Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 82 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Verbrauch Nr51: kleine Handseife. Dieses Monat wird kaum noch etwas leer, aber was soll es. Am Sonntag ist der Sohn eines Schulkameraden mit 23 gestorben. Da fehlen einem die Worte und die eigenen Probleme werden winzig klein.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #1882
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ach du Scheiße

  3. #1883
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße
    Am Samstag war noch Klassentreffen und am Sonntag so ein Schicksalsschlag. Er wird obduziert, weil sich der Notarzt es sich auch nicht erklären könnte. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #1884
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das ist echt hart... für die Eltern, Freunde, Bekannte. Grade wenn die Ursache so unklar ist. Da wird mein Bunker-Problem dann immer klein dagegen

  5. #1885
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Verbrauch Nr51: kleine Handseife. Dieses Monat wird kaum noch etwas leer, aber was soll es. Am Sonntag ist der Sohn eines Schulkameraden mit 23 gestorben. Da fehlen einem die Worte und die eigenen Probleme werden winzig klein.
    . Du hast so recht!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  6. #1886
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    oh nein, und unsereiner macht sich Gedanken über einen vollen Bunker - wie unwichtig das doch ist...mein Beileid, ich versuche jetzt, mir nicht vorzustellen, dass das auch meiner (gleichaltrigen) Tochter passieren könnte, bei dem Gedanken werde ich wahnsinnig...mein Mitgefühl den Eltern...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #1887
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Was anderes ist mir dazu auch nicht mehr eingefallen, Evchen

  8. #1888
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Was ist denn los im moment? Mich hat am montag ein ehemaliger arbeitskollege angerufen und mitgeteilt, dass er sterben wird. Er hat zum 2. Mal einen hirntumor, stadium 4. Das erste mal konnte man ihn ihm wohl rausoperieren aber da er nun im kleinhirn sitzt, scheint das nicht mehr möglich zu sein. Sein ablaufdatum beläuft sich auf 1-1.5 jahre...

    Herzliches beileid an alle, die eine schwere zeit durchmachen müssen.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  9. #1889
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mein Beileid auch an die, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Auf das alles besser wird





    Ich platz hier jetzt einfach mal rein.
    Ich war länger nicht hier, unter anderem weil ich merkte, dass mich das Forum (genau wie Blogs, Youtube etc.) eher zum kaufen anregen.
    Eine gewisse Zeit ging es auch gut, gekaufte und aufgebrauchte Sachen hielten sich in etwa in Waage. Ich hab mich über Neukäufe gut informiert und ziemlich wenig Fehlkäufe gehabt.
    Phasenweise funktioniert es bei mir nicht gut, leider sind die Phasen, wo es nicht klappt, zu lang.
    Ich habe ein Kaufproblem, gerade wenn ich gestresst bin und es nicht gut im Privaten läuft. Jetzt nicht so, als würde ich zum Messi werden oder mich total verschulden. Aber so, dass ich was ändern muss. Eine Rolle spielt zudem, dass meine Haut phasenweise gut ist, ich dann aber auch wieder viele Sachen auf einmal nicht gut vertrage. Schon allein von dem Punkt her machen Vorräte keinen Sinn für mich, es ist doof wenn ich auf einmal auf eine Creme reagiere von der ich noch 3 Packungen da habe. Außerdem mag ich es nicht, wenn überall alles voll mit irgendwas steht. Gefühlt hab ich gerade von allem zu viel: Pflege, Schminke, Klamotten, Bastelkram, Bücher...
    Wenn ich in so einer Phase wie jetzt bin und dann ausmiste, habe ich bald wieder dieses Gefühl, ich hätte ja eigentlich gar nicht zu viel und könnte mir ruhig was gönnen und der Teufelskreis beginnt von neuem. ich weiß, dass das ziemlich krank ist.
    Meine Vorräte sind nicht so groß wie bei vielen BJs, weil ich eben viel ausgemistet habe. Mein Kaufverhalten hat sich jedoch nicht geändert. Ich habe immer wieder das Gefühl, was zu brauchen und kaufe es dann, hab aber, zum Beispiel bei deko, schon längst die Freude am nutzen verloren. Wenn ich mir selbst durchlese was ich schreibe finde ich, dass das ziemlich krank klingt und es ist mir auch unangenehm, darüber so zu reden.

