Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ja, das stelle ich mir auch schwieriger vor. Einkaufen muss ich natürlich auch, aber hier auf dem Land sind oft nur Lebensmittelläden. Zur Drogerie muss ich schon extra hinfahren, zu Bekleidungsgeschäften erst recht. Das macht es tatsächlich deutlich leichter. Allerdings muss ich hin und wieder ja doch zum DM, für Nachkäufe z.B. Allerdings natürlich nicht regelmäßig.

    Ich glaub, morgen muss ich tatsächlich mal wieder Lebensmittel einkaufen gehen.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  2. #42
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich muss leider auch fast täglich einkaufen und bin so den vielen Verlockungen ausgesetzt. Aber bisher habe ich in den ersten Tagen des noch jungen Jahres nichts gekauft, was unnötig war.

  3. #43
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ist es da nicht einfacher, wenn man nur ein- oder zweimal die Woche einkauft ? Nach meiner Erfahrung spart das Zeit und Nerven und die Versuchungen minimalisieren sich auch.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich hab jetzt mal so eingekauft, dass ich nur alle zwei Tage wieder Lebensmittel brauche. Funktioniert aber nur, wenn sich nicht ein Spätheimkehrer noch nachts über den Kühlschrank her macht . Ab nächster Woche ist einer meiner Jungs wieder in seiner Studentenbude, dann wirds besser........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #45
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ist es da nicht einfacher, wenn man nur ein- oder zweimal die Woche einkauft ? Nach meiner Erfahrung spart das Zeit und Nerven und die Versuchungen minimalisieren sich auch.
    Einfacher mit Sicherheit. Da ich jedoch viele frische Sachen hole, gehe ich öfter einkaufen. Ich habe gemerkt, dass ich bei täglichen Einkäufen weniger 'Lustkäufe' mache, sondern wirklich nur das hole, was auf dem Zettel steht und dementsprechend weniger entsorge. Bin ich nur 1-2 pro Woche einkaufen gewesen, war ich meist überfordert, weil so viel Auswahl zu Hause war und ich mich nur schwer entscheiden konnte, was ich denn jetzt nun koche.

  6. #46
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Einfacher mit Sicherheit. Da ich jedoch viele frische Sachen hole, gehe ich öfter einkaufen. Ich habe gemerkt, dass ich bei täglichen Einkäufen weniger 'Lustkäufe' mache, sondern wirklich nur das hole, was auf dem Zettel steht und dementsprechend weniger entsorge. Bin ich nur 1-2 pro Woche einkaufen gewesen, war ich meist überfordert, weil so viel Auswahl zu Hause war und ich mich nur schwer entscheiden konnte, was ich denn jetzt nun koche.
    Verstehe, dann ist es so natürlich besser. Bei mir war es andersherum. Ich habe fast jeden Tag was eingekauft, immer ohne Plan und hatte dann viel zuviel und überhaupt keine Übersicht mehr. Jetzt kaufe ich ein-, zweimal die Woche ein. Wenn etwas leer wird kommt es auf den Zettel. Klappt viel besser. Ich werfe fast nicht mehr weg und die Ausgaben haben sich halbiert.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich lösche jetzt meine sämtlichen Newsletters sofort - ohne sie anzusehn. Das nervt mich eh, dauernd diese Werbung
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  8. #48
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Cosmonautin, super, da hat sich doch schon einiges bei Dir getan an Umdenken

    Ich habe bislang nur eine Stifttasche/Schlaufe für meinen Kalender bestellt, damit das ewige Stiftsuchen aufhört..... Ansonsten bin ich kauffrei (bis auf Lebensmittel, klar), liebäugele aber mit einem wunderschönen Paar Stiefel. Es wäre mein zweites Paar in schwarz und ich bin unentschlossen, ob ich wirklich ein zweites brauche. Andererseits hat mich das letzte Jahr geleert, dass ich, wenn ich Lieblngsstücke auch wirklich kaufe (die etwas höherpreisig waren) dann auch Ruhe habe. Kein weiteres Suchen und gucken mehr, ich habe ja meinen Schatz. Ach mal sehen.
    Oh, ich vergaß meine beiden Rollis, die dringend notwendig waren, denn mit zwei Rollis komme ich dann doch nicht durch den Winter, so habe ich jetzt vier und bin zufrieden damit.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  9. #49
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Verstehe, dann ist es so natürlich besser. Bei mir war es andersherum. Ich habe fast jeden Tag was eingekauft, immer ohne Plan und hatte dann viel zuviel und überhaupt keine Übersicht mehr. Jetzt kaufe ich ein-, zweimal die Woche ein. Wenn etwas leer wird kommt es auf den Zettel. Klappt viel besser. Ich werfe fast nicht mehr weg und die Ausgaben haben sich halbiert.
    Dann ist das in Deinem Fall natürlich besser, das verstehe ich gut .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich lösche jetzt meine sämtlichen Newsletters sofort - ohne sie anzusehn. Das nervt mich eh, dauernd diese Werbung
    Das überlege ich auch schon. Immer diese 'Verlockungen' und Anpreisungen gehen mir echt auf die Nudel...

