Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Hallo,
    habe über die Suche keinen Thread gefunden, vielleicht auch nicht richtig geschaut, aber ich kämpfe jeden Morgen mit meinem Lidstrich oben und auch irgendwie unten. Das kostet mich so viel Zeit, dass ich oft 25 Min. zu "spät" losfahre (es gibt eigentlich kein zu spät, habe Gleitzeit, aber ich kriege somit nicht mehr viel Pluszeit zusammen). Ich mach es mit einzelnen Punkten, mit einzelnen Strichen verbinden, in einem Rutsch ... nix gelingt mir wirklich Ich nehme den flüssigen Eyeliner von Alverde, der verklebt mir oft auch die Wimpern, weil ich direkt am Kranz es versuche, auch hält er nicht zur Nase hin so gut, links ist er immer dunkler als rechts und dort hab ich immer ne komische Form zum äußeren Auge, links kriegt ich ihn gar nicht gut hin. Ich hab nen Kajal von Alverde, zur Nase hin funktioniert der auf nicht richtig. Ich hab ne Art Filzstift von The Body Shop ... Aber ich bin nicht mit dem Lidstrich zufrieden.
    Thightling klappt gar nicht.
    Gibts noch andere Tipps außer Youtube-Videos, die mir nicht gelingen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Ich ziehe das Oberlid quasi mit einem Finger am äußeren Augenwinkel straff nach außen. So kann ich super und ganz exakt einen Lidstrich ziehen.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Genau, Lid ein bisschen straff ziehen und ich lege die Pinselhaare ein bisschen an mein Lid ran und ziehe so den Strich. Also weisst du, wie ich meine...? Ist ein bisschen doof zu erklären, aber ich male praktisch nicht mit der Pinselspitze, dann ist mir der Pinsel zu beweglich und ich male ungleichmässig. Ich lege die Pinselhaare ganz waagerecht ans Lid an, ab da, wo der Lidstrich beginnen soll und ziehe dann nur noch ganz nah am Lid nach hinten/oben. Man fängt also nicht mit einem Punkt an, sondern hat schon einen kleinen schmalen Strich durch die Länge der Pinselhaare.

    Ich hoffe, du weisst, was ich meine
    Ansonsten üben üben üben

  4. #4
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Mit so flüssigen Linern ist das echt eine Herausforderung.
    Wenn Du einen dünnen Strich am Wimpernkranz möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen einen dunklen, matten Mineralliner oder Lidschatten zu nehmen (am besten einen, der auch feucht aufgetragen werden kann) und einen Pinsel in gerader oder angeschrägter flachen Form.
    Puder aufnehmen - Fallout abklopfen und dann den Pinsel am Wimpernkranz entlang drücken. Wenn Du es am Augenaussenwinkel einen dickeren Strich möchtest, einfach noch mal über der ersten Linie ansetzen.
    Das klappt auch mit Gelliner um die erste Linie sicher am Auge zu bringen - wenn Du dann noch einen ausgefeilteren Wing möchtest, kannst Du auch noch mal (egal ob mit Gelliner oder Puder) mit so einem Pinsel nacharbeiten.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Danke euch schon mal für die Antworten

    Mein Lid straffe ich auch, trotudem wird mein Strich nicht exakt.

    Honeychild ich habe verstanden wie du es meinst, probiere ich morgen mal so. Hab heute auch wieder ewig gebraucht Ich mach das ja auch schon seit 3 Jahren, aber es wird nicht besser irgendwie, vermutlich bin ich irgendwie zu doof dafür

    Danke prinzessin_paprika Nen Wing mache ich gar nicht, gefällt mir persönlich nicht

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    bitibytie, ich hab Jahre gebraucht, um einen guten Lidstrich hinzukriegen. Vorher ist mir alles weggerutscht oder ich habe es nicht geschafft, eine grade Linie hinzubringen. Meine Rettung war dann - auf Empfehlung einer BJ hier - der High Precision Eyeliner von Art Deco. Ich habe mittlerweile mehrere Eyeliner, aber wenn ich sicher gehen will, dann greif ich immer auf den zurück. Er zieht eine ganz feine Linie und ist super zu handhaben.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    bitibytie, ich hab Jahre gebraucht, um einen guten Lidstrich hinzukriegen. Vorher ist mir alles weggerutscht oder ich habe es nicht geschafft, eine grade Linie hinzubringen. Meine Rettung war dann - auf Empfehlung einer BJ hier - der High Precision Eyeliner von Art Deco. Ich habe mittlerweile mehrere Eyeliner, aber wenn ich sicher gehen will, dann greif ich immer auf den zurück. Er zieht eine ganz feine Linie und ist super zu handhaben.

