Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 82 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich finde HG auch gut und wichtig. Es gibt ein paar Dinge, an denen gibt es nichts oder wenig zu rütteln... ich nutze zB seit 2010 die Missha Perfect Cover BB Cream. Trotzdem hatte ich Ende 2014 die Idee, es könnte was besseres für mich geben und habe einige BBs gekauft und getestet. Ich habe jetzt immer noch zwei BBs, die ich aufbrauchen muss, die kann ich aber unter die Misshas (benutze die #23 gemischt mit der #27) mixen. damit muss ich auch mal anfangen, wenn ich 2017 zumindest eine davon aufbrauchen will... bei Puder ist es ähnlich, da ist der Skin 79 BB Pact mein HG. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Missha Pact gekauft, den finde ich zwar nicht so dolle, aber ich habe ihn im Moment in der Mache und brauche ihn auf. Das ist mir eine Lehre - ich werde zukünftig noch besser überlegen, ob ich wirklich was testen muss in einer Kategorie, wo ich einen HG habe. Das Kaufen geht ja immer sehr schnell, das Aufbrauchen dauert oft ewig - grade bei Deko.

  2. #162
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe schon geschrieben, dass ich 2017 auch wieder dabei bin. Bei mir sind nun schon 2 Sachen leer geworden 1x FS und 1x PG. Ein weiteres Produkt ist schon in den letzten Zügen, das wird sicher auch leer in den nächsten Tagen. Und ich hoffe, einiges vom balea Adventkalender aufbrauchen zu können. Also vor allem das Serum und auch die Mini-BL. Ansonsten wird es wohl eher schlecht aussehen mit aufbrauchen in diesem Monat. Ich bin auch beim nobuy dabei, zumindest bis Ende März. Bis dahin müssten meine Bestände mindestens noch reichen. Wichtig ist mir auch, die Sternenschweif Handcreme bis Ende des Winters aufzubrauchen, da sie ansonsten bis nächsten Winter liegen bleiben wird, aber das sollte wohl möglich sein.

    Zu den HG's: Ich habe leider keine einzigen gefunden bisher und bin jetzt auch eher auf Selbstrühren unterwegs. Da kann ich dann einiges rumprobieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei den Rezepten die ich habe enorme Mengen herauskommen. Hier muss ich in Zukunft aufpassen das Rezept einfach zu halbieren, damit ich nicht ewig brauche um die selbstgemachten Cremes zu verbrauchen.

  3. #163
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    ein riesen Schritt ist heute gemacht worden, ich hatte so einen großen Visagisten Trolley Koffer, der wirklich einiges an Volumen hat und da hatte ich meine Vorräte drin, vor Weihnachten habe ich schon einiges ausgeräumt, Sachen abgegeben und das was ich mag und dann benutze in eine durchsichtige Plastikbox getan, damit ich das immer vor Augen habe, bevor ich in Kaufrausch verfalle. Und dieser Koffer ist jetzt weg, ich konnte ihn jetzt doch sehr schnell verkaufen und heute ging er weg, ebenso habe ich zwei Düfte verkauft, die ich nicht mehr tragen will, das freut mich auch sehr, das Geld habe ich jetzt in ein extra Sparschwein getan, das bei mir in der Garderobe steht, da will ich jetzt immer das Geld reinwerfen, das ich spare, wenn ich wieder einer Versuchung widerstehe bin gespannt, was zum Jahresende zusammen kommt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #164
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe tatsächlich auch schon vier Teile aufgebraucht! So könnte es weitergehen, sieht aber bisher noch nicht danach aus.
    Aber...der Monat ist ja noch lang!

  5. #165
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich brauche auch bereits fleißig auf. Endlich gehe ich Produkte an, die ich schon seit Ewigkeiten habe und vor mir herschiebe.

