Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 137 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @ Bluenight:

    Die Nivea-Serie ist bei mir auch viel zu reichhaltig und liegt eher wie eine fettige Schicht auf der Haut, statt einzuziehen. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die Menge eines Produkts wirklich entscheidend ist, früher habe ich immer viel zu viel gecremt. Inzwischen nehme ich nur noch ganz kleine Mengen für das Gesicht, die ich dann auch gut einmassiere, nachcremen geht ja immer noch. Schade, wenn du Öle wirklich nicht vertragen solltest, allerdings ist das OilCleansing auch nichts für mich. Ein Gesichtsöl zur Pflege macht sich hingegen total super bei mir... das ist sicherlich bei jedem anders, ich will dir natürlich zu nichts raten, was das Problem noch verschlimmert. Mein AloeVeraGel habe ich aus so einem Vitalia-Reformhaus, die aus der normalen Drogerie enthalten häufig auch noch Alkohol, Duftstoffe, etc. Ansonsten machen sich auch reine Feuchtigkeitsseren gut, allerdings kenne ich mich da mit den Drogerieprodukten nicht aus.

  2. #3202
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Meine Damen, ich habe eine Frage.

    Ich spielte schon länger mit dem Gedanken, das Hyalurongel von Behawe mal auszuprobieren, hatte aber noch nicht bestellt.

    Vorhin suche ich in einer Kosmetikkiste nach einem Lidschatten, und finde - eine volle unbenutzte Pulle Hyalurongel von Behawe.

    Habe ich wohl irgendwann mal bestellt, und noch nie benutzt. Schlampenhaushalt hier, echt.

    Soll ich das noch verwenden, oder lieber Tonne auf, Tonne zu? Ablaufdatum war Ende 2015 laut Flasche.

    Auf der Hand sieht es normal aus, nichts verändert, riecht auch nach nichts bzw. ganz normal.

    Kann bei diesem Hy Gel viel "schiefgehen", also lieber Tonne auf, oder versuchen? Oder ggf. in der Armbeuge versuchen, da ich nun sehr empfindlich bin und gerade eine Woche böser Breakouts hinter mir habe?

    Was meint Ihr?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #3203
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich würde es normalerweise davon abhängig machen, ob und wie es konserviert ist...bei Behawe wäre ich halt unsicher, weil die meistens nicht sehr lange MHD haben, daraus schließe ich eine schwache Konservierung, aber meine Erfahrungen mit Behawe liegen ewig weit zurück und beziehen sich mehr auf Rohstoffe als auf fertige Produkte. Aber soweit ich mich erinnere, handelt es sich bei der Sachen schon um eine Art Naturkosmetik, was eine konventionelle Konservierung eher ausschließt (Vermutung, weil lange keine Erfahrung mehr mit Behawe). In dem Fall würde ich es entsorgen.
    Bei einem konventionellen Hyalurongel aus Drogerie und co. hätte ich wenig Bedenken, die sind so konserviert, dass sie ein langes MHD haben und ich habe schon vieles gebunkert und selbst nach MHD war es mehrere Jahre völlig in Ordnung. Sich auf den Geruch zu verlassen, ist leider so eine Sache, leider sind Pilze und Keime schon vorher da, bevor man was riecht, hängt eben sehr stark von der Art der Konservierung ab.

  4. #3204
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich würde es einfach ausprobieren

  5. #3205
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nee, Sporty, das ist mir zu risky wenn man so gerne reagiert wie ich....dann lieber erstmal die gute alte Armbeuge oder die Tonne....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #3206
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Dann hast du es dir ja schon selbst beantwortet: Für dich geht die Vorsicht vor. : )

    Würde ich glaube ich auch machen. Die Haut ist uns Mädels hier einfach zu wichtig. ...Und 2015 sind ja immerhin drei Jahre.

    Schade drum, dass es übersehen wurde, - aber hey, auch kein Weltuntergang. Lieber frisch und ein gutes Gefühl dabei.

