Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 273 ErsteErste ... 15455563646566677585115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ich hatte 3bears noch nie, aber klat schmeckts toll wenn man fruchtsirup drin hat...aber lächerlich es dann zu deklarieren ohne Zuckerzusatz....Sirup egal woraus ist eh neben Rübenzucker das schlimmste was es gibt....die Steigerung ist nur noch der maissirup den die amis überall drin haben. und geschmacklich stinken da diverse Mischungen die echt nur aus flocken und maximal Trockenobst bestehen ab.
    aber finde auch die pestizide und mineralölrückstände fast noch ärger...
    ne, das spricht nicht für die Qualität die man sooo groß betont.

    aber gut, veluvia wurde ja auch zerrissen dass diese trockengemüsekapseln nicht annähernd das wunder bringen wie behauptet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  2. #2562
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.013

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    pestizide finde ich schon bedenklich vor allem in bioprodukten, sicher ist nicht alles wie es scheint und super sauber etc. aber dann braucht man die ganzen siegel ja nicht wenn es doch noch schadstoffe drin hat. das mit der zuckerdeklarierung ist halt so eine sache wenn schon draufsteht ohne zuckerzusatz bin ich meist eh skeptisch weil das eben ein weites feld ist........
    am besten selber machen dann weiss man auch was nicht drin ist!!
    ob JW überhaupt weiss was da alles drin ist wage ich zu bezweifeln, sie weiss ja teilweise auch nicht was ihn ihrer kosmetik drin ist

  3. #2563
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Ich mag das 3Bears und habe viele Pakete zuhause. Vorher habe ich nie Porridge gemacht und andere Sorten fand ich nicht lecker. Im Endeffekt finde ich es sehr schade, das es nicht gut abgeschnitten hat. Vor allem der Nachweis des Einsatzes von Pestiziden. Aber ich glaube das man überall was finden kann bei Fertigprodukten.
    Hallo Melina,

    ich habe auch viele 3 Bears Packungen zu Hause, ich liebe dieses Porridge, das Thema wegen Ökotest war im Juli als es raus kam auf Instagram großes Thema und 3 Bears verschickte, wer es wollte eine Stellungnahme per E-Mail oder Kontakt.

    Wie bei allem ist das Vertrauen in ein Produkt ganz oben und ja, so wie du schreibst, wer weiß, was sonst in Produkten versteckt ist, was da eigentlich nichts zu suchen hat.

    Ich überlege noch, ob ich mir den Adventskalender bestelle
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  4. #2564
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wir haben zu Hause auch immer einige Packungen 3Bears auf Vorrat, wir finden es richtig lecker. Ich habe es auch mal verschenkt.
    Wurden die Pestiziden nicht nur in der Sorte Beeren gefunden? Ich meine ja die Sorte habe ich bisher noch nicht gekauft, ich denke es wird auch so bleiben
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  5. #2565
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Aber mal ehrlich. Sowas wie 3Bears ist doch auch nur ein Hype auf den gerade viele fliegen. Weil gesund und bio gerade in sind. Und hier wird es auch sehr gehyped. Am Ende sind es auch nur Haferflocken mit Trockenobst. Und ich denke, würde man einigen Leuten Proben einiger Fertigporridges vorsetzen und blind verkosten lassen, sie würden vielleicht nicht rausfinden, welches mehr bio ist. Aber das Marketing um 3Bears ist sehr gut. Merkt man ja an den Lobliedern, die darauf gesungen werden und das viele gebunkert haben. Ich habe es auch mal probiert und fand es eher mittelmäßig bis nichtssagend im Geschmack. Aber das mit dem Hype funktioniert ja bei der Naturkosmetik von Frau Wenzel auch. Aber unsere Welt ist ja groß und bunt. Jeder wie er/sie/divers mag.

