Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Doch, ich bin noch da. Aber da ich nichts gekauft habe, habe ich im Moment nicht viel beizutragen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  2. #442
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich bin auch noch da. Leider ist der NoBuy für diesen Monat Geschichte, da ich heute bei Rossi zugeschlagen habe. Deshalb gibt es an positiven Neuigkeiten nichts beizutragen *michindieEckestellundschäm*.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  3. #443
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich habe im April einen NoBuy hingelegt (ich hatte durch meine Bewerbungen einfach anderes zu tun ) und merke mittlerweile, wie gut ich dadurch meine Bestände langsam reduzieren kann. Diesmal meine ich es wirklich ernst, ich habe so viele Dinge die weg müssen und die mich einfach nerven.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  4. #444
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich bin auch noch da.....hab aber von Freunden zum Geburtstag einen Gutschein für einen Online-Kosmetikshop bekommen und auch eingelöst.....deshalb ist der April/Mai jetzt erstmal kein NoBuy für mich. Aber ich hab zumindest nichts Überflüssiges gekauft, sondern nur sinnvolle Produkte, die ich auch verwende und - vor allem- brauchen kann.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #445
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Um meinem Shoppingfasten im Kosmetikbereich (und meinem anstehenden Geburtstag) noch die Krone aufzusetzen, habe ich mir endlich diese Schuhe gekauft!
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  6. #446
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich habe im April einen NoBuy hingelegt (ich hatte durch meine Bewerbungen einfach anderes zu tun ) und merke mittlerweile, wie gut ich dadurch meine Bestände langsam reduzieren kann. Diesmal meine ich es wirklich ernst, ich habe so viele Dinge die weg müssen und die mich einfach nerven.

    Ich habe leider auch noch so viel Kram hier. Jedoch hat mich das nicht am Einkauf gehindert . Nun ja, immerhin war ich die Zeit zuvor ja sehr sparsam.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  7. #447
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Bin auch noch dabei und weiterhin recht zufrieden. Meine Ausgaben im Hobbybereich habe ich jetzt auch wieder zurück gefahren, bin erst mal wieder gut ausgestattet. Im Kosmetikbereich gab es einen Nachkauf - Mascara. Bei Kleidung musste noch ein Pulli her und momentan schaue ich nach weißen Jeans für den Sommer und Longblazer zur Vervollständigung meiner Garderobe, sinnvolle Ausgaben, da notwendig. Ansonsten bin ich weitestgehend komplett bzw kann ich kauffrei bleiben, evt. muss noch einmal ein Bikini her, aber da schau ich erst mal, was da ist.
    Scheint ja bei uns allen ähnlich zu laufen. Ich finde wir können zufrieden sein, denn Shopping-Exzesse sind was anderes. Und ich glaube, bei uns allen hat ein Umdenken eingesetzt und das ist für mich ganz klar ein Erfolg.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  8. #448
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Bin auch noch dabei und weiterhin recht zufrieden. Meine Ausgaben im Hobbybereich habe ich jetzt auch wieder zurück gefahren, bin erst mal wieder gut ausgestattet. Im Kosmetikbereich gab es einen Nachkauf - Mascara. Bei Kleidung musste noch ein Pulli her und momentan schaue ich nach weißen Jeans für den Sommer und Longblazer zur Vervollständigung meiner Garderobe, sinnvolle Ausgaben, da notwendig. Ansonsten bin ich weitestgehend komplett bzw kann ich kauffrei bleiben, evt. muss noch einmal ein Bikini her, aber da schau ich erst mal, was da ist.
    Scheint ja bei uns allen ähnlich zu laufen. Ich finde wir können zufrieden sein, denn Shopping-Exzesse sind was anderes. Und ich glaube, bei uns allen hat ein Umdenken eingesetzt und das ist für mich ganz klar ein Erfolg.

    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  9. #449
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Mädels, das klingt sehr gut

    Bei mir ist das mit dem neuen Alkoholfasten nichts geworden, nur tageweise. Vielleicht geht es ab Mitte der Woche. Bei Einladungen oder Essengehen tue ich mich schwer damit

    Aber: Ich habe drei neue/alte Longsleeves in meinem Schrank Bei Rossi stand ich zufällig vor einem Aufsteller mit Aufbügelflicken und habe mir welche mitgenommen. Jetzt hat mein blaues Shirt rotkarierte Ärmelflicken an den Ellenbogen und die anderen beiden kleine "handmade"-Zettelchen Das sieht total verboten aus, aber ich sage mir, dass 95 Prozent der Shirts noch top sind. Über die anderen Stellen sehe ich einfach hinweg
    • More Than I Should ...

