Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 224 von 273 ErsteErste ... 124174204214222223224225226234244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960
  1. #8921
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bei Otto wurde mir das vor einiger Zeit abgelehnt. Da es um über 20€ ging bei einem Paar Schuhe, habe ich die damals zurück geschickt und neu bestellt. Das wollte die ja so haben.

  2. #8922
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich glaube nicht, dass sowas bei Otto überhaupt geht. Habe davon jedenfalls noch nie irgendwo gelesen ...
    Ich war jetzt grad zufällig dot auf deren Seiten (aber bei Küchen-Kleinelektro) - da steht, dass man die Portokosten trotzdem zahlen muss, wenn man einen Artikel zurück schickt. Also scheint inzwischen auch dort alles peislich anzuziehen. Rücksendung geht also wohl auch nur noch komplett kostenfrei, wenn ein Artikel ne deutliche Macke hat oder womöglich selbst dann nicht. Das weiß ich aber nicht. Ich kaufe lieber im Geschäft falls machbar. In dem Fall jetzt vermutlich bei Medimarkt.

  3. #8923
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bei mir ging es bei Otto um einen Fernseher, der bereits aufgebaut bei mir stand. Der war damals stark reduziert, es war das beste Angebot (bei QVC war der Fernseher nur ein paar Wochen vorher zum Super-Duper-wir-sind-die-Günstigsten für rund 500 Euro mehr als TAG), ein paar Tage später wurde er bei Otto noch einmal um 70 Euro reduziert. Die durfte ich mir von der Rechnung abziehen.

    Einen 65-Zoll-Fernseher zurückschicken bzw. wieder abholen lassen und neu liefern wäre die teurer gekommen als 70 Euro. Ob Otto das grundsätzlich nicht macht und nur bei sperrigen Artikeln Ausnahmen, weiß ich nicht. Ich habe auf andere Firmen verwiesen, die das manchmal machen und war positiv überrascht, dass sie mir da entgegen kamen.

  4. #8924
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Pegena, super, daß es geklappt hat.

    Also hat sich da doch nichts geändert. Wer weiß, was es in dem anderen Fall für Gründe gibt. Bei dem ganzen Kuddelmuddel, der da schon war.
    Danke für den Seitenhieb. Wenns hilft und guttut.
    Ich ergänze mal fix dazu: auch meine beiden letzten Überweiungen wurden wieder falsch gebucht d.h. HSE mal eben schlau die auf beiden Überweisungsbelegen tatsächlich angegebenen konkreten Rechnungsnummern --- entfernt in deren Eingangsbuchung ("Kontoauszug") - und prompt wieder pauschal anderweitig verrechnet ohne Rücksprache oder gar Zustimmung meinerseits - und ich kann es nichtmal nachvollziehen. Gut, dass ich die Bank(!)-Belege habe. Diese zugeschickt - Schweigen ...
    Allerdings und nach Aufarbeitung des gesamten Jahres 2022 fand ich endlich raus - das Dilemma muss im Frühjahr begonnen haben. Der damals erfolgte Fehler zog sich dann durch ... ohne je aufgeklärt worden zu sein. Logisch - blöder Kunde Schuld. Haut drauf!

    PS: UPDATE !!! soeben von HSE eine Email erhalten - sie haben mir die 15€ als Guthaben verbucht.
    "aus KULANZ"! Habe mich natürlich dafür bedankt und ziehe meine Kritik zurück.
    Geändert von ViolaP (25.01.2023 um 05:56 Uhr)

  5. #8925
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zu deiner Info bezüglich Otto hätte ich gerne einen Link.

    Auf den Serviceseiten von Otto habe ich gerade nachgeschaut. Das steht, dass man ALLE Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenfrei zurück schicken kann. Sogar bei Marketplace-Käufen.
    https://www.otto.de/shoppages/service

  6. #8926
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ist auch so, hatte ich selbst erst gerade. Sorry, guten Tag zusammen

  7. #8927
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Was ist so?

  8. #8928
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das Otto ein 30 tägiges Rückgaberecht einräumt, dachte das wäre klar. Entschuldigung, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

  9. #8929
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, sorry. Habe ich irgendwie falsch gelesen.
    Es ging ja nicht nur um das Rückgaberecht bei Otto, sondern eigentlich um die KOSTENFREIE Rücksendung.

  10. #8930
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Natürlich kostenfrei. Steht deutlich auf der Homepage.

