Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 146 von 160 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
  1. #5801
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Charmi Beitrag anzeigen
    Azelain nach dem PHA? Das wäre ja dann der letzte Schritt in meiner Abendroutine? Ich dachte das müsste eher am Anfang eingebaut werden?
    Ich schaue mir immer gern die Q&A Videos von PC bei YT an und da wird immer gesagt, dass es im Grunde egal ist, in welcher Reihenfolge man die Sachen aufträgt, sie wirken immer und das es nicht stimmt, dass sich Sachen gegenseitig aufheben. Es macht nur oft mehr Sinn flüssig-wässrig-silikonig-fest zu befolgen. Für manche macht es sogar Sinn starke Wirkstoffe etwas zu puffern, also zB. erst ein silikoniges Serum und dann Retinol, weil das dann nicht so direkt aufs Gesicht "knallt". Ankommen tut aber am Ende alles da wo es soll. Man kann es vllt. mit Alkohol auf nüchternen Magen vergleichen. Den merkt man ja sofort. Hat man vorher was gegessen, geht der Alk etwas langsamer ins Blut. Trotzdem hat man nach 1h in beiden Fällen gleich viel Promille im Blut.
    Zitat Zitat von Charmi Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: Wäre es sinnvoll, anstelle des recovery toners den skin balancing toner zu nehmen? Da sind ja auch einige Ceramide drin und Nias weiter oben in der Inci-Liste?
    Ceramide hast du mehr als genug im Omega+ Serum. Und Nias ja über den Booster. Viel hilft nicht viel, schon gar nicht bei Paula. Das musste ich auch schon erfahren 2-3 Tropfen vom Booster reichen total! 1-2 Pumphübe beim Omega Serum auch. Wenn du den Recovery Toner magst, würde ich nicht wechseln. Ich nutze den Skin Balancing Toner. Ist nett. Man muss bei Paula mMn etwas drauf achten, dass man evtl. nicht zuviel von was nimmt. Also bei so Sachen wie Vit C, Nias, Retinol,... Nicht jeder verträgt davon große Mengen und 3x eine kleine Menge summiert sich auch. Es ist leider so, dass man etwas rumprobieren muss. Manchmal ist es dann gar nicht das neue Produkt selbst, auf das man reagiert, sondern nur der Fakt, dass man damit zum x-ten Mal einen Wirkstoff aufträgt. D.h. alleine würde zB. das neue Produkt mit viel Nias funktionieren, aber nicht, wenn man noch 3 andere Produkte mit Nias dazu kombiniert.

  2. #5802
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Charmi Beitrag anzeigen
    Danke Blanche

    Azelain nach dem PHA? Das wäre ja dann der letzte Schritt in meiner Abendroutine? Ich dachte das müsste eher am Anfang eingebaut werden?

    Ich wünschte auch ich hätte einen guten Hautarzt, es ist schon schlimm dass das eine Glücksfrage ist auf wen mann trifft..

    Noch eine Frage: Wäre es sinnvoll, anstelle des recovery toners den skin balancing toner zu nehmen? Da sind ja auch einige Ceramide drin und Nias weiter oben in der Inci-Liste?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wirkstoffe, die ich im Anschluss an chemische Peelings verwende, eher stärker als schwächer wirken. Vielleicht weil die Haut dann aufnahmefähiger ist dank abgetragener Schüppchen. Allerdings erhöht es auch das Risiko für Nebenwirkungen. Was anderes ist es, wenn du vor der Wirkpflege silikonige Seren und okklusive Cremes schichten würdest. Dann käme der Wirkstoff schlechter „durch“.

  3. #5803
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hab seit heute ein neues AHA:
    Iwostin Estetic mit 12% Glykolsäure. Bin schon seeeeehr gespannt, werde es heute Abend das erste mal testen.
    Ich kam mit dem beliebten Iwistin Purritin Perfectin ja leider nicht klar, aber ich weiß inzwischen, dass meine Haut, insbesondere die Couperose, keine reine Mandelsäure mag. Mit Glykolsäure komm ich aber bisher super klar.

  4. #5804
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Wirkstoffe, die ich im Anschluss an chemische Peelings verwende, eher stärker als schwächer wirken. Vielleicht weil die Haut dann aufnahmefähiger ist dank abgetragener Schüppchen. Allerdings erhöht es auch das Risiko für Nebenwirkungen. Was anderes ist es, wenn du vor der Wirkpflege silikonige Seren und okklusive Cremes schichten würdest. Dann käme der Wirkstoff schlechter „durch“.
    Ja, genau. Das stimmt auch. Säuren machen quasi "Platz" für alles nachfolgende. Dadurch kann alles danach etwas stärker wirken, das muss man selber entscheiden, ob man das verträgt.
    Und durch Silikon gehen Wirkstoffe durch, aber eben gepufferter. Sie dringen langsamer zur Haut vor, dadurch kann man dann eben diesen "Bämm, hier Haut, nimm gleich die volle Ladung"-Effekt etwas abmildern.
    Für Feuchtigkeit einschließen macht natürlich von flüssig zu fest Sinn. Also extrem ausgedrückt: erst Vaseline und dann Toner ist nicht so schlau.
    Aber bei Wirkstoffen wollte ich nur mal die" Angst" davor nehmen, dass wenn man mal die Reihenfolge verwechseln o. es sich eben einfach besser anfühlt, es andersrum zu machen, dass man dann nix mehr von dem Wirkstoff hätte. Dem ist nicht so. Extreme Ausnahmen wie im Bsp. oben mal ausgenommen.

