Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 230 von 270 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
  1. #9161
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Erpressung finde ich hart ausgedrückt. Für viele dieser Berufsgruppen wurde während des Lockdowns auf dem Balkon applaudiert…..da ist nicht viel von übrig geblieben.
    Natürlich - die Krankenhausmitarbeiter nicht zu vergessen.

  2. #9162
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Erpressung finde ich hart ausgedrückt. Für viele dieser Berufsgruppen wurde während des Lockdowns auf dem Balkon applaudiert…..da ist nicht viel von übrig geblieben.
    Bei denen, für die aplaudiert wurde, ist ein höheres Gehalt nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Die wirklichen Ursachen sind andere. Und jetzt sind es Forderungen zwischen 10 und 15% je nach Berufsgruppe. Was kommt denn dann in 2 - 4 Jahren, je nach dem, wie lange die Abschlüsse gelten sollen? Nach oben gibt es scheinbar keine Grenzen mehr. Und ob es den Gewerkschaften nur um die Vertretung der Arbeitnehmerinteressen geht oder doch nur um eine Berechtigung für ihre Existenz aufrecht zu erhalten sollte man auch mal drüber nachdenken.

  3. #9163
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.086

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Erpressung finde ich hart ausgedrückt. Für viele dieser Berufsgruppen wurde während des Lockdowns auf dem Balkon applaudiert…..da ist nicht viel von übrig geblieben.
    Genau da habe ich auch dran gedacht, nur durch Applaus kann man keine Miete, Sprit, Lebensmittel etc. bezahlen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  4. #9164
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.010
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Solange für die Vorstände und Aktionäre noch genug Geld da ist, kann es ja nicht so schlecht stehen. Ich will für meine Arbeit auch angemessen bezahlt werden und von meinem Job leben können. Hier wird Strom ins Ausland verkauft Millionengewinne gemacht und der kleine Arbeiter muss gucken wie er klar kommt. Wobei, am Ende zahlen wir doch a l l e die Zeche, egal wie hoch die Abschlüsse sind.

  5. #9165
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    im grunde glaubt doch in unserer verwöhnten, materialistischen europäischen welt voller sozialer hängematten und güldener jahre zuvor, jede branche und jeder er verdiene zu wenig und müsse mehr geld für seine arbeit bekommen....gleichzeitig möchte aber jeder weniger für alles bezahlen...irgendwie geht sich das halt nicht aus. schön wenn ärzte und pfleger mehr verdienen sollen weil so wichtig, gleichzeitig sind aber alle die uns mit lebensmittel versorgen, straße und kanalisation sauber halten, für trinkwasser zuständig sind, dafür dass wir heizen können, öffentliche verkehrsmittel, usw usw usw usw alle superwichtig....aber keiner ist bereit mehr für diese ganzen leistungen zu bezahlen.

    und die neue generation ist nicht mehr bereit 40 stunden oder 5 tage zu arbeiten....ein neuer luxus, aber dann doch ebenso aus dem vollen schöpfen. im grunde sind wir eine verwöhnte, jammernde gesellschaft der vor lauter überfluss fad im schädel ist.
    und ja wir leben in den ländern mit den höchsten steuern, aber auch in denen wo die meisten kosten, versorgungen usw übernommen werden und die beste versorgung besteht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #9166
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    im grunde glaubt doch in unserer verwöhnten, materialistischen europäischen welt voller sozialer hängematten und güldener jahre zuvor, jede branche und jeder er verdiene zu wenig und müsse mehr geld für seine arbeit bekommen....gleichzeitig möchte aber jeder weniger für alles bezahlen...irgendwie geht sich das halt nicht aus. schön wenn ärzte und pfleger mehr verdienen sollen weil so wichtig, gleichzeitig sind aber alle die uns mit lebensmittel versorgen, straße und kanalisation sauber halten, für trinkwasser zuständig sind, dafür dass wir heizen können, öffentliche verkehrsmittel, usw usw usw usw alle superwichtig....aber keiner ist bereit mehr für diese ganzen leistungen zu bezahlen.

