Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 160 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also, ich hatte von keiner meiner Laserbehandlungen bisher irgendwelche Narben. Ich habe Äderchen, Tattooentfernung, Enthaarung gemacht bisher, aber nix mit Narben.
    Wegen dem Laser: ich frage, wenn ich das nächste Mal beim HA bin (gehe die Tage zum Scuptra und zur Hautkrebsvorsorge).

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ganz kurz : Kann ich das Schwefelfluid auch in eine Ölmischung geben?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  3. #83
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte von keiner meiner Laserbehandlungen bisher irgendwelche Narben. Ich habe Äderchen, Tattooentfernung, Enthaarung gemacht bisher, aber nix mit Narben.
    Wegen dem Laser: ich frage, wenn ich das nächste Mal beim HA bin (gehe die Tage zum Scuptra und zur Hautkrebsvorsorge).
    Ja bitte, das würd mich nämlich wirklich interessieren. Phuu, da hast du ja schon einiges an Erfahrungen mit Lasern gemacht. Hmmm... jetzt tendiere ich doch wieder dazu es viell. zu probieren.

    Nana, Mrs Leto, ja, die Twins übertreibens schon sehr. Was die 2 alles mit ihrer Haut anstellen, kann schon nicht mehr gesund sein. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass sich das irgendwann mal rächt. Sie verwenden ja auch dieses Retinol (heißt aber iwie anders, fällt mir nur gerade nicht ein) was man nur verschreibungspflichtig in der Apo bekommt. Sowas bekommt man normalerweise nur vom HA, wenn man ganz starke Akne hat. Und die 2 haben ja keine Hautunreinheiten geschweige denn Akne. Und da dann mit Kanonen auf Spatzen (bzw auf reine schöne Haut) schießen... naja, muss jeder selber wissen was er tut.

    Mrs. Leto, dann bist du ja sozusagen eine Zwickmühlen-Leidensgenossin. Ok, selbst wenn ich das Lasern nach ner gewissen Zeit wiederholen müsste, das ginge ja dann noch (kommt halt nur drauf an, WIE lange es hält). Meine Befürchtung ist nur die, ob die Haut davon nicht auch Schäden tragen kann. Der Laser heilt ja nicht die Ursache der Rötungen und Äderchen. Die werden ja sozusagen nur kosmentisch entfernt. Die Frage ist, ob der Laser dann gesunde Haut schädigen kann, bzw die eh schon kranke Haut auf Dauer dann noch empfindlicher und anfälliger macht. Ist ja doch auch ein nicht ganz so harmloser Eingriff. Au weia, wenn ichs nur wüsste. Iwie wollt ichs schon wieder abhacken, und jetzt beschäftigts miich doch wieder.
    LG Herlind



  4. #84
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Edit: Es tut mir leid, ich stelle mich wohl wirklich etwas an..ich habs jetzt einfach reingemischt
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  5. #85
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab anfangs viel von den Twins gelernt, z.B. Säuren, Retinol etc. Aber mittlerweile finde ich auch, daß sie doch etwas übertreiben. Ich peele inzwischen nur noch 1x pro Woche (AHA), das reicht mir völlig, ich denke, sooo viele Hautschüppchen können sich doch nicht bilden, daß ich die täglich abtragen müßte. BHA nehme ich mittlerweile gar nicht mehr, ich habe weder Unterlagerungen, Pickel noch Mitesser, also brauch ich das nicht.(Ich spreche hier nur von mir). Und ja, ich benutze auch wieder ab und an parfümierte Sachen oder 'ne Creme aus'm Tiegel. Und es geht mir gut damit! Etwas zweifelhaft fand ich auch ihre Äußerungen zum Thema Ordinary, so nach dem Motto, was so billig ist, kann nicht gut sein. Ist mir doch inzwischen etwas zu dogmatisch geworden. Ich schau aber immer noch ab und zu auf ihre Seite, allerdings mit dem Unterschied, daß ich nicht mehr alles mitmachen und haben muß, was die Beiden schreiben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...und wer weiß, ob sie nicht doch in irgend einer Weise gesponsert werden, von der einen oder anderen Seite...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #86
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank an Gonzo, Amicella und Aukai für eure Antworten auf meine Frage zu Matrixyl 3000.

