Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 125 von 273 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
  1. #4961
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Happy Hour heute 20 - 21 Uhr

  2. #4962
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    jetzt traut sich niemand mehr bestellen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #4963
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Gaborine Beitrag anzeigen
    Möchte HSE mal loben, aktuell kommen die Bestellungen echt ratzfatz

    Habe vorgestern spät abends ein Pfeffingerarmband bestellt und heute ist es da!
    Davor die Bestellung ging auch so schnell.
    hattest du denn auch diesen "Zettel" in deinem Paket?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  4. #4964
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Es ist bei Kosmetik aber etwas schwieriger zu beurteilen. Klar wenn man mit Vorsatz bestellt, das Produkt etwas zu gebrauchen und kurz vor Ablauf der Retourenmöglichkeit zurückzuschicken, ist das nicht ok. Wenn ich aber etwas bestelle, weil ich es behalten möchte, aber die Beschaffenheit wie Geruch, Konsistenz etc. dann nicht prüfen kann, weil es keine Probesachets gibt und ich seit neuestem nur im. Lieferzustand zurückschicken kann, schwierig. Denn theoretisch hat man im Onlinehandel auch dann das Retourenrecht, wenn man die Ware wirklich nur geprüft hat, wie man es im Laden tun würde. Und vieles aus dem Homeshopping gibt es nun mal im Laden nicht. Klar kann man auf Kunden, die so mit Vorsatz bestellen, verzichten. Aber Neukunden, die eine Kosmetikmarke noch nicht kennen, wird man so nicht gewinnen können. Retourenrecht und wie man es umsetzt, ist eine Medaille mit 2 Seiten.

    Genau meine Meinung...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Riccis Tiegel bringe ich auch nur auf meinem seitlichen Badregal unter aber sie sehn ja auch gut aus


    Auch wenn das wieder Mehrkosten sind, aber HSE sollte sich mal überlegen Proben bzw. Testgrössen herstellen zu lassen. Ich bin nämlich nicht bereit das ganze Zeug zu behalten, wenns nichts bringt, krümmelt usw. In Parfümerien oder bei online Shops schaue ich auch erst immer nach Testgrössen bzw. Proben, bevor ich mir die normale Grösse kaufe. Der Schuss geht für HSE ganz sicher noch nach hinten los

    LEBE, LIEBE, LACHE !

  5. #4965
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hatte gestern diesen leuchtenden Zettel im Paket. Dann kann ich ab jetzt also nur Kosmetik nachbestellen, die für mich gut war. Da ich ja zum Ausprobieren das Siegel brechen müsste, hätte ich ja dann verloren falls ich nicht klarkomme. Und da bei HSE dauernd Produkte verschlimmbessert werden oder superneue Linien angeboten werden, kann ich ja ganz bald nix mehr ordern. Und ich bestelle nur was ich brauche oder möchte und schicke nur zurück wenn es unverträglich ist oder krümelt. Und jetzt?
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  6. #4966
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich bestelle nichts!

  7. #4967
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe mir letzte Woche Donnerstag das lavolta Set mit der Parakresse bestellt. War schon am Samstag bei mir. Also super schnell, aber einen Zettel hatte ich nicht dabei.
    Gibt es denn sonst noch irgendwo Infos darüber?

  8. #4968
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    Hatte gestern diesen leuchtenden Zettel im Paket. Dann kann ich ab jetzt also nur Kosmetik nachbestellen, die für mich gut war. Da ich ja zum Ausprobieren das Siegel brechen müsste, hätte ich ja dann verloren falls ich nicht klarkomme. Und da bei HSE dauernd Produkte verschlimmbessert werden oder superneue Linien angeboten werden, kann ich ja ganz bald nix mehr ordern. Und ich bestelle nur was ich brauche oder möchte und schicke nur zurück wenn es unverträglich ist oder krümelt. Und jetzt?
    Wenn du es nicht verträgst, kannst du es ja wohl doch retournieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von conny k Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche Donnerstag das lavolta Set mit der Parakresse bestellt. War schon am Samstag bei mir. Also super schnell, aber einen Zettel hatte ich nicht dabei.
    Gibt es denn sonst noch irgendwo Infos darüber?
    In den AGB steht etwas zu dem Thema.

