Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 137 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    ja
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  2. #1042
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    NFP soll ja echt ziemlich sicher sein, wenn man es wirklich richtig macht.
    Kondom haben aber auch ihre Vorteile... keine Sauerei danach

    Ohja, von fettiger Haut kann ich auch ein Lied singen

  3. #1043
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hmm...also gerade um den Eisprung herum reicht mir "alles andere" nicht wirklich Pille scheidet aus wegen Thromboserisiko (da bin ich genetisch vorbelastet) Hmm...die Kyleena ist ja wirklich super niedrig dosiert. Ich werde es wohl mal versuchen. Östrogene hat die ja nicht, ein Eisprung findet auch statt. Zur Not lass ich sie wieder ziehen

    Ich benutze derzeit nur Seife und BPO, nachts eine Probe von Bioderma Sebium Global und die Haut ist ganz ok. Versuche mal Foundation wegzulassen. Decke nur Pickel punktuell ab und mattiere etwas mit Sulfoderm Puder. Ungewohnt aber ich schätze dadurch hab ich tatsächlich weniger Mitesser Teste mal weiter...

  4. #1044
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vanilla so fettiges makeUp macht mir bei der Wärme auch Pickel aber Bare Minerals geht immer
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  5. #1045
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vanilla,

    ich würde mir das mit der Hormonspirale echt gut überlegen. Immerhin wird hier als Nebenwirkung u.a. auch Akne genannt. Das ist nicht verwunderlich, denn dieses Levonorgestrel ist leider aknefördernd, wenn es auch die diese Spirale in geringerer Menge abgegeben wird.
    Selber hatte ich mal mit einer angeblich niedrig dosierten Pille einen schlimmen Aknerückschlag. Das dauerte Monate, bis sich das wieder normalisiert hatte. Bin dann reumütig auf eine Antiandrogene Pille umgestiegen. Bei der Hormonspirale ist ja noch das Risiko, dass man die nicht schnell mal eben wechseln kann wie die Pille. Die kostet einiges und bleibt normalerweise 5 Jahre drin.

    Vllt hast du es mit dem BPO weiterhin unter Kontrolle. Aber auf Dauer würde ich eher weg von BPO anstatt jetzt noch ein weiteres Akne-Risiko einzugehen. Wenn du jetzt schon weit weg von Pickelfrei bist, ist das Risiko noch größer!

    Warum genau geht ein Gynefix nicht?, ist das denn sicher geklärt, oder nur eine Vermutung?

  6. #1046
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Vanilla, ansonsten erkundige dich doch mal nach dem Kupferperlenball!

    Ich bin vom Nuvaring auf die Gynefix umgestiegen und meine Haut ist davon nicht sooo viel schlechter geworden.
    Bin sehr froh, den Schritt gewagt zu haben. Denke, falls man Akne durch die Hormonumstellung bekommen sollte, dann bekommt man die mit entsprechenden Gegenmaßnahmen auch gut in den Griff. Hab jetzt noch nirgendwo in den Kupfer-Gruppen gelesen, dass die Haut dauerhaft mega schlecht wurde.

    Nur aufgrund Besorgnis über Akne so krass in den Hormonhaushalt des Körpers einzugreifen finde ich eh fragwürdig, aber das ist meine persönliche Meinung Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

  7. #1047
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vielleicht kann man das ja auch ärztlich checken lassen, woran es liegt, ob es überhaupt hormonell bedingt ist

    Bei mir hat Zink z.B. total viel gebracht und wir hatten früher dich auch mal die Ichthraletten gehypt, die waren auch gut

  8. #1048
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hmm ich muss mal schauen. Die Gynefix geht nicht, das haben 2 Docs bestätigt da meine Gebärmutterwand zu dünn ist. Die Hormonspirale will ich nicht- hab noch mal viel gelesen dazu. Das mit dem Ball wär ne Option. Ich muss da noch mal in mich gehen

    Ich suche immer noch DIE Sonnencreme die keine Pickel begünstigt. Habe da einfach immer noch nix gefunden das geht wie Ladival damals
    Nächster Versuch wär Cleanance oder Bioderma... welche ist besser?

  9. #1049
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Bioderma finde ich besser. Von der Avene Cleanance (50+) hab ich jetzt doch Pickel bekommen und bin mir sicher dass es am Parfum liegt. Das ist echt heftig in der SC. Weiß der Geier warum die da so viel Parfum in eine SC für empfindliche Akne haut reinmachen müssen??!