    Ja, The Ordinary hat ein Serum ... aber nur mit 10%. Der Rest ist das, was ich nicht haben mag bzw. was ich nicht noch zusätzlich brauche.
    Da klingt das von Ebay 'intensiver' und zum Mischen mit meinem bereits vorhandenen Serum besser.

  7. #87
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Majesticlily, DAS frag ich mich auch immer

  8. #88
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab enoch eine Frage an euch:

    Bis jetzt nehme ich die Retinol-Creme von Insta Natural (die 2,5% - anscheinend wurde die Verpackung geändert?!), zuvor hatte ich die alte Version der TriAcneal von Avene. Jetzt bin ich auf der Suche nach was mit ein bisserl mehr Power.

    Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich? Danke!

  9. #89
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Spätestens nach der plötzlichen Veränderung ihrer Einstellungen zum Thema Alkohol bin ich doch fast überzeugt, dass sie gesponsert werden. Wer macht denn sooooo ein Aufhebens, kreiert sich selbst so zum Produkt, ohne davon etwas zu haben?


    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich hab anfangs viel von den Twins gelernt, z.B. Säuren, Retinol etc. Aber mittlerweile finde ich auch, daß sie doch etwas übertreiben. Ich peele inzwischen nur noch 1x pro Woche (AHA), das reicht mir völlig, ich denke, sooo viele Hautschüppchen können sich doch nicht bilden, daß ich die täglich abtragen müßte. BHA nehme ich mittlerweile gar nicht mehr, ich habe weder Unterlagerungen, Pickel noch Mitesser, also brauch ich das nicht.(Ich spreche hier nur von mir). Und ja, ich benutze auch wieder ab und an parfümierte Sachen oder 'ne Creme aus'm Tiegel. Und es geht mir gut damit! Etwas zweifelhaft fand ich auch ihre Äußerungen zum Thema Ordinary, so nach dem Motto, was so billig ist, kann nicht gut sein. Ist mir doch inzwischen etwas zu dogmatisch geworden. Ich schau aber immer noch ab und zu auf ihre Seite, allerdings mit dem Unterschied, daß ich nicht mehr alles mitmachen und haben muß, was die Beiden schreiben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...und wer weiß, ob sie nicht doch in irgend einer Weise gesponsert werden, von der einen oder anderen Seite...
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  10. #90
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @kaba


    Vielen Dank. Ich habe schon eine bestellt, feine Sachen gibts da


    Ja die Twins, einiges habe ich gelernt was mich allerdings extrem stört ist die gebetsmühligenartige Wiederholung viele Dinge, ich sehe es wie majesticlily. Jetzt erfreue ich mich erstmal an meinen Iwostin Peelings. Irgendwie suche ich auch noch ein Vitamin E Serum. Das Wetter macht meiner Haut schon ein wenig zu schaffen.

  11. #91
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hej Mädels,
    ich möchte was für meinen Schildkrötenhals und Seitenschläfer-Dekolleté tun, hat jemand eine günstige Variante für Retinol oder was wirkungsvolles gegen diese Gruselfalten in seine Bodylotion/Körperöl gekippt?
    Bisher habe ich da immer nur geölt oder gecremt mit dem, was gerade da war.
    Soll aber jetzt etwas gezielter werden!

    Am liebsten etwas zum selbstrühren oder zum pimpen von bestehenden Produkten.

    Schöne Grüße

  12. #92
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn du in der Nähe der französischen Grenze wohnst gibt es dort die A313 Pommade für unter 2€ in der Apotheke. Es ist das Ersatzprodukt für die Avibon Retinol Creme die so gehypt wurde.

  13. #93
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hat jemand schon mal Säuren von Bielenda verwendet? Ich habe davon gerade eine Sleeping Mask mit Mandelsäure. Ich finde, sie trocknet die Haut extrem aus, dabei sollte Mandelsäure doch sanfter sein als die anderen Säuren, oder?

  14. #94
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe einem Freund, der grade in Polen ist, den Auftrag gegeben, mir ein Reinigungsöl und dieses Säuren-Serum von Bielenda mitzubringen. Der kommt aber erst in zwei Wochen zurück... ich bin schon gespannt drauf...