    Hat HSE noch keine Kundenfragen zu dem Thema bei FB bekommen? Werden ja noch andere Kunden diesen Zettel bekommen haben.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  9. #4969
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht verträgst, kannst du es ja wohl doch retournieren
    Dann werden mit Sicherheit ganz plötzlich viele allergische Reaktionen haben
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  10. #4970
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  11. #4971
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, das ist ja das Schlimme, dann werden alle in einen Topf geworfen. Und bei neuen Produkten kann es ja wirklich mal vorkommen. Bin gespannt ob QVC da nachzieht. Wollte mir was von Judith bestellen, aber jetzt bin ich durch diesen Zettel abgeschreckt.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  12. #4972
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ein Kunde, der Ware zurückschickt, zahlt seinen Einkauf nicht. Insofern sind das keine wertvollen Kunden für HSE, und deshalb können sie darauf auch verzichten. Sie werden ganz sicher die eine oder andere begründbare Rücksendung akzeptieren, aber ich denke, wenn es überhand nimmt, werden die sich auch nicht scheuen, fleißige Retournierer zu sperren. Ich glaube nicht mal, dass die Umsätze stark sinken werden, denn Umsätze werden ja nur beim Kunden erzielt, der nicht retourniert. Retouren kosten eine Menge Geld, und wenn dann die Ware sogar noch vernichtet werden muss, ist das ein mehr als 100%iger Verlust für den Verkäufer. Klar ist die Marge riesig bei Kosmetik, und die 80 %, die ihre Ware behalten, decken den Verlust vermutlich. Aber die zahlen auch für die Retournierer mit.

    Vielleicht werden ja auch die Preise ein wenig sinken, weil die Retouren nicht mehr eingepreist werden müssen. Ich denke jedoch, dass dekorative Kosmetik nun ganz schwer noch an die Kunden zu bringen sind, weil man die Farben in Natura sehen muss, speziell Foundations oder Lippenstifte (auch mit ein Grund, dass ich da nie online kaufe, es sei denn, ich habe es schon mal in der Drogerie gekauft und für gut befunden).

  13. #4973
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2019
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    108

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wird bei den Retouren eigentlich unterschieden ob ein Produkt hinterher entsorgt werden muss (Kosmetik, Kleidung getragen, Schuhe auf der Straße angehabt, Waschmaschine benutzt usw.) oder ob Kleidung nur nicht gepasst / gefallen hat und einwandfrei zurückgeschickt wurde?
    Liebe Grüße Remcora

  14. #4974
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    jetzt traut sich niemand mehr bestellen
    ne, dann halt keine Beauty Secrets aus LA

  15. #4975
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja das Schlimme, dann werden alle in einen Topf geworfen. Und bei neuen Produkten kann es ja wirklich mal vorkommen. Bin gespannt ob QVC da nachzieht. Wollte mir was von Judith bestellen, aber jetzt bin ich durch diesen Zettel abgeschreckt.
    Ich denke nicht, das QVC nachziehen werden. Die haben ja jetzt dauerhaft die Retourenzeit auf 3 Monate verlängert. Und die Verkaufen ja auch viel über die B Waren online und haben ja auch immer noch die Outletsstores die teilweise mit Einschränkungen geöffnet sind.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  16. #4976
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hab mal den Kundenservice gefragt, wie es sich mit dem reounieren sich verhält. In Zukunft soll es bei den cremetöpfen so sein das sie mit einem siegel versehen sind und dabei ein probesachet. Auch bei Parfüm eine duftphiole. Bei nichtgefallen brauch die Ware nicht entsorgt werden. Trägt schließlich auch der Umwelt zu liebe bei.
    Ich begrüße diese Lösung. Denn so einen riesen Topf den ich gerade bekommen habe, dann 3 oder 4 mal teste und dann bei nicht Verträglichkeit zurückschicke, finde ich persönlich nicht gut. Da ist so ein probesachet schon akzeptabel.
    Und Kunden die ca. 14 Tage mit Kosmetik und Parfüm sich über Wasser halten, sag ich jetzt mal so, wird sicher etliche geben, da finde ich das vollkommen richtig.
    Wie das mit Kleidung und anderen Sachen ist weiß ich nicht, ich bestelle meistens nur, aber auch schon sehr wenig noch Kosmetik.

