Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 160 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die von Lovely Day nehme ich auch total gerne!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  2. #4442
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Habe heute einen ersten BHA-Versuch gestartet. Haut gründlich gereinigt und dann mit extra sauberen Fingern das BHA-Zeugs aufgetragen und etwas eingeklopft. Zieht schnell weg, fühlt sich gut an. Gebrizzelt hat da nichts. Fühlt sich zumindest so an als könnte ich mal riskieren, das weiterhin auszuprobieren.
    Bin gespannt ob (und ab wann) ich eine Wirkung im Sinne einer Verbesserung des Hautbildes spüre. Das einzige, was mich an meiner Haut nervt, sind etwas vergrößerte Poren. Wenn das Zeug da Wirkung zeigen sollte, bin ich überzeugt.
    Falls du damit eine porenverfeinernde Wirkung meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Klar wirken die Poren kleiner, wenn kein Dreck mehr drinnen ist, aber die Größe der Poren bleibt bei BHA leider die selbe

  3. #4443
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es würde mir schon reichen, wenn sie - dank weniger "Inhalt" - einfach weniger auffällig würden. "Weit" wie bei der Oberfläche einer Apfelsine sind sie nicht. Aber im Nasenbereich und ein bißchen um die Nase herum finde ich sie halt auffällig, wenn man nah genug guckt. Wie kleine dunkle Pünktchen. Wenn das BHA die reduzieren würde, wäre ich zufrieden.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #4444
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe auch vergrösserte Poren, aber ohne schwarze Punktchen, die sind seit Jahren weg. Die Poren sind bisher durch nix verkleinert worden, aber da muss man auch sehr genau hinschauen, ich glaube anderen fällt das gar nicht auf.

  5. #4445
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Es würde mir schon reichen, wenn sie - dank weniger "Inhalt" - einfach weniger auffällig würden. "Weit" wie bei der Oberfläche einer Apfelsine sind sie nicht. Aber im Nasenbereich und ein bißchen um die Nase herum finde ich sie halt auffällig, wenn man nah genug guckt. Wie kleine dunkle Pünktchen. Wenn das BHA die reduzieren würde, wäre ich zufrieden.
    Da wirkt bei mir am besten das blaue resist bha von PC
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #4446
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die schwarzen Pünktchen und anderes Zeug von dem du gar nicht wußtest dass es drinsteckte geht vom BHA raus..
    Ich hatte nach den ersten Anwendungen plötzlich regelrechte Löcher im Gesicht wo wohl vorher durchsichtiger Dreck drin war,keine Ahnung,die Löcher sind aber bald wieder weg gewesen,müssen sich zusammengezogen haben..
    Gegen erblich bedingt erweiterte Poren was meist die Ursache ist hilft aber leider außer lasern lassen nix.. :(

  7. #4447
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vergrösserte Poren, aber ohne schwarze Punktchen, die sind seit Jahren weg. Die Poren sind bisher durch nix verkleinert worden, aber da muss man auch sehr genau hinschauen, ich glaube anderen fällt das gar nicht auf.
    Da hast Du sicherlich Recht. Man selbst schaut oft viel kritischer hin als die anderen.
    Ich bin mal gespannt, wie sich BHA und AHA bei mir so machen werden. Das BHA scheine ich jedenfalls zu vertragen, habe es aber erst gestern und heute verwendet.
    Kann man eigentlich auch beides parallel verwenden? Ist das sinnvoll?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #4448
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mähnenschaf,
    ja man kann und imo sollte sogar beides parallel verwenden,aber nicht bevor die Haut an beides einzeln gewöhnt ist..
    Später nehmen die meisten erst flüssiges BHA und dann das AHA direkt hinterher,andersrum geht sicher auch,das flüssigere sollte nur zuerst genommen werden..
    Beide Säuren verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung,bekommt meine Haut jeden abend und sie liebt es..! <3

  9. #4449
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ah, danke!
    Das AHA habe ich noch nicht ausprobiert. Das BHA fühlt sich beim Auftrage fast ein wenig ölig an und hinterlässt auch einen leichten Film auf der Haut. Ist das beim AHA auch so?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #4450
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was kann man denn noch gegen Blackheads auf und neben der Nase machen, gegen die auch BHA wirkungslos ist? Ich nutze neben BHA auch AHA, Nias, Azelainsäure, Retinol wird gerade eingeschlichen. Meine Haut ist sonst echt toll, vielleicht fallen daher die Blackheads mehr auf als früher.