    Ich würde gerne da hin kommen, in jeder Kategorie bei Pflege noch 2-3 Produkte zu haben und nur was zu kaufen, wenn ich das letzte anbreche. In manchen Kategorien wie Gesichtscreme und Bodylotion passt das bereits, bei anderen Sachen wie Duschgel und Deo bin ich meilenweit davon entfernt.
    Bei dekorativer Kosmetik ists ähnlich: Manche Kategorien sind ok, aber bei Blushes, Lippensachen, Lidschatten und Nagellack hab ich für mein Wohlfühlempfinden zu viel. Ich möchte meine Sachen auch nicht so alt werden lassen, nach 2-3 Jahren möchte ich gerade sowas wie Augensachen austauschen.
    Auch an den Basics hab ich immer Vorräte da, hier möchte ich auch dahin kommen, dass ich Sachen, die häufiger leer gehen wie Mascara, Kajal, Augenbrauenstift, Eyeshadowbase, Puder und Concealer je max. 2 Sachen habe.
    Ich möchte zwar Abwechslung, aber von zu viel Auswahl bin ich auch wieder überfordert und schnell angenervt.

    Tut mir leid, wenn ich jetzt gerade so rumgejammert habe.

  10. #1890
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo Bluenight,

    Du sprichst mir aus der Seele, vor allem die Sachen mit der Haut. Meist im Frühjahr zickt meine Haut richtig und reagiert mit Pickeln und Akne. Da hab ich dann immer eine Creme nach der anderen ausprobi
    Genauso ging es mir mit meinen Haaren. Letztes Jahr hatte ich ein burnout und meine Haare sind massenweise ausgefallen und waren auch richtig strohig. Ein Shampoo nach dem anderen gekauft.

  11. #1891
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Leider hab ich auch noch einen riesigen Bunker von allem. Aber vieles ist mir einfach zu wegwerfen zu schade. Hat ja mal Geld gekostet. Deshalb hab ich hier mitgemacht. Ich bin zur Zeit noch immer dabei die angefangen Cremes aufzubrauchen.
    Ich kaufe noch immer vieles vor allem in der letzten Zeit Deko, ich hab für mich Peter Schmiedinger und Jay Manuel entdeckt. Da hab ich jetzt vieles bestellt. Aber mit der Verbrauchsliste hab ich wenigstens eine Überblick, was ich verbraucht oder gekauft habe.
    Irgendwie habe ich auch jetzt immer das Gefühl, Ordnung und Überblick zu schaffen und Balast abzuwerfen.

  12. #1892
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ja, Bluenight, so ist es. Das braucht Dir nicht unangenehm zu sein. Ich hab das Thema gerade erst vor kurzem ebenfalls angesprochen und auch noch etwas drastischer. Das muss Ende April gewesen sein, weil ich dann ab da einen No-Buy ausgerufen habe - mal wieder, aber man muss es auch immer wieder versuchen. Also falls Du das nachlesen möchtest, musst Du nur ein paar Seiten zurückgehen. Viele haben dem auch zugestimmt, Du bist also definitiv nicht die einzige hier mit diesem Problem.

    Ich bin daher seit Anfang Mai im No-Buy und seither tatsächlich (kosmetik-)kauffrei. Und davor war es wirklich wieder eine Zeit lang echt katastrophal, von daher feier ich das jetzt schon ein bisschen Es gab zwei kleine schwache Punkte, die ich aber gut überstanden habe. Insgesamt funktioniert es gerade wirklich gut und ich habe seit meiner letzten Erkenntnis vor etwa vier Wochen erstaunlich wenig bis gar keine Kaufgelüste. Heute war ich in der Mittagspause kurz im dm - warum auch immer, das "Informationsbedürfnis" ist schon noch sehr hoch, online wie offline. Da hab ich dann entdeckt, dass es von Treaclemoon Those Lemonade Days (und diesen Duft liebe ich!) nun auch die Handcreme gibt. Hätte ich fast gekauft, bin aber vernünftig geblieben. Normalerweise hätte ich das Duschgel diesen Sommer wieder gekauft wie die beiden zuvor, aber diesmal hab ich zu viel im Bunker. Vielleicht hole ich mir demnächst das Peeling - Peelings habe ich nicht viele im Bunker und wenn das letzte zur Neige geht wäre es ein Nachkauf. So ist es dann vernünftig. Und wenn bis dahin das Those Lemonade Days wieder saisonal bedingt aus dem Sortiment genommen wurde, dann hab ich eben Pech gehabt und muss bis nächstes Jahr warten. Dann hab ich fatalerweise noch am Palmolive Mineral Peeling DG geschnüffelt, das riecht ja so toll nach Meer, erfrischend und entspannend. Aber auch da bin ich vernünftig geblieben - dieses und mein anderer Liebling von Palmolive sind eh im Standardsortiment, das werde ich jetzt nicht bunkern, sondern erst dann kaufen wenn ordentlich was weg ist und ich es auch benutzen will! Letzte Woche wäre ich außerdem fast bei einem Duft schwach geworden, aber auch das habe ich erfolgreich überwunden.

