Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 140 von 160 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
  1. #5561
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Amidala, vielleicht würde in deinem Fall auch die Anschaffung eines Skin Analyzers Sinn machen (Bericht dazu von Irit und Dinah). Und dann wirklich regelmäßig vor + nach der Reinigung und in Abstand von ein paar Stunden messen plus mit verschiedenen Produkt-Kombinationen.

    Alternativ bieten Apotheken auch oft eine umfassende Hautanalyse an, manchmal Herstellerunabhängig, manchmal durch z.B. Avene-Vertreter (Beispiel hier - ärger mich gerade, dass ich die Aktion verpasst habe ).

  2. #5562
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Jasminbluete
    Danke für deinen Beitrag, fand ich sehr interessant! Kannst du mir sagen, wie und womit du die Fett- und Feuchtigkeitswerte deiner Haut Zuhause testest?

    Dann habe ich noch eine andere Frage an euch, vielleicht weiß Jemand Rat
    Ich hab seit Monaten folgende feste Routine, mit der ich alle Probleme gut in den Griff bekommen hatte:

    Abends: AHA + BHA, EarthSourced-Toner, Gesichtsöl, AloeVera-Gel (alle 5 Tage Retinol, dann keine Säuren)
    Morgens: Rosense GW, Vitamin C Booster von PC + Gesichtsöl, Sonnencreme, BB-Cream

    Nun wollte ich noch den Niacinamid-Booster von Paula einführen, und habe ihn letztens zum ersten Mal abends mit dem Öl gemischt - gab erstmal keine Probleme. Dann am nächsten Morgen habe ich jedoch beim Auftragen vom Vitamin C den berühmt berüchtigten "Flush" bekommen, Gesicht war den ganzen Tag eine Tomate Die Haut war dann auch ziemlich trocken und hat gespannt, weshalb ich nun zur Beruhigung seit drei Tagen das BHA weggelassen habe, da es bei mir leicht austrocknend wirkt. Auch auf Retinol hab ich verzichtet.

    Seitdem, also seit der einen Anwendung vom Niacinamid und dem Weglassen vom BHA, hab ich wieder die alten Probleme: Die Haut spannt, das Öl zieht morgens nicht mehr innerhalb der 10 min ein, die ich meinen Kaffee trinke , Sonnencreme und BB-Cream liegen darauf auf und setzen sich im Laufe des Tages unschön ab.
    Nun wollte ich euch um Rat fragen: Meint ihr meine Haut "vermisst" das BHA (so schnell?) oder liegt es doch am Wetter, schließlich ist es ja in den letzten Tagen viel wärmer geworden, vielleicht ist das Öl nun doch zu reichhaltig? Oder kann es gar am Niacinamid liegen, dass es meine Haut in Kombi mit dem Vit C am nächsten Morgen durcheinander gebracht hat? Wie würdet ihr verfahren, ich will die Sache nicht noch schlimmer machen

  3. #5563
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab Niacinamid hochdosiert auch nicht vertragen (hatte aber das von TO) ich würde Nia erstmal verbannen und BHA wieder langsam einschleichen.

  4. #5564
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    amidala, ja dann kommt es wohl doch von der AR das ist sehr schade!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #5565
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Allerdings hat Rossmann auch gerade (endlich!!!) mal eine After sun Lotion ohne Alkohol und mit Aloe Vera raus gebracht, die könnte auch gut funktionieren, gerade für den Sommer!? :)

    Wo wir gerade beim Thema sind: dm hat ein neues Bodylotion-Spray, grüne Flasche, mit grünem Tee und Bambus- zwar mit Duft, aber das ist mir für den Körper nicht so wichtig. Das Zeug ist der Knaller als After sun Lotion, ganz leicht und erfrischend, mit viel Aloe Vera und ohne Alkohol. Eigentlich halte ich nicht soo viel von Balea, aber da mein geliebtes Gurke-Bodylotion-Spray von duschdas überall aus dem Sortiment raus gegangen ist, musste eine Alternative her, und das ist perfekt dafür :)

    @Eik, meinst du diese Rossmann Apres Lotion und das Balea Spray?

    https://www.rossmann.de/produkte/sun...615573045.html

    https://www.dm.de/balea-spray-on-bod...355417138.html

  6. #5566
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    [QUOTE=AnniBln;12173446]@Jasminbluete
    Danke für deinen Beitrag, fand ich sehr interessant! Kannst du mir sagen, wie und womit du die Fett- und Feuchtigkeitswerte deiner Haut Zuhause testest?

