Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 82 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Gesundes und glückliches neues Jahr

    Ich hab im jahresendspurt noch einige Kleingrössen aufgebraucht und meine Vorräte neu zusammen gestellt, jetzt hab ich alles in einer durchsichtigen Plastikbox im Vorratskammerl und sehe auf einen Blick alles und hoffe damit meine Kaufgelüste in den Griff zu bekommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #122
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Moin, von mir auch ein frohes neues Jahr an euch alle!!!

    Heute morgen kamen mal wieder die ersten Mails von Asam, Ahuhu und Co...pah, hab ich mit einem Lächeln gelöscht!!! Im Moment fühle ich mich stark und freue mich wirklich auf's aufbrauchen dieses Jahr, hoffe, das bleibt auch so! Mein nächster geplanter Einkauf ist wirklich nur das 1% Retinol Treatment von Paula zur GSW. Bis dahin heißt es durchhalten...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #123
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe gestern auch noch mal ein bischen rumgeräumt und mir einige Kleingrößen rausgesucht die jetzt im Wechsel mit den anderen Sachen im Januar dran glauben müssen.

  4. #124
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ein frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seid gut reingerutscht!

    Ich habe mich heute morgen meinem Bunker gewidmet und war schon ein bisschen schockiert, was sich da alles angesammelt hat. Zum Glück ist die Hälfte des Schrankes noch von meiner Schwester belegt, sonst würde das Ganze wohl wirklich "ausarten".
    Nach diesem aufschlussreichen Einblick habe ich beschlossen, dieses Jahr konsequenter am Aufbrauchen dieser Sammlung zu arbeiten und wie schon erwähnt für den Januar einen No-Buy auszurufen.

  5. #125
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo 2017! Ich habe auch alles und mehr als ich brauche, daher auch für mich no buy im Jänner
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Spika
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    ...neben der Spur
    Beiträge
    14.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    ich wünsche allen Aufbrauchwilligen ein frohes, gesundes Jahr 2017

    Ab heute gilt NO BUY! Und das für mindestens 3 Mon. Mit einer Ausnahme Ende Februar. Da möchte ich mir die Box von Biouty gönnen. Ansonsten bin ich mit allem bestens versorgt, sogar mit Sachen die ich kaum brauche, wie zB. Nagellacke. Ich lackiere nur im Sommer die Fußnägel, habe aber bestimmt 20 Lacke , das muss dieses Jahr ein langer, heißer Sommer werden
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

    Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Spika
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    ...neben der Spur
    Beiträge
    14.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Moin, von mir auch ein frohes neues Jahr an euch alle!!!

    Heute morgen kamen mal wieder die ersten Mails von Asam, Ahuhu und Co...pah, hab ich mit einem Lächeln gelöscht!!! Im Moment fühle ich mich stark und freue mich wirklich auf's aufbrauchen dieses Jahr, hoffe, das bleibt auch so! Mein nächster geplanter Einkauf ist wirklich nur das 1% Retinol Treatment von Paula zur GSW. Bis dahin heißt es durchhalten...
    Ja, diese vermaledeiten Newsletter. Gelöscht habe ich sie auch, aber gelächelt habe ich nicht. Irgendwie habe ich immer Angst was ganz Tolles zu verpassen. Aber wenn ich geguckt hätte, dann wäre mir das nicht Bestellen bestimmt schwer gefallen
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

    Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Spika
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    ...neben der Spur
    Beiträge
    14.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Und gerade wollte ich mir, so als Kosmetikersatz, Müsli bestellen. Dabei habe ich selbst davon genug für den nächsten Monat. Das ist doch schon süchtig.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

    Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

  9. #129
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Für mich keinen NoBuy. Möchte ja schließlich meine Gutscheine einlösen, die ich mir zu einem bestimmten Zweck gewünscht habe.
    Ansonsten gedenke ich im Januar aber nur Nach- oder Ersatzkäufe zu tätigen.

    Newsletter tangieren mich zum Glück gar nicht so sehr. Ist selten, dass ich da dann wirklich dringend was haben müsste.

