Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 137 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @ Sporty,
    Das kann am Hobel & den Klingen gelegen haben, oder einfach das du es wie immer gemacht hast mit dem Rasierer wo sich der Kopf halt bewegt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten Klappt es mittlerweile wunder bar, kein Blut nix mehr, keine Irritation. Das muss man auch alles wieder Lernen, genau wie mit einem Messser, aber das ist mir Persöhnlich nicht die mühe wert.

    Und Barthaare sind ja auch ne ganz andere Geschichte als sonstige Körperhaare was Dichte und Härte angeht, da bracuht ws bei mir jedenfalls drei durchgänge sowei eine sehr sehr scharfe klinge. Aber das ist der Punkt für mich, die super scharfe Klinge lässt das ganze sanft von statten gehen.


    Bin halt nur überrascht wegen der Inhaltsstoffe, Ich dachte es wäre gut. Das Aftershave fühlte sich klasse an und es bekommt durch die Bank weg positive Bewertungen.
    Und wie Chris Cross schon sagte wenn es funktioniert werde ich es benutzen, leider ist es sau Teuer :/
    Ich dachte halt bloß da ich es so super vertrage und anede Leute auch kein brennen etc. Ist es halt was gutes


    Und was sagt Ihr denn sonst zu der Routine so?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #3602
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Sonny, man muss ja nicht immer gleich merken, wenn etwas für die Haut nicht gut ist. Du spürst beim Alkohol kein Brennen, aber er zerstört auf Dauer das Collagen...aber vielleicht legen die Damen mehr Wert darauf... ich find's immer lustig, wenn jemand Retinol, Vitamin C etc. benutzt, welche bekanntlich die Collagensynthese anregen. Und dann ein alkohollastiges GW oder sonstwas benutzen, welches den Effekt wieder zugrunde richtet...kontraproduktiv...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3603
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Sonny Crockett: es kommt natürlich nicht von ungefähr, dass Alk und Duftstoffe/Parfüm oft als DIE zwei zu vermeidenden Inhaltsstoffe genannt werden.
    Alkohol hat für Kosmetik seine Vorteile. Er dient als Konservierer und Penetrationsverstärker und sorgt dafür, dass sich Produkte schön leicht und frisch anfühlen. Einer der Gründe, warum er gern bei Kosmetik für Männer noch verschwenderischer eingesetzt wird als für Frauen. Die Nachteile von Alkohol sind dann leider, dass er auf Dauer die Haut austrocknet, Kollagen abbaut und die Haut so "dünner" werden lässt. Er ist sowohl oral wie auch topisch ein "Zelltöter".
    Nun schmeckt ein schönes kühles Bier so ab und an ja, und macht auch gute Laune. Aber es in die tägliche Essensgewohnheiten einzubauen, ist dann halt vllt. doch keine so gute Idee. Und ganz ähnlich ist es bei Alk in Kosmetik auch. Dass er auf Dauer schädlich ist, ist in den meisten Fällen eben nicht sofort ersichtlich und rächt sich möglicherweise auch erst viel später. So wie man die Folgen einer schlechten Ernährung oft erst Jahre später bemerkt.
    Ich denke, es schadet nicht, Bescheid zu wissen, so dass man eine bewusste Entscheidung dafür o. dagegen treffen kann. Wie beim Essen eben auch: es macht einen Unterschied, ob ich eine Milchschnitte esse, weil ich es nicht besser weiß und ernsthaft glaube, das sei gesund oder ob ich bewusst dazu greife, obwohl ich weiß, dass sie im Grunde nur aus Zucker und Fett besteht.

  4. #3604
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Jasmin, sag doch sowas nicht- ich liebe meine Milchschnitte und hab eben noch eine vertilgt!

  5. #3605
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V


  6. #3606
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nochmal für die Isana Feuchtigkeitscreme mit LSF 15 aussprechen.
    Ich bin echt begeistert. Kleiner Preis (unter 3 Euro), reizfrei soweit ich gesehen hab. Bei mir funktioniert sie sehr gut und ich habe eine gerade im Sommer sehr fettige, feuchtigkeitsarme Mischhaut. Sie spendet eher leichte bis weniger Feuchtigkeit, für den Sommer finde ich sie gut (meine Nachtcreme spendet allerdings mehr Feuchtigkeit und ab und zu nutze ich auch Seren), im Winter wäre es mir viel zu wenig.
    Auf der Haut fühlt sie sich leicht wachsig an. Bei mir zieht sie auch bei viel Hitze gut weg.
    Für mich sind die eindeutigen Vorteile, dass sie sich im Sommer auch als Make-up Unterlage eignet, ich nicht unter ihr schwitze (normales schwitzen bei großer Hitze schon, aber die Creme selbst löst bei mir kein Schwitzen im Gesicht aus), sie zumindest ein bisschen LSF hat und meine sehr schnell glänzende Haut doch recht lange mattiert im Vergleich zu anderen Cremes. Ich habe jetzt bald die erste Tube leer und die zweite steht schon im Schrank
    Auch mein Mann, der Cremes und das Gefühl vom eingecremt sein hasst wie die Pest, nutzt sie inzwischen recht gerne
    Welche meinst Du denn, die in der weiß-blauen Tube, das Pendant zur Nivea-Feuchtigkeitscreme für normale und Mischhaut?