    Ansonsten fällt es mir gerade echt nicht schwer nichts zu kaufen. Dazu kommt noch, dass der Mai aufbrauchtechnisch super erfolgreich gelaufen ist, es sind viele FS leer geworden. Das motiviert noch zusätzlich, und ich finde es wirklich toll wenn ich an den Bunker gehen kann und wieder ein Produkt herausnehmen kann weil ich Nachschub im Bad brauche - das gibt mir dann ein gutes Gefühl

  13. #1893
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    @Floor ,

    noch eine Woche . Bin immer noch dabei.

  14. #1894
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Danke für eure Antworten, Floor und Kira10
    Ich werde gleich mal ein paar Seiten zurück blättern.

    Ich habe mir ein paar Regeln aufgestellt, was ich wann kaufen darf:
    -sollte etwas leer gehen, wovon ich dann nichts mehr habe, darf ich es selbstverständlich nachkaufen.
    -sollte meine Haut immer noch so durchdrehen und ich habe in einer Kategorie kein sensitv-produkt mehr (zum Beispiel nur noch normales, aber kein sensitiv-Duschgel oder Bodylotion), darf ich da auch wieder das sensitiv Produkt kaufen
    -Sollte ich von einem Deo hören, was meinen Ansprüchen genügt, darf ich mir davon eins (!) kaufen
    -ich darf mir eine neue Mascara kaufen, wenn ich eine Review von einer finde, auf die ich wahrscheinlich nicht reagiere und die super volumiöse Wimpern zaubert
    -ich darf mir einen p2 Lack kaufen, wenn ich die Farbe nicht schon mehrfach habe und es eine Farbe ist, die ich häufig trage weil meine Freundin mir schon so oft von denen vorgeschwärmt hat
    -ich darf mir einen Highlighter plus Pinsel kaufen, da ich das mit einem Schimmerlidschatten probiert habe und total begeistert bin und wirklich keinen einzigen (!) Highlighter habe
    -Ansonsten versuche ich, erstmal nichts zu kaufen, gerade in Kategorien wie Lippenzeug, Lidschatten, Rouge usw. und, da wo es geht, was aufzubrauchen.
    Falls ich merke, dass es nicht klappt, versuche ich die Regeln anzupassen. Und ich will versuchen, mir weniger anzuschauen was mich gerade anfixt

    Floor, bei der Handcreme und so kann ich dich gut verstehen. Gerade wenn man einen Duft so mag und es kein Standard-duft oder gar limitiert ist. Super, dass du hart geblieben bist


    So, ich habe jetzt mal die seiten zurück gelesen. Ich glaube, ein kompletter No-Buy funktioniert bei mir nicht. Irgendwann kaufe ich ja dann erst recht. Hatte auch irgendwer hier so ähnlich von sich geschrieben. Deswegen will ich mir ja bestimmte Sachen erlauben, über die ich mich dann informieren kann und mit denen ich dann einkaufen kann wenn mich die Gelüste überkommen
    Ganz minimalistisch und ohne Vorräte und so wäre ich manchmal gerne, aber ich glaube, so bin ich einfach nicht.
    Aber ich will versuchen, nur noch für mich sinnvoll zu kaufen (sprich, Dinge die verwendet werden und mir stehen) und mich nicht mehr so anfixen zu lassen, sei es hier im Forum, Youtube, blogs etc. Hat ja schonmal ne Zeit ganz gut funktioniert und so.
    Und ich werde Bestandslisten führen und mir vor Augen halten. Und mehr darauf achten, was ich eigentlich viel nutze und was eher wenig, was mir gut steht und was eher nicht so toll aussieht usw.
    Ich bin jetzt mal optimistisch, dass das einigermaßen klappen wird.
    Vielleicht hilft es mir ja auch, mich wieder mehr meinen anderen Interessen zu zuwenden. Den Tipp habe ich in dem anderen Fred bekommen, das man, wenn man das Bedürfnis hat sich zu belohnen, dass auch auf andere Weisen versucht

