Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Lilie85
    Besucher

    Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Huhu!

    Erst mal frohes neues an alle

    Ich hab seit der Winter eingebrochen ist, ein großes Schuppen Problem, dass sich mit keinem Shampoo in den Griff bekommen lässt.

    Im Sommer hatte ich keine Probleme mit den Haaren und sonst sind sie auch pflegeleicht.

    Ende Herbst fing es damit an, dass meine Haare schnell anfingen zu fetten. Normalerweise muss ich sie nur alle 5 Tage waschen und sie sind immer noch nicht fettig. Jetzt sind sie nach 2 Tagen extrem fettig und riechen sehr unangenehm, sodass ich es an meinem Kissen schon riechen kann. Dazu kommen noch Schuppen.

    Gehört Anti Schuppen Shampoo hat nichts bewirkt und Schauma sowie Balea Antich Schuppen Shampoo genau so wenig. Ich habe hatte nur sehr trockene Haare davon und auch die Kopfhaut brannte beim auftragen der letzten beiden Shampoos.

    Ich hab das Gefühl, nachdem ich sie waschen könnte ich sie nach ein paar Stunden wieder waschen, weil sie sich nicht sauber und frisch anfühlen. Sonst duften meine Haare immer wieder frisch gewaschen, deswegen finde ich diesen jetzigen Zustand umso widerlicher.

    Habt ihr Ideen woran die plötzliche Wandlung liegen könnte und wie ich diese Schuppen und Fetten in den Griff bekommen kann?

    Herzliche Grüße!

  2. #2
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Gibt es seiddem irgendeine Veränderung? Nimmst du evtl. seiddem irgendwelche Tabletten oder hast deine Medikamente gewechselt?
    Ich htte eine Zeit lang auch das Problem, das meine Haare extrem gefettet und gemüffelt haben und es lag an den Bluckdrucktabletten.
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  3. #3
    Lilie85
    Besucher

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Hi Daluba,

    Danke für deine Antwort

    Ich nehme keine Medikamente und habe bisher nur Aknenormin genommen. Das ist aber auch schon ein halbes Jahr her, dass ich es abgesetzt habe.

    Ansonsten ist alles beim alten..

    Die Schuppen sind so groß wie Schneeflocken geworden..

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Ich hatte dir gerade im anderen Thread schon geantwortet. Dein Problem könnte ein seborrhoisches Ekzem sein, verursacht durch Hefepilze. Vielleicht am besten mal beim Hautarzt abchecken lassen. Hier gibt es ein paar Betroffene im Forum und was ich so gelesen habe, bessert sich das Ekzem durch tägliches Waschen, denn alles was den PH-Wert der Kopfhaut verändert, verschlechtert auch die Lebensbedingungen für die Hefepilze. Nicht mit NK-Shampoo. Es gibt auch spezielle medizinische Shampoos mit fungiziden Inhaltsstoffen. Vielleicht hilft dir auch schon ein normales Schuppenshampoo, einfach mal testen. Außerdem immer die Haare föhnen und nicht Lufttrocknen lassen, denn feuchtes Klima begünstigt den Pilz.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Ich würds mal mit Terzolin probieren und nur wenn das nicht hilft zum Hautarzt. Wie Cheyenne schreibt, klingt es sehr danach, dass die Kopfhaut jetzt im Winter aus der Balance geraten ist und die natürlich vorkommenden Pilze in der Übermacht sind.

  6. #6
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Das Aknenormin hat deine Talgdrüsenaktivität reduziert. Es wirkt auch noch Monate nach der Einnahme weiter. Es kann also durchaus sein, dass deine Kopfhaut nach dem Absetzen allmählich sehr viel fettiger wird. Das Fett ist die Nahrung für Hefepilze, die sowieso auf der Kopfhaut leben. Diese vermehren sich dadurch und reizen die Kopfhaut, die wiederum mit verstärkter Abschuppung auf die Reizung reagiert. Es ist also wichtig, die Kopfhaut fettfrei zu halten, wenn nötig durch tägliches Waschen. Ein fungizider Wirkstoff ist auch sinnvoll. Es gibt in der Apotheke verschiedene milde, silikonfreie Anti-Schuppen-Shampoos ohne Farb- und Duftstoffe, erkundige dich da mal. Normale Antischuppen-Shampoos können zu sehr reizen bei häufiger Anwendung. Außerdem enthalten einige Silikon, was wiederum Schuppenbildung fördern kann. Auf Kopfbedeckungen würde ich auch wenn's kalt ist eher verzichten.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  7. #7
    Lilie85
    Besucher

    AW: Schuppen Problem, Fettiger Ansatz und stinkende Kopfhaut

    Huhu! Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich vertrage auch nicht jedes schuppen Shampoo. Das von Balea hab ich zur WC Reinigung benutzt..Auf meiner Kopfhaut brennt das Zeug tierisch. Jetzt nehm ich mal das von Guhl zu Ende, alle zwei Tage...Mal sehen wie es sich entwickelt..Ansonsten dackel ich zum Hautarzt wenns in nächster Zeit nichts wird.. Durch das waschen alle Zwei Tage, was ich ja muss, hab ich wenigstens kein Geruch mehr..Aber schuppen sind noch da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.