  5. #5805
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe seit gestern ein Ekzem auf dem Augenlid
    Vor ca. 2 Monaten habe ich ja mit meiner bisherigen puren NK-Pflege aufgehört und mit Wirkstoffpflege angefangen.
    Ganz die Finger kann ich von NK nicht lassen weil sie sooo schlecht auch nicht war, im Gegenteil. Seit ich sie nicht mehr so exzessiv verwende wie früher, fehlt meiner Haut einfach was. Die Fältchen heben sich schärfer hervor, wie mit einem Messer in die Haut geschnitten. Vermutlich sind es die Fettsäuren, die fehlen, weil ich sie nicht mehr so viel zuführe wie früher, da ich gerade mehr wirkstofforientiert pflege.
    Ich habe meine bisherige Pflege ja durch andere, angeblich reizärmere, ersetzt, um die Haut nicht zu arg zu strapazieren, da in NK bekanntlich oft Alkohol und äth. ÖLe enthalten sind. In meinem Fall war der Anteil daran allerdings nicht so hoch, weil ich die Cremes mit puren Ölen gepimpt habe, somit sind die evt. reizenden Stoffe in der Inci Liste um einiges nach hinten gerutscht.
    Leider habe ich dabei Wirkstoffe außer Acht gelassen bzw. mich nicht so damit beschäftigt. Irgendwie muss ich nun das eine in das andere integrieren, was gar nicht so einfach sein wird. Meine Haut will offensichtlich einfach beides
    Das schwierigige wird dabei sein, die richtige Dosierung zu finden, um die Haut zu nähren, sie aber nicht zu überfordern.

    Nun habe ich ein riesiges Arsenal an Wirkstoffpflege hier die ein kleines Vermögen gekostet hat, und meine Haut ist immer noch nicht zufrieden. Sie ist mittlerweile durch die Säuren zwar so glatt wie ein Babypopo, aufgepolsterter durch die Seren und die Poren sind kleiner, Rötungen haben sich teilweise aber ziemlich verstärkt, unrein ist sie immer noch und nun kommen auch noch Ekzeme an Stellen dazu, wo ich noch nie welche hatte. Ein Widerspruch in sich, was?
    Ist schon blöd wenn man extrem feuchtigkeitsarme, superempfindliche und trotzdem unreine Haut hat, die obendrein schon ordentlich Falten wirft
    Sorry, aber ich bin grad extrem gefustet
    Gruß, MaryLou

  6. #5806
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was benutzt du denn grad so? Oder steht das schon irgendwo? Vllt zu schnell zu viel Säure und Retinol? Welche NK-Produkte? Es ist gut möglich, dass reizende Inhaltsstoffe jetzt scheinbar mehr reizen als vorher. Schminkst du dich? Ekzeme auf dem Augenlid bekomme ich immer, wenn ich versuche Lidschatten zu benutzen: Kein Lidschatten für mich .
    Glatt und aufgepolstert ist ja schon mal gut, den Rest kriegen wir auch noch in den Griff .
    Ich benutze auch gern NK, einfach weil ich es gern etwas umweltbewusst habe. Meine Haut mag aber die minimalistische Ökö-Pflege, die ich gern hätte, alleine nicht so. Also kombiniere ich jetzt etwas wild, aber was soll's. Es gibt reizarme NK.
    Viele hier haben ja eher fettige Haut, diejenigen, bei denen das nicht so ist, müssen die Empfehlungen vllt also noch mehr anpassen als das sowieso schon jeder muss. Macht es nicht einfacher, aber schreib doch mal, was du meinst, was deiner Haut gut tut und was nicht so. Vielleicht erkennt man Muster oder jemand anderes erkennt sich wieder .

  7. #5807
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Säuren wie AHA und BHA habe ich gaanz langsam eingeschlichen, habe sie auch abwechselnd benutzt und nicht jeden Tag.
    Retinol noch gar keins, das traue ich mich noch gar nicht.
    Ich benutze momentan:
    CAIS + MMHC von Niod für Aufbau und Feuchtigkeit
    den Earth Sourced Toner von PC
    vieles von der Calm Reihe (1% BHA, Reiniger, Serum)
    PC AHA das 5 %, ganz selten auch mal die AHA 8% Lotion
    zwischendurch das PC Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment wegen der Azelainsäure zum testen, ob die Unreinheiten weniger werden. Habe ich auch sehr gut vertragen- kein brennen, keine Rötungen zusätzlich.
    Zum Schluss Nachts noch eine leichte Creme, momentan die ONE von HD, tagsüber eine SC (da bin ich noch am rumexperimentieren, am besten gefällt mir gerade das Avene Sonnenfluid SPF 50+ getönt).
    Ach ja: tagsüber habe ich abgewechselt zwischen HD Skinfusion und dem M.ASAM Vitamin E Fluid gemischt mit 2 Tropfen Nia-Booster von PC.
    Die letzten Tage habe ich aber nicht mehr gepeelt und auch nicht mehr so viele Seren aufgetragen, nur noch Reinigung, CAIS+MMHC, den Earth Sourced Toner und das Calm Serum, danach dann die entsprechende Creme.

