Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 137 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hmm....aber den Schaum wasch ich doch ab :geuebel:

  2. #1722
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Man kann trotzdem auch auf was reagieren, wenn man es abwäscht. Ich vertrage keine Kokostenside und krieg Schuppen und Juckreiz auf der Kopfhaut, obwohl ich das Shampoo ja auch (gründlich!) abwasche. Am Körper krieg ich nach häufiger Benutzung von Kokostensiden kleine Pickelchen...

  3. #1723
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ja Vanilla, das kann auch einfach das Parfüm sein im Schaum. Mir war es auch zu viel.
    Bin jetzt total glücklich mit dem Garnier 2in1 Waschgel, trotz Eukalyptus-Extrakt, davon riecht und merkt man zum Glück gar nix, muss also verschwindend gering drin sein und der Extrakt ist auch weit weniger reizend als das Öl.
    Hat ganz milde Tenside und funktioniert echt super, Daumen hoch! Dass ich sowas mal über etwas von Garnier sage hätte ich auch nicht gedacht, ich hasse die Marke :D

    Mach doch BPO nur auf die hormonell Akne anfälligen stellen und die anderen (wo du jetzt Pickel hast) lässt du aus.
    So wie ich deine Haut mittlerweile einschätze, geht es ohne BPO nicht lange gut

  4. #1724
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Kann schon sein... schade...vielleicht nehm ich lieber wieder Dermatoclean.
    Ich glaub auch, ich nehm es nur noch punktuell bei Bedarf das BPO

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von welchem Extract redest du denn Eik?
    Das Garnier 2 in 1 Zeug hab ich irgendwie nicht vertragen leider

  5. #1725
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze gern nochmal probieren da ich nicht zu 100% sicher bin ob es die Hyaluronsäure war, die ich im Produkt nicht vertrage...
    Die Creme klingt sooo toll wegen Urea etc. da konnte ich nicht widerstehen
    Welche Creme denn?

    Ich bin gerade mal wieder simpel unterwegs und Creme minimal mit dem Weleda Mandel Öl bzw. der Mandel-BL. Zum Reinigen nehme ich entweder die Ägg Tval Seife (hab ich noch im Bestand gefunden ) oder die Mandel Dusche. Tonic Rosenwasser. Alles schick, Haut schaut soweit gut aus. Mal sehen, wie lange, ich dachte ja immer, dass ich Mandelöl auch pflegetechnisch nicht gut vertrage, weil ich auf Mandeln hochgradig allergisch bin

  6. #1726
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hada Labo Skin plumping Gel Creme
    Bin gespannt...

    Ich habe jetzt auch ein MCT Öl hier das ich zum Abschminken benutzen wollte

  7. #1727
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #1728
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    MoBi, neeeee gaanz weit davon entfernt! :D
    2 Fettsäuren und mehrere Fettsäure Ester...
    Hast du den Artikel auf SSS eigentlich gelesen? ;p

  9. #1729
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hast du den Artikel auf SSS eigentlich gelesen? ;p
    Ich bin ja schon neugierig, allerdings reicht hier z.B. mein englisch nicht aus.

  10. #1730
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Hada Labo Skin plumping Gel Creme
    Bin gespannt...

    Ich habe jetzt auch ein MCT Öl hier das ich zum Abschminken benutzen wollte
    Danke :)

    Welches Öl hast Du denn?

  11. #1731
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vanilla, mit dem MCT Öl kann man super eine Ölreinigung machen, dann das Öl im Gesicht lassen und Gel-/Schaumreiniger drauf, alles zusammen verteilen/ einmassieren und dann abwaschen. Funktioniert bei mir super :)