    und die neue generation ist nicht mehr bereit 40 stunden oder 5 tage zu arbeiten....ein neuer luxus, aber dann doch ebenso aus dem vollen schöpfen. im grunde sind wir eine verwöhnte, jammernde gesellschaft der vor lauter überfluss fad im schädel ist.
    und ja wir leben in den ländern mit den höchsten steuern, aber auch in denen wo die meisten kosten, versorgungen usw übernommen werden und die beste versorgung besteht.
    So sehe ich das auch .

  7. #9167
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.086

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Mal an die eigene Nase gefasst - wer von Euch hat den selbst Kinder und wer ist der Meinung, dass viel zu viel von ihnen verlangt wurde und wird? Verpamperte Mehrzahl - und sich als Eltern später wundern, wenn die Bälger lieber chillen statt arbeiten wollen? Seltsam ... was heute als verzogen, verwöhnt und faul bezeichnet wird - ist Ergebnis der Erziehung. Weil Mama und Papa ja früher selber viel zu viel tun mussten, also solls doch bitte den Sprösslingen besser gehen. Es ist einfacher - sich dann am Pool oder behelfsweise im Bett per Tablet und Handy den Tag zu versüßen statt 8 Stunden täglich zu malochen. Abi muss sein - nur so muss man keine schwere körperliche Tätigkeit später über viele Jahre machen ... Schule ist Schuld? Nein, das ist sie nur teilweise (weil Lehrer sich zu gerne auf reine Wissensvermittlung berufen statt mehr zu wollen). Es sind die Elternhäuser, die das über viele Jahre versaut haben - aber natürlich niemals sich selbst gegenüber eingestehen würden.
    Ich hab das einst auch bei meinen Kindern erlebt "aber meine Freunde müssen ihre Zimmer auch nicht aufräumen, müssen auch keinen Schülerjob machen, alle lachen mich aus ...." --- wieviele der heutigen Schüler bzw Jugendliche kennen noch ein "Danke, Bitte" bzw grüßen auf der Straße? Kaum jemand - weil nie gelernt. Was Hänschen aber nicht lernt (bzw die Eltern nicht als Vorbilder selbst tun!) ... und die nächste jetzt heran wachsende Generation wird noch krasser drauf sein - und die übernächste. Gut, wir bekomme KI und lassen die Schulaufgaben per Software erledigen und lachen gemeinsam über jene, die sich immer noch krumm buckeln.

    Zur Kritik jener 10-15% Gehaltsforderung und heutigem Streik ketzerisch eingeworfen: erstens gab es noch nie wirklich auch einen solchen Abschluss sondern für gewöhnlich die Hälfte - und zweitens werden jene 10-15% auf mindestens 24 Monate verteilt d.h. auf keinen Fall vor Mitte 2024 überhaupt gezahlt. Klar wird prompt jetzt heftig dagegen Hetze betrieben weil alles unverschämt etc. Klatschen reicht! Betteln um freiwillige Mehrbezahlung (von Chefs mit 3 Wohnsitzen, Villen, Yacht ... die natürlich um jeden Cent feilschen oder selbst nie zu soviel Kohle gekommen wären).