  10. #50
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich möchte mich auch gerne dazugesellen.
    Meine Schwäche ist Shopping für meinen Junior, mehr als für mich. Ich habe bestimmt 5 Lego Sets im Schrank, die ich mal günstig gesehen habe. Nr. 6 bin ich zu Weihnachten losgeworden. Dann Jacken, Hosen, Shirts, die gerade günstig waren. Aber eigentlich braucht kein 6 - jähriger so viel Klamotten. Also bei Junior schieße ich einkaufstechnisch oft übers Ziel hinaus. Bei mir selbst bin ich nur im Beauty Bereich anfällig für Shopping (darum ja auch in diesem Forum )

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Herzlich Willkommen bei uns Und gutes Gelingen!

    Hobi, warum bestellst Du die NL nicht ab? Die Versuchung lauert ja trotzdem und es ist schwerer, sich gegen etwas zu wehren (nicht reinschauen), als die Versuchung gar nicht im Postfach zu haben

    Meine Ausgaben sind inzwischen explodiert Mein Auto musste zur ersten Durchsicht und dann ist mir ein Glasflakon aus der Hand gerutscht und hat dem Waschbecken einen großen Riss verpasst Gestern habe ich ein neues bestellt und nächste Woche wird es eingebaut. Ansonsten läuft es aber gut, keine Käufe
    • More Than I Should ...

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hallo Mädels, ich bin ja aus dem Nachbarthread und werde da auch bleiben, aber da ich dieses Jahr auch etwas härter vorgehen möchte, fahre ich dieses Jahr auch einfach mal zweigleisig Für mich gilt jetzt wie für Honigbiene erstmal ein No Buy bis zur Glamour Shopping Week. Und da habe ich auch nicht vor groß einzukaufen, aber um die Zeit sollten Nachkäufe bei Paula's Choice fällig werden, die ich dann mit Rabatt tätigen möchte, daher habe ich mir diesen Zeitpunkt als erste Teiletappe gesetzt.

    Insgesamt mag ich ja schöne Dinge, gerade auch im Bereich Kosmetik, d.h. ich will mir da nichts verbieten, aber ich schrieb letztens schon nebenan, dass mein großes Ziel ist wegzukommen vom Bunker und hin zu "just in time". Die Produkte sind ja jederzeit verfügbar, es gibt also gar keinen logischen Grund für die Firmen die Lagerhaltung zu übernehmen Was ich also in diesem Jahr auf gar keinen Fall kaufen werde, ist Duschgel und Seife. Andere Kategorien kann ich noch nicht so genau einschätzen. Bodylotion und Shampoo und Co. werden sicher noch monatelang reichen, aber irgendwann sind die Bestände bei Null, so dass ich nachkaufen muss - ich bin sehr gespannt ob das dieses Jahr noch der Fall sein wird

    Insgesamt gebe ich mein Geld gerne aus. Ich möchte natürlich immer gewisse Ersparnisse haben, auch in brauchbarer Höhe, denn schließlich wird ja mal wieder so etwas fällig werden wie ein neues Auto - das zwar glücklicherweise vielleicht erst in zehn Jahren oder so, aber so etwas sollte man doch im Kopf behalten. Insgesamt aber vertrete ich die Ansicht, dass mir zuviel Geld auf dem Konto auch nichts nützt, und wenn ich sterbe und es vorher nicht ausgegeben habe, hab ich auch nichts davon gehabt. Für mich ist Geld gespeicherte Arbeit und dafür da mir ein schönes Leben zu machen. Aber ich habe davon nicht unbegrenzt und ich kann jeden Euro nur einmal ausgeben. Daher möchte ich mehr darauf hören, was mir wirklich Freude bereitet im Leben und was nur Augenwischerei ist. Wie gesagt - ich mag tolle Kosmetik, aber ich mag meinen Bunker nicht Außerdem lege ich großen Wert auf (möglichst viele) Reisen und tolle Erlebnisse, und das ist mir definitiv mehr wert. Daher will ich einfach zusehen, dass ich mein Geld nicht mehr sinnlos verplempere, sondern mich mehr fragen welchen Mehrwert der Kauf wirklich für mich hat und ob er mein Leben verbessert oder vielleicht nur kurzfristig ein gutes Gefühl verschafft.

    Ich will mich generell mehr vom Minimalismus Gedanken leiten lassen - ich mag die Idee nur Dinge zu besitzen die ich brauche, nutze oder liebe. Von daher möchte ich in diesem Jahr auch stückchenweise mehr Zeug ausmisten und loswerden. Ich bin im letzten Jahr umgezogen, und spätestens da wird einem mal wieder deutlich vor Augen geführt, dass vieles einfach Ballast ist, den man mit sich herumschleppt. Das werde ich in diesem Jahr definitiv angehen.

