Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Dann melde ich mich auch mal wieder.
    Bin auch noch schnittfrei
    Haare reichen fast bis zum BH hinten.
    Sie sehen auch insgesamt länger aus, da die vorderen auch gut gewachsen sind.
    Es ist auch nichts kaputt nur an manchen Tagen sind sie etwas trocken aber das vergeht wieder

  2. #242
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Eben, das meine ich ja auch, normalerweise müsste was auf die Kopfhaut kommen. Schätze, ich hab nur panisch reagiert aus Angst vor einem Rückfall ;D
    Meine Haare haben entweder ein komisches Wuchsverhalten, oder aber (was ich eher befürchte) mir ist einiges weggebrochen, als ich auf Chemiefarben umgestiegen bin - Herzblatt hat mir ein Bild gemacht, ich habe ein umgekehrtes V in den Spitzen ;/ nun will er, dass ich zum Friseur gehe.

  3. #243
    BJ-Einsteiger Avatar von BiscayasKiss
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    14

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Hallo,
    das Jahr 2017 ist ja schon bald rum. Vielleicht kann ich mich euch trotzdem noch anschließen. Ich habe mich hier endlich angemeldet, nachdem ich schon einige Wochen still in diesem Forum mitgelesen habe.

    Schneiden lassen habe ich bei meinem Haar in diesem Jahr nur die Spitzen und den Pony. Ich war jedoch nur 2-3 mal beim Friseur.
    Besonders motiviert, meine Haare nicht mehr schneiden zu lassen, war ich in diesem Jahr, weil ich im Frühling heiraten werde und mir speziell Brautfrisuren gefallen, die lange Haare voraussetzen.

    Ich hatte fast mein ganzes Leben lang relativ lange Haare, doch seit meinem 15. Lebensjahr hab ich sie hin und wieder schulterlang abschneiden oder stark stufen lassen. Aktuell haben meine Haare diese Länge, bis zur Hochzeit dürfen sie gern noch ein Stück länger wachsen:

    received_1871413106219336.jpg

  4. #244
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Natürlich kannst du dich abschließen :)

    Dazu ein kurzes Update von mir. Immer noch schneidefrei seit Frühjahr 2017

  5. #245
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich bin auch immer noch schneidefrei seit Frühjahr, aber meine Spitzen sind recht trocken. Trotzdem ist einige dazugekommen an Länge - gefällt mir. Bevor ich das nächste mal schneide gibt es ein Foto :)

  6. #246
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich bin schneidefrei seit..öhm..Juni oder so, ich weiss es nicht mehr genau. Da waren die Spitzen leider etwas zu mitgenommen und mussten gekürzt werden. Ich denke, ich werde Ende Januar wieder zu meiner Friseurin gehen, zum Spitzenschnitt.

    @BiscayasKiss: schöne Haare hast du !!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #247
    BJ-Einsteiger Avatar von BiscayasKiss
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    14

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke für das Kompliment, Foxqueen :)

  8. #248
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Das schnittfreie Jahr ist ja nun (so gut wie) um. Tatsächlich habe ich nur einmal die Spitzen um wenige Millimeter gekürzt, und hätte ich nicht den Fehler begangen von Henna auf Chemiefarben umzusteigen könnte ich vermutlich noch ein weiteres Jahr durchhalten. So aber ist mir ein bissl was rausgebrochen, und ich hab jetzt (aber erst nächstes Jahr ) einen Termin gemacht, wo dann 20, vielleicht auch 30cm abkommen, um wieder eine gerade Kante zu haben (momentan ist das eher ein umgedrehtes V). Ein wenig nervös bin ich schon, ich war in meinem bisherigen Leben nur einmal beim Friseur, und das ist auch schon wieder ewig her...

  9. #249
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Hast du nicht ne Freundin oder Partner, der dir das begradigen könnte und wirklich nur das wegschneidet, das DU willst?
    Mir schneidet mein Partner immer die Haare hinten. Seitlich und Pony mach ich selber.
    Mich hat, nach etlichen Dramen schon laaange kein Frisör mehr gesehen.
    Da war Alles dabei: von 20cm anstatt 2cm Spitzenschnitt, bis Haare grün anstatt blond. Andere Färbeunfälle, Pony verschnitten etc.pp
    Never ever

  10. #250
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Wenn es "nur mal eben die Spitzen" wäre, würde mein Herzblatt das schon machen, hat er die letzten Jahre auch immer getan. (Davor hab ich das immer ganz alleine gemacht) Aber gerade weil das durch den Bruch nun krumm und schief ist, traut er sich nicht - ich soll das erstmal beim Friseur gerade machen lassen, und dann würde er wieder die normale Linie finden. Liegt vielleicht auch daran, dass er weiß, dass ich die Haare bei uns in der Schule gratis geschnitten bekomme (ich argumentiere einfach zu gerne mit "Ich zahl doch keine 30 Euro für etwas, was du in 2 Minuten genauso gut oder gar besser schaffst, immerhin schneidest du nur das, was ich abhaben will und net nen halben Meter mehr")
    Aus meinem Freundeskreis/ Familie traut sich sonst keiner, die haben alle Angst wegen der "Länge".
    Naja, vielleicht bin ich mit dem, was mir dann getan wird, ja doch ganz zufrieden, und dann können die Haare in Ruhe und ungefärbt nachwachsen.