  12. #1732
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hi eik, ja hab ich, aber ich hab mir nur diese stoffe mit den ziffern c4-12? Behalten en detail kann ich mir das nicht merken daher frag ich lieber euch freaks hier dazu schade dass die creme nicht so wirklich passt, werde sie dennoch mal probieren
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #1733
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Also gestern Abend hab ich mit MCT Öl Make up entfernt und mit der Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv nachgereinigt. Danach Adiclair all over. Heute Morgen waren zumindest die ganzen vermeintlichen Whiteheads und Hubbelchen deutlich weniger sichtbar. Heut morgen nur Wasser und die Adiclair drüber Infaillable Make up. Fühlt sich gut an. Mal sehen wie es wird....
    Den CD Schaum lass ich mal weg.
    Muss ja jetzt mal langsam besser werden

  14. #1734
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich hab auch nochmal weiter runter gefahren. Nur MTC, Honig (hatte ich im Subreddit gelesen irgendwo und da meine Tochter den liebt und somit immer welcher da ist..) und Squalan und die Sunsimed, punktuell Mineral Foundation. Momentan geht wieder alles zurück.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  15. #1735
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Weniger scheint tatsächlich mehr zu sein

    Bei mir bisher auch alles ruhig, das Jucken hat etwas nachgelassen nur am Haaransatz und neben der Nase sind lediglich noch paar Hubbel, der Rest heilt...
    Um den Mund/Lippenlinie herum sind auch alle "Minimitesser" zurrückgegangen, denke das wird noch besser durch die Pilzcreme...
    Die Adiclair mit Nystatin ist da auch viel angenehmer als das Clotrimazol Zeug.
    Viel besser/ruhiger als mit BPO und scheinbar auch als mit dem CD Schaum

    Werde erst mal so weitermachen in der Hoffnung, dass ich doch irgendwann mal wieder ohne dickes Make up ansehnlich bin

  16. #1736
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin noch ganz neu hier angemeldet. Ich beschäftige mich seit ca. Juni diesen Jahres intensiv mit Gesichtspflege und für mich geeigneten Produkten. Ich verwende momentan Produkte von Dermascence, TO, PC und der Cremekampagne und bin damit schon sehr zufrieden. Meine bisher immer zickige und unruhige/unreine Haut ist schon deutlich besser geworden. Dazu irgendwann mal mehr, ich habe noch einige Fragen im Kopf.

    Jetzt soll es aber erstmal um einen familiären Fall gehen: und zwar geht es um einen jungen Mann mit aknegeplagter und sehr fettiger Gesichtshaut. Vom Hautarzt hat er das Epiduo Gel und die Aknemycin Lösung verschrieben bekommen, die er Abends anwendet. Die beiden Sachen haben auch schon sehr gut angeschlagen, aber die Haut fettet immer noch extrem nach. Morgens nach der Reinigung verwendet er das Biotherm Homme T-Pur-Gel zum abmattieren der Haut, so richtig funktioniert das Ganze aber leider nicht. Die Haut wird morgens und abends mit dem Dermascence Mousse gereinigt. Weitere Pflege verwendet er momentan nicht.

    Nun meine Überlegung: könnte er zusätzlich noch von TO das Niacinamid + Zink verwenden oder kommt es zu irgendwelchen Wechselwirkungen?Niacinamide soll ja die Sebumproduktion verringern. Außerdem denke ich, dass durch die agressiven Produkte die Hautbarriere gestört ist. Hier würde ich zu einem ceramidehaltigen Produkt tendieren. Vielleicht die von Eik Meryl vor einigen Tagen genannte "Rosette Ceramide Gel" oder einem ähnlichen Produkt.

    Leider kenne ich mit INCIs noch nicht richtig aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob meine Überlegungen funktionieren könnten oder totaler Quatsch sind. Gern auch andere Vorschläge!

  17. #1737
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Anuschka, ist nicht böse gemeint aber wenn du dich schon länger intensiv mit gesichtspflege beschäftigst, und selbst ja anscheinend auch nur reizfreie Produkte /Marken benutzt, weißt du doch sicher dass Alkohol die Haut sehr austrocknet und sie somit seeeehr viel mehr Sebum produziert, um das auszugleichen?
    Aknemycin- Alkohol ganz weit vorne.
    Biotherm Homme T-pur Gel- Alkohol an 2. Stelle.
    das googeln dazu hat nicht mal eine Minute gedauert.
    Die beiden Sachen mit alkoholfreien Produkten ersetzen, fertig...