    Bei Klamotten ist es mir erfreulicherweise in den letzten zwei Jahren bereits gelungen absolut sinnvoll einzukaufen, so dass wirklich alles zusammenpasst und ich jetzt eine absolut unkomplizierte Garderobe besitze mit vielen Stücken, die ich wirklich liebe. Da kann und werde ich mich dieses Jahr auch wirklich zurückhalten. Was ansteht ist ein Austausch meiner Socken in den nächsten Monaten, neue Schlafanzüge und etwa zwei T-Shirts zum Sommer hin. Und ein schwarzer Strickcardigan - danach suche ich bereits seit etwa anderthalb Jahren, hab aber noch keinen gefunden, der mir wirklich gefällt. Das werte ich übrigens absolut positiv - ich kaufe nicht mehr irgendeinen Mist aka Kompromiss, sondern warte auf ein Stück das mir wirklich gefällt Was ich gar nicht kaufen will sind Pullover - ich hab noch einiges an Wolle hier, die ich ebenfalls abbauen will.

    Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Ziele für dieses Jahr über die ich mich nach und nach austauschen möchte, jetzt reicht es erstmal für den Anfang

  13. #53
    nuricheben
    Besucher

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Bisher habe ich kein Geld ausgegeben, außer für Fahrkarte, Essen und Trinken Eventuell werde ich auch mal wieder ausmisten. Ich habe einfach zu viel von allem, Bücher, Kosmetik, Klamotten, Zeitschriften, Schuhe.

  14. #54
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Was ist eine Glamour shopping week ?
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  15. #55
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Liebe Gruß an alle, die hier neu angemeldet sind!

    Das mit den Newsletter abmelden ist ein sehr guter Vorschlag. Ich habe das vor einem Jahr auch schon angefangen, aber anscheinend im Jahr wieder mehr dazubekommen. Gehe ich gleich jetzt an.

    @Soapfuxx: Oje, das Auto! Ich kann´s dir nachfühlen. Ich hatte ja letztes Jahr einen Unfall verschuldet und merke das jetzt an der Versicherungssumme. Der Januar ist ja versicherungstechnisch der Oberhammer. Diese Abzüge vermiesen mir grad sowieso die Shoppingstimmung - falls ich eine hätte, ich ordne grad lieber meine Schränke.

    @Sunny71: Die Glamour Shopping Week ist eine Herausforderung an jede, die eigentlich sparen will - als Shoppingfaster duckt man sich da am besten. Da gibt es Gutscheincodes für zig Läden. Lohnt sich evtl., wenn man bestimmte Sachen wieder kaufen will (Clinique u.U.). Generell sollst du aber in eine Kaufstimmung versetzt werden oder Kaufhysterie. Sollte man sich nur vormerken, wenn man wirklich was braucht. Und man sollte wissen, dass es auch bessere Angebote jenseits der GSW geben kann.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hey Leute,

    das neue Jahr hat angefangen und ich bin schon gleich rigoros gescheitert .

    Nummer eins war eigentlich die Schuld einer befreundeten Kollegin: Sie erzählte letztens im Büro, dass sie sooo gerne einen neuen (noch) größeren Fernseher hätte. Da ich schon mehrmals bei ihr war, kenne ich ihren TV. Ich meinte dann nur lapidar: Was, du willst einen noch größeren? Deiner ist doch richtig toll. Darauf sie: Ja, hast schon Recht, der ist echt klasse, aber wenn ich mir wirklich einen neuen hole, kannste meinen für 100 Euro haben. Ich meinte daraufhin nur, okay, wenn´s soweit ist, kannst du mir ja Bescheid geben, dann nehme ich deinen (ich war ja der Meinung, das Thema würde sich erledigen bzw. sie würde es sich sicher noch einmal anders überlegen).

    Zwei Tage später bekam ich eine Whatsapp, dass ich meinen "neuen" Fernseher ab sofort bei ihr abholen könnte.

    Okay, ich freue mich schon . Unser Fernseher ist schon ein paar Tage älter (aber natürlich keine Röhrenfernseher mehr ) und auch doch ein ganzes Stück kleiner, aber sagen wir mal so, GEBRAUCHT hätte ich den Fernseher der Kollegin jetzt natürlich nicht unbedingt (wobei die 100 Euro für das Teil, das noch dazu viel neuer ist als unserer und auch ein Markengerät ist, natürlich echt ein Schnäppchen ist).

    Wobei das ja jetzt noch die wesentlich kleinere "Sünde" ist. Die größere kommt jetzt: Mein Chef hat sich vor ca. 2 Jahren eine neue Couch plus Sessel gekauft (Stressless). Seitdem schwärmt er mit so Miniumum 2 x die Woche von seinem Sessel vor. "Betsi, du und dein Mann, ihr braucht auch unbedingt einen Stressless-Sessel!" "Betsi, geh doch mal ins Möbelhaus und teste die Stressless-Sessel, die sind sowas von toll!" "Betsi, ich gehe jetzt nach Hause und setze mich auf meinen Stressless-Sessel. Hast du jetzt schon einmal im Möbelhaus einen getestet?" So geht das ungelogen die ganze Zeit.

    Weil mein Mann und ich diese Woche Urlaub hatten, wollten wir ein paar Dinge erledigen und ein Weg führte uns auch ins Möbelhaus (eigentlich um eine Besteckeinlage für die Küche zu Kaufen). Ich war ja in den letzten Monaten öfters mal im Möbelhaus (Handtücher kaufen und so einen Kram), nie kam ich auf die Idee, einen Schlenk zu den Sesseln zu machen.