  15. #95
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Guten Morgen!
    Zwar ein bisschen "vor" dem Säuren-Thema:, ich habe mir den Bodyshop-Kamillenbalm gekauft und das weiche üppige Gefühl beim Abschminken passt sehr gut zu den fiesen Sachen, die hinterher auf das Gesicht gekippt werden ;)

  16. #96
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kann es sein, dass Milchsäure die Haut besser reinigt, als AHA?
    Ich habe die letzten zwei Tage das Iwostin Peeling mit Milchsäure verwendet. Morgens reinige ich mein Gesicht mit dem Reinigungsöl von Balea. Die letzten zwei Tage habe ich bei der morgenlichen Reinigung echt viel Schmutz auf den Fingern gehabt. Das waren so kleine Kügelchen; teilweise dunkel und dreckig, teilweise durchsichtig. Wenn ich das Peeling mit AHA nehme, dann passiert mir sowas eher selten.

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hätte da auch mal eine Frage an das Experten Team zum Thema Ich hatte meinem Mann von Paula's Choice ein Probierset geschenkt (PC4Men Deluxe) und er mir dann gleich ebenfalls eins bestellt und eine zusätzliche Probe on Top. (Clear Extra Strength Deluxe + Resist Anti Aging 5% AHA Daily Treatment) Die BHA und AHA Proben nutze ich im Wechsel, frage mich allerdings mittlerweile was alle daran so toll finden. Erwarte ich vielleicht zuviel? Außer dass meine Haut sich nach Benutzung der Produkte samtig weich anfühlt, passiert nämlich....nichts. Mein Mann hingegen sieht nach seiner etwas länger als 14tägigen "Kur" (weil nicht konsequent täglich benutzt) hingegen total erholt und frisch aus, kleine Fältchen wurden regelrecht aufgepolstert und sind quasi weg.

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    jede haut reagiert leider anders. und es kommt mmn auch auf den zustand der haut an. dazu kommt aber ja: für viele wirkstoffe muss mann geduldig sein.
    ich würde einfach noch etwas abwarten und dann ggf neu entscheiden

    gibt noch mehr erfahrungen zum 1%retinol von TO? mein biretix und 2%von TO ist jetzt leer und ich brauche etwas nachschub und bin etwas unentschlossen

  19. #99
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich denke nach wie vor, dass das 1%ige von TO ordentlich Wumms hat. Aber in der NC vermischt vertrage ich es relativ gut. Hab jedes mal am nächsten leichtes Brennen der Haut und gaaaanz dezenten Retinolbrand, der abends aber wieder weg ist. Leichtes Schuppen der Haut hatte ich auch schon. Das alles hatte ich beim Biretix nie.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es gibt ja hier nun schon einige, die das 1%ige Retinol von TO benutzen. Lohnt es sich, dafür Paulas stehen zu lassen? Wäre nämlich sonst mein nächster notwendiger Nachkauf in der GSW. Hatte übrigens nie Probleme mit Retinol, weder Biretix noch Paulas...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  21. #101
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von PC kenn ich nur die 0,1%igen Varianten.

  22. #102
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hier nun schon einige, die das 1%ige Retinol von TO benutzen. Lohnt es sich, dafür Paulas stehen zu lassen? Wäre nämlich sonst mein nächster notwendiger Nachkauf in der GSW. Hatte übrigens nie Probleme mit Retinol, weder Biretix noch Paulas...
    Lily, bis zur GSW kann ich Dir dazu was sagen. Habe grad wieder das PC Clinical in der Mache, das TO wartet im Bunker.

  23. #103
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich taste mich auch gerade an Retinol etc. ran, aber habe das Problem, dass bei mir wohl die Hautbarriere komplett gestört ist.
    Also meine Haut ist einerseits sehr trocken und schuppt sich schnell, andererseits glänzt sie total schnell und fettet nach. Denke daher dass die Hautbarriere nicht richtig funktioniert und halt die Feuchtigkeit fehlt.

