Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 137 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Sporty, ich habe zwei khadi-Haaröle (die ich sehr mag - das Amla und das Vitalisierende), außerdem die khadi Anti-Aging-Gesichtsmaske (so ein Pulver zum Anrühren, ganz nett, aber ich habe es nicht so mit Masken). Dann hatte ich zwei Shampoos, die fand ich leider grottig: das Haargefühl war echt sch***e und meine Kopfhaut hat tierisch gejuckt, weil ich das Tensid nicht vertragen habe. Den Duft fand ich allerdings großartig. irgendwas ist ja immer...

    nana, hast Du vielleicht irgendwas falsches gegessen? Ich bin ja seit 15 Tagen ohne Zucker und Mehl und esse entsprechend viel Salat. Nach ca einer Woche hatte ich krasse Böller und auch trockene Stellen am Hals, die ich mit Kortisoncreme behandeln musste. Ich habe dann beim Salat den Essig weg gelassen, und innerhalb von wenigen Tagen würde es besser. Am WE und gestern habe ich dann Aubergine gegessen, und meine Haut fing wieder wie wild an zu jucken und das Gesicht ist irgendwie uneben (Böller sind noch keine da). Ich sitze grade bei meiner Ärztin um zu klären, ob ich unter Histamin-Intoleranz leide... die Symptome sind ja echt vielfältig und die meisten Menschen merken das erstmal nicht bzw. bringen ihre Symptome nicht mit dem Essen in Verbindung. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich im Moment ja alles aufschreibe, was ich esse.
    Ich habe Dich übrigens auch auf maximal Anfang 30 geschätzt, du hattest ja mal ein Foto eingestellt, da sahst Du wesentlich jünger aus...

  2. #82
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ja, ich, brauch das gerade fleißig auf.
    Hab so keinen sichtbaren Effekt für meine Haut feststellen können. Was ich für mich aber positiv bewerte, ist, das meine Haut am nächsten Tag nicht wie irre nachfettet (benutze das nur abends), was sie sonst bei allen anderen schönen Ölen tut. Dem Geruch kann ich auch nicht so wirklich was abgewinnen und mit der Dosierung ist ziemlich blöd. Aber trotz der miesen fiesen Kälte habe ich dieses Jahr keine Trockenheitsprobleme, was ich der Benutzung von der Cosrx Honey Ceramide Creme und dem Karottenöl gleichermaßen zuschreibe
    Minoo ja ich brauche auch was, die ständige Kälte trocknet ganz schön aus und macht kleine Fältchen
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  3. #83
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Sporty herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat schon mal jemand das Diaderma-Karottenöl benutzt?
    Es ist ja eigentlich schon die dritte
    Daher auch die Bedenken und die Angst
    Aber Danke

    Zum Diaderma-Öl:
    Ich habe das auch da und mag es eigentlich ganz gerne, den Duft muss man allerdings abkönnen, er ist recht stark (ich mag ihn). Von der Wirkung her ist es ganz nett, aber nichts Besonderes

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Sporty, ich habe zwei khadi-Haaröle (die ich sehr mag - das Amla und das Vitalisierende), außerdem die khadi Anti-Aging-Gesichtsmaske (so ein Pulver zum Anrühren, ganz nett, aber ich habe es nicht so mit Masken). Dann hatte ich zwei Shampoos, die fand ich leider grottig: das Haargefühl war echt sch***e und meine Kopfhaut hat tierisch gejuckt, weil ich das Tensid nicht vertragen habe. Den Duft fand ich allerdings großartig. irgendwas ist ja immer...
    Ah, okay. Ich habe ja kurzes Haar, da ist ein Haaröl (zur Pflege) nicht wirklich von Nöten. Von den Shampoos liest man ja recht viel, ich habe jetzt mal das Amla bestellt.

    Die Öle machen sich recht gut, teilweise riechen sie nur sehr speziell, eines (Hibiskus) riecht wie ein Curry-Gericht , die Wirkung ist allerdings wirklich toll.