    Okay, diesmal waren also Mann und Sohn dabei und plötzlich fiel mir ein, dass ich mir die Stressless-Sessel wenigstens mal ansehen sollte, damit ich Chef mitteilen kann, dass ich weiß, wovon er spricht ("Ne Chef, danke, hab ich gesehen und gestetet, ist nix für mich!").

    So der Plan. Ich knalle mich also in das erstbeste Ausstellungsstück und wäre ungelogen am liebsten nicht mehr aufgestanden. GsD war die Verkäuferin auch gerade mit einem anderen Paar beschäftigt, sodass ich mich wohl oder übel wieder aus dem Teil gehievt habe und schnell das Weite suchte (natürlich nicht ohne zu bemerken, dass das getestete Modell gerade in einer Aktion mit einem Herstellerrabatt von 400 Euro zu haben ist).

    Naja, lange Rede kurzer Sinn: Am nächsten Tag sind mein Mann und ich noch einmal ins Möbelhaus, haben beide ausgiebig gestet und uns dann für den Kauf entschieden. Über den Preis hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens .

    Okay, ich (und mein Rücken ) freuen uns total auf den Sessel. Wir haben zwar (natürlich) eine Couch, die ist auch nicht gerade klein, aber wenn mein Mann und ich uns am Wochenende gemeinsam hinlegen wollen, muss immer einer von uns die Beine einziehen. Komfortabel ist anders . Aber trotzdem habe ich bei dem Preis für den Sessel ein schlechtes Gewissen ...

    Aber wenigstens gab´s in keiner anderen Richtung Ausrutscher (naja, eine tolle Bilanz zum Jahresanfang ist das dann aber trotzdem nicht ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ganz genau, die Angebote sind jetzt in der Regel nicht einzigartig, lohnen sich aber in bestimmten Fällen. Bei Paula's Choice gab es zum Beispiel zuletzt immer 20 % und versandkostenfrei. Normalerweise bekommt man da zwischendurch maximal 15 % und häufig nur auf bestimmte Kategorien. Da bei mir etwa um diese Zeit Nachkäufe fällig werden, freue ich mich das Angebot dann nutzen zu können. Ansonsten werde ich es aber vermeiden rechts und links zu schauen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Betsi, du lachst - ich habe meinen Röhrenfernseher vor fünf Monaten erst ersetzt und das nur weil er kaputt war

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Wir haben unseren Röhrenfernseher vor ca. 8 Jahren durch einen Flachbildfernseher ersetzt (eben den, der jetzt auch noch bei die letzten Tage bei uns im Wohnzimmer steht - Sohnemann steht aber schon in den Startlöchern, den in seine Studentenbude mitzunehmen, wo er bisher keinen hat) und ich dachte damals schon, dass wir sicher die letzten sind, die noch so ein Teil zuhause rumstehen haben .

    Wobei ich wegen des Sessels auch sagen muss, dass wir wirklich wahnsinnig selten Möbel kaufen und wenn dann meistens nicht teuer. Unser Schlafzimmer aus dem Selbstmitnahmemarkt wurde nach 23 Jahren vor zwei Jahren durch eines von Ikea ausgetauscht.

    Und unsere Wohnzimmermöbel sind entweder gebraucht gekauft (Bauernschrank vor geschätzten 13 Jahren von einer Nachbarin, die das Teil loswerden wollte), günstig gekauft (Esstisch und Stühle dazu im Selbstmitnahmemarkt des Möbelhauses, weil die alte Sitzgruppe wegen des Einbaus eines Kaminofens vor 7 Jahren platzmäßig nicht mehr passte bzw. günstige Couch, die eigentlich unser Sohn für sich gekauft hat, die aber nicht durchs Treppenhaus passte und die wir nicht zurückgeben konnten, weil mein Mann sie beim Versuch, sie doch in den ersten Stock zu bekommen, an der Rückseite kaputt gemacht hat und wir sie Sohnemann dann also abgekauft haben ... irgendwie typisch für uns ) oder geerbt (englische Stilmöbel: eine Vitrine und eine große Kommode mit Bücheraufsatz) sind.

    Insofern ist der Stressless-Sessel wirklich mal ein teures Stück, das wir uns leisten. Wäre eigentlich nichts, wofür man ein schlechtes Gewissen haben müsste ....
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Betsi, das erinnert mich sehr an das vorige Jahr mit Kochgerät und Reinigungsmaschine

    Aber jetzt kannst Du Dich bei gutem Essen in Deinen Sessel lümmeln und tiefenentspannt unser Projekt weiterverfolgen
    • More Than I Should ...

