Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 123 von 272 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
  1. #4881
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.159
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich wurde mal nachfragen. Wahrscheinlich kann die Software das so nicht erfassen, wenn zuerst was mit Versandkosten bestellt wird.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  2. #4882
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Ich wurde mal nachfragen. Wahrscheinlich kann die Software das so nicht erfassen, wenn zuerst was mit Versandkosten bestellt wird.
    Kein Nerv und keine Zeit für langes Gerede. Das Paket geht zurück.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  3. #4883
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.305

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist aber doch schon immer so, wenn man zuerst mit und später ohne VK bestellt sind die VK auf der Rechnung.Das ist mir früher schon hin und wieder passiert.Ich habe da immer angerufen und es wurde alles vkf gemacht.Das ist ein technisches Problem und wurde anscheinend bisher noch nie geändert oder es läßt sich nicht ändern
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  4. #4884
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2021
    Beiträge
    205

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    So läuft das beim Channel auch ...am Ende ist alles versandkostenfrei, ist ja an der Rechnung zu sehen ...oder eben kurz anrufen!

  5. #4885
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Kein Nerv und keine Zeit für langes Gerede. Das Paket geht zurück.
    Fantasia, so gehts mir auch und ich bestelle nur noch (und sehr selten, dieses Jahr bisher 2 x) Einzelartikel in der happy hour. Der Lack ist ab bei HSE , andere Anbieter sind da einfach sehr viel besser aufgestellt.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  6. #4886
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bis auf ein Set sind die Douglas Sachen wohl alle wieder weg.

  7. #4887
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Happy Hour heute 18 - 19 Uhr

  8. #4888
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe eine Zettel in meinem Paket heute gehabt. Zur Rücknahme. U.a. steht da, das Kosmetik nur zurück genommen wird (ich vermute ab jetzt), wenn das Siegel nicht gebrochen wurde. Betrifft auch NE.

  9. #4889
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.126

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zettel in meinem Paket heute gehabt. Zur Rücknahme. U.a. steht da, das Kosmetik nur zurück genommen wird (ich vermute ab jetzt), wenn das Siegel nicht gebrochen wurde. Betrifft auch NE.
    Tja, dann ist nix mehr mit testen und zurück. Steht auch schon in den AGB unter 6. Freiwilliges Rückgaberecht

    Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten gewähren wir Ihnen das folgende freiwillige Rückgaberecht: Sie können bei uns gekaufte Waren innerhalb von 30 Tagen zurücksenden an Home Shopping Europe GmbH, Robert-Bosch-Straße 15, 48266 Greven, sofern die Ware vollständig ist und sich in demselben Zustand befindet wie bei Erhalt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. #4890
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Dann gab's da wohl zu viele Retouren. Aber was ist, wenn man Kosmetik nicht verträgt oder irgendwelche Reaktionen hat?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #4891
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.126

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Dann gab's da wohl zu viele Retouren. Aber was ist, wenn man Kosmetik nicht verträgt oder irgendwelche Reaktionen hat?
    Generell hast du dann kein Recht drauf. Es handelt sich dann um Kulanz. Aber wie das HSE behandelt, werden wir ja dann bald mitbekommen. Aber ein Recht auf Rückgabe hat man nicht.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  12. #4892
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Oder wie ist das bei Parfum???
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #4893
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe heute sehr mutig mein Produkt geöffnet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oder wie ist das bei Parfum???
    Kannst du nicht mehr zurück geben, wenn es offen ist. Ich muss meins jetzt auch behalten.

  14. #4894
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Da wäre es dann ja sinnvoll, wirklich bei allen​ Parfums Probe-Phiolen anzubieten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #4895
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bei FB steht, is wegen der Umwelt....

  16. #4896
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ok, sie schreiben von Probe-Phiolen bei Parfums...
    Hätte nur auch früher schon Sinn gemacht, ich möchte nicht wissen, wie viele Tausende da in den letzten Jahren vernichtet werden mussten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #4897
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es ist nur die Frage, wann sie welche haben.