  11. #8931
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Habe ich ja auch verlinkt.
    Nur hat weiter oben ja jemand in einem Beitrag gesagt, dass dies nicht so wäre.

  12. #8932
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sowas bei Otto überhaupt geht. Habe davon jedenfalls noch nie irgendwo gelesen ...
    Ich war jetzt grad zufällig dot auf deren Seiten (aber bei Küchen-Kleinelektro) - da steht, dass man die Portokosten trotzdem zahlen muss, wenn man einen Artikel zurück schickt. Also scheint inzwischen auch dort alles peislich anzuziehen. Rücksendung geht also wohl auch nur noch komplett kostenfrei, wenn ein Artikel ne deutliche Macke hat oder womöglich selbst dann nicht. Das weiß ich aber nicht. Ich kaufe lieber im Geschäft falls machbar. In dem Fall jetzt vermutlich bei Medimarkt.
    Hier noch einmal die Aussage nach der ich gefragt habe.

  13. #8933
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    @morgua: Sorry, ich war off (bin krank, Bettruhe, nehme weder Handy noch Laptop mit ins Schlafzimmer und bin nur sporandisch online) ... Antwort: das las ich nicht in denAGBs sondern gestern bei einer Bestellung (ich wollte nur schauen, wie hoch die Portokosten bei verschiedenen Anbietern sind!) - da ploppte das auf. Aber nicht irgendwie farbig hervorgehoben. Es ging nur um 2,95€ also eher nicht der Rede Wert. Hatte mich halt doch nur gewundert und vermutet "das ist neu".

  14. #8934
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das würde ich an Otto mal schreiben (wenn du den Marketplace-Anbieter noch in Erinnerung hast) Denn alle Angaben auf der HP sagen etwas anderes.

  15. #8935
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    2,95 sind die reduzierten Versandkosten für Stammkunden. Ich zahle bei Otto immer nur 2,95 Euro an Versandkosten, aber niemals für Retouren.

  16. #8936
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.06.2022
    Beiträge
    8

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die beliebte Sitzbank gibts wieder im Angebot für knappe 25 Euro. Hab mir diesmal zwei bestellt. Passen super ins Kinderzimmer und auch ins Schlafzimmer vors Bett. Ich freu mich sehr!

  17. #8937
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die sind super. Habe ich auch.

  18. #8938
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe mir heute noch ein Plüschbettlaken und einen Plüschi Bademantel bestellt.

    Die Plüschbettlaken in 180x200 sind ja immer ratzfatz weg,war froh noch eins ergattert zu haben in der Farbe die ich auch noch brauchen kann.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  19. #8939
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass mir die 50 Euro gutgeschrieben werden. Da freue ich mich noch mehr über die schöne Jacke.
    Wie schön, ich habe heute das gleiche bei Jana Ina Artikeln gehabt. Darf mir die Reduzierungen direkt von der Überweisung abziehen. Es lohnt sich tatsächlich nochmal nach den Produkten zu sehen, bei mir war es Zufall dass ich mir die Präsentation nochmal ansehen wollte.
    Ich finde Hase ist da sehr kulant

  20. #8940
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Sorry, weil ich nochmal (versprochen, letztmals dazu!) dazwischen grätsche. Post von HSE im Briefkasten.
    Von Inhalt her - es ist also völlig egal, welche Belege und Nachweise übergibt, sie werden ignoriert.
    Überweisungen werden zu den Rechnungen gebucht, dafür die dazu gehörenden Auftragsnummern nicht erkannt.
    Rücksendungen werden zu den Auftragsnummern gebucht, dafür deren Rechnungsnummern nicht erkannt.
    Kontoauszüge enthalten nur die Rechnungsnummern, jedochnicht die dazu gehörenden Auftragsnummern.
    Eine Gegenüberstellung beider wichtiger Daten ist selbst HSE nicht möglich weil "überfordert" (wir haben Kumpjuhter !!!!)
    Kunden sollen also nichts übersenden sondern sich am Telefon vom Service mit Standardsätzen vollquatschen lassen. Hotline für Hausfrauen und Rentner - die liebend gern mit netten Leuten schwatzen und telefonieren. Ich hab Mitleid mit dem Service bzw den Leuten, die ihre Familie mit solchem Job ernähren müssen! Unterm Strich aber --- Buchhaltungsprobleme kann kein Service klären!