  7. #3207
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Nee, Sporty, das ist mir zu risky wenn man so gerne reagiert wie ich....dann lieber erstmal die gute alte Armbeuge oder die Tonne....
    Ich plädiere für Tönnchen solltest du nämlich darauf reagieren, weißt du nicht, ob es daher kommt, dass es abgelaufen ist, oder du Hya generell nicht gut verträgst.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  8. #3208
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Nee, Sporty, das ist mir zu risky wenn man so gerne reagiert wie ich....dann lieber erstmal die gute alte Armbeuge oder die Tonne....
    Ich bin ja leider auch so empfindlich und Hyaluron hab ich früher nie vertragen. Ausnahme: Die Braukmann Hydro Aktiv Ampullen. Die kommen in einer Packung mit 5 wieder verschließbaren Ampullen und man kommt auch recht lange damit aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #3209
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Kann mir jemand ein AOX-Serum empfehlen für unter den Sonnenschutz? Drogerie oder Apotheke bzw. leicht erhältlich?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach so, mit Eurer Honey-Ampoule komme ich übrigens so gar nicht klar
    Die flüssige Konsistenz ist total doof bzw. die Benutzung, der süßliche Geruch nervt und ich vertrage sie auch leider nicht, meine Haut wird ganz unruhig

  10. #3210
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    @ Bluenight:

    Die Nivea-Serie ist bei mir auch viel zu reichhaltig und liegt eher wie eine fettige Schicht auf der Haut, statt einzuziehen. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass die Menge eines Produkts wirklich entscheidend ist, früher habe ich immer viel zu viel gecremt. Inzwischen nehme ich nur noch ganz kleine Mengen für das Gesicht, die ich dann auch gut einmassiere, nachcremen geht ja immer noch. Schade, wenn du Öle wirklich nicht vertragen solltest, allerdings ist das OilCleansing auch nichts für mich. Ein Gesichtsöl zur Pflege macht sich hingegen total super bei mir... das ist sicherlich bei jedem anders, ich will dir natürlich zu nichts raten, was das Problem noch verschlimmert. Mein AloeVeraGel habe ich aus so einem Vitalia-Reformhaus, die aus der normalen Drogerie enthalten häufig auch noch Alkohol, Duftstoffe, etc. Ansonsten machen sich auch reine Feuchtigkeitsseren gut, allerdings kenne ich mich da mit den Drogerieprodukten nicht aus.
    Lange war ja die Nivea-Serie mein HG. Bei der Tagescreme nehme ich immer recht viel um zumindest etwas Lichtschutz zu haben. Ich bin nicht Sonnenempfindlich, aber wegen Hautalterung und so. Richtigen Sonnenschutz nutze ich nicht, ich habe da schon so vieles, gehyptes ausprobiert und Unsummen gelassen und es nicht vertragen.
    Kann man Gesichtsöle auch irgendwo günstig und in kleinen Mengen kaufen?
    Ich habe echt schon viel ausprobiert und scheue mich immer mehr davor, eben weil ich schon so viel Geld (für meine Verhältnisse) da gelassen habe und vieles nicht vertragen habe.
    Im Moment nutze ich eine Tagescreme von Isana, die ich noch im Bunker hatte. Ich finde sie sehr klebrig und weiß noch nicht, ob sie meine Unreinheiten verschlimmert oder ob es nur der "normale" monatliche Umschwung ist.

    Die von Nana empfohlene Neutrogena Gelcreme behalte ich mal im Hinterkopf. Den Sonnenschutz von Sunozon habe ich da, vertrage den im Gesicht dauerhaft aber auch nicht. Meine Haut ist förmlich wie "abgedichtet", klebt, das Gesicht schwitzt und es bilden sich wieder mehr Unreinheiten. Wenn ich zb viel draußen bin nehme ich an den Tagen zusätzlichen Sonnenschutz, aber dieses abgedichtete Gefühl und dass die Unreinheiten schlimmer werden und sich bei vielen Mitteln das Gesicht rötet hab ich leider oft.

    Kennt jemand das Feuchtigkeitsgelee von Balea? Und kann es vielleicht mit dem Aquaserum vergleichen?

  11. #3211
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Blue, Shenja von Incipedia hat eine Review zu dem Balea Gelee gemacht, per YouTube und im Blog, schau da doch mal rein :) ist ganz ok würde ich sagen.
    Dass die Cremes bei dir so aufliegen, lässt mich gleich an verhornung denken. Benutzt du denn Peelings?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, und heute auch in der Review beim Konsumkaiser, sehe ich gerade :)

  12. #3212
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Kleine Ölmengen gibts in Läden, wo man Sachen zum selber Crememischen kaufen kann. Ich weiß nicht wo du herkommst. In wien gibts z.b. die kosmetikmacherei.
    In (online)apotheken gibts teilweise auch kleine mengen. Z.B. von La Cura Jojobaöl mit 15 ml, aber ich habs online gekauft.