  10. #1050
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Die rosa Missha SC ist sehr schön!

  11. #1051
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Die Rosa Misha war mir zu reichhaltig. Also Bioderma? Ich teste ja gerade Proben von der Sebium Global (außer tollem Hautgefühl kann ich noch nix feststellen) Könnte die ja nachts und die Sonnencreme Tags testen für länger....

  12. #1052
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Und eine TC mit hohem LSF, z.B. Nivea Q10 mit LSF 30, Olaz Regenerist LSF 30, Eucerin therapiebegleitende FC mit LSF 30, etc.? Gibt ja einige

  13. #1053
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich habe jetzt seit zwei Tagen bzw. Nächten von Nivea die neue Q10 NC mit Vitamin C im Gebrauch. Sie kommt in einer Metalltube daher und enthält Vitamin C an 4. Stelle der Incis. Pflegetechnisch ist sie eher fluidartig und nach meinem Empfinden eher leicht. Im Sommer bzw. bei Wärme finde ich sie perfekt, im Winter wird sie mir sicher nicht ausreichen. Der Duft ist dezent und angenehm, ich finde ja die Parfümierung der Q10-Sachen von Nivea teilweise grenzwertig, weil zu stark, aber die NC riecht kaum, leicht zitrisch vielleicht.

    Gestern habe ich noch die neue zugehörige TC mit lSF15 und die aC gekauft.
    Die TC ist leider Gottes im Tiegel, die AC kommt ebenfalls in einer Metalltube.

  14. #1054
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hallo, ihr Lieben,

    ich habe mal ein paar Fragen an euch.
    Seit ich die Pille vor ein paar Jahren abgesetzt habe, bekomme ich kurz vor meiner Periode am Kinn Pickel. Meist 2-3. Rot, dick und ich piddel doch so gerne. Schlimm.
    Ich habe Mischhaut (T-Zone) und würde gern wissen, was ich so generell zur Gesichtsreinigung und Pflege nehmen kann.

    Es geht mir um Reinigungswasser oder -milch und um eine Hautcreme zur Nacht.

    Ich lese immer wieder von Mizellenwasser. Ist das gut?

    Die Produkte müssen auf jeden Fall unaufdringlich, aber gut riechen.
    Ich mag keine penetranten Gerüche oder Blumenduft. Das geht gar nicht.
    Früher mochte ich die Produkte von BeBe Young Care gern und hatte davon die Produkte. Sind die noch gut?
    Nivea hatte früher so einen pudrigen, Penatenduft, das mag ich nicht so gern.

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  15. #1055
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Tanni, es gibt ja x Marken, wahrscheinlich wirst Du ebenso viele Empfehlungen bekommen
    Wenn Du mit Bebe zufrieden warst, dann würde ich mich da auch wieder umschauen
    Ich mag z.B. die Relaxing Care Nachtpflege und die TC für normale Haut sehr gerne.
    Das 2in1-Gel-Maske-Dingens ist auch sehr nett. Was die Reinigung betrifft, schätze ich Bebe eher harsch ein, ein Mizellenwasser gibt es meines Wissens nach nicht, das von Nivea Sensitive Balalce ist aber toll, ich nehme das derzeit auch zur (Nach)Reinigung.

  16. #1056
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich bin gerade echt genervt von unserem Zoll. Quasi jedes meiner iherb Päckchen haben die rausgefischt und dabei bleibe ich jedes mal unter den 22 € Warenwert. O-ton des Zollbeamten. "Stimmt doch eh nie was auf dem Paketen außen drauf steht". Ja ne ist klar. Hab dem dann erstmal erklärt, dass iherb ein seriöser internationaler Onlineshop ist und das alles passt was drauf steht.

    Das Doofe ist einfach, dass für mich der Zoll knapp 60 km entfernt ist. Also 120 km hin und zurück. Das nervt, kostet Zeit und Geld. Also habe ich das letzte Päckchen gar nicht abgeholt. Langsam reicht's. Habe mir mein Geld dann erstatten lassen. Aber es ist trotzdem blöd.

    Jetzt habe ich wieder einen Brief vom Zoll. Ware aus Südkorea. Bestimmt mein Missha Nachschub. Aber für die paar Euro fahre ich nicht 120 km....

    So... Musste mich mal darüber auskotzen...