    Ein Dusch- und Badegel habe ich geschenkt bekommen (Granatapfel mit irgendwas), das ist toll, der Duft ist sehr orangig mit leichtem Bioladen-Gestank und es lässt sich hervorragend auch fürs Gesicht benutzen. Die Poren sind danach ganz fein und die Haut ist null ausgetrocknet. Außerdem schäumt es wie irre

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hallo liebe Aukai , danke für die gute Idee. Ich ernähre mich, da ich insgesamt eher wenig zu Hause bin und vor allem abends oft länger unterwegs bin, nicht wirklich gesund..aber etwas wirklich anderes habe ich nicht gegessen. Der Ausbruch ist immer noch da, schuppt sich jetzt ab. hat sich an der Nase weiter ausgebreitet. Meine BPO kommt hoffentlich morgen. Es ist auch keine normale Unreinheit o.ä.. das kenne ich von mir.

    Ich hatte mir ehrlich gesagt doch Gedanken gemacht, dass ich hier so viel jünger rüberkomme .Manchmal hat man ja so Identitätskrisen, ob man sich irgendwie kindisch benimmt (ich habe da durchaus alberne, mädchenhafte Phasen ). Ich glaube, ich sehe auch deutlich jünger aus, was aber nicht an einer grandiosen Hautbeschaffenheit liegt. (schön wärs ja :D). Aukai, die Symptome sprechen da wirklich für sich. Wirst Du Deine Ernährung jetzt in der Richtung umstellen und beobachten? Meine Haut ist immer noch so fleckenhaft wie auf dem Foto..das ist ok, nur der jetzige Zustand geht natürlich gar nicht.



    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Sporty, ich habe zwei khadi-Haaröle (die ich sehr mag - das Amla und das Vitalisierende), außerdem die khadi Anti-Aging-Gesichtsmaske (so ein Pulver zum Anrühren, ganz nett, aber ich habe es nicht so mit Masken). Dann hatte ich zwei Shampoos, die fand ich leider grottig: das Haargefühl war echt sch***e und meine Kopfhaut hat tierisch gejuckt, weil ich das Tensid nicht vertragen habe. Den Duft fand ich allerdings großartig. irgendwas ist ja immer...

    nana, hast Du vielleicht irgendwas falsches gegessen? Ich bin ja seit 15 Tagen ohne Zucker und Mehl und esse entsprechend viel Salat. Nach ca einer Woche hatte ich krasse Böller und auch trockene Stellen am Hals, die ich mit Kortisoncreme behandeln musste. Ich habe dann beim Salat den Essig weg gelassen, und innerhalb von wenigen Tagen würde es besser. Am WE und gestern habe ich dann Aubergine gegessen, und meine Haut fing wieder wie wild an zu jucken und das Gesicht ist irgendwie uneben (Böller sind noch keine da). Ich sitze grade bei meiner Ärztin um zu klären, ob ich unter Histamin-Intoleranz leide... die Symptome sind ja echt vielfältig und die meisten Menschen merken das erstmal nicht bzw. bringen ihre Symptome nicht mit dem Essen in Verbindung. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich im Moment ja alles aufschreibe, was ich esse.
    Ich habe Dich übrigens auch auf maximal Anfang 30 geschätzt, du hattest ja mal ein Foto eingestellt, da sahst Du wesentlich jünger aus...
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  5. #85
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nana, du kommst nicht kindisch rüber, du hast Dich einfach nur seeeehr gut gehalten (genau wie Sporty, ihr sehr beide jünger aus als ihr seid). nimmst du eigentlich Retinol im Moment?
    Und ja: ich werde jetzt drauf achten, dass ich histaminärmer esse. Ich werde aber auch ein Antiallergikum nehmen, um die Symptome erstmal in den Griff zu bekommen - im Moment kribbelt es am ganzen Körper, sogar hinter den Ohren. Das ist echt unangenehm. Ich hoffe, dass ich nicht auf zu viele Dinge extrem reagiere...