    Ich glaube, es liegt auch viel an der Sonnencreme. Die gibt mir einfach nicht die Pflege, die ich brauche. Auch wenn sie etwas reichhaltiger ist, sind nicht die "richtigen" Fette enthalten; manche reizen auch etwas wie die Missha (Haut spannt, egal mit welcher Unterlage, rötet sich und fühlt sich warm an).
    Ich habe mir nun überlegt, den Unterbau etwas reichhaltiger mit einer Pflegecreme zu gestalten und zum Sonnenschutz ein eher leichteres Gel, damit es nicht wieder zuviel wird.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das miteinander kompatibel ist; im SC Fred hat jemand geschrieben, dass Unterlage und SC gleich formuliert sein muss, damit das funzt. Meine Haut will das aber nicht
    Gruß, MaryLou

  8. #5808
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hm, also ich z.B. muss unter der Sonnencreme auf jeden Fall relativ reichhaltig pflegen. Im Sommer vielleicht Schritt für Schritt etwas weniger, aber anders geht es bei mir nicht. Die Avene Emulsion war mir zu trocken, das neue Fluid kenne ich nicht, soll diesbezüglich aber ähnlich sein, glaub ich . Bei eher trockener und/oder feuchtigkeitsarmer Haut ist es extrem selten, dass jemand genug Pflege von seiner Sonnencreme erhält. Entsprechende Hauttypen müssen sich die Pflege wohl so gut wie immer anders holen.

    Hast du die Produkte, die du benutzt alle langsam nacheinander eingeführt? Soll heißen: Bist du dir sicher, dass du alles verträgst? Auch so milde Dinge wie der Earth Toner oder das Calm Serum haben bei einigen hier Reizungen ausgelöst und werden nicht von jedem vertragen. Schäumt der Calm Reiniger? Die Inhaltsstoffe lesen sich so und bei trockenen Hauttypen sind Milchen oft besser.
    Vielleicht brauchst du auch eine reichhaltigere Creme und nichts leichtes? Kannst du denn sagen, was deine Haut mag, was eine sichtbare Beruhigung bewirkt? Wenn deine Haut sowieso schon glatt ist, ist es vielleicht tatsächlich nicht schlecht, die Säuren zurückzufahren. Das Calm BHA kannst du wahrscheinlich weiter benutzen, das beruhigt ja mehr als es peelt. Zumindest wenn es sich gut für dich anfühlt.

  9. #5809
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, ich habe alles nacheinander eingeführt, geht bei meiner empfindlichen Haut gar nicht anders.
    Komisch, das Avene Sonnenfluid ist doch nicht trocken, eher sehr cremig. Ich habe damit auch nicht so ein ekelhaftes Spannen wie bei den beiden Misshas, bei denen kann ich drunter geben, was ich will, spannt trotzdem.

    Der Calm Reiniger ist ganz mild und schäumt auch nicht, lässt eine sehr weiche, entspannte Haut zurück.
    Den Earth Sourced Toner vertrage ich gut, er spendet auch extrem viel Feuchtigkeit; ich merke einen deutlichen Unterschied, ob ich ihn verwende, oder nicht.

    Montag habe ich einen Hautarzt Termin, da lasse ich mal abchecken, ob ich nicht eventuell sogar Rosacea habe.
    Gruß, MaryLou

  10. #5810
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dann drücke ich die Daumen, dass du an einen guten Arzt gerätst .
    Wie gesagt, ich kenne nur die Emulsion und dachte, dass das Fluid als Nachfolger sehr ähnlich ist. Die Emulsion hat bei mir ein sehr trockenes, spannendes Gefühl verursacht, welches dann Pickel zur Folge hatte . Aber wenn du das nicht so empfindest und alles, was du gerade verwendest sehr mild und nicht reizend ist, ist das ja schon mal gut. Dann sehen wir mal, ob vielleicht Skinoren oder etwas anderes die Lösung ist .

  11. #5811
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo MaryLou!
    Erstmal gute Besserung für dein Exzem! Was mir bei deiner Beschreibung deiner aktuellen Pflege jetzt sofort aufgefallen ist: du verwendest sehr viele Produkte - 14 wenn ich richtig gezählt hab. Das ist immer schwierig, da den/die Übeltäter zu identifizieren... Es kann an den Säuren liegen (zu häufig, zu hochdosiert und/oder die falsche Art). Es kann am Azelain liegen (verträgt auch nicht jeder). Es kann eines deiner alten NK-Sachen sein, die plötzlich reizen -einfach weil die Haut jetzt noch sensibler reagiert dank Wirkpflege. Es kann auch ein bestimmter, eigentlich harmloser, Inhaltsstoff sein, auf den du jetzt auf einmal allergisch bist (ich bin z.B. allergisch auf irgendwas im Calm Serum, werde davon knallrot und alles spannt). Allergien treten gerne mal urplötzlich auf. Welche Pflege gibst du denn auch aufs Augenlid? Säuren eher nicht, nehme ich an ....
    Die Avene SC nimmst du noch nicht lange, oder? Verträgst du sie gut? Bei mir hat sie ziemlich gebrannt nach dem Auftragen. Und meine Haut kann normalerweise relativ viel ab ...

    Ach ja, Rosacea ist natürlich auch noch ne mögliche Erklärung. Aber da kannst du nur auf einen kompetenten Hautarzt hoffen. Ich drück dir die Daumen!

  12. #5812
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich verwende ja nicht alles gleichzeitig, manches im Wechsel, manches nur alle paar Tage.
    Die alten NK Sachen verwende ich nicht mehr, seit ich mit der Wirkstoffpflege angefangen habe. Ich habe mir extra Cremes o. Alk. und äth. Öle ausgesucht (i+m Freistil , HD ONE)

    Auf´s Augenlid habe ich eine Panthenolsalbe aufgetragen, die hilft meist recht gut.
    Die Avene SC habe ich nun ein paarmal verwendet, sie brennt im Gegensatz zu den anderen nicht und pflegt am meisten. Ob ich mal die SunsiMed ausprobieren soll? Die wird ja im Rosacea-Thread empfohlen. Allerdings ist die wieder nicht getönt und ich stehe wieder vor dem Problem mit dem eventuell nicht gut auftragbaren, bzw. schlecht haltenden/aussehenden Make Up.