  20. #60
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ladies seid nicht zu streng mit euch. Wir sind ja keine Einsiedler . Betsi, ich finde beide Anschaffungen mehr als okay. Unsinnig ist der 18 schwarze Pulli oder das 56 Duschgel. Daran sollten wir arbeiten, aber nicht uns jede Freude verbieten. Ich muss aufpassen, dass ich meine Shoppingtour nicht von Kosmetik auf andere Dinge verlege. Zur Zeit kaufe ich Tonnen von Obst, die ich dann nicht so schnell verputzen kann. Ich muss echt lernen mich an Dingen zu freuen, die ich schon habe.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #61
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Soapfuxx, ehrlich gesagt fühlte ich mich selbst auch an letztes Jahr erinnert .

    Aber das führte dazu, dass ich mir gedacht habe, dass die kochmaschine und der luxus-wischsauger zwei teure Investitionen waren, die ich absolut nicht bereue. Beide Teile sind sehr häufig im Einsatz und lohnen sich für mich wirklich .

    Früher habe ich häufig spontan Dinge gekauft, die nach kurzer Zeit im Keller verstaubt sind. Dass das schon lange nicht mehr der Fall war, zeigt mir zumindest, dass ich offenbar sehr viel bewusster und überlegten kaufe.

    Okay, ich muss es jetzt auch nicht schönreden, dass ich gleich am Anfang des Jahres an meinen eigenen Ansprüchen gescheitert bin. Und klar, der sessel ist Luxus, unbedingt gebraucht hätten wir den definitiv nicht ... Was ja auch bei den Anschaffungen vom letzten Jahr so war ...

    Aber so freue ich mich nun trotzdem auf den Sessel und wie du schon geschrieben hast, kann ich von dort aus das shoppingfastenprojekt hoffentlich total tiefenentspannt angehen 😊.
    ,

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: wer Fehler findet, darf sie behalten . Aber vom tablet aus kann ich irgendwie keine Änderungen mehr am Text vornehmen...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  22. #62
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    @Beautyevi: Viele Obstsorten lassen sich gut einfrieren, falls Du zu viel davon kaufst und nicht alles gleich verarbeiten kannst.

    @Betsi: Also mit dem Argument, dass es für den Rücken gut ist, hast Du mich ja schon überzeugt. Gegenüber solchen Aussagen bin ich sehr anfällig. Hält sich bei Möbelstücken allerdings in Grenzen, da meine Wohnung nur begrenzten Platz bietet. Gott sei Dank.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  23. #63
    Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    555
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ja, Betsi, freue dich über deinen Sessel. Jetzt muss sich deine Familie und du nur noch drauf einigen, wer wann drauf sitzen darf.
    *stattsesselsmiley*
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ja, anjuli. Vor allem, weil wir auch keine rückenfreundliche Couch haben, da wir ja nun die im Wohnzimmer stehen haben, die unser damals 20-jähriger Sohn für sich ausgesucht hatte. Und logischerweise stand rückenfreunlichkeit auf seiner prioritätenliste nicht ganz oben .

    Ich habe früher auch meine Eltern belächelt, wenn sie im möbelhaus ständig nach rückenfreundlichen Sofas Ausschau gehalten haben, während ich sie davon überzeugen wollte, dass ein stylisches Teil den weg ins heimische Wohnzimmer findet.

    Cosmonautin, ja, ich habe auch schon gesagt, dass wir dann künftig vermutlich losen müssen, wer auf den Sessel darf . Vor allem, wenn unser jüngerer Sohn an den Wochenenden und in den Semesterferien hier ist. Der schnappt sich nämlich auf der Couch auch sofort die gemütliche Seite, auf der man die Beine hochlegen kann und mein Mann und ich dürfen mit den billigen Plätzen vorlieb nehmen. Wenn der sessel hier einzieht, klebt er wahrscheinlich gleich sein Namensschild dran . Aber da hat er die Rechnung ohne mich gemacht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  25. #65
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    .@anjuli, Danke für den Hinweis, zum Teil mach ich das auch, aber aus den Augen aus dem Sinn .auch meine Tiefkühltruhe platzt aus allen Nähten. Ich MUSS einfach an mir arbeiten. Ich beginne an Baustellen, die überschaubar sind, zB hab ich nur mehr zwei Zahnpasten im Bunker. Ich kauf erst wieder eine neue, wenn ich die letzte öffne. Daher mache ich in der Drogerie einen großen Bogen um die entsprechenden Regale. Bei Wattepads schaffe ich das schon, ich habe nur zwei Rollen, davon beide in Gebrauch (dicke und dünne). Irgendwie hab ich immer Angst, ich könnte ein Supersonderangebot ungenützt verstreichen lassen. Jeder hat einen Vogel und meiner ist ein Emu
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    .@anjuli, Danke für den Hinweis, zum Teil mach ich das auch, aber aus den Augen aus dem Sinn .auch meine Tiefkühltruhe platzt aus allen Nähten. Ich MUSS einfach an mir arbeiten. Ich beginne an Baustellen, die überschaubar sind, zB hab ich nur mehr zwei Zahnpasten im Bunker. Ich kauf erst wieder eine neue, wenn ich die letzte öffne. Daher mache ich in der Drogerie einen großen Bogen um die entsprechenden Regale. Bei Wattepads schaffe ich das schon, ich habe nur zwei Rollen, davon beide in Gebrauch (dicke und dünne). Irgendwie hab ich immer Angst, ich könnte ein Supersonderangebot ungenützt verstreichen lassen. Jeder hat einen Vogel und meiner ist ein Emu
    Emu - hahaha
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #67
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    @Beautyevi: Emu. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir eine Notiz machst, welche Obstsorten noch vorhanden sind, und Dir diesen in die Geldbörse steckst. Die Suche nach dem Supersonderangebot vergeht mit der Zeit, wenn man sich eine Weile nur auf die wirklich notwendigen Sachen konzentriert. Das wird schon, nur nicht aufgeben.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Nö, Betsi, ein Arbeitskollege von mir hat immer noch ne Röhre. Das war halt noch Qualitätsarbeit, die geht nicht so schnell kaputt

