Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 191 von 273 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
  1. #7601
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    juhu meine am 05.07 bestellten Seamless BH´s sind heute verschickt worden
    Nach nur 23 Tagen. Hast Du ein Glück!

    Ich wollte heute Morgen mal wieder online schauen, ob ausverkaufte Artikel wieder vorrätig sind.
    Angezeigt werden sie zwar alle online - aber sobald man drauf klickt, folgt die Fehlermeldung. d.h. scheinbar wurde über Nacht viele Sommerware aus dem Sortiment genommen. Sehr schade. Glück gehabt, wer bis gestern noch bestellt hatte (zum Beispiel auch beide Jeansjacken vom Thomas Rath)

  2. #7602
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    juhu meine am 05.07 bestellten Seamless BH´s sind heute verschickt worden
    Der Postbote war wohl mit dem Dreirad unterwegs
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #7603
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.311

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hatte eine Retoure,eine Short die zu klein war und die Rückbuchung war nach wenigen Tagen erfolgt.Ich zahle auch immer nur auf Rechnung.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  4. #7604
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das war eine schöne Mode-Woche bei HSE. Konnte leider nicht verhindern, einiges zu bestellen ;)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  5. #7605
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bestellt habeich diesmal tatsächlich nichts - aber ja, es waren viele wirklich sehr schöne Teile dabei. Ich habe mir aber vorgenommen, diesmal wirklich bis zum Abverkauf im Januar geduldig auszuharren. Es waren in diesem Jahr schon viel zu viele Pakete.

  6. #7606
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.749
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hab mal wieder ne Verzögerungsmail bekommen, nach 10 Tagen. Von Thom aus dem Sale, Cardigan mit Kaschmir und passende Hose. Brauche es zwar jetzt nicht dringend, bei dem Wetter eh nicht, aber es nervt. Die kriegen es nicht hin...

  7. #7607
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder ne Verzögerungsmail bekommen, nach 10 Tagen. Von Thom aus dem Sale, Cardigan mit Kaschmir und passende Hose. Brauche es zwar jetzt nicht dringend, bei dem Wetter eh nicht, aber es nervt. Die kriegen es nicht hin...
    Ohhh, gibst du uns Bescheid, wie die Qualität ausfällt beim Cardigan? Welchen hast du bestellt? Den mit 100% Cashmere? Ich denke, dass diese Ware aus derselben Strickerei wie von Christiano Fissore stammt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #7608
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Jetzt ist Happy Hour, bis 22:00 h #enjoy :)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  9. #7609
    Fortgeschritten Avatar von Jonna
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    269

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, wenn der nächste Moderator oder Co-Moderator nochmal bei 89,99 € sagt: „Für UNTER 90 €!!!“ usw., dann kaufe ich das nicht. Ist bestimmt sehr hilfreich, um zu sparen.
    Charlette
    Mich ärgern auch die ständigen „Drohungen“, die Preise in Zukunft auf keinen Fall mehr halten zu können. Aufgrund der allgemeinen Entwicklung werden die meisten Verbraucher eh Abstriche machen (müssen). Der Versand-/Onlinehandel bekommt es derzeit schon mit 15 % Umsatzrückgang stärker zu spüren als der stationäre Handel mit 8 %.

  10. #7610
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das stimmt, Jonna. Die HS-Sender sagen seit eh und je, dass die Rohstoffe teurer und der Verkaufspreis nicht mehr zu halten sei und das Produkt zu dem Preis eigentlich geschenkt sei. Im Moment denke ich angesichts der allgemeinen Lage, dass ich lieber Lebensmittel kaufe, als dass Geld in HS zu investieren. Irgendwo muss man ja einsparen und das wird bestimmt jetzt öfter das HS sein.

  11. #7611
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Seltsam auch, fast alles wird teurer. Aber die HS Sender hauen einen Sale hinter den anderen raus.

  12. #7612
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Vielleicht aus Sorge, das später noch weniger einzuholen. Lieber billiger als gar nicht verkaufen