    Vermutlich ist es das beste, wenn ich nochmal von vorne nach dem Ausschlussverfahren anfange.
    Ich bin echt zwiegespalten: einerseits ist die Haut viiiel glatter und feinporiger, andererseits gereizter und geröteter. Das ist, wie wenn man den Teufel mit dem Belzebub austreibt Mitesser und Unterlagerungen kommen auch immer wieder, mal mehr, mal weniger. Da kann ich überhaupt nicht sagen, woher die kommen, das Problem hatte ich ja schon zuvor.

    Ich bin echt gespannt, was der HA am Montag dazu sagt.
    Gruß, MaryLou

  13. #5813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @MaryLou: 2 Monate ist natürlich eine sehr kurze Zeit, dafür hast du echt schon ziemlich viel in der Routine
    Stimme Blanche zu: Wirkstoffpflege verstärkt alles, auch neg. Sachen. AHAs bspw. "öffnen" die Haut, da können dann zB. äth. Öle, usw. noch mehr o. überhaupt erst mal sichtbar reizen.
    Ich komme ja aus der "schlechten" NK-Ecke. Und zu mir haben die NK-Cremes nie richtig gepasst, denn die Cremegrundlage ist meist Soja- oder Sonnenblumenöl. Könnte also schon sein, dass dir diese Fette jetzt fehlen. Bei mir war's umgekehrt. Eigtl. waren die Cremes immer too much für mich, aber der Alk hat das überdeckt.
    Im Grunde ist es wie mit Sport anfangen. Die ersten Erfolge sieht man schnell. Man fühlt sich fitter, die ersten Muskeln zeichnen sich sichtbar an,... und dann kommt die Unsicherheit. Welcher Sport passt zu mir? Die beste Freundin schwört auf Yoga, das Angebot im Fitnessstudio und die ganzen Geräte erschlagen einen, das Studio nebenan wirbt mit noch tolleren Kursen,... ja, was nun? Liest man dann in Fitnessforen mit, sieht es plötzlich so aus, als ob alle 3x/Tag joggen gehen und sich von tägl. 10 Eiern ernähren. Dann hört man von den Risiken, von Verletzungen,... Ich hab früher Leistungssport betrieben und kann ein Lied davon singen, wie schmal der Grat zwischen "fit" und "kaputt" ist.
    So ist's auch bei der Wirkstoffpflege. Es scheinen ja alle Retinol ohne Ende zu cremen. Ich schwöre zB. drauf und ärgere mich, dass ich so lange Angst davor hatte. Viele andere gewöhnen sich aber nie dran. So what? Dann geht man statt joggen eben schwimmen
    Ich denke, es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass wenn man seine Pflegeroutine gefunden hat, dass dann alles gut wird und so bleibt. Auch Menschen, die Sport machen und sich gesund ernähren, werden mal krank. Klar das Ziel ist natürlich sich wohl in seinem Körper/seiner Haut zu fühlen. Und kleinere Wehwehchen und Problemchen in den Griff zu bekommen. Trotzdem ist man mit der perfekten Creme o. einem perfekten Sportprogramm nicht vor Rückschlägen gefeit. Da spielt so viel mit rein: Stress, Krankheit, Phasen in denen sich scheinbar nix tut,... einfach das Leben.
    Geduld ist das Zauberwort. Sage ich, und halte mich selber null dran. Bin ein total ungeduldiger Mensch
    Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Ekzem nix Schlimmes ist!

  14. #5814
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sehr schön gesagt, Jasminblüte! Das kann ich nur unterschreiben
    So viele neue Produkte in so kurzer Zeit - plus BHA, AHA und Azelain. Bitte mach unbedingt mal langsamer! Ich bin gut damit gefahren, nur ein bis maximal zwei Produkte pro Hautzyklus (= ca 1 Monat) einzuführen. Schon bei zwei neuen Sachen hab ich mich manchmal in den Hintern gebissen - weil ich eins davon (oder alle zwei) irgendwie nicht ganz vertragen hab und nun nicht wusste was es war. Unverträglichkeiten können sich sehr unterschiedlich äußern: die Haut ist feuchtigkeitsärmer oder unruhiger (mehr Rötungen) oder es kommen mehr Unterlagerungen. Usw. Das dauert oft ein paar Tage/Wochen, bis man einen Unterschied bemerkt. Dazu kommen noch andere Einflüsse wie Stress, Klimaveränderungen, Krankheiten, die sich auch an der Haut zeigen und gar nix mit der neuen Pflege zu tun haben.

    Zwei Beispiele von mir: ich hab 2 Monate lang zweimal täglich den dunkelblauen Resist Toner verwendet, bis ich bemerkt habe, dass mein Hautton davon unruhig wird. Als ich ihn weggelassen hab, war innerhalb von ein bis zwei Tagen der Spuk vorbei. Monate später hab ich erfahren warum: ich vertrage ein Konservierungsmittel da drin nicht. Paula setzt offenbar nur sehr wenig davon ein, weshalb ich eben nicht knallrot sondern nur leicht gereizt reagiere.
    Zweites Beispiel: ich hab die letzten Wochen nichts an der Pflege geändert. Trotzdem bekomme ich grad Pickel, wo immer meine Pflege es „zulässt“: am Haaransatz, in den Augenbrauen, am Lippenrand, im Augeninnenwinkel. Es ist schon fast lustig. Genau da, wo ich mit dem Skinoren und dem Tret nicht hinkomme Daraus schließen ich, dass es wohl am aktuellen Stress in der Arbeit und/oder hormonellen Veränderungen liegt. Ohne diese Cremes sähe ich jetzt vermutlich aus wie ein Streuselkuchen. Hätte ich parallel ein neues Produkt ausprobiert, würd ich jetzt grübeln ob ich ihm noch ne Chance gebe für nen Patch-Test oder ob es gleich in die Tonne darf... Hätte ich 10 neue Sachen ausprobiert, würd ich vermutlich ausrasten