  6. #166
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich bin im Moment ganz angetan von Spray Bodylotions - denn eigentlich muss ich mich nach jedem Duschen eincremen, bin aber meistens zu faul dafür und meine Haut dankt mir das gar nicht. Mit den Sprays ist es ganz einfach: einsprühen, kurz verreiben und fertig, seltsamerweise schaffe ich das dann doch häufiger als mit konventionellen BL. Hab mir jetzt mal die zwei Variante von Balea zugelegt, Mango/Hibiskus und die normale - eine für in die Sporttasche und eine für Daheim, sind zwar nicht super billig, aber vielleicht bleib ich dann eher dran mit dem Cremen. Schauen wie schnell die Flaschen leer gehen, aber wahrscheinlich nimmt Balea die ausm Sortiment, wenn ich mich grad dran gewöhnt hab.

    Ansonsten warte ich noch auf einem Bestellung von Kryolan, wo aber hauptsächlich Nachkäufe drin sind.

  7. #167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    @mydarkside

    kannst du nicht die BL's die du hast in die Sprühflasche umfüllen? Oder hast du eh keine mehr gebunkert?

  8. #168
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Naribia, ich bin auch "erfolgreicher", wenn ich dran bleibe, d.h. ZB nur ein Duschgel zu verwenden. Damit hab ich wirklich Fortschritte beim aufbrauchen und man gewöhnt sich nur ein Ding pro Kategorie gleichzeitig zu verwenden. Mir hilft das sehr auch unbeliebte Sachen schnell aufzubrauchen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #169
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Naribia, ich bin auch "erfolgreicher", wenn ich dran bleibe, d.h. ZB nur ein Duschgel zu verwenden. Damit hab ich wirklich Fortschritte beim aufbrauchen und man gewöhnt sich nur ein Ding pro Kategorie gleichzeitig zu verwenden. Mir hilft das sehr auch unbeliebte Sachen schnell aufzubrauchen.
    Mir hilft das auch sehr!

  10. #170
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Kurz und knackig: bin im Aufbrauchmodus, bis jetzt keinerlei Kosmetikkäufe, vermisse auch nichts...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #171
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich hab gerade noch mal so in mein Bad geschaut und festgestellt, dass ich definitiv mehr dekorative Kosmetik aufbrauchen muss.
    Bei Skincare habe ich zwar auch einiges, aber da benutze ich auch viel bzw muss je nach dem, wie meine Haut oder meine Hormone grade rumspinnen, verschiedene Produkte nutzen. Da kommt auf Dauer gesehen zwar nicht so viel weg, aber es werden überwiegend auch immer die selben oder zumindest ähnliche Produkte gekauft, daher finde ich das okay.

    Aber im Bereich Lidschatten und Lippenstift brauche ich definitv nich so viel wie ich habe. Vor allem weil ich im Endeffekt aus der großen Sammlung doch so meine Lieblinge habe und sowieso im Moment am liebsten Liquid Lipsticks oder Lipstains nutze. Dabei habe ich doch so viele tolle "normale" Lippenstifte
    Bei Highlightern darf auch nichts mehr zukommen. Da habe ich zwar "nur" 3, aber wie schnell braucht sich schon Highlighter auf, wenn man nur alltagstaugliche Looks trägt?.... Richtig, fast gar nicht.

    Aber gut, aber ich kenn ja meine Schwachstellen


  12. #172
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich brauche bei Deko auch nur sehr langsam auf. Foundation, Concealer, Mascara, Kajal und Puder gehen ja noch. Da versuche ich aufzubrauchen. Aber der Rest... Ich hab auch keine Lust ein halbes Jahr lang jeden Tag denselben Lidschatten, Lippenstift usw. zu benutzen. Wozu auch? In der langen Zeit, in der ich mich nur einem Produkt widme, wird der ganze Rest ja nicht besser, sondern kippt mir und muss unbenutzt in die Tonne. Also benutze ich lieber dort alles nach Lust und Laune und genieße die Abwechslung. Und wenn ich dann mal ab und an was entsorgen muss, was nicht restlos leer ist, dann hab ich es vorher wenigstens verwendet und hatte Spaß beim Schminken.