    Ich kam überhaupt erst drauf, weil meine Hautärztin mit so einem professionelle Gerät meine Werte überprüft hatte und ich feststellen musste, dass ich mit der eigenen Einschätzung (höchstens Mischhaut, Mitesser und Pickel hier und da) voll daneben lag! Ölwerte zwischen 50-75% (ideal sind 20 bis max. 40%)! Man findet so Geräte für zuhause bei eBay o. Amazon, wenn man nach "Skin Analyzer" sucht. Die sind natürlich nicht 100% genau wie beim Arzt, aber bis auf 2-3% Abweichung stimmen die Messungen bei mir. Mein Gerät sieht aus wie ein zu groß geratenes rosa Fieberthermometer, ich glaub, da gibt's aber mittlerweile schon wieder neuere Modelle.

  7. #5567
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Super, danke!

  8. #5568
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lilly, darf ich fragen womit Du nur die unreinheiten abdeckst ud die sc abmattierst??

  9. #5569
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lilly- ja, genau die! ;)

  10. #5570
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Lilly, darf ich fragen womit Du nur die unreinheiten abdeckst ud die sc abmattierst??
    Klar darfst du! :) ich hab den Fit me Concealer von maybelline und einen Minipinsel mit dem ich winzige Mengen von dem Concealer auftrage und dann mit nem Finger einklopfe (ich glaub Lisa Eldridge macht das auch so, kannst du mal bei youtube schauen). Als Puder empfehle ich das essence all about matt compactpowder. Das rcma no color powder (loses Puder) ist auch wirklich super, das trage ich gerne mit ner Quaste auf (weiß nicht ob man das inzw in Deutschland kriegt, ich habs in USA bestellt, hält sehr lange). Von Artdeco hab ich noch das hydra mineral compact powder, davon nehme ich aber nur ganz wenig und nur wenn ich noch mehr abdecken will. Als Pinsel für Puder nehm ich die real techniques Rougepinsel.

    Eik, danke dir! :) Ist dieses Spray mit Treibgas, ja oder?

  11. #5571
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wurde ja von Euch darüber aufgeklärt, dass ich zu viel gerinigt und gepeelt habe (Balea Med Reiniger, Clarisonic und Mizellenwasser, welches nicht abgewaschen wurde + AHA, BHA und Retinol) und zu wenig Feuchtigkeit verwendet habe (nur PC Clinical ohne Seren und Toner). Ich habe daraufhin wie folgt umgestellt:

    Morgens
    Reinigung nur mit Mizellenwasser - danach abwaschen
    Toner von Judith Williams (stand hier noch rum)
    TO Hyalouron + TO Buffet Serum
    PC Clinical
    Sonnenschutz

    Abends
    Balea Med Sens. Waschgel
    Mizellenwasser, welches ich abspüle
    keine Clarisonic mehr!
    Azelainsäure von TO
    15 Min warten
    Toner von JW
    TO Hyalouron + Buffet Serum
    PC Clinical

    Ich frage mich jetzt, da die Azelainsäure von TO ja eine Creme ist, ob es korrekt ist diese vor dem Toner anzuwenden? Man sagt ja von Flüssig zu fest...???
    Müsste ich mit der TO Azelainsäure einer Besserung feststellen oder muss dann schon Skineoren ran?
    Würdet Ihr die Azelainsäure morgens und abends benutzen? Oder morgens/ abends stattdessen noch mit BHA weiter probieren?
    Meine Haut ist übrigens weitaus weniger Schuppig seit ich mehr Feuchtigkeit verwende

    Problem: Blackheads auf der Nase, Whiteheads am Kinn - trockene Fetthaut.

  12. #5572
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @MaryJay:
    Also ich persönlich würde einen Toner vor dem Auftrag von Cremeprodukten verwenden. Den Toner von Judith Williams würde ich persönlich allerdings nicht verwenden (ein paar potentiell irritierende Zitrusextrakte und einige deklarationspflichtige Duftstoffe sind enthalten). Das muss natürlich nicht problematisch sein, aber auf so etwas würde ich als erstes verzichten.

    Bei mir hat die Creme mit Azelainsäure von TO nichts gebracht. Skinoren allerdings bisher auch nicht so viel, außer dass meine Haut insgesamt irgendwie beruhigter aussieht.