    Spika, das artige Aufbrauchen macht mich auch immer etwas unruhig und ich muss aufpassen, dass ich das nicht verlagere.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Spika
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    ...neben der Spur
    Beiträge
    14.461

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Okay, Gutscheine die du dir für einen bestimmten Zweck gewünscht hast sind natürlich ausgenommen.

    Tja, das ist ja mein Problem mit den Newslettern. Haben muss ich gar nichts, aber ich will dann immer. Ich bin glaube ich ein Werbeopfer und wenn die Sachen dann noch so schön präsentiert werden....naja. Aber ich will das jetzt wirklich mal durchziehen, wäre doch gelacht.....
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

    Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

  11. #131
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Aber ja doch, Tag1 ist doch schon geschafft
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Mein Bad war so voll, dass ich heute einiges in den Keller geschleppt habe - wo noch neue Sachen im Bunker sind. Es gab mal eine Zeit, da war fast nix im Keller. Da will ich wieder hin.

  13. #133
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Einsicht ist der Weg zur Besserung, ich nehme mir auch vor, meine Vorräte auf das Bad zu beschränken. Zur Zeit hab ich noch einen zweiten Bunker in der Küche. Der muss weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #134
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo zusammen, auch hier nochmal: ich wünsche euch ein glückliches, aufbrauchfreudiges Jahr 2017!

    Und hier nun meine
    GESAMTBILANZ 2016

    Raus
    kosmetik - full sizes (451 teile)
    kosmetik - proben (221 teile)
    sonstiges (2004 teile)

    Rein
    kosmetik full sizes (330 teile)
    kosmetik proben (156 teile)
    sonstiges (270 teile)

    Ich bin sehr gespannt, wie sich 2017 entwickelt. Meine Vorsätze:

    - weiter Aufbrauchen
    - NoBuy bis zur GSW (wichtige Nachkäufe von Sachen, die nicht mehr da sind, ausgenommen)
    - weiter bei Sonstiges aufräumen - obwohl nicht mehr soooo viel da ist, 2000 Teile sind schon eine Hausnummer

    ansonsten will ich in ein Essprogramm und auf Zucker, Mehl, Weizenprodukte verzichten. Ich habe zwei Freunde, die das teilweise seit Jahren erfolgreich leben, und mir gefällt, was ich sehe und erlebe. Ungewöhnlich, dass Männer sich damit beschäftigen, aber wir Mädels wollen jetzt quasi nachziehen ich glaube, dass wird mir sehr gut tun und bin gespannt, ob ich den Verzicht durch Kaufen kompensieren will - das wird emotional sicher nicht einfach, aber ich will da durchgehen, weil ich merke, dass mir diese Lebensmittel nicht guttun. Ich werde immer dicker, habe zwar grad Normalgewicht und wirke noch schlank, aber ich fühle mich nicht gut und meine Gesundheit leidet. Darum möchte ich das angehen, und eine liebe Freundin macht mit - wir wollen da zusammen durch. Ich freue mich, dass ich die Entscheidung getroffen habe, und habe mich von den Jungs am WE inspirieren lassen. Ich habe aber auch Angst, dass ich im Zuckerentzug komische Entscheidungen treffe. Ich halte Euch auf dem Laufenden

  15. #135
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Stattliche Bilanz, aukai!

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ansonsten will ich in ein Essprogramm und auf Zucker, Mehl, Weizenprodukte verzichten.
    (...)
    Ich habe aber auch Angst, dass ich im Zuckerentzug komische Entscheidungen treffe.
    Im Spoiler weil OT

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Super aufgebraucht!!!

  17. #137
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    mydarkersidejewel:


  18. #138
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    @Aukai

    Das ist ja interessant, willst du komplett auf zuckerhaltige Nahrungsmittel verzichten oder "nur" auf Süßes? Wenn man komplett auf Zucker verzichtet, wäre das ja eine Riesenumstellung, da viel mehr Lebensmittel Zucker enthalten als man denkt

    Ich will dieses Jahr definitiv weniger kaufen, kaum Kosmetik (nur Nachkäufe und Kajals), auch Pflegetechnisch nur Nachkäufe und Kleidung nur im Sale.