  17. #4977
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Kleidung und Schuhe muss natürlich probiert werden. Aber da wird die Ware auch nicht weggeworfen, die wird ggf. aufgebügelt und neu verpackt. Das wird sich auch nicht ändern, sofern die Etiketten noch dran hängen, was ja selbstverständlich sein sollte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das QVC nachziehen werden. Die haben ja jetzt dauerhaft die Retourenzeit auf 3 Monate verlängert. Und die Verkaufen ja auch viel über die B Waren online und haben ja auch immer noch die Outletsstores die teilweise mit Einschränkungen geöffnet sind.

    Immerhin galt HSE immer als der kundenfreundlichere und großzügigere HS-Sender. Die werden das sicher genau beobachten, und wenn das klappt und die Kunden nicht in Scharen abwandern, wird QVC sicher früher oder später nachziehen. Angebrochene Kosmetik kann man nicht im Outlet verkaufen.

  18. #4978
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.804
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    ne, dann halt keine Beauty Secrets aus LA
    Ich werde das mal beobachten, ich finde das Ganze zusammengenommen eher seltsam, in der Ausführung, was da an neuen Dingen passiert. Von den Spots bis zur Kommunikation über einen Zettel als Überraschung im Paket, den Austausch der Moderatoren, oder diesen "Tests" laut FB , die Überweisungsträger teilweise (?) nicht mehr auszufüllen. Fühle mich absolut nicht entertained, jedenfalls nicht im positiven Sinne.

  19. #4979
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Kleidung und Schuhe muss natürlich probiert werden. Aber da wird die Ware auch nicht weggeworfen, die wird ggf. aufgebügelt und neu verpackt. Das wird sich auch nicht ändern, sofern die Etiketten noch dran hängen, was ja selbstverständlich sein sollte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Immerhin galt HSE immer als der kundenfreundlichere und großzügigere HS-Sender. Die werden das sicher genau beobachten, und wenn das klappt und die Kunden nicht in Scharen abwandern, wird QVC sicher früher oder später nachziehen. Angebrochene Kosmetik kann man nicht im Outlet verkaufen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass im Outlet schon angebrochene Kosmetik verkauft wurde und es gib auch Kunden denen hat das nix ausgemacht die haben sogar die Verkäufer gefragt ob die Ware die dann als gebraucht ausgemustert wurde nicht doch verkauft werden könnte.

    Da ist aber schon länger her. Jetzt wird da fast zu 90% drauf geachtet. Wobei es auch heute noch Parfum zb. verkauft wird, was schon angebrochen ist etc.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  20. #4980
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von conny k Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den Kundenservice gefragt, wie es sich mit dem reounieren sich verhält. In Zukunft soll es bei den cremetöpfen so sein das sie mit einem siegel versehen sind und dabei ein probesachet. Auch bei Parfüm eine duftphiole. Bei nichtgefallen brauch die Ware nicht entsorgt werden. Trägt schließlich auch der Umwelt zu liebe bei.
    Ich begrüße diese Lösung. Denn so einen riesen Topf den ich gerade bekommen habe, dann 3 oder 4 mal teste und dann bei nicht Verträglichkeit zurückschicke, finde ich persönlich nicht gut. Da ist so ein probesachet schon akzeptabel..
    Finde die Lösung super, da war auch jemand involviert der an Nachhaltigkeit denkt. Das wird das Bestellverhalten und die Retouren in Deutschland wahrscheinlich in geordnetere Bahnen lenken. Man kann testen, ohne das Produkt unnötig zu öffnen.

