Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 160 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nana, Fluide sind Wirkstoffe, die an sich in Fett löslich sind, die aber umhüllt sind von einer Schicht aus einem Emulgator, der sie wasserlöslich macht. Meist wird Lecithin als Emulgator verwendet, was ganz nett ist, da das von den meisten gut vertragen wird.

    Vorteil: Du kannst Substanzen, die sonst nur in Fett / Öl lösbar wären, in eine wässrige Lösung geben.
    Nachteil: Der Gehalt des Fluids an der eigentlichen Substanz (also z.B. Weizenkeimöl) liegt naturgemäß nicht mehr bei 100%, da eben noch Lecithin und Wasser dazukommen, Du also eine wässrige Lösung hast.

    Das Zink PCA kannst du auf jeden Fall in Dein GW mischen. Ich freue mich, dass Dir das so gut gefällt - willkommen im Club der Selbstrührer

  2. #42
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hatte heute frei und endlich meinen Gutschein bei der Kosmetikerin eingelöst. Dort war ich das letzte Mal vor einem 3/4 Jahr. Die Dame hat so ein Gerät, mit dem sie die Feuchtigkeit der Haut misst und sie meinte, die hätte bei mir extrem abgenommen seit dem letzten Mal. Das könnte zwar auch mit der Witterung zusammenhängen, aber das allein würde eine Mischhaut nicht so stark zu einer trockenen Haut machen. Also habe ich der guten Frau gestanden, dass ich täglich AHA, BHA und Retinol verwende. Und sie war entsetzt! Sie meinte, damit würde ich meiner Haut eher schaden als was Gutes tun. Speziell die Säuren fand sie für täglich viel zu viel. 1x in der Woche würde reichen. Und viiiieeeellll mehr Pflege, also Fett und Feuchtigkeit bräuchte ich. Hm, bin nun mit einem schlechten Gewissen und einer Feuchtigkeitscreme wieder nach Hause gekommen. Hatte ja schon selbst festgestellt, dass meine Haut trockener geworden ist. Ich bin ja auch nicht so eine große Schichterin. Ich verwende zwar oft und gerne Essenzen und Seren, aber richtig fette Sachen mit hohem Pflegeeffekt eigentlich kaum.

  3. #43
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Hatte heute frei und endlich meinen Gutschein bei der Kosmetikerin eingelöst. Dort war ich das letzte Mal vor einem 3/4 Jahr. Die Dame hat so ein Gerät, mit dem sie die Feuchtigkeit der Haut misst und sie meinte, die hätte bei mir extrem abgenommen seit dem letzten Mal. Das könnte zwar auch mit der Witterung zusammenhängen, aber das allein würde eine Mischhaut nicht so stark zu einer trockenen Haut machen. Also habe ich der guten Frau gestanden, dass ich täglich AHA, BHA und Retinol verwende. Und sie war entsetzt! Sie meinte, damit würde ich meiner Haut eher schaden als was Gutes tun. Speziell die Säuren fand sie für täglich viel zu viel. 1x in der Woche würde reichen. Und viiiieeeellll mehr Pflege, also Fett und Feuchtigkeit bräuchte ich. Hm, bin nun mit einem schlechten Gewissen und einer Feuchtigkeitscreme wieder nach Hause gekommen. Hatte ja schon selbst festgestellt, dass meine Haut trockener geworden ist. Ich bin ja auch nicht so eine große Schichterin. Ich verwende zwar oft und gerne Essenzen und Seren, aber richtig fette Sachen mit hohem Pflegeeffekt eigentlich kaum.
    Das finde ich jetzt krass...ich habe das genauso über Monate gemavht außer Retinol das verwende ich nicht.
    Aber ansonsten habe ich auch BHA und AHA täglich verwendet. meine Haut ist aber nicht trocken, also klar ich sollte sie schon eincremen aber sie hat sich nie geschuppt.
    Seit ein paar Wochen verwende ich kein BHA und AHA mehr, habe die Pille abgesetzt und verwende jetzt eine Creme vom Hautarzt und BPO.
    Wie willst du jetzt weiterverfahren? Nur noch wöchentlich BHA Und aha verwenden?