    Erst mal würde ich gern aufbrauchen (v.a. Haarpflege) zweitens würde ich gern mein Konsumverhalten einschränken und Prioritäten in andere Bahnen leiten.

  19. #139
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Kitty: das ist ein Komplettverzicht, also auch Ketchup oder andere zuckerhaltige Soßen und Dressings sind raus. Zucker ist Zucker und mein Körper unterscheidet nicht, ob ich den in Form von Gummibärchen oder süßen Senf zu mir nehme

  20. #140
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe im Dezember schon einen Nobuy gemacht und mich bis auf zwei Ausnahmen dran gehalten: Ein Catrice-Produkt, das ich sehr oft nutze, wird ausgelistet, also habe ich mir davon noch ein Backup geholt. Gleichzeitig habe ich die Foundation nachgekauft, die ich am häufigsten nutze, weil mein Exemplar bald leer ist. Der letztere Einkauf hätte sicher noch was warten können, allerdings will ich nur noch so selten wie möglich in die Drogerie gehen. Insofern war es schon ganz sinnvoll, den Kauf der Foundation nicht herauszuzögern. Insgesamt bin ich also ganz zufrieden. Ich habe jetzt nach dem Nobuy auch nicht den Drang, etwas nachzuholen.

    Für 2017 habe ich mir folgende Ziele gesetzt:
    - Alles Vorhandene noch mal sortieren, um einen besseren Überblick zu bekommen
    - In den Bereichen Duschgel, Bodylotion, Handcreme und Parfüm erst wieder etwas kaufen, wenn ich einiges aufgebraucht habe, damit der Bestand schrumpft.
    - In dem Bereich Deko noch sorgfältiger überlegen, was ich wirklich brauche (hat 2016 schon besser geklappt als in den Jahren vorher)
    - Bisher noch ungenutzte oder nur wenig benutzte Deko verwenden und ggf. Ungeliebtes aussortieren
    - Ausgaben insgesamt deutlich reduzieren und das Geld anderweitig investieren
    - So wenig wie möglich in die Drogerie fahren und weniger im Internet stöbern, um Verlockungen zu vermeiden

    Wie kittysonne schreibt, würde ich auch gerne meine Prioritäten ändern bzw. meine Zeit anders nutzen. Zum Beispiel habe ich es 2016 geschafft, wieder mehr zu lesen. Ich habe vorher immer gesagt, dass ich dafür keine Zeit habe. Tatsächlich aber habe ich viel Zeit auf Blogs, Instagram und Co. wegen Beautykram vertrödelt. Kosmetik wird mich auch dieses Jahr noch interessieren. Und ich werde mir auch nach wie vor noch das eine oder andere gönnen. Ingesamt will ich aber deutlich weniger Zeit und Geld in diesen Bereich stecken und beides sinnvoller investieren.

    Beim Thema Nobuy bin ich noch unsicher, wie ich das handhaben will. Einerseits könnte ich das theoretisch auf das ganze Jahr ausdehnen, wenn man sagt, dass Nachkäufe erlaubt sind. Andererseits habe ich aber Angst, dass es ins Gegenteil umschlägt, wenn ich zu streng mit mir bin. Und zu speziellen Gelegenheiten wie der GSW oder bei wirklich tollen Produkten will ich auch mal eine Ausnahme machen dürfen. Vermutlich werde ich aber zwischendurch immer mal wieder einen Nobuy einlegen, zum Beispiel zur Fastenzeit. Und grundsätzlich sind Käufe aus bestimmten Kategorien ja sowieso erst mal tabu (siehe oben).

    Ich denke, ich muss jetzt zuerst mal wieder eine Inventur machen und neu sortieren. Das gibt dann vielleicht einen zusätzlichen Motivationsschub.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  21. #141
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Kitty: das ist ein Komplettverzicht, also auch Ketchup oder andere zuckerhaltige Soßen und Dressings sind raus. Zucker ist Zucker und mein Körper unterscheidet nicht, ob ich den in Form von Gummibärchen oder süßen Senf zu mir nehme
    Ok, Respekt, ich schaffe noch nicht mal den Verzicht auf Süßigkeiten obwohl ich sonst mich sehr gesund ernähre und sehr sportlich bin!