    Das mit den Sesseln finde ich auch vollkommen in Ordnung. Zumindest mir persönlich geht es gar nicht darum möglichst wenig auszugeben, sondern mein frei verfügbares Geld eben für Dinge zu haben, die mir wichtig sind. Insgesamt geht es mir also darum mir ein möglichst schönes Leben zu machen, und das Geld, das ich nicht für Unsinniges ausgebe oder für Dinge, die mir im Grunde nichts bedeuten, steht dann eben anderweitig zur Verfügung was vorher vielleicht nicht der Fall war, und das ist doch toll Ich bin dann immer wieder erstaunt wieviel Geld am Ende des Monats doch übrig ist, wenn ich Impulskäufe und Bunkerei vermeide. Letztes Jahr hab ich das schon mal ein paar Monate echt gut durchgezogen mit Budgets und Haushaltsbuch, aber bislang fehlte mir noch die letzte Konsequenz das dauerhaft beizubehalten.

    Dann gibt es natürlich noch die Dinge, die einfach mal fällig sind. Ich werde mir zum Beispiel nächste Woche einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer kaufen - der alte ist über 15 Jahre alt und wirklich nicht mehr schön. Ich freue mich allerdings sehr, dass der absolut schönste Teppich, den ich gefunden habe, in der Größe nur 60 € kostet, das ist echt günstig. Optik und Material sind dennoch sehr schön, konnte den schon bei einem Freund bewundern Und dieser Ersatz wird einfach viel dafür tun wie mein Wohnzimmer wirkt und das ist doch prima, schließlich halte ich mich viel hier auf und möchte mich möglichst wohl fühlen

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Mir sind Sonderangebote inzwischen total schnuppe, ich habe alle Newsletter abbestellt und am Briefkasten einen Zettel dran Ich habe viel öfter überlegt, ob ich das vielleicht gebrauchen könnte, wenn ich es in der Hand oder im Mailfach hatte Jetzt kaufe ich, wenn ich es brauche, und kaum noch, wenn ich es will Es kostet auch völlig sinnlos Energie, sich immer wieder neu gegen Kaufgedanken oder "brauche ich das, vielleicht gibt es das nie wieder zu diesem Preis usw." zu wehren. Jede Entscheidung, die getroffen werden muss, zieht Kraft ab und Aufmerksamkeit. Das tue ich mir nicht mehr an
    • More Than I Should ...

  30. #70
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich werde diese Woche alles an Obst verbrauchen und dann nur zwei Stück pro Tag einkaufen, mehr Obst esse ich ja eh nicht. Zettel schreiben finde ich auch gut, nicht nur fürs Obst
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Hallo ihr,

    ich würde mich dieses Jahr auch gerne wieder einreihen. Habe die letzten beiden Jahre schon eher still mitgemacht und will das auch dieses Jahr wieder machen. Ich weiß noch nicht, wie oft ich mich hier zu Wort melde, aber ich lese sehr gerne mit und es hilft mir ungemein, in diesem Thread, zumindest etwas, aktiv zu sein.

    Im letzten Jahr habe ich einige Kosmetikbestände angesammelt, da ich zusätzlich zu meinen Nachkäufen einiges geschenkt bekommen habe. Da ich nicht allzu viel verbrauche, sammelt sich da dann schnell wieder was an Wenn ich mir meine Listen der letzten Jahre so ansehe, sollte ich dieses Jahr fast kauffrei bleiben können. Einzig ein paar Sachen könnten leer werden oder werden sicher leer, von denen ich nix mehr im Bunker habe.

    Bei Klamotten bin ich schon seit einigen Jahren mit einem festen Budget unterwegs, das ich auch nicht überschreite. Da ich allerdings Schuhe, Handtaschen und Jacken nur dann kaufe, wenn ich wirklich muss, sind diese Sachen ausgenommen (ich weiß da immer ganz genau, was ich haben will und kaufe auch nichts anderes, bis ich genau das gefunden habe ^^ und das dauert dann immer eine ziemliche Zeit). Außerdem versuche ich schon seit mindestens 3 Jahren einen in sich stimmigen Kleiderschrank zu bekommen, mit ausschließlich Kleidung die ich mag, anziehe und die ich gut kombinieren kann. Da ich, hoffentlich bald, mit nem richtigen Job anfange, muss ich einige Sachen zusätzlich kaufen oder ersetzen, sodass ich auch in diesem Jahr weiterhin mit meinem Klamotten-Budget fahren werde. Mit meinen anderen Kriterien für Einkäufe (möglichst umwelt- und sozialverträglich...) bin ich eh sehr wählerisch und trage meine Klamotten auch auf, bis sie quasi auseinanderfallen (der finale Schritt sind Hundeklamotten .