    Hat schon mal jemand so ein koreanisches 3 Step Kit oder dieses Pig Nose clear whatever? Probiert?

  11. #4451
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mähnenschaf,
    das AHA ist ein richtiges Gel,mehr wässrig als ölig,aber hinterlässt auch n Film..

    Anuschka,
    bei richtigen dicken Blackheads hilft nur ausreinigen (selber mit dem richtigen Werkzeug oder bei der Kosmetikerin),alles andere hilft nur das sie nicht so schnell wiederkommen.. :(

  12. #4452
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe so ein Set Mitesser-Entferner von Pamara = so metallene Schlaufen in verschiedenen Größen, die fast wie medizinische Instrumente aussehen. Damit geht das Ausreinigen sehr schnell und problemlos und diese Instrumente lassen sich super mit einem in Alkohol getränkten Wattepad reinigen. Gab es preiswert bei A*****
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #4453
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Was kann man denn noch gegen Blackheads auf und neben der Nase machen, gegen die auch BHA wirkungslos ist? Ich nutze neben BHA auch AHA, Nias, Azelainsäure, Retinol wird gerade eingeschlichen. Meine Haut ist sonst echt toll, vielleicht fallen daher die Blackheads mehr auf als früher.

    Hat schon mal jemand so ein koreanisches 3 Step Kit oder dieses Pig Nose clear whatever? Probiert?
    Wie lange verwendest du BHA schon? Bis der Großteil der Blackheads weg war hat es bei mir einige Monate (so etwa 3?) gedauert. Glycolsäure (falls du das mit AHA meinst?) könntest du durch Mandelsäure ersetzen, die wirkt als einzige AHA auch in den Poren und gegen Blackheads. Mandelsäure gibt's zb von Pharmaceris (Sebo Almond Peel 5% und 10%, zb über notino.de) oder von Hidroxy. Von The Ordinary soll auch irgendwann was rauskommen, aber ich glaube dazu gibt's noch keine Details, weder zum Verkaufsdatum noch zu den genauen Inhaltsstoffen.

  14. #4454
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ist es denkbar von Retinol (0,5%) brennende, tränende, empfindliche Augen zu bekommen? Ich „creme“ mein ganzes Gesicht täglich abends mit dem Overnight Repair Retinol Serum von Dermalogica und vertrage es sehr gut, allerdings habe ich zur Zeit sehr trockene Augen, die häufig tränen und brennen. Kann natürlich andere Gründe haben, ich versuche es herauszufinden.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

  15. #4455
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja es ist denkbar, ich nehme ja noch schwächeres Retinol und habe seitlich den Augen brennende Haut, fühlt sich irgendwie an, als ob die Haut "eingerissen" sei, ich spare nun die Augenpartie aus, obwohl die ja gerade Behandlung bräuchte, aber bei mir jedenfalls kein Retinol, das trocknet die zarte Haut enorm aus und bewirkt eher das Gegenteil

  16. #4456
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ja es ist denkbar, ich nehme ja noch schwächeres Retinol und habe seitlich den Augen brennende Haut, fühlt sich irgendwie an, als ob die Haut "eingerissen" sei, ich spare nun die Augenpartie aus, obwohl die ja gerade Behandlung bräuchte, aber bei mir jedenfalls kein Retinol, das trocknet die zarte Haut enorm aus und bewirkt eher das Gegenteil
    Meine Augenpartie sollte im Grunde auch vom Retinol profitieren...hmm, schade. Ich werde die Augenpartie ein paar Tage/Wochen lang aussparen und schauen was passiert. Danke für den Hinweis.