  10. #450
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Kosmetiktechnisch bin ich immer noch am aufbrauchen, nichts neues gekauft.
    Klamottentechnisch hab ich mir leider etwas Frühlingsgarderobe gekauft weil ich etwas zugelegt habe. Das "alte" saß sehr spack.
    Jetzt ist natürlich auch Essenfasten angesagt.

    Aber im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich echt vernünftig geworden.

  11. #451
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Mädels, wir sind schon auf Seite 3 gerutscht

    Wie läuft es bei Euch? Meine letzten Wochen waren super, allerdings ging es auch nicht anders - ich hatte über 700 Euro an Tierarztkosten, da blieb kaum mehr Spielraum Eine Bestellung für die Seele bei unseren Siederinnen war drin, das hat mir gut getan. Es war einfach was Schönes für mich Ansonsten habe ich den Rest des Geldes in den Zooladen getragen und dort geshoppt, als gäbe es kein Morgen. Aber meine Mausi ist über den Berg, hat wieder Lebensmut und isst wieder

    Brenda Lee, super, dass es so gut läuft
    • More Than I Should ...

  12. #452
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Bei mir läuft es in diesem Monat unrund, habe statt des geplanten NoBuy viel zu viel gekauft. Und das ärgert mich zutiefst. Hoffentlich läuft es bei Euch besser!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  13. #453
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Naribia, das tut mir leid, dass es bei Dir so reingehauen hat Vielleicht ist NoBuy einfach zu streng gewesen? Willst Du trotzdem weitermachen und im Juni einen neuen Anlauf nehmen?
    • More Than I Should ...

  14. #454
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Bei mir hält es sich in Grenzen....allerdings wird eine Autoreparatur fällig, also geb ich wieder Geld aus
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  15. #455
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hobi, das sind ja Sachen, die man nicht umgehen kann Ich fahre immer noch mit Winterreifen rum, so langsam wird es Zeit für den Wechsel. Aber der Kostet mit Einlagerung und Programmieren des Reifendruckkontrollsystems auch wieder eine Menge
    • More Than I Should ...

  16. #456
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Wir hatten letzten Monat auch extrem hohe Autoausgaben. Erst war Sohnemanns Auto kaputt (1.200 Euro ), dann musste unser Auto dringend zur Inspektion (auch über 300 Euro ).

    Nach meiner großen Klamottenausmistaktion vor einigen Wochen, haben sich nun auch noch einige Shirts verabschiedet (Löcher) und nachdem der Sommer nun endlich da ist, mussten die auch ersetzt werden, mit kaputten Klamotten kann ich schlecht zur Arbeit gehen. Eine Sommerhose brauchte ich auch.

    Kosten waren aber überschaubar, größtenteils waren die Sachen echt günstig, aber nach den hohen Autoausgaben war auch eher sparen angesagt .

  17. #457
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Naribia, das tut mir leid, dass es bei Dir so reingehauen hat Vielleicht ist NoBuy einfach zu streng gewesen? Willst Du trotzdem weitermachen und im Juni einen neuen Anlauf nehmen?
    Soapfuxx, danke Dir . Ja klar, ich mache natürlich weiter! So schnell gebe ich mich nicht geschlagen. Der Monat war stimmungsmäßig sehr mies und ich hatte das Gefühl, mich damit trösten zu müssen (was meine Laune im Endeffekt nur noch verschlechtert hat). Ich habe auch nicht ladenweise Produkte gekauft, trotzdem ärgert es mich. Aber ich sehe das dann auch arg streng: steht ein NoBuy an und ich kaufe mir dann doch was, fühle ich mich als Versager. Ok, gut, alles auf 0. Habe es ja auch schon mal erfolgreich durchgezogen. Und das versuche ich halt im Juni.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und immerhin habe ich auch seeehr viel verbraucht .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  18. #458
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hallo ihr,
    weil jetzt quasi eine Halbjahresbilanz fällig wird, wollte ich den Thread mal aus der Versenkung holen. Ich hoffe, ihr seid alle noch da und nicht von der Hitzewelle dahingerafft.

    Ich bin diesen Monat sehr zufrieden mit mir, weil ich quasi mal einen echten Fastenmonat hingelegt habe. Lediglich so etwas wie Sonnenschutz, der nachgekauft werden musste, kam "neu" dazu. Ansonsten habe ich alles, was ich brauche. Ich habe gut ausgemistet, bin mit allem sehr zufrieden und habe kosmetiktechnisch wieder einen minimalistischen Ansatz, weil ich jetzt nicht mehr jede limitierte Aktion mitmachen will. Alle Sachen, die ich verwende, sind optimal für mich, darum muss ich mich da nicht weiter belasten.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem "weniger ist mehr". Wie geht es euch?
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  19. #459
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Schön, eine Halbjahresbilanz zu ziehen.