  13. #3213
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Blue, ich hab mir beim Lesen auch die Frage gestellt, ob du (chemische) Peelings benutzt!? Dieses Gefühl, dass die Haut abgedichtet ist und nichts aufnehmen kann, kenne ich nur zu gut. Im Dezember habe ich dann AHA und BHA zeitgleich eingeführt, hab beides zum Glück super vertragen. BHA nehme ich nur jeden 2. bis 3. Abend, weil es meine Haut sonst austrocknen würde. AHA (5% von Rau) geht bei mir hingegen immer. Seitdem jedenfalls, hat sich meine Hautoberfläche total verändert. Ich habe vorher gar nichts von den Verhornungen gewusst oder gesehen, hatte die Säuren eigentlich nur für Anti Aging bestellt. Dann erst ist mir der Unterschied aufgefallen, meine Haut sieht jetzt ja.. ein bisschen wie geschält aus, aber im positiven Sinne.. ganz glatt und viel feinporiger. Und das Wichtigste, nur deshalb erzähle ich das hier: seitdem werden Pflegeprodukte endlich von meiner Haut auch aufgenommen. Das kannte ich seit Jahren nicht mehr, das eine Creme wirklich komplett einzieht

    Zu den Ölen: Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse du etwas haben möchtest, ich persönlich bin ja super zufrieden mit dem Pai Roseship Oil, das hält bei mir ca. 6 Monate, deshalb finde ich den Preis (28 Euro) völlig in Ordnung. Allerdings ist die Textur etwas dicker, das hatte ich zum Beispiel auch schon vor den Peelings mal probiert und habe es zunächst enttäuscht weggelegt. Irgendwann wieder ausgegraben und siehe da, auf einmal zieht es komplett ein und pflegt ganz toll

  14. #3214
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Kleine Ölmengen gibts in Läden, wo man Sachen zum selber Crememischen kaufen kann. Ich weiß nicht wo du herkommst. In wien gibts z.b. die kosmetikmacherei.
    In (online)apotheken gibts teilweise auch kleine mengen. Z.B. von La Cura Jojobaöl mit 15 ml, aber ich habs online gekauft.
    Hier gibt es auch ein Geschäft in der Art, das verkauft aber eher größere Mengen. Online wäre wirklich eine Idee

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Blue, Shenja von Incipedia hat eine Review zu dem Balea Gelee gemacht, per YouTube und im Blog, schau da doch mal rein :) ist ganz ok würde ich sagen.
    Dass die Cremes bei dir so aufliegen, lässt mich gleich an verhornung denken. Benutzt du denn Peelings?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, und heute auch in der Review beim Konsumkaiser, sehe ich gerade :)
    Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Blue, ich hab mir beim Lesen auch die Frage gestellt, ob du (chemische) Peelings benutzt!? Dieses Gefühl, dass die Haut abgedichtet ist und nichts aufnehmen kann, kenne ich nur zu gut. Im Dezember habe ich dann AHA und BHA zeitgleich eingeführt, hab beides zum Glück super vertragen. BHA nehme ich nur jeden 2. bis 3. Abend, weil es meine Haut sonst austrocknen würde. AHA (5% von Rau) geht bei mir hingegen immer. Seitdem jedenfalls, hat sich meine Hautoberfläche total verändert. Ich habe vorher gar nichts von den Verhornungen gewusst oder gesehen, hatte die Säuren eigentlich nur für Anti Aging bestellt. Dann erst ist mir der Unterschied aufgefallen, meine Haut sieht jetzt ja.. ein bisschen wie geschält aus, aber im positiven Sinne.. ganz glatt und viel feinporiger. Und das Wichtigste, nur deshalb erzähle ich das hier: seitdem werden Pflegeprodukte endlich von meiner Haut auch aufgenommen. Das kannte ich seit Jahren nicht mehr, das eine Creme wirklich komplett einzieht