  4. #44
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Feuchtigkeitsarm ist nicht = trocken!
    Meine hat mir das nämlich auch gesagt, ohne Messung, und trocken ist meine Haut 0. Bin auch am überlegen, was Säuren angeht kürzer zu treten

  5. #45
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, ich werde meine Säuren erst mal runterfahren auf 1x in der Woche. Zumindest jetzt im Winter. Die Kälte und die Heizungsluft sind ja auch schon Strapaze für die Haut. Und ich werde unter meine Sonnencreme noch eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Hoffe, die vertragen sich und es gibt keine Röllchen. Habe bisher nur ein Serum unter die Sonnencreme getan, weil alles andere krümelte. War aber wohl zu wenig Feuchtigkeit.

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Den diesjährigen Winter finde ich hauttechnisch auch herausfordernd. Ich hatte ohnehin die meiste Zeit keine so extreme Routine wie einige hier (also morgens und abends Säuren, jeden Tag Retinol etc.), aber momentan habe ich fast auf 0 runtergefahren, weil meine Haut sowieso schon rot, gereizt und staubtrocken war. Seit 4 Tagen bin ich nun auf 0 und trotz reizfreier, extrem milder Reinigung und extremer Pflege (mehrere Layer Feuchtigkeit, Nias, Urea und whatnot plus am Abend eine Schicht Vaseline) spannt sie immer noch und ist gerötet. An einem Tag mit minus 8 Grad und leichtem Wind war ich 2 Stunden spazieren und sah den Rest des Tages und am nächsten Tag aus, als hätte ich Sonnenbrand auf der Nase und den Wangen. Dass wir in der Wohnung durch das Dauerheizen eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von 30% haben, macht es auch nicht besser
    Ich warte also sehnsüchtig auf Frühling und bau meine Routine dann neu
    Ich habe übrigens auch auf den Armen und Schultern extrem trockene, raue, schuppige Stellen - das hatte ich so überhaupt noch nie.
    ... Vielleicht werde ich aber auch einfach alt

  7. #47
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine extrem trockene Haut hat sich wesentlich gebessert, seit ich jeden Tag Leinöl nehme. Im Moment 2 EL pro Tag. Bodylotion brauch ich so gut wie keine mehr, ich nehm die eher aus Wellnessgründen und nicht, weil meine Haut sie noch dringend benötigt. Meine Schienbeine sind null schuppig oder trocken (die sahen immer extrem schlimm aus), ich brauche kaum Handcreme (sonst habe ich mehrfach am Tag gecremt und hatte trotzdem trockene Hände mit rauhen Stellen. Ich mach das ja schon den zweiten oder dritten Winter, klappt super. Mein Gesicht schütze ich, indem ich einen Klecks von der Kaufmanns Haut und Kindercreme unter die Gesichtscreme mische (nehme zweimal täglich Säuren und abends dazu noch Retinol plus Tretinoin, letzteres trocknet ja sehr aus).

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mein Hautarzt meinte letztens zu mir, dass AHA, BHA und Retinol überhaupt nichts bringen. Dafür hat er mir angeboten, meine Haut mit irgend son Laser zu behandeln. (klar, die teure Anschaffung muss ja am Patient wieder abgearbeitet werden). Und dann meinte er noch: nachher soll ich dann zu seiner Frau gehn. Die ist Kosmetikerin (und dafür bekannt, dass sie gerne ihre überteuerten Creme-Tiegelchen an den Kunden bringt.
    Ich bin dann immer ein bisschen vorsichtig, mit so Aussagen von Kosmetikerinnen oder Ärzten, wenn sie einem dann als ultimative Lösung ihr eigenes Creme-Sortiment aufschwatzen wollen.
    Allerdings war AHA und BHA bei mir auch nicht so gut für meine Haut. , vielleicht ist da ja wirklich was Wahres dran, und viell. ist dieses ganze AHA-BHA nur ein Hype, aber bei manchen scheints ja wirklich wahre Wunder zu wirken.
    LG Herlind