  13. #5573
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von MaryJay Beitrag anzeigen
    Problem: Blackheads auf der Nase, Whiteheads am Kinn - trockene Fetthaut.
    Sorry, wenn ich mich schon wieder einmische, ich hab ja viele Sachen von PC, aber: ich kann echt fast keine Creme von Paula im Sommer nutzen, weil: Sheabutter = Unreinheiten.
    Besonders aufgefallen ist es mir beim 1% Retinol Treatment. Ich hatte den Eindruck, dass das Treatment gleichzeitig gegen Pickel hilft (weil weniger Sebumproduktion) und sie gleichzeitig auch fördert, falls das für jmd. außer mir Sinn macht. Hab dann zum Retinol Booster gewechselt und siehe da, das war der Knackpunkt. Ist leider in vielen der reichhaltigeren Sachen bei Paula drin: Omega+ Serum, Barrier Repair Moisturizer, in den Clinical Cremes, mit Ausnahme der neuen mit Ceramide. In den BLs mit AHA und Retinol (nutzen ja manche im Gesicht).
    Sheabutter vertragen natürlich trotzdem viele mit Unreinheiten gut, bei mir geht's exakt ab dem Frühling los: alles stark okklusive (Shea, manche Öle, Kokos, manche Silikone) ist dann einfach too much.
    Ich würde also vllt. mal die Creme etwas beobachten. Oder mal eine ohne Shea und/oder Silikone probieren, ob es einen Unterschied macht. Jetzt im Frühjahr funktionieren die ganzen koreanischen Sleepingpacks bei mir super. Ganz viel Feuchtigkeit, leicht okklusiv, aber wenig Fett.

  14. #5574
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kann noch keine Links posten... :-/ Wollte den Codecheck-Link einfügen. Es ist auf jeden Fall der lilane von JW aus der Phytomineral-Serie.
    Sind schon einige "rote" Inhaltsstoffe dabei...

    Wollte den nur aufbrauchen und dann zu dem Premium Hadalebo wechseln oder zu dem PC Earth Sourced.

    @Lilaaa: Wenn ich erst den Toner verwende, mache der die Haut dann nicht zu sauer oder zu ph-neutral oder was auch immer?

    @jasminbluete: Ich bin auch sehr verwundert, dass ich diese reichhaltige PC Clinical vertrage, aber meine Unreinheiten haben sich dadurch weder verbessert noch verschlimmert.
    Nutze die Creme schon seit 2 Jahren, im Sommer überlege ich mir aber tatsächlich was anders, aber mehr wegen dem Speckglanz, als wegen der weitere Verbreitung von Hautunreinheiten.
    Was genau meinst du mit Sleepingspacks? Hast du mal einen Link mit mehr Infos?

  15. #5575
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MaryJay- super, dass du schon so viel umgestellt hast und bereits eine Veränderung bemerkst, das ging echt flott!
    Den Toner müsstest du allerdings wirklich -am besten sofort- mit einem reizfreien ersetzen... bis dahin kannst du auch dein Gesicht mit Wasser anfeuchten und darauf dann die Feuchtigkeitsseren geben. Danach erst Azelain und Nachtcreme zum versiegeln.
    Morgens brauchst du die Clinical Creme eigentlich nicht unter die SC packen, das ist im Winter ganz gut aber du sagst ja selbst, dass die das zuviel vorkommt.

    Über rote INCI Markierungen bei Codecheck brauchst du dir allerdings keine Gedanken zu machen, mal ganz allgemein gesprochen. Die Seite bewertet ausschließlich nach Umwelt-Ethik und nicht danach, wie gut es für dich Haut ist. Manchmal kann man rot und grün sogar umtauschen damit es für die Haut Sinn macht.
    Sobald flüssiger Alkohol, ätherische Duftstoffe, Zitrusextrakte oder Parfüm enthalten sind, ist es nicht reizfrei- das ist das einzige was man sich merken kann/sollte :)

  16. #5576
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @MaryJay: ich glaub, ich darf auch noch keine Links setzen. Weiter oben hat Windprinzessin aber Links zu Beiträgen von Irit Eser und Dinah (schreibt ab und an bei Konsumkaiser) gesetzt. Beide beschäftigen sich viel mit K-Beauty. Sleepingpacks sind mehr oder minder reichhaltige Cremes, Gele,... die man über Nacht drauf lässt. Sie sind aber i.d.R. nicht so okklusiv wie jetzt bspw. eine Schicht Vaseline. Die würde ja auch alles drunter in der Haut halten. Die pflegen halt zusätzlich, so krieg ich richtig viel Feuchtigkeit in die Haut. Generell klappt das schichten von Tonern, Essences, Ampoules und Co. bei mir gut, aber ich bin faul und mir ist es schlicht meist zu aufwendig

  17. #5577
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Welche Sleeping Packs könntest du denn empfehlen? Ich habe die Cosrx Rice overnight Mask, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Vielleicht findet sich etwas besseres.