  18. #1738
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke für deine Antwort, ja, das ist mir alles klar. Das Problem ist, dass er die Hautarzt-Produkte nicht wechseln will, da er nach jahrelanger Odyssee endlich eine ansatzweise ansehnliche Haut hat und kein Risiko eingehen will. Deswegen habe ich gedacht, das man dem Problem anderweitig helfen kann und dann nach und nach die Alkohol-Bomben aus der Routine entfernen kann.

  19. #1739
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nee, alkoholfrei ist die absolute Basis im Kampf gegen Akne.
    Auch Hautärzte haben nicht immer recht (in meinem Fall hatten sie das noch nie :D)
    Er soll die beiden Sachen mal weg lassen, bzw. Morgens eine andere Creme benutzen, am besten was leichtes mit UV Schutz,
    weil Pickelmale durch UV Licht auch zu Pigmentflecken werden können.
    Da wäre eine von Paula ideal, die sind vom weißeln und der Handhabung am angenehmsten, Männer mögen es ja gern einfach und benutzen es sonst einfach nicht ;)

  20. #1740
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ok, dann muss ich noch etwas mehr Energie in Überzeugungsarbeit stecken. :) Bis jetzt hat es leider noch nicht gefruchtet. Eine Creme von Paula klingt gut, ich hoffe, das es davon Pröbchen gibt. Ansonsten kann ich sie auch selbst nutzen. Welche würdest du empfehlen?

  21. #1741
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Alles Tagescremes, die für fettige und unreine Haut ausgeschrieben sind.
    Die sind schön leicht.
    Wenn es etwas günstiger sein soll- ich bin ein Riesen Fan der Non Greasy, die sieht von der Verpackung her aber wirklich wie reine Sonnencreme aus, was den Herren verwirren könnte...da sind aber tolle Fett-Absorbierer und AOX drin.
    Auch muss man testen, ob er lieber mineralisch oder chemisch möchte.
    Würde vielleicht einige sachets und/oder Deluxeproben bestellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn er keine fettige Haut mehr haben will, sollte er auf Tipps hören, die ihm Leute geben, die wirklich viel Erfahrung damit haben.
    Sonst ist sein Problem noch nicht groß genug, oder er liest sich selbst ein, zum Beispiel bei den super Twins die Basis Artikel über Sonnenschutz, BHa, AHA, Alkohol usw.

  22. #1742
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.046

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ihr Lieben

    Hier war mal von einem Serum von Rival de Loop dir Rede. Verpackung halb Rosa. Hab den Namen vergessen.
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welche Serie das war?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  23. #1743
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke für deine Tips, Eik. Ich werde in einer ruhigen Minute nochmal das Problem ansprechen. Männer sind bei sowas ja immer etwas schwierige Patienten, an geeignete Blogs habe ich auch schon gedacht. Bei meiner nächsten Bestellung bei Paula werde ich einfach mal ein paar Proben mit bestellen. Nochmals vielen Dank, auch dass du mir nochmal bestätigt hast, was das eigentliche Problem (Alkohol) ist.

  24. #1744
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hallo leute,

    meine isotherapie ist nun schon seit ein paar tagen in gange..
    Aber mir ist etwas sehr komisches aufgefallen: dort, wo die akne so schlimm war, sind nun keine Entzündungen mehr oder so ABER so etwas wie reibeisenhaut ist zurückgeblieben bzw erhabene pickelmale (wenn man über die haut streicht, ist alles ganz gut, nur sieht das im direkten sonnenlicht wie kleine mückenstiche aus)
    Kennt jemand das Problem? Bin gerade etwas ratlos..

    Vanilla, danke nochmal wegen des tipps mit avene, meine Haut liebt es

  25. #1745
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hallo,

    fahre nächste Woche nach England.

    Gibt es etwas, was ich mir unbedingt anschauen sollte?

    Bin für alles offen Pflege und auch dekorative Kosmetik.