  9. #49
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir wirkt es definitiv wahre Wunder, seit ich Säuren und Retinol verwende ist meine Haut so schön wie viele Jahre nicht mehr. Wenn es nichts bringen würde, dann würde ich es lassen. Aber ich sehe und fühle den Unterschied, und andere sehen das auch. Mittlerweile habe ich einige Freundinnen, die das auch verwenden, weil sie die Verwandlung meiner Haut unglaublich finden und das ja miterlebt haben. Von daher bilde ich mir das nicht nur ein. Irgendwelche Laser sind bestimmt auch nett, aber die wären für mich höchstens eine Ergänzung - meine Routine würde ich trotzdem beibehalten. Allein die Tatsache, dass ich nur noch selten und wenig ausreinigen muss, spart mir jede Woche eine Menge Zeit und Ärger (rote Flecken und so) - und schon dafür lohnt es sich. Und ich fühle mich einfach viel wohler wenn ich weiß, dass meine Wangen nicht aussehen wie eine Huckelpiste und mir nirgends Beulen in Erbsen- oder Haselnussgröße wachsen, die dann tagelang unter der Haut bleiben, um dann irgendwann zu explodieren und erneut tagelang zu nässen, um sich dann in eine hässliche Narbe zu verwandeln.
    Nee, nee, da lass ich mir nichts mehr erzählen. Der Erfolg gibt den Säuren und dem Retinol in meinem Fall einfach recht.

  10. #50
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir wirken Säuren auch definitiv. Ich hab trotzdem keine super Haut, aber sie bringen auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung. Der Verbesserungsprozess war schleichend, da hab ich das gar nicht so mitbekommen. Aber ich merke es sofort wenn ich sie ne Weile nicht benutze, wie die Haut wieder deutlich schlechter wird.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  11. #51
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube, dass Kosmetikerinnen oftmals einfach keine Ahnung haben bzw. nicht auf dem aktuellen Stand sind
    Bei mir habe Säuren und Retinol auch was gebracht

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich würde sagen, dass es bei mir auch einen unterschied macht ob ich Retinol und Säuren benutze oder nicht. Meine Haut hat sich seitdem definitiv verbessert.

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt meinte letztens zu mir, dass AHA, BHA und Retinol überhaupt nichts bringen. Dafür hat er mir angeboten, meine Haut mit irgend son Laser zu behandeln. (klar, die teure Anschaffung muss ja am Patient wieder abgearbeitet werden). Und dann meinte er noch: nachher soll ich dann zu seiner Frau gehn. Die ist Kosmetikerin (und dafür bekannt, dass sie gerne ihre überteuerten Creme-Tiegelchen an den Kunden bringt.
    Ich bin dann immer ein bisschen vorsichtig, mit so Aussagen von Kosmetikerinnen oder Ärzten, wenn sie einem dann als ultimative Lösung ihr eigenes Creme-Sortiment aufschwatzen wollen.
    Allerdings war AHA und BHA bei mir auch nicht so gut für meine Haut. , vielleicht ist da ja wirklich was Wahres dran, und viell. ist dieses ganze AHA-BHA nur ein Hype, aber bei manchen scheints ja wirklich wahre Wunder zu wirken.
    Miss Netty, du warst nicht zufällig bei einem Hautarzt aus Bremen? Das kommt mir so bekannt vor..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ach aukai , ich bin ja so froh, dass Du in Deinen Beiträgen berichtet hast und mir hilfst. Vielen Dank! Es macht mir viel Freude und..auf eine gewisse Weise stärkt es mich auch (hört sich viell. komisch an), dass ich das jetzt so selbst machen kann (ich hatte da immer eher Angst vor, was falsch zu machen). Ich freu mich schon, wenn die Sachen da sind; ich möchte dann ein Öl aus Traubenkernöl und Avocadoöl mit Squalan und Co. machen. Genießt den Sonntag :)



    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Nana, Fluide sind Wirkstoffe, die an sich in Fett löslich sind, die aber umhüllt sind von einer Schicht aus einem Emulgator, der sie wasserlöslich macht. Meist wird Lecithin als Emulgator verwendet, was ganz nett ist, da das von den meisten gut vertragen wird.