  22. #142
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Kitty, es fällt allen schwer auf Sweeties zu verzichten, wenn der BZ immer wieder durch Zucker oder Mehl gepusht wird. Darum der Totalverzicht - mir haben mehrere Menschen glaubhaft versichert, dass das Verlangen dann total verschwindet, und ich habe in Phasen, in denen ich auf Zucker und Mehl verzichtet hab, die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn ich den Teufel nicht anfüttere, dann schlägt er nicht zu...

    ich kann einen NoBuy auch nicht auf ein Jahr ausdehnen, auch nicht, wenn Nachkäufe erlaubt sind. Es gibt immer irgendwas - ein neues Serum oder eine neue Creme - das ich testen will (MUSS ). Für mich gilt, dass ich den Gesamtbestand reduzieren will. Ich hatte früher 10 verschiedene Handcremes im Bunker und in diversen Handtaschen, jetzt sind es nur noch zwei: eine auf der Arbeit und eine daheim bzw. in der Handtasche. Und das reicht. Wenn eine von den beiden leer ist, dann werde ich eine neue kaufen, aber im Mom reichen mir die zwei. Ähnlich ist es mir Haarsachen: ich hatte drei (angefangene) Haarsprays im Bunker, im Moment habe ich nur eins in Benutzung, die anderen beiden sind leer. Genauso bei Duschis, Shampoos, Condis, Deko... es hat sich schon viel reduziert und ich kaufe erst nach, wenn etwas leer wird. Wenn mein Haarspray sich dem Ende zuneigt, dann kaufe ich ein anderes, wenn eins von meinen mittlerweile nur noch zwei Shampoos leer wird, dann darf ein neues einziehen usw. Das macht es sehr einfach und ich spare eine Menge Platz. Das heißt nicht, dass es nicht Sachen gibt, von denen einige Exemplare im Bunker schlummern: die Iwostin Peelings sind z.B schwer zu bekommen, ich lasse sie mir aus Polen schicken und dann gleich mehrere von jeder Sorte. Die werden aber auch sicher leer. Oder die alte Clinique MCL und die alte babylove leichte Feuchtigkeitscreme: die wurden beide in der Rezeptur so geändert, ich werde die neuen nicht vertragen, also ruhen einige von den alten Exemplaren im Bunker. Das würde ich mit jedem Heiligen Gral machen, der ausgelistet oder geändert wird. Wenn Dinge aber verfügbar sind, dann will ich die Lagerhaltung nicht für die Drogerien übernehmen.

  23. #143
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Aukai, du hast so recht. Die Drogerie und online Shops sollen selber ihre Logistik erledigen. Ich habe mir auch vorgenommen, meine Ernährung umzustellen. Ich lebe seit Anfang Dezember nach der Ernährungspyramide. Gelingt nicht jeden Tag gleich gut, aber immer besser. Seit gestern gibt es auch nichts mehr nach 19 Uhr. So will ich schrittweise gesünder leben.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #144
    BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    22

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr!

    Heute war ich im DM und habe nichts als ein paar Lebensmittel gekauft. Gar nicht so einfach, hatte schon ein paar Beauty-Teile im Einkaufswagen, aber habe sie alle brav zurück gelegt.

    PS: In der mobilen Version gibt es aber keine Smilies, oder?

  25. #145
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Grade ist mir aufgefallen, dass ich noch garnicht meine finanzielle Ausbeute gepostet habe: ich gehe mit plus 244,06 Euro aus dem Jahr 2016. Das ist die Summe aus Aufgebrauchtem und Neugekauften von Anfang September bis Ende Dezember. Im Dezember habe ich ja noch ein bisschen was gekauft, trotzdem ist die Bilanz mMn echt gut. Ich werde das weiter dokumentieren.