    Freue mich schon auf Eure Tipps.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  26. #1746
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Romantic, da fallen mir gerade nur die Soltan SCs ein, die sollen super für das Gesicht sein, und günstig.

  27. #1747
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ein, was ist SC?
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  28. #1748
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Ein, was ist SC?

    SC = Sonnencreme
    Liebe Grüße

  29. #1749
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben

    Hier war mal von einem Serum von Rival de Loop dir Rede. Verpackung halb Rosa. Hab den Namen vergessen.
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welche Serie das war?
    Das einzige serum von RDL, jetzt isana, das gehyped wird ist das AP serum.... die serie wurde ja umgestellt optisch... Rosa ist jetzt nur noch die perfect teint reihe meine ich.... Die kenne ich nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: von pc gibts auch eine PC4Men serie - vll wäre das was für den pickelgeplagten jungen Mann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #1750
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.046

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke Motobiene

    Deshalb blick ich wohl nicht mehr durch

    Ich glaube das, was ich meine hieß irgendwas mit Triple...dann ist das jetzt wohl auch Isana...?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  31. #1751
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    aber wenn es um Aknetherapie geht, gelten doch noch etwas andere Gesetze, als wenn es "nur" um Hautpflege und/oder Verbesserung geht. Ich würde eine Therapie die endlich mal anschlägt nicht so eigenhändig absetzen, würde das zumindest mit dem HA besprechen.
    Es gibt übrigens Hauttypen, die wirklich von alleine so fettig sind, unabhängig von der Reinigung und Pflege. Antibiotische Mittel kann man auch als leichte Creme nehmen, vllt darauf wechseln. Cremes aus der Drogerie für unreine Haut würde ich bei schweren Aknefällen nicht empfehlen. Höchstens als Ergänzung, besonders in Verbindung mit BPO, falls er das verträgt.

    Alkohol in Hautpflege ist natürlich nicht gut, zumindest wenn es um Pflege und AntiAge geht. Aber solange man diese Mittel gegen Akne erfolgreich einsetzen kann, würde ich nicht unbedingt darauf verzichten. BPO ist übrigens auch nicht gut in Bezug auf AntiAge, aber soweit ich die Akne damit unter Kontrolle hätte, würde ich das weiter verwenden.

    Erstmal ist es ja am wichtigsten, die Akne wegzubekommen, schon wegen Narbengefahr. Wenn es dann soweit ist, kann man auf mildere pflegendere Mittel gehen. BHA von Paula finde ich auch sehr gut und empfehlenswert. Bin mir nur nicht sicher, wie weit es auch gegen richtige Akne hilft. Selbst Paula empfiehlt hier, zusätzlich BPO einzusetzen. Hautärzte verschreiben ja lieber antibiotische Mittel, vllt weil man BPO so in der Apotheke kaufen kann und dafür keinen HA braucht.

  32. #1752
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nö, Alkohol braucht kein Mensch auf der Haut, erstrecht nicht bei Akne.
    Hautärzte wenden da immer noch sehr veraltete Methoden an.
    meiner wollte dass ich Kernseife benutze. Soll ich das jetzt auch machen nur weil er das sagt?

    Epiduo ist hilfreich gegen Akne, enthält BPO und ein Retinoid.
    Dazu reizarm pflegen sollte Akne und Fett in Schach halten.
    BHA würde ich wirklich auch dazu empfehlen, weiß aber nicht, ob ein junger Mann wirklich Bock drauf hat, es zu benutzen. Evtl das Gel, das lässt sich recht einfach einbauen. BHA hilft sehr gut gegen Akne, wenn die Haut es mag. Das muss jeder für sich testen. Bei mir hat BHA ja damals schwere Akne komplett besiegt.

  33. #1753
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    also BPO (bzw. Epiduo) und zusätzlich ein Antibiotikum (als alkoholische Lösung) ist ein bisschen doppelt gemoppelt. Ich denke auch, dass das Epiduo reichen müsste, zumal es noch Adapalen enthält. Meist nimmt man antibiotische Sachen ohnehin nicht lange sondern erstmal, um Entzündungen einzudämmen.