    Vorteil: Du kannst Substanzen, die sonst nur in Fett / Öl lösbar wären, in eine wässrige Lösung geben.
    Nachteil: Der Gehalt des Fluids an der eigentlichen Substanz (also z.B. Weizenkeimöl) liegt naturgemäß nicht mehr bei 100%, da eben noch Lecithin und Wasser dazukommen, Du also eine wässrige Lösung hast.

    Das Zink PCA kannst du auf jeden Fall in Dein GW mischen. Ich freue mich, dass Dir das so gut gefällt - willkommen im Club der Selbstrührer
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  15. #55
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine Haut ist durch die Säuren und Retinol auch in sofern besser, dass sie weniger unrein ist. Weniger Pickel, Mitesser und einfach klarer. Aber - dabei auch trockener. Ich bin ja auch bereits über 50 und mit dem Alter wird die Haut wohl generell trockener. Ich werde Säuren und Reti auch sicher treu bleiben, nur werde ich auf jeden Fall die Säuren nicht mehr täglich anwenden.

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ja, meine haut ist vor allem durch aha und retinol wirklich gut geworden! ich habe weniger rötungen und meine haut kommt mir "robuster" vor (empfindliche mischhaut). nur mit bha werde ich nicht warm, weiß der geier warum. ich glaube auch, dass meiner haut der sonnenschutz unglaublich gut bekommt.

    sagt mal, ich hab beim aufräumen ein olay night elixir gefunden. noch original verpackt. produktionsjahr scheint laut verpackung 2012 gewesen zu sein. würdet ihr das nich verwenden oder lieber nicht? ihr kennt euch hier besser aus als ich!

    mit dem retinol von the ordinary komme ich nach wie vor super klar. das gefällt mir wirklich gut. the buffet mag ich auch, aber aukai hat mich ganz schön mit dem mizon peptide serum angefixt

    sorry, dass ich hier so reinplatze. ich bin ja sonst eher eine stille mitleserin

  17. #57
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab auch alte Elixiere von Olay und die benutze ich noch
    Wenn, dann lässt ja nur die Wirkung nach oder? Kam ja keine Luft dran.

  18. #58
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ach aukai , ich bin ja so froh, dass Du in Deinen Beiträgen berichtet hast und mir hilfst. Vielen Dank! Es macht mir viel Freude und..auf eine gewisse Weise stärkt es mich auch (hört sich viell. komisch an), dass ich das jetzt so selbst machen kann (ich hatte da immer eher Angst vor, was falsch zu machen). Ich freu mich schon, wenn die Sachen da sind; ich möchte dann ein Öl aus Traubenkernöl und Avocadoöl mit Squalan und Co. machen. Genießt den Sonntag :)
    gerne, meine Liebe und ich kann Dich gut verstehen, ich finde es auch toll, die Sachen selbst zu machen - ich weiß, was drin ist, kann einzelne Wirkstoffe und Öle testen und sehen, was meine Haut wirklich braucht. Und Gesichtsöle liebe ich ja auch das fühlt sich immer gut an...

  19. #59
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hanfsamenöl und Hanfsamen puur im Müsli sind auch extrem wirkungsvoll gegen trockene Haut.
    Ein Neurodermitiker -Bekannter ist damit fast kuriert. (und hat eine unfassbar tolle weiche Haut

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kann mir jemand hier eine DMS- oder sonstige Barriere-Creme empfehlen, die man vielleicht sogar in Drogerie oder Apotheke bekommt? Das Stichwort fiel immer mal wieder zwischendurch, wenn ich nach DMS suche, kriege ich alle DMs, die hier jemals erwähnt wurden

  21. #61
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Miss Netty, du warst nicht zufällig bei einem Hautarzt aus Bremen? Das kommt mir so bekannt vor..