  26. #146
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Aukai, Respekt. Ich habe den Zucketverzicht auch vor Jahren angefangen, damals ging es mir nach einem Jahr Cortison echt schlecht. Weil ich damals auch auseinander gegangen bin, habe ich dann meine Ernährung umgestellt und festgestellt, dass ich damals insgesamt sehr wenig gegessen habe, aber das falsche. Ohne Zucker kam ich dann kaum auf den Grundbedarf meines Körpers - danach hab ich Inder Süßes gegessen, um auf die angestrebten 1600 kcal zu kommen. (Die heute gar kein Problem mehr sind...)
    Die letzten Monate hat sich bei mir aber auch der Schludrian eingeschlichen, hier eine Cola, da schnell was Süßes - das will ich jetzt streichen. Weizen musste ich wegen Zöliakie schon vor nem Jahr streichen und lebe soweit gut damit, aber der Wunsch nach normalem Brot bleibt.

    Was meine Zurückhaltung anbelangt: gestern war ich im Lidl. Da bin ich sehr selten und habe da ihre NK Sachen gefunden. Die sind nicht mega gut zusammengesetzt, aber in Ordnung. Habe bei einer Körperbutter zugegriffen, weil ich gerade an meinen beiden letzten BL arbeite und die mir nicht pflegend genug sind (Treaclemoon und balea - diese Tube mit Öl). Habe die Butter gleich getestet, riecht toll und ist sehr reichhaltig. Mag sie etwas lieber als die von Alverde, die ich schon als Kleingröße geholt habe für unterwegs. (Manchmal jucken meine Schienbein auf der Arbeit und da reicht nicht mal meine Olivenölcreme.) Bereue den Kauf auch nicht, da ich mich durch die anderen beiden Produkte eher durchkämmen als sie genieße. Dann darf zwischendrin etwas sein, was ich mag - wobei die sehr fest ist und nicht gut einzieht. Aber null Juckreiz.
    Dazu durfte ein Schaum mit, weil ich bei starker Müdigkeit manchmal nur zu diesen deutschen Schäumen greife. Da habe ich keine Nerven für Double Cleansing. Das war aber fast ein Nachkauf - fast, weil dieses explizite Produkt noch nicht hier war. Und einen Lippenpflegestift habe ich gekauft, weil mein Olivenölpflegestift auch fast leer ist und ich gefühlt nie genug Pflegestifte habe (tausend Taschen usw). Den finde ich übrigens echt gut und würde ihn auch nachkaufen - hab für den Preis gar nicht viel erwartet. Aber besser als alverde ist er definitiv.

    Und zum Smiley-Thema: Nein, mobil gehen keine. :(

  27. #147
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das mit dem Zucker kann ich auch bestätigen. Ich esse normalerweise keinen, auch kaum Weizenmehl, Nudeln etc. und auch kaum Fertigprodukte. Dadurch hab ich keinen Janker auf irgendwas süßes. Regelmäßig im Advent nasche ich dann doch und bin sofort wieder abhängig.

    Aktuell bin ich wieder dabei, mich aus der Zuckerfalle zu befreien.

    Ansonsten war ich bisher nicht mal Lebensmittel kaufen, dafür aber im Baumarkt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Huch sorry, falscher Strang ! Aber ich lasse es mal stehen, passt ja einigermaßen zum Thema...

  28. #148
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich kann meinen ersten Verbrauch 2017 vermelden. Ein straffendes Produkt von Elizabeth Grant, hab es nur für die Winkeärmchen verwendet, es hat gefühlte 199 Jahre gereicht. Jetzt hab ich Bodylift von Asam, bin gespannt, wie lange ich damit hin komme. Das riecht schon einmal viel frischer. Ich habe davon auch nur drei, das ist überschaubar.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #149
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Juhu, Verbrauch Nr 2: Dove Shampoo Probe 50 ml. So kann das Jahr weitergehen!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #150
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Grins, also wenn du jetzt jeden Tag ein Produkt leer machst, dann brauchst du uns 2018 ja gar nicht mehr...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  31. #151
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Minoo, ja wenn. Aber ich brauche bewusst ein paar kleine Größen auf, um nicht im Frust unter zu gehen . Da warten Duschgelbrummer in 750 ml auf mich und vieles anderes mehr. Außerdem hab ich Ende 2016 nochmals zugeschlagen . Und euch brauche ich immer, sonst bin ich gleich wieder dort, wo ich Anfang September war, im Beautyevi Kaufrausch
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #152
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.662
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Die großen DG Flaschen kaufe ich deshalb auch nicht mehr - da wird mir der Geruch irgendwann über und ich will doch nichts wegwerfen.