    Ich habe seit ein paar Tagen die Vino Rose Sachen von Asam da, also Serum, TC mit LSF15 und das Augenserum.
    Gefällt mir alles gut, man sieht und merkt auch direkt einen Unterschied, die Serie ist allerdings stark beduftet. Sehr angenehm, aber eben too much. Ein Parfum mit dem Duft würde ich direkt tragen, so toll riecht das, aber in der Gesichtspflege finde ich das nicht so toll.

    Außerdem habe ich von Cetaphil aus der Redness-Serie die TC mit (rein mineralischem) LSF30. Sie ist gelblich-beige getönt (dürfte in etwa NC20 entsprechen) und ist total angenehm und schön. Leicht, nicht klebend, die Tönung egalisiert und gleicht nur etwas aus, sonst wäre sie mir zu hell, der tönende Effekt ist aber nur minimal.

  7. #3607
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Sonny, man muss ja nicht immer gleich merken, wenn etwas für die Haut nicht gut ist. Du spürst beim Alkohol kein Brennen, aber er zerstört auf Dauer das Collagen...aber vielleicht legen die Damen mehr Wert darauf... ich find's immer lustig, wenn jemand Retinol, Vitamin C etc. benutzt, welche bekanntlich die Collagensynthese anregen. Und dann ein alkohollastiges GW oder sonstwas benutzen, welches den Effekt wieder zugrunde richtet...kontraproduktiv...
    Kommt es auch nicht auf die verwendete Menge an? 100ml Aftershave halten bei mir 3 Monate. Ich meine den Zeitraum in dem Meine Haut es "konsumiert"?
    Mal so gefragt. Ich weiß nicht mal was Collagen ist Ja mag sein das die Ladys da mehr wert drauf legen, das einzige was ich nicht will ist Haarausfall, der rest ist mir egal. Falten etc. ist halt so
    Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären. Bisher seit ihr immer sehr freundlich und hilfbereit :)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  8. #3608
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Sonny Crockett: es kommt natürlich nicht von ungefähr, dass Alk und Duftstoffe/Parfüm oft als DIE zwei zu vermeidenden Inhaltsstoffe genannt werden.
    Alkohol hat für Kosmetik seine Vorteile. Er dient als Konservierer und Penetrationsverstärker und sorgt dafür, dass sich Produkte schön leicht und frisch anfühlen. Einer der Gründe, warum er gern bei Kosmetik für Männer noch verschwenderischer eingesetzt wird als für Frauen. Die Nachteile von Alkohol sind dann leider, dass er auf Dauer die Haut austrocknet, Kollagen abbaut und die Haut so "dünner" werden lässt. Er ist sowohl oral wie auch topisch ein "Zelltöter".
    Nun schmeckt ein schönes kühles Bier so ab und an ja, und macht auch gute Laune. Aber es in die tägliche Essensgewohnheiten einzubauen, ist dann halt vllt. doch keine so gute Idee. Und ganz ähnlich ist es bei Alk in Kosmetik auch. Dass er auf Dauer schädlich ist, ist in den meisten Fällen eben nicht sofort ersichtlich und rächt sich möglicherweise auch erst viel später. So wie man die Folgen einer schlechten Ernährung oft erst Jahre später bemerkt.
    Ich denke, es schadet nicht, Bescheid zu wissen, so dass man eine bewusste Entscheidung dafür o. dagegen treffen kann. Wie beim Essen eben auch: es macht einen Unterschied, ob ich eine Milchschnitte esse, weil ich es nicht besser weiß und ernsthaft glaube, das sei gesund oder ob ich bewusst dazu greife, obwohl ich weiß, dass sie im Grunde nur aus Zucker und Fett besteht.
    Die Verwendung von Alkohol kommt noch aus einer Zeit als Männer beim Barbier waren und dort Rasiert wurden, und bevor es Antibiotika gab, damals konnte ein kleiner Schnitt schon lebensgefährlich sein, da ist das "frische" Gefühl nebensache gewesen. Und die meisten Firmen sind halt schon seit so vielen Jahren im Geschäft das sie ihre Formel nicht ändern, und wenn doch dann gibt es einen Aufstand. Trink Alkohol wie in deinem Bier Argument und Chemisch vergärter Kosmetik Alkohol sind auch zwei Paar Schuhe, aber ich sehe dein argument. Es ist wie mit allem, in Maßen erträglich und oder gut, in Massen schädlich.
    Und Aftershave mit oder aus Trinkbarem Alkohol? Trotzdem schlecht oder besser weil es ja Qualitativ hochwertig ist?