  17. #1057
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das ist natürlich blöd, aber wenn man in Korea & Co. bestellt, dann sollte man im Hinterkopf haben, dass es im dümmsten Fall beim Zoll landet Bei uns versuchen glaube ich die Postboten solche Sachen zuzustellen und kassieren dann auch die Gebühren, aber ich hab bisher nur ein oder zwei Mal etwas bekommen, bei dem ich Zoll etc. zahlen musste.

  18. #1058
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Damit ich den Zirkus nicht habe, bestelle ich nie wenn es beim Zoll landen könnte. Dafür habe ich dann auch die tollen Sachen leider nicht...

  19. #1059
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Natürlich weiß ich, dass die Sachen beim Zoll landen können wenn ich sie bestelle. Nur nervt es einfach wenn ich für fast jedes Päckchen 120 km gurken muss. Das steht einfach nicht im Verhältnis. Vor allem ist da meist nur ein Teil oder max. 2 im Paket. Was soll da denn so wertvolles drin sein. Illegale Sachen bestelle ich eh nicht. Mir wärs ja praktisch wurscht wenn der Zoll nicht so weit weg wäre.

    Wollte auch nur ein bisschen meinen Frust loswerden.

    Aufhören im Ausland zu bestellen werde ich deshalb aber nicht. Allerdings ist mir die EU da schon lieber.

    Ich freu mich wenn iherb den DPD Service wieder hat. Zumindest hoffe ich, dass die den wieder einführen.

  20. #1060
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Oh man das ist ja echt Mega nervig! Kann dich total verstehen!
    Komisch dass die Zölle in D das so unterschiedlich handhaben- ich hab bestimmt schon 15 mal aus Korea bestellt und musste kein einziges Mal zum Zoll. Wobei der bei mir direkt neben der Arbeit wäre. Musste einmal nur hin wegen eines Pakets aus den USA, da war der Warenwert aber auch hoch.
    Oh man dann hoffe ich mal, dass mein iherb Paket mit 24€ so durch geht.
    Die Grenze für internationale Zölle liegt allerdings bei ca. 26€, nicht 22€ (Inoffizielle Freigrenze), da bis 5€ darüber die Toleranzschwelle liegt(inkl. MWSt.) bzw. Auf Kleinbeträge unter 5€ Keine Zölle und Steuern erhoben werden.

  21. #1061
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Iherb wird sicher auch kontrolliert, weil man dort auch Sachen wie DHA, Progesteroncreme oder Melatonin bekommt, die in Deutschland gar nicht frei verkäuflich sind und auch nicht hier eingeführt werden dürfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #1062
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Na toll Ritchen du machst mir ja Mut, mein Zoll ist ähnlich weit weg und ich habe heute mal auf gut Glück bei iherb bestellt, auch unter 22 €, nur eine Sonnencreme ... wäre wohl doch besser bei BioVea geblieben, da ist sie zwar teurer, aber sie kommt halt auf jeden Fall ... ich bin mal gespannt. Zum Zoll fahre ich aber ganz sicher NICHT!

  23. #1063
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    im Sucher
    Beiträge
    875
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Tanni, es gibt ja x Marken, wahrscheinlich wirst Du ebenso viele Empfehlungen bekommen
    Wenn Du mit Bebe zufrieden warst, dann würde ich mich da auch wieder umschauen
    Ich mag z.B. die Relaxing Care Nachtpflege und die TC für normale Haut sehr gerne.
    Das 2in1-Gel-Maske-Dingens ist auch sehr nett. Was die Reinigung betrifft, schätze ich Bebe eher harsch ein, ein Mizellenwasser gibt es meines Wissens nach nicht, das von Nivea Sensitive Balalce ist aber toll, ich nehme das derzeit auch zur (Nach)Reinigung.
    Ja, das habe ich mir schon gedacht, aber fragen wollte ich trotzdem.
    Vielen Dank für deine Hilfe. ;)
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)


  24. #1064
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ach man muss es halt immer wieder probieren. Ich lass mich vom Zoll jetzt nicht abschrecken. Nervt halt nur manchmal.

    Die kleinen Korea bzw China etc. Bestellungen gehen auch meist durch. Ist das erste Mal, dass eine kleine Tube vom Zoll rausgefischt wird.