  18. #5578
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Welche Sleeping Packs könntest du denn empfehlen? Ich habe die Cosrx Rice overnight Mask, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Vielleicht findet sich etwas besseres.
    Die mit Reis mochte ich nicht so. Bei mir ist schnell der Schritt von "ein bisschen mehr" zu "zuviel" gemacht und die war zu reichhaltig für mich. Aber die Cosrx mit Propolis fand ich schön. Etwas leichter und ich meine auch, dass der Honig/das Propolis tatsächlich etwas wundheilend, antibakteriell und -entzündlich wirkt. Zumindest war meine Haut morgens schön "ruhig".
    Meine absoluten Lieblinge sind aber:
    - The Saem: Urban Eco Waratah Sleeping Pack
    - The Saem: Urban Eco Harakeke Root Sleeping Mask
    Beide ohne schlechten Alk u. äth. Duftstoffe, aber mit Parfüm an letzter Stelle. Ich sehe das nicht ganz so eng, ich nutze Sleeping Packs 1-2x Nur die Woche.
    Und dann "big love":
    - J.one: jelly pack (weiße Flasche)
    - J. one: black jelly pack (schwarze Flasche)
    Beide voll mit Nias (Niacinamide), das mag meine Haut. Auch ohne schlechten Alk und äth. Öle, das schwarze hat etwas Parfüm drin.
    Nutze die für alles: morgens und abends als "one-step", wenn ich faul bin. Morgens nur einen Kleks, dann SC und MU, abends nach der Reinigung großzügig drauklatschen und ab ins Bett

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achtung: ich hab ölige Haut. Meine Haut braucht kein Öl, Fett,... Davon hat sie mehr als genug. Die will einfach nur Feuchtigkeit und kann die auch gut allein halten. Es muss nur die richtig Feuchtigkeit sein. Ich weiß nicht wieso, aber die Koreaner können das irgendwie besonders gut.

  19. #5579
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da geht es mir ähnlich wie die, ich brauche hauptsächlich Feuchtigkeit. Von The Saem habe ich den Harakeke-Toner, die Konsistenz und auf der Haut ist er toll, aber ich bekomme davon einen Haufen Whiteheads. Daher würde ich eher zu den anderen Sleeping Packs tendieren. Ich schaue sie mir mal etwas genauer an.

    (Der Geruch von dem Harakeke-Toner ist sooooo toll, kennt jemand ein Deo/Parfüm was so riecht?)

  20. #5580
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    [QUOTE=jasminbluete;12173507]
    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    @Jasminbluete
    Danke für deinen Beitrag, fand ich sehr interessant! Kannst du mir sagen, wie und womit du die Fett- und Feuchtigkeitswerte deiner Haut Zuhause testest?

    Ich kam überhaupt erst drauf, weil meine Hautärztin mit so einem professionelle Gerät meine Werte überprüft hatte und ich feststellen musste, dass ich mit der eigenen Einschätzung (höchstens Mischhaut, Mitesser und Pickel hier und da) voll daneben lag! Ölwerte zwischen 50-75% (ideal sind 20 bis max. 40%)! Man findet so Geräte für zuhause bei eBay o. Amazon, wenn man nach "Skin Analyzer" sucht. Die sind natürlich nicht 100% genau wie beim Arzt, aber bis auf 2-3% Abweichung stimmen die Messungen bei mir. Mein Gerät sieht aus wie ein zu groß geratenes rosa Fieberthermometer, ich glaub, da gibt's aber mittlerweile schon wieder neuere Modelle.
    Das hab ich auch - kann ich jedem nur empfehlen! Allerdings ist es made in China und das sieht man der Anleitung leider auch an. Ich hab’s mir dann selber zusammengereimt, wie man das Ding benutzt

  21. #5581
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Könnte mal jemand beschreiben, was genau Ihr mit dem Ding macht, und was Ihr ggf. danach je nach Ergebnis dann macht oder nicht? Bin neugierig....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #5582
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da es gerade im Evidenzbasierte Kosmetik-Thread nochmal um Alk in deutschen CeraVe Produkten ging: CeraVe hat jetzt auch eine deutsche Homepage auf der man easy alle Inci-Listen einsehen kann. Und große Entwarnung: Ich glaube, DocMorris hat bei den Inci-Angaben einfach geschlampt! Auf der Cerave HP finden sich weder in der Moisturizing Cream noch sonstwo böser Alkohol, nur die gewohnten Fettalkohole! Und auch sonst sind die Umformulierungen relativ gering (andere Reihenfolge vermutlich bedingt durch Phenoxyethanol statt Parabenen als Konservierer). Es darf also unbesorgt geshoppt werden...