  8. #9168
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  9. #9169
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Mal an die eigene Nase gefasst - wer von Euch hat den selbst Kinder und wer ist der Meinung, dass viel zu viel von ihnen verlangt wurde und wird? Verpamperte Mehrzahl - und sich als Eltern später wundern, wenn die Bälger lieber chillen statt arbeiten wollen? Seltsam ... was heute als verzogen, verwöhnt und faul bezeichnet wird - ist Ergebnis der Erziehung. Weil Mama und Papa ja früher selber viel zu viel tun mussten, also solls doch bitte den Sprösslingen besser gehen. Es ist einfacher - sich dann am Pool oder behelfsweise im Bett per Tablet und Handy den Tag zu versüßen statt 8 Stunden täglich zu malochen. Abi muss sein - nur so muss man keine schwere körperliche Tätigkeit später über viele Jahre machen ... Schule ist Schuld? Nein, das ist sie nur teilweise (weil Lehrer sich zu gerne auf reine Wissensvermittlung berufen statt mehr zu wollen). Es sind die Elternhäuser, die das über viele Jahre versaut haben - aber natürlich niemals sich selbst gegenüber eingestehen würden.
    Ich hab das einst auch bei meinen Kindern erlebt "aber meine Freunde müssen ihre Zimmer auch nicht aufräumen, müssen auch keinen Schülerjob machen, alle lachen mich aus ...." --- wieviele der heutigen Schüler bzw Jugendliche kennen noch ein "Danke, Bitte" bzw grüßen auf der Straße? Kaum jemand - weil nie gelernt. Was Hänschen aber nicht lernt (bzw die Eltern nicht als Vorbilder selbst tun!) ... und die nächste jetzt heran wachsende Generation wird noch krasser drauf sein - und die übernächste. Gut, wir bekomme KI und lassen die Schulaufgaben per Software erledigen und lachen gemeinsam über jene, die sich immer noch krumm buckeln.

    Zur Kritik jener 10-15% Gehaltsforderung und heutigem Streik ketzerisch eingeworfen: erstens gab es noch nie wirklich auch einen solchen Abschluss sondern für gewöhnlich die Hälfte - und zweitens werden jene 10-15% auf mindestens 24 Monate verteilt d.h. auf keinen Fall vor Mitte 2024 überhaupt gezahlt. Klar wird prompt jetzt heftig dagegen Hetze betrieben weil alles unverschämt etc. Klatschen reicht! Betteln um freiwillige Mehrbezahlung (von Chefs mit 3 Wohnsitzen, Villen, Yacht ... die natürlich um jeden Cent feilschen oder selbst nie zu soviel Kohle gekommen wären).
    Auch wenn immer noch Offtopic. Aber am Ende werden sie bei den Forderungen rauskommen. Auch wenn es offiziell heißt, nur 8% + Sonderzahlungen. Und wer will dann aber für Bus und Bahn mehr bezahlen? Keiner. Finden viele auch jetzt schon zu teuer. Auch wenn man sich solidarisch auf die Seite der Streikenden stellt, die Zeche wirklich zahlen will keiner. Und klar sind Eltern in erster Linie für die Erziehung der Kinder zuständig. Das heutige Verhalten mancher Jugendlicher und deren Einstellung zu Arbeit und Leistung ist aber ein gesamtgesellschaftlicher Verdienst. Denn es wird in weiten Bereichen so vorgelebt bzw. suggeriert. Daran sind wir alle Schuld.

  10. #9170
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich nochmal Offtopic, weil ich gerade mal nachgelesen habe, was man denn im öffentlichen Dienst so an Gehalt aktuell erwarten kann. Entgeltstufe 1 (An- und Ungelernte) ca. 1751€ brutto. Ok is nicht viel. Aber überlegt mal, wenn mindestens 500€ für alle Gehaltsstufen gefordert werden, wären das hier umgerechnet ca. 28,6% Erhöhung. Das ist doch Wahnsinn. Klar je höher man kommt in der Gehaltsstufe, ist das irgendwann nicht mehr so viel. da sind die 10,5%-Forderung schon attraktiver. Aber Gehaltserhöhung um fast 30%..... Wow..... Hätte ich auch gern. Und dann wird ja eh nach Dauer der Zugehörigkeit immer erhöht bzw. man steigt in der Gehaltsstufe auf. ich glaub, ich sollte lieber in den öffentlichen dienst wechseln.... Und wofür habe ich dann Aus- und später Weiterbildungen gemacht, wenn ich doch ohne irgendwas davon fast genauso viel verdienen kann im öffentlichen Dienst....