    Ok, wenn ich genau wüsste was der für Inhaltsstoffe hat ... Parfümfrei steht dabei. Gegen Parfüm und Duftstoffe bin ich halt allergisch, Kontaktallergie.

  8. #8
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Mit Flüssigeyeliner kriege ich das selbst nach Jahren noch nicht hin, viel zu kompliziert.

    Mein absoluter Retter: MAC Pinsel Nr. 231 (Katzenzungenpinsel, Reviews hier: *klick*) mit Geleyeliner. Absolut einfach, geht schnell und wird immer schön. Hier ein Video: *klick*.

    Wenn ich einen dickeren, weichen, ausgerauchten Lidstrich haben will, nehme ich die L'Oreal La Palette Nude Palette in Nr. 02 Beige und den dort beiligenden Lidschattenpinsel. Wird auch super schön, gibt aber natürlich einen anderen Look. Den Flick am Ende lasse ich ebenfalls weg, da meine Lidfalte genau da durch geht, wo der eigentlich hin müsste.
    Geändert von MissD (28.12.2016 um 14:28 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Hallo, frohes neues Jahr!
    Nach paar Tagen Pause wegen Weihnachten, Familie und jetzt eben Silvester mal eine Meldung von mir.
    War am Mittwoch noch mal shoppen und habe bei Douglas mir den hier empfohlenen Eyeliner von Art Deco angeguckt. Gekauft nicht, da ich eben wegen meinen Kontaktallergien einfach kein Risiko eingehen wollte und durch viel Betrieb war keine Person zwecks Fragen im Geschäft verfügbar. Ich hatte mich dann schon damit abgefunden, dass ich den flüssigen Eyeliner von Alverde weiter verwende, da bin ich noch mal zu Yves Rocher und habe da einen Eyeliner wie ein Filzstift gefunden. Er hält, bis jetzt noch, sehr gut und es geht auch ganz gut mit dem Auftragen, aber ich brauche schon immer noch eine Weile. Ich mach das mit dem Lidstrich ja jetzt schon 3,5 Jahre aber naja wie oben beschrieben halt. Habe auch die Tipps von Euch befolgt, aber es klappt halt nicht auf anhieb, was ja klar ist.
    Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe

  10. #10
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Mit den Lidstrich habe ich auch immer meine Probleme. Ich benutze sehr gerne Gel-Liner mit einem Pinsel. Ich habe einen von Alverde und zwei von MAC (210 und 266 meine ich), mit den dreien komme ich am Besten klar.
    Flüssige habe ich selten benutzt, irgendwie werden wir keine Freunde.

    Für den Strich male ich kleine Punkte und verbinde sie dann. Eine gerade Linie in einem kann ich nicht sauber ziehen. Für den Wing/Flick oder wie man das auch immer nett, benutzte ich gern Test. :schäm: Das ist wahrscheinlich nicht die feine englische Art, aber so bekomme einen scharfen Strich hin.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Dachte mit dem neuen Stift klappts besser, einmal hat es das ja auch, aber ich kämpfe immer noch :-[
    Egal ob oben oder unten, der noch schlimmer hinzukriegen ist - zumindest bei mir. Beide machen mir zu schaffen und ich bin so frustriert und oft den Tränen nah. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, kein Tipp hat mir bis jetzt geholfen :'(

  12. #12
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    haste denn mal die Variante Lidschatten-Pinsel oder Gelliner-Pinsel probiert? Geht für mich einfacher als mit einem Stift
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  13. #13
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    den arm, mit dem ich arbeite, stütze ich immer auf, wenn ich einen lidstrich male. außerdem male ich nie mit der spitze vom kajal/filzliner/pinsel, sondern immer mit der seite und dabei bildet der stift/pinsel einen spitzen winkel zum lid. der wimpernkranz bildet die natürliche begrenzung beim malen, weiter runter geht es nicht. wenn man dann den liner stück für stück mit ganz leichtem druck auf das lid aufsetzt, so daß die linerspitze an den wimpern entlang gleitet, und sich so vorarbeitet, müßte es doch eigentlich halbwegs klappen. ich beginne immer in der mitte des oberlids und male dann erst nach außen und später etwas filigraner richtung innenwinkel.

    flüssige liner oder diese filzliner sind aber wirklich tricky in der handhabung. ich bevorzuge kajal oder feuchten lidschatten mit einem pinsel aufgetragen. da kann man noch nachträglich an der intensität arbeiten, wenn es nicht dunkel genug ist. flüssige liner sind immer direkt schwarz und verzeihen kaum kleine patzer.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    haste denn mal die Variante Lidschatten-Pinsel oder Gelliner-Pinsel probiert? Geht für mich einfacher als mit einem Stift
    Ja, hab ich auch schon probiert. Gel hat gar nicht geklappt. Lidschatten-Pinsel hat auch noch nicht funktioniert.