  21. #4981
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    205

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde die Lösung auch super,
    sie wäre mir auch sehr recht ...Hauptsache, sie machen das auch.

  22. #4982
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    Finde die Lösung super, da war auch jemand involviert der an Nachhaltigkeit denkt. Das wird das Bestellverhalten und die Retouren in Deutschland wahrscheinlich in geordnetere Bahnen lenken. Man kann testen, ohne das Produkt unnötig zu öffnen.
    Judith hatte mal so Reisegrössen im Programm, die könnte man sicher wieder einführen, damit sich die neuen Kundinnen auch länger eine Meinung bilden können, ein Sachet ist manchmal schon recht klein. Die verkauft man dann zu einem angemessenen Betrag. Wer das Produkt schon kennt, kann das tatsächlich als Reisegrösse nutzen (wenn wir dann hoffentlich mal wieder verreisen können.....) und die anderen als Probiergrösse. Wenn es nicht passt, hat man vielleicht 10 Euro oder so ausgegeben und weiss ob es funktioniert oder nicht. Und die Kundinnen, die die Ware kennen, kaufen eben die grossen Pötte. Das fände ich eine wirklich gute Idee, es würde sicher die Retouren minimieren und trotzdem kundenfreundlich sein.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  23. #4983
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    sorry aber da steht doch nicht nachhaltigkeit dahinter....da gehts nur um vermeidung von warenverlust und versandkosten.
    pröbchen oder gar reisegrößen kosten den hersteller nicht weniger, verursachen genauso müll bzw
    schön wäre es wenn es um nachhaltigkeit und umwelt ginge, dann müsste man aber schon an den verpackungen und auch inhalten arbeiten, kein mikroplastik, wieder glastiegel, recyclingmaterialien, eco-sendungen, bestellungen zusammenkommen lassen (wo hier aber doch sofort gemeckert wird wenns nicht 2 tage nach bestellung zu hause eintrifft).

    und reisegrößen, pröbchen (die ja wenig aussagen nach 1-2x nutzen) werden bei den homeshoppingmarken wo jede marke gefühlte 743 linien und pro linie 1592 produkte hat, kaum durchführbar sein.
    solange der druck so groß ist, dass andauernd neuheiten rausgebracht werden müssen, wird man den kunden auch das testen duchgehen lassen müssen, sonst wird man drauf sitzen bleiben oder die leute bestellen, sind enttäuscht und behalten und bestellen nie wieder.

    und genauso ist es ein irrrrrrrglaube, dass die einsparung durch weniger retouren sich auf die preise auswirkt. und solange sich die gesetze beim onlineshopping nicht ändern werden andere auch kaum mitziehen, sondern die abgesprungenen kunden auffangen. konsequent ist auch hse nicht mit den ganzen ausnahmeregelungen, man will ja nicht alle kunden vergraulen.

    das einzige was funktionieren würde, wäre wirklich eine einsehbare retourenquote mit einem belohnungssystem wo es dann gutscheine oder geschenkprodukte gibt. so einfach wie viele glauben ist und wird es nicht lösbar sein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #4984
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    sorry aber da steht doch nicht nachhaltigkeit dahinter....da gehts nur um vermeidung von warenverlust und versandkosten.
    pröbchen oder gar reisegrößen kosten den hersteller nicht weniger, verursachen genauso müll bzw
    schön wäre es wenn es um nachhaltigkeit und umwelt ginge, dann müsste man aber schon an den verpackungen und auch inhalten arbeiten, kein mikroplastik, wieder glastiegel, recyclingmaterialien, eco-sendungen, bestellungen zusammenkommen lassen (wo hier aber doch sofort gemeckert wird wenns nicht 2 tage nach bestellung zu hause eintrifft).