    Ich war zeitweise doch wieder sehr in Kauflaune, diesen Monat habe ich nur einen Shampoonachkauf getätigt, weil ich seltener in die Drogerie will und das vorsorglich gekauft habe - gab aber auch kein Schuppenshampoo mehr im Bunker.

    Heute wäre ich fast schwach geworden im rossi, die haben die schönen lumiere Lidschatten im Angebot. So hübsch! Aber in diesen Farben habe ich schon massig, so dass der Verstand gesiegt hat. Nachher hätte ich mich sicher geärgert, weil ich eh zu viel habe!

    Da alles langsamer geleert ist als gehofft, mache ich nächsten Monat noch einen Nobuy. Wurde auch auf Waschmittel und Weichspüler ausgedehnt, habe noch für mindestens ein halbes bis ein ganzes Jahr da... War im Angebot!

    Aber auch bei Kleidung bin ich im Nobuy, da mir gerade nichts gefällt... und auch keinen Platz mehr habe!
    Im Vergleich zum Vorjahr hat sich mein Kaufverhalten aber schon deutlich gebessert.

  20. #460
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ja, mein Kaufverhalten hat sich auch verändert. Wenn der Verstand siegt, macht das mittlerweile auch Spaß.

    Ansonsten scheint dieser Thread ja zu versinken. Rest in Peace?
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  21. #461
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich hab ein paar Nachkäufe, aber nichts Unsinniges, alles wird gebraucht. Sonst versuche ich weiterhin, auszumisten - aber bei der Hitze in den letzten Tagen fallen mir solche Aktionen eher schwer.....Mein Kaufverhalten hat sich auch geändert, ich kaufe nicht mehr so spontan, sondern überlege vorher. Von daher: alles okay.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  22. #462
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Mädels, ich bin auch noch dabei Aber mein Gefaste trägt seltsame Blüten und führt gerade dazu, dass ich kaum noch im Forum schreiben kann Zuhause bin ich seit Oktober freiwillig onlinelos und mein Handy lässt mich in 99 von 100 Versuchen nicht schreiben und klappt die Tastatur nicht auf Auf Arbeit ist das Forum als Sicherheitsrisiko geblockt und jetzt muss ich immer mit Lappi losziehen und schreibe in meinem Lieblingscoffeeshop Damit ist das sehr wenig geworden.

    Aber: Ich bin weiter auf Minimalismuskurs und habe mit unserem Fasten auch neue Erkenntnisse gewonnen. Mir fällt es viel leichter, wenn ich ein Ziel habe, auf das ich hinspare. Einfach so ist viel schwerer. Aber wenn ich was erreichen will, kann ich anderes sehr gut unterordnen und leichten Herzens verzichten. Es darf nur nicht in zu weiter Ferne sein

    Was ich nicht fasten kann, sind die Sachen unserer Siederinnen - Seifchen, Deocremes, sowas. Das liebe ich so sehr und es verbraucht sich gut, das fällt bei mir raus. Aber an anderer Kosmetik oder Klamotten hänge ich nicht In meiner Wohnung ist auch nichts Neues mehr dazugekommen, Anziehsachen auch nicht, Deko oder CDs und Bücher auch nicht. Und wenn ich einen Impus habe, kann ich den seit vielen Wochen einfach vorüberziehen lassen. Das ist viel leichter geworden

    Momentan miste ich weiter aus und will es gerne noch leerer zuhause haben. Das Gute ist, dass seit dem letzten "Anfall" nichts Neues dazugekommen ist und ich einfach dort weitermachen kann, wo ich vor ein paar Wochen aufgehört habe. Derzeit ist Bettzeug dran, vor allem dicke Bettwäsche. Die zieht die feine Unterwolle meiner Katzis an wie ein Magnet, so dass ich sie in jedem Winter nur zwei-drei Tage nehme und dann entnervt glatte Bezüge aufziehe. Jetzt gebe ich die Sachen weg, es ist in jedem Winter das gleiche Spiel, so gerne ich die kuscheligen Sachen auch mag

    Also insgesamt ist es wie bei Hobi, keine spontanen Käufe mehr, überlegtes Handeln - läuft
    • More Than I Should ...

  23. #463
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Gestern noch ein langer Bericht über "nüscht", nun habe ich auf einen Schlag richtig viel ausgegeben Mein Smartphone hat mich in den Wahnsinn getrieben, es ist einfach zu alt (noch das erste) und ein Programm nach dem anderen verabschiedet sich mit dem Verweis, dass das Betriebssystem zu alt ist. Updates gehen nicht, da stürzt es ab oder bringt eine Fehlermeldung.