    Und den angehängten Brief beachtend an fiktivem Beispiel:
    Kunde überweist 50€ und tippt in den Überweisungsauftrag ein: 20€ für Rechnung xxx, 20€ für Rechnung yyy, 10€ für Rechnung zzz. ---> Die Buchhaltung verbucht dazu "Zahlung 50€ ohne Bezug zu einer Rechnung" und weist willkürlich nach Lust und Laube zu und auch im Kundenkontoauszug sind alle 3 Rechnungen damit NICHT bezahlt. Während der Kunde der Meinung ist, er hat bezahlt. Das ist kein 20.Jahrhundert!
    Bankautomaten hier: die Überweisungsbelege verbleiben im Automaten und verstopfen d.h. nach einer Überweisung geht dort gar nichts mehr. Alternative: online Banking d.h. pro einzelner Überweisung Bankgebühren. Genau das auzuschließen - war das Ziel.
    Nicht die Blödheit des Kunden hat den Mist verursacht.

    OT Ergänzung:
    Wer bei HSE mit Ratenzahlung oder per Einzugsermächtigung bestellt (wir nicht!) - der eröffnet HSE die Chanse, bei der Schufa sämtliche Kontomeldungen der vergangenen Jahre abzurufen d.h. HSE kennt ab dann sämtliche privaten Bankverbindungen, Geschäftsbewegungen, Ratenkredite (Autokauf!) - welche EC-/Visa-Karten man seit wann besitzt von welcher Bank.
    DIESE Daten sind die größte Goldgrube.
    Dasselbe gilt für die Installation der App. Zugriff auf alle privaten Kontakte, Anruflisten ... gar Bank-Apps, Standortverlauf (Einkaufsverhalten!).
    Wie doof muss man sein, das nicht zu wissen.

    - Ende -

    https://up.picr.de/45096097qq.jpg
    Geändert von ViolaP (26.01.2023 um 08:13 Uhr)

  21. #8941
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Sorry, weil ich nochmal (versprochen, letztmals dazu!) dazwischen grätsche. Post von HSE im Briefkasten.
    Von Inhalt her - es ist also völlig egal, welche Belege und Nachweise übergibt, sie werden ignoriert.
    Überweisungen werden zu den Rechnungen gebucht, dafür die dazu gehörenden Auftragsnummern nicht erkannt.
    Rücksendungen werden zu den Auftragsnummern gebucht, dafür deren Rechnungsnummern nicht erkannt.
    Kontoauszüge enthalten nur die Rechnungsnummern, jedochnicht die dazu gehörenden Auftragsnummern.
    Eine Gegenüberstellung beider wichtiger Daten ist selbst HSE nicht möglich weil "überfordert" (wir haben Kumpjuhter !!!!)
    Kunden sollen also nichts übersenden sondern sich am Telefon vom Service mit Standardsätzen vollquatschen lassen. Hotline für Hausfrauen und Rentner - die liebend gern mit netten Leuten schwatzen und telefonieren. Ich hab Mitleid mit dem Service bzw den Leuten, die ihre Familie mit solchem Job ernähren müssen! Unterm Strich aber --- Buchhaltungsprobleme kann kein Service klären!

    Und den angehängten Brief beachtend an fiktivem Beispiel:
    Kunde überweist 50€ und tippt in den Überweisungsauftrag ein: 20€ für Rechnung xxx, 20€ für Rechnung yyy, 10€ für Rechnung zzz. ---> Die Buchhaltung verbucht dazu "Zahlung 50€ ohne Bezug zu einer Rechnung" und weist willkürlich nach Lust und Laube zu und auch im Kundenkontoauszug sind alle 3 Rechnungen damit NICHT bezahlt. Während der Kunde der Meinung ist, er hat bezahlt. Das ist kein 20.Jahrhundert!
    Bankautomaten hier: die Überweisungsbelege verbleiben im Automaten und verstopfen d.h. nach einer Überweisung geht dort gar nichts mehr. Alternative: online Banking d.h. pro einzelner Überweisung Bankgebühren. Genau das auzuschließen - war das Ziel.
    Nicht die Blödheit des Kunden hat den Mist verursacht. - Ende -

    https://up.picr.de/45096097qq.jpg
    geht das schon wieder los...... Also wenn ich mir das fiktive Beispiel anschaue, brauch man sich nicht wundern, wenn die Zahlungen nicht entsprechend zugeordnet werden. Vieles geht automatisch und kein Mitarbeiter hat die Zeit, solche Überweisungen jedesmal zu sezieren, was wohin gehört. Aber das hatten wir alles schon durchgekaut.