  11. #251
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    So Mädels auf in ein neues Jahr.
    Bin noch immer snhneidefrei.
    Ich hoffe Sie wachsen mal ein bisschen schneller.
    Wie sieht eure Pfege aus?
    Mit Kur, Öl ec?

  12. #252
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Bei mir blieb das Jahr 2017 nicht völlig schnittfrei. Nach Weihnachten bin ich gleich zum Friseur gegangen und habe ca. 3cm abschneiden lassen. Durch die Färbung waren meine Spitzen wieder kaputt und ausgefranst. Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren.
    Meine Pflege besteht im Moment hauptsächlich aus festem Shampoo, wodurch ich mir jegliche Kur, Spülung etc. sparen kann. Ab und zu verwende ich die Repair-Kur von Elkos...die muss noch leer werden
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  13. #253
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich bin auch immer noch schneidefrei was die Gesamtlänge angeht, die Stufen am Oberkopf und den Pony habe ich regelmäßig nachgeschnitten, meine Haare sind aber auch so dick und füllig, dass ich keine grade Linie möchte. Habe ordentlich Länge dazubekommen, ein bisschen was muss ab.

    Was die Pflege angeht nehme ich im Moment das TIGI Recovery Feuchtigkeitsshampoo mit Zugehörigem Condi oder Kur abwechselnd mit einer asiatischen Feuchtigkeitskur, dazu abwechselnd verschiedene LI, Haaröle, Olaplex. Zwischendurch mache ich ne Kur mit der BWS. Und natürlich morgens mein selbstgemachten Seidenproteinspray. Das klappt gut...

  14. #254
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich gehöre nun nicht mehr zu den Schnittfreien - hab vorgestern von sehr langer auf sehr kurz schneiden lassen, weil sich durch den dummen dummen dummen Umstieg von Henna auf Chemie alles versplisst und ausgeübt hat, und eine Menge auch weggebrochen ist. Also bat ich um ordentliches Absäbeln (und wurde von der Dame mehrfach gefragt, ob es wirklich so viel sein soll). Zwar fühlt es sich nun echt ungewöhnlich kurz an, aber ich habe wieder eine gesunde Basis, von welcher ich neu langzüchten kann. Auch hat mir die Friseurin mitgeteilt, dass ich seeeehr viele kleine Minihaare haben, die endlich nachkommen um das Ausgefallene zu ersetzen.
    Zur Pflege habe ich diverse Produkte hier und mixe hier und da auch mal was selbst zusammen, momentan ist die 13 in 1 Leave in Kur von Isana ein echt stressiges Aufbrauchprodukt, da sie ein so komisches Gefühl in den Haaren hinterlässt...

  15. #255
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ohje das ist ärgerlich Ansielle.

    Ich müsste meine mal messen ich hab keine Ahnung wie lange sie sind. Aber ich merke schon das ein schönes Stück dazu gekommen ist.

  16. #256
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ein Maßband bemühen... das hab ich auch seit Jahren nicht mehr getan, müsste ich mal wieder ;D

    *rauskram*

    Nur noch 60cm - nunja, wächst ja wieder, und sieht halt doch gesunder aus.

  17. #257
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab nicht ganz durchgehalten, ich hätt bis Ende Dezember warten müssen, dann wärs genau ein Jahr gewesen, hab aber Mitte November dann schon schneiden lassen. Ich wollte das vor der Adventszeit noch wieder ordentlich haben.
    Sie sind jetzt ca. 68cm. Nochmal werde ichs aber nicht machen, weil ich merke, daas sie jetzt einfach schon empfindlicher werden... in den unteren Längen sind ja noch die Blondierten drunter. Ich denk mal ich werd so alle 4 Monate nen cm schneiden lassen.

    Meine Pflegeprodukte wechsel ich immer, weil ich aufbrauchen will. Normal nehm ich immer Shampoo + Spülung + Öl als LI. Ein mal im Monat dann ne Haarkur. Olaplex hab ich jetzt länger nicht mehr gemacht, find im Moment das Keraplex besser. Hmmm.... hab ich noch was vergessen.. ahja, ich wechsel immer je nach Bedarf wie die Haare sind zw. Feuchtigkeit und Proteinpflege.
    LG Herlind



  18. #258
    BJ-Einsteiger Avatar von Whistles
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Huhu, ich würde mich für dieses Jahr auch gerne dazugesellen. Zwar werde ich mit Sicherheit mindestens 1x dieses Jahr Spitzen schneiden lassen, viel mehr soll es aber dann nicht werden.