    Die Gesichtsbürte vom DM ist übrigens sehr angenehm und die Haut fühlt sich sehr sauber an, mal gucken ob das gegen mitesser auf dauer hilft.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #3609
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du denn, die in der weiß-blauen Tube, das Pendant zur Nivea-Feuchtigkeitscreme für normale und Mischhaut?

    Ich habe seit ein paar Tagen die Vino Rose Sachen von Asam da, also Serum, TC mit LSF15 und das Augenserum.
    Gefällt mir alles gut, man sieht und merkt auch direkt einen Unterschied, die Serie ist allerdings stark beduftet. Sehr angenehm, aber eben too much. Ein Parfum mit dem Duft würde ich direkt tragen, so toll riecht das, aber in der Gesichtspflege finde ich das nicht so toll.

    Außerdem habe ich von Cetaphil aus der Redness-Serie die TC mit (rein mineralischem) LSF30. Sie ist gelblich-beige getönt (dürfte in etwa NC20 entsprechen) und ist total angenehm und schön. Leicht, nicht klebend, die Tönung egalisiert und gleicht nur etwas aus, sonst wäre sie mir zu hell, der tönende Effekt ist aber nur minimal.
    Ich habe auch die Tagescreme von der Vino Rose Serie getestet.Sobald ich rausgehe fängt meine Haut an zu jucken und ich bekomme rote Pusteln.Sowas habe ich auch noch nie erlebt.Und ja die Creme ist stark beduftet ,riecht ähnlich wie Tresor Midnight Rose von Lancome.Ich werde sie zurückbringen.

  10. #3610
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Kommt es auch nicht auf die verwendete Menge an? 100ml Aftershave halten bei mir 3 Monate. Ich meine den Zeitraum in dem Meine Haut es "konsumiert"?
    Mal so gefragt. Ich weiß nicht mal was Collagen ist Ja mag sein das die Ladys da mehr wert drauf legen, das einzige was ich nicht will ist Haarausfall, der rest ist mir egal. Falten etc. ist halt so
    Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufklären. Bisher seit ihr immer sehr freundlich und hilfbereit :)
    Den Vergleich zur Ernährung hab ich nicht umsonst gewählt. Ab wann ist ungesunde Ernährung schlecht? Wenn man sich 3 Monate nur von Burgern ernährt? Oder 3 Jahre? Das Problem bei der Haut ist eben das gleiche wie bei der Ernährung. Es muss nicht äußerlich sichtbar sein! Ob du verkalkte Arterien hast, merkst du im dümmsten Fall auch erst dann, wenn du eine Schlaganfall bekommst.
    Kollagen ist quasi das Stützgerüst der Haut. Es wird bis ca. zum 12ten Lebensjahr aufgebaut und fängt dann ab dem 20sten Lebensjahr an, sich langsam aber sicher wieder abzubauen. Das macht sich natürlich in den ersten Fältchen bemerkbar, aber in erster Linie ist der Abbau von Kollagen dafür verantwortlich, dass die Gesichtszüge erschlaffen. Also, das was man so schön "Spannkraftverlust" nennt. Die Haut ist weniger fest und prall. Wo es anfängt zu hängen, ist auch Typsache. Schlupflider (wenn das Augenlid anfängt zu hängen), Merkelbäckchen (man schaue sich Angela Merkels hängende Backen an der unteren Kinnlinie an), usw.
    So wie eine gesunde Ernährung dir nicht automatisch einen durchtrainierten "Traumkörper" verschafft, kann vernünftige Hautpflege auch nicht aus einem 40jährigen Gesicht wieder ein 20jähriges machen.
    Es geht hier in erster Linie schlicht um die Hautgesundheit. Eine gesunde Haut ist widerstandsfähiger, sieht i.d.R. insgesamt besser aus und altert unterm Strich natürlich auch etwas langsamer. MMn dient der Blick auf die Inhaltsstoffe und die Vermeidung bestimmter Zusätze auch der Vorbeugung, sprich sich bestimmte Hautprobleme überhaupt erst gar nicht zu "züchten". Kontaktallergien auf ätherische Öle/Parfümstoffe treten z.B. urplötzlich auf. Die meisten haben jahre- oder gar jahrzehntelang ihre Kosmetik ganz prima vertragen. Die Schäden bleiben unbemerkt, summieren sich aber, bis es eben knallt. Hat man dann erst mal Probleme mit der Haut, wünscht sich dann wahrscheinlich jeder rückwirkend, er hätte nur mal auf die ach so hübsch riechenden Tiegelchen und Töpfchen verzichtet.
    Es ist aber eben schwer einzuschätzen, so lange noch alles in Ordnung ist. Man kann halt nie vorher wissen, ob es einen trifft oder ob es im Nachhinein anders gelaufen wäre, hätte man dies oder jenes früher anders gemacht. Nicht jeder Raucher bekommt auch Lungenkrebs. Trotzdem ist die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ungleich höher als bei Nichtrauchern. Und natürlich denkt jeder von sich, dass er/sie garantiert die Ausnahme von der Regel ist, insbesondere wenn doch äußerlich (noch) nichts sichtbar ist.

