Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    Wieviel % Entwickler bei Goldwell?

    Hallo

    Kann mir jemand helfen?
    Und zwar habe ich mittelbraune, vom Färben einen rotstichigen Farbton. ( hab jedoch eine längere Zeit über nicht gefärbt)
    Nun möchte ich den Rotstich loswerden und dachte mir diese Farbe hier:
    Goldwell Hell-Natur-aschbraun

    Nun einige Fragen dazu:
    1. wieviel % Entwickler brauche ich? Ich hätte gerne mittelbraune, neutralen Farbton
    2. werden nach dem Färben die Haare heller oder dunkler?
    3. wie lange muss die Farbe in den Haaren drin sein?
    4. zu welchem Verhältnis mischen?
    5. wieviel ml Haarfarbe braucht man für Haare bis zum BH Verschluss?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich mir die Farbe endlich bestellen kann. Bin tot unglücklich mit den jetzigen Haaren ;(

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Wieviel % Entwickler bei Goldwell?

    Rotstichige Haare mit Goldwell hell-natur-asch zu überfärben damit der Rotstich weg geht wird NICHT funktionieren, höchsten eine leichte Minderung. Ich hab das selber lange versucht und habe oft mit Goldwell gefärbt, das geht nicht. Rotstiche kriegt man wirklich nur weg, wenn man mit irgendeiner Abtönung von grün drüber färbt, egal welche Marke. Die Aschtöne von Goldwell haben keine Grünnote. Für Friseure gibt es da spezielle Mixtöne.

    Wenn du keine Erfahrung hast mit chemischen Haarfarben, gehst du vielleicht lieber zum Friseur und bittest ihn, das Rot zu eliminieren, oder versuchst selber LVL1 Tönungen in grün mit Spülung gemischt (Directions&Co), selbst wenn du zuviel erwischst ist es nicht dauerhaft.

    Ich mische meiner Haarfarbe mittlerweile einen Klecks Cameo Color in 0/28 bei - dabei muss man aber extrem vorsichtig sein, sonst wird man richtig grün auf dem Kopf.

    Vielleicht schaust du mal hier rein, das gibt einen guten Überblick, wie man mit Friseur Farben umgeht:
    http://www.friseur-fragen.de/wissen/...rfarbe-farbung
    http://www.friseur-fragen.de/wissen/...-hellerfarbung

    Nichts desto trotz finde ich, das Goldwell gute Farben hat, man kann sich an die Anleitung halten (in der Packung enthalten) und dann kann eigentlich wenig schief gehen. Ich hab immer 6% genommen. Aber gegen Rot hilft es nicht

  3. #3
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Wieviel % Entwickler bei Goldwell?

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Hab ich das richtig verstanden, dass du auch das gleiche Problem hattest und eine Lösung hast?
    Was und welche Marke mischst du genau und welche Farbe hast du aktuell?
    Wäre wirklich seeeeehrr lieb von dir, wenn du mir deine Mischung verraten würdest lg

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Wieviel % Entwickler bei Goldwell?

    Also meine Haare sind von Natur aus dunkel aschblond, werden aber bei jeder chemischen Behandlung (egal wie ich färbe) rötlich. Das liegt angeblich an der Chemie der Pigmente, mit jeder H2O2 Behandlung werden die aschigen Pigmente leicht zerstört und die rötlichen bleiben übrig - da kann man wenig dran machen und das Problem haben wohl viele Dunkelblondinen. Und da kann man Aschtöne benutzen so viel wie man will - der Rotstich kommt immer durch. Die Frage ist halt immer, ob es stört oder nicht. Bei meinem Hautton geht das mit dem Roteinschlag überhaupt nicht, ich sehe damit entsetzlich krank aus.

    Im Internet kriegt man immer nur gesagt: Ja, bei Rotstich mit Asch färben das ist aber nur die halbe Wahrheit

    Friseure machen oft zwei Durchgänge, eine Grundfarbe und danach wird ab mattiert. Also erst wird mit 6% deckend gefärbt und danach wird mit 1,9% der Rot- oder Gelbstich neutralisiert, als zweiter Schritt kommt dann also eine grünliche oder violette Intensivtönung drüber. Ich wehre mich da aber noch so ein bißchen gegen, weil man erstens ziemlich viel Farbe verschwendet pro Färbegang und nach meiner Erfahrung die 1,9% Geschichten in meinem Haar nicht lange halten, bzw. genauso lang wie Directions.

    Eine Mischung kann ich dir im Moment nicht geben, weil ich diesen Sommer/Herbst die Haare die meisten Zeit dunkelgrün getragen hab, also absichtlich knallig dunkelgrün, zuletzt mit dem Cameo Color in 0/28. Ich will aber nicht mein ganzes Leben dunkelgrün beleiben Und davor hab ich mit Hellerfärbungen experimentiert - entsprechend bin ich im Moment etwas scheckig auf dem Kopf und fang jetzt quasi wieder bei Null an, wie ich dunkelblond färbe.

    Ich benutze lieber Wella Koleston, weil ich da gelesen hatte, dass sie Aschtöne ( /1) einen grünen Unterton haben und die etwas günstiger sind als Goldwell. Mein Problem ist aber auch Grauabdeckung, weswegen ich jetzt Naturtöne drunter mischen muss ( /0).
    Wie ich das dann mit dem Grün mache, muss ich mir noch überlegen.

    Wahrscheinlich wäre es das einfachste, einmal die Woche eine Kur mit Directions grün zu machen nur da bin ich immer zu faul zu und treff die richtige Mischung nicht, wird immer sehr grün

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.