    Bei Pflege gehe ich aber auch der Reihe nach vor, damit nichts schlecht wird und regelmäßig etwas leer wird.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  13. #173
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Oh ja, die Deko... gsd habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft. Ich habe nur noch einen Highlighter, einen Puder den ich aufbrauchen "muss" (habe noch zwei Skin 79 BB Pacts hier, aber das ist mein HG und ich freue mich drauf, den wieder zu benutzen - vorher will ich aber den Missha aufbrauchen), einen Bronzer... MU / BB Cremes außer meinem HG (die Missha PC) sind auch überschaubar, e/s auch. Lippenstifte, Lip Tint, Lip Stain habe ich ewig nicht mehr gekauft und brauche die fleißig auf. Ich liebe Lip Tint, bin froh, dass ich keinen Lippenstift mehr habe (habe ich vor drei oder vier Jahren irgendwann mit Sheabutter, Mangobutter, Jojobaöl gemixt, eingeschmolzen und mit etwas Minzöl einen farbigen Lip Plumper drausgemacht und in mehrere Döschen abgefüllt, das letzte Döschen ist jetzt so gut wie leer ). Blushes habe ich noch ein paar mehr hier... ich würde mir gerne einen Creme Blush kaufen, aber ich weiß, dass ich dann die Puder Blushes vernachlässigen werde. Also lasse ich das mit dem Creme Blush erstmal, bis ich noch zwei Powder Blushes aufgebraucht habe... Ich schätze, dass ich Mitte / Ende 2018 dann soweit bin

  14. #174
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.657
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Außer einen Blendelidschatten konnte ich auch noch keinen e/s leer machen. Wenn ich von youtuber dann höre "Satin taupe habe ich schon zum 2./3. Mal leer gemacht", frage ich mich, wie das gehen soll...

    Habe eben aber meine geliebte Litamin Milch-Dusche leer gemacht. Habe noch 3 Flaschen im Bunker, weil die vor 1 1/2 Jahren so schwer zu bekommen war (jetzt geht es). Habe damit schon 6 Flaschen geleert und eine verschenkt... Nur von der Sorte!
    Sonst ist nur Wattepads und Babytücher leer geworden. Letztere habe ich in der Handtasche, wenn ich mal was an den Finger habe sollte. ..

  15. #175
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mein Problem mit Lidschatten ist, dass meine Paletten und depotteten Einzellidschatten so doof verstaut sind, dass ich morgens nicht dazu greife. Die müsste ich irgendwie zusammen mit der Base und den Augenpinseln besser verstauen.
    Lippenstift trage ich oft, aber da ich immer super-longlasting Produkte nehme reicht einmal sparsam auftragen pro Tag und meine Lippen sind fast den ganzen Tag schön


  16. #176
    Blacky
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Außer einen Blendelidschatten konnte ich auch noch keinen e/s leer machen. Wenn ich von youtuber dann höre "Satin taupe habe ich schon zum 2./3. Mal leer gemacht", frage ich mich, wie das gehen soll...
    Weil die über ne Stunde am Tag vor dem Spiegel sitzen und sich schminken, bis es perfekt aussieht. Kein Witz, das ist teilweise wirklich so. Es gab mal auf nen recht bekannten Blog ne Umfrage darüber, wie lange andere morgens zum Fertigmachen brauchen. Dass einige ne Stunde bis 1,5 Stunden brauchen, fand ich schon heftig. Vor allem, weil darin mindestens 30 Minuten Schminken und Fotografieren mit drin war. (Entsprechend wurde ich auch auseinander genommen, als ich meine Meinung dazu geschrieben habe. Gott, waren das Zicken.)

    Ich kann mich der hiesigen Meinung nur anschließen. Lidschaten zum Verblenden habe ich schon ein paar aufgebraucht. Allerdings höchsten zwei oder drei in einem Jahr, wenn ich wirklich aktiv meine Augen geschminkt habe. Aber die anderen ... reden wir nicht drüber. Ich habe mir jetzt vorgenommen, einen Lidschatten bis zum HTP zu benutzen und dann zu wechseln. Den sogenannten "hit the pan" kriegt man ja schon recht schnell hin.

  17. #177
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich hab auch keinen Anspruch mehr, Deko aufzubrauchen. Allerdings hab ich es auch minimiert, von vielen Sachen, wie Foundations/Puder hab ich nur noch 1-2. Meine Lidschatten rotiere ich mittlerweile durch, wobei ich mir da für 2017 nen Kaufverbot verordnet hab.