  11. #3611
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Alkohol in der Kosmetik bleibt Alkohol. Ob der bio oder sonst was ist macht keinen Unterschied. Sorry, muss nochmal mit trinkbarem Alk vergleichen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem 10 und einem 100€ teuren Whisky. In der Herstellung, der Qualität der Zutaten, im Geschmack,... deiner Leber ist das aber herzlich egal.
    P.s.: Alkohol denat., also vergällter Alkohol wird übrigens deshalb gern in Kosmetik eingesetzt, da er nicht wie de "normale" Alkohol versteuert werden muss und somit noch billiger ist.

  12. #3612
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Wie bei allem gilt hier wohl auch der Satz „die Dosis macht das Gift“ und wir informierten Beauty Junkies stehen uns mit unserem, teilweise echt fundiertem Fachwissen, auch gerne selbst mal im Weg. Es macht die Entscheidung für ein Produkt nicht unbedingt leichter. Früher haste Nivea Soft genommen und dich über die beste Haut EVER gefreut - heute stehen dir beim Lesen der Incis schon die Haare zu Berge und kriegst Stresspickel...
    Ehrlich gesagt, find ich den ganzen Aufwand, der teilweise betrieben in der Hautpflege, echt strange. Wir vergessen oft, dass die Haut unser größtes Organ ist, da wird gereinigt, geschrubbt, gepeelt, geschichtet und gecremt als gäbs kein morgen - ich nehme mich da jetzt nicht von aus. Umwelteinflüsse wie dünnere Ozonschicht, Luftverschmutzung o.ä. erfordern halt auch besondere Maßnahmen- aber hey, man (frau) kann es auch echt übertreiben.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  13. #3613
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Alkohol in der Kosmetik bleibt Alkohol. Ob der bio oder sonst was ist macht keinen Unterschied. Sorry, muss nochmal mit trinkbarem Alk vergleichen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einem 10 und einem 100€ teuren Whisky. In der Herstellung, der Qualität der Zutaten, im Geschmack,... deiner Leber ist das aber herzlich egal.
    P.s.: Alkohol denat., also vergällter Alkohol wird übrigens deshalb gern in Kosmetik eingesetzt, da er nicht wie de "normale" Alkohol versteuert werden muss und somit noch billiger ist.
    Genau, der Haut ist es sowas von egal, ob es Bio Weingeist in einer Lavera Creme ist oder Alcohol denat in einer anderen...

  14. #3614
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Wie bei allem gilt hier wohl auch der Satz „die Dosis macht das Gift“ und wir informierten Beauty Junkies stehen uns mit unserem, teilweise echt fundiertem Fachwissen, auch gerne selbst mal im Weg. Es macht die Entscheidung für ein Produkt nicht unbedingt leichter. Früher haste Nivea Soft genommen und dich über die beste Haut EVER gefreut - heute stehen dir beim Lesen der Incis schon die Haare zu Berge und kriegst Stresspickel...
    Ehrlich gesagt, find ich den ganzen Aufwand, der teilweise betrieben in der Hautpflege, echt strange. Wir vergessen oft, dass die Haut unser größtes Organ ist, da wird gereinigt, geschrubbt, gepeelt, geschichtet und gecremt als gäbs kein morgen - ich nehme mich da jetzt nicht von aus. Umwelteinflüsse wie dünnere Ozonschicht, Luftverschmutzung o.ä. erfordern halt auch besondere Maßnahmen- aber hey, man (frau) kann es auch echt übertreiben.
    Naja eigentlich nicht , das mag ja für prinzipiell gesunde und unkomplizierte, unempfindliche Haut so gelten. Ich habe mich als Teenager, als mit 17, 18 das Thema Schminken langsam interessant wurde und man sich mit Schulkolleginnen über Pflege und schminke unterhalten hat, schon gewundert, warum ich die Nivea aus der blauen Dose nicht ins Gesicht schmieren konnte, ich bin sofort aufgeblüht. Eine Schulkollegin hatte genau diese auf der Schullandwoche mit, immer damit gecremt, hatte die schönste feinporigste Haut ever und nie auch nie ein Pickelchen . Übrigens auch heute noch nicht