  25. #1065
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Irgendwie sagt ja auch jeder was anderes.
    Verstehe aber auch nicht, warum du die jetzt abholen sollst; Einfuhrumsatzsteuer fällt keine an und da es keine verbotenen Substanzen sind, sollen ses gefälligst weiter senden! -.-

  26. #1066
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Mir hat die Dame vom Zoll gesagt, dass manche Produkte nicht nach D eingeführt werden dürfen, egal ob sie hier innerhalb D legal und frei zu kaufen sind oder nicht. Fand ich auch merkwürdig und sie hat meine Sachen dann auch durchgehen lassen ...

  27. #1067
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen

    Das Doofe ist einfach, dass für mich der Zoll knapp 60 km entfernt ist. Also 120 km hin und zurück. Das nervt, kostet Zeit und Geld. Also habe ich das letzte Päckchen gar nicht abgeholt. Langsam reicht's. Habe mir mein Geld dann erstatten lassen. Aber es ist trotzdem blöd.
    Das Du sowas hier überhaupt schreiben magst...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #1068
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Meine Freundin hat ein 3er Paket Dudu Osun Seife bestellt und will mir eine abgeben. Kennt die schwarze Seife jemand?

  29. #1069
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das Du sowas hier überhaupt schreiben magst...
    Wo ist das Problem?

  30. #1070
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Verstehe ich grade auch nicht?!

    Echt kriegst du das Geld dann wieder? Wie läuft das?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat ein 3er Paket Dudu Osun Seife bestellt und will mir eine abgeben. Kennt die schwarze Seife jemand?
    Ja aber ich weiß nicht, was an der so besonders sein soll ... eine Seife wie jede andere ... schäumt wie Hulle und hat bei mir gut ausgetrocknet an den Händen ... zum Duschen war sie okay ... und ich mochte den Duft, halt kein 08/15

  31. #1071
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Du bestellst etwas, von dem Du weißt, daß es durchaus beim Zoll landen kann, dann ist Dir das Abholen zu viel Aufwand, der Händler, der dafür überhaupt nichts kann, muß wegen Deiner Lustlosigkeit, das von Dir Bestellte abzuholen, das Geld wieder erstatten und hatte zusätzlich noch die Portokosten und Arbeit.

    Ich finde es erstaunlich, daß Du das offenbar total in Ordnung findest. Wie fändest Du es denn, wenn Du der Händler wärst?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #1072
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Enigma- da hast du auch recht, finde ich.
    Für beide Seiten sehr blöde Situation ...

  33. #1073
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat ein 3er Paket Dudu Osun Seife bestellt und will mir eine abgeben. Kennt die schwarze Seife jemand?
    Ja
    Sie riecht sehr ... intensiv
    Es gibt wohl unterschiedliche Hersteller, ich hab die in der schwarzen Verpackung da und mag sie ganz gerne, der Geruch ist allerdings schon speziell und der Schaum ist halt eben auch gräulich, heisst, es gibt irgendwie immer eine leichte Sauerei beim Benutzen.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Du bestellst etwas, von dem Du weißt, daß es durchaus beim Zoll landen kann, dann ist Dir das Abholen zu viel Aufwand, der Händler, der dafür überhaupt nichts kann, muß wegen Deiner Lustlosigkeit, das von Dir Bestellte abzuholen, das Geld wieder erstatten und hatte zusätzlich noch die Portokosten und Arbeit.

    Ich finde es erstaunlich, daß Du das offenbar total in Ordnung findest. Wie fändest Du es denn, wenn Du der Händler wärst?
    Ich bin bei Enigma und finde das auch nicht okay
    Es werden ja nicht nur die Sachen über einem gewissen Betrag herausgefischt und das muss einem bewusst sein, wenn man in Übersee bestellt. Hatte ich ja schon angemerkt. Und wenn ich weiß, dass das Zollamt so weit weg ist bzw. es mir zu weit zum Fahren ist, dann würde ich das Risiko halt nicht eingehen. Dem Verkäufer gegenüber ist es unfair.

  34. #1074
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ja aber ich weiß nicht, was an der so besonders sein soll ... eine Seife wie jede andere ... schäumt wie Hulle und hat bei mir gut ausgetrocknet an den Händen ... zum Duschen war sie okay ... und ich mochte den Duft, halt kein 08/15
    Das besondere an Dudu Osun bzw. Schwarzer Seife aus Afrika ist die Herstellung mit Pflanzenasche statt NaOH. Eben wie früher, als noch nicht jeder NaOH frei kaufen konnte.

  35. #1075
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Enigma ich lasse mir von dir ganz sicher keine Lustlosigkeit unterstellen oder sonst was. Wie unverschämt bist du denn? Wo finde ich es denn bitte in Ordnung? Mach mal halblang.