    Ok, ich versuchs mal dann mit aufstützen usw. wie Silent es beschrieben hat. Hoffe es klappt dann mal ...

  15. #15
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Hallo bitibytie
    Versuch mal dein Lid etwas nach oben zu ziehen mit dem Finger und dann den Lidstrich zu malen, auch wenn er etwas dicker ist, sobald das Auge in normalzustand ist wirkt er schmaler.
    Also anstatt außen nach außen zu ziehen, auf dem Lid den Finger hoch zu ziehen.
    Berichte mal...
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Für einen schmalen Lidstrich mache ich es so: Ich lege den Spiegel auf den Tisch bzw. wenn ich so einen Standspiegel hab, klappe ich ihn stark nach hinten. Dann den Kopf zurücklegen und Lid straffen. Kein Problem.
    Ich würde aber gern mal so einen richtig fetten Lidstrich ziehen mit ausgeprägten Wings. Da gibt es diverse Anleitungen, aber irgendwie schmiert es bei mir in der Ecke des Lids immer so. Habt Ihr da Tipps?

  17. #17
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Kann mir jemand bitte einen guten Gel Eyeliner aus der Drogerie empfehlen?! Danke

  18. #18
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    @mary1 der von Maybelline soll sehr gut sein, gibt es im Set mit nem Pinsel.
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Hallo bitibytie
    Versuch mal dein Lid etwas nach oben zu ziehen mit dem Finger und dann den Lidstrich zu malen, auch wenn er etwas dicker ist, sobald das Auge in normalzustand ist wirkt er schmaler.
    Also anstatt außen nach außen zu ziehen, auf dem Lid den Finger hoch zu ziehen.
    Berichte mal...
    OK, ich versuch es morgen früh mal.

    Hauteclaire ich verstehe das nicht mit dem Kopf nach hinten ... Wie sieht man da was im Spiegel?
    Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Hi Bitibytie,
    wenn Du den Spiegel auf den Tisch legst oder eben so kippst, dann den Kopf nach hinten kippst und dann nach unten guckst, dann siehst Du den Spiegel und genau die Grenze vom Lid gewissermaßen "von unten".

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Ich stelle mich beim Lidstrich etwas dusselig an, mittlerweile benutze ich einen weißen oder silbernen Stift. Für meist Empfinden öffnet das den Blick.
    Hauteclaire, für Deine Technik müsste ich, wenn ich es richtig verstanden habe, Schlangenmensch sein.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Ich hab jetzt alle Tipps durch und Youtube-Videos, Fazit: Ich bin zu doof :-[

  23. #23
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Gehst du von innen nach außen oder andersrum?
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Gehst du von innen nach außen oder andersrum?
    Beim rechten Auge von innen nach außen, anders kann ich es da nicht und beim linken Auge von außen nach innen, weil ich es da nichts andersrum kann.

    Heute morgen war es ne Katastrophe, es hat nichts geklappt und ich bin seitdem unter Strom, weil ich einfach nur noch genervt bin Dadurch kam ich zu spät los, mein Freund musste noch dran glauben mit meiner Laune ...
    Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe

  25. #25
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Hallo!

    Versuchs doch mal so - stress dich nicht, und versuch das mit dem Eyeliner jedesmal Abends vorm Abschminken. Dann ist nix verhaut und du bekommst Übung. Auf Youtube gibt es viele Tutorials. Versuch mal ein paar Varianten - flüssige Liner mit Filzstiftspitze oder Pinsel (die von Catrice find ich gut) und auch Gelliner (Essence/Catrice sind gut, Maybelline auch).

    Viel Erfolg :)

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von bitibytie
    Registriert seit
    15.12.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    80
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Ja kann ich Mal versuchen. Ich werde halt nervös und gestresst, weil ich morgens immer zu spät dadurch bin und wenn ich auf die Uhr schauen und es immer später wird, dann kommt der Stress.

  27. #27
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wie kriege ich den Lidstrich hin?

    Ich habe mir den Mac 231 zugelegt, da ich den Preis noch grad so okay fand für einen Mac Pinsel.
    Der ist suuuuper für Lidstrich!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.