  6. #2566
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Wir haben zu Hause auch immer einige Packungen 3Bears auf Vorrat, wir finden es richtig lecker. Ich habe es auch mal verschenkt.
    Wurden die Pestiziden nicht nur in der Sorte Beeren gefunden? Ich meine ja die Sorte habe ich bisher noch nicht gekauft, ich denke es wird auch so bleiben
    Ja, Shanti..so habe ich es auch verstanden.
    Die Sorte hatte ich noch nie..und in meinen Sorten ist zumindest kein Sirup drin.
    Ich finde das übrigens nicht nett, wenn unterstellt wird, man folgt nur einem Trend oder einem Hype. Mein Mann ist Ernährungswissenschaftler, entsprechend gesund ist unsere Lebensweise.
    3bears fand ich jetzt sehr lecker, hab aber erst vor nachzukaufen, wenn Besserung gelobt wird. Solange habe ich wieder das porridge aus dem Bioladen, das ich weniger lecker finde

  7. #2567
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ja, Shanti..so habe ich es auch verstanden.
    Die Sorte hatte ich noch nie..und in meinen Sorten ist zumindest kein Sirup drin.
    Ich finde das übrigens nicht nett, wenn unterstellt wird, man folgt nur einem Trend oder einem Hype. Mein Mann ist Ernährungswissenschaftler, entsprechend gesund ist unsere Lebensweise.
    3bears fand ich jetzt sehr lecker, hab aber erst vor nachzukaufen, wenn Besserung gelobt wird. Solange habe ich wieder das porridge aus dem Bioladen, das ich weniger lecker finde
    Ich meinte das nicht bezogen auf Personen wie du, die eh gesund leben. Aber bei 3Bears wird etwas über den Klee gelobt, was nix neues ist. Aber das wurde hier schon oft diskutiert. Und plötzlich wollen viele in puncto gesunder Lebensweise und Ernährung die Weisheit mit dem Löffel gefuttert haben.

  8. #2568
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ach gesund ist eh ein dehnbarer begriff heutzutage....aktuell ist ja paleo wieder voll da und da ist Weizen, zucker(ja das ist auch fruchtsirup) und Milchprodukte sowieso ein Nono ;) ach was ist Ernährung umständlich geworden irgendwie!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #2569
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.013

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    man sollte sich frei machen von dem was gerade "in" und angesagt ist sondern schauen was einem selber gut tut und gut für seinen organismus ist

  10. #2570
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    sorry falscher thread
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #2571
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    oh Aufhorch, von welchem Wundershampoo berichtest Du Sweetheart?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. gelöscht


  13. #2572
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    war im falschen thread, ging um beate Johnens schampoo, bzw die marke chi(ist aber nicht ausm homeshopping) von der ich die Arganöl-reihe mag
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #2573
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ist bei euch die HSE24 Seite auch gestört? Ich habe verschiedene browser probiert, da geht nichts....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ....kaum ausgesprochen, geht Google Chrome und Microsoft Edge....nur FF ist noch gestört...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  15. #2574
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Jau, ich vermute, die basteln gerade wieder an der Seite rum.
    Viele Grüsse Sonja


  16. #2575
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, bei Judith/Kosmetik werden keine Produkte angezeigt, man muss oben jede Linie einzeln anklicken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    stimmt, jetzt funzt es wieder.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #2576
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Heute ist wieder Happy hour ab 19.00 Uhr

  18. #2577
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Hallo Melina,

    ich habe auch viele 3 Bears Packungen zu Hause, ich liebe dieses Porridge, das Thema wegen Ökotest war im Juli als es raus kam auf Instagram großes Thema und 3 Bears verschickte, wer es wollte eine Stellungnahme per E-Mail oder Kontakt.

    Wie bei allem ist das Vertrauen in ein Produkt ganz oben und ja, so wie du schreibst, wer weiß, was sonst in Produkten versteckt ist, was da eigentlich nichts zu suchen hat.

