten und dann kommt das Retinol...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  27. #147
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ok danke, nach den Peelings warten sehe ich ja noch ein, aber da ich nachts sonst eh keine Pflege nehme, wäre ich schneller fertig .
    Wartest du nach der Reinigung auch, also vor den Peelings?

  28. #148
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    nein, sofort nach der Reinigung mach ich die Peelings
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #149
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich mache die Peelings auch gleich nach der Reinigung. Ich reinige allerdings mit Öl und setzte daher den PH Wert der Haut nicht allzu hoch und säuere dann mit einem Toner meine Haut noch etwas ab bevor ich die Peelings draufgebe.

  30. #150
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo zusammen,

    vor Jahren gab es eine Retinol-Linie von Lancaster, Retinology Total Age Resolution. Weiß jemand, warum es die nicht mehr gibt?
    Sie machten damals Werbung damit, dass es wohl dass effektivste Retinol wäre. Das positiv geladene Retinol sollte direkt in die negativ geladene Zelle "andocken".

    Mika

  31. #151
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Moin! Ich muss nochmal doof nachfragen, ist es normal, dass von Aha(Rau Toner) schuppige Stellen auftauchen, kann das so eine starke Peelingwirkung haben? Ich gebe nur ein paar Tropfen auf das nasse Gesicht nach der Reinigung, und lasse das einziehen. Mit Wattepad brennt mein ganzes Gesicht sonst.
    Ich verwende jetzt pro Tag immer nur eines und tröpfchenweise der aggressiv erscheinenden Sachen wie Aha, Vit C, Vit E, und pampere darüber mit den Sachen, die beruhigen und Feuchtigkeit spenden.

    Man bekommt richtiggehend Respekt vor den kleinen Flaschen.

  32. #152
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also wenn du es aufs nasse Gesicht gibst, hat es eigentlich keine Peelingwirkung mehr... Durch das Wasser auf der Haut wird der ph-Wert von dem AHA ja erhöht und damit die Peelingwirkung zunichte gemacht...

  33. #153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube hier ist die Frage am besten aufgehoben: Kann Vitamin C Couperose verstärken? Konkret nutze ich seit ca drei Wochen das ölige von TO (irgendwas 20 Prozent und Vitamin F). Eigentlich finde ich es super, sehe solche schön frisch und erholt aus. Aber jetzt habe ich wohl ein neues geplatztes Äderchen...

  34. #154
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir tut es das nicht, ich bin ja auch so eine Couperose-Kandidatin. Vielleicht ist es eher Zufall, dass das jetzt zeitgleich passiert ist aber womöglich haben andere Beauties die gleiche Erfahrung gemacht wie Du... ich bin gespannt von Euch zu lesen.

  35. #155
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Also wenn du es aufs nasse Gesicht gibst, hat es eigentlich keine Peelingwirkung mehr... Durch das Wasser auf der Haut wird der ph-Wert von dem AHA ja erhöht und damit die Peelingwirkung zunichte gemacht...
    Wois?!
    Ich neble mein Gesicht vorher immer mit Thermalwasser oder Hydrolat ein und ein Blogger hat mir mal gesagt, das würde das Penetrationsverhalten verbessern und woanders habe ich gelesen, dass Hydrolate sogar immer leicht sauer eingestellt sind ... oder bezog sich dein Post auf Leitungswasser/ein noch vom Reinigen nasses Gesicht?!

    Habe mir jetzt die 3 Iwostin-Peelings bestellt! Meint ihr, ich kann die täglich nehmen (also die beiden außer dem 12 % AHA)? Weil bei der Beschreibung steht wohl irgendwie 1 - 2 mal die Woche ...

  36. #156
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie das mit Thermalwasser vom ph ist, weiß ich nicht. Aber bei Leitungswasser ist der ph ja definitiv neutral. Und in Charlottes Post klang es für mich sehr nach Leitungswasser...

