Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 82 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Seit ich hier bei Euch bin hab ich festgestellt, das ich obwohl ich noch viel kaufe, die vor allem Deko ist.
    Da bin ich halt noch nicht ganz bei der Sache. Aber was ich an Haut- oder Haarpflege kaufe, bunker ich nicht mehr.
    Ich benutze dies sofort, außer bei der EG Creme und Serum.
    Das steht auf dem Schreibtisch, weil es sooooooo schön rosa mit Spitze ist. Aber bald kommt es zum Einsatz. Immer nur eine Woche, dann wird gewechselt zu älteren Sachen.

  2. #1362
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Leer:
    1. Keralocks Tönungsshampoo Schokobraun.
    2. Seife Soaparella Italian Biscotti 50 mg
    3. Yves Rocher Karite Butter
    4. Litamin DG Buttermilch pg
    5. Herbal essences Volume Shampoo
    6. Blush Nyx Taupe
    7. Bodybutter Traumtänzer Isana
    8. Bottega Verde Clay & Mandarin Mask

    Gekauft habe ich nichts, was lustig ist, denn ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr beim Kosmetikfasten mitzumachen und mir zu kaufen, was mir in den Sinn kommt. Scheint irgendwie für mich die bessere Methode zu sein. *g*

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Sammlung durch Verkaufen und Auszusortieren noch mehr zu verkleinern, irgendwie möchte ich mittlerweile einfach wieder zurück zur Durchschnittsverbraucherin. Wie sagte meine beste Freundin die Tage: Ist doch eh immer alles der gleiche Kram. Aber wer weiß, vllt bekomme ich nächsten Monat einen Rappel und kaufe mir 20 neue Sachen.

  3. #1363
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich muss mich euch anschließen. Eigentlich dachte, ich hätte meine impulsiven Kaufgelüste unter Kontrolle - dem ist wohl doch nicht so. Zumindest bei meiner Baustelle Nr. 1: Haarpflege. Nachdem ich gestern mal das Bad geputzt habe, sind mir die Ausmaße meines Problems bewusst geworden. Hoppla! Ende September plane ich umzuziehen, was momentan noch in weiter Ferne liegt, aber bis dahin will ich alles aufgebraucht haben.
    Hier mal meine Bestandsliste für Haarpflege:
    - Schauma Lavendel Shampoo 400 ml
    - Balea Vanille Shampoo 300 ml
    - Alterra Glanz Spülung 200 ml
    - Alterra Feuchtigkeits Shampoo 200 ml + Kur 150 ml
    - Dove Seidig & Glatt Shampoo 250 ml
    - Dove Intensiv Repair Spülung 200 ml
    - Andalou Naturals Shampoo 300 ml + Spülung 300 ml
    - Herbal Essences Shine Shampoo 400 ml
    - Shea Moisture Haarkur 300 ml

    Und meine Haare sehen noch nicht mal besonders gut aus. Mal schauen, ob ich das bis September hinkriege.

  4. #1364
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    sunandmoon....

    da hast Du Dir ja was vorgenommen... 1550ml Shampoo bis September - könnte klappen. Also, es ist nicht utopisch. Ich bin gespannt...

  5. #1365
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Nicht verzagen, jeder hat so seine Baustellen. Meine größte Baustelle sind Seren, Konzentrate und Masken.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #1366
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das ist ja echt eine lange Liste. Ich drücke die Daumen, dass das Aufbrauchen klappt.

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte, ich hätte meine impulsiven Kaufgelüste unter Kontrolle - dem ist wohl doch nicht so.

    Ich habe meine - noch - unter Kontrolle, aber überall finde ich Dinge die ich spontan gerne hätte ob ich sie brauche oder nicht. Hauptsächlich im Bereich Klamotten, die Kosmetik hält sich zum Glück in Grenzen (ausser ich betrete eine Müller-Filliale).
    Ganz schlimm ist es bei diesen Schuhen hier (ich berichtete schon in einem anderen Thread )...ich schleiche in Gedanken die ganze Zeit um sie herum, kann mich aber nicht zum Kauf durchringen da sich dann gleich ein schlechtes Gewissen aufbaut.