    Mein Tipp wär: lass erstmal ALLES weg, bis auf Reinigung und Feuchtigkeitscreme. Ja, erstmal auch kein Sonnenschutz. Und dann guck mal, wie die Haut nach 1 Monat ist. Danach führst du Sonnenschutz ein - einen einzigen deiner Wahl. Wieder ein Monat abwarten. Wenn alles gut ist, kannst du danach wieder mit EINER Wirkpflege deiner Wahl starten. Klingt hart, aber ist vermutlich am sichersten....
    Geändert von Blanche Dubois (06.05.2018 um 07:57 Uhr)

  15. #5815
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2018
    Beiträge
    27

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Alles sehr schön anschaulich erklärt

    Ich merke wie ich auch plötzlich alles ausprobieren möchte und muss mich wirklich bremsen. Die Anfangserfolge bei der Pflegeumstellung sind einfach so toll, dass man wohl dann leichter geneigt ist, ungeduldig und übermütig zu werden

  16. #5816
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich lese hier schon eine Weile stumm mit.
    Eine wirklich starke Akne hatte ich nie. Nur kleinere Pickel auf der Stirn hin und wieder "Böller" im Wangenbereich und um den Mund herum und Mitesser auf der Nase.
    Um den Unreinheiten entgegen zu wirken nahm ich zuerst die Olaz Regenerist Produkte mit Säure und als diese dann nicht mehr erhältlich waren bzw. ich nichts mehr davon hatte habe ich vor ca. 1,5 Jahren langsam auf Retinol umgestellt. Ich habe Probetübchen von "Retin-OX" gehabt u mir ausgelistete Masken-Sachets mit Retinol von Diadermine besorgt. Die Wirkung des Retinols hat mich so überzeugt, dass ich seit ca. einem Jahr PC Clinical 1% Treatment benutze. So hat sich bei mir z.B. die oberste Schicht von Pickelmalen abgelöst u die Haut ist an den betroffenen Stellen feiner geworden. PC 1% nutze ich pur oder mit einer Feuchtigkeitscreme verdünnt. Da mein Budget für Kosmetik doch sehr begrenzt ist habe ich mir vor kurzem ACNELYSE (Retinolcreme) aus der Türkei mitbringen lassen, die ich jetzt im Wechsel abends mit PC 1% nutze. Säuren nutze ich gerade nicht oder kaum. (Nur wenn ich mir eine Maske z.B. Tonerde anmische nehme ich der Milchsäure wegen Joghurt statt Wasser.) Ceramide habe ich vermutlich nur in einer Afterepilationscreme von Veet, die ich gelegentlich auch fürs Gesicht verwende. Sonnencreme verwende ich natürlich auch.
    Pickel habe ich kaum noch, aber was mich am meisten stört ist meine großporige Haut. Meine restliche Gesichtskosmetik ist noch konventionelles aus der Drogerie oder Pafümerie, dass ich mal geschenkt bekommen habe oder (wieder besseren Wissens) zusammengebunkert habe. Ich würde die Produkte der Wertschätzung und meines begrenzten Budgets wegen auch gerne aufbauen. Hierfür frage ich euch nach günstigen guten Boostern o anderen Möglichkeiten zum pimpen. Was haltet ihr z.B. von der neuen Vitamin-C und Hyaluron Boostern in der Drogerie?
    Zusätzlich möchte ich gern wieder (möglichst günstig) mit Säuren anfangen. Gibt es das Acneattac von Dr. Wolf noch im DM? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem BHA von La Roche-Possay/ Loreal oder ist Skinoren besser um die Poren weniger sichtbar zu machen?

  17. #5817
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wär: lass erstmal ALLES weg, bis auf Reinigung und Feuchtigkeitscreme.
    Genau das habe ich mir auch gedacht und gestern auch ausgeführt.
    Seltsamerweise hat sich die Haut beruhigt, sobald sie gereinigt war.
    Ich habe zwei Sachen in Verdacht:
    Nr.1 = Missha SC (die gelb-weiße) sobald die drauf ist, fängt die Haut merklich an zu zicken.
    Nr.2 = evtl. das M.Asam Vitamin E Serum
    Das Serum kann, muss aber nicht der Übeltäter sein. Die Haut reagiert erst so extrem gereizt, seit ich es verwende.

    Trotzdem werde ich die nächste Zeit den ganzen Krempel weglassen (bis auf Skinoren, falls ich das morgen vom HA bekomme).

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ja, erstmal auch kein Sonnenschutz.
    Ich glaube, das wird schwer durchführbar sein. Sobald ich nur eine Minute aus dem Haus gehe- auch wenn keine Sonne scheint- fängt das Gesicht an, unangenehm zu kribbeln. Bin dann schnell wieder rein und habe SC aufgetragen. Ich habe echt Schiss, dass alles nur noch schlimer wird und ich echte Hautschäden damit provoziere.
    Drinnen lasse ich sie aber erstmal weg.