    Ich überlege noch, ob ich mir den Adventskalender bestelle
    Vielen Dank liebe Orchidee
    Jetzt bin ich beruhigt, hatte schon gedacht ich müsste alles wegschmeißen

  19. #2578
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Orchidee
    Jetzt bin ich beruhigt, hatte schon gedacht ich müsste alles wegschmeißen
    Bitte
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  20. #2579
    Inventar Avatar von Sela
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.676

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Orchidee
    Jetzt bin ich beruhigt, hatte schon gedacht ich müsste alles wegschmeißen
    Ich glaube, der Ananassirup ist nur in dem Beeren-Porridge. Gerade das haben sie sich herausgepickt aus dem Sortiment zum Testen.
    Liebe Grüße
    Sela

  21. #2580
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also mir wäre das mit dem Sirup schnuppe, ich finde das mit den anderen gefunden Stoffen wie Pestizide viel viel schlimmer.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  22. #2581
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ärgere mich gerade mal wieder über die Kartons, in denen HSE verschickt. Riiiiiesig!!! Warum machen die das? Zwei Hosen und eine Decke in einem Karton, in den dreimal soviel passen würde. Ich werde jetzt ein Teil der Lieferung zurück schicken und zwar in dem Riesenkarton. Meine Mülltonne wird es mir danken.

  23. #2582
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Also mir wäre das mit dem Sirup schnuppe, ich finde das mit den anderen gefunden Stoffen wie Pestizide viel viel schlimmer.
    Den meisten ist nicht klar woher die Rohstoffe in all unseren hübschen Beerenprodukten wirklich stammen.

    Mein bester Freund hat eine zeitlang für einen der großen Fruchtimporteure bei Hamburg gearbeitet. Der beliefert Firmen wie z.B. Schwartau, die dann daraus in Schleswig-Holstein die echt deutsche Marmelade kochen..... Also. Mein Freund war binational und ist in der Familie mit Spanisch als Umgangssprache aufgewachsen. Seine Familie hat auch einen Nahrungsmittelimport Unternehmen und sie beliefern alle aber auch wirklich alle Lebensmittelketten in Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema.

    Da er diesen beruflich-familiären Background hat war er für das Frucht-Import-Unternehmen super interessant und wurde sofort nach Lateinamerika geschickt. Dort hat er auch die Felder besucht auf denen "unsere Beeren" angebaut werden. Er war also der Repräsentant des deutschen Einkäufers. Das ganze ist über 20 Jahre her - ich denke aber da wird sich nix geändert haben. Mein sehr guter Freund war nicht besonders "öko" aber ein klar denkender humorvoller toller Mensch. Reiches Elternhaus aber er war eher realistisch-distanziert und hat sich von dem ganzen Poloclub Chichi auf das seine Mutter so flog nicht einkaufen lassen.

    Als er zurückkam war er vollkommen aufgelöst und zornig und empört. Auf den Feldern arbeiteten fast ausschließlich junge Frauen. Sie mußten alle unterschreiben, dass sie nicht schwanger waren. Warum? Während sie auf den Feldern arbeiteten wurden sie regelmäßig von kleinen Flugzeugen überflogen, die Pestizide versprühten. Wer schwanger war war selber schuld. Die Frau hatte ja unterschrieben, dass sie nicht schwanger war. Mein Freund hat das Unternehmen aus anderen Gründen bald verlassen aber er war Zeit seines Lebens empört, wenn er irgendwo ein Glas Schwartau Marmelade sah.

    Natürlich gibt es Nahrungsmittelkontrollen. Wie supi die funktionieren sieht man ja bei den aktuellen Fleischskandalen.

    Ich will niemanden Angst machen aber die ganze gemütlich gefühlige Werbung mit Obstkörben und ländlicher Idylle macht mich immer skeptisch. So viel sauberes Obst gibt es eben nicht. So viel Bio wird gar nicht angebaut auf der Welt und die Früchte stammen oft nicht von regionalen Bauern sondern billig hergestellt aus armen Regionen der Welt. Wer Cranberry toll findet sollte sich mal anschauen wie und wo die angebaut wird und ihm wird schlecht.