  6. #86
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Sporty oh das tut mir leid aber ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal hält . Ich solle schön ausbrüten hat meine damalige Frauenärztin immer gesagt .
    Das Diadermaöl habe ich mir gestern geholt. Es pflegt ganz gut, fettet auch nicht. Ich war froh, dass ich es heute morgen aufgetragen habe bei Minus 8 Grad . Da wurde es im Gesicht doch ganz schön frostig . Der Duft ist wirklich speziell, so omamäßig aber irgendwie auch wie ein Babyöl von früher . Aber man gewöhnt sich dran, besser als manche Kleb-Süß-Düfte
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  7. #87
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Sehr schön zur Pflege ist bei diesen Temperaturen von weleda der Calendula Wind- und Wetterbalsam . Wir haben ihn fürs Kind gekauft, er macht sich aber auch bei Erwachsenen vorzüglich, ist im Grunde ein wasserfreies Öl mit Balsam-Konsistenz.

    Danke, Lady, ich brüte fleissig

  8. #88
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hab ich doch den thread verloren

    Ich schmeiss mal Cetaphil ins rennen für trocken haut geplagte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Für Mischhaut im Winter ist die Alterra Orchidee-TC mit Q10 nett, da sie keinen fiesen Fettglanz macht. Meine Mutter hat übrigens trockene Haut und mag die NC davon sehr gerne. Dachte es interessiert euch...

  10. #90
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Sehr schön zur Pflege ist bei diesen Temperaturen von weleda der Calendula Wind- und Wetterbalsam . Wir haben ihn fürs Kind gekauft, er macht sich aber auch bei Erwachsenen vorzüglich, ist im Grunde ein wasserfreies Öl mit Balsam-Konsistenz.

    Danke, Lady, ich brüte fleissig
    Brav
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich danke Dir sehr . Sportys ist zusätzlich noch flecken-und unreinheitenfrei . Vielen Dank. Ich habe mit dem Retinol zwei Tage Pause gemacht, es dann wieder genommen. Die Haut schält sich an der Nase, ich nehme an, dass es davon kommt..heute ist auch das BPO gekommen. Ich mag es kaum aussprechen, aber: Es wird besser..es ist kein neuer Knubbel dazugekommen und es schwillt alles allmählich ab. Ich bin immer noch froh, das selbstgemachte Gesichtswasser zu haben! Das Kribbeln macht einen verrückt..könnte es auch am Waschmittel liegen? Hast Du da etwas anderes verwendet?
    Ich denke so oft an Sportys Mini, wenn ich hier bin , schön weiterbrüten . Oh, Cetaphil, richtig, Moto, die hatte ich auch aus den Augen verloren. Ich hatte mal eine Probe der Ausgabe mit SPF 30, ich habe sie gerne nach dem Sport und der Sauna genommen. Leider habe ich die Augenpflege von Olaz noch nicht im DM gesehen, ich lauer doch ein wenig..



    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Nana, du kommst nicht kindisch rüber, du hast Dich einfach nur seeeehr gut gehalten (genau wie Sporty, ihr sehr beide jünger aus als ihr seid). nimmst du eigentlich Retinol im Moment?
    Und ja: ich werde jetzt drauf achten, dass ich histaminärmer esse. Ich werde aber auch ein Antiallergikum nehmen, um die Symptome erstmal in den Griff zu bekommen - im Moment kribbelt es am ganzen Körper, sogar hinter den Ohren. Das ist echt unangenehm. Ich hoffe, dass ich nicht auf zu viele Dinge extrem reagiere...
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  12. #92
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    nana, geht mir genauso. Immer wenn ich den Thread lese, hab ich die hübsche süße Sporty mit ihrem süßen Mini im Bäuchlein im Kopf.
    Alles Liebe Sommi