    @jasminbluete, ich habe den Fehler gemacht, den vermutlich fast jeder am Anfang macht. Es war einfach zuviel. Die Haut hat sich über die Extraportion Feuchtigkeit gefreut und sich auch gut aufgebaut, aber die ganzen ungewohnten Wirkstoffe haben sie irgendwann überreizt.
    Ich hoffe, ich finde irgendwann den goldenen Mittelweg
    Gruß, MaryLou

  18. #5818
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Der goldene Mittelweg ist sauschwer zu finden - wahrscheinlich findet sich eher Mittelerde
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #5819
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der goldene Mittelweg ist sauschwer zu finden - wahrscheinlich findet sich eher Mittelerde
    Danke für´s Mut machen
    Zu Mittelerde würde ich aber auch nicht nein sagen
    Gruß, MaryLou

  20. #5820
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    TJa man kann eben nur EINS haben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #5821
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Am besten, ich geh als Ork, dann haben sich sämtliche SC- AHA und sonstwas Themen erledigt
    Gruß, MaryLou

  22. #5822
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Hierfür frage ich euch nach günstigen guten Boostern o anderen Möglichkeiten zum pimpen. Was haltet ihr z.B. von der neuen Vitamin-C und Hyaluron Boostern in der Drogerie?
    Zusätzlich möchte ich gern wieder (möglichst günstig) mit Säuren anfangen. Gibt es das Acneattac von Dr. Wolf noch im DM? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem BHA von La Roche-Possay/ Loreal oder ist Skinoren besser um die Poren weniger sichtbar zu machen?
    Hallo Elagant
    Da fällt mir spontan the Ordinary ein. Günstig, relativ einfach zu beziehen und "echte" Wirkstoffe in vernünftiger Qualität. Was mich an der Marke stört, könnte genau das sein, was du suchst. MMn kann man deren Produkte eher als Booster betrachten. Man kann seine Pflege damit pimpen, aber so richtig "vollständige" Produkte bieten die nicht an. Würde man mit deren Produkten alles abgreifen wollen von Aox über Säuren hin zu Retinol, Ceramiden, Hyaluron und Co. dann müsste man sich das alles separat kaufen. Und hintereinander auftragen. Das wäre mir zu anstrengend. Im Grunde gilt dort grob das Prinzip: ein Wirkstoff -> ein Produkt.
    In Bezug auf Poren kann man mal das Buffet+Cooper Peptides anschauen. Allerdings auch mit knapp 29.- das teuerste Produkt von TO. Bei manchen wirken die Kupferpeptide ganz fabelhaft gerade in Bezug auf Poren, und bei manchen leider gar nicht.
    Niacinamide sind auch eine Idee, die man ausprobieren kann. Säuren hat TO einige im Angebot. 7% Glycolsäuretoner, aber auch Milch- o. Mandelsäure. Übrigens auch "echtes" 1% Retinol. Allerdings nicht in einer so schönen beruhigenden Creme wie bei PC eingebettet.

  23. #5823
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Sachen in Verdacht:
    Nr.1 = Missha SC (die gelb-weiße) sobald die drauf ist, fängt die Haut merklich an zu zicken.
    Nr.2 = evtl. das M.Asam Vitamin E Serum
    Das Serum kann, muss aber nicht der Übeltäter sein. Die Haut reagiert erst so extrem gereizt, seit ich es verwende.




    Ich glaube, das wird schwer durchführbar sein. Sobald ich nur eine Minute aus dem Haus gehe- auch wenn keine Sonne scheint- fängt das Gesicht an, unangenehm zu kribbeln. Bin dann schnell wieder rein und habe SC aufgetragen. Ich habe echt Schiss, dass alles nur noch schlimer wird und ich echte Hautschäden damit provoziere.
    Drinnen lasse ich sie aber erstmal weg.
    Ich hab schon öfter gehört, dass Vit E für Unreinheiten sorgen kann. ich würde mir an deiner Stelle einfach mal andere SC zulegen, fand die Missha (rosa/weiß) auch nicht so gut. Ohne würde ich auch nicht rausgehen wollen, vorallem jetzt wo es wieder richtig warm und sonnig wird.

  24. #5824
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Elagant
    Da fällt mir spontan the Ordinary ein. Günstig, relativ einfach zu beziehen und "echte" Wirkstoffe in vernünftiger Qualität. Was mich an der Marke stört, könnte genau das sein, was du suchst. MMn kann man deren Produkte eher als Booster betrachten. Man kann seine Pflege damit pimpen, aber so richtig "vollständige" Produkte bieten die nicht an. Würde man mit deren Produkten alles abgreifen wollen von Aox über Säuren hin zu Retinol, Ceramiden, Hyaluron und Co. dann müsste man sich das alles separat kaufen. Und hintereinander auftragen. Das wäre mir zu anstrengend. Im Grunde gilt dort grob das Prinzip: ein Wirkstoff -> ein Produkt.
    In Bezug auf Poren kann man mal das Buffet+Cooper Peptides anschauen. Allerdings auch mit knapp 29.- das teuerste Produkt von TO. Bei manchen wirken die Kupferpeptide ganz fabelhaft gerade in Bezug auf Poren, und bei manchen leider gar nicht.
    Niacinamide sind auch eine Idee, die man ausprobieren kann. Säuren hat TO einige im Angebot. 7% Glycolsäuretoner, aber auch Milch- o. Mandelsäure. Übrigens auch "echtes" 1% Retinol. Allerdings nicht in einer so schönen beruhigenden Creme wie bei PC eingebettet.[/QUOTE]

    @ Jasminbluete
    Vielen Dank
    Du schreibst, dass man alles bei TO nacheinander auftragen müsste. Könnte ich nicht auch ein AOX-, ein Hyaluron- oder ein Ceramidprodukt in meine Tagespflege mischen? Also ich meine kurz vor dem Auftragen mischen. Das Buffet+Copper Produkt, die Säuren, die Hyaluronprodukte und die Ceramidprodukte möchte ich mir bei TO morgen mal anschauen. Retinol habe ich noch ausreichend (und bei Hyaluron möchte ich eigentlich mal den Habalabo-Toner probieren, wenn meine Hyaluronprodukte leer sind, aber das ist ja auch nichts zum pimpen, wonach ich fragte). LG

  25. #5825
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich überlege mir einen skin analyzer zu kaufen.