    und reisegrößen, pröbchen (die ja wenig aussagen nach 1-2x nutzen) werden bei den homeshoppingmarken wo jede marke gefühlte 743 linien und pro linie 1592 produkte hat, kaum durchführbar sein.
    solange der druck so groß ist, dass andauernd neuheiten rausgebracht werden müssen, wird man den kunden auch das testen duchgehen lassen müssen, sonst wird man drauf sitzen bleiben oder die leute bestellen, sind enttäuscht und behalten und bestellen nie wieder.

    und genauso ist es ein irrrrrrrglaube, dass die einsparung durch weniger retouren sich auf die preise auswirkt. und solange sich die gesetze beim onlineshopping nicht ändern werden andere auch kaum mitziehen, sondern die abgesprungenen kunden auffangen. konsequent ist auch hse nicht mit den ganzen ausnahmeregelungen, man will ja nicht alle kunden vergraulen.

    das einzige was funktionieren würde, wäre wirklich eine einsehbare retourenquote mit einem belohnungssystem wo es dann gutscheine oder geschenkprodukte gibt. so einfach wie viele glauben ist und wird es nicht lösbar sein.

    Vielen Dank! Genauso empfinde ich das für mich auch. Wenn ich im freien Handel Proben (umsonst) bekomme, benutze ich die oft selber gar nicht,da meine allergische Reaktion, falls ich eine bekomme, erst so am 4. 5. Tag kommt. Die ersten Bewertungen bei Judith zeigen schon wo es hingeht. Die Ware wird ungeöffnet zurückgeschickt , da man ja nicht mehr testen kann. Homeshopping hatte DEN mega Vorteil des Probieren könnens gegnüber des stationären Handels. Was folgt daraus vielleicht, ich gehe wieder aufmerksamer und öfter draußen gucken und kaufen. Denn da habe ich die Produkte schneller und öfter verfügbar.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  25. #4985
    LaBouche
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Was nützen mir Proben, wenn die Kosmetikprodukte jedesmal eine neue Formulierung haben Die Judith hat doch jedes Jahr neue Produkte/Neue Kosmetiklinien am Start

    Da muss man sich doch nicht wundern, warum es so viele Kosmetikretouren bei HSE gibt!

    Die Verkaufstrategie sollte geändert werden.

  26. #4986
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Nachhaltigkeit...für was die immer herhalten muss Ich sehe das wie Sweetheart, HSE gehts einzig und allein darum die Verluste durch benutzte Retouren zu minimieren. Bei Proben/Testgrössen sehe ich auch das Problem bei den ständigen Neuheiten. Vermute mal, dass dann nur eine bestimmte Anzahl an Proben/Testgrössen hergestellt wird und wenn die weg sind, darf man halt wieder die Normalgrösse testen. Proben sind zwar besser als nichts, aber so einen richtigen Eindruck kann man sich damit eher schwer verschaffen. Ausser es brennt, krümmelt usw. gleich oder am nächsten Tag nach der Anwendung

    Mal abgesehen davon, dass ich da eh (fast) keinen Bock mehr habe Kosmetik zu bestellen, die paar Sachen, die ich dann tatsächlich bestelle, werde ich auch testen

  27. #4987
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Die Geister die ich rief ... fällt mir dazu nur ein ...
    Das ganze scheint wirklich ein Problem geworden zu sein .. sonst würde HSE kaum reagieren. Allerdings propagandieren sie es erstmal Null! Oder hat das jemand schonmal gehört? Live?
    "Denke Sie mir bitte daran liebe Kunden .. gekauft ist gekauft"
    Ich bin mal gespannt wo die Reise hier hingeht. Das Kunden klaro absolut inakzeptable .. hammerharte .. und unglaubliche Dinge abziehen steht völligst ausser Frage! Nur müsste man diese eben auch gezielt rausfiltern und verbannen. Wieso investiert man hier nicht in verbesserter Software, statt im Gießkannenprinzip alle dafür zu bestrafen ? Das ist finde ich mega einfallslos!
    Bissel so wie: Weil einige sich nicht an die Coronaregeln halten muss die Schlinge für ALLE enger gezogen werden
    Nee, dass ist eine echt unkluge Entscheidung von HSE! Wie das von Sweetheart schon vorgeschlagen Bonus-Belohungssystem etc macht hier viel mehr Sinn. Mann sieht die Retourenquote .. gerne auch farblich und sonst wie alles gut erkenntlich dargestellt. Der Kunde wird dabei eben involviert. Es gäbe hier wirklich viele Möglichkeiten!
    Die Variante .. Wir sagen erstmal nix .. werfen scheinbar wahllos immer mal wieder die neuen Zettel rein und schaun mal was/wie passiert .. ist die dümmste
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  28. #4988
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.605