  15. #1895
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zwei neue Verbräuche diesen Monat: Isana Duschgel Frangipani und RM PCC Booster. es läuft, der Nobuy kann kommen...obwohl, 7.6. Revlon im Rossi...nein, ich brauche nichts...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #1896
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hi ihr,
    ich habe heute mal meine ganze Deko gesichtet und sortiert. Ich habe ein paar ziemlich alte Blushes und Mono-e/s (sowas kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr), die ich aber auch gerne benutze. Eigentlich ist die ganze Farbpalette abgedeckt

    Festgestellt habe ich: Das Problem ist, die Dinge auch zu benutzen Daher habe ich mir jetzt ein paar Kandidaten rausgenommen, die ich "aktiv verwenden" will. Was bringt ein Bronzing-Gel, wenn es jeden Sommerurlaub seit Jahren in der Schublade zuhause verbringt??

    Irgendwann möchte ich mir mal einen hochwertigeren Highlighter gönnnen, vielleicht so ein Strobing-Gel Mein Uralt-Exemplar von Catrice hält aber auch noch mindestens 10 Jahre

  17. #1897
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Noch ein Verbrauch: Rituals Dao Körpercreme 200 ml - definitiv ein Nachkaufkandidat...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #1898
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Noch ein Verbrauch: Rituals Dao Körpercreme 200 ml - definitiv ein Nachkaufkandidat...
    Der Duft ist
    Hab ich vor kurzem erst entdeckt und hätte fast nen totalaussetzer bekommen


  19. #1899
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Jaaaa, ich liebe diesen Duft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #1900
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hab grad neue Lenkergriffe für mein Fahrrad bestellt, da es keine mehr hat. Vorgestern habe ich ein neues Shampoo gekauft, ich habe zwar zwei aber das eine verträgt meine Kopfhaut überhaupt nicht und es ist schon umfunktioniert zum Beine rasieren ( hab auch sonst gar keinen Rasierschaum) und das andere ist ein antiSchuppenshampoo und das trocknet meine Haar bei dauerhafter Benutzung zu sehr aus.

    Leergeworden ist mein TO Retinoid 2%, habe daher ein neues geöffnet. Das ist etwas dass ich schon dauerhaft benutzen möchte :)daher ist es ok/gut für mich davon etwas dazuhaben. Bei Artikeln die ich immer benutze habe ich eigentlich gerne mehrere da, weil ich dann nicht so oft Einkaufen gehen oder bestellen muss.

  21. #1901
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo Bluennight,
    da hast Du Dir aber einiges vorgenommen. Donnerwetter. So stark bin ich nicht.
    Habe heute meine Einkäufe von QVC bekommen. Ich bin so verrückt auf die Barbor Apullen. Da möchte ich jetzt jedes Quartal mal eine 14-tägige Kur machen. Bei mir ist noch gaaaaanz viel aufzubrauchen.

  22. #1902
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Leute, Leute ich bin diesen Monat absolut durchgefallen. Ihr werdet es an meine Liste sehen. Ich kann gar nicht mehr reinschaun.
    Gestern kam die DM Box voller Beauty und meine Bestellung von QVC. Jetzt ist noch Yves R. unterwegs und im nächsten Monat dann die Pink Box. Die werd ich dann abbestellen. Nur diese wird nächsten Monat bei mir einziehen.
    Ansonsten gilt ein absoluter Nobuy. Ist auch finanziell dringen nötig, meine Katze war krank und ich bin mit EUR 600,00 dabei.
    Also nehmt mich bei Wort "Nobuy.