  13. #93
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nana welche Retinol nimmst du denn? Ich habe auch so eine fleckige Haut, erstens wegen der Sommersprossen und dann halt auch die Pickelmale hier und da
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  14. #94
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ach, Ihr seid ja süß
    Danke

    Und nein, ich bin weder falten- noch fleckenfrei :leiderja:
    Ich sehe auch wesentlich älter als nana (bzw. altersentsprechend) aus

  15. #95
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Hey :) ich habe mal eine Frage und zwar nehme ich Benzaknen Wash 5% und die BPO Creme 5% hin und wieder und es ist bekannt dass man dann sehr viel Feuchtigkeitscreme auftragen soll weil die BPO Sachen austrocknend sind. Jetzt ist mir aufgefallen dass trotz Feuchtigkeitscreme mein Gesicht tagsüber sehr trocken aussieht , wenn ich make Up drauf habe und lache sieht man kleine Fältchen weil es trocken ist. Ich habe einen noch fast vollen Tiegel Salthouse totes Meer 24h Feuchtigkeitscreme für trockene Haut.

    Die Creme gefällt mir nicht soooo gut denn wenn man sie aufträgt reibt und reibt man und es dauert ewig bis sie einzieht. Von Paula habe ich noch ein Vitamin c serum was ich auch Auftrage. Was soll ich tun? Eine neue Creme kaufen? Sobald ich merke dass meine Haut hu trocken wird reduzier ich BPO aber ganz ohne möchte ich.

  16. #96
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Also bei mir wirkt BPO null austrocknend
    Ich benutze ja schon jahrelang entweder das Cordes BPO Gel bzw. aktuell das Bezaknen, aber beides vertrage ich wirklich richtig gut, ich benutze danach auch Cremes, klar, "bräuchte" sie aber wohl nicht, weil meine Haut nur minimal spannt, aber nicht trocken ist.

  17. #97
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ooookay Sporty :) freut mich dass deine Haut das gut BPO gut verträgt:).
    Vielleicht liegt es auch an der Kälte momentan?
    Allgemein ist es aber so dass BPO austocknend wirkt , hat mir dir Apothekerin auch gesagt:).

  18. #98
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vielleicht ist es auch die Kombination mit dem Waschgel?

  19. #99
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das kann sein , wie gesagt ich habe es jetzt schon reduziert aber generell habe ich wohl nicht die passende Feuchtigkeitscreme und die aktuelle nervt mich mega ...dauert ewig bis ich die aufbrauche.


    Ach und dann noch eine Frage:nicht komedongene Produkte werden mit diesem Hinweis ja immer ausgewiesen. Also alles wo es der Hinweis nicht drauf steht ist komedongen?

  20. #100
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    mit dem Hinweis "nicht komedogen" kann man nicht viel anfangen. Das ist bei jedem anders. Ich hatte mal eine Creme wo vorn Cetearyl Alkohol drin war und nicht vertragen. Deswegen dachte ich, der Stoff wäre bei mir komedogen. Aber meine neue Creme hat das gleich an zweiter Stelle, (hatte ich vorher übersehen, sonst hätte ich sie nicht gekauft) und die vertrage ich jetzt, ist die Sulfoderm Tagescreme (parfümfrei).

    Oft liest man, dass Mineraleöle komedogen seien und pflanzliche Öle nicht, stimmt aber auch nur bedingt. Oft liegen Mineralöle oben auf und verstopfen deswegen die Poren gerade nicht! Bei pflanzlichen Ölen gibt es hierzu ganz unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Das gilt auch für viele andere Inhaltsstoffe. Man kann das nur für sich selber austesten.

    Eine Creme die ich nicht mag, würde ich nicht unbedingt aufbrauchen, vllt als Handcreme weiterverwenden, oder für den Hals oder, oder...
    Gerade Cremes mit totem Meersalz können die Haut auch reizen, die meisten sind auch ziemlich reichhaltig. Wenn es nicht paßt, würde ich eine andere Creme kaufen.