    Arbeite jetzt mit BHA, AHA und Retinol.
    Nun bin ich jetzt noch auf das Thema Okklusion gestoßen.
    Was nutzt ihr da für eine Creme?
    Habe bisher die PC Skin Recovery genommen (Tagsüber dann noch den rosanen Missha Sonnenschutz drüber) aber sowie ich jetzt gelesen habe, ist die zur Okklusion nicht so ideal.
    Ist da die Clinical besser? Oder würde das bei meinem Hautproblem nix bringen?
    Ist Retinol dann da auch Kontraproduktiv?

    Danke für eure Meinungen :)
    Momentan lese ich so viel und manchmal sieht man irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

  24. #104
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich finde da aks Basis unter der TC/NC Hyaluronsäure sehr hilfreich, das ist wirklich sehr feuchtigkeitsspendend.
    Für nachts kannst du für die Okklusion super Vaseline nehmen. Tagsüber nehme ich schon mal die True Hydration von Goodskin Labs (sehr silikonig).
    Grundsätzlich eignet sich alles, was Mineralöl oder Silikon enthält super zur Okklusion.

  25. #105
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für deine Hilfe Mrs. Leto, aber den ersten Satz hab ich nicht so ganz verstanden...
    Welche Produkte meinst du denn genau?

    Kann ich Okklusion dann auch mit Retinol und denn Säuren anwenden?
    Und irgendwo hab ich gelesen, dass man bei einer trockenen Fetthaut nix mit Lipiden nehmen soll?
    Ist da Okklusion dann mit inbegriffen?

  26. #106
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, Okklusion geht auch nach Säuren oder Retinol.
    Ich mach das so: BHA/AHA, Hyaluronsäure, weitere Seren, ggf. Retinol, Nachtcreme, Vaseline.
    Tagsüber nehme ich: Hyaluronsäure, weitere Seren, Tagespflege mit Silikonen, Sonnencreme.

  27. #107
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    aaah, ok!
    Hast du vielleicht noch Produktempfehlungen für mich?
    Momentan hab ich als Hyaluronsäure das Balea Hyaluron aus dem DM, AHA/BHA von Paulas Choice, Retinol hab ich mich schon etwas herangetastet, da will ich mir als nächstes das Resist Body Retinol Treatment kaufen. Das hat ja so eine mittlere Stärke.
    Dann dachte ich noch an etwas mit Niacinamide und Vitamin C. Bin mir aber noch unschlüssig was.
    Genauso unschlüssig bin ich mir dann noch bei der Tagescreme, ob die Calm Feuchtigkeitspflege von PC oder die Skin Recovery von PC.

    Vaseline werde ich mir gleich mal heute im DM holen!

  28. #108
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Puh, Produktempfehlungen sind generell etwas schwierig, ich verwende doch so einiges und wechsel häufig… Was Hyaluronsäure angeht, kann ich dir Hada Labo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion empfehlen, das ist quasi flüssige Hyaluronsäure, gibt super Feuchtigkeit. Aber auch das reine Hya-Gel von Lacura, das es so 2x pro Jahr bei Aldi gibt ist super. AHA nehm ich momentan von The Ordinary die 10%ige Milchsäure, wobei ich jetzt schon mehrfach gelesen hab, dass das wohl nicht wirkt als Säure, da der ph-Wert zu hoch ist. Ansonsten ist die Bodylotion mit 10% AHA von Paula noch sehr gut. Bei Retinol hab ich jetzt mit dem 1%igen von The Ordinary begonnen, das hat es echt in sich. Ich bin es noch am einschleichen. Die Bodylotion mit 0,1% Retinol von Paula ist aber auch wirklich gut. Bei Vitamin C bin ich auch bei The Ordinary, ich vertrag das super, aber einige scheinen das zu heftig zu finden oder kommen mit der Konsistenz nicht klar. Empfehlenswert finde ich auch das Dermasence AHA+C – da hast du gleich die Kombi von AHA und Vitamin C. Niacinamide hab ich bisher nicht „pur“ genommen, also nur, wenn’s zufällig in ner TC/NC mit drin war. Ich hab aber die Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary daheim, aber noch nicht getestet.

  29. #109
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Niacinamid in Konzentrationen über 5% nichts bringt (also ich nehme mal an, nicht mehr bringt als 5%), finde aber gerade die Quelle nicht.
    Flüchtling 2. Generation

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @BeeGirl
    Meine ich auch, ich verdünne das TO-Nia deswegen 1:1 mit Hada Labo-Hya-Serum.