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    ...auf nen recht bekannten Blog ne Umfrage darüber, wie lange andere morgens zum Fertigmachen brauchen. Dass einige ne Stunde bis 1,5 Stunden brauchen, fand ich schon heftig. Vor allem, weil darin mindestens 30 Minuten Schminken und Fotografieren mit drin war.
    Ich glaube, das ist aber auch ne Typfrage - ich brauche mit Duschen inkl. Haare waschen & Föhnen, Anziehen und Schminken etwa eine Stunde morgens, und dann nehm ich mir nochmal ne halbe Stunde um in Ruhe zu frühstücken. Stress kann ich morgens nicht vertragen, ich bin Morgenmuffel und brauch meine Zeit zum Wachwerden, sonst krieg ich schlechte Laune Klar, ohne Haare waschen und Schminken geht's entsprechend schneller.

  18. #178
    BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    22

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mein Schminken dauert 5 Minuten: Conealer, Puder, Augenbrauenstift, Mascara und Lippenstift. Für's Büro jeden Tag am liebsten dezent. Ich besitze auch Foundation, Rouge und Kajal, das kommt aber eher privat zum Einsatz, wenn ich Essen gehe oder anderweitig unterwegs bin.

    Mag morgens nicht gerne viel Zeit iniinvestierensinvestieren Schminken investieren, da ich täglich dusche und Haare wasche und gerne gemütlich frühstücke, das ist mir viel wert.

    Halbe Stunde im Bad bis ich komplett fertig bin, halbe Stunde Frühstück - voilà.

  19. #179
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das reine Schminken dauert bei mir auch nur ca. 10 Minuten, allerdings habe ich an den Augen oben einen feinen Permanent Lidstrich, unten eine Wimpernkranzverdichtung, und die Lippenkonturen sind auch in Rosenholz permanent nachgearbeitet. Da spare ich Zeit beim Schminken, das Cremen dauert länger. Ich wasche meine Haare (lang und dick) auch immer abends, dann muss ich morgens nur noch ein bisschen Haaröl und sowas reintun, dann liegen die perfekt. Und ich wasche nicht jeden Tag - am zweiten und dritten Tag sprühe ich ein selbstgemachtes Seidenprotein-Keratin-Spray rein, dann wird gebürstet, dann kommt meine Mischung aus Stylingcreme, Haaröl, Osis Magic rein, Scheitel ziehen, bisschen Spray, fertig. Im Moment trage ich die Haare meist offen. Das ist also eine Sache von 3 Minuten, dann sitzen die. Mehr als 15 Minuten zum Schminken würde ich morgens nicht investieren wollen...

  20. #180
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ach ihr Lieben, ich brauche jedes Jahr länger, zur Zeit sind es 75 Minuten vom aufwachen bis zum verlassen der Wohnung. Ich dusche weder in der früh (außer im Hochsommer) noch wasche ich meine Haare. Allein Gesichtreinigung, Pflege, Zähneputzen, anziehen, schminken und frisieren inkl Frühstück dauert bei mir so lange....
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #181
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich bin morgens auch eher von der schnellen Truppe. Mir ist das vor sechs Uhr einfach zu früh, um irre lange zu brauchen. Oder umgekehrt: Ich bin zwischen 6.30 und 6.45 in der Regel im Büro, da zählt jede Minute, die ich länger schlafen kann.
    Ich bin auch weiterhin beim Aufbrauchen dabei. In machen Kategorien vermutlich die nächsten zehn Jahre noch. Gerade Deko habe ich auch mehr, als ich bis an mein Lebensende verbrauchen kann in einigen Kategorien, wenn man mein Schminkverhalten dagegen hält. HighliGhter nutze ich fast nie, habe ich aber ein paar, die bekomme ich nie leer.....
    Also wird weiter gellert und nichts gekauft, wo schon genug vorhanden. Freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  22. #182
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich brauche morgens auch länger als eine Stunde. Ich könnte mich natürlich beeilen. Aber morgens schon hetzen? Wozu? Stress habe ich auf der Arbeit genug. Ich dusche also in Ruhe, mache meine Haare. Ich sitze auch immer gemütlich 15 bis 20 Minuten an meinem Schminktisch und hab Zeit, auch Lidschatten z.B. aufzutragen. Hat für mich nichts mit Tussi zu tun, sondern einfach mit einem ruhigen Start in den Tag und dass ich mich tagsüber auch in meiner Haut wohlfühlen kann. Ich will auch nicht im Büro noch mal nachlegen müssen oder so. Und wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich dann richtig wach und fühle mich frisch. Ich kann das nur empfehlen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Brauche morgens auch ewig... stehe auf den letzten Drücker auf und frühstücke auch nicht. Duschen und Haare waschen mache ich immer abends. Schminken ging bei Frühschicht nur, wenn ich genug Zeit hatte. Musste so schon um 4 Uhr aufstehen, ich Morgenmuffel. Im Moment bin ich zu Hause, aber da wir Landwirtschaft und Rinder haben muss ich da auch nicht piekfein sein