  21. #101
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ich glaube auch, dass das individuell ist.
    Sicherlich gibt es einige Stoffe, die als porenverschließend gelten, das muss aber eben nicht bei jedem der Fall sein.
    Ebenso kann man ja auch einiges mit Unreinheiten reagieren, dass man (z.B. aufgrund einer Allergie) nicht verträgt (bei mir ist es zum Beispiel Mandelöl, das geht auf Dauer nicht gut, ich bin allerdings auch hochgradig allergisch auf Mandeln).

  22. #102
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nana, ich habe auch oft Probleme mit Reinigern, es kann durchaus daran liegen. Wenn Reiniger meine Haut zu sehr entfetten oder nicht gründlich genug reinigen, dann reagiert meine Haut sofort mit Überfetten und Unreinheiten. Das ist der Grund, warum ich beim Double Cleansing im ersten Schritt Reinigungsmilch mit Cleansing Oil mische oder eben Cleansing Oil allein nehme. Dann ist die Haut gut gefettet und vorbereitet für den zweiten Schritt - wenn ich dann Waschgel nehme, dann spannt die Haut nicht nach der Reinigung.
    BPO trocknet bei mir leider auch aus, allerdings ist meine Haut barrieregestört und neigt zum Feuchtigkeitsverlust. Ich glaube, Sportys Haut ist diesbezüglich nicht vorbelastet, deswegen trocknet sie nicht aus.
    Mandelöl geht bei mir auch nur gelegentlich und in kleiner Dosis. Eine Creme mit Mandelöl drin kann ich nicht täglich nehmen, weil meine Haut dann austickt, was Unreinheiten anbelangt. Ähnlich ist es mit großen Mengen Glycerin. Mineralöl, Silikone, Avocadoöl, Wildrosenöl, Cetearyl Alkohol, Lanolin vertrage ich aber ohne Probleme...

  23. #103
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Kennt jemand die Optolind Lipid Effect Creme mit 15 % Vit E? Leider ist das M Asam Vit E Serum derzeit nicht verfügbar. Das hätte ich mir sonst bestellt.
    Würde die Optolind-Creme morgens unter dem Sonnenschutz nehmen wollen...

  24. #104
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Wichteline, ich hatte mal ne optolind m vit e, die war reichhaltig, würde dir aber eher zur bereits vorseitig genannten cetaphil raten.

    Abitima hat auch reichhaltige cremes oder ph5eucerin, eubos


    Hab mir das alterra "schönheitselixier" heute mal angeschaut, schöne inci, wäre auch adoptiert worden, wenn an 2.!!! Stelle nicht schon Alkohol drin wäre
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #105
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Das mit dem Alkohol stimmt, es isr aber dennoch ganz schön
    Im Gegensatz zum Weleda Nachtkerzenserum riecht es nicht so unangenehm .

  26. #106
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wichteline, ich hatte mal ne optolind m vit e, die war reichhaltig, würde dir aber eher zur bereits vorseitig genannten cetaphil raten.

    Abitima hat auch reichhaltige cremes oder ph5eucerin, eubos
    Von der optolind gibt es zwei. Eine leichtere und eine Intensivcreme.
    Ich suche gezielt was mit Vit E (Vit E soll ja sehr hautglättend wirken).

  27. #107
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nimm doch einfach Vitamin E Kapseln oder reines Vitamin E Öl

  28. #108
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vit e hab ich als Zusatz da und mische mir das sowieso in jede creme

    Chrisscross hatte mal ne reichhaltige reizarme creme empfohlen, so ne basis salbe/creme, die auch für rezepturen verwendet werden kann, aber mir will der name nicht einfallen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #109
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Danke euch für die Tipps!!!!
    Die Vit E Kapseln sollen ziemlich klebrig sein. Wäre eher was für die Nacht oder als Maske. Soll aber wohl eine tolle Wirkung haben!!
    Vit E werde ich mir bestellen und dann mische ich mir auch was.
    Könnte ich mir auch ein Vit C und E Serum selber mischen (z.B. mit Squalane)? Funktioniert das?