    Ich nutze nicht gern Trockenobst und verarbeitetes Obst sondern am liebsten frisches Obst dass ich selber wasche und kleinschneide. Aller von weit her importierter Industriekram kann nicht wirklich vollwertig sein. Direkt hier neben Hamburg liegt das europaweit größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Europas. Es muß nicht alles verarbeitet und rund um die Welt geschippert werden, nur weil es so schön billig ist. Am Ende ist das halt billiger Schrott und kommt uns alle teuer zu stehen. Die Bienchen und die Blümchen gedeihen halt nur in der Werbung so schön.....
    Herzlich Eure Gioconda

  24. #2583
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Ananassirup ist nur in dem Beeren-Porridge. Gerade das haben sie sich herausgepickt aus dem Sortiment zum Testen.
    ja so ist es, es ging nur um das Beerenporridge.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ärgere mich gerade mal wieder über die Kartons, in denen HSE verschickt. Riiiiiesig!!! Warum machen die das? Zwei Hosen und eine Decke in einem Karton, in den dreimal soviel passen würde. Ich werde jetzt ein Teil der Lieferung zurück schicken und zwar in dem Riesenkarton. Meine Mülltonne wird es mir danken.
    dieses Problem ist schon länger bekannt. Ich hatte mich mal bei HSE deswegen erkundigt und es hieß, sie arbeiten daran, das wäre von der Logistik her nicht so einfach, aber, das sind auch schon wieder einige Monate her Ich muss für mich sagen, dass meine Bestellungen die letzte Zeit o.k. waren von den Kartons her. Hatte aber auch schon andere Zeiten, wo ich auch dachte, gehts nicht kleiner.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  25. #2584
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hoffe sehr, dass sich die Verhältnisse in den letzten 20 Jahren etwas gebessert haben, auch in Südamerika, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass wir wirklich komplett ohne Chemie auskommen....das einzige Bio Obst, an das ich glaube, sind meine eigenen Kirschen und Äpfel. Bei denen ist es aber so, dass die Kirschen wirklich auf den Punkt gepflückt werden müssen weil sie sonst innerhalb von wenigen Tagen verrotten, dass jedes Unwetter, welches im Sommer häufiger kommt, der Kirschen Tod sein kann....und die Äpfel sind in manchen Jahren von innen braun, so dass man letzendlich ganz wenig von einer Frucht hat....DAS ist bio, wenn man nichts an die Bäume lässt, dafür aber mit kleinen oder keinen Ernten rechnen muss....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  26. #2585
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Den meisten ist nicht klar woher die Rohstoffe in all unseren hübschen Beerenprodukten wirklich stammen.

    Mein bester Freund hat eine zeitlang für einen der großen Fruchtimporteure bei Hamburg gearbeitet. Der beliefert Firmen wie z.B. Schwartau, die dann daraus in Schleswig-Holstein die echt deutsche Marmelade kochen..... Also. Mein Freund war binational und ist in der Familie mit Spanisch als Umgangssprache aufgewachsen. Seine Familie hat auch einen Nahrungsmittelimport Unternehmen und sie beliefern alle aber auch wirklich alle Lebensmittelketten in Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema.

    Da er diesen beruflich-familiären Background hat war er für das Frucht-Import-Unternehmen super interessant und wurde sofort nach Lateinamerika geschickt. Dort hat er auch die Felder besucht auf denen "unsere Beeren" angebaut werden. Er war also der Repräsentant des deutschen Einkäufers. Das ganze ist über 20 Jahre her - ich denke aber da wird sich nix geändert haben. Mein sehr guter Freund war nicht besonders "öko" aber ein klar denkender humorvoller toller Mensch. Reiches Elternhaus aber er war eher realistisch-distanziert und hat sich von dem ganzen Poloclub Chichi auf das seine Mutter so flog nicht einkaufen lassen.