  24. #184
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Bin grad fassungslos... 6. Januar und es gab noch keinen "Neu-im-Januar-2017"-Thread....
    Da ich gestern einen Gutschein mit ein bischen Weihnachtsgeld eingelöst habe, gibt es nun Einen.

    In der Drogerie war ich auch schon, aber ich habe nur artig Haushaltsartikel gekauft, obwohl ich bei Kosmetik gestöbert habe.
    Haarfarbe habe ich allerdings nachbestellen müssen, die dürfte wohl morgen eintrudeln. Und an einer Haarkur von Kerastase konnte ich jetzt nicht vorbei, den Artikel hab ich fast schon ein Jahr auf meiner Amazon-Liste und die gab es jetzt zu einem wirklich guten Kurs.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #185
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Und morgens... Duschen tu ich am Abend, wenn Haare waschen dran ist, auch erst spät nachmittags.
    Aber zum Pflegen und Schminken brauche ich trotzdem ziemlich lange, alleine Schminken ca. 20 - 25 Minuten. Bin aber auch eine lahme Schnecke und wenn es ordentlich werden soll, brauche ich Zeit dazu. Allerdings gilt die Zeit für komplettes Vollprogramm.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  26. #186
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich brauche morgens vom Betreten des Bades und dem Verlassen des Hauses 1 Stunde. Gefrühstückt wird im Büro - da laufe ich allerdings nur ca. 7 min hin .

    Wenn ich ins Bad gehe bin ich aber schon seit ca. 1 Stunde wach - stehe immer mit Töchterlein auf und wenn sie das Haus verlässt geht es los.

    Bei mir das volle Programm: Duschen mit Haare waschen, Gesichtspflege, Körper eincremen, Haare föhnen und frisieren sowie Schminken: BB Cream, Puder, Lidschatten, Wimperntusche, Augenbrauen und Lippen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute war ich bei DM - habe aber nur Katzenstreu, Klopapier, Mundspülung für meinen Mann, Kosmetiktücher und zwei Sachen für Töchterlein gekauft .

  27. #187
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Nach langem Überlegen hab ich mich doch dazu durchgerungen, mir wieder ein mechanisches Peeling fürs Gesicht zu kaufen, halt so ein Konventionelles mit Körnchen.
    Ich weiß, dass da viele Gesichtspflegeexperten laut aufschreien oder die Augen rollen, aber ich hab mir das gut überlegt. Letztlich muss ich selber merken und entscheiden, was gut für meine Haut ist. Chemische Peelings, Retinol, Säuren und Co. mögen eine tolle Sache sein und ich habe auch einige gute Produkte hier, muss aber jetzt nach 2 Jahren fest stellen, dass ich mir viel mehr davon erhofft hatte. Früher war das so ein Credo in der Skincare, dass man 1-2 mal die Woche ordentlich mechanisch peelen sollte und irgendwann wurde das total out und als schädlich hingestellt, wobei ich die Argumente ja durchaus nachvollziehen kann. Ich hab bestimmt seit 5 Jahren kein mechanisches Peeling mehr benutzt, hab jetzt ein billiges von Balea gekauft und schau mal wie meine Haut reagiert, vielleicht kauf ich danach ein Höherpreisiges, wenn ich dabei bleibe.

    Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    @mydarkside

    kannst du nicht die BL's die du hast in die Sprühflasche umfüllen? Oder hast du eh keine mehr gebunkert?
    Nö, ich hab keine BLs mehr und kann das was ich kaufe direkt benutzen. Bzw. bin ich jetzt mit den beiden Sprays sehr happy.