  23. #1903
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich bin auch sowas von raus. Aber neuer Monat, neuer Versuch! Immerhin klappt es gut mit dem Aufbrauchen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  24. #1904
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

    Aber wie Bluenight schon andeutete... Nobuy geht bei mir leider auch nicht, das schlägt dann ins Gegenteil um. Ich muss mir ein Hintertürchen offen halten. Das funktioniert aber dafür recht gut. Und trotz meiner Kauflust von Januar bis April, habe ich immer ein wenig mehr aufgebraucht als gekauft. Obwohl ich ein langsamer Aufbraucher bin. Und genau das möchte ich für mich.
    Dennoch bin ich echt froh, dass ich grad wieder ruhiger werde und dieser Monat doch gut läuft.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #1905
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

    Aber wie Bluenight schon andeutete... Nobuy geht bei mir leider auch nicht, das schlägt dann ins Gegenteil um. Ich muss mir ein Hintertürchen offen halten. Das funktioniert aber dafür recht gut. Und trotz meiner Kauflust von Januar bis April, habe ich immer ein wenig mehr aufgebraucht als gekauft. Obwohl ich ein langsamer Aufbraucher bin. Und genau das möchte ich für mich.
    Dennoch bin ich echt froh, dass ich grad wieder ruhiger werde und dieser Monat doch gut läuft.
    Danke . Vielleicht sollte ich auch nicht so strikt sein, sondern einen kleinen Puffer einbauen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  26. #1906
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich bin im Juni auch beim Nobuy mit von der Partie!!! Habe diesen Monat schon wieder 6 (!) Gesichtscremes und ein Serum gekauft... jetzt reicht's definitiv erstmal wieder...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  27. #1907
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mädels, ihr schafft das!!! Ich bin jetzt echt den ganzen Mai schon kauffrei und vorher hab ich ne Zeit lang wieder gekauft wie blöde. Das Beste ist, dass es mir im Moment nicht mal schwer fällt, und wenn ich das hinkriege klappt das bei euch erst recht Vielleicht ist es manchmal einfach ein bestimmtes Erlebnis und plötzlich fluppt es - bei mir war es der 1001. Blick in den Bunker der mich schlagartig in Schockstarre versetzt hat

  28. #1908
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Bei mir schlägt ein Kaufverbot auch gerne mal ins Gegenteil um. Bin mir deshalb nicht sicher, ob ich noch mal so was plane. Das lenkt meine Aufmerksamkeit erst recht aufs Kaufen und macht das Ganze irgendwie noch reizvoller. Ich denke, ich halte mich da lieber an Floors Tipp: Öfter mal den Berg an Kram anschauen, den man schon so hat. Man vergisst ja allzu gerne, wieviel Zeug man noch zu Hause hat, wenn man vor dem Regal in der Drogerie steht.

    In diesem Monat habe ich schon einiges verbraucht, darunter auch etliche Kleingrößen, weil ich im Ausland war. Ich habe im Mai auch schon gekauft. Ich habe mir aus dem Urlaub in den Staaten zwei Essie-Lacke mitgebracht, die es hier nicht gibt, und eine kleine Lidschattenpalette. In Deutschland gab es ein LE-Lidschatten und ein Backup eines Lippenpflegestifts, der aus dem Sortiment geht. Alles keine zwingend notwendigen Dinge. Bin aber insgesamt recht zufrieden, weil die Mitbringsel geplant waren.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  29. #1909
    Blacky
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mit Kaufverboten kann ich bisher nicht viel anfangen. Da hilft mir - zum Glück - mein Perfektionismus! Der sorgt dafür, dass ich mir zu viele Gedanken über einen potenziellen Kauf mache. Anfangs ist die Liste lang, dann wird sie kürzer, dann ist mal keine Zeit, dann wird alles gelöscht, weil doof ... So geht das dann unter Umständen sehr lange hin und her.

    Ich bin auch sehr froh darüber, nicht mehr zu bloggen. Als ich noch als Beauty-Blogger tätig war, bin fast jede Woche in den dm gerannt und habe wahllos was von den LEs mitgenommen, um die zu präsentieren. Benutzt habe ich dann nur wenig. Ich weiß noch, dass ich früher mal 20 Falschen Duschgel im Schrank hatte. Und die blieben da auch drin stehen, weil ich immer ein anderes Duschgel verwendet habe. Bei dekorativer Kosmetik war es noch schlimmer. Wie viele Lippenstifte habe ich vor ca. 1,5 Jahren weggeschmissen, weil ich sie nicht benutze? Als mich mein Mann damals frage, was ich dafür ausgegeben habe, meinte ich nur: "Das willst du nicht wissen ..."