  22. #8942
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Für mich ist das Chaos auch nicht nachvollziehbar und ich kenne Keinen der solche Probleme mit HSE hat oder was vergleichbares.
    Warum auch immer.

  23. #8943
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Viola, es tut mir echt leid, aber der Auslöser des Problems bist du selber. Es steht doch ganz klar in dem Schreiben, was das Problem verursacht: SAMMELÜBERWEISUNGEN.
    Ich kann auch verstehen, dass man sich ärgert, dass jede Überweisung Gebühren kostet, aber das Zusammenfassen von Rechnungen macht doch alles noch komplizierter.
    Das Ganze wurde hier mehrfach erklärt, aber wenn jemand keinen Rat annehmen möchte, dann bin ich jetzt hier raus.

  24. #8944
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich würde da jetzt auch mal erst "klar Schiff"machen bevor du bei HSE wieder was bestellst.
    Also praktisch auf null fahren und dann ganz normal weitermachen.
    Jede Bestellung so wie sie kommt retournieren oder bezahlen.
    Denn im Grunde müssen die von HSE sich nicht mit dem von dir gemachten Durcheinander auseinander setzten.
    Deine Logik ist nicht ihre und wenn du dich nicht an die Vorgaben hälst,sorry aber dann ist das nicht das Problem von HSE,sondern deins.
    Also wenn ich HSE wäre würde ich dich vorerst für Bestellungen sperren mit dem Hinweis das Durcheinander zu regeln und dann erst wieder bestellen zu dürfen.
    Wundert mich eh das die das noch nicht schon längst gemacht haben.

  25. #8945
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute noch ein Plüschbettlaken und einen Plüschi Bademantel bestellt.

    Die Plüschbettlaken in 180x200 sind ja immer ratzfatz weg,war froh noch eins ergattert zu haben in der Farbe die ich auch noch brauchen kann.
    Es gibt so welche auch bei Amazon. Für meine zweite Mont Chalet Garnitur gab es bei QVC keine Laken in passender Farbe, auch nicht bei HSE, aber dafür bei Amazon.

  26. #8946
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ah okay danke, da gucke ich dann,wenn ich mal wieder in der Richtung was brauche und nix bekomme.
    Aber im Moment bin ich mit Plüschlaken denke ich ganz gut versorgt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #8947
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Viola, also echt, reicht es jetzt nicht so langsam? Bezahle doch deine Rechnungen separat mit entsprechender Rechnungsnummer, warum dieses Theater? Es ist doch nun wirklich bekannt, dass man Rechnungen getrennt zahlen sollte, das ist doch nicht nur bei HSE so. Macht man das nicht, können die Beträge nicht den verschiedenen Rechnungen/Bestellungen zugeordnet werden wegen automatischer Prozesse. Anstatt sich hier dauernd aufzuregen, wäre es doch vielleicht zielführender, das eigene Verhalten zu reflektieren und daran was zu ändern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ah okay danke, da gucke ich dann,wenn ich mal wieder in der Richtung was brauche und nix bekomme.
    Aber im Moment bin ich mit Plüschlaken denke ich ganz gut versorgt.
    Ich dachte immer, diese Teile gibt es nur bei QVC und HSE.

  28. #8948
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ehrlich gesagt das dachte ich aber bisher auch.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #8949
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Willkommen im Club! Bettwäsche weiß ich nicht, aber die zwei Bettlaken sind von der Qualität her nicht übel, wenngleich die von QVC einen Ticken "dichter" sind. Der Kuscheligkeitsfaktor ist jedenfalls gleich hoch.

  30. #8950
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Viola, also echt, reicht es jetzt nicht so langsam? Bezahle doch deine Rechnungen separat mit entsprechender Rechnungsnummer, warum dieses Theater? Es ist doch nun wirklich bekannt, dass man Rechnungen getrennt zahlen sollte, das ist doch nicht nur bei HSE so. Macht man das nicht, können die Beträge nicht den verschiedenen Rechnungen/Bestellungen zugeordnet werden wegen automatischer Prozesse. Anstatt sich hier dauernd aufzuregen, wäre es doch vielleicht zielführender, das eigene Verhalten zu reflektieren und daran was zu ändern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich dachte immer, diese Teile gibt es nur bei QVC und HSE.
    @Popinki - falls auch Du es immer noch nicht geschnallt hast - es geht NICHT um irgendwelche "Einzelrechnungen" seit September 2022 sondern aus Zeiträumen davor und HSE erklärt pausenlos "keine Möglichkeit zur nachträglichen Buchungsprüfung" - und wenn das der Kunde erledigt, dann hat HSE "keine Möglichkeit zur Prüfung der übrgebenen Daten". Es geht NICHT !!! um spätere Zahlungen sondern Fehlbuchungen. Punkt. Spar Dir also solche Belehrung. Einfach überlesen, ignorieren. Dann klappts schon.