  13. #7613
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Sale ist doch immer im Sommer, die neue Ware steht auf dem Hof
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  14. #7614
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Dazu kommt, dass gerade bei HSE halt auch das gesamte Russland-Geschäft seit dem Krieg plötzlich weg brach (d.h. auch Kleidung, Schmuck, Kosmetik). Das ist auch ein für uns unvorstellbar riesiger Berg Saisonware, der irgendwie verkauft sien muss. Wie lange im voraus wird geplant und eingelauft? 12 Monate vorher oder noch früher? Das konnte damals ja keiner ahnen, dass solche Handelsverbote kommen. Es ist schlimm für alle Händler. Also muss die Ware hier und somit günstiger angeboten werden oder sie muss in die Tonne - für den Platz der kommenden Saisonware. Manche Artikel kann man eben nicht lagern, manche schon. Hier kommt eine Menge an Problemen zusamen - die natürlich niemand ausspricht.
    Beim letzten offiziellen Sale (Anfang 2022) wurden plötzlich Sachen aus dem vorletzten Jahr angeboten (und ja, auch ich habe gekauft, weil sie mir gefielen). Der Kunde muss sich nicht Gedanken machen, ob die Waren in Containern irgendwo lagerte oder welche extra Lagerkosten anfielen oder oder. Sale muss sein - und das ist gut für UNS Kunden. Die Preise für jetzt neu produzierte Ware wird vermutlich künftig nicht so tief sinken wie für solche Artikel, die vor Monaten bereits produziert worden sind. Mögliche "ganz sicher kommende schlimme" Rezession wurde schon vor 2 Jahren immer wieder beschworen. Bisher kam die zumindest bei uns noch nicht.
    Ich denke mal, dass die aktuellen Preise für die Neuware alle leicht zusätzlich angehoben sind, um eben die plötzlichen Verluste aus entgangenen Verkäufen etwas auszugleichen. Die Preise werden demnächst sinken auf den ursprünglich geplanten Verkaufspreis und was dann in den Sale kommt, wird dennoch etwas teurer sein... Das ist ein kompliziertes Jonglieren. Anders geht es nicht oder man geht als Händler kaputt. Verkauft wird zu dem Preis, den der Kunde bereit ist zu zahlen. Also muss man den Kunden überzeugen zu kaufen ...
    Beim Netto gab und gibt es derzeit kein Mehl ... Lidl bekommt alle Waren nur noch auf Zuteilung aus der Zentrale d.h. keiner weiß, was nächste Woche angeliefert wird. Die NK-Abrechnungen der Vermieter sind unterwegs ... Ab September wird Benzin heftig teurer und das eigene Auto wirklich zum Luxusgut ... Ich mag nicht weiter grübeln, was wird.

  15. #7615
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    VIOLA P. Du machst mir Angst. Aber Recht hast du

  16. #7616
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das war wirklich nicht meine Absicht. Aber an owas denkt man ja eigentlich nie ...

  17. #7617
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Seltsam auch, fast alles wird teurer. Aber die HS Sender hauen einen Sale hinter den anderen raus.
    und jetzt hauen sie auch schon die eigentlichen Weihnachtsgeschenke raus Panik ist ausgebrochen. Tja, wir sind nicht auf den Kopf gefallen mal sehen.....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  18. #7618
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.311

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    und nochmal 20% auf Fashion Sale,ich habe mir noch 2 Badeanzüge gekauft ,da kostet einer nur mehr 16 Euro,die hauen das Zeug wirklich raus.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  19. #7619
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    und nochmal 20% auf Fashion Sale,ich habe mir noch 2 Badeanzüge gekauft ,da kostet einer nur mehr 16 Euro,die hauen das Zeug wirklich raus.
    Da sieht man auch was es im Einkauf kostet. HSE VERDIENT bei den günstigen Preisen immer noch .Ich schaue immer mehr Draußen nach Kleidung und finde dort wunderbare günstige Kleidung und habe dazu noch ein schönes Einkaufserlebnis.

  20. #7620
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.782
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist aber doch verständlich, ich kaufe Kleidung auch überwiegend im Einzelhandel, auch dort gibt es oft noch im Sale extra Prozente. Mieten, Gehälter etc. müssen ja schließlich bezahlt werden, egal ob im HS Bereich oder „draußen“
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  21. #7621
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Vielleicht sollte man es auch mal mit anderen Augen betrachten. Ich erinnere mich an die Corona-Winter --- Geschäfte mussten schließen und die nächste Jahreseit stand vor der Tür. Die Kleiderstangen hingen prall voll mit nagelneuer Ware, die aber ab dem Moment "aus der letzten Saison" waren und eben nicht im nächsten Winter nochmal auf die Stangen kommen können weil die dann niemand mehr kaufen will zum alten Preis. Also geht man mit den Preisen so weit runter wie irgendwie machbar --- denn selbst das Entsorgen zum Müll oder spenden ist für die Händler nicht kostenlos sondern sau-teuer. Klar sind die Ursprungsreise künstlich überteuert. Aber dann beschwere ich mich doch nicht, wenn es die Sachen irgendwann zum (normalen) Schnapperpreis gibt - so wie jetzt. Nimm es oder lass es sein. Ganz enfache Wahl. BTW - OTTO ist auch nicht günstiger und zugleichqualitativ besser. Entweder - oder. Auch beim NKD oder KIK erwischt man mitunter hübsche Dinge. Es hinterfragt aber auch niemand "wohr kommts und wie geht es dort den Arbeitern" ...

