Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    Tönung hält nicht

    Hallo,

    meine Haare sind durch die Blondierung sehr kaputt und leider hält die Tönung auf manchen Stellen gar nicht.
    Habe vorletzte Woche Casting Creme Gloss drauf und eine Woche später wieder.
    Da sie sehr kaputt sind, sollte ich da überhaupt nochmal drüber gehen?
    Manche blonde Strähnchen kommen leider immer wieder raus, obwohl ich schon beim 2. mal Rotschwarz genommen habe. Sind aber braun rot fleckig geworden.
    Zum Friseur wollte ich eigentlich nicht, weil mir die Farbe da meist zu dunkel wird und sie auch nicht lange hält.

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Tönung hält nicht

    Ich hatte letztes Jahr auch meine Haare von blond auf dunkel gefärbt, und da war es anfangs genauso wie du es beschreibst. Durch das Blondieren und die dadurch offene Schuppenschicht kugeln die Farbpigmente immer wieder raus und halten nicht. Die ersten Wochen hatte ich jede Woche tönen müssen. Aber ich kann dich trösten, das wird mit jedem Mal besser. Dann hält die Tönung schon 2 Wochen, und dann 1 Monat. Das hat bei mir so ca. 1 Monat (genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen) gedauert, bis die Farbpigmente sich dann so genug eingelagert haben, dass ich nur mehr 1 mal im Monat tönen musste, wenn halt der Ansatz zum Färben war. Das musste ich dann viell. 1-2 Monate so machen, und jetzt ist es so, dass die Haare schon so gut pigmentiert sind, dass ich überhaupt nur mehr den Ansatz färben muss und nur alle paar Monate die Längen getönt werden.

    Nimm auf jeden Fall in der ersten Zeit vielleicht besser nur Direktziehende Tönugen, oder 1%ige.
    Eine Coloration würde jetzt auch nicht länger halten, und eine Tönung ist auf jeden Fall schonender. Hatte da immer was vom Friseurbedarf genommen. Erst dann so nach ca. 1 Monat hab ich dann mit einer Coloration von der Drogerie noch mal drübergefärbt, und da hats dann auch wirklich gut gehalten.
    LG Herlind



  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Tönung hält nicht

    Wieso möchtest du denn tönen, wenn du eben erst blondiert hast?
    Wie miss netty schon schrieb, ist die Schuppenschicht so geöffnet, das da nix mehr hält
    Ich würde jetz erst mal pflegen, so das sich die Schuppenschicht wieder anlegt. Denn durch weiteres Tönen werden sie 1) nur noch weiter strapaziert-ist ja schliesslich auch ein Entwuckler wenn auch weniger scharf mit dabei.
    Und 2) hält es jetz ja eh nicht, also schade um die Arbeit und das Geld.
    Du kannst es höchstens mit Schaumtönungen oder Tönung Level 1 versuchen. Also alle ohne Entwickler

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    12

    AW: Tönung hält nicht

    es kann natürlich sein, dass deine Haarstruktur zu kaputt ist, so dass deine Haare nichts mehr an Farbe aufnimmt.

    Versuch mal vor der Tönung eine Tiefenreinigung zu machen. Tönung und danach eine Sauerspülung oder einen pH-Balancer nutzen um die Schuppenschicht zu schließen. Vielleicht auch mal sowas wie Nutri Color zum Farbauffrischen nutzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.