  7. #1367
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe dieses Monat keine Aufbrauchliste, weil ich es geschafft habe meinen Laptop zu überschwemmen und alles da drauf war. Ich weiß noch, dass ich drei Produkte aufgebraucht habe und mit März auch nichts gekauft habe.

    Die Bilanz ist also super. Wird im April anders sein, weil ich meine Bestellung für die Rohstoffe bekomme

  8. #1368
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Meine März-Bilanz:

    weg:



    Wieder ein Lippenstift weniger - mein letzter Lippenstift-Kauf ist jetzt bald 3 Jahre her


    neu:



    Gottseidank auf den letzten Drücker noch an die Olaz Cashback-Aktion gedacht...
    Die StriVection Bodylotion mit Niacinamid (mal wieder ein TK-Maxx Schnapper) hab ich für's Gesicht geplant - mal sehen, ob das so klappt oder ob sie zu reichhaltig ist.

    Diese Woche steht jetzt der Bodyshop-Shopping-Week-Geburtstags-Einkauf an. Fest geplant ist die obligatorische allfrühjährliche Grapefruit Bodybutter. Die neue Almond Milk & Honey werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich hoffe, das nicht viel mehr dazu kommt....
    Flüchtling 2. Generation

  9. #1369
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Remembervalentina, wie lange willst du noch warten? Irgendwann sind sie weg und du ärgerst dich nur. Ein Schuh ist doch kein Duschgel. Davon hast du doch Jahre was! Also los.
    Alles Liebe Sommi

  10. #1370
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Remembervalentina, wie lange willst du noch warten? Irgendwann sind sie weg und du ärgerst dich nur. Ein Schuh ist doch kein Duschgel. Davon hast du doch Jahre was! Also los.
    genau, ich sehe es wie Sommi. Die sind ja richtig schön - die türkisfarbenen haben es mir auch angetan. Von daher kann ich Dich gut verstehen.

  11. #1371
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe mir am Samstag Adidas Superstar Schuhe gegönnt. Die sind so schön und so bequem. Ich liebe sie! Bin so glücklich darüber. Tochter und ich haben die beiden letzten Paare ergattert, auch noch mit 20%!
    Alles Liebe Sommi

  12. #1372
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Oh wie cool, Sommi! In welcher Farbe?

    https://www.eschuhe.de/schuhe-adidas...FWsq0wodcoICSQ

    diese hier sind seit Jahren meine Haus und Hof-Sneaker. Ich habe die vor fast 10 Jahre mal bei eBay für unter 10 Euro ergattert (die Dame, die sie verkaufte, hatte sich etwas in der Größe vertan, darum waren sie im Grunde neu). Und seitdem sind sie mit mir um die Welt gereist. Die Sohle hält EWIG! Ich bin kilometerweit damit gelaufen und die sieht noch immer aus wie neu - da ist kein Abrieb erkennbar. Die besten Schuhe, die ich je hatte. Vorher hatte ich die in weiß-blau, leider verfärbt sich bei den weißen die Gummikappe vorn irgendwann Richtung gelb... habe schon ein paarmal überlegt, ob ich nicht noch weiße brauche - wenn ich diese hier sehe, dann könnte ich schwach werden:

    https://www.kickz.com/de/adidas-snea...A&gclsrc=aw.ds

  13. #1373
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Remembervalentina, wie lange willst du noch warten? Irgendwann sind sie weg und du ärgerst dich nur. Ein Schuh ist doch kein Duschgel. Davon hast du doch Jahre was! Also los.
    Ich weiß auch nicht, Ich hab echt nen Vollschaden im Moment.
    Heute wird erstmal Geld in die Rettung meiner Haare investiert und dann widme ich mich nochmal dem Schuhkauf.