    Ich dacht dann halt, ich darf mir nix ins Gesicht schmieren, ok.
    Später hat die Unwissenheit über INCI leider genau dazu geführt, dass ich dachte ich vertrage einfach konventionelle Kosmetik nicht und mein Heil in Naturkosmetik gesucht.

    Hätte ich gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mir viele Akneausbrüche, viele Pigmentflecken und eigentlich auch viel Geld gespart.

  15. #3615
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @ChrisChross: absolut! Und genau darum geht's ja auch. Mit den entsprechenden Informationen in der Hand kann man dann eben selbst Entscheidungen treffen. Das gilt ja nicht nur für Kosmetik. Wie gesagt: ich esse auch gern mal eine Milchschnitte, bin aber informiert genug, um nicht ernsthaft der Werbung zu glauben, dass ich hier wertvolle Milch und guten Honig konsumiere. Schmecken tut's natürlich, so wie eine Creme sich ja auch hübsch anfühlen, duften und aussehen kann. Das täuscht aber eben, wenn man Bescheid weiß, nicht immer über den doch echt teilweise mageren Inhalt hinweg.
    Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich in jungen Jahren viel Schindluder betreiben konnte, ohne gleich allzu schlimme direkte Folgen befürchten zu müssen. Klar, hatte ich da auch die Nivea Soft. Aber in dem Alter konnte ich auch 5x/Woche Fastfood essen, ohne das ich zugenommen hätte. Das wäre heute ganz bestimmt nicht mehr der Fall. Ob man will oder nicht. Der Körper, inkl. der Haut, verändert sich eben und verzeiht deutlich weniger als früher. Zumindest ist das bei mir so und ich beobachte es auch im Bekanntenkreis. War mit 20 das Übergewicht einer Freundin noch kein deutlich spürbares Problem, leiden jetzt mit Ü40 die Knochen halt schon. Knieschmerzen, Rückenprobleme, etc. Der "Puffer", den man in jungen Jahren hatte, schwindet langsam aber sicher.
    Und ich muss mich ehrlich gesagt auch intensiver um mich kümmern, um ein gewisses Niveau zu halten. Nicht nur bei der Hautpflege. Früher war der Po halt da, wo er hingehörte. Will ich, dass er weiterhin da bleibt und nicht der Schwerkraft zum Opfer fällt, muss ich wohl oder übel etwas dafür tun.

  16. #3616
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das was andere mit der Haut und mit diversen INCI erleben oder erlebt haben, erlebe ich halt mit der Ernährung , es ist ziemlich egal, was ich mir zwischen die Zähne schiebe, das Gewicht bleibt immer gleich, ich habe die letzten 5 Jahre verhältnismäßig fett und kalorienreich gegessen und lag mit dem Süßigkeitenkonsum bestimmt weit über dem Durchschnitt. Wobei ich es nicht schlimm gesehen habe, weil es ja nicht Fertigsachen sondern in selbst gekochtem Essen bestand (ähmm, naja die Pizzen auswärts mal ausgenommen ). Mein Gewicht ist unverändert niedrig, nur meine Cholesterinwerte waren es leider nicht

  17. #3617
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich nicht , das mag ja für prinzipiell gesunde und unkomplizierte, unempfindliche Haut so gelten. Ich habe mich als Teenager, als mit 17, 18 das Thema Schminken langsam interessant wurde und man sich mit Schulkolleginnen über Pflege und schminke unterhalten hat, schon gewundert, warum ich die Nivea aus der blauen Dose nicht ins Gesicht schmieren konnte, ich bin sofort aufgeblüht. Eine Schulkollegin hatte genau diese auf der Schullandwoche mit, immer damit gecremt, hatte die schönste feinporigste Haut ever und nie auch nie ein Pickelchen . Übrigens auch heute noch nicht

    Ich dacht dann halt, ich darf mir nix ins Gesicht schmieren, ok.
    Später hat die Unwissenheit über INCI leider genau dazu geführt, dass ich dachte ich vertrage einfach konventionelle Kosmetik nicht und mein Heil in Naturkosmetik gesucht.