  23. #5583
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Könnte mal jemand beschreiben, was genau Ihr mit dem Ding macht, und was Ihr ggf. danach je nach Ergebnis dann macht oder nicht? Bin neugierig....
    Also meiner hat 3 Anzeigen für je: Ölwert, Feuchtigkeitswert und einen Smiley. Der lacht o. guckt traurig, angeblich für die Hautdichte. Bei mir guckt er traurig, wenn ich zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Öl habe. Der ist für mich aber eher uninteressant.
    Ölwert optimal: 20-40%
    Feuchtigkeit: unter 30% = dehydriert, über 30% = gut, über 40%= top!
    Ich schaue vor allem morgens, ob genug Feuchtigkeit über Nacht gehalten wurde und insb auf die Ölwerte (bei mir gern viel zu hoch).
    Gleiches Spiel abends: schauen, ob ich Feuchtigkeit im Laufe des Tages verloren und wie stark ich nachgefettet habe. Entspr. kann ich meine Routine anpassen, gerade jetzt zum Jahreszeitenwechsel.
    Sehr gern nutze ich ihn auch, um neue Produkte zu überprüfen: wie stark trocknet der neue Reiniger aus, bringt das neue Feuchtigkeitsserum was, etc.
    Es ist für mich einfach eine Erleichterung nicht nur zu raten, warum meine Haut jetzt gerade so oder so ist. Oder auch Dinge nicht falsch zu deuten. Ein paar trockene Schüppchen auf der Nase haben bei mir selten was mit trockener Haut im Sinne von zu wenig Fett zu tun. Es fehlt fast immer Feuchtigkeit.

  24. #5584
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei mir kam noch was Interessantes raus. Ich kann Feuchtigkeit nicht unendlich aufbauen. Nach 3-4 Schichten erreiche ich 48% Feuchtigkeit und dann ist Schluss. Egal was ich dann noch auftrage, mehr wird's nicht. Fand ich beruhigend, dass ich jetzt nicht wie die Koreaner meine Routine auf über 7 Schritte, die gefühlt ewig dauern, ausdehnen muss

  25. #5585
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Genau so sehe ich das auch, Jasminblüte. Ich überprüfe damit, wie gut ein neues Feuchtigkeitsserum funktioniert. Lasse mir bestätigen, dass die Pflege aktuell top ist... Hab auch sehr ölige Haut, die eigentlich nur Feuchtigkeit braucht. Nur nach der Einführung von Tret waren die Wangen für ein paar Wochen mal richtig trocken. Da hab ich dann mit ner okklussiven Creme gezielt Fett zugeführt - und den Zeitpunkt exakt festmachen können, an dem ich damit wieder aufhören konnte Und gesehen, dass die T-Zone trotz Tret gut klarkam.

    Bei mir gibts auch einen Schwellenwert, ab dem extra Feuchtigkeit der Haut nix mehr bringt. Dazu hat Dinah auch mal nen Artikel geschrieben - ihr ging’s genauso (7-Skin-Methode mit Skin Analyzer getestet).

  26. #5586
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Heute gibt's bei Flaconi 20% auf Pflege. Falls jemand noch was von Paula braucht

  27. #5587
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ooooh, Danke für den Tipp Beautyholic, das kommt wie gerufen! Mit durften die Radiance Renewal Maske in Fullsize (hab 2 x die Luxusprobe hier, aber bekomme jetzt schon Panik, dass die ratzfatz leer sind...) und für die Lippen die Clinique Pep-Start Night Mask - da ist eigentlich BWS mein HG, aber für unterwegs find ich die nicht sonderlich sexy... Ist aktuell sogar reduziert, dh. doppelt gespart!
    PS: Payback-Punkte nicht vergessen!