  30. #1910
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.173

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich bin im Juni auch beim Nobuy mit von der Partie!!! Habe diesen Monat schon wieder 6 (!) Gesichtscremes und ein Serum gekauft... jetzt reicht's definitiv erstmal wieder...
    6 Cremes sind aber auch eine Hausnummer . Schön, dass Du auch beim NoBuy dabei bist .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  31. #1911
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    ich bin auch so ein stresseinkäufer, vor allem in der drogerie. oder eigentlich ausschließlich in der drogerie...und selbst auferlegte kaufverbote à la "ich habe noch fünf body butters" oder so funktionieren bei mir einfach nicht. dann geh ich einfach in die drogerie und kaufe was anderes, von dem ich weniger habe. so fand ich z.b. vor zwei jahren während der klausurenphase ein drittes und viertes kompaktpuder voll ok, dabei brauche ich die dinger eh so langsam auf. ebenso gings mir dieses jahr mit duschgels. da bin ich wahrscheinlich der lahmste mensch der welt, wenns ums aufbrauchen geht und trotzdem hab ich dieses jahr drei davon gekauft (eins ist eine 1l-pulle...) und das nur, weil ich beruflichen stress hatte. sowas wird dann leider auch irgendwann ein selbsterhaltendes system, wenn man nicht aufpasst, weil man die relation zu normalen beständen völlig verliert. wenn eh schon sieben duschgels da sind, fallen ja auch ein oder zwei nicht mehr groß auf

  32. #1912
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ohaa..heute ist meine sauerspülung von alcina und mein RdL mizellenreinigungsschaum leergegangen

  33. #1913
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Wir waren ja eine Woche weg und haben da einiges an Kleingrössen und Sachets aufgebraucht, die restlichen Probegrössen brauchen wir jetzt daheim auf, denn ich weiß gar nicht mehr wie alt die sind, nicht das die kaputt gehen, bin also zufrieden mit aufbrauchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #1914
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich werde im Juni vermutlich auch nichts kaufen, zumindest nehme ich mir das vor.
    Habe echt viel zu viel und einmal klappt es beim Aufbrauchen ganz gut.

  35. #1915
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich bin im Juni auch beim Nobuy mit von der Partie!!! Habe diesen Monat schon wieder 6 (!) Gesichtscremes und ein Serum gekauft... jetzt reicht's definitiv erstmal wieder...
    6 Cremes .

    Mittlerweile überlege ich mir immer wann Sachen die ich jetzt kaufen würde zum Einsatz kommen - klappt natürlich nur wenn sich diese dann hinten anstellen und so lange warten müssen bis alles andere aus der gleichen Kategorie aufgebraucht ist.

  36. #1916
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    ja, ich weiss, bescheuert, sie landen nämlich bis auf eine, alle im Bunker...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #1917
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von FairyInBoots Beitrag anzeigen
    ich bin auch so ein stresseinkäufer, vor allem in der drogerie. oder eigentlich ausschließlich in der drogerie...und selbst auferlegte kaufverbote à la "ich habe noch fünf body butters" oder so funktionieren bei mir einfach nicht. dann geh ich einfach in die drogerie und kaufe was anderes, von dem ich weniger habe. so fand ich z.b. vor zwei jahren während der klausurenphase ein drittes und viertes kompaktpuder voll ok, dabei brauche ich die dinger eh so langsam auf. ebenso gings mir dieses jahr mit duschgels. da bin ich wahrscheinlich der lahmste mensch der welt, wenns ums aufbrauchen geht und trotzdem hab ich dieses jahr drei davon gekauft (eins ist eine 1l-pulle...) und das nur, weil ich beruflichen stress hatte. sowas wird dann leider auch irgendwann ein selbsterhaltendes system, wenn man nicht aufpasst, weil man die relation zu normalen beständen völlig verliert. wenn eh schon sieben duschgels da sind, fallen ja auch ein oder zwei nicht mehr groß auf
    da kann ich nur zustimmen
    Bei mir wird es erst besser, seit ich systematisch aufschreibe, wieviele Dinge ich pro Kategorie habe.
    So fällt dann z.B. auf, womit man ein Kaufverbot in einem Bereich kompensiert Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich verstärkt Duschgel, Parfum oder Cremes kaufe Keine Ahnung, warum eigentlich

    Und ja: Der Bezug zu einem "normalen" Bestand geht tatsächlich verloren.