    Hätte ich gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mir viele Akneausbrüche, viele Pigmentflecken und eigentlich auch viel Geld gespart.
    Das denke ich mir auch immer. Hätte ich nur damals das Wissen von heute gehabt...Dann wäre ich in meiner Jugend nicht mit so einer ramponierten Haut rumgelaufen und hätte mir viele Tränen erspart.
    Zu deiner Schulfreundin, es ist so ungerecht, dass manche einfach nie einen einzigen Pickel bekamen oder bekommen. Das Wissen von diesen Leuten war meistens noch viel schlechter als das eigene, da sie sich ja nicht informieren mussten, da ihnen die Traumhaut einfach so zuflog. Ich glaub, ich kann sagen, ich hatte die schlechteste Haut der gesamten Schule. So etwas prägt ein Leben lang.

  18. #3618
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Tigerkatzi: huch, sag mal, wir sind ja voll die Zwillinge! Geht mir auch so. Ich hatte immer leichtes Untergewicht bzw. eigtl. nicht: zu meiner Jugendzeit wusste man noch nicht, dass für Asiaten ein niedriger BMI als für Europäer normal ist. Ich bin halt klein und leicht. Ich denke, ich könnte mit entsprechender Ernährung schon auch ordentlich was auf die Rippen bekommen, bin ja kein biologisches Wunder, aber im Vergleich zu den meisten mampfe ich doch schon ganz ordentlich was weg über den Tag, ohne Gewichtsprobleme. Aber so 1 Kilo mehr geht dann heute schon, gerade über Weihnachten merke ich das. Früher war das nicht so. Allerdings ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass zuviel Zucker mich regelrecht runterzieht. Entweder hab ich das früher besser ignorieren können oder aber es ist wirklich schlimmer geworden

  19. #3619
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich werde immer untergewichtiger weil mit 25 natürlich ein anderer BMI empfohlen ist, als mit 45 ich finde diese Maßzahlen sowieso furchtbar und Gott sei Dank mittlerweile überholt. Der erhöhte Cholesterin hat mir aber doch zu denken gegeben, meine Ernährung etwas umzustellen, ich esse immer noch alles und nichts zucker- oder fettreduziertes, aber ich muss nicht zum Naturschnitzel noch extra die fette Sahnesauce machen und Süßigkeiten habe ich auf 1 Stück pro Tag reduziert (1 Stück Schoko, nicht eine Tafel). Von Eis könnte ich mich im Sommer fast ausschließlich ernähren. Dazu noch süße Säfte. Meiner Haut tut weniger Zucker auch besser, glaub ich.

  20. #3620
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich versuche es mal hier (oder gibt es einen Reinigungs-Fred? ):

    Nachdem ich erfahren habe, dass meine milde Waschlotion https://www.dm.de/babylove-waschloti...355234971.html wohl durch ein bestimmtes Tensid doch nicht sooo mild ist, wollte ich mal https://www.dm.de/babylove-waschbals...355141774.html oder https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355374806.html zur Gesichtsreinigung ausprobieren, ist zwar beides parfümiert, aber das stört mich weniger.
    Komme mit der Jessa eig. gut klar, vermisse aber tatsächlich ein wenig den Duft und ich finde sie macht schon arg quietschsauber, was ich grade morgens irgendwie nicht so brauche ... abends nehme ich immer Reinigungsöl, aber morgens halt gerne sowas wie oben.

    Bei diesen "eig. für den Körper konzipiert" bin ich immer skeptisch, selbst bei Baby-Sachen und die Waschlotion schäumt wirklich arg und macht auch so quietschsauber, die werde ich zum Händewaschen nehmen.

  21. #3621
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.588

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich werde immer untergewichtiger weil mit 25 natürlich ein anderer BMI empfohlen ist, als mit 45 ich finde diese Maßzahlen sowieso furchtbar und Gott sei Dank mittlerweile überholt. Der erhöhte Cholesterin hat mir aber doch zu denken gegeben, meine Ernährung etwas umzustellen, ich esse immer noch alles und nichts zucker- oder fettreduziertes, aber ich muss nicht zum Naturschnitzel noch extra die fette Sahnesauce machen und Süßigkeiten habe ich auf 1 Stück pro Tag reduziert (1 Stück Schoko, nicht eine Tafel). Von Eis könnte ich mich im Sommer fast ausschließlich ernähren. Dazu noch süße Säfte. Meiner Haut tut weniger Zucker auch besser, glaub ich.
    Stimmt, dann müsste ich heute untergewichtiger als vor 20 Jahren sein, weil ich immernoch gleich viel wiege. Was 'ne Logik! Das Geile ist, dass manche Ärzte so kleine Papierrädchen haben, um Gewicht und Größe einzustellen und dann steht in dem Guckloch in der Mitte der BMI. Das Problem ist, dass weder meine Größe noch mein Gewicht da drauf sind. Dann müssen sie anfangen, selber zu rechnen. Die Armen!