    Also habe ich jetzt ein neues bestellt, morgen kommt es. So viel Geld habe ich noch nie für ein Telefon ausgegeben, dabei geht es noch viel höher Die höchste Ausgabe betrug bislang 95 Euro für mein letztes Tastenhandy. Das Smarti war beim Vertrag mit dabei. Ich wusste gar nicht, wieviel man für ein Telefon blechen muss

    Aber: Zwei meiner Kollegen haben das gleiche Modell, da konnte ich es mir schon anschauen. Die haben in wirklich schönen Farben 599 bezahlt. Mir reicht auch eins in Perlschwarz und das kam "nur" 470, plus 13 für ein Wolltäschchen zum Reinstecken. Jetzt freue ich mich auch drauf, gestern Abend war ich eher geschockt. Vielleicht kann ich dann auch wieder von zuhause im Forum schreiben
    • More Than I Should ...

  24. #464
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hallo liebe Mitstreiter oder -leser, nun sind wir schon auf Seite fünf gelandet - wir fasten unser Thema selber weg

    Mein neues Handy ist am Ende doch noch ein anderes geworden - kleiner, auch vom Preis und für meine Bedürfnisse perfekt. Da ich zuhause nun schon ein Jahr freiwillig ohne Internet bin, ist das mein einziger Onlinezugang

    Wenn ich wirklich mal länger im Internet was schreiben oder suchen muss, gehe ich nach wie vor mit meinem Lappi in einen Coffeeshop und es reicht mir. Online zu sein, verliert an Bedeutung, auch zuhause geht der Minimalismus weiter. Dieses neue, einfache Lebensgefühl erleichtert mich sehr

    Für das Forum bedeutet das aber, dass ich mich in der nächsten Zeit abmelden werde. Es gibt ja den Schwesterthread, der rege besucht ist. Vielleicht findet sich der eine oder andere ja auch dort wieder.

    Die Erfahrung zeigt halt, dass der Enthusiasmus beim Shoppingfasten Anfang des Jahres groß ist und sich dann reduziert und das Thema einschläft. Dann lieber Bewegung nebenan, wo es nicht so streng zugeht.

    Für mich ist das aber nicht relevant, ich habe wenig zum Aufbrauchen und auch keine Hamsterlager

    So, jetzt sind wir nochmal ganz oben

  25. #465
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    21

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hehe, ich glaub, ich müsste mal statt NoBuy SomethingBuy machen. Ich kauf fast nie was.
    Ein Geizknochen zu sein, macht auch nicht immer Spaß ...

  26. #466
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich bin einfach zu sparsam mit meiner Kosmetik
    So langsam werden meine Bestände an Handcremes und Duschgel weniger, aber eben wirklich langsam. Mittlerweile reizt es mich natürlich, wieder neue Produkte zu kaufen aber gleichzeitig würde ich meine Bestände doch gerne weiter reduzieren bevor was neues reinkommt. Immerhin musste ich mich letzte Woche auf wenige Aufbrauch-Kandidaten beschränken, da ich unterwegs war.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  27. #467
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach zu sparsam mit meiner Kosmetik
    So langsam werden meine Bestände an Handcremes und Duschgel weniger, aber eben wirklich langsam. Mittlerweile reizt es mich natürlich, wieder neue Produkte zu kaufen aber gleichzeitig würde ich meine Bestände doch gerne weiter reduzieren bevor was neues reinkommt. Immerhin musste ich mich letzte Woche auf wenige Aufbrauch-Kandidaten beschränken, da ich unterwegs war.
    Mir geht es genauso. Wenn ich mitlese, wie schnell andere ein Duschgel verbrauchen und wie lange meines hält, dann wundert mich nicht mehr, dass meine Bestände "beständig" bleiben
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #468
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    ich bin auch ein schlechter Aufbraucher. Werde mir auch nie mehr so große Größen von Duschgel oder Cremes kaufen. Körpercremes benutze ich sooooo selten, da habe ich noch so viel davon

  29. #469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Schön, das nicht nur ich das Problem mit dem langsamen aufbrauchen habe :D.