    Zu den Ölen: Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse du etwas haben möchtest, ich persönlich bin ja super zufrieden mit dem Pai Roseship Oil, das hält bei mir ca. 6 Monate, deshalb finde ich den Preis (28 Euro) völlig in Ordnung. Allerdings ist die Textur etwas dicker, das hatte ich zum Beispiel auch schon vor den Peelings mal probiert und habe es zunächst enttäuscht weggelegt. Irgendwann wieder ausgegraben und siehe da, auf einmal zieht es komplett ein und pflegt ganz toll
    Ich antworte euch beiden: Ja, ich habe in Richtung chemische Peelings schon viel ausprobiert, AHA, BHA, BPO und Azelainsäure. Von allem war meine Haut nur mehr gereizt und die Unreinheiten wurden deutlich schlimmer bzw. es kamen Rötungen dazu. Ausreichend Zeit (sprich: Mehrere Monate, geringe Dosierungen, verschiedene Dosierungen nur mit genug Zeit) habe ich den Produkten auch gegeben.
    Ich nutze inzwischen wieder Peelings (allerdings mechanische, manchmal noch Azelainsäure zum Aufbrauchen) und auch nur sehr selten (sprich: ein-zwei mal im Monat).
    Ich bin kein Experte, was Haut angeht und kann daher nur von Experimenten berichten:
    Es wirkt so, als sei meine Haut sehr empfindlich, produziert eher mehr Fett und hat zu wenig Feuchtigkeit. "Abdichtende" Inhaltsstoffe, wie sie zb in fast allen Sonnenschutzprodukten drin sind, verschlimmern das Hautbild bei mir sehr stark. Auch okklusive Pflege kann ich maximal im tiefsten Winter nutzen ohne das meine Pickel aufblühen. Unter Ölhaltigen oder sehr fettenden Produkten schwitzt mein Gesicht, es bilden sich Pusteln und manchmal auch Rötungen oder die Haut wird warm. Wenn ich zu milde Reinigung nutze (für mich zu mild, wie zb Reinigungsmilch) verstopfen meine Poren sehr schnell und ich habe wieder mehr Unreinheiten. Daher habe ich gerade den Kompromiss aus morgens nur Wasser, abends verdünntes Babywaschgel (normales Waschgel trocknet wieder zu sehr aus).
    Viele Cremes, die eher " leicht" sein sollen wie zb. von Balea die Med Sachen dichten bei mir auch ab, sind zu fettig und haben gleichzeitig zu wenig Feuchtigkeit.
    Deswegen wollte ich das Gelee mal ausprobieren.

    Mir wäre es am liebsten, wenn ich wirklich kleine Probegrößen zu einem kleinen Preis bekommen könnte, egal ob Öl oder was anderes. Für das Pai Oil wären mir 28 zu viel, einfach so zum ausprobieren

  15. #3215
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Blue, in der Naturkosmetik Abteilung bei Müller gibt es Öle, habe da mal Aprikosenkernöl für ca. 8€ gekauft- die Flasche hält ewig, und wenn du es im Gesicht nicht verträgst ist es absolut toll für die Haarspitzen nach der Wäsche :)

  16. #3216
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Solltest du dich für den Versuch mit Öl entscheiden, solltest du immer daran denken, dass ein Öl allein keine oder nicht genügend Feuchtigkeit spendet. Ich nutze das Öl wirklich primär zum Speichern der Feuchtigkeit, also erst ein Feuchtigkeitsserum oder AloeVera-Gel und dann gleich darüber das Öl. Am Besten zieht es ein, wenn die Haut noch feucht (nicht nass) ist, also ich trage beides wirklich schnell nacheinander auf. Und seitdem ich das so mache, fettet meine Haut viel weniger, weil das Fetten offenbar hauptsächlich auf den Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen war, weil eben nichts gespeichert werden konnte.. Diese Erklärung habe ich zumindest häufiger gelesen und sie scheint mir plausibel, bzw. ich sehe nun den Unterschied.

  17. #3217
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Bluenight, bei ebay kann man beim Verkäufer "salandis" Kleinstmengen bestellen, auch Bio und kaltgepresst usw, die haben ganz viel Auswahl.

  18. #3218
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Kennt ihr einen Cleanser, der vielleicht noch sanfter ist als der Eucerin Dermatoclean oder vielleicht Rötungen etwas abheilen kann, oder ist der schon optimal?
    Der Garnier 2 in 1 macht die Haut leicht trockener, also den möchte ich nicht.