  17. #4457
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    cessa,
    ja durchaus,erst vorn paar Tagen hab ich hier in diversen threads darüber berichtet dass ich mit aller größter Wahrscheinlichkeit durch Retinol in Squalane 0,3% eine beidseitige Binde- und Hornhautentzündung der Augen bekommen habe wo jetzt schon über 3 Wochen dran rumgedocktort wird und trotzdem immer noch nicht ganz weg,aber zum Glück nach 18 Tagen Antibiotika- und Kortisontropfen deutlich besser ist..
    Angefangen hat das mit sehr viel trockenen Augen als eh schon,die dann irgendwann brandten und rot wurden und schließlich eitrig eentzündet wurden..
    Bin sicher es kam dadurch das mir das Retinol in Squalane von der Augenpartie in die Augen rein gekrochen ist,ich werde es auf keinen Fall mehr in Augennähe verwenden und mir für den Bereich extra ne Retinolcreme kaufen..

    Von der Verwendung von spreitfreudigen Retinolölen in Augennähe rate ich echt dringend ab..

  18. #4458
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    cessa,
    ja durchaus,erst vorn paar Tagen hab ich hier in diversen threads darüber berichtet dass ich mit aller größter Wahrscheinlichkeit durch Retinol in Squalane 0,3% eine beidseitige Binde- und Hornhautentzündung der Augen bekommen habe wo jetzt schon über 3 Wochen dran rumgedocktort wird und trotzdem immer noch nicht ganz weg,aber zum Glück nach 18 Tagen Antibiotika- und Kortisontropfen deutlich besser ist..
    Angefangen hat das mit sehr viel trockenen Augen als eh schon,die dann irgendwann brandten und rot wurden und schließlich eitrig eentzündet wurden..
    Bin sicher es kam dadurch das mir das Retinol in Squalane von der Augenpartie in die Augen rein gekrochen ist,ich werde es auf keinen Fall mehr in Augennähe verwenden und mir für den Bereich extra ne Retinolcreme kaufen..

    Von der Verwendung von spreitfreudigen Retinolölen in Augennähe rate ich echt dringend ab..
    😳😳😳 OMG. Gute Besserung!
    Ich werde darauf achten kein Retinol mehr zu nah ans Auge aufzutragen. Es ist zwar eine Creme, die ich benutze und kein Squalan, aber es kriecht wahrscheinlich trotzdem leicht ins Auge.

  19. #4459
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gute Besserung, Satyrna, das klingt wirklich erschreckend!

    Ich hatte vor einiger Zeit (mehr als zwei Monate) einen Pickel auf der Wange und der ist nie richtig weggegangen. Also es sieht immer noch wie ein Pickel aus, ist aber kein aktiver mehr, sondern irgendwie verkapselt (?). Auf jeden Fall ohne Eiter und trocken. Ich nehme schon BHA, Retinol, Hydroxy Face Serum und Azelainsäure. Trotzdem ändert sich nichts, der "Pickel" ist immer noch da. Kennt jemand das und was sollte man da am besten machen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #4460
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    LittleMissFixit, du kannst noch Zugsalbe probieren oder musst damit zum Artzt/ zum Kosmetiker.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  21. #4461
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke ihr Lieben,ist ja schon viel besser geworden..
    War auch einfach dämlich von mir,was schmier ich mir n spreitfreudiges Öl mit m Wirkstoff der schon die normale Gesichtshaut super trocken macht und starke Reizungen verursachen kann auch auf die Augenlider..!?
    Spätestens als ich merkte da kriecht was von rein hätte ich das einfach lassen sollen grade wo ich eh empfindliche,trockene Augen habe..
    So Wirkstoffzeugs ist halt mehr als ne einfache Augencreme wos nicht so schlimm ist wenn mal was ins Auge gelangt,da hat die Sorge ums gute Aussehen den gesunden Menschenverstand einfach verdrängt,bins selber schuld.. :(

  22. #4462
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna
    Hoffentlich geht das folgenlos komplett wieder weg...

    Ich benutze konsequent das BHA und mittlerweile abends auch das AHA darüber und meine Haut scheint es zu mögen. Jedenfalls brennt nichts und auf der Nase habe ich das Gefühl, daß diese schwarzen Pünktchen (der Dreck aus den Poren...) weniger geworden sind. Jetzt werde ich diese beiden Flaschen erst einmal aufbrauchen und danach entscheiden, ob das was Dauerhaftes für mich ist oder nicht. Aber eine dritte Variable (Retinol) werde ich erstmal nicht ins Rennen werfen.