    Ich bin auch ein Geizhals und muss jede Aktion ausnutzen. In letzter Zeit ist es aber auch schon ein bisschen arg, mit den ganzen Aktionen. Ich fühle mich fast genötigt zu bestellen, wenn bei Asos -20% sind oder mehr zu bestellen um den Gratisversand zu erreichen. Dadurch kaufe ich dann Kleinkram (wie z.B. Duschgels) dazu, was dazu führt, dass ich ein gefühltes Duzend Duschgels, Shampoo und Conditioners daheim habe. Zusammengezählt sinds sicher mehr als ein Duzend ^^.
    Dann hab ich noch so viel Gesichtszeug: PC BHA, RAU AHA, Olaz AHA, Olaz Serum, über 5 TO Produkte, Vitamin C, und und und. Ich bin noch dazu so ungeduldig und möchte neue Produkte mit auch so tollen Eigenschaften immer gleich ausprobieren. Bestelle sie dann (und natürlich noch mehr, muss ja den Gratisversand erreichen). Dann las ich die neuen Produkte entweder im Schrank stehen, weil ich eig mein voriges Produkt aufbrauchen will, was aber ws noch Monate dauert. Oder ich verwende sie gleich, sie funktionieren anfangs, dann wieder nicht (bzw. sind das ws die generellen Schwankungen meines Hautzustandes) und ich glaube, dass sie eh nicht funktionieren und möchte mir was neues bestellen, was ich glaube zu brauchen, damit ich die "Fehler", die ich bis jetzt gemacht habe, ausmerzen kann.
    Ich frag mich wie man auch nur 5 neue Produkte testen will. Theoretisch braucht man 5 Monate dazu, wenn man beachtet nur ein Produkt alle 4 Wochen neu in die Routine einzubinden. Bei mir brauchen Cremen mind. 8(?) Monate (ws sogar länger) bis sie aufgebraucht sind. Da komm ich nie vorwärts, das frustriert mich. Mir kommt auch vor, dass meine Haut es nicht mag, 2 Mal am Tag eingecremt zu werden. Auch nicht förderlich fürs Aufbrauchen.

    Find den Thread toll :). Kann man (einen Teil) seinen Aufbrauchseelenballasts abgeben bzw. teilen .

  30. #470
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich bin nicht standhaft geblieben und habe mir noch eine Gesichtscreme zugelegt...Aber irgendwas muss doch mal helfen
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  31. #471
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Mädels, seid Ihr sicher, dass Ihr im richtigen Thread seid? Aufbrauchen ist "nebenan", hier geht es ums Shoppingfasten

  32. #472
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Der Thread zum Aufbrauchen ist nur leider spurlos verschwunden
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  33. #473
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Der Thread zum Aufbrauchen ist nur leider spurlos verschwunden
    Stimmt, wo is er hin ???
    Liebes Beautyjunkies-Team, wir hätten gerne unseren Thread wieder!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, Soap, daß wir hier so reingeplatzt sind...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #474
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    221

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Der Thread wurde aufgebraucht )

  35. #475
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Glaub ich auch... mit dem ganzen Thread sind auch über 200 meiner Beiträge "verschwunden", manno, so wird das nichts mit der Forenkönigin...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #476
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Dann rücke ich mal das große Sofa zurecht und stelle Tee und Schampus bereit

  37. #477
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Habe jetzt eine Vermisstenanzeige beim Beautyjunkies-Team aufgegeben...
    danke Soap, für die Einladung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #478
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hallo alle! Schön, dass hier wieder etwas passiert. Und ich hoffe, dass der aufgebrauchte Aufbrauchthread wieder auftaucht...

    Ich kann bezügl. Kosmetik nichts Neues vermelden. Ich habe meine Sachen, bei denen bleibe ich. Ich habe reduziert, bin aber nicht total minimalistisch. Nachgekauft wird, was leer geht und halt täglich gebraucht wird. Einen kleinen Aussetzer gab es, als Boots UK nicht mehr nach Deutschland liefern wollte. Da habe ich ein paar zusätzliche Sachen bestellt, die ich nicht "gebraucht" hätte (von Soap and Glory). Ansonsten habe ich wirklich endlich aufgebraucht und deutlich reduziert. In einigen Bereichen kaufe ich auch nichts mehr (Duftkerzen z.B.), weil ich ein bestimmtes Sparziel habe und so Kinkerlitzchen jetzt nicht haben kann. Mal schauen, wie lange ich durchhalte.
    LG euch allen!!!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  39. #479
    Experte Avatar von Huetchen
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Habe gerade gelesen, das der "Aufbrauchen und bewusst einkaufen " Thread versehentlich gelöscht wurde. Es soll nun versucht werden , ihn wieder zu reaktivieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Steht unter "Ankündigungen, Hilfethemen und Hinweise "

  40. #480
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Schade, hoffentlich wird er reanimiert

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bitte gebt uns hier Asyl bis wir wieder heim in den Aufbrauchthread können
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.