    Neeee, ich bin ja aus Österreich, aber da wird es mehrere von dieser Spezies geben.

    Aber ich muss zugeben, dass das Spuren bei mir hinterlassen hat. Also nicht jetzt wegen seiner Kosemtik-Frau mit den teuren Creme-Tiegelchen, das hat mich völlig kalt gelassen, aber über den Laser denk ich seit dem nach. (und hab nat. auch schon dazu gegooglet). Die Ergebnisse gegen Rötungen (Rosacea und Couperose) sehen echt vielversprechend aus. Bin jetzt - ohne Witz - wirklich stark am Überlegen, ob ich das nicht auch machen soll.
    LG Herlind



  22. #62
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    also Laser bei Couperose Äderchen habe ich schon 2x machen lassen, ist schmerzhaft und nicht von Dauer, leider, die Ergebnisse zu Anfangs sind schon schön, aber nach ein paar Monaten sind andere feine Äderchen wieder da und die dickeren schimmern wieder durch, für mich hat sich das leider erledigt

    bzgl. Säuren/Retinol im Winter, ich habe meine Routine nur in sofern verändert, dass ich jetzt UREA mit einbaue, z.Z. benutze ich die Urea-Ampullen von Beate Johnen nach dem BHA von Paula, dann Copper Petide Serum und Creme und Deko wie gewohnt, das funktioniert schon den zweiten Winter einfach wunderbar, für nächstes Jahr muss ich mir dann eine andere Urea-Quelle überlegen, denn diese Ampullen gibt wohl nicht mehr

    benutzt von Euch noch wer UREA in der Gesichtspflege?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #63
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, ich!
    Ich bastle mir selbst eine Art Serum und da ist u.a. auch Harnstoff mit d'rin. (Urea, Niacinamid, Ectoin, Grüner Tee Extrakt, Hyaluron, D-Panthenol ...)
    Urea

  24. #64
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ui toll, vielen Dank für den Link
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das ist ja toll! Und es klingt so einfach, nix mit Fettphase und Feuchtigkeitsphase :). Danke für den Link!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie super :) Die Sachen sind noch nicht da, ich warte noch ganz gespannt!!


    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Nana, Fluide sind Wirkstoffe, die an sich in Fett löslich sind, die aber umhüllt sind von einer Schicht aus einem Emulgator, der sie wasserlöslich macht. Meist wird Lecithin als Emulgator verwendet, was ganz nett ist, da das von den meisten gut vertragen wird.

    Vorteil: Du kannst Substanzen, die sonst nur in Fett / Öl lösbar wären, in eine wässrige Lösung geben.
    Nachteil: Der Gehalt des Fluids an der eigentlichen Substanz (also z.B. Weizenkeimöl) liegt naturgemäß nicht mehr bei 100%, da eben noch Lecithin und Wasser dazukommen, Du also eine wässrige Lösung hast.

    Das Zink PCA kannst du auf jeden Fall in Dein GW mischen. Ich freue mich, dass Dir das so gut gefällt - willkommen im Club der Selbstrührer
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  26. #66
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne die Peptid-Kombination Matrixyl 3000 in meine Routine einbauen. Weiß jemand, ob es das irgendwo pur zu kaufen gibt? Ich finde nur fertige Seren, in denen es u.a. hineingemischt ist.
    Oder: Kann mir jemand ein Produkt mit Matrixyl 3000 und ganz wenig anderen Inhaltsstoffen empfehlen?

    Ich danke euch!