    Dann habe ich mir im letzten Jahr schon eine Mitgliedschaft bei uns in der Stadtbibliothek gegönnt, da ich so mein Bücherregal und die Umwelt nicht weiter belaste und mein Geldbeutel sich auch freut

    Grundsätzlich versuche ich weiterhin, möglichst wenig Sachen anzuhäufen und muss endlich wieder ausmisten.

    Mir geht es wie vielen, dass ich von Reisen, Konzerten und ähnlichem viel mehr habe und mir das auch weiterhin leisten möchte. Damit muss aber an anderen Ecken gespart werden und das will ich noch stärker durchziehen. Je nachdem, wo ich einen Job bekomme, steht auch wieder ein Umzug an und bis dahin möchte ich auf jeden Fall weniger unnützes Zeug rumstehen haben.

    lg katcan

  32. #72
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    @Katcan: Schön, dass Du mitmachst. Ich , dass Du bald einen guten Job bekommst.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  33. #73
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    @Katcan, herzlich willkommen!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Wir sind ein gutes Team!
    • More Than I Should ...

  35. #75
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Sind wir

    Willkommen Katcan, ich drücke Dir auch die Daumen für den neuen Job.

    Betsi, ich finde den Sesselkauf jetzt auch nicht katastrophal. Ich habe letztes Jahr nach langem hin und her (und einigen Deiner Erfahrungsberichte ) auch diese berühmte Kochmaschine gekauft, gebraucht zu einem sehr vertretbaren Kurs nd bin auch weiterhin sehr zufrieden. Ich gehe inzwischen auch lieber auf ein paar Lieblingsteile, die unter Umständen mal mehr kosten, dafür mich aber absolut zufriedenstellen und ich nicht mehr nach noch etwas besserem Ausschau halte.

    So hatte ich immer schon mit dem ESGE Zauberstab geliebäugelt, jedoch vom Preis Herzklopfen bekommen. Im Dezember, als er in einem wirklich guten Angebot bei Amazonien war, habe ich zugeschlagen. Und was soll ich sagen....... angekommen, das Ding ist so gut, wie es immer heisst und ich schau nicht mehr rechts oder links. Das Gleiche bei Klamotten, da habe ich letztes Jahr noch einiges erneuern, umstrukturieren müssen, habe endlich die ¨Traumstücke¨ gekauft statt irgendwelcher Kompromisse, und siehe da, Ruhe ist. Das werde ich jetzt in vielen Bereichen durchziehen.
    Ob ich Shoppingfasten mit 0 in allen Bereichen schaffen werde, keine Ahnung. In einigen ist es letztes Jahr ja schon gelungen, oder es waren nur notwendige Nachkäufe bzw eine Rundumerneuerung der Garderobe. Das darf dieses Jahr gerne so weiter gehen, dafür gibt es vielleicht dann einen Urlaub mehr, ist doch ein lohnenswertes Ziel.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  36. #76
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen

    @Sunny71: Die Glamour Shopping Week ist eine Herausforderung an jede, die eigentlich sparen will - als Shoppingfaster duckt man sich da am besten. Da gibt es Gutscheincodes für zig Läden. Lohnt sich evtl., wenn man bestimmte Sachen wieder kaufen will (Clinique u.U.). Generell sollst du aber in eine Kaufstimmung versetzt werden oder Kaufhysterie. Sollte man sich nur vormerken, wenn man wirklich was braucht. Und man sollte wissen, dass es auch bessere Angebote jenseits der GSW geben kann.
    Ah, ich verstehe. Dann kann ich ja froh sein dass ich davon gar nichts mitbekomme . Gutscheine funktionieren bei mir auch nicht wirklich. Ich scheitere da immer daran, dass ich sie nicht dabei habe, wenn ich tatsächlich im entsprechenden Laden sein sollte. Und wenn ich dran denke, sie einzustecken komme ich garantiert nicht in den Laden. Irgendwann sind sie dann verbummelt. Leider passiert mir das auch mit Geschenkgutscheinen. Bin froh, dass ich lange keine mehr bekommen habe, denn um die ist es doch wirklich zu schade. Dafür hat ja jemand Geld ausgegeben .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Schoki, so geht´s mir auch. Wenn ich mal ein Teil gefunden habe, mit dem ich absolut zufrieden bin und das genau meinen Vorstellungen entspricht, dann habe ich auch keinen Bedarf mehr, mich nach mehr umzusehen.