    Edit: Manchmal bin ich extrem knauserig, Ich kann auch um eine Ausgabe von nur 20€ Ewigkeiten umschleichen. Und je höher der Betrag ist, desto schlimmer wird's natürlich.
    Und manchmal haue ich Geld raus als würde morgen die Welt untergehen xD

  14. #1374
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    aukai, ich habe sie in weiß, mit schwarzen Streifen und goldenem Emblem. Die letzteren von dir verlinkten sind aber auch echt Hammer!!! Die will ich auch haben!
    Alles Liebe Sommi

  15. #1375
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, Ich hab echt nen Vollschaden im Moment.
    Heute wird erstmal Geld in die Rettung meiner Haare investiert und dann widme ich mich nochmal dem Schuhkauf.


    Edit: Manchmal bin ich extrem knauserig, Ich kann auch um eine Ausgabe von nur 20€ Ewigkeiten umschleichen. Und je höher der Betrag ist, desto schlimmer wird's natürlich.
    Und manchmal haue ich Geld raus als würde morgen die Welt untergehen
    xD
    Haha so geht es mir auch total oft

  16. #1376
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    aukai, ich habe sie in weiß, mit schwarzen Streifen und goldenem Emblem. Die letzteren von dir verlinkten sind aber auch echt Hammer!!! Die will ich auch haben!
    sehr cool - ein guter Kauf! Sie werden Dich eine Ewigkeit begleiten...
    ja, diese anderen sind auch echt schön... aaah. Die haben sowieso so viele tolle Kombis. Ich liebe die einfach...

  17. #1377
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Edit: Manchmal bin ich extrem knauserig, Ich kann auch um eine Ausgabe von nur 20€ Ewigkeiten umschleichen. Und je höher der Betrag ist, desto schlimmer wird's natürlich.
    Und manchmal haue ich Geld raus als würde morgen die Welt untergehen xD
    Das kenn ich - das ist aber gar nicht verkehrt! Dadurch hab ich mir schon einiges gespart. Eine Tasche, die ich letzten Sommer unbedingt haben wollte und um die ich eigentlich nur so lange herumschlich, weil ich mich bei der Farbe nicht entscheiden konnte, interessiert mich plötzlich nur noch rudimentär. Letzte Woche habe ich mir eine Bluse bestellt, bei der ich 3 Monate lang die Preisentwicklung beobachtet habe, weil ich sie ein bißchen teuer fand. Dann war sie plötzlich um fast 60% reduziert und ich hab vor der Bestellung echt nochmal lang überlegt, ob die jetzt wirklich so toll ist, dass ich sie haben muss. - Die Spontankäufe, die man dann irgendwann mehr oder weniger bereut, werden so einfach weniger.
    Flüchtling 2. Generation

  18. #1378
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Die Rettung meiner Haare hat 90€ gekostet....wo kann ich mich eingraben?

  19. #1379
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hey, hier geht's um die Rettung deiner Haare! Das passt schon. Und jetzt noch die Schuhe, sieht sicher Hammer aus.
    Alles Liebe Sommi

  20. #1380
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich extrem knauserig, Ich kann auch um eine Ausgabe von nur 20€ Ewigkeiten umschleichen. Und je höher der Betrag ist, desto schlimmer wird's natürlich.
    Und manchmal haue ich Geld raus als würde morgen die Welt untergehen xD
    Das hätte genauso gut von mir kommen können manchmal zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ich etwas für 20 € kaufen soll oder nicht, und ein anderes Mal sind 50 € ruck zuck, und vor allem nicht gerade überlegt, ausgegeben da ärgere ich mich manchmal über mich selbst

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier noch meine Bilanz für März:

    Aufgebraucht:
    Balea Deospray Pink Flame
    Oil of Olaz Gesichtscreme Probe 15 ml
    Balea Jeden Tag Shampoo Vanille
    Bilou Duschschaum Chocolate Cupcake
    Cien Med Sensitives Shampoo

    Neu:

    Maybelline ColorTattoo Nr. 93 Creme de nude
    2x AMU-Entfernerölhaltig
    Balea sanfteReinigungsmilch
    Liebe Grüße

  21. #1381
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hey, hier geht's um die Rettung deiner Haare! Das passt schon. Und jetzt noch die Schuhe, sieht sicher Hammer aus.
    Jaa und sie sehen super aus. Ein schön ausbalanciertes Rotbraun.
    Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen, wenn die restliche Farbe von meiner Stirn verschwunden ist.

  22. #1382
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Genau, die Haare sind seeehr wichtig. Da wirst Du hoffentlich lange was von haben.

  23. #1383
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich verloren bin...?

  24. #1384
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Äh... nö... wiiieeesooo?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #1385
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ach, ich weiß gar nicht ob ich darüber reden will Ist irgendwie ne schlimme Phase gerade

  26. #1386
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ach Floor... sprich mit uns
    Meine schlimme Phase geht jetzt seit Januar... und es will nicht so wirklich besser werden. Fällt echt total schwer, mich zusammenzureißen und ich weiß gar nicht warum...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  27. #1387
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich hab wieder Duschgel gekauft mehrere

  28. #1388
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe auch gerade zwei Paulas Choice Produkte bestellt, obwohl ich ja noch auf Asia-Produkte warte

    Das wird schon wieder viel zu viel und ich weiß dann nicht womit ich überhaupt anfangen soll

  29. #1389
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ab und zu ist hockt ein kleiner Kobold auf der Schulter und schreit: kaufen...kaufen...kaufen. Deshalb finde ich unsere Gruppe so toll. Man kann dannkuscheln und sich mal ausheulen. Das ist völlig in Ordnung.

  30. #1390
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich hab wieder Duschgel gekauft mehrere
    ach Flöörchen... so ein DG ist doch in drei Wochen Geschichte. Immerhin hast Du Dir keine treaclemoon-BLs ins traute Heim gekarrt. Hast Du doch nicht, oder?

    ich könnte im Moment auch mehrere DG kaufen. Beim Rossi jibbet et dat Mint Shake im Angebot. Das von CD reizt mich auf... aber noch bin ich tapfer. Ich glaube aber, dass ein Mint Shake demnächst wieder mit muss. Ich werde es dann in die Dusche stellen und nur jeden dritten Tag benutzen, ansonsten weiter mit meinen Tensiden kämpfen... Gott, bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist...

  31. #1391
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich hab wieder Duschgel gekauft mehrere
    Du kennst mein Duschkram-Problem?
    Ich habe es zwar artig in die Gekauft-Listen geschrieben, aber nicht explizit erwähnt. Ich bin nämlich auch dabei, den Dove Duschschaum Birne zu bunkern. Im Februar zwei... im März zwei.. diesen Monat vermutlich auch... Ich LIEBE das Zeug und habe Angst, dass es das bald wieder nicht mehr zu kaufen gibt... dabei habe ich das letzte halbe Jahr so brav abgebaut...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Immerhin hast Du Dir keine treaclemoon-BLs ins traute Heim gekarrt. Hast Du doch nicht, oder?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  32. #1392
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    So, hier kommt nun endlich meine Bilanz für den März. Ich wusste ja, dass die Aufbrauchtüte sehr voll ist, aber so ausgebreitet sieht es echt gewaltig aus:



    rausgegangen

    kosmetik - full sizes
    Hada Labo Toner
    My Juicy Bottle Sheet Mask
    Palmolive Mint Shake DG (250 ml)
    essence keep it Perfect Fixing Spray
    Riemser Hamamelis Salbe
    Obagi Retinol 1.0 (30ml)
    Rexona Deo (40ml)
    TO Alpha Arbutin + HA (30ml)
    Scinic Honey AIO Ampoule (250ml)
    Idealderm Rosa Anti-Redness Gel (50ml)
    Excellence Creme Farbe 7.3 Haselnussblond
    Perlodent Med Mundspülung (500ml)
    babylove leichte Gesichtscreme (75ml)
    Garnier Wahre Schätze Kamille Conditioner (200ml)
    3W Clinic Wrinkle Repair BB Cream (50ml)
    Shisara Wattestäbchen (300 Stück)
    Isana Pace 6 Rasierklingen (4 Stück)
    Duschschwamm
    2 x Haargummis (je 12 Stück)
    Schwarzkopf Blonde Aufheller
    PC Skin Perfecting 2% BHA Liquid (118ml)
    Sunstar Interdentalsticks (40 Stück)
    RdL Hydro Booster Pflegekapseln (7 Stück)
    PC Resist Retinol Body Treatment (118ml)
    Paul Mitchell Super Skinny Balm (25ml)
    Florena Handcreme (125ml)
    Paul Mitchell Super Skinny Serum (25ml)
    Neumond Engel des Lichts Parfümspray (20ml)
    balea Vital Serum (30ml)
    Clinique Mild Clarifying Lotion (200ml)
    Behawe Seidenprotein (30ml)
    Schaebens Ampullen Anti-Age (7 Stück)
    Balea Vital Reinigungsmilch (200ml)
    John Frieda Sheer Blonde Seidencreme (125ml)
    Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream (50ml)
    Balance Wrinkle-Freeze Serum (30ml)
    Iwostin Re-Liftin-Serum (30ml)
    balea beauty Effekt Eye lift Serum (15ml)
    alterra Anti-Age Augencreme (15ml)
    terra naturi straffende Augencreme (15ml)
    Skinpower MD Intense Blemish Treatment (50ml)
    Merz Spezial Hautglättende Maske
    Merz Spezial Feuchtigkeits-Maske
    Garnier Hautklar-Maske


    kosmetik - proben
    2 x Missha Geum Sul Creme
    Braukmann Hyaluron Energie Creme (5ml)
    Avene Eluage AC (2,5ml)
    Treaclemoon Warm Cinnamon Nights BL (60ml)
    idealderm Contour de Yeux Augencreme (2ml)
    Wolkenseifen Deocreme Muffin Party
    Wolkenseifen Deocreme Luxus
    arcaya Ampulle
    Wolkenseifen Deo Perfect Day
    Michael Kors - Glam Yasmine
    Astor Lift me up Anti-Aging Foundation
    Yves Rocher SOS Detox Slimming Gel (5ml)
    5 x Missha Time Revolution Cream
    Purito Snail Clearing BB Cream
    Purito Snail Repair Advanced 91 Serum
    4 x SkinFood Black Sugar Serum
    Wolkenseifen Deocreme Traumstunden
    Avene Hydrance Creme (5ml)
    Avene Cold Cream (5ml)
    2 x Loreal Age Perfect Serum
    Tonymoly Pandas Dream
    Dr Hauschka Handcreme
    Dr Hauschka Rosen TC
    2 x Annemarie Börlind Aqua Nature Serum
    Annemarie Börlind Reinigungsgel
    Annemarie Börlind Gesichtstonic