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von conny k Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den Kundenservice gefragt, wie es sich mit dem reounieren sich verhält. In Zukunft soll es bei den cremetöpfen so sein das sie mit einem siegel versehen sind und dabei ein probesachet. Auch bei Parfüm eine duftphiole. Bei nichtgefallen brauch die Ware nicht entsorgt werden. Trägt schließlich auch der Umwelt zu liebe bei.
    Ich begrüße diese Lösung. Denn so einen riesen Topf den ich gerade bekommen habe, dann 3 oder 4 mal teste und dann bei nicht Verträglichkeit zurückschicke, finde ich persönlich nicht gut. Da ist so ein probesachet schon akzeptabel.
    Und Kunden die ca. 14 Tage mit Kosmetik und Parfüm sich über Wasser halten, sag ich jetzt mal so, wird sicher etliche geben, da finde ich das vollkommen richtig.
    Wie das mit Kleidung und anderen Sachen ist weiß ich nicht, ich bestelle meistens nur, aber auch schon sehr wenig noch Kosmetik.
    Das würde ich sehr begrüssen ...dann muss man nämlich auch keine Angst mehr haben, angetatschte Ware zu bekommen
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  29. #4989
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    hse hat seit jahren wohl finanzielle probleme, dauernd wechselt die geschäftsführung, man wirft wahllos happy hours raus wenns zwickt, man wirft mitarbeiter raus, macht selten dumme werbung weil man glaubt damit junge leute anzulocken, langjährige marken schafft man nicht zu halten und jetzt kommt man drauf: uhhhh die retouren sind zu hoch.
    frage mich immer wieder wie inkompetent teure führungskräfte und fachleute sind die so manche DUMME entscheidungen und ausführungen verantworten.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #4990
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    sorry aber da steht doch nicht nachhaltigkeit dahinter....da gehts nur um vermeidung von warenverlust und versandkosten.
    pröbchen oder gar reisegrößen kosten den hersteller nicht weniger, verursachen genauso müll bzw
    schön wäre es wenn es um nachhaltigkeit und umwelt ginge, dann müsste man aber schon an den verpackungen und auch inhalten arbeiten, kein mikroplastik, wieder glastiegel, recyclingmaterialien, eco-sendungen, bestellungen zusammenkommen lassen (wo hier aber doch sofort gemeckert wird wenns nicht 2 tage nach bestellung zu hause eintrifft).

    und reisegrößen, pröbchen (die ja wenig aussagen nach 1-2x nutzen) werden bei den homeshoppingmarken wo jede marke gefühlte 743 linien und pro linie 1592 produkte hat, kaum durchführbar sein.
    solange der druck so groß ist, dass andauernd neuheiten rausgebracht werden müssen, wird man den kunden auch das testen duchgehen lassen müssen, sonst wird man drauf sitzen bleiben oder die leute bestellen, sind enttäuscht und behalten und bestellen nie wieder.

    und genauso ist es ein irrrrrrrglaube, dass die einsparung durch weniger retouren sich auf die preise auswirkt. und solange sich die gesetze beim onlineshopping nicht ändern werden andere auch kaum mitziehen, sondern die abgesprungenen kunden auffangen. konsequent ist auch hse nicht mit den ganzen ausnahmeregelungen, man will ja nicht alle kunden vergraulen.

    das einzige was funktionieren würde, wäre wirklich eine einsehbare retourenquote mit einem belohnungssystem wo es dann gutscheine oder geschenkprodukte gibt. so einfach wie viele glauben ist und wird es nicht lösbar sein.