  30. #110
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Vit c sei etwas schwierig weil es schnell oxidiert. Vit e kein thema und niacinamid auch kein problem
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #111
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nun ja, Vitamin C und Nias sind wasserlöslich, Vit E hingegen ist fettlöslich. Du könntest Dir ins Squalan erstmal nur das Vit E geben, die anderen beiden musst Du dann in einen wässrigen Toner geben. Wenn Du Vitamin C in fettlöslicher Form haben willst, dann musst Du Ascorbyl Palmitat nehmen. Nias in fettlöslich sind mir bisher nicht begegnet.

  32. #112
    Lilie85
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Wie gern ich diese Reinigungen von Loreal aus der Reihe PureClay haben würde. Nur gibt's das nicht in Deutschland. Ach menno..

  33. #113
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von Lilie85 Beitrag anzeigen
    Wie gern ich diese Reinigungen von Loreal aus der Reihe PureClay haben würde. Nur gibt's das nicht in Deutschland. Ach menno..
    jaaaa, irgendwas is immer... kann man die nicht bestellen?

  34. #114
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Nun ja, Vitamin C und Nias sind wasserlöslich, Vit E hingegen ist fettlöslich. Du könntest Dir ins Squalan erstmal nur das Vit E geben, die anderen beiden musst Du dann in einen wässrigen Toner geben. Wenn Du Vitamin C in fettlöslicher Form haben willst, dann musst Du Ascorbyl Palmitat nehmen. Nias in fettlöslich sind mir bisher nicht begegnet.
    Danke
    Dann werde ich getrennt mischen!

    Evtl. wäre auch das ACE-Fluid von behawe eine Alternative... http://www.behawe.com/index.php?product=1518&lang=1
    Edit: war das früher nicht mal mit Alkohol an 2. Stelle?
    Geändert von Wichteline (28.01.2017 um 10:30 Uhr)

  35. #115
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Ja, das würde gsd geändert. Das Fluid ist aber auch wasserlöslich - ist aber ganz nett und kann auch pur zwischendurch angewendet werden, ich habe das auch grad wieder im Körbchen stehen...

  36. #116
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Aukai, du würdest es aber nicht täglich pur anwenden?

  37. #117
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Nein, eher so kurmäßig zwischendurch. Wenn ich es zu oft nehme bzw. zu lange nehme macht meine Haut Zicken. Aber vielleicht klappt es bei dir - ich bin ja eher ein Sensibelchen.

  38. #118
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Liebe Ladybrown, ich nehme das Biretix-Gel, das Du auch in der Apotheke kaufen kannst. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass davon geschwärmt wurde . Wobei ich momentan Pause machen, da meine Haut extrem empfindlich ist.
    Aukai, das ist sehr spannend mit den Reinigern .
    Sporty, wir sollten wohl mal wieder Vergleichsfotos einstellen .
    Ich habe heute Abend eine Verabredung, ich habe meiner Haut gleich gesagt, sie müsse sich heute benehmen . Jetzt schuppt sie..vielleicht ist es nicht der richtige Mann , Habt ein schönes Wochenende :)


    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Nana welche Retinol nimmst du denn? Ich habe auch so eine fleckige Haut, erstens wegen der Sommersprossen und dann halt auch die Pickelmale hier und da
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  39. #119
    Lilie85
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    jaaaa, irgendwas is immer... kann man die nicht bestellen?
    Hab leider keine Seite entdeckt, wo man das bestellen könnte.. Die hören sich so vielversprechend an :)

  40. #120
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

    @Nana
    Deine Haut hat sich bestimmt nur geschuppt, damit sie sich unten drunter diesem Mann von ihrer glattesten Seite zeigen kann ;).

    Wie geht's deiner Haut, was den Akne Ausbruch angeht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.