    Als er zurückkam war er vollkommen aufgelöst und zornig und empört. Auf den Feldern arbeiteten fast ausschließlich junge Frauen. Sie mußten alle unterschreiben, dass sie nicht schwanger waren. Warum? Während sie auf den Feldern arbeiteten wurden sie regelmäßig von kleinen Flugzeugen überflogen, die Pestizide versprühten. Wer schwanger war war selber schuld. Die Frau hatte ja unterschrieben, dass sie nicht schwanger war. Mein Freund hat das Unternehmen aus anderen Gründen bald verlassen aber er war Zeit seines Lebens empört, wenn er irgendwo ein Glas Schwartau Marmelade sah.

    Natürlich gibt es Nahrungsmittelkontrollen. Wie supi die funktionieren sieht man ja bei den aktuellen Fleischskandalen.

    Ich will niemanden Angst machen aber die ganze gemütlich gefühlige Werbung mit Obstkörben und ländlicher Idylle macht mich immer skeptisch. So viel sauberes Obst gibt es eben nicht. So viel Bio wird gar nicht angebaut auf der Welt und die Früchte stammen oft nicht von regionalen Bauern sondern billig hergestellt aus armen Regionen der Welt. Wer Cranberry toll findet sollte sich mal anschauen wie und wo die angebaut wird und ihm wird schlecht.

    Ich nutze nicht gern Trockenobst und verarbeitetes Obst sondern am liebsten frisches Obst dass ich selber wasche und kleinschneide. Aller von weit her importierter Industriekram kann nicht wirklich vollwertig sein. Direkt hier neben Hamburg liegt das europaweit größte zusammenhängende Obstanbaugebiet Europas. Es muß nicht alles verarbeitet und rund um die Welt geschippert werden, nur weil es so schön billig ist. Am Ende ist das halt billiger Schrott und kommt uns alle teuer zu stehen. Die Bienchen und die Blümchen gedeihen halt nur in der Werbung so schön.....


    Ich für mich schaue, sofern es möglich ist immer nach, wo die Produkte her kommen. Aber leider weiß man ja mittlerweile, wie viel "geschummelt" wird, nur um gut zu verkaufen.

    Ich finde es interessant, dass immer noch so viele Menschen der Werbung, ob im Fernsehn, Radio oder Internet glauben schenken. Wenn ich bedenke, so wie ich die Tage bei Ökotest gelesen habe, wo sie Männer-Duschmittel getestet haben, wie schlecht die ach so tollen, wunderbaren Duschmittel großer Firmen abgeschnitten haben, aber die Werbung dazu verspricht jedoch ganz anderes.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  27. #2586
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank liebe Orchidee
    Jetzt bin ich beruhigt, hatte schon gedacht ich müsste alles wegschmeißen
    Die anderen Sorten wurden nur nicht getestet. Wenn in dem Beerenporridge Pestizide sind, warum sollen die anderen dann frei davon sein? Die Haferflocken kommen ja von einem Lieferanten.

  28. #2587
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Ich für mich schaue, sofern es möglich ist immer nach, wo die Produkte her kommen. Aber leider weiß man ja mittlerweile, wie viel "geschummelt" wird, nur um gut zu verkaufen.

    Ich finde es interessant, dass immer noch so viele Menschen der Werbung, ob im Fernsehn, Radio oder Internet glauben schenken. Wenn ich bedenke, so wie ich die Tage bei Ökotest gelesen habe, wo sie Männer-Duschmittel getestet haben, wie schlecht die ach so tollen, wunderbaren Duschmittel großer Firmen abgeschnitten haben, aber die Werbung dazu verspricht jedoch ganz anderes.
    Die Schwartau Marmelade wird in Schleswig Holstein hergestellt. So steht es auch auf dem Glas. Dass die Blaubeeren überall auf der Welt zusammengekauft werden und eben nicht in Schleswig Holstein gedeihen steht nirgends. So bald man verarbeitete Produkte kauft hat man in den meisten Fällen keine Chance zu erfahren, woher die Rohstoffe kommen. Angegeben wird der Ort der Herstellung.