    Nehmt Ihr tatsächlich alle drei nebeneinander?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #4463
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mähnenschaf, ich würde niemals alle 3 Varianten nehmen, meine "ältere" Haut ist trocken und ohne Unreinheiten oder Pickel.
    Das Retinol macht sich schon bemerkbar, in weiterer Trockenheit, selbst da weiss ich nicht, ob das für mich dauerhaft geeignet ist, bin aber von Paula noch genügend eingedeckt- Also wünsche ich Dir weiteren Erfolg und immer schön langsam....

  24. #4464
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr tatsächlich alle drei nebeneinander?
    Genau, täglich Retinol und je nach Hautzustand 1-2x wöchentlich BHA & AHA, wobei ich es in der Regel 1-2 Stunden einwirken lasse bevor ich was anderes auftrage oder sogar wieder abwasche.

  25. #4465
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich verwende momentan ein Produkt mit Mandelsäure, dieses hier:https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Ich weiß nicht, warum das so gut funktioniert, aber meine Haut ist feiner geworden.

    Nett finde ich auch: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  26. #4466
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mähnenschaf,
    keine Sorge,wird schon wieder,hab ja aufgehört das in die Nähe der Augen zu lassen als mir bewußt wurde das da höchstwahrscheinlich ein Zusammenhang besteht..
    Durch die chronische Augentrockenheit heilen meine Augen halt nur sehr langsam weil ständig Reibung da ist und Immunstoffe aus dem natürlichen Tränenfilm fehlen,aber pflege das Ganze sehr gut mit Augenspülungen,-tropfen und -salben und wird jetzt täglich besser..

    Und ja,ich habe jeden Tag AHA,BHA und Retinol verwendet,machen viele,man muß die Haut nur besonders ans Retinol echt langsam gewöhnen..
    Seit der Augenentzündung mach ich aber weniger weil ich ständig Angst hab das mir doch nochmal was reinkommt und solange die Augen noch nicht wieder völlig okay sind bin ich da lieber übervorsichtig auch wenn ich das Retinol nochmal ganz langsam neu einführen muß..
    Eigentlich ists aber kein Problem das alles zu kombinieren,die meisten verwenden auch noch zusätzlich weiter Wirkstoffe..
    Wer schön sein will braucht viel Zeit im Bad..!^^ :D

  27. #4467
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich habe schon mit einigen Nicht-Wirkstoff-Augemcremes Probleme weil sie mir in die Augen kriechen. Da kanns auch vorkommen, dass mir in der Früh die Augen zusammenkleben. Es ist schon etwas nervig, dass man da so vorsichtig sein muss.

  28. #4468
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja,die sollten echt nur Augencremes ohne spreitfreudige Öle drin herstellen,damit man da sicherer wäre..
    Man kann ja garnix machen,ist da n spreitfreudiges Öl enthalten kann eine Creme nicht nur von den Lidern in die Augen kriechen sondern tut das mit absoluter Sicherheit und je nach den Inhaltsstoffen der Creme kann das schwerwiegend reizen - wobei son agressiver Stoff wie Retinol natürlich besonders blöd ist,ätherische Öle oder Alkohol machen sich im Auge aber auch ganz schlecht..

    Eigentlich sollte man ja denken das bei Cremes die extra für die Augenpartie sind auf sowas geachtet würde..aber nö..man muß wieder ganz alleine aufpassen..

  29. #4469
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich nehme gern die Paula Retinol BL für die Augenpartie, die ist recht dick, da gibts keine Probleme :)
    Auch die pastige Tretinoin Creme nehme ich einmal pro Woche um die Augen herum, um Schlupflider in der Zukunft zu vermeiden. Hatte bisher keine Reaktion, nehme das aber dann nicht auf den Lidern sondern unter der Augenbraue und unter den Augen mit einem gewissen Abstand. Woanders vertrage ich das alles ja nicht mehr und es muss ja mal aufgebraucht werden ;)

  30. #4470
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hab überlegt, ob man nicht ein Fläschchen TO Retinol 1% in Squalane in eine einfachere Bodylotion mixen könnte, um eine günstige Retinol-Körperlotion zu erhalten.
    Meint Ihr, das klappt?