    Epiduo ist wohl auch längerfristig sinnvoll, tagsüber eher was mit Sonnenschutz, ist bei Aknehaut aber nicht so einfach, was verträgliches zu finden.

  34. #1754
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich bin mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich Akne habe Denn- jetzt durch weglassen von BPO, simpler Routine mit Waschen (morgens Wasser, Abends MCT Oil+Jessa Waschlotion) und Antifungizid diese ganzen verstopften "Mitesser" Poren nach und nach verschwinden Habe auch nicht einen neuen richtigen Pickel mit Eiterkopf bekommen und die Mückenstichis bleiben auch weg Vor allem um den Mund herum war ja einiges an vermeintlichen Mitessern- die sind fast ganz glatt mittlerweile
    Traue dem Braten ja fast nicht aber vielleicht war die "schlechte Haut" auch selbstgezüchtet?
    Die Pickel waren vielleicht eine Reaktion auf die ständige Trockenheit durch das BPO/Seifen etc.pp und gar nicht wirklich sooo unbedingt hormonell

    Nach Weglassen des CD Schaumes scheint die Haut jetzt auch wirklich auf die Adiclair anzuspringen, gerade am Haaransatz wird es täglich besser Habe auch jetzt 1x den Ansatz und rings rum (Kiefer, Nachen etc.) mit dem Ketocorazol Shampoo behandelt.

  35. #1755
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vanilla, ich habe aktuell nur noch mit diesen Mückenstichis (cooles wort im übrigen) zu kämpfen.
    Wie lange hat das denn ca bei dir gedauert, ehe die abgeheilt waren?

  36. #1756
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke Eik. Werde mich mal danach umsehen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  37. #1757
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Die Mückenstichis sind recht schnell weggegangen nachdem ich auf die milden Sachen umgestellt hatte. Hab aktuell noch einen auf dem Nasenrücken und unter dem linken Auge war eine Unterlagerung die jetzt auch verblasst.

  38. #1758
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen! Heute hatte ich einige Zeit, um nochmal über das Problem nachzudenken. Meine Überlegungen decken sich auch mit euren Beiträgen. Ich denke das Epiduo-Gel könnte er weiter benutzen, die Aknemycin-Lösund und das T-Pur-Gel sollte er weglassen. Anstelle dessen unterstützend ein BHA-Produkt versuchen. Das Skin Balancing-Gel 2 % BHA habe ich sogar hier, finde es aber furchtbar klebrig. Eine geschenkte Luxus-Probe des Calm redness relief mit 1 % BHA habe ich auch noch unbenutzt. Allerdings will ich ihm die BHA-Sachen noch nicht geben, weil ich noch keine geeignete Sonnencreme zu Hause habe. Ich habe vorhin eine Mail an PC geschrieben und um eine Produktberatung gebeten. Mal sehen, was die dort meinen und dann bestelle ich verschiedene Proben.

    Für mich selbst bin ich auch noch auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz. Momentan nutze ich die Dermascence Soft Creme mit LSF und/oder die Heliocare 360° gel oil-free, bin aber mit keinen der Produkte zufrieden. Beide hinterlassen ein klebriges Hautgefühl und Glanz, was ich nur mit meiner MF beseitigen kann. Ich liebäugele gerade mit der ISDIN Fusion Water LSF 50.

  39. #1759
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    ITraue dem Braten ja fast nicht aber vielleicht war die "schlechte Haut" auch selbstgezüchtet?
    Die Pickel waren vielleicht eine Reaktion auf die ständige Trockenheit durch das BPO/Seifen etc.pp und gar nicht wirklich sooo unbedingt hormonell
    Ich glaube das Akne oder Pickel im Erwachsenenalter oft hausgemacht sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #1760
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @AnuschkaM: Ich finde die ISDIN Fusion Water richtig gut. Lediglich die Parfümierung stört mich persönlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.