    Ich hätte im Visier das Bioderma Reinigungsgel oder Clinique Anti Redness Reinigungsgel oder auch das La Roche Posey Tolerine Waschgel, die sind alle drei abwaschbar.
    Vielleicht auch das Avene Extreme Tolerance, aber ich mag das nicht so gerne, wenn man es nicht abwaschen muss.

  19. #3219
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Eiskaktus: balea oder isana waschcreme? Lavera Basis sensitive WG?
    Geändert von Motobiene (19.04.2018 um 09:19 Uhr)

  20. #3220
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Von Isana gibt's eine neue Wasxchcreme, die ist ganz mild, oder von Lacura die Reinigungsmilch.
    Geändert von Sportyspicy (19.04.2018 um 09:40 Uhr)

  21. #3221
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich empfehle das seifenfreie Waschstück von Sebamed (das Weiße). Entfernt bei mir sämtliches MakeUp, Haut spannt nicht und Rötungen habe ich nach dem Reinigen auch nicht mehr. Kostest nur 1,49 Euro im dm und falls es nichts taugt, könntest du es einfach als Hand- oder Körper"seife" aufbrauchen.

  22. #3222
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Kennt ihr einen Cleanser, der vielleicht noch sanfter ist als der Eucerin Dermatoclean oder vielleicht Rötungen etwas abheilen kann, oder ist der schon optimal?
    Der Garnier 2 in 1 macht die Haut leicht trockener, also den möchte ich nicht.

    Ich hätte im Visier das Bioderma Reinigungsgel oder Clinique Anti Redness Reinigungsgel oder auch das La Roche Posey Tolerine Waschgel, die sind alle drei abwaschbar.
    Vielleicht auch das Avene Extreme Tolerance, aber ich mag das nicht so gerne, wenn man es nicht abwaschen muss.
    Total mild finde ich diesen Reinigungs Gelee. Aber gleichzeitig noch beruhigend? War bei mir nur das Weleda 2in1 und das wird hier wahrscheinlich wegen des Alkohols und der ätherischen Öle verteufelt. Aber das hat meine Haut total beruhigt, die mag allerdings auch Hamamelis. Jetzt bringe ich die beruhigenden Faktoren halt mit der Pflege hinterher ein. Vielleicht einen beruhigenden Toner oder ein beruhigendes Hydrolat hinterher?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #3223
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke an Lilliy, Eik Meryl und AnniBln für die Antworten.

    Ich glaube, ich werde es erstmal mit etwas Feuchtigkeitsspendenderem wie Aloevera oder dem Balea Gelee unter der normalen Creme versuchen und Öl eher dann versuchen, wenn es wieder kälter wird. Vielleicht funktioniert es ja ganz gut

  24. #3224
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Update:

    Riesenpott Ponds Cleanser angekommen.
    Gestern zum ersten Mal benutzt, meine Begeisterung hält sich noch etwas in Grenzen.

    Mein Fullgedöns AMU hat er NICHT geschafft. Ausgang: gleiches Massieren zeitlich gesehen auf den Augen wie bei Balea Öl oder Clinique TTDO.
    Diese beiden holen danach sowohl mit Wattepad (etwas mehr reiben beim Abnehmen), als auch Mikrofaser (sehr sanft und superschnell alles weg dann, mich nervt aber das Waschen/Auswaschen von dem Mikrofaser).
    Beim Ponds war noch einiges auf den Augen, und ich musste mit Öl und Mikro nachgehen.
    Gesichts MU löst er wunderbar an und ab. Den Geruch mag mein Kopf innen sehr, bzw. meine Nase, ob meine Haut ihn aussen mag und verträgt werden wir sehen.
    Was mich total nervt am Ponds ist das völlig versiffte Handtuch/Mikrofaserlappen danach.
    Der war heute direkt mit in der 75 Grad Wäsche, und ist nicht völlig sauber geworden. Wie viele Lappen soll ich mir denn auf Halde, bzw. dann schmutzig in die Wäsche legen bitte?
    Gerade 75 Grad habe ich nicht ständig...

    So, dies dazu.