    So habe ich mir z.B. eine relativ teure Winterjacke gekauft. Ich habe schon den Winter davor immer mal geschaut und auch mal zwei Stück bestellt, die aber einfach nicht genau dem entsprochen haben, was ich wollte und deshalb habe ich sie auch sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt (hätte ich früher vermutlich nicht gemacht ... so nach dem Motto, okay, war reduziert und ist ja eigentlich okay usw.).
    Als ich dann irgendwann Ende des Sommers im Outlet-Dörfchen war, habe ich genau DIE perfekte Winterjacke gefunden. Eigentlich hat der Preis auch noch reduziert meine Schmerzgrenze überschritten, aber mein Mann hat mich überredet, sie trotzdem zu kaufen. Und was soll ich sagen: Ich LIEBE das Teil. Die wärmste Winterjacke, die ich jemals hatte und noch dazu habe ich dafür schon etliche Komplimente bekommen - sogar von wildfremden Menschen um Zug (Darf ich sie mal etwas fragen: Woher haben sie die Jacke, die ist sooo schön ...). Und qualitativ .

    Und klar ist ein Esge-Zauberstab nicht billig, aber gerade bei Küchengeräten gebe ich gerne mal ´nen Euro mehr aus, wenn die Dinge dann qualitativ gut sind. Nichts nervt mehr als irgendein Schrott, mit dem man nicht richtig arbeiten kann oder der ständig kaputt geht. Dann lieber die ein oder andere Creme weniger .

    Und grundsätzlich finde ich das mit dem Sessel schon auch in Ordnung . Ist ja ein Stück für viele Jahre und vom Sitzkomfort einfach super. Klar habe ich bei dem Preis auch erst einmal geschluckt, aber in der Aktion war er dann auch irgendwie wieder vertretbar und bequeme Sitzmöbel sind nun einmal auch ein Stück Lebensqualität.

    Dafür habe ich aber den Fernseher von der Kollegin gestern dann für lau bekommen. Als wir ihn abholten, meinte sie, sie hätte die Rechnung gefunden und er wäre nun doch zwei Jahre älter als sie gedacht hätte und deshalb will sie auf keinen Fall Geld dafür haben, weil sie ja gar nicht wüsste, wie lange es noch dauert, bis er den Geist aufgibt und da würde sie sich total schlecht fühlen, wenn wir ihr etwas dafür geben würden.
    Okay, habe ich mich also am Ende mit ihr darauf geeinigt, dass ich sie als "Kaufpreis" mal nobel zum Kantinenessen einlade und das war dann auch für sie okay .

    Wenn sich jetzt das Möbelhaus auch noch entschliessen sollte, dass es mir den Sessel eigentlich schenken will, wär´s ja perfekt #diehoffnungstirbtzuletzt

    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Kosmetikkäufe sind für mich 2017 auch weiterhin tabu. Da auch meine lieben Mitmenschen in dem Bereich gerne an mich denken (Geburtstag, Weihnachten), verringern sich meine Bestände einfach kein Stück. Okay, vielleicht mal eine Bodylotion oder eine Gesichtscreme als Nachkauf, aber ansonsten bin ich wirklich in allen Bereichen mehr als gut für laaaange Zeit ausgestattet.
    Kleidung habe ich letztes Jahr relativ viel ersetzt, da brauche ich vielleicht mal das ein oder andere Teil (T-Shirt oder so), aber ich habe jetzt wieder einen guten Grundbestand, sodass hier relativ wenig anfallen wird.

    Jetzt hoffe ich mal, dass mich dieses Jahr ausnahmsweise keine Großelektrogeräte den Geist aufgeben (wobei ich die meisten die letzten Jahre ersetzen musste, da dürfte eigentlich nichts kommen *aufholzklopf*) und es auch sonst nicht ständig irgendwelche ungeplanten großen Ausgaben auf mich zukommen (das war 2016 schon extrem).

    Urlaub steht noch in den Sternen, weil das auch mit davon abhängt, ob der studierende Sohn im Herbst sein Praktikumssemester im Ausland oder in Deutschland macht und falls ja, wo (sprich, was uns der Spaß am Ende eventuell sogar kostet) und ob wir unseren Urlaub dann auch dort verbringen oder nicht.
    Also alles noch offen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  38. #78
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Betsi , in genau eine Jacke dieser Marke hat sich meine Große verguckt und da ich ja schon Deine Berichte gelesen hatte, haben wir geschaut, die Jacke zum etwa halben preis ergattern können und ihr zu weihnachten geschenkt . Ich seh mich schon einen Sessel kaufen als nächstes .
    Bei uns ist es ja ähnlich. Die beiden Großen studieren auswärts, da ist immer mal ein Überraschung möglich und die Kleine fährt dieses Jahr zum Austausch nach Amerika, also mal schauen. Durch Holland ist ja Urlaub sicher, die Frage ist eher, ob wir zusätzlich im Herbst noch einmal in die Berge fahren oder so. Und dafür spare ich gerne an anderer Stelle das zigste T-Shirt und die n-te Creme, zumal noch genug im Bunker ist.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  39. #79
    nuricheben
    Besucher

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    sagt mir bitte dass ich weder einen crosstrainer, trampolin oder stepper für zu hause brauche. ich bin doch im fitness-studio angemeldet und müsste da auch mal wieder hin, nur ist da immer so viel im moment

  40. #80
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 2017 - Unser Shoppingfasten geht weiter

    Ich habe mir erst einen ergometer gekauft
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.