  22. #3622
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ach ja....Was ist denn mit den Restlichen Inhaltsstoffen? Alkohol haben wir ja jetzt diskutiert :D
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  23. #3623
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Sonny Crockett
    Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe extract), Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium PCA, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel extract), Echinacea Purpurea (Echinacea extract), Basabolol.

    Dieser Witch Hazel extract ist Zaubernuss und diese ist reizend für die Haut, das Parfüm ist auch schlecht, aber immerhin nicht deklarationspflichtig. Echinacea(Sonnenhut) ist gut.

  24. #3624
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Palmarosa- da habe ich die absolut beste Empfehlung für dich: die Baby waschlotion von Rossmann in grün, also unparfumiert- die hier: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615562742.html

    die ist sooo mild, schäumt fast gar nicht, hat super milde Tenside, trocknet nicht aus und hat sogar einen praktischen Pumpspender:)
    nehme die in der Dusche für Gesicht und Körper, abwechselnd mit dem Isana mildem Duschschaum, der auch toll fürs Gesicht ist:
    https://www.rossmann.de/produkte/isa...615581583.html

    oder halt mein Liebling, das Garnier 2in1 Waschgel, auch super mild und Mega ergiebig.
    Hab alle 3 zuhause und wechsle ab :)

  25. #3625
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Sonny Crockett
    Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe extract), Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium PCA, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel extract), Echinacea Purpurea (Echinacea extract), Basabolol.

    Dieser Witch Hazel extract ist Zaubernuss und diese ist reizend für die Haut, das Parfüm ist auch schlecht, aber immerhin nicht deklarationspflichtig. Echinacea(Sonnenhut) ist gut.
    Dat klingt doch super. Wie gesagt das spezielle Aftershave ist eh so teuer das ich es nur alle Paar wochen mal aus dem Schrank hole. Und ich habe es Primär wegen des Duftes, der ist einfach himmlisch. Und es erinnert mich an meinen Opa. Der war übrigens der Grund warum ich wieder mit der ganzen sache angefangen habe.
    Bei allen anderen werde ich mal überdenken und schauen ob die auch Balms anbieten der ob es alternativen wie Rosenwasser gibt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  26. #3626
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Sonny Wegen des starken Alkohols ist es schon harter Tobak, aber wenn du es eh nur alle paar Wochen nimmst und Freude daran hast und eh keine Problemhaut hast, dann finde ich den Vorteil größer als den Nachteil. :)

  27. #3627
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Sonny Wegen des starken Alkohols ist es schon harter Tobak, aber wenn du es eh nur alle paar Wochen nimmst und Freude daran hast und eh keine Problemhaut hast, dann finde ich den Vorteil größer als den Nachteil. :)
    Oh ja, der Duft ist WOW
    Klassisch, unaufdringlich und lange sehr angenehm in der Nase.
    hier mal der Duft

    Kopfnote Ylang-Ylang, Vetiver
    Herznote Moschus, Patchouli, Sandelholz
    Basisnote Amber, Vanille, Tonkabohne
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  28. #3628
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Palmarosa- da habe ich die absolut beste Empfehlung für dich: die Baby waschlotion von Rossmann in grün, also unparfumiert- die hier: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615562742.html

    die ist sooo mild, schäumt fast gar nicht, hat super milde Tenside, trocknet nicht aus und hat sogar einen praktischen Pumpspender:)
    nehme die in der Dusche für Gesicht und Körper, abwechselnd mit dem Isana mildem Duschschaum, der auch toll fürs Gesicht ist:
    https://www.rossmann.de/produkte/isa...615581583.html

    oder halt mein Liebling, das Garnier 2in1 Waschgel, auch super mild und Mega ergiebig.
    Hab alle 3 zuhause und wechsle ab :)
    Von der grünen Babydream Wl habe ich megatrockene Haut und Hände bekommen und ich vertrage ja eigentlich so gut wie alles problemlos.

    Ich mag die beid n Waschlotionen von Penaten, die von Hipp und den Waschbalsam von Babylove.