    Ein paar Fragen hätte ich auch: kann man auf Pollen nur mit Pickeln reagieren? Ich habe derzeit so massive Breakouts, die kenne ich von mir nicht. Nichts Neues genommen, bis gestern den Ponds, und ich habe schon vorher geblüht.
    Ich habe "eigentlich" keinen Heuschnupfen, sprich nix mit Nase, Atem oder Augen. Kann man auch nur mit Pickeln reagieren auf den Flug derzeit? Google spuckte nicht wirklich ein JA oder NEIN aus.
    Die Pickel von gestern sind gerade etwas abgeklungen, da sind heute 3 neue daneben. Ich habe wirklich nichts mit unreiner Haut zu tun sonst, und es nervt gerade tierisch ab.
    Und noch etwas bitte - dieses Zeug von Paula mit Azelainsäure, (von Resist auch? Ich hab den Namen nicht parat gerade...), kann ich das auch nur lokal auf dem Pickel nehmen dann?
    Von Azelain sind doch versus Pickel einige hier recht begeistert, oder? Danke Euch.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #3225
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @wusel
    - nimmst du eigentlich noch AHA/BHA - vielleicht kommt es ja auch davon.
    Zum Thema Reinigung: Habe jetzt einige Versuche mit anderer Reinigung hinter mir (Reinigungsöl, Balm + Double Cleanse) Fazit - is nix für mich. Reinigungsöl ist am allerschlimmsten (wobei das Reinigungsöl von Primark für 3€ der Hit ist als AMUE). Dann hab ich den Heimish All Clean Balm ausprobiert (gehyptes K-Beautyprodukt) ich liebe die Konsi und die Effektivität dieses Balm, den krautigen Duft - aber...er trocknet meine Haut schlim aus. Ich sehe immo auch ziemlich besch... aus und weiß auch nicht, wann ich endlich mal begreife, dass manche Sachen nix für mich sind.
    Die Shea RM von Gebhardt ist wirklich schön nur ertrage ich den Geruch nicht. Ende vom Lied: Weleda Mandel RM und aktuell Physiogel Creme. Abnehme mit den großen Wattepads von Ebelin, oder Schwamm von Tony Moly-Wachlappen ist mir zu agressiv. Was ich allerdings echt gut finde ist Toner zu schichen (3-5-7 Skin Method). Befeuchtet super und man braucht nur noch etwas Creme drüber.
    Drück die Daumen, dass es besser wird. Zum Thema Azelainsäure - macht mir knallrote Haut und geht gar nicht. Versuch mal Pyolysin Salbe als Spot-Treatment.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  26. #3226
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Es gibt durchaus allerg Reaktionen der Haut auf Allergene (=Pollen). Äußert sich individuell.

    Mir hat Paulas azelain nichts gebracht, für das Geld, kannst du dir azelain (Skinoren z.B) auf privat Rezept in der Apotheke holen. Gibts als gel oder Creme in 15 oder 20% - würde ich PC auf jeden Fall vorziehen, falls du das mal probieren willst.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #3227
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Chris, AHA/BHA sind holy grails - abends drauf und morgens glatt und beruhigt aufwachen. Aber nur 2x die Woche fullface, AHA aber abends als Spot auf die Böller.

    Was mich am meisten nervt ist dass ich nicht weiß warum und wieso, also nicht entsprechend handeln bzw. ändern bzw. weglassen kann.
    So langsam kann es nämlich nicht mehr das Buffet oder Hy sein, nehme ich seit breakout jetzt 2 Wochen nicht mehr. Es sei denn meine Haut ist wieder , weil ich ihr überhaupt gewagt habe etwas Neues aufzutragen, und macht einen auf nachtragend.
    Dann ist die Dame ja gerne mal und .

    Jetzt bekommt sie nur noch "altbekanntes". Es sei denn, ich reagiere plötzlich darauf. Und hoffentlich nicht auf das Jessa oder so.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #3228
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    kann es sein dass durch die wärme meine haare und haut mehr fetten? irgendwie glänze ich die ganze zeit. das ist neu. keine ahnung warum.

  29. #3229
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    An alle Skinoren Nutzer, habt ihr auch nur die kleine Tübchen mit 30ml?!
    Oder stimmt das, dass es 50ml Tuben gibt?!