  27. #67
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Bei mir wirken Säuren auch definitiv.
    Das kann ich auch nur bestätigen.
    Meistens merke ich, dass mir die Säuren gut tun, wenn ich sie nicht mehr nehme. Mein Gesicht sieht dann aus, wie bei einem Ausschlag: rot, unruhig, verschuppt und viele Unreinheiten. Zwei Abende mit BHA und AHA und alles ist wieder in Butter. Seit ich das festgestellt habe, achte ich immer öfter darauf, Säuren täglich zu nehmen. Alles andere sieht nicht schön aus und ich fühle mich auch nicht wohl.
    Wobei ich scheinbar eh ein Problem zwecks Verhornung habe. Mein Rücken war/ist seit der Pubertät ein Schlachtfeld an Narben und Unreinheiten. Das hat sich erst gebessert, als ich nach jedem Duschen/Baden auch hier BHA und AHA anwende.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    hallo altweibersommer;

    ich habe das hier schon 2 x bestellt und bin sehr zufrieden damit, lässt sich gut mit meiner Tagescreme mischen:

    http://www.ebay.de/itm/230715906636?...%3AMEBIDX%3AIT
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nur bestätigen.
    Meistens merke ich, dass mir die Säuren gut tun, wenn ich sie nicht mehr nehme. Mein Gesicht sieht dann aus, wie bei einem Ausschlag: rot, unruhig, verschuppt und viele Unreinheiten. Zwei Abende mit BHA und AHA und alles ist wieder in Butter. Seit ich das festgestellt habe, achte ich immer öfter darauf, Säuren täglich zu nehmen. Alles andere sieht nicht schön aus und ich fühle mich auch nicht wohl.
    Wobei ich scheinbar eh ein Problem zwecks Verhornung habe. Mein Rücken war/ist seit der Pubertät ein Schlachtfeld an Narben und Unreinheiten. Das hat sich erst gebessert, als ich nach jedem Duschen/Baden auch hier BHA und AHA anwende.
    Blacky, was benutzt du denn für deinen Rücken? Habe das selbe Problem

  30. #70
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meine Haut ist auch deutlich besser seit BHA und Retinol. Nochmal besser seit AHA. Kosmetiker ist bei mir ein schwieriges Thema. Keine hat mich überzeugt, nicht mal ansatzweise. Alle wollten mir nur ihr Zeug aufschwatzen. Schlauer hat mich in dem Bezug Paula gemacht. Auch bei den Super Twins gab's gute Infos.

    Nachdem meine geliebten Flora Mare Pads ja dauernd irgendwie ausverkauft sind, hab ich mich jetzt mal an die Iwostin Peelings gewagt. Morgen kommen sie hoffentlich. Bin schwer gespannt.

    Gibt's eigentlich empfehlenswerte Anti Age Masken die nicht gleich 30 Euro kosten?

  31. #71
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne die Peptid-Kombination Matrixyl 3000 in meine Routine einbauen. Weiß jemand, ob es das irgendwo pur zu kaufen gibt? Ich finde nur fertige Seren, in denen es u.a. hineingemischt ist.
    Oder: Kann mir jemand ein Produkt mit Matrixyl 3000 und ganz wenig anderen Inhaltsstoffen empfehlen?

    Ich danke euch!
    Von The Ordinary gibt es ein Matrixylserum mit wenig anderen Inhaltsstoffe. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu....
    Ganz liebe Grüße Amicella

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist auch deutlich besser seit BHA und Retinol. Nochmal besser seit AHA. Kosmetiker ist bei mir ein schwieriges Thema. Keine hat mich überzeugt, nicht mal ansatzweise. Alle wollten mir nur ihr Zeug aufschwatzen. Schlauer hat mich in dem Bezug Paula gemacht. Auch bei den Super Twins gab's gute Infos.

    Nachdem meine geliebten Flora Mare Pads ja dauernd irgendwie ausverkauft sind, hab ich mich jetzt mal an die Iwostin Peelings gewagt. Morgen kommen sie hoffentlich. Bin schwer gespannt.