  31. #4471
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Glaube nicht,Retinol ist sehr instabil,schon die Fläschchen in denen TO es verkauft sind suboptimal und gehen nur weil die Squalane Formulierung wasserfrei ist..
    In ner Bodylotion ist Wasser,das dann nicht ohne Luftkontakt abgefüllt und aufbewahrt würde das Retinol sich ganz schnell zersetzen.. :(

  32. #4472
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich probiers mal, grob:
    Das Retinol in Squalane ist ja extra wasserfrei, da es so stabiler ist. Körperlotionen sind wahrscheinlich eher wasserbasiert, als ölbasiert. Oder eben Emulsionen aus Öl und Wasser. Oder?

    Kurzfristig kann man das schon machen, wenn man es direkt aufträgt. Aber umso länger man das Gemisch stehen lässt, bzw umso länger es wasser- und luftexponiert ist, desto mehr zerfällt es wahrscheinlich, weil das Retinol darin einfach instabiler ist.

    Auf der Seite steht ja auch:
    "Note: Water can affect the stability of retinol. Additionally, plant oils in retinol formulations can trigger lipid peroxidation and can impair retinol integrity. This formula does not contain water, silicones, plant oils or alcohol. "

    Mögen die Profis mich hier ergänzen. : )

    Edit: Satyrna war schneller :D

  33. #4473
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Euch Beiden , ich dachte mir schon fast, dass ein Haken an der Sache ist.

    Aber ein Tröpfchen frisch mit in der Hand gemischt müsste ja dann gehen.

  34. #4474
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber du könntest immer direkt vor dem eincremen einen Teil BL mit entsprechend vielen/wenigen Tropfen TO Retinol in der Hand mischen und sofort verwenden. So mache ich das um mein TO Retinol aufzubrauchen.
    Ich mag dieses Squalan Zeugs nicht direkt im Gesicht, ist mir zu fettig-schmierig und so habe ich Verwendung dafür und muss es nicht entsorgen. Am Körper stört mich Squalan, vermischt mit BL sowieso nicht.

  35. #4475
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @cessna: Hatte denselben Gedanken auch noch.

  36. #4476
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Neurotica,
    dafür war deins ausführlicher..! ;)

    -----------------
    cessna und Ludiaca,
    Jap,immer frisch gemischt geht natürlich..
    Das mans sich nicht einfach so einmal für ne ganze Flasche anmischen kann finde ich aber auch sehr bedauerlich..

  37. #4477
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich liebe meine Säuren und Retinol / Tretinoin aber ich muss es jetzt im Sommer einfach zurück fahren.
    Obwohl ich mich gestern nur im Schatten aufgehalten habe, hatte ich abends einen leichten Sonnenbrand. Dazu reicht hier einfach nicht aus nur morgens Sunscreen aufzutragen und nur mittags einmal nachzutragen.

    Und morgen geht's bei 39 Grad an den Strand, werde mir wohl einen Wecker stellen.

    Bei Tretinoin bin ich bei 0,05 angekommen und habe es mehrmals die Woche super vertragen, dass ich PC 1% Retinol kaum noch nutze. Gut, dass ich mir Black Friday kein back up bestellt habe.

  38. #4478
    Callet
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo!
    Nachdem ja vom Alcina Skin Manager abgeraten wurde, ich aber kurz vor Ladenschluss vor Heiligabend noch damit beauftragt wurde für Schwester, Schwager und mich kleine Geschenke zu kaufen (Man war ich planlos ) durfte er doch mit. Bisher vertrage ich ihn mehr als gut, die Wirkung ist aber minimal.
    Heute kam zumindest die Antwort vom Kundenservice.
    Zitat: "Die Skin Manager Formulierung liegt bei einem pH von 4 und einer Fruchtsaeurekonzentration von 3%."

    So als Einstieg vllt.
    Eine andere Frage nebenbei, ich bin auf den Trichter gekommen verschiedene Glykolarten, allen voran Butylenglykol, nicht zu vertragen. Hieße das, dass auch Glykolsäure flach fällt? Ich würde nein schätzen, da es ein anderer Stoff ist, bin aber unsicher. Leider fallen die Ordinary AHA eben dank Glykol für mich aus dem Rennen.

  39. #4479
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie hat es sich denn geäußert, dass du sie nicht verträgst?

  40. #4480
    Callet
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mehr oder weniger starkes brennen, gerötete und heiße Haut. Tatsächlicherweise keine länger als wenige Stunden andauernden Rötungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.