    Wer von euch hat auch einen und könnte einen empfehlen??

  26. #5826
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Du schreibst, dass man alles bei TO nacheinander auftragen müsste. Könnte ich nicht auch ein AOX-, ein Hyaluron- oder ein Ceramidprodukt in meine Tagespflege mischen? Also ich meine kurz vor dem Auftragen mischen. Das Buffet+Copper Produkt, die Säuren, die Hyaluronprodukte und die Ceramidprodukte möchte ich mir bei TO morgen mal anschauen. Retinol habe ich noch ausreichend (und bei Hyaluron möchte ich eigentlich mal den Habalabo-Toner probieren, wenn meine Hyaluronprodukte leer sind, aber das ist ja auch nichts zum pimpen, wonach ich fragte). LG
    Ja, klar. Kann man alles kurz vorm Auftragen in die Creme mischen. Ich meinte eher, dass es manchen überhaupt zu aufwendig ist, sich zig Wirkstoffe aus div. Fläschchen aufzutragen. Viele greifen ganz gern von vorneherein zu etwas kompletteren Produkten/Formulierungen.
    Als Basisceme gibt es bei TO eine Creme mit Aminosäuren: Natural Moisturizing factors + hyaluronic acid. Wenn du eine schöne Basiscreme mit Ceramiden magst, schau dir mal Cerave in der Apotheke an.
    Ein gutes Bsp. sind die Aox bei TO. Die werden halt einzeln verkauft. Z.B. dieses EUK134. Wenn man jetzt natürlich gern einen Aox-Mix haben möchte, muss man entweder zu 3-4 Produkten einzeln bei TO greifen und mischen o. man kauft zB. eines der Seren von Paula's Choice. Die sind zwar deutlich teurer, dafür aber eher Komplettprodukte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir einen skin analyzer zu kaufen.
    Wer von euch hat auch einen und könnte einen empfehlen??
    Kann man günstig (ca. 10-20€) bei eBay oder Amazon kaufen. Meiner sieht aus wie ein zu groß geratenes rosa Fieberthermometer. Gibt aber auch modernere, schickere. Meiner ist schon etwas älter.

  27. #5827
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was hat TO denn für Ceramidprodukte?

  28. #5828
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Als günstiges Vitamin C kann ich nur das 21.5% von Wishtrend (aus Korea) empfehlen. Das ist wässrig und sauer und für mich um Längen angenehmer in der Anwendung als das Silikon von TO.
    Generell finde ich die Texturen von TO dermaßen schlecht, dass ich überhaupt nur noch ein Produkt von denen verwende - wenn ich mehrere TO Sachen schichte gibt es immer Röllchen.

  29. #5829
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Was hat TO denn für Ceramidprodukte?
    Keins. Die verbauen hauptsächlich Aminosäuren. ZB. im NMF+HA.

  30. #5830
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Als günstiges Vitamin C kann ich nur das 21.5% von Wishtrend (aus Korea) empfehlen. Das ist wässrig und sauer und für mich um Längen angenehmer in der Anwendung als das Silikon von TO.
    Generell finde ich die Texturen von TO dermaßen schlecht, dass ich überhaupt nur noch ein Produkt von denen verwende - wenn ich mehrere TO Sachen schichte gibt es immer Röllchen.
    Stimme dir voll zu. Ich mag so gut wie nix von TO, aus den von dir genannten Gründen. Es ist halt wie überall die Frage: wieviel Komfort kann man für kleines Geld erwarten? Für 7-8€ bekommt man auf jeden Fall echte Wirkstoffe. Für's gleiche Geld gibt's in der Drogerie nix vergleichbares, was AHAs, Retinol, etc. angeht. Mir geht's auch auf den Geist, 10 Fläschchen zu haben und dann zu überlegen, was jetzt wann und wie und womit. Aber teurere Komplettformulierungen wie zB. bei Paulas Choice kosten halt auch entsprechend. MMn nach klappt es am besten mit TO, wenn man sich hier eben nach dem "Prinzip Booster" bedient. Also zB. die Niacinamide da kauft und sie in eine schöne und gut formulierte Creme mischt.

  31. #5831
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibt es bei euch in den Apotheken jetzt auch CeraVe Produkte? Oder gab es die schon immer? :D Habe ich am Wochenende entdeckt.

  32. #5832
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das ist jetzt neu in der Apo. L'Oréal hat CeraVe ja gekauft...

  33. #5833
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich war heute beim Hautarzt; der Verdacht auf Rosacea hat sich bestätigt.
    Ist noch keine schwere wie bei manch anderem hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Die Hautärztin wollte mir zuerst Metrogel verschreiben, aber ich habe die Story vom Pferd erzählt, dass ich von Skinoren viel gutes gehört habe, Airol soll auch ganz toll sein, blablabla.... Ich habe sie so belatschert, dass sie mir beides verschrieben hat
    Zuerst war sie skeptisch wegen meiner empfindlichen Haut aber ich habe gesagt dass jemand, den ich kenne (habe ich hier im Forum gelesen ), die im Wechsel benutzt und damit super Ergebnisse erzielt.
    Ich habe nicht wirklich vor, beide zu benutzen, dazu habe ich viel zuviel Schiss, dass das nach hinten losgeht; zuerst probier ich das eine, wenn das nix bringt, das andere. Ich war einfach zu faul, zwei Mal zum Hautarzt zu rennen, dauert auch ewig, bis man mal einen Termin bekommt.