    reingekommen

    kosmetik full sizes
    Clinique Fresh Pressed Set
    PC Resist Serum dunkelblau
    PC Resist Serum hellblau
    PC Resist Primer
    PC Calm Redness Relieve Repair Serum
    Cosrx Blackhead Power Liquid
    Braukmann Couperose Relax Creme
    Isana DG Maracuja-Kokos
    elvital Öl Magique Haarmaske
    Sensodyne Repair and Protect Zahncreme
    MUR Essential Mattes #2
    Perlodent Med Extra Weiß
    Nutrisse Haarfarbe
    Loreal Excellence Haselnussblond
    babylove Feuchttücher
    3W Clinic Crystal Whitening CC Cream
    Cien Anti-Schuppen-Shampoo
    5 x Garnier Minerals Deo
    Gliss Kur Maske
    6 x RDL Hydro Ampulle
    RDL Triple Lift Serum
    Garnier Hydrabomb TC
    Jessa Intimwaschlotion
    Palmolive Mint Shake DG
    Bübchen Verniosa Gesichtspflege
    loreal botanicals Geranie Glanz Elixier
    Dessange strahlende Farbpracht Doppel-Farb-Elixier


    kosmetik proben
    PC Resist Toner
    PC Calm TC mit SPF
    Chanel Coco Mademoiselle
    TonyMoly Floria Brightening Peeling Gel
    Braukmann Kräuter-Handcreme


    GESAMTBILANZ

    kosmetik - full sizes raus: 106 teile
    kosmetik - full sizes rein: 73 teile
    kosmetik - proben raus: 66 teile
    kosmetik - proben rein: 39 teile
    sonstiges raus: 330 teile
    sonstiges rein: 220 teile

    GESAMTBETRAG 420,23 Euro



  33. #1393
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ja, das stimmt, das ist schön Also ich habe schon wieder drei Stück gekauft, ich Idiot. Ich kann aber auch diesen schönen Sommerdüften und frischen Düften so schlecht widerstehen. Bei einigen sind es ja die Foodie- und Kuscheldüfte, die rasten dann im Herbst und Winter aus, und ich mehr so jetzt

    Ok, dann folgt jetzt die vollständige Beichte Hab von Palmolive das Mint Shake und das Absolute Relax gekauft, beides eigentlich Nachkäufe, obwohl ich das Absolute Relax schon länger nicht mehr hatte. Dann das CD Große Freiheit, fand ich ja letzte Woche schon so toll und ich konnte nicht widerstehen. Dabei hatte ich es noch letzte Woche zugunsten des tetesept Hallo Sommer stehen lassen... Tja, und dann war da ja letzte Woche schon das Flora Mare Wellness Paket mit zwei DG und das Seathalasso DG plus zweimal die passende Bodylotion. Joa, auf jeden Fall kann ich jetzt erstmal wieder duschen

    Das ist echt so ein Ding. Ich hab heute drei Duschgele gekauft, die haben nur 4,05 € gekostet zusammengerechnet. Also finanziell ist das immerhin kein Problem Aber der Bunker wächst halt wieder an... Aber wenn es nicht teuer ist, neigt man ja noch viel eher dazu mal was mitzunehmen. Oder halt gleich drei...

    Achja, einen Lack aus der Essie Resort Collection hab ich auch noch gekauft... Und drei Tütchen Badezusätze von Dresdner Essenz/tetesept, das macht aber nichts, die kaufe und verbrauche ich regelmäßig

  34. #1394
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Minoo, vielleicht solltest Du nach einem Birnen-Aroma zum Dampfen suchen... unter Umständen hilft Dir das, und du musst nicht mehr so viele Schäume bunkern.

    So, zu meiner Bilanz: ich habe echt über die Stränge geschlagen, von NoBuy kann keine Rede sein und es waren definitiv nicht alles Nachkäufe. Dafür bleibe ich jetzt in der GSW ganz brav. Und insgesamt, ist die Bilanz nicht so schlecht wie erwartet: es ist in allen Bereichen mit Abstand mehr raus als reingekommen. Von daher bin ich jetzt einfach mal zufrieden. Allerdings kommt in den nächsten Tagen noch eine große Führe Haargedöns von TIGI und drei Sachen aus Asien stehen auch noch aus. Aber auch das wird meine Bilanz nicht versauen, das beruhigt mich schonmal...