    Wie findet ihr die Überlegung, immer nur das in direkter Reichweite zu haben, was man tatsächlich braucht? Also z.B. nur 1 Gesichtscreme, 1-2 Duschgels, 1 Körpercreme etc. Und der Rest wird ausgelagert (also raus aus dem Bad) und nur bei Bedarf aufgefüllt. Quasi eine Simulation eines normalen Bestandes
    Mich stresst manchmal einfach die Tatsache, dass der Schrank so überfüllt ist...

  38. #1918
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    bei mir war das eher so, das ich das Ausgelagerte dann gerne mal vergessen hab oder mir dachte, soviel ist es ja nicht und hab eine neue BL gekauft
    Listen sind immer eine gute Sache finde ich, damit kann man sein Gehirn oft gut vom "haben wollen" oder "belohnen wollen" ablenken, mir hat auch der Tipp mit den durchsichtigen Boxen und shop-in-your-own-stash geholfen, immer wieder mal seine Bestände angucken und sich freuen, was da noch für Schätze warten
    beim Thema einkaufen, da hab ich auch den Tipp mit der Einkaufsliste befolgt, funktioniert echt gut, wenn was gekauft werden soll/muss schreib ich das auf die Liste, vorher natürlich den Bestand checken, mein Mann macht auch mit, die Liste hängt hier im Eingangsbereich und derjenige der dann den Einkauf macht, bringt genau die Sachen mit die drauf stehen. Wie waren überrascht, was wir damit an Geld gespart haben, es lohnt sich also auf jeden Fall, da einfach bewußter ranzugehen, wie ja auch der Threat heißt, von Kaufverboten halte ich auch nix, das erzeugt nur wieder Druck
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #1919
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich für meinen Teil finde es schon nicht verkehrt, da ab und zu mal diesen "Druck" auf mich auszuüben. Wobei man sich da echt schon mal das Vokabular auf der Zunge zergehen lassen muss... Es erzeugt Druck wenn ich Vernunft walten lasse und mir "verbiete" das xte Duschgel zu kaufen? Ich finde das ist eher wieder nur ein Hinweis darauf, dass ein Problem vorliegt - welchen Stellenwert hat das bitte in unserem Leben? Ich bin jetzt einen Monat kauffrei - juchu, und dabei hab ich mich ganz drucklos gefühlt, das ist das Beste. Aber: Für normale Menschen (in dieser Hinsicht) ist es auch das Normalste von der Welt mal wochenlang einfach nichts zu kaufen an Kosmetik weil eben alles vorhanden ist. Da finde ich den Begriff Druck einfach befremdlich angesichts ausufernder Bestände. Ist der Druck nicht eher im Gegenteil der innere Zwang jetzt schon wieder was zu kaufen?

    Was das Auslagern aus dem Bad betrifft - ja klar, das mache ich schon die ganze Zeit und viele andere tun das auch... Mein Bunker ist in meinem Kleiderschrank. Und auch wenn die ersten vier Monate des Jahres noch nicht so super gelaufen sind was das Kaufen betrifft, so freue ich mich doch, dass die ein oder andere der beschrifteten Kisten im leerer wird. Wenn ich bis zum Jahresende so weitermache wird sich da schon noch ein bisschen was lichten im Bunker Und der Mai ist für mich wirklich super gelaufen - ich habe nicht nur nichts gekauft, sondern auch so viel verbraucht wie wahrscheinlich noch nie, diesmal vor allem auch wirklich viele Fullsizes. Das hat mich sehr motiviert und ich freue mich jetzt auf den nächsten No-Buy Monat

  40. #1920
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.293

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Floor, das hört sich doch richtig gut an! Motiviert mich wirklich, wenn ich sowas lese, wie andere das schaffen. Ich hatte ja im März und April wenig bis gar nichts gekauft (ausser mal das eine oder andere Duschgel, aber das verbraucht sich bei diesen Temperaturen derzeit ja relativ schnell...). Und im Mai hat's dann bei mir so richtig ausgesetzt, so ungefähr, als ob ich was "nachholen" müsste...ich hab diesen Monat über 200,-€ für Kosmetik ausgegeben..., oh mann, das muss jetzt erstmal ein Ende haben!!! Nobuy, ich komme...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.