  11. #9171
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ich muss mir heute nachmittags auch frei nehmen, da ich mit dem Auto zum Arzttermin fahren muss weil keine Regio-Bahn fährt, aber ist für mich OK, die Streikenden verdienen im Gegensatz zu den meisten Bürojobs in der freien Wirtschaft zu wenig, ich nehme mich da nicht aus, aber wenn ich auf Gehalt verzichte, verdient eine Krankenschwester oder ein Bahn-Bediensteter auch nicht mehr Geld, aber ein bisschen mehr Verständnis für diese Menschen würde ich mir schon wünschen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  12. #9172
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wir haben Jahrzehnte in saus und braus gelebt, und das fällt uns jetzt auf die Füße.
    Der Strom kam aus der Steckdose, Benzin gab es an der Tanke und alles war schön.
    Das alles was wir gerade erleben ist nur der Anfang. Der Wohlstand den wir haben wird sinken.
    Das Klimaproblem wird auch viel Geld kosten. Die Arbeitslosigkeit wird wieder steigen, u.s.w.
    Ich bin froh, dass ich keine 20 mehr bin.

  13. #9173
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Man,man,man nicht immer alles so schwarz sehen!

  14. #9174
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Felix19 Beitrag anzeigen
    Man,man,man nicht immer alles so schwarz sehen!
    Man,man,man nicht immer alles schönreden!

  15. #9175
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.076
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Was hat das alles mit HSE zu tun? Macht doch zu dem Thema einen eigenen Thread auf, wenn ihr es so wichtig findet.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  16. #9176
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bitteschööööön, Themawechsel:

    De Beers, die Förderung der diamantenen Wohlfahrt, ein gemeinnütziger Zweck im Sinne Greenwashing für das arme Afrika!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #9177
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.822

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Auf die 500 Euro mehr Gehalt muss noch Steuer gezahlt werden, da bleibt bei manchen nur die Hälfte über. Sorry, das muss raus.

  18. #9178
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    How, lulli hat doch gesprochen. Kein OT mehr.

  19. #9179
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Man,man,man nicht immer alles schönreden!
    Es gibt auch noch etwas dazwischen!!

  20. #9180
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ich hab immer gerne Pflege aus dem HS benutzt, aber die letzten Jahre wurde mir das zu schnelllebig, besonders bei P.Schmidininger konnte ich dann gewohnte Pflege nicht nachkaufen, aktuell hätte ich gerne die PS Lippenpflege im Tiegel nachbestellt, aber leider gibt es die auch nicht mehr, außer Beate Johnen und Ricarda M. sind mir die Linien zu schnell weg und neue rausgebracht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #9181
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    was, die lippenpflege im tiegel vom pedda gibts auch schon nimmer?? was er und der alsphalt nick ununterbrochen neues rausbringen, und selbst die heilige miri die meinte ihre linie bleibt klein, äääh no ;) die sollen lieber zusehen, dass ihre basisprodukte nicht nur alle heiligen zeiten bestellbar sind.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #9182
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    884

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ...und selbst die heilige miri die meinte ihre linie bleibt klein, äääh no ;) die sollen lieber zusehen, dass ihre basisprodukte nicht nur alle heiligen zeiten bestellbar sind.
    Hallo Sweetheart,
    dem kann ich leider und muß ich vollends zustimmen. Machen sich letzten Endes alle selber unglaubwürdig.
    Aber Dein Satre-Zitat gibt ja die Antwort.
    LG,
    Angeli