    Diese Woche war doch auch der Earth Day. Ist mir richtig aufgefallen, weil gerade sehr viele Unternehmen auf der sog. "wir sind so Nachhaltig" Welle reiten. Das macht natürlich für den Kunden ein ein gutes Gefühl , dass man kein schlechtes gewissen haben muss, wenn man was kauft etc und man tut ja sogar was gutes Das es wohl bei den meisten Unternehmen einfach nur zur marketing Masche gehört, lassen wir jetzt mal so stehen. Sehen sie liebe Kunden, wir tun was für Mutter Erde , wir gehören zu den Guten etc.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  31. #4991
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Genauso empfinde ich das für mich auch. Wenn ich im freien Handel Proben (umsonst) bekomme, benutze ich die oft selber gar nicht,da meine allergische Reaktion, falls ich eine bekomme, erst so am 4. 5. Tag kommt. Die ersten Bewertungen bei Judith zeigen schon wo es hingeht. Die Ware wird ungeöffnet zurückgeschickt , da man ja nicht mehr testen kann. Homeshopping hatte DEN mega Vorteil des Probieren könnens gegnüber des stationären Handels. Was folgt daraus vielleicht, ich gehe wieder aufmerksamer und öfter draußen gucken und kaufen. Denn da habe ich die Produkte schneller und öfter verfügbar.


    Wenn du dann noch Geschäfte findest. Um beim Thema Kosmetik zu bleiben. Douglas wird bald 500 Filialen europaweit schließen, das macht jede 7. Filiale aus.
    Rund 600 der insgesamt 2500 Stellen in Deutschland sollen gestrichen werden. Das sind 24% der Mitarbeiter werden ihren Job verlieren.

    In Deutschland schließen 60 Filialen.

    https://www.stern.de/wirtschaft/news...-30367978.html

    Esprit schließt 50% seiner Filialen in Deutschland

    und so zieht es sich ja weiter durch die großen Marken. Von den kleinen gar nicht erst zu sprechen. Da wird wohl bald entweder ein weiterer Weg zu machen sein, oder online doch bestellen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  32. #4992
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.134

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Das würde ich sehr begrüssen ...dann muss man nämlich auch keine Angst mehr haben, angetatschte Ware zu bekommen
    Die Sache ist nur, dass die hersteller nicht für die Kunden versiegeln, auch wenn diese das immer glauben, sondern das auf dem Transport etc. keine Schäden passieren, ggf. ausläuft etc. Der Kunde glaubt natürlich immer sehr gerne, dass der Hersteller, dass macht, damit man sehen kann, dass die Ware frisch und noch unbenutzt ist. Aber das ist im Grunde nicht der ausschlaggebende Punkt. Viele Hersteller auch von Parfum etc. gehen jetzt auch wieder zurück und lassen die Versiegelung weg um dann auf der der Umweltwelle reiten zu können. Es gibt auch genug Leute die die Firmen mit den ganzen Versiegelungen und Folien konfrontieren und das aus Umwelt gründen nicht für gut heißen.

    An dieser Stelle möchte ich Ricci mal lobend nennen, sie bringt jetzt einen Refill für die 24 Hour Creme raus, so brauch man seinen Tiegel nicht wegschmeißen sondern kauft sich einfach ein Refill. Sowas gibts zwar schon von anderen Firmen und auch soweit ich das mitbekommen habe, hat oder hatte Beate Johnen sowas auch. Aber das fände ich toll, wenn die anderen Hersteller auch mitmachen würden.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  33. #4993
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hat auch jemand gerade die Szene zwischen Nick Assfalg und Belinda gesehen?

  34. #4994
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.804
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Nee, was war? Ich hatte beim Beginn von dem Haarspray umgeschaltet. Also bei der Vorschau glaube ich.

  35. #4995
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Nick Assfalg hat Belinda gefragt, wie oft sie eigentlich duscht, sollte witzig und ironisch sein, war aber vollkommen daneben. Schon beleidigend. Der Typ ist abgehoben und arrogant.

  36. #4996
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.804
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Eigentlich kommt es sonst immer so rüber, als wären die privat befreundet.

  37. #4997
    Fortgeschritten Avatar von erna77
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    253

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Die Sache ist nur, dass die hersteller nicht für die Kunden versiegeln, auch wenn diese das immer glauben, sondern das auf dem Transport etc. keine Schäden passieren, ggf. ausläuft etc. Der Kunde glaubt natürlich immer sehr gerne, dass der Hersteller, dass macht, damit man sehen kann, dass die Ware frisch und noch unbenutzt ist. Aber das ist im Grunde nicht der ausschlaggebende Punkt. Viele Hersteller auch von Parfum etc. gehen jetzt auch wieder zurück und lassen die Versiegelung weg um dann auf der der Umweltwelle reiten zu können. Es gibt auch genug Leute die die Firmen mit den ganzen Versiegelungen und Folien konfrontieren und das aus Umwelt gründen nicht für gut heißen.

    An dieser Stelle möchte ich Ricci mal lobend nennen, sie bringt jetzt einen Refill für die 24 Hour Creme raus, so brauch man seinen Tiegel nicht wegschmeißen sondern kauft sich einfach ein Refill. Sowas gibts zwar schon von anderen Firmen und auch soweit ich das mitbekommen habe, hat oder hatte Beate Johnen sowas auch. Aber das fände ich toll, wenn die anderen Hersteller auch mitmachen würden.
    Ja, hat oder hatte sie.

    Als sie von HSE weg ging und alles preiswerter war, habe ich mir das mehrfach gebunkert

    Ich finde, das mit dem Refill ist eine sehr gute Idee

  38. #4998
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    [/B]

    Wenn du dann noch Geschäfte findest. Um beim Thema Kosmetik zu bleiben. Douglas wird bald 500 Filialen europaweit schließen, das macht jede 7. Filiale aus.
    Rund 600 der insgesamt 2500 Stellen in Deutschland sollen gestrichen werden. Das sind 24% der Mitarbeiter werden ihren Job verlieren.

    In Deutschland schließen 60 Filialen.

    https://www.stern.de/wirtschaft/news...-30367978.html

    Esprit schließt 50% seiner Filialen in Deutschland

    und so zieht es sich ja weiter durch die großen Marken. Von den kleinen gar nicht erst zu sprechen. Da wird wohl bald entweder ein weiterer Weg zu machen sein, oder online doch bestellen.
    Ja , auch richtig schlimm. Manchmal will ich lieber verdrängen wie es mit unserem stationären Handel noch weitergeht. Dieses dauernde Öffenen und Schließen ist der Todesstoß für ganz viele.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  39. #4999
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Seitdem die abschreckenden Zettel mitgeschickt werden habe ich noch nicht gehört: probieren Sie bei uns risikolos aus. In den Bewertungen hatten die Kunden oden Kundinnen auch keine Produktproben dabei. Absolutes Chaos, bin gespannt wo das endet.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  40. #5000
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es endet damit, das wir Kunden uns dran gewöhnen werden.

    Ich habe letztens einen Bericht gesehen über ein Unternehmen das die Retouren anderer unternehmen aufkauft, diese kontrolliert, neu verpackt und wieder verkauft. Die bekomme Massenweise Artikel, manchmal ist nur die Verpackung nicht mehr in Ordnung . Und die verdienen Millionen mit dem Zeug was andere nicht mehr verkaufen können. Ist schon erschreckend was alles zurückgeschickt wird, manchmal sind’s auch Schummelpakete wo nichts drin ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.