    Heute im dm bin ich standhaft geblieben - es gab massenhaft vom Einhorn-DG, das irgendwie ok roch, aber mich nicht umhaut. Da auf den neuen Flaschen auch nicht limitiert drauf steht, gehe ich von einem Standardprodukt aus. Vor mir an der Kasse haben aber auch alle welche gehabt, die direkt vor mir ganze 5 Flaschen. ..

    Im Rossi blieb ich dann aber nimmer standhaft. Da war von fa das oriental moments im Angebot, das DG liebe ich und habe aktuell kein orientalisches. Da habe ich dann doch zugegriffen. Dann waren Haarmasken im Angebot. Meine enthält vielleicht noch 3 Anwendungen, dann ist der Pott leer. Ist also ein Nachkauf. Auch nachgekauft habe ich Deo und Trockenshampoo. Sünde Nr. 2 war dann aber ein eos, der für 2,90 Euro im Aber kauf war. Den wollte ich mir neulich schon holen, weil ich die in der Handtasche so praktisch finde. Habe mich dann gefreut, weil ich mich anfangs über den mit Kokosnuss doch nicht so gefreut habe - der ist aber auch schon wieder halb leer.

    Im Wagen hatte ich dann auch Shampoo und Spülung. Gut, Spülung wäre ok gewesen, da ich nur eine in der Dusche hab. Aber Shampoos sind einfach noch zu viele da. Habe dann nach 10 m halt gemacht und wieder zurück gestellt.
    Insgesamt habe ich oft zugreifen wollen, aber dann hinterfragt, warum ich kaufen will. Angebot war bisher immer ein legitimer Grund - heute habe ich aber an euren Spruch mit der Lagerhaltung gedacht. Ja, ich hab zwar langsam Platz, aber da muss ich nicht ständig Vorräte in diesen Bereichen haben. Wenn ich was gut finde, ist es am Ende dann eh wieder ausgelistet, wenn ich es benutzt habe. (Geht mir gerade mit meiner Rhabarber Dusche von CD so.) Das ärgert mich dann, wenn ich es nicht nachkaufen kann.

  33. #153
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Die großen DG Flaschen kaufe ich deshalb auch nicht mehr - da wird mir der Geruch irgendwann über und ich will doch nichts wegwerfen.
    Ich bin mit DG so sparsam, dass mir sogar die 300ml Flaschen auf die Nerven gehen. Nach der aktuellen Flasche kommen zum Glück nur noch 200ml Einheiten.

  34. #154
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Elf, das ist ja super. Etwas wieder zurück zu stellen, ist schon ein toller Erfolg! Mir geht es auch oft so, ich finde etwas aus dem Bunker gut und dann gibt es das nicht mehr . Darum werden wir an uns arbeiten, kleine Rückschläge inklusive
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich bin mit DG so sparsam, dass mir sogar die 300ml Flaschen auf die Nerven gehen. Nach der aktuellen Flasche kommen zum Glück nur noch 200ml Einheiten.
    Finde es immer wieder sensationell wie lange ihr an einem DG habt

  36. #156
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zurückstellen ist echt tapfer! Ich war dieses Jahr noch in keiner Drogerie, habe bisher 4 FS aufgebraucht. Heute war ich in der Apotheke und habe mir mein ApaCare Liquid geholt (ist Ende Dezember leer gegangen und ich hatte keins mehr hier). Ansonsten juckt es mich in den Fingern, mal beim Rossi vorbeizuschauen, aber ich kann es grad erstmal bleiben lassen - bis jetzt zumindest. Meine erster Aufbrauch dies Jahr war eine FS vom PC Serum, hatte gedacht, das wird im Dezember leer, aber es hat sich noch in den Januar rübergerettet. Also das Aufbrauchjahr fängt gut an ich glaube allerdings, dass diesen Monat nicht mehr so viel leer wird (wobei ich das im November und Dezember auch gedacht habe und dann würde trotzdem viel leer).