    Ich bin niemand, der Chemie verteufelt. (Wie auch mit einer Mutter die Chemikerin ist und ihr Leben lang in der kosmetischen Industrie gearbeitet hat....). Ich bin nicht panisch. Dass wir viele Menschen auf der Welt sind - alles klar. Was mich aufregt ist diese ganze Gehirnwäsche, die Menschen etwas einredet, dass Quatsch ist.
    Herzlich Eure Gioconda

  29. #2588
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zu den Bedingungen für Erntehelferinnen in Spanien und Marokko: Ein einziger Albtraum.

    https://www.buzzfeed.com/de/pascalem...VJ#.gggbgaMJ2R

    Ich vermeide auch schon lange, Obst aus Spanien zu kaufen. Wegen des Giftes und eben der Bedingungen für die Leute dort. Hinzu kommt noch die zunehmende Verwüstung in Süden Spaniens durch Agrarkonzerne, die das Wasser abgraben. Und Ananas ist auch so ein Thema ...

    Versuche auch, nach Saison und Bio einzukaufen. Oder eben es zu lassen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  30. #2589
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    646

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich kaufe aus den gleichen Gründen weder Obst noch Gemüse aus Spanien! Ich halte mich an saisonale Erzeugnisse aus Deutschland, Österreich oder Südtirol und den Niederlanden und das seit vielen Jahren!

  31. #2590
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Heute von 18:00 bis 19:00 Uhr Happy Hour

    Ich vermeide auch schon immer Obst und Gemüse aus Spanien und auch aus Italien.

    https://www.stern.de/genuss/essen/wa...n-8166494.html
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  32. #2591
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hier ist ein schönes Beispiel für Früchte und Gemüse aus Spanien. Inzwischen leben etwa 40 Familien vom Bioanbau
    https://www.naranjasdelcarmen.com/de
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  33. #2592
    Fortgeschritten Avatar von Rexi
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Danke für Deinen interessanten Bericht, Cioconda. Mit unseren Nahrungsmitteln wird es immer komplizierter. Da kann man ja vom Glauben abfallen....
    Werde in Zukunft noch mehr überlegen was ich so kaufe.

  34. #2593
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.013

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    am besten ist noch regional zu kaufen wenn man die möglichkeit hat in hofläden oder in supermärkten die regionales anbieten, man sollte wieder das essen was was die saison hergibt und keine erdbeeren im dezember wollen, ganz chemiefrei wirds es wohl nicht mehr werden........

  35. #2594
    Xaari
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von flaca Beitrag anzeigen
    am besten ist noch regional zu kaufen wenn man die möglichkeit hat in hofläden oder in supermärkten die regionales anbieten, man sollte wieder das essen was was die saison hergibt und keine erdbeeren im dezember wollen, ganz chemiefrei wirds es wohl nicht mehr werden........

    Leider - wir haben ja auch keine frische Luft mehr.

  36. #2595
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Heute von 18 - 19 Uhr Happy Hour

  37. #2596
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Die anderen Sorten wurden nur nicht getestet. Wenn in dem Beerenporridge Pestizide sind, warum sollen die anderen dann frei davon sein? Die Haferflocken kommen ja von einem Lieferanten.
    Wo kann man das nachlesen? Habe noch Beeren Porridge Vorräte.

  38. #2597
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Vorige Seite hab ich einen Link von Ökotest reingesetzt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #2598
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Aja Danke Lily. Das Beerenmüsli muss dann wohl weg

  40. #2599
    Oida Drachn Avatar von finnitant
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.504

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hätte eine Bitte: sieht jemand von Euch noch die Bewertungen auf der alten Homepage vom HASE?

    Wenn ja: gibt es zu dem Artikel 424227 Bewertungen?

    Das ist die Winterszene, für die ich vor 14 Tagen noch 24,99 Euro bezahlt habe. Nun wird sie für 14,99 verkauft.
    ciaociao
    finnitant

  41. #2600
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, es gibt Bewertungen, im Schnitt 5 Sterne.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.