  29. #3629
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Palmarosa- da habe ich die absolut beste Empfehlung für dich: die Baby waschlotion von Rossmann in grün, also unparfumiert- die hier: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615562742.html

    die ist sooo mild, schäumt fast gar nicht, hat super milde Tenside, trocknet nicht aus und hat sogar einen praktischen Pumpspender:)
    nehme die in der Dusche für Gesicht und Körper, abwechselnd mit dem Isana mildem Duschschaum, der auch toll fürs Gesicht ist:
    https://www.rossmann.de/produkte/isa...615581583.html

    oder halt mein Liebling, das Garnier 2in1 Waschgel, auch super mild und Mega ergiebig.
    Hab alle 3 zuhause und wechsle ab :)
    Danke Eik. Hmm irgendwie spricht Babylove mich in dem Fall mehr an, kP wieso. Und die Babydream hat 2 Tenside, zwar beides milde, aber ...
    Im Duschschaum ist leider Isopropyl Alcohol, den nehme ich von behawe zu Desinfektionszwecken von daher weiß ich, dass er "böse" ist

    PS: Das Forum treibt mich heute in den Wahnsinn mit der ständigen Störungsmeldumg hat das noch wer?!

  30. #3630
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann müsste ich heute untergewichtiger als vor 20 Jahren sein, weil ich immernoch gleich viel wiege. Was 'ne Logik! Das Geile ist, dass manche Ärzte so kleine Papierrädchen haben, um Gewicht und Größe einzustellen und dann steht in dem Guckloch in der Mitte der BMI. Das Problem ist, dass weder meine Größe noch mein Gewicht da drauf sind. Dann müssen sie anfangen, selber zu rechnen. Die Armen!
    Stimmt... und dieser blöde, weit überholte BMI weiss auch nicht, ob dein Gewicht mehr aus Fett oder Muskeln besteht, was ja nochmal ein himmelweiter Unterschied ist...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #3631
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Die Babylove Waschgele haben aber doch auch Tenside oder? Also das von Rossmann hat wirklich sehr milde Tenside.
    Finde die Flaschen auch so süß, wurde ja alles gerade neu designt.

    In dem Duschschaum hab ich den Alkohol tatsächlich übersehen :O Ist zwar etwas weiter hinten aber danke für den Hinweis, werde ich für das Gesicht nicht mehr nehmen ;)

  32. #3632
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich finde die blaue Flasche schöner ... und das riecht bestimmt schön nach Baby

  33. #3633
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Wir haben hier immer diese ganzen verschiedenen Waschlotionen der Kinder- und Babymarken am Waschbecken für die beiden Kleinen und zum Hände waschen etc. stehen. Ich benutze die auch gerne mal fürs Gesicht oder zum Haare waschen. Ich kenne sie alle Schön sind auch die Schäume, gibt's in Kinderversion von Hipp, Babydream (oder Isana Kids ) und von Saubär. Die sind auch super fürs Gesicht

  34. #3634
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Stimmt, die Saubär Sachen sind auch toll, das Erdbeer Shampoo & Duschgel hatte ich vor einigen Jahren mal, wäre jetzt mal wieder was im Sommer :)

  35. #3635
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Saubär Sachen sind auch toll, das Erdbeer Shampoo & Duschgel hatte ich vor einigen Jahren mal, wäre jetzt mal wieder was im Sommer :)
    Das Erdbeershampoo riecht so schön nach diesen Sahne Erdbeer Bonbons von früher. Liebe den Geruch.

  36. #3636
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Wir haben hier immer diese ganzen verschiedenen Waschlotionen der Kinder- und Babymarken am Waschbecken für die beiden Kleinen und zum Hände waschen etc. stehen. Ich benutze die auch gerne mal fürs Gesicht oder zum Haare waschen. Ich kenne sie alle Schön sind auch die Schäume, gibt's in Kinderversion von Hipp, Babydream (oder Isana Kids ) und von Saubär. Die sind auch super fürs Gesicht
    aber ich glaub, den Sensitiv Schaum von Saubär gibts nicht mehr?? der war nämlich super fürs Gesicht.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  37. #3637
    Skylar
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    aber ich glaub, den Sensitiv Schaum von Saubär gibts nicht mehr?? der war nämlich super fürs Gesicht.
    Doch, den gibt es zum Glück noch. Mag den auch fürs Gesicht.

  38. #3638
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @skylar - Supi, Danke für die Info

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  39. #3639
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke für den Tipp mit dem Saubär Sensitiv Schaum - der kommt beim nächsten dm-Einkauf direkt mit Ich habe nämlich noch eine günstigere Alternative zum Garnier 2in1 Reinigungsgel gesucht. Die Reinigungsleistung überzeugt mich bei dem Gel leider gar nicht und ich muss komplett mit Mizellenwasser vorreinigen...

  40. #3640
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @lilaaa - der ist echt schön mild mit Panthenol - ob er allerdings als alleinige Reinigung ausreicht, kann ich nicht sagen. Hab ihn als 2. Schritt beim Double Cleansing genommen oder auch mal morgens. Wenn du Schaum magst und Bestellen nicht scheust, guck dir mal den Hada Labo Schaum an. Der reinigt gut und hat einen niedrigen pH-Wert.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.