    Keine Ahnung, ob es an diesem Super-Winter liegt, aber meine Haut scheint im Moment komplett am Ar*** zu sein. Nach zwei Wochen nur Pflege war ich endlich nur noch angedeutet rot und fleckig - dann wurde ich übermütig und habe das Perfectin von Iwostin genommen, das ja eigtl super mild ist. Und nun creme ich wieder meine sauer-rotfleckige beleidigte Haut und hoffe auf baldige Besserung - so in drei Wochen

  31. #111
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das 1% Retinol von TO ist derbe.
    1 Tropfen mit reichlich Creme fürs Dekolleté vermischt, zack, rote Flecken/Abschälen am nächsten Tag, die erst nach 1 Woche mit Calendula langsam besser werden.
    Ich werde zukünftig erstmal nur die geschlossene Flasche über meinem Ausschnitt schwenken...

  32. #112
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Ich werde zukünftig erstmal nur die geschlossene Flasche über meinem Ausschnitt schwenken...
    You made my day!!

    So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht, aber es ist definitiv nicht ohne.

  33. #113
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Uuuh, ich werde vorsichtig sein mit dem TO. Nehme allerdings das Airol, das ist ja auch schon megaheftig - ich mixe das immer mit einem 1% Retinol, pur kann ich das nicht nehmen... von daher kann meine Haut einiges ab.

  34. #114
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mich juckt es total in den Fingern, das 1% von TO zu ordern. Ich habe das 2% und liebe es, allerdings habe ich festgestellt, dass es bei mir wesentlich besser wirkt, wenn ich es mit etwas anderem mische, so unlogisch es klingt. Denkem ich werde die Tage bei TO bestellen, ich habe schon eine Liste gemacht, was ich alles gern hätte

  35. #115
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Es gibt ja hier nun schon einige, die das 1%ige Retinol von TO benutzen. Lohnt es sich, dafür Paulas stehen zu lassen? Wäre nämlich sonst mein nächster notwendiger Nachkauf in der GSW. Hatte übrigens nie Probleme mit Retinol, weder Biretix noch Paulas...

    Ich bin vom Ordinary Retinol 1% total begeistert und finde es genauso gut wie Paulas! Klar, bei Paula sind noch ein paar andere Sachen drin wie Ceramide, aber ich brauche nur das Retinol. Ich werde erstmal beim Ordinary bleiben
    Das hat ganz schön wumms

  36. #116
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ok, danke, dann werd ich das mal testen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #117
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    hi :)

    ich benutze den mizon aha/bha clean toner, habe davor noch nie säuren verwendet

    ganz zufrieden bin ich nicht denn er entfernt weder mitesser noch hautschüppchen, ich verwende den toner aber schon ca 3 monate.
    hat vlt sonst noch wer erfahrung? ist der toner zu sanft und ich sollte vlt das säure-serum nehmen???

  38. #118
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine Haut am Kinn spinnt.
    Nach einer Woche mal wieder mit dem Rau-Toner draufgetupft- zack, rote Flecken.
    Ich kann gerade keinerlei Säuren vertragen. Vit C, E gegen garnicht. Das nervt so richtig..

    Womit verdünnt ihr eure Komponenten?

  39. #119
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Verdünnen? Wieso verdünnen? Ich nehme die idR aus der Flasche / Tube, pur. Außer die Airol, die mixe ich mit einem anderen Retinol.

    Ich habe übrigens das 1% Retinol von TO getestet, das ist seeeehr silikonig. Viele haben ja extreme Erscheinungen davon, ich habe es gut vertragen. Werde es im Wechsel mit dem Obagi 1%, gemischt mit Airol, benutzen, also jeden Abend eins von den beiden im Wechsel.

  40. #120
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sagt mal weiß eine von euch. Ob ständige Regeneration durch Peeling Säuren retinol nucht Zuviel zellerneuerung ist. Uch hab gelesen dass sich irgendwann jede Zelle nur soundsooft teilen kann.
    Andererseits gibt es Pflege due due telomeren schützen soll. Da würd eben due Lebensdauer der Zellen geschützt
    Ich bin verwirrt!
    Kann mir jemand helfen?
    Lieben dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.