  18. #4898
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da wird hse aber jetzt abstinken, soooo groß wurde immer werbung gemacht mit: Sie können uns ja testen, das können Sie im handel nicht blabla....und wenn Sie unzufrieden sind schicken Sie es zurück! aahahahahahhhaaaa

    und dass bei den düften keine pröbchen als sachet, abziehdingens oder phiolen die ganzen jahre nicht dabei waren, da waren die echt selbst schuld, da hätte man millioooooonen einsparen können.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #4899
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.777
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe eben beim Kundendienst angerufen und nachgefragt. Die Dame war sehr freundlich. Kosmetik darf bei Unverträglichkeiten oder Duft auch retourniert werden. Auch Kleidung wenn sie nicht passt. Ich denke, es geht wohl eher um maßlose Retournieren. Gibt sicher genug Kunden, die Kleidung verschmutzt zurücksenden.
    Wäre ja schön, wenn endlich mal Phiolen an den Düften wären.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  20. #4900
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ach bei Duft auch?

  21. #4901
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.777
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, laut Aussage der Dame wird es so sein. Aber wenn HSE es schafft die Phiolen dranzumachen, passt es ja. Auf der Homepage steht auch immer noch 30 tägiges Rückbaberecht. Von QVC wurde ja auch immer mal wieder berichtet, dass Kunden gesperrt wurden ab einer bestimmten Retourenquote.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  22. #4902
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich verstehe die Veränderung nicht, wenn man "wegen Duft" ankreuzen kann und zurück schicken darf. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass z.B. bei den älteren Düften von JW oder so (wie First Lady) plötzlich Proben produziert werden. Oder der Preis wird massiv steigen.

    Kunden, die heftig retournieren werden sowieso gesperrt, denke ich.

  23. #4903
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    finde da sollte wie früher, schön einsehbar für den kunden die retourenquote sein und man auch wissen ab wann man gesperrt wird, aus basta. aber jetzt mal gehts durch und mal nicht nach lust und laune des jeweiligen bearbeiters, das ist wieder müll, da werden dann langjährige gute kunden plötzlich gesperrt und vielretounierer fallen durch den rost...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #4904
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.126

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Ich habe eben beim Kundendienst angerufen und nachgefragt. Die Dame war sehr freundlich. Kosmetik darf bei Unverträglichkeiten oder Duft auch retourniert werden. Auch Kleidung wenn sie nicht passt. Ich denke, es geht wohl eher um maßlose Retournieren. Gibt sicher genug Kunden, die Kleidung verschmutzt zurücksenden.
    Wäre ja schön, wenn endlich mal Phiolen an den Düften wären.
    Das dachte ich mir schon. Und schon ist das Thema Retoure schon wieder erledigt. Es kann keiner nachweisen, ob jetzt einfach so retourniert wird und gesagt wird, ich vertrag es nicht oder ob es stimmt. Also weiss ja jetzt jeder was er tun kann um die Ware wieder zu retournieren wie eh und je Leider wird solche "Kulanz" von den Kunden extrem ausgenutzt. Und unterm Strich geht es dann auf die Kosten der ehrlichen Kunden. Man brauch sich aber dann auch nicht wundern, wenn man dann irgendwann doch mal gesperrt wird. Natürlich muss einem bewusst sein, dass die Preise sicher noch weiter ansteigen werden, gerade auch im Kosmetikbereich. Das gute bei HSE ist ja, dass sie keine großen Kosmetik Marken haben sondern fast alles Eigen und Exclusivmarken. Und somit meistens selber in der Hand hat bzgl. der Proben etc.

    Bei großen Firmen ist das schon schwieriger, es gibt ja auch nicht zu jedem Produkt eine Probe. Und es war ganz klar, dass man sagt, es wird aus "Umweltgründen" gemacht. 1. kommt das immer gut bei den Kunden kann, 2. kann man ja nicht sagen, unsere Kunden retournieren soviel. Das käme nicht gut an.