    Meine Haare gehen ca bis zwischen die Schulterblätter und sind gesund. Leider hat der Frisör beim letzten Mal (war aber mit meine Schuld, habe das Ganze noch abgenickt) eine Stufe "zuviel" abgeschnitten. Heißt die Grundlänge ist gut aber die kürzeste Strähne nur einige Zentimeter länger als das Ohrläppchen und das nervt. Mit gutem Styling (Welle meine Haare regelmäßig) sehen sie aber gut aus.

    Ich hätte sie aber gerne noch ein gutes Stück länger da ich das Glück habe sehr dicke, dunkelblonde Haare zu haben die eigentlich für ziemlich lange Haare (so achselhöhe mit bisschen Stufen) gemacht sind. Hab nur bisher immer kurz vorher den Rappel bekommen und sie wieder bisschen zurück geschnitten

  19. #259
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich habe seit August 2016 nicht mehr geschnitten und werde auch dieses Jahr nicht schneiden.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich Haarlängen empfunden werden. Achsellang ist für mich vielleicht gerade mal so mittellang, aber eher noch kurz. Auf gar keinen Fall sind sie ziemlich lang. Ich meine was wäre sonst Tailie, Hüfte, Klassik etc.?
    Geändert von Gin (14.01.2018 um 11:01 Uhr)
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  20. #260
    BJ-Einsteiger Avatar von Whistles
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Taille bzw Hüfte sind natürlich noch einmal eine andere Geschichte. Sieht man sich so im Alltag aber mal um würde ich schon behaupten dass alles ab Achsellänge doch schon als lang bezeichnet werden kann. Der Rest ist dann eben super lang

    Mir persönlich gefällt alles was länger ist ästhetisch einfach nicht mehr, zumal die meisten nach unten dann sehr dünn aussehende Haare haben und es mich schlicht und ergreifend im Alltag in der Handhabung, Sport, Gewicht, Hygiene etc stören würde.

    Gar nicht schneiden fällt bei mir aus, leichte Stufen müssen für mich sein und wenn ich die nicht ca 1x im Jahr nachschneiden lassen wachsen die total ungleichmäßig raus. Aber angleichen ist ja nicht unbedingt großartig schneiden beim richtigen Frisör.

    Mein Ziel ist wie gesagt so Achsellänge/unterer Teil der Brust oder so, mal sehen was mir dann gefällt

  21. #261
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2018
    Ort
    HH
    Beiträge
    42

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich bin März 2016 das letzte mal schneiden gewesen. ☺️
    Habe nun aber ein sehr großes Bedürfnis die langen Haare abschneiden zu lassen.
    Bestimmt bereue ich da nach wieder.

  22. #262
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Das sind ja fast zwei Jahre schon.
    Ui
    Bei mir war es letztes Jahr im März.
    Würde auch gerne gehen aber ich traue mich nicht, will nur ein paar Stufen drin haben länge soll bleiben.

  23. #263
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    So, Ihr Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft, die Mähne heute nochmal zu fotografieren. Seit Ende März 2017 habe ich an der Gesamtlänge nichts mehr weggenommen, sondern lediglich die Frontpartie und die Oberkopfstufe nachgeschnitten, damit es nicht zu verwachsen aussieht. Zum Vergleich für Euch auch nochmal die Fotos aus Dezember 2016 und Juli 2017:

    26.12.2017



    23.07.2017






    18.02.2018






    Die Haare sind noch etwas feucht und die Bilder sind sehr klein, aber ich glaube man erkennt, dass ordentlich was dazugekommen ist. Wenn ich bis Ende März nicht schneide, dann habe ich genau ein Jahr. Allerdings zähle ich echt die Tage, die Spitzen sind recht trocken grade und müssen dringend mal ab, ich finde sie sehen insgesamt echt dünn aus unten. Aber gut, fürs Experiment nehm ich das mal in Kauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #264
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh wow aukai, sieht toll aus, da hast du ja mächtig Zuwachs bekommen! Und zumindest auf den Bildern nix von Trockenheit in den Spitzen zu sehen! Wie schneidest du denn die Stufen, besonders in der Frontpartie? Freihand oder hast du da eine bestimmte Technik?

  25. #265
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh sehr schön. Du hast echt tolle Haare und es es wirklich sehr viel dazu gekommen.
    Freut mich für dich.
    Wie hast du da so gut Länge reinbekommen?

  26. #266
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke, Ihr Lieben ich bin auch echt erstaunt, wieviel dazugekommen ist. Die Spitzen sind auch schon etwas besser als vor vier Wochen (habe mir ein LI mit Keratin und diversen Feuchtigkeitsspendern gemischt und dazu noch eins mit Schmalz, Lanolin, Squalan