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ich brauche morgens auch länger als eine Stunde. Ich könnte mich natürlich beeilen. Aber morgens schon hetzen? Wozu? Stress habe ich auf der Arbeit genug. Ich dusche also in Ruhe, mache meine Haare. Ich sitze auch immer gemütlich 15 bis 20 Minuten an meinem Schminktisch und hab Zeit, auch Lidschatten z.B. aufzutragen. Hat für mich nichts mit Tussi zu tun, sondern einfach mit einem ruhigen Start in den Tag und dass ich mich tagsüber auch in meiner Haut wohlfühlen kann. Ich will auch nicht im Büro noch mal nachlegen müssen oder so. Und wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich dann richtig wach und fühle mich frisch. Ich kann das nur empfehlen.


  28. #188
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich benutze auch ein mechanisches Peeling. Hatte einmal eins mit Säure, danach war mein gesicht für 2h feuerrot, also lieber nicht mehr.

    Morgens brauche ich auch ewig, ca. 1,5h und ich stehe um 5Uhr auf. Hektik in der Früh kann ich gar nicht haben. Und da eine halbe Stunde mehr oder weniger (mehr könnte ich auch trotz Hektik nicht rausholen) Schlaf bei mir da keinen so großen Unterschied machen (habe es schon probiert, egal ob 5h oder 5:30h, es ist ZU früh für mich), lasse ich mir lieber die Zeit.

    Bei mir ist heute schon das 5. Produkt für diesen Monat leer gegangen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  29. #189
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    5 leere Produkte in sechs Tagen-Respekt!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #190
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    ja, aber natürlich alle schon fast leer gewesen dafür kommt für den Rest des Monats wahrscheinlich nicht mehr so viel dazu.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo Mädels, ich bin wieder zurück, hab ne Woche Sonne getankt Ich bleibe auch bei meinem No Buy Plan, vorerst mit dem Ziel GSW - dann sollte ein bisschen was von Paula's Choice fällig werden. Was ich mir auch nie verbieten könnte, auch wenn noch andere Produkte vorhanden sind, ist L'Occitane, aber da hat sich auch richtig viel angesammelt in letzter Zeit, das ist definitiv verboten bis sich meine Bestände sehr, sehr stark gelichtet haben

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    mal ne blöde Frage.. was meint ihr mit GSW?

  33. #193
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Glamour Shopping Week, zwei mal im Jahr, ich glaub Anfang April und Oktober/November. Da gibt's bei vielen Prozente, bei Paula z.B. 20% + versandkostenfrei
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  34. #194
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Glamour Shopping Week

  35. #195
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    welcome back, Floor...bei mir läuft's, noch nichts gekauft...
    Ich richte meinen Fokus im Moment aber auch mehr auf Gesundheit und Sport (u.a. Ernährungsumstellung)...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #196
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    danke euch

  37. #197
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ja Floor, welcome back... ich hoffe, du hast dich ordentlich erholt. ich war bisher auch brav - habe 6 FS und 2 Proben verbraucht, 2 FS und 3 Proben sind aber reingekommen. Eine FS (das ApaCare Liquid) war ein Nachkauf, es ist mir im Dezember leergegangen und ich hatte keins mehr hier. Die andere FS (ein Serum von Mizon, auch ein Nachkauf) habe ich im Dezember geordert, das dauert ja immer, bis es geliefert wird. Da haben sie mir drei Proben von Purito dazugeschickt. Aber auch die werde ich aufbrauchen
    ich glaube übrigens, dass ich in Punkto Shampoo meinen HG gefunden hab ich hoffe, dass meine Haare langfristig so toll bleiben. Eins meine Ziele ist ja auch, meinen Haarpflegebunker zu reduzieren, daran arbeite ich konstant, das ist ja eine langwierige Angelegenheit. Danach will ich bei Produkten bleiben, die meinem Haar wirklich nutzen. Ich habe schon ein HG-LI gefunden, dass wendet man aber nur alle 10 Haarwäschen an. Dazu kommt Olaplex, da werde ich bei der 1 und der 2 bleiben, die 3 habe ich noch hier und muss sie aufbrauchen. Aber ich gehe weiter durch... danach brauche ich noch ein LI, dass ich ständig verwenden kann. Das wird nochmal eine Suche, aber ich glaube, ich werde eher mit den hochwertigen Dingen anfangen (Mädels, erinnert mich an diesen Vorsatz, wenn ich drohe, in der Drogerie auszurasten, bitte!).