  37. #157
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Wois?!
    Ich neble mein Gesicht vorher immer mit Thermalwasser oder Hydrolat ein und ein Blogger hat mir mal gesagt, das würde das Penetrationsverhalten verbessern und woanders habe ich gelesen, dass Hydrolate sogar immer leicht sauer eingestellt sind ... oder bezog sich dein Post auf Leitungswasser/ein noch vom Reinigen nasses Gesicht?!

    Habe mir jetzt die 3 Iwostin-Peelings bestellt! Meint ihr, ich kann die täglich nehmen (also die beiden außer dem 12 % AHA)? Weil bei der Beschreibung steht wohl irgendwie 1 - 2 mal die Woche ...
    Ich nehme das AHA täglich in Verbindung mit BHA. Allerdings ist meine Haut auch schon lang an Säuren gewöhnt. Ich war ja als treuer Paula Fan skeptisch aber die Peelings von Iwostin sind gut.

  38. #158
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.839

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr lieben Säure und Retinol Experten
    was würdet ihr raten, wenn jemand (ich) seine Hautpflege schon auf reizarm umgestellt hat, täglich Sonnenschutz benutzt, eine sehr empfindliche und recht problematische Haut hat (Rötungen, Rosacea-Neigung, seborrhoisches Ekzem möglich und/oder trockene Fetthaut u.v.m.), trotzdem aber versuchen möchte seinen Hautzustand zu verbessern oder zumindest zu stabilisieren? Meine Haut ist nicht schlecht, ich habe mich mit einigen Dingen auch schon halbwegs abgefunden, aber wenn ich alles noch etwas glatter, weicher, gleichmäßiger und widerstandsfähiger bekommen könnte, wäre das schon toll .
    Ich dachte also an niedrig dosiertes Retinol (vorsichtig angefangen), vielleicht auch Säure? Womit würdet ihr anfangen?
    Was haltet ihr von der Avene YstheAL Anti-Falten-Emulsion? Die Tri wäre meine eigentliche Wahl gewesen, aber wegen des Papains wird bei empfindlicher Haut ja wohl abgeraten, oder?
    Bei Säure dachte ich an Milchsäure, namentlich das Eucerin Aktivkonzentrat.
    Ich möchte nicht im Ausland bestellen, deswegen die Apotheken-Marken.
    Wäre toll, wenn jemand was dazu schreiben mag. Gern auch andere Empfehlungen / Vorschläge :).

    Avene YstheAL:

    AVENE AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. SQUALANE. PARAFFINUM LIQUIDUM. PROPYLENE GLYCOL. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. 1,2-HEXANEDIOL. CAPRYLYL GLYCOL. CARBOMER. DISODIUM EDTA. OLEOYL DIPEPTIDE-15. OLEOYL TETRAPEPTIDE-31. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. BHT. RETINAL. CI 17200. SORBITAN ISOSTEARATE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIETHANOLAMINE. AQUA.


    Eucerin DermoPURIFYER Aktiv Konzentrat:


    Aqua
    Cyclomethicone
    Glycerin
    Tapioca Starch
    Methylpropanediol
    Lactic Acid
    Decylene Glycol
    Dimethiconol
    Sodium Chloride
    Xanthan Gum
    Sodium Stearoyl Glutamate
    Parfum

  39. #159
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    So ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage:
    Könnte ich Milchsäure und Azelainsäure morgens zusammen kombinieren?! Habe bis jetzt die Azelainsäure mit dem Iwostin Purritin Peeling (was jetzt in den letzten Zügen ist) aufgetragen...

  40. #160
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eneleh, ich weiss nicht, ob das Retinal in der Avene mit richtigem Retinol zu vergleichen ist. Paulas Choice hat in Europa ihren Sitz zwar in Holland, aber komplett deutsche Homepage etc. Ist so, als wenn du bei Amazon bestellen würdest...und das Päckchen ist meist schon in zwei Tagen da.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.