  28. #5588
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ooooh, Danke für den Tipp Beautyholic, das kommt wie gerufen! Mit durften die Radiance Renewal Maske in Fullsize (hab 2 x die Luxusprobe hier, aber bekomme jetzt schon Panik, dass die ratzfatz leer sind...) und für die Lippen die Clinique Pep-Start Night Mask - da ist eigentlich BWS mein HG, aber für unterwegs find ich die nicht sonderlich sexy... Ist aktuell sogar reduziert, dh. doppelt gespart!
    PS: Payback-Punkte nicht vergessen!
    Wenn’s dir nur um die Optik der BWS geht, dann hätte ich da nen Vorschlag für dich, Windi: Dr. Lipp Nipple Balm for Lips.
    Absolut vorzeigbar, finde ich

  29. #5589
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibt´s da einen Code?
    Von Paula habe ich gerade genug da, ich bräuchte noch ne Creme von i+m.
    Gruß, MaryLou

  30. #5590
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oooooh, der ist ja süß!! Naja, ich denk da va. an die Security bei Clubs und Konzerten, da wird besonders gern und intensiv mein Handtäschchen gefilzt... An den Blick in meine verräterische Tampon-Box hab ich mich schon gewöhnt, aber dann noch die BWS daneben... Also nee!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der Code ist "20PFLEGE"

  31. #5591
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gerne, fühle mich besser wenn ich nicht alleine Geld ausgebe der Code:20Pflege

  32. #5592
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Übrigens: Wer ein Fan von Farbe+Textur der schwarzen PC Charcoal Maske ist, sollte im Rossi unbedingt Ausschau nach Gratis-Proben des schwarzen Michalsky DGs schauen (hingen in meinem Rossi direkt darüber). Enthält ebenfalls Charcoal Powder und ist von der Optik absolut identisch! Wegen Tensid+Duftstoffcocktail nichts für jeden Tag, aber für ein fancy Duscherlebnis sehr empfehlenswert!

  33. #5593
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was heißt den BWS? Möchte mal gucken was das so verräterisches an sich hat ;)

  34. #5594
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich geh mal davon aus, es ist BrustWarzenSalbe von Babylove gemeint, das ist ja irgendwie so der Lippenpflege und Haarspitzenpflege Geheimtipp in diversen Foren.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  35. #5595
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Genau! Eigentlich ist es einfach nur 100% hochreines Lanolin (= Schafwoll-Fett). Es ist den hauteigenen Lipiden sehr ähnlich und wird deshalb oft für spröde und/oder entzündete Haut (Lippen, Nagelhaut, Ekzem etc.) empfohlen. Am einfachsten und billigsten bekommt man es hier im Mami-Regal von Drogerien (u.a. von Lansinoh, Medela) - für geschundene Brustwarzen von Stillenden gedacht und entsprechend unsexy designt
    Achtung: manche reagieren auch allergisch auf Lanolin, also erstmal vorsichtig an einer unauffälligen kleinen Stelle testen, bevor man es tatsächlich auf wunde Haut gibt.

  36. #5596
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Exakt! Ich hab die Eigenmarken von Rossi und dm hier, Calm Toner auf die Lippen tupfen + BWS drüber = für Stunden geschmeidige, glänzende & pralle Lippen! Die vom Rossi find ich etwas leichter & irgendwie pflegender im Sinne von zusätzlich Feuchtigkeit spendend, die vom dm ist dafür etwas schwerer / okklusiver und hält rein subjektiv länger. Vom Design ist Rossi klarer Sieger, trotzdem möcht ich die nicht überall mit hin schleppen...

  37. #5597
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich liebe die Version von Lansinoh - vielleicht weil sie farblos ist und nicht so medizinisch gelblich aussieht Ist auch eher leicht und weniger klebrig als andere Salben, finde ich. Fliederfarbene Tube, aber kein Design-Sieger wie das Dr.Lipp...

  38. #5598
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Achsooo... da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
    Stand wegen der vielen Empfehlungen auch schon mal davor, hab es dann aber doch stehen lassen ;)
    Ich dachte eben es wäre was von Clinique gemeint ;)

  39. #5599
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die BWS von Lansinoh verwende ich auf gereizten äußeren Augenwinkeln, wie ich sie beispielsweise von manchen SCs bekomme. Hilft über Nacht. :) Kann ich auch nur empfehlen.

    Auf den Lippen hat sie bei mir allerdings kaum Wirkung.

  40. #5600
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Gerne, fühle mich besser wenn ich nicht alleine Geld ausgebe der Code:20Pflege
    Danke für den Tip; bei der Shopping Week waren die Cremes, auf die ich scharf war, komplett ausverkauft.
    Gruß, MaryLou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.