  23. #9183
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    leider ja, die blaue Mascara und die Lippenpflege hätte ich jetzt gerne nachbestellt, aber beides nicht mehr aufgeführt , jetzt werde ich heute nach der Arbeit mal in der großen Apotheke hier gucken, der NUXE Lippenbalsam ist wohl eine Alternative
    das ist wirklich ärgerlich, wenn die gewohnte Basis-Pflege nicht nachzubestellen ist , meine Mutter war lange Fan der Rosen-Serie von JW, ist aber mittlerweile auch auch Pflege aus dem stationären Handel umgestiegen, denn die wurde ja jährlich verändert und dann gab es die nur dann, das war ihr irgendwann zu doof, jetzt nimmt sie Creme aus dem Reformhaus und Serum von theOrdinary aus dem türkisen Riesen

    ich hab gerade mal bei Pfeffinger Silberschmuck geschaut die Preise sind ganz schön gestiegen, dachte ich gönne mir was schönes, aber nee lieber nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #9184
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.268

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Mascaras kommen anscheinend heuer wieder,hat Peter mal bei einer Sendung gesagt
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  25. #9185
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.086

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    das hoffe ich sehr das die blaue Mascara wieder kommt. die fand ich damals auch toll und würde sie gerne nachkaufen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  26. #9186
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Pfeffinger Preise sind unglaublich .Ich kaufe Silberschmuck auf dem Flohmarkt bei einen Händler.1Gramm Silber für einen Euro .und es gibt wunderschöne Schmuckstücke .

  27. #9187
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist der Grund warum ich bis auf mal kleine Ausnahmen nix mehr beim HSE und co.an Kosmetik kaufe.
    Ich habe keinen Bock immer nach ein paar Wochen wieder was Neues zu testen,weil es das Produkt oder die Linie nicht mehr gibt.
    Das nervt mich.
    Klar andere Marken verändern auch mal was,aber nicht so am laufenden Meter wie die Shopping Sender Produkte.
    Da bleib ich lieber bei Paula und ihren Produkten,da ist wenigstens noch ne halbwegs Konstante drin.

    Pfeffinger hatte ich die Tage ein Armband bestellt,ging aber wieder Retoure da der Verschluss grottenschlecht war das hätte ich nach paar Tagen verloren.

  28. #9188
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund warum ich bis auf mal kleine Ausnahmen nix mehr beim HSE und co.an Kosmetik kaufe.
    Ich habe keinen Bock immer nach ein paar Wochen wieder was Neues zu testen,weil es das Produkt oder die Linie nicht mehr gibt.
    Das nervt mich.
    Klar andere Marken verändern auch mal was,aber nicht so am laufenden Meter wie die Shopping Sender Produkte.
    Da bleib ich lieber bei Paula und ihren Produkten,da ist wenigstens noch ne halbwegs Konstante drin.

    Pfeffinger hatte ich die Tage ein Armband bestellt,ging aber wieder Retoure da der Verschluss grottenschlecht war das hätte ich nach paar Tagen verloren.
    Dito - zum Glück kann ich direkt beim Hersteller bestellen. Meine Lippies und Softies. Aber kucken für Neuigkeiten....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #9189
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.764
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Heute HappyHour von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  30. #9190
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hat zwar nicht unbedingt was mit HSE zu tun, aber hier sind so viele gut informierte Beauties, weshalb ich meine Frage hier mal anbringe.

    Gibt es so ein Teil, was verschiedene Ketten zu einem einzigen Verschluss zusammenführt? Ich trage 4 Ketten unterschiedlicher Länge und mit unterschiedlichen Anhängern gleichzeitig, d. h. ich muss jede Kette einzeln umlegen. Wie praktisch wäre es, wenn es so ein Zwischenstück gäbe, wo ich die 4 Ketten einhänge und dann quasi nur noch einen Verschluss habe. Da ich auch nicht weiß, wie man sowas nennen würde, kann ich nicht danach googeln

    Danke Alpenveilchen

  31. #9191
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Joker, ja, das gibt es, such nach Layeringverschluß, weiß aber nicht, ob es das auch in echt Gold gibt.


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

  32. #9192
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Oh wow Miezmiez Genau sowas suche ich

    Brauche es in silber.

