Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    Stiefelschaft zu weit

    Ich trage gerade gerne Strickkleider mit Stiefeln. Leider sind mir die braunen, die ich zu einem hellbeigen Kleid tragen möchte, zu weit. Findet ihr generell etwas weitere Stiefelschäfte tragbar ? Ich kann vorne die ganze Hand reinstecken wenn ich Strickstrumpfhosen anhabe. Ich habe gelesen, dass man Stiefelschäfte beim Schuster enger machen lassen kann - fragt sich nur, wie teuer das ist. Inzwischen gibt es ja schon wieder viele Stiefel reduziert zu kaufen, da lohnt sich das bei den alten Schuhen vielleicht gar nicht mehr.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #2
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Nachdem ich etwas im Netz gestöbert habe, ist es wohl nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Bei Zalando habe ich dieses Bild gefunden - da sitzen die Stiefel auch recht weit.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Ich finde es kommt auf die Stiefelform an Candlelight. Manche Stiefelformen trägt man tatsächlich etwas weiter, andere finde ich schöner wenn sie anliegen. Mit den Models in Onlineshops (wie z.B. auf deinem Bild) kann man das aber schlecht vergleichen, die haben ja meistens dünne Beine und da werden wohl auch viele Stiefel nicht richtig sitzen.

    Ein guter Schuhmacher macht Stiefel enger, das kann aber locker 40 Euro kosten. Und viele verweigern das weil es Fummelsarbeit ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Naja, es sind etwa solche, flache Reiterstiefel. Ich hatte mir sie damals für enge Hosen gekauft, da hat mich etwas mehr Weite nicht gestört. Vielleicht wog ich auch etwas mehr und hatte dickere Beine. Zur Zeit habe ich 34-35 cm Wadenumfang, da sieht jeder Normalschaft weiter aus. Inzwischen habe ich aber noch ein paar taupefarbene Overknees ausgegraben, die auch sehr gut zu dem Kleid passen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  5. #5
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Ich glaube, wenn Du schon darüber nachdenkst, werden es nicht Deine Lieblingsstiefel..
    Habe auch recht dünne Beine und mag es an mir nicht so- sieht dann eher aus, als hätte man einen Storch in einen Eimer gestellt
    Hab mir schon öfter den Schaft enger machen lassen. Mein Schuster sagt, das geht allerdings nur, wenn die Stiefel einen Reißverschluß haben, vorzugsweisse hinten. Kostet etwa 25 Euro.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Anke, es sind sehr alte Stiefel. Ich kann sie ja noch über Jeans anziehen. Die taupefarbenen sehen viel besser aus. Farblich sieht es so aus wie auf diesem Bild ( meine Stiefel sind aber flach ).

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #7
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Heute war ich beim Schuster, um zu fragen, was Stiefel enger machen kostet. 40 bis 60 €. Das ist mir zu teuer, dafür kriege ich fast neue. Gerade jetzt wird doch schon heftig reduziert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht sollte ich es nicht so eng sehen !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  8. #8
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Stiefelschaft zu weit

    40- 60€? Das ist viel...
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Schuster, um zu fragen, was Stiefel enger machen kostet. 40 bis 60 €. Das ist mir zu teuer, dafür kriege ich fast neue. Gerade jetzt wird doch schon heftig reduziert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht sollte ich es nicht so eng sehen !
    Das ist aber auch eine Stiefelform die man etwas weiter trägt. Bei den Reiterstiefeln, die du verlinkt hattest, ist das eigentlich nicht der Fall. Aber wenn du dich trotzdem damit wohlfühlst ist es ja auch okay.

    Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    40- 60€? Das ist viel...
    Das ist normal. Das lohnt sich wirklich nur bei Lederstiefeln. Die Schuhmacher, die weniger dafür nehmen, lassen sich nicht die ganze Arbeit bezahlen. Das ist nämlich wirklich Fummelsarbeit.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Mir sind auch bei allen Stiefeln die Schäfte zu weit.. aber ich hab mich jetzt schon damit abgefunden

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Nachdem ich etwas im Netz gestöbert habe, ist es wohl nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Bei Zalando habe ich dieses Bild gefunden - da sitzen die Stiefel auch recht weit.
    Auf dem Bild würde mich die Weite nicht stören, die würde ich so tragen, bei so schlichten, geraden geschnittenen Stiefeln finde ich das ok.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich es nicht so eng sehen !
    Bei den Stiefeln gefällt es mir beispielsweise aber gar nicht - das Leder ist weich und knautschig, wirft Falten, nicht mein Fall

    Ich finde, es hängt aber auch von der Beinform ab. Bei mir geht ein weiter Schaft überhaupt nicht, weil meine Waden nicht nur viel zu schmal sind (31 bis 32cm), sondern zusätzlich habe ich leichte O-Beine und meine Wade ist für 99% der Stiefellängen auch noch zu kurz (bin halt sehr klein). Jeder Stiefel geht also rauf bis Kniegelenk und steht seitlich weg Enger und kürzer machen, ist mir dann doch zuviel Action . Aber wenn es bei uns einen Schuhmacher gäbe, der das für 60 Euro macht, würde ich es sogar in Kauf nehmen, weil ich erstens sowieso nur hochwertige Schuhe kaufe, wo es sich lohnt und zweitens die dann ewig und drei Jahre habe. Das amortisiert sich dann schon - vor allem, wenn man einen Stiefel im Sale ergattert.
    Leider winken bei uns die meisten schon ab, wenn es nur um harmlose, leichte Ausbesserungen geht Die wollen scheinbar nur noch 0815 Absätze ausbessern.

    Meine einzigen zwei Paar Stiefel, die ich besitze, sind welche mit Schnürung hinten (und damit ganz eng anzupassen) von Neosens und ein paar Overknees von Bruno Premi, die zufällig an der Rückseite einen quergezogenen Gummizug haben und damit verhältnismäßig eng sind.

  12. #12
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: Stiefelschaft zu weit

    Ich habe jetzt zugeschlagen und mir neue Stiefel gekauft. Ein Paar von Tamaris in hellbraunem Wildleder, etwas rustikaler und saubequem - mit griffiger Sohle. Sie sitzen trotz Normalschaft enger als meine braunen Reiterstiefel. Dazu habe ich mir endlich ein paar schwarze Stiefel mit engem Schaft gegönnt. Sie haben oben verstellbare Schnallen, so dass man sie je nach Einsatz ( Kleid oder mit enger Hose ) enger oder weiter verstellen kann.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.