    Bin ich hier verpflichtet alle privaten Details meines Lebens zu offenbaren damit Leute wie du nicht vom Schlimmsten ausgehen?

    Der Vollständigkeit halber: Und zwar habe ich gut einen Monat später iherb angeschrieben und denen ehrlich gesagt was Sache ist: Dass es mir leid tut aber der Zoll praktisch jedes meiner Pakete rausfischt und ich es sehr bedauere, dass es den DPD Service nicht mehr gibt. Ohne den bestelle ich nix mehr. Habe denen auch erklärt, dass ich das Päckchen nicht abgeholt habe und es mittlerweile ( da gut ein Monat vergangen war) wieder zurück im Lager sein müsste. Hauptgrund ist einfach, dass ich so oft für Kleinsbeträge beim Zoll gewesen bin in letzter Zeit und dazu kam dass ich nach der Entbindung meines Sohnes aus dem KH nach Hause kam und den Brief vom Zoll vorfand. Da hatte ich insgesamt einfach mal die Schnauze voll und war eh fix und fertig.

    iherb hat mir das Geld erstattet. Es war deren Entscheidung. Wer das also blöd findet dann ist das sein Problem.

    Ich hab hier nicht dazu aufgerufen Päckchen zu verweigern und dann das Geld wieder zu holen. Man darf doch mal gefrustet sein und darüber berichten?

    Ich weiß schon warum ich eine lange Zeit in Foren nicht aktiv war. Es ist immer das Gleiche. Man darf nicht mal ein bisschen seinen Frust rauslassen ohne das Dritte gleich das Schlimmste von einem denken. Einfach ekelhaft.

    Aktuell ist mein Kleiner leider nur am Weinen wegen der Impfung. Jetzt mit zwei kleinen Kids zum Zoll gurken wegen den paar Euro? Also lass ich das Päckchen beim Zoll. Ja weil's mich nervt! Aber weder du Enigma noch jemand anders hat das zu verurteilen.


  36. #1076
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ritchen: Alles gut! Mach dir keinen Stress. Niemand verurteilt dich. In deiner Situation ist das alles durchaus verständlich!
    Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen.
    Ich glaube, Enigma meinte das auch eher generell, dass es blöd für den Händler ist wenn man es vorher absehen kann. Aber da du es, nachdem es DPD nicht mehr gab, ja erstmal ausprobieren musstest, das nicht ahnen konntest und privat auch sehr viel Stress hattest, ist das doch völlig in Ordnung. Man muss immer beide Seiten sehen.
    Sei nicht traurig

  37. #1077
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Mag ja alles sein, aber wenn Du gefrustet bist, dann lasse es doch jetzt nicht hier und so - an Enigma - raus.
    Sie, und auch ich, haben lediglich geschrieben, dass das schon etwas sauer aufstößt.
    Ist doch gut, wenn der Shop kulant war, andere wären es vielleicht nicht.

  38. #1078
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Sportyspicy, Sag mal geht's noch? Ich bin gefrustet wegen dem Zoll.

    Was ich nicht ok finde ist wie hier reagiert wird. Denn wenn man meine Beiträge mal durchliest, sieht man, dass ich frustriert bin wegen dem Zoll. Dass ich zwar das Geld erstattet bekommen habe aber das ganze doch blöd finde.

  39. #1079
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V



    Passiert... Und iherb als globales Unternehmen mit Umsätzen in vermutlich Millionenhöhe kann die eine popelige Rücksendung bestimmt verschmerzen.

    Aber ich verstehe auch was Enigma meint: Mutwillige (!) Bestellorgien wären da ein anderes Kaliber.
    Oder ähnlich bösartig, anderes Beispiel: Proben-Massenbestellungen, weil die in der Summe günstiger als Fullsize sind, das gabs eine Weile bei PC. Folge: Heute gibts viele Proben (gerade von den hochwertigen Produkten) nicht mehr. Mega-Ärgerlich!

    Gibts vom Zoll nicht auch so einen Weiterleitungsservice über Post/DHL, wo die dann einfach den Zollbetrag abkassieren? Aber kostet wahrscheinlich Gebühr, oder?

  40. #1080
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das gehört noch zum Beitrag davor.

    Ich habe hier außerdem nix an Enigma rausgelassen sondern schon viel vorher.

    Die Unterstellungen hier finde ich echt unter aller Sau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.