  33. #9193
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    eine magnetschließe nehmen und alle 4 ketten einhängen?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #9194
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.209
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    leider ja, die blaue Mascara und die Lippenpflege hätte ich jetzt gerne nachbestellt, aber beides nicht mehr aufgeführt , jetzt werde ich heute nach der Arbeit mal in der großen Apotheke hier gucken, der NUXE Lippenbalsam ist wohl eine Alternative
    Gonzo die blaue Mascara gibt es jetzt im Doppelpack für EUR 34,99, endlich vielleicht wird sie noch reduziert, warten wir mal ab. Diese lippenpflege habe ich auch gefunden:

    https://www.hse.de/dpl/p/product/450301?filter=

    Ganz schön teuer

    und diese hier:

    https://www.hse.de/dpl/p/product/444967?filter=

    Vielleicht schaust du mal bei EG vorbei, die Manuka Honig Lippenpflege ist super, alternativ auch die Caviar Lip Butter (3er Pack für EUR 18,99), beide sind sehr schön
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  35. #9195
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    eine magnetschließe nehmen und alle 4 ketten einhängen?
    Bei ETSY gibt es die in verschiedenen Ausführungen.

  36. #9196
    Forengöttin Avatar von Miezmiez
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    bei mir daheim
    Beiträge
    10.329
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Oh wow Miezmiez Genau sowas suche ich

    Brauche es in silber.
    Sehr gerne, bei ETSY wirst Du in Silber bestimmt fündig, gibt es für 2 oder 3 oder auch 4 Ketten.

    Beim Magnetverschluß alle Ketten in eine Öse rein, ich glaub, da wird der Verschluß doch schwer und rutscht dann immer nach
    vorne und der Magnet muß dann auch stark sein.

    Bei den anderen Layeringverschlüssen kommt es halt auch darauf an, ob man lange Haare hat, dann würde man den Verschluß
    nicht sehen, weil der ist bei 4 Ketten schon etwas breiter. Ich habe einen Pixie, da glaube ich sieht das dann nicht sooo schön
    aus. Ist aber alles Geschmackssache.

    Viel Glück, dass Du den richtigen Verschluß für Dich findest.


    Liebe Grüße Miez Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !

  37. #9197
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.826

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Jetzt von 19.00 bis 21.00 Uhr ist Happy Hour #enjoy
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  38. #9198
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.363

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    eine magnetschließe nehmen und alle 4 ketten einhängen?
    Hab ich auch keine. Von daher isses egal. Bin beim großen Ama.... fündig geworden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miezmiez Beitrag anzeigen
    Sehr gerne, bei ETSY wirst Du in Silber bestimmt fündig, gibt es für 2 oder 3 oder auch 4 Ketten.

    Beim Magnetverschluß alle Ketten in eine Öse rein, ich glaub, da wird der Verschluß doch schwer und rutscht dann immer nach
    vorne und der Magnet muß dann auch stark sein.

    Bei den anderen Layeringverschlüssen kommt es halt auch darauf an, ob man lange Haare hat, dann würde man den Verschluß
    nicht sehen, weil der ist bei 4 Ketten schon etwas breiter. Ich habe einen Pixie, da glaube ich sieht das dann nicht sooo schön
    aus. Ist aber alles Geschmackssache.

    Viel Glück, dass Du den richtigen Verschluß für Dich findest.
    Meine Haare verdecken den Nacken. Hab mir jetzt einen 3er bei Ama... bestellt. Bin gespannt, wie sich das macht. Zur Not trage ich sie dann doch wieder einzeln.
    Der Verschluss (magnetisch) soll heute schon kommen. Ich berichte dann mal kurz. Danke nochmal

  39. #9199
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.764
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr HappyHour
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  40. #9200
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    931
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    @Joker, würde mich interessieren wie Du sie findest, würde gerne auch mindestens 2 Ketten tragen. Habe allerdings das Problem, dass sich die Ketten immer ineinander verdrehen am Hals.
    Ob das bei so einem Layeringverschluss auch ist?
    Kennt jemand das Problem?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.