    Die Airol Creme hat ja 0,05%, welchem Produkt von PC entspricht das ungefähr?
    Gruß, MaryLou

  34. #5834
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Viel stärker als alles von PC


  35. #5835
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    0,05% Tretinoin entspricht 2,5% Retinol. Immer nur eine Erbse für das komplette Gesicht benutzen, das ist die Regel. Wenn man die Airol frisch öffnet, ist sie schön flutschig und lässt sich gut verteilen, mit der Zeit wird sie leider fester. Man kann sie auch direkt nach einem dickflüssigen Toner oder mit Creme/Serum auftragen, dann gehts einfacher mit dem verteilen.
    Womit möchtest du denn anfangen?
    Bei Rosacea würde ich zuerst Skinoren probieren...:)

  36. #5836
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    0,05% Tretinoin entspricht 2,5% Retinol.
    Au weia
    Ich habe mich ja noch nicht mal an die Proben von PC rangetraut.

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Womit möchtest du denn anfangen?
    Bei Rosacea würde ich zuerst Skinoren probieren...:)
    Das war auch mein Plan. Zuerst möchte ich das Multi Correction Treatment von PC aufbrauchen, dann mit Skinoren weitermachen.
    Wieviel verwende ich davon? Darf ich den PC Earth Sourced Toner drunter geben?
    Gruß, MaryLou

  37. #5837
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Au weia
    Ich habe mich ja noch nicht mal an die Proben von PC rangetraut.
    Das war auch mein Plan. Zuerst möchte ich das Multi Correction Treatment von PC aufbrauchen, dann mit Skinoren weitermachen.
    Wieviel verwende ich davon? Darf ich den PC Earth Sourced Toner drunter geben?
    Hihi, gehst gleich aufs Ganze? Hast du das nicht gewusst, dass Tret viel viel stärker als Retinol ist? Retinol wird in der Haut umgebaut zu => Retinaldehyd wird umgebaut zu => Retinsäure. Retinsäure (auch Vit-A-Säure genannt) ist das, was in der Haut dann wirkt. Da haste mit Airol 'ne ordentlich starke Creme! Hui!
    Aber est mal: doof, dass es nicht "einfach nur" strapazierte Haut war, aber natürlich auch gut, dass du jetzt weißt, was es ist.
    Du kannst im Grunde alles unter Azelainsäure geben, was du magst, vllt. nicht unbedingt eine dicke Schicht Vaseline Verträgst du denn den Toner?

  38. #5838
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Tretinoin kann man ganz langsam einschleichen, durchaus anfangs einen Monat lang nur 1x die Woche, dann 2x usw. Die Haut gewöhnt sich dann daran, indem sie mehr und mehr Vitamin-A-Rezeptoren bildet.
    Außerdem kann man es auch mit einer gut verträglichen oder beruhigenden Creme mischen. Ich würde es trotzdem erstmal auf keine Fall jeden Tag nehmen.

    Frage zum Wishtrend Vitamin C: Enthält das auch Ferulic Acid?

  39. #5839
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hihi, gehst gleich aufs Ganze?
    Ich denke, wenn es unnötig gewesen wäre, hätte es mir die Hautärztin nicht verschrieben, da hätte ich noch so lange betteln können.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hast du das nicht gewusst, dass Tret viel viel stärker als Retinol ist?
    Nö. Ich beschäftige mich ja auch seit kurzem mit der Materie und arbeite mich langsam rein.
    Ich habe ja noch einige Sachen von PC da (Proben Sachets und die geschenkten Deluxe Proben), mit denen fange ich langsam an.
    Ach ja, den Booster habe ich auch noch, den wollte ich tropfenweise irgendwann in der Creme einschleichen.
    Wenn ich daran denke, wieviel Respekt ich vor dem Zeug hatte, und jetzt bekomme ich so einen Hammer verschrieben

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da haste mit Airol 'ne ordentlich starke Creme! Hui!
    Ich sehe mich schon vor dem geistigen Auge vor dem Spiegel stehen, die Haut in Fetzen hängend

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aber est mal: doof, dass es nicht "einfach nur" strapazierte Haut war, aber natürlich auch gut, dass du jetzt weißt, was es ist.
    Du kannst im Grunde alles unter Azelainsäure geben, was du magst, vllt. nicht unbedingt eine dicke Schicht Vaseline Verträgst du denn den Toner?
    Zuerst dachte ich, es wäre nur Couperose + unreine Haut, aber nachdem ich mich etwas mehr belesen habe, erhärtete sich der Verdacht, dass es Rosacea sein könnte, immer mehr. Nun habe ich ja Gewissheit.
    Ja, den Toner vertrage ich. Gott sei Dank denn er spendet meiner Haut unter anderem die Feuchtigkeit, die sie so dringend braucht.
    Ich habe es auch geschafft, trotz der feuchtigkeitsarmen Haut und den Säuren keine Abschuppungen zu bekommen.
    Daran trägt das MMHC mit Sicherheit einen sehr großen Anteil dazu bei.
    Gruß, MaryLou

  40. #5840
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dazu fällt mir grad dieses Video ein, das sah ich zufälligerweise am Sonntag.
    https://www.youtube.com/watch?v=lIJ3alSCAXA
    Die gute Dame mischt auch Tretinoin mit einer sehr einfachen und gut verträglichen Creme, AHA 20% wird ebenso mit dieser Creme vermischt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.