  22. #7622
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde Otto viel besser. Da kann ich mich in aller Ruhe selbst umsehen, und der Service ist auch OK.
    Dort muss ich mir nicht alle paar Minuten Anhören, dass alles gleich Ausverkauft ist. u.s.w.
    Das ist natürlich wieder nur meine bescheidene subjektive Meinung.
    PS. Die Preise gehen bei Otto in den letzten Jahren auch in Ordnung.

  23. #7623
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    OTTO: ich habe dort seit 2019 nichts mehr bestellt, davor gerne auch Laptops etc. Plötzlich konnte man auf diese Artikel keine Prozente mehr anrechnen lassen. Dann kam die Info "kann nicht erneut verlängert werden". Seitdem bin ich dort weg. Technik wird bei Mediamarkt gekauft. Besonders negative Erfahrung hab ich bei 2 Anbietern gemacht, die bei OTTO mit verkaufen. Teure Koffer, die nicht zugestellt wurden und ohne Benachrichtigung in einem Nachbarhaus hinter der Tür abgestellt waren. Nach langer Suche am nächsten Tag nur zufällig gefunden. Und eine Uhr - die beim Otto-Anbieter knapp €300 teurer war als im eigenen externen Shop. Keine Rückmeldung von Otto, als ich mich darüber beschwerte. Otto bekommt von den Händlern Provision ...

  24. #7624
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Natürlich gibt es bei so großen Onlineshops wie Otto mal Probleme. Das gilt natürlich auch für Teleshopping.
    Aber jedem das seine.

  25. #7625
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Ich finde Otto viel besser. Da kann ich mich in aller Ruhe selbst umsehen, und der Service ist auch OK.
    Dort muss ich mir nicht alle paar Minuten Anhören, dass alles gleich Ausverkauft ist. u.s.w.
    Das ist natürlich wieder nur meine bescheidene subjektive Meinung.
    PS. Die Preise gehen bei Otto in den letzten Jahren auch in Ordnung.

    Kennt ihr noch Peter Lustig? Da gibt es so einen Knopf, den einfach drehen und einfach abschalten
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  26. #7626
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    War das der Typ mit de Bauwagen? Brille, Halbglatze?

  27. #7627
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    772
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, war er:)
    Liebe Grüße Bea

  28. #7628
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.749
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Brauche mal einen Rat,

    habe vorhin diese Bewässerungskugeln gesehen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Sind die auch für Pflanzschalen auf dem Friedhof geeignet? Muss andauernd zum Friedhof und gießen, dabei habe ich eh schon wenig Zeit.

    Danke schon mal

  29. #7629
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Brauche mal einen Rat,

    habe vorhin diese Bewässerungskugeln gesehen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Sind die auch für Pflanzschalen auf dem Friedhof geeignet? Muss andauernd zum Friedhof und gießen, dabei habe ich eh schon wenig Zeit.

    Danke schon mal
    Da würde ich statt einer Kugel lieber direkt eine entsprechende Schale kaufen. Da hast du auch einen 8 L Tank.


    https://www.curaflora.de/produktinformation/


    https://www.curaflora.de/

    https://www.curaflora.de/shop/

    https://www.olerum.de/gartenbedarf/c...waesserungsset
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  30. #7630
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Brauche mal einen Rat,

    habe vorhin diese Bewässerungskugeln gesehen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Sind die auch für Pflanzschalen auf dem Friedhof geeignet? Muss andauernd zum Friedhof und gießen, dabei habe ich eh schon wenig Zeit.

    Danke schon mal
    Ich glaube nicht, dass diese Kugeln genügend Wasser abgeben. Zumindest funktionieren diese Kugeln (nicht bei HSE gekauft) bei unseren Zimmerpflanzen nicht. Auch die grossen Pflanzenbewässerungskegel aus Ton geben nicht genügend Wasser ab, bei den grossen Tontöpfen auf der Terrasse. Wir müssen morgens und abends giessen. Obwohl wir 1 1/2 Liter Petflaschen auf die Tonkegel gestülpt hatten. Gibt es keinen Pflegeservice für das Grab?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  31. #7631
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch Peter Lustig? Da gibt es so einen Knopf, den einfach drehen und einfach abschalten
    Klar kenn ich den, aber nie angesehen. Da war ich schon zu alt..

  32. #7632
    Allwissend Avatar von stummelchen
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hatte die Bewässerungskugeln von HSE und die taugen nix. Ständig hat Erde die Löcher verstopft so das keine Wasserabgabe möglich war oder das Wasser ist sofort ausgelaufen. Von wegen, weniger gießen. Also ich hab sie zurück geschickt.