  37. #157
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Finde es immer wieder sensationell wie lange ihr an einem DG habt
    Ich dusch an meiner Zuckerschnute jetzt mindestens 6 Monate herum. Die erste Tube immer noch wohl gemerkt. Seitdem ich den Duschpuschel und Burnout habe, brauch ich extrem kleine Mengen Duschgel Duschpuschel reduziert die Menge mindestens um die Hälfte, wenn nicht sogar um 2/3. Und Burn out lässt einen ab und an eher Trockenshampoo nutzen statt duschen zu gehen.

    Heute bei DM hab ich fast nur gekauft was sollte. Und dann gabs da so eine Metallschachtel mit Selbstgemacht-Etiketten. Die Schachtel ist ideal für meine Farbsammelkarten, die alte ist nun zu klein. Und die Etiketten sind auch sicher nützlich, da ich ab und an was selber mache.
    Mikroben sind Freunde!

  38. #158
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    sorry, als ich eben Duschpuschel und Burnout gelesen habe in Zusammenhang mit wenig Duschgelverbrauch habe ich sofort gedacht, dass ich mir beides auch kaufen muss. Dachte Burnout wäre ein Kosmetikwerkzeug... gsd hast du noch was zur Erklärung geschrieben, sonst hätte ich das nicht kapiert.

    Ich nehme unter der Dusche öfter mal Peeling-Handschuhe, dann brauche ich auch wenig Duschi. Aber ich kann nicht jedesmal mit Puschel oder Handschuhen duschen, dass reizt meine Haut zu arg. Leider... ich kann eine Flasche DG (200ml) auch in 4 Wochen leeren, allerdings dusche ich täglich, manchmal auch zweimal, im Sommer an sehr heißen Tagen auch dreimal. Und ich habe die Angewohnheit, dass ich mich immer mindestens zweimal pro Duschgang einseifen muss, sonst fühle ich mich nicht sauber... da geht dann schon ein bisschen was durch. Wenn ich ein DG habe, was stark duftet und cremig ist, dann fülle ich es mit Wasser verdünnt in einen Schaumspender. Diese DG halten dann auch ewig.

  39. #159
    Blacky
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Dieses Jahr lasse ich, was mein privates Geld angeht, meinen Job raushängen - Controller eben. Das heißt, ich habe mir angesehen, für was ich letztes Jahr viel Geld augegeben habe. Entsprechend wurden Kategorien erstellt und diese haben jeweils ein Budget verpasst bekommen. Die Idee ist mir gekommen, als ich den Wunsch gespürt habe, mehr Lesen zu wollen. Jetzt habe ich pro Monat 20,- € für Bücher bzw. E-Books drin, sodass auch ein wenig genötigt bin, mir welche zu kaufen. Bei Kosmetik ist es dann eher so eine Art Begrenzung, sodass ich nicht zu viel ausgebe und noch mehr darüber nachdenke, was ich mir so kaufe. Allerdings glaube ich, dass sich aktuell bei mir ein paar HG herauskristalisieren. (Darauf habe ich auch die letzten Monate hart hingearbeitet.)

  40. #160
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Huhu, ich bin auch hier natürlich wieder dabei und behalte das Listen schreiben bei.
    Meine Excel Tabelle kriegt demnächst auch ein kleines Makeover, ich werde mich mal ransetzen, dass ich den aktuellenn Stand an Ein- und Ausgängen besser sehen kann.

    Um mal aufzugreifen, was Blacky geschrieben hat: Holy Grails finde ich extrem wichtig. In Kategorien, wo ich Holy Grails habe (z.B. Eyeliner) bin ich viel weniger versucht, mich herumzutesten und habe deswegen auch keine Schrankleichen oder Frustkäufe...
    Leider habe ich kaum HG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.