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Klingt gut, aukai, ich habe ja immerhin schon meine HG Haarkur und HG Leave In, das finde ich auch schon mal gut. In Sachen Shampoo möchte ich mal das ganz einfache Feuchtigkeitsshampoo von Balea kaufen wenn ich alles verbraucht habe. Das hatte ich kürzlich auf einer Reise als Probegröße und fand es erstaunlich gut, das soll auf jeden Fall nochmal intensiver getestet werden. Es würde mich freuen mit so einem günstigen Shampoo zufrieden sein, da ich die Pflege für wichtiger halte, und da gern mehr investiere. Aktuell teste ich ja die Feuchtigkeitsserie von Tigi, war günstig bei TK Maxx, und die Friseurin meinte ja ich brauche mal weniger Protein und mehr Feuchtigkeit. Bislang gefällt mir die sehr gut, mal sehen was der Langzeittest sagt. Also Kur hab ich, LI hab ich, fehlt noch ein (gern einfaches) Shampoo und ein Condi für Feuchtigkeit und einer für Protein. Wäre schön, wenn ich den für Feuchtigkeit damit gefunden hätte

  39. #199
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das billige Balea Feuchtigkeit will ich auch nochmal unter die Lupe nehmen, wenn das gut ist, dann würde ich das gern abwechselnd nehmen mit dem Mane n Tail. Mein Haar braucht auch viel Feuchtigkeit, Proteinshampoo funktioniert auf Dauer nicht gut. Meine Idee ist, dass ich Feuchtigkeitsshampoo dauerhaft nehme und die Proteine dann bei Bedarf durch LI zuführe. Ich habe mir ein Spray gemixt mit Seidenprotein und etwas Keratin, dass nehme ich täglich vorm Kämmen, und es funktioniert gut. Da kann ich den Keratin-Anteil selbst bestimmen, auf Keratine reagieren meine Haare empfindlich und ich muss da ggf runterdosieren.
    Ich bin auch sehr froh, dass ich auf das Olaplex und Kerasilk LI so gut reagiere. Die werde ich beibehalten. Ich muss zukünftig einfach darauf achten, dass ich nicht einen Flash bekomme und tausend Sachen aus der Drogerie nach Hause schleppe, die ich dann wieder mühsam aufbrauchen muss. Ich habe grade ein LI von Schauma in der Mache, irgendwas mit Acai, das gibt es schon seit langem nicht mehr (nicht schlimm, weil es nicht sooo toll ist). Aber wenn es toll wäre, dann könnte ich es nicht nachkaufen. Das ist ja auch irgendwie bekloppt. Also mein Ziel ist: wenn ich paar Teile geleert habe, dann kann ich mir EIN Teil nachkaufen und das erstmal testen und aufbrauchen. Durch Olaplex und das Kerasilk sowie mein Mane n Tail habe ich ja erstmal die Basis.

  40. #200
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ihr könnt mich echt einweisen .

    Habe vorhin in meinen diversen Boxen gekramt und alle Sachen aus zig Beautyboxen die ich nicht gebrauchen kann zusammen in eine große Box gepackt - nächste Woche kommt die letzte lookfantastic Box und davon sind wahrscheinlich auch einige Sachen nichts für mich. Der ganze Kram wird dann als Komplettpaket in der Bucht versteigert.

    Wie ich mich also so durch meine Kleingrößen krame und sortiere fallen mir doch tatsächlich 7x 50ml Bodybuttern vom Bodyshop und 3x 60ml Bodylotionen von Victoria´s Secret in die Hände . Macht 530ml zur Körperpflege .

    Jetzt habe ich aber wirklich alles aus den Ecken raus und auf meinen Listen festgehalten - es kann nur besser werden. Immerhin habe ich mich diesen Monat bisher an mein No-buy gehalten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.