  30. #3230
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    An alle Skinoren Nutzer, habt ihr auch nur die kleine Tübchen mit 30ml?!
    Oder stimmt das, dass es 50ml Tuben gibt?!
    Ich habe auch nur 30 g/ml, aber es gibt auch die 50 g/ml Tuben (findet man auch in diversen Online-Apotheken gelistet).

  31. #3231
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    kann es sein dass durch die wärme meine haare und haut mehr fetten? irgendwie glänze ich die ganze zeit. das ist neu. keine ahnung warum.
    Bei mir ist das auch jedes Jahr so, dieses Jahr allerdings etwas mehr. Ich neige aber (erblich bedingt) sowieso zu fettigen Haaren und fettiger Haut. Oft sind mir dann viele Pflegeprodukte, die vorher lange toll waren, viel zu viel

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    An alle Skinoren Nutzer, habt ihr auch nur die kleine Tübchen mit 30ml?!
    Oder stimmt das, dass es 50ml Tuben gibt?!
    Auch immer nur 30 ml. Aber 50 wäre mir auch schon zu viel, da ich es nur selten nutze.

  32. #3232
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    kann es sein dass durch die wärme meine haare und haut mehr fetten? irgendwie glänze ich die ganze zeit. das ist neu. keine ahnung warum.

    Mir geht's auch so Benutze deshalb jetzt weniger Fett und noch mehr Feuchtigkeit als im Winter, ist schon bisschen besser geworden.

  33. #3233
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    An alle Skinoren Nutzer, habt ihr auch nur die kleine Tübchen mit 30ml?!
    Oder stimmt das, dass es 50ml Tuben gibt?!
    Es gibt zum Glück!!! 50,0 ml Tuben, wären mir in 100 ml lieber. Das gel und die Creme
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #3234
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem l'occitane Reinigungsöl?

  35. #3235
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem l'occitane Reinigungsöl?
    Ich fand beide nicht so dolle- und die Beduftung ist schon ziemlich heftig. Muss dazu sagen, dass ich mit Reinigungsölen nicht klarkomme, da ich immer das Bedürfnis hab, nachzureinigen und dann tickt meine Haut vollends aus.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  36. #3236
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das eine L‘Occitane Reinigungsöl wird aber gerade von Shenja als ihr Lieblings - Öl bezeichnet, sie mag das sogar lieber als das Balea Öl! Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass das so stark beduftet ist, sie ist da ja auch sehr anspruchsvoll... L‘Occitane hat verschiedene Öle, vielleicht ist das ein anderes... habe das von ihr schon im Laden gesehen, das ist durchsichtig.

  37. #3237
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    danke, ich dachte schon ich spinne. irgendwie passen bestimmte produkte, die meine haut gut fanden, jetzt nicht mehr. pickel hab ich zum glück, aber ich glänze. vor allem meine nase.

  38. #3238
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das eine L‘Occitane Reinigungsöl wird aber gerade von Shenja als ihr Lieblings - Öl bezeichnet, sie mag das sogar lieber als das Balea Öl! Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass das so stark beduftet ist, sie ist da ja auch sehr anspruchsvoll... L‘Occitane hat verschiedene Öle, vielleicht ist das ein anderes... habe das von ihr schon im Laden gesehen, das ist durchsichtig.
    Ich hatte das Immortelle (das ist durchsichtig) und das aus der Shea Reihe, L'occitane ist sowieso heftig, was die Beduftung angeht, selbst an vorletzter Stelle ist es mir too much. Das Balea Öl mochte ich auch nicht, aber wie gesagt, ich bin mehr Fan von RM oder -Balm.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  39. #3239
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das eine L‘Occitane Reinigungsöl wird aber gerade von Shenja als ihr Lieblings - Öl bezeichnet, sie mag das sogar lieber als das Balea Öl! Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass das so stark beduftet ist, sie ist da ja auch sehr anspruchsvoll... L‘Occitane hat verschiedene Öle, vielleicht ist das ein anderes... habe das von ihr schon im Laden gesehen, das ist durchsichtig.
    Genau, Eik, wegen Shenja bin ich gerade angefixt. Bin eigentlich mit dem von Balea zufrieden, aber würde mir auch mal was anderes gönnen (in der Flasche sind ja auch 200ml drin).

  40. #3240
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke Ladys, dann werde ich vllt das nächste mal meine Hautärztin nach ner größeren Tube fragen, ohne Skinoren gehts nicht mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.