    Thema Bettwäsche und -laken: es stimmt, die Qualitäten sind kuschlig aber deutlich dünner (und somit kürzer haltbar!)als QVC. Dafür aber preisgünstiger und man tauscht halt früher gegen neue aus. Unterm Strich - egal.

  31. #8951
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Und den angehängten Brief beachtend an fiktivem Beispiel:
    Kunde überweist 50€ und tippt in den Überweisungsauftrag ein: 20€ für Rechnung xxx, 20€ für Rechnung yyy, 10€ für Rechnung zzz. ---> Die Buchhaltung verbucht dazu "Zahlung 50€ ohne Bezug zu einer Rechnung" und weist willkürlich nach Lust und Laube zu und auch im Kundenkontoauszug sind alle 3 Rechnungen damit NICHT bezahlt. Während der Kunde der Meinung ist, er hat bezahlt. Das ist kein 20.Jahrhundert!
    Bankautomaten hier: die Überweisungsbelege verbleiben im Automaten und verstopfen d.h. nach einer Überweisung geht dort gar nichts mehr. Alternative: online Banking d.h. pro einzelner Überweisung Bankgebühren. Genau das auzuschließen - war das Ziel.
    Nicht die Blödheit des Kunden hat den Mist verursacht.
    Ich verstehe nicht, warum Du nicht jede Rechnung einzeln überweist. Wenn das Kosten bei der Bank versacht, dann muss man ein anderes Konto nehmen bei dem man eine Überweisungsflat hat. Oder man bestellt mit Kreditkarte oder Bankeinzug, dann hat man diese Probleme auch nicht.
    Geändert von zauberwald (27.01.2023 um 16:36 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #8952
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hse hat auch verschiedene Kontonummern .Da kann man Beträge nicht zusammen überweisen. Das gibt dann ein heiloses Durcheinander.Du solltest dein Konto auf Null bringen und wie wir alle jede Überweisung einzeln machen oder noch besser für dich Bankeinzug .

  33. #8953
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.169
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Selbst wenn sie sich jetzt an die Regeln hält, löst das ja nicht ihr Problem, das wohl in der Vergangenheit liegt. Sie hatte mal geschrieben, daß um fast 1.000 Euro geht, die ihr fehlen. Es scheint da wohl ein großes Durcheinander zu geben.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  34. #8954
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wir sind hier auch nicht die richtige Stelle, um dieses Chaos zu lösen. Es wurde auch schon alles gesagt dazu.

  35. #8955
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.169
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wir sind hier auch nicht die richtige Stelle, um dieses Chaos zu lösen. Es wurde auch schon alles gesagt dazu.
    Da hast du Recht.
    Ich würde damit, wenn ich alles genau nachweisen kann und HSE mir keinen Lösungsvorschlag anbietet, zu einem Anwalt oder irgendeiner Beratungsstelle gehen. Wobei mir das sicher nicht so passieren würde, weil ich alles zeitnah kontrolliere.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  36. #8956
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ehrlich gesagt ist mir ihr Kontodurcheinander mit HSE auch inzwischen Sch*** egal und ich kanns auch nicht mehr hören.
    Jedesmal sprengt sie hier den Talk mit immer den gleichen Geschichten.
    Tips werden nicht angenommen,Kommentare werden abgebürstet mit pampigen Bemerkungen, also was bitte will sie?
    Das wir alle zusammenlegen und sie ihre 1000€ selbstverschuldeteKram bezahlt bekommt?
    Im Kotzthread okay,aber hier nervt es einfach nur noch, weil wir uns ja echt nur noch im Kreis drehen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  37. #8957
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Da gebe ich dir Recht , Rosenfee.

  38. #8958
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.749
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Der Papa von Judith ist gestorben. Gerade bei RTL gehört. Er war 79 und litt an Alzheimer. Mein Beileid an die ganze Familie und viel Kraft für die schwere Zeit.

  39. #8959
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Oh, von mir auch mein Beileid
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  40. #8960
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe es auch gehört und das tut mir sehr leid. Judith ist aber gerade auf Sendung...komisch
    LEBE, LIEBE, LACHE !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.