    Gibt's eigentlich empfehlenswerte Anti Age Masken die nicht gleich 30 Euro kosten?
    http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M6087


    guck mal da, ich liebe die Masken und kosten auch kein Vermögen

  33. #73
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    also Laser bei Couperose Äderchen habe ich schon 2x machen lassen, ist schmerzhaft und nicht von Dauer, leider, die Ergebnisse zu Anfangs sind schon schön, aber nach ein paar Monaten sind andere feine Äderchen wieder da und die dickeren schimmern wieder durch, für mich hat sich das leider erledigt
    Och Mensch nööööö, schade. Wenn das geklappt hätte, das wär's echt gewesen. Aber das wär wohl zu schön gewesen um wahr zu sein. Dann hat sich das Thema mit dem Laser für mich erledigt, danke Gonzo für deinen Erfahrungsbericht.
    LG Herlind



  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hatte mal eine Freundin die hat sich lasern lassen. Sah danach super aus, nur 1 Jahr später war es schlimmer wie vorher.... Sie nimmt jetzt sehr stark deckendes MU, wenn sie geschminkt ist sieht man nichts. Aber nochmal würde sie es auf keinen Fall machen lassen. Der Hautarzt hat gemeint, das sollte man alle 2 Jahre wiederholen für langfristige Erfolge.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Miss Netty, ich bin auch entttäuscht, habe es ja extra ein zweites mal machen lassen, aber leider das gleiche Ergebniss, dafür ist es zu teuer und zu schmerzhaft. Ich hab in einem Magazin gelesen, das es eine Behandlung mit Strom gibt, die Couperose lindern soll, aber ich hab mich nícht weiter damit befasst
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #76
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Blacky, was benutzt du denn für deinen Rücken? Habe das selbe Problem
    Von Paula gibt es zwei Bodylotions - eine mit 2 % BHA und eine mit 10 % AHA. Damit creme ich mich nach dem Duschen/Baden an den betroffenen Stellen ein. Erst BHA, dann AHA und lasse das alles ein wenig "antrocknen".
    Da ich diese teilweise auch fürs Gesicht verwende, fällt das auch nicht so sehr ins Gewicht, was Kosten angeht. Für mich stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.

  37. #77
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier eine DMS- oder sonstige Barriere-Creme empfehlen, die man vielleicht sogar in Drogerie oder Apotheke bekommt? Das Stichwort fiel immer mal wieder zwischendurch, wenn ich nach DMS suche, kriege ich alle DMs, die hier jemals erwähnt wurden

    Leider kenne ich auch nur die Braukmann DMS-Cremes, ich order die online. Von denen bin ich aber echt begeistert...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    hallo altweibersommer;

    ich habe das hier schon 2 x bestellt und bin sehr zufrieden damit, lässt sich gut mit meiner Tagescreme mischen:

    http://www.ebay.de/itm/230715906636?...%3AMEBIDX%3AIT
    das habe ich auch hier und kann es empfehlen. Man kann auch ein fertiges Serum damit schnell ein bisschen pimpen - das mache ich gerne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Och Mensch nööööö, schade. Wenn das geklappt hätte, das wär's echt gewesen. Aber das wär wohl zu schön gewesen um wahr zu sein. Dann hat sich das Thema mit dem Laser für mich erledigt, danke Gonzo für deinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe mich letzten Winter Lasern lassen und diesen Winter wieder. Die Äderchen sind nach dem ersten Mal in weiten Teilen verschwunden gewesen - ich hatte einige größere Stellen, die man extrem gesehen hat, die sind so auch nicht wieder aufgetaucht. Diesen Winter habe ich dann quasi noch ein paar Reste veröden lassen - an einer Stelle war etwas wiedergekommen, aber das war bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Ich würde es jederzeit wieder machen, das Ergebnis gefällt mir nach wie vor sehr gut.

  38. #78
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aukai was für ein Laser wurde denn bei dir benutzt? Da gibt es ja auch unterschiedliche. Also ich bin da jetzt echt hin und hergerissen. Hab Gestern noch gegooglet, und da steht auch, dass die Äderchen wieder kommen können. (so wie Gonzo es beschrieben hat). Und iwie hab ich auch ein bisschen Angst, dass es dann so werden könnte, wie bei Kabas Freundin. Dass es dann immer ärger wird. Mannooo. Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll, ich kann ja meinen HA beim nächsten mal fragen (Fragen kostet ja nix), was für einen Laser er verwenden würde, und was bei seinen Patienten Erfahrungsgemäß mit der Haltbarkeit war. Es kommt ja auch viel drauf an, wie die die eigene Haut ist, und wie stark gelasert wird. Meine größte Befürchtung wär halt, dass es dann mit der Zeit nur noch schlimmer wird. Oder dann von der Haut so eine Art Abhängigkeit entsteht.