  33. #7633
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    205

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von stummelchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Bewässerungskugeln von HSE und die taugen nix. Ständig hat Erde die Löcher verstopft so das keine Wasserabgabe möglich war oder das Wasser ist sofort ausgelaufen. Von wegen, weniger gießen. Also ich hab sie zurück geschickt.
    War bei mir genau so.
    Ich hab sie verschenkt ...sie sehen ja hübsch aus.

    Wasser einfüllen war auch nicht so ohne.
    Da musste ich einen grösseren Eimer mit Wasser volllaufen lassen und mit der Kugel nach unten in den Eimer stopfen ...
    dann gings.

  34. #7634
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.721

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe solche Kugeln von Tchibo,sehen aber nur gut aus.Funktion wenig.In der Urlaubszeit stülpe ich stabile 1l Flaschen- ohne Tonkegel- kopfüber in die Topferde.
    Das hat mit 5 Flaschen beim Wein für ca 12 Tage geklappt(im Halbschatten).

  35. #7635
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe auch solche Kugeln, aber im Bayrischen Wald gekauft. Ergebnis war so la,la. Jetzt liegen sie in irgendeiner Ecke.
    Meine Friedhofsschale sieht im Normalfall wie folgt aus: größere Schale mit Wasserspeicher, dann eine dicke Schicht Blähton (Seramis geht vielleicht auch), dann Erde mit Dünger und Wasserspeicher. Es hält sehr gut ca. 1-1,5 Wochen und ich bin so zufrieden. Bei schlechteren Wetter sogar noch länger. Leider dieses Jahr nicht so konsequent gemacht und das merke ich deutlich.
    Liebe Grüße Dicky

  36. #7636
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.749
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass diese Kugeln genügend Wasser abgeben. Zumindest funktionieren diese Kugeln (nicht bei HSE gekauft) bei unseren Zimmerpflanzen nicht. Auch die grossen Pflanzenbewässerungskegel aus Ton geben nicht genügend Wasser ab, bei den grossen Tontöpfen auf der Terrasse. Wir müssen morgens und abends giessen. Obwohl wir 1 1/2 Liter Petflaschen auf die Tonkegel gestülpt hatten. Gibt es keinen Pflegeservice für das Grab?


    Es ist das Grab meiner Eltern, meine Mama ist erst 2020 gestorben und ich wohne auf dem Land. es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich als einziges Kind um die Grabpflege kümmere.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Euch
    Dachte schon, dass die Kugeln nix bringen, jetzt habe ich Gewissheit.

    Mela, wusste nicht, dass es solche Schalen gibt. Wären als Ergänzung super. Auf dem mit schweren Grabplatten abgedeckten Grab steht eine passende Schale, die bepflanzt ist. Das macht die ganze Sache so schwierig. Aber bei unseren Sommern ist Umdenken angesagt....

  37. #7637
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es gibt so weisserspeicherndes Gel .Man arbeitet es beim Pflanzen mit der erde in die Schale ein .Gab es bei ovc .Oder unter die Blumenschale einen grossen Unterteller stellen und beim Gießen mit Wasser füllen .Hält dann 2 Tage . Zum Trost ich laufe auch jeden 2 Tag zum giesen auf den Friedhof .Es sind immer nette Menschen und es ergibt oft ein schönes Gespräch.

  38. #7638
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.749
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Mein Dorf hat 1900 Einwohner und der Friedhof ist die Kommunikationszentrale. Wenn ich mich nicht rechtzeitig loseise, bin ich stundenlang mit Quatschen beschäftigt

    Das Gel ist ja eine tolle Idee Danke.

    Deshalb liebe ich dieses Forum nach wie vor, man bekommt so tolle Tipps

  39. #7639
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es heißt Aqua Korn und ist von Theo Keysers . Auf seiner Webseite kostet es 25 Euro .

  40. #7640
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen

    Es ist das Grab meiner Eltern, meine Mama ist erst 2020 gestorben und ich wohne auf dem Land. es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich als einziges Kind um die Grabpflege kümmere.
    Serenissima, hier gibt es eine Gruppe, die sich eben bei solchen extremen Wetterbedingungen täglich um die Gräber kümmern. Regelmässiges giessen, ab und an auch reinigen... Freiwillig, ohne Bezahlung. Klar man hilft sich gegenseitig, wer kann. Auch ein Geschenk gibt dann Freude. Vielleicht gibt es bei deiner Gemeinde auch so eine hilfsbereite Gruppe die du kontaktieren kannst? Hier ist das so üblich.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.