Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2024
    Beiträge
    1

    Vitamin C bei Akne ?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Vitamin C bei Akne/unreiner Haut?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Vitamin C bei Akne ?

    Zitat Zitat von Jumaja Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Vitamin C bei Akne/unreiner Haut?
    Ich habe zu Akne neigende Haut und nehme seit längerem Vitamin C gegen die Pigmentflecken, die von den Pickeln zurückgeblieben sind. Erst nur das Pulver von The Ordinary gemischt mit einem Toner, aktuell das C Glow von Geek and Gorgeous.
    Gegen Pickel bringt Vitamin C, soweit ich weiß, nichts. Ich hab auch gelesen, dass es die Haut eher reizen und damit Pickel verschlimmern kann und man es daher nicht bei aktiver Akne verwenden soll. Ich vertrage es gut, habe aber momentan keine Pickel (toi toi toi).
    Falls du es als Mittel gegen Pickel einsetzen möchtest, gibt es da andere Wirkstoffe, die besser geeignet sind wie Niacinamid, BHA oder Azelainsäure.
    Gegen die Hyperpigmentierung bringt Vitamin C, finde ich, schon ein wenig.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin C bei Akne ?

    genau so sehe ich das auch. Vllt kann Vit C aber auch dunkle Poren bzw Mitesser etwas aufhellen?
    meine Haut ist schnell gereizt, deswegen habe ich es noch nicht probiert.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Rise and Shine
    Registriert seit
    16.01.2024
    Beiträge
    58

    AW: Vitamin C bei Akne ?

    Ja ich aber nur in einem mix! Ich nehme das glow super Vitamin serum von Cartrice. Dort ist Vitamin C enthalten und ich muss sagen, dass es meine Haut, wenn ich es pur oder in lagen anwende reizt (also erst Gesicht anfeuchten, dann das serum, dann serum 2 dann Creme und dann make up). Allerdings macht es bei mir einen sehr großen Unterschied bei der Hautreinheit, wenn ich es mit dem Ultra sensitive intensiv Serum von Balea Med mische und da noch einen Klecks von der Tagescreme rein mache und alles zusammen auftrage. Dann wird nix gereizt und ich merke sofort, wenn ich es absetze wie meine Haut sich sichtbar verschlechtert. Meine Tagescreme ist diese Totesmeer bodylotion von Balea Med (sie hinterlässt keinen öligen Film und Urea hilft bei mir gegen die Verhornungen von Akne die bei mir zu Pickeln führen). Fazit: Ich finde das Cartrice Serum mit dem Vitamin C drin ist definitiv ein Versuch wert. Man muss es nur ggf mischen und nicht pur auftragen. Reines Vitamin C habe ich noch nicht angewandt da ich beim Testen vom Cartrice Serum kleben geblieben bin ich hoffe das konnte dir vielleicht auf eine abstrakte Weise helfen

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Vitamin C bei Akne ?

    Mitesser kann man nicht "aufhellen". Übrigens ist es auch kein "Dreck", wie in der Werbung (zumindest früher, sehe schon lange keine mehr) oft gern gesagt wurde - wo man so schön sieht, wie es das Zeug aus den Poren spült (solche Darstellungen sind ja oft echt zum schießen )

    Der schwarze oberflächliche Punkt von "Mitessenr" = Komedonen sind die Talgspitzen, die oxidiert sind. Flapsid gesagt: ranziges Fett. Klingt grausig, ist aber so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.