  35. #1395
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Oh nein, kein Treaclemoon, Gott sei Dank Oh, und das mit dem Birne Duschschaum ist auch hart. Ich hatte ja Nivea Sommerliebe gebunkert, weil das die Neuauflage von meinem früheren Lieblings DG war. Hatte insgesamt fünf gebunkert und jetzt das zweite in der Dusche seit wenigen Tagen.

  36. #1396
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Aukai, das war zwar wirklich kein No-Buy, aber wieder eine tolle Aufbrauch-Liste
    Ich habe gerade so mit Ach und Krach Waage geschafft.

    Das Problem mit dem Duschschaum ist nicht nur die Birne. Sondern, dass ich hier ein Produkt habe, mit dem ich endlich richtig richtig gerne dusche, endlich mal mit Freude. Die ganze Zeit brauche ich hier brav den angekarrten Mist auf und andauernd ist es so "naja, wieder anders als erwartet, gut, wird ja irgendwann leer"... So wie jetzt, ich hab grad das Palmolive Strawberry am Wickel. Aus der Verpackung riecht das echt "mjam" und auf meiner Haut kommt da so ein süßer stechender Unterton zu Tage, grenzwertig kurz vor Kopfaua. So wie das letzte... das vorletzte... das vorvorletzte... und das davor...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  37. #1397
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ach ja, ich muss aber sagen, dass ich mich über jedes einzelne DG extrem freue, das sind alles wirklich absolut geliebte Düfte. Am liebsten würde ich gleich diverse Duschgänge vollführen um mit allen gleichzeitig duschen zu können Gleichzeitig ärgere ich mich über die mangelnde Auswahl an Bodylotions - es gibt einfach viel zu selten die passende zum DG. Ok, vielleicht ist das nicht nur schlecht, hätte die sonst vermutlich auch noch alle gekauft. Kennt denn jemand eine schöne, leichte, feuchtigkeitsspendende BL mit einem frischen, neutralen "Meeresmineralien-Duft"? Ich habe bisher nur gesehen, dass es eine von Nivea gibt, bin aber nicht hundertprozentig überzeugt ob die so schön leicht ist INCI hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber nun gut. Duft fand ich ganz gut, meine ich. Aber das geht vielleicht noch besser, oder?

  38. #1398
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Danke, Minoo! Ich bin auch erstaunt, was alles durchgegangen ist. Da waren aber viele Reste dabei, die Augencremes zum Beispiel. Die waren je noch zu einem Viertel voll. An der Hada Labo habe ich auch ein Jahr gearbeitet, ebenso an der Scinic Honey AIO (die hatte ich sogar noch länger, glaube ich). Die Florena Handcreme habe ich auch schon mindestens 2 Jahre gehabt, der Rest wurde jetzt an den Füßen vercremt. Und die Proben - darüber bin ich echt froh, dass ich so viele geschafft habe.

    Was die DG angeht: ich verdusche ja auch seit geraumer Zeit meine Selbstrührtenside und habe im Moment auch Lust, mir ein paar schöne DG zu kaufen. Irgendwann isses einfach genug mit Aufbrauchen. Dann brauche ich was Schönes zwischendurch. Das Mint Shake war eine tolle Abwechslung. Und irgendwie bin ich angefixt und hätte am liebsten noch zwei, drei Duschis hier, die ich erstmal benutzen kann, bevor ich weiter aufbrauche. Mal sehen, wo das endet. Solange keine 500ml-Pulle hier einzieht

  39. #1399
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Aukai, ich bin immer wieder erstaunt, was du für einen Verbrauch hast. Bei mir geht viel weniger raus
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #1400
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Also mit den Selbstrührtensiden, das finde ich auch noch schwieriger als meine "Geht-so"-Käufe. Dass du das bisher so artig durchgezogen hast... Respekt. Und ich finde, da darfst du dir auch ruhigen Gewissens zwischendurch mal wieder was Normales, Leckeres gönnen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.