    Apropos Lasern, kann es sein, dass die Twins sich regelmßig lasern? Ich war gerade vorhin auf ihrer Seite, aber eig. wegen was ganz Anderem (wollte mir einen Bericht zu einer Sonnencreme durchlesen) und da schrieben sie bei einer Creme, dass die auch gut gegen Narben ist, und sie die auch immer verwenden bei Laserbehandlungen. Da frag ich mich: WAS wollen die Twins bitte lasern lassen? Die Beiden haben doch eine makellose perfekte Haut. Ich wär froh, wenn ich NICHT über solche Dinge nachdenken müsste.
    LG Herlind



  39. #79
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Netty, ich denke auch gerade ernsthaft übers Lasern nach. Habe auch einige rote Äderchen an der Nase und am Kinn. Und gerade die am Kinn sind doof, da ich dort absolut kein Make-up für länger als 15 min drauf kriege. Da rutscht einfach alles wieder weg, egal, was ich mache. Und dann schimmern halt die roten Äderchen da extrem durch. Hab aber ehrlich gesagt auch Angst davor, dass die Äderchen wiederkommen und womöglich noch mehr werden… Zu den Twins – das würde ich nicht allzu ernst nehmen… Zum einen wissen wir ja nicht, ob die Fotos auf dem Blog nicht alle gefotoshopped sind und zum anderen neigen die schon sehr zum Perfektionismus.

  40. #80
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Weißt Du, die Glaubwürdigkeit der Twins ist doch teilweise sehr anzuzweifeln. Früher wurder der Alkohol verteufelt, jetzt ist er etwas weiter hinten plötzlich akzeptabel. Damals stand noch auf der Seite, dass die Universität Münster sie angeblich zu freieren Menschen gemacht habe , kann ich da doch eher den Kopf schütteln; ebenso, dass die Uni ihnen gezeigt habe, "keinem zu gehorchen". Ihr Studoum bedingt, dass sie "gehorchen", da es so deutlich verschult und reglementiert ist. Ich habe dort gearbeitet und auch studiert; Sie haben sich zur Marke etabliert und einfach geschickt zum richtigen Zeitpunkt eine Nische für sich gefunden; was da im Hintergrund läuft, können wir nur erahnen.




    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Aukai was für ein Laser wurde denn bei dir benutzt? Da gibt es ja auch unterschiedliche. Also ich bin da jetzt echt hin und hergerissen. Hab Gestern noch gegooglet, und da steht auch, dass die Äderchen wieder kommen können. (so wie Gonzo es beschrieben hat). Und iwie hab ich auch ein bisschen Angst, dass es dann so werden könnte, wie bei Kabas Freundin. Dass es dann immer ärger wird. Mannooo. Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll, ich kann ja meinen HA beim nächsten mal fragen (Fragen kostet ja nix), was für einen Laser er verwenden würde, und was bei seinen Patienten Erfahrungsgemäß mit der Haltbarkeit war. Es kommt ja auch viel drauf an, wie die die eigene Haut ist, und wie stark gelasert wird. Meine größte Befürchtung wär halt, dass es dann mit der Zeit nur noch schlimmer wird. Oder dann von der Haut so eine Art Abhängigkeit entsteht.

    Apropos Lasern, kann es sein, dass die Twins sich regelmßig lasern? Ich war gerade vorhin auf ihrer Seite, aber eig. wegen was ganz Anderem (wollte mir einen Bericht zu einer Sonnencreme durchlesen) und da schrieben sie bei einer Creme, dass die auch gut gegen Narben ist, und sie die auch immer verwenden bei Laserbehandlungen. Da frag ich mich: WAS wollen die Twins bitte lasern lassen? Die Beiden haben doch eine makellose perfekte Haut. Ich wär froh, wenn ich NICHT über solche Dinge nachdenken müsste.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.