    Aber aus beruflichen Gründen kann ich sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, wie viel im Kosmetikbereich (egal aus welchen Gründen) retourniert wird und auch fleißig getestet wird, bis der Tiegel fast leer ist oder das Parfum und dann heißt es, ich vertrag es nicht oder der Sprühkopf ist defekt und das Parfum ist ja noch etwas enthalten. Das ist in den letzten 10 Jahren immer schlimmer geworden. Ich denke auch die ganzen Social Media Geschichten tragen dazu bei, ruck zuck ist ein negativer Kommentare bei FB und Co oder bei Youtube gepostet und hat eine große Reichweiche etc. Und schon hat man einen Shitstorm losgetreten, da man ja schnell Gleichgesinnte findet die dann in das sog. negative Horn blasen.

    Ach zum Thema gebrauchte Kosmetik, es wird auch gerne mal der Inhalt ausgetauscht, also das Produkt gegen einen anderen Inhalt umgefüllt und dann Retourniert. Ob das bei HSE ist, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass das in der Kosmetikbranche vorkommt, also könnte ich mir vorstellen, dass das sicher auch schon das ein oder andere Mal bei Teleshopping vorkommt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    finde da sollte wie früher, schön einsehbar für den kunden die retourenquote sein und man auch wissen ab wann man gesperrt wird, aus basta. aber jetzt mal gehts durch und mal nicht nach lust und laune des jeweiligen bearbeiters, das ist wieder müll, da werden dann langjährige gute kunden plötzlich gesperrt und vielretounierer fallen durch den rost...
    Es gibt auch Unternehmen die teilen dem Kunden auch auf Nachfrage nicht mit, warum man gesperrt wurde oder wie hoch die Retourenquote ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Riley Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Veränderung nicht, wenn man "wegen Duft" ankreuzen kann und zurück schicken darf. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass z.B. bei den älteren Düften von JW oder so (wie First Lady) plötzlich Proben produziert werden. Oder der Preis wird massiv steigen.

    Kunden, die heftig retournieren werden sowieso gesperrt, denke ich.
    Nicht unbedingt, ob es bei HSE auch so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber aus meinen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass im Onlinehandel geguckt wird, was ist das für ein Kunde, was kauft er und was behält er so kann es auch schon sein,, dass Kunden die trotzdem extrem zurückschicken trotzdem noch bestellen können, weil sie trotzdem noch ein Guter Kunde sind. Ggf. werden die Zahlungsarten eingeschränkt, zb. das die Zahlung per RG wegfällt und nur noch "sichere ZA" angeboten werden, wie zb. Kreditkarte etc.

    Aber man nicht nicht allg. davon ausgehen, dass sich das Problem selber erledigt, nur weil einer ein großes Retourenkonto hat. Das hat durchaus auch andere Parameter
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  25. #4905
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    und wenns taaaatsächlich um die umwelt geht, dann könnte man ja auch mal gerade im kosmetikbereich den ganzen marken und anbietern auf die finger kloppen, zurück zum glastiegel/spender und einfachen tuben. nur darum gehts ja nicht wirklich, es geht um kosten für die retoure und um den verlust durch das zerstören des retournierten produkts.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #4906
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ah Ok. Danke Mela

  27. #4907
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.126

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Ja, laut Aussage der Dame wird es so sein. Aber wenn HSE es schafft die Phiolen dranzumachen, passt es ja. Auf der Homepage steht auch immer noch 30 tägiges Rückbaberecht. Von QVC wurde ja auch immer mal wieder berichtet, dass Kunden gesperrt wurden ab einer bestimmten Retourenquote.
    An dem Retourenrecht hat sich ja auch nix geändert, also an den 30 Tagen. Du kannst die Ware ja zurückgeben. Aber halt nur wenn du sie so verschickt wie du sie bekommen hast. Und das heißt ja dann unbenutzt.

    Bei Otto gibt es da schon ewig. Die haben zb den elektrogeräten einen Roten Aufkleber auf der Verpackung, wo steht, dass wenn dieses Siegel beschädigt ist man keine Rückgabe mehr machen darf.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  28. #4908
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde es grundsätzlich schade, wenn Kosmetik in den Müll muss, weil jemand nur mal testen wollte. Das muss ich auch sagen. Aber was ich bestelle, behalte ich auch, es sei denn das Produkt wurde schon benutzt (hatte ich schon häufiger), es ist defekt, oder es entspricht absolut nicht dem, was angeboten wurde.

    Und ich muss sagen, dann müssen die Präsentationen teils auch anders laufen und mehr zum Produkt kommen.

  29. #4909
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    @mela
    du hast eh vollkommen recht!
    ich kann mir gut vorstellen wie arg manche "profis" das ausnutzen, sachen umfüllen, mist einfüllen, aubrauchen bis zum letzen patzen und dann retour schicken usw.
    leider wurde auch immer damit geworben, dass man es die volle zeit testen kann und dann immer noch zurücksenden...es sind die geister die ich rief, selbst herangezüchtet das ganze, man wollte die menschen locken, die nutzten das schamlos und jetzt wirds eng...

    am ende wirds aber eh kulant sein damit man nicht massig kunden verliert, man versucht abzuschrecken und wird intern eine härtere quote einführen bei der gesperrt wird.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #4910
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.782
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, abschreckend ist der Zettel.

  31. #4911
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.777
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @mela
    du hast eh vollkommen recht!
    ich kann mir gut vorstellen wie arg manche "profis" das ausnutzen, sachen umfüllen, mist einfüllen, aubrauchen bis zum letzen patzen und dann retour schicken usw.
    leider wurde auch immer damit geworben, dass man es die volle zeit testen kann und dann immer noch zurücksenden...es sind die geister die ich rief, selbst herangezüchtet das ganze, man wollte die menschen locken, die nutzten das schamlos und jetzt wirds eng...

    am ende wirds aber eh kulant sein damit man nicht massig kunden verliert, man versucht abzuschrecken und wird intern eine härtere quote einführen bei der gesperrt wird.
    Das denke ich auch, dass es so sein wird.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  32. #4912
    Experte Avatar von Manuela48
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    682

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ehrlich gesagt, ich finde das richtig, dass nicht jedes kosmetikprodukt bestellt, aufgemacht und retourniert wird.
    Ich denke, es nimmt extrem überhand, geht auf die Umwelt und lässt die Preise steigen.

    Wir Kunden sollten wirklich mit mehr Umsicht an die Bestellungen gehen und die Anbieter sollten es unterlassen, ihre Produkte mit dem ständigen Hinweis anzubieten, dass ja alles ausprobiert und bei Nichtgefallen retourniert werden kann...!
    Geändert von Manuela48 (21.04.2021 um 17:32 Uhr)

  33. #4913
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    wie gesagt, hse gehts nicht um die umwelt, sonst würden sie darauf achten, dass ihre ganzen marken nachhaltigere verpackungen haben, mehr refill, mehr glas und weniger plastik, kein mikroplastik usw usw usw. es wird die umwelt nur vorgeschoben behaupte ich mal.
    na auf jeden fall werden sie jetzt nochmal eine gute flut an kunden der konkurrenz in die arme spielen die von so einem zettel verschreckt sind.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #4914
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.383

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das sehe ich auch so Manuela

    Die Hemmschwelle bei vielen ist einfach zu niedrig. Würden sie die Produkte im lokalen Geschäft kaufen, würden sie angebrochene Cremes vermutlich nicht zurückbringen. Aber in der Anonymität lässt sich das leichter regeln.
    Die Versender sind auch selbst dran schuld, da sie eben propagieren, dass man alles testen und zurückschicken kann. Wie du auch schreibst.

  35. #4915
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das finde ich auch, allerdings muss man damit rechnen, dass dann kaum noch komplette Linien bestellt werden. Wenn Judith mal wieder eine neue Linie bringt und jemand alle Cremes, Seren und Reiniger bestellt, kann man leicht 200 Euro ausgeben. Dann stellt man fest, dass da Pickel spriessen oder einem vom Duft schlecht wird. Dann steht man da mit dem ganzen Kram, und es bleibt nur ebay, wo man für angefangene Tiegel auch nicht mal ansatzweise die Hälfte kriegt. Und ebay erhöht für Privatverkäufer demnächst massiv die Gebühren, auch das lohnt nicht mehr.

    Parfums interessieren mich im HS-Bereich nicht, Pflege hingegen schon. Da wären auch Sachets hilfreich oder Probetuben als Beigabe. Damit dürften allerdings auch die Preise steigen, denn je kleiner die Verpackung, umso teurer die Herstellung.

  36. #4916
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Naja, sooo umweltbewußt ist HSE ja nun wirklich nicht.
    Wenn man sieht, in welchen Riesenkartons oft kleinste Teile verschickt werden, alle bestellten Produkte eines gesamten Tages (manchmal sogar aus einer Bestellung) in einzelnen Kartons....das geht besser...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #4917
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Was mich schon lange stört ist dass zuwenig auf das Produkt eingegangen wird. Vor allem bei dekorativer kosmetik. Es geht nur um den Preis. Nie mehr so günstig und bald ausverkauft. Ausserdem bei der studioausleuchtung kann man Farben auch nicht ordentlich einschätzen.
    Ich kann nur sagen ich halte mich bei Bestellungen zurück. Es gibt auch andere tolle Anbieter online mit swatches der Farben.
    Hab mir die nui foundation bestellt. Keine Aufzeichnung vorhanden. In der Beschreibung steht warmer Ton. Definitiv nicht. Ich behalte sie trotzdem. Muss halt bissi mischen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch was. Umwelt steht bei hse nicht an oberster Stelle. 4 mini Sachen bestellt und das im riesenkarton geliefert. Hätte in ein A4 kuvert gepasst.

  38. #4918
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Irgendwie widersprechen sich aber Punkt 3 und 6 der AGBs. Denn auf der einen Seite darf ich gesetzlich ohne Angabe von Gründen zurücksenden, was eine Prüfung der Ware auf Beschaffenheit und Funktion einschließt, auf der anderen Seite soll ich so zurückschicken, wie erhalten. Schwierig.... denn irgendwie muss man doch prüfen, ob man auch erhalten hat, was bestellt wurde. Bei Kosmetik wären Probesachets angebracht. Dann zahl ich halt 1,50€ mehr. Aber so teuer kann das doch auch nicht sein. Und wer das nicht bezahlen will, soll halt nicht bestellen.

  39. #4919
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich bin ein wenig entsetzt über Eure Schilderungen, dass sogar der Inhalt ausgetauscht wird und ähnliches.
    Ich bestelle zwar wenig Kosmetik, da ich nicht mehr bunkern will.
    Leider stellen sich bei mir Unverträglichkeiten, Unterlagerungen etc. immer erst nach 2-3 Wochen ein. Jedoch schicke ich auch bei Unverträglichkeiten konsequent zurück.
    Ich denke, dass man einfach nicht mehr diese Riesenpötte anbieten sollte. Mir wäre 50 ml Creme, Augencreme und Serum in kleineren Größen zu einen (kleineren ) Preis sehr recht. Wie ich mich kenne, würde ich diese bestimmt nicht zurück schicken. Das könnte man am Körper vercremen und benutzen. 200 ml - einfach zu groß für diesen Kompromiss.
    Leider sind die Beautyboxen auch nicht mehr bei HSE im Angebot. Man konnte gut ausprobieren und das ein oder andere habe ich auch nachbestellt-
    Liebe Grüße Dicky

  40. #4920
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also wenn ihr mich fragt... ich würde gerne die Retoure bezahlen. Meine letzte hse-Bestellung war, glaube ich, Ende Oktober aus diesem Kaminoptiksitzhockerbereich. Superschön, werde ich auch nicht bereuen. Kosmetik und dgl. kaufe ich nicht, außer mal ein Parfum, aber auch das ist schon lange her.
    ICH würde gerne meine Hose oder den Ring oder das Armband oder whatever wieder eintüten und mit echtem Geld frankieren und zurücksenden. Eben weils nicht passt, scheisse aussieht, für Gartenzwerge oder Riesen geschneidert wurde, schlecht oder billig aussieht oder wegen mir auch alles zusammen.
    Ich habe null Probleme damit, die Retoure zu bezahlen. Wieso darf ich das eigentlich nicht? Wäre wohl so ein Standard von 5-6 Euro bei dhl. Kein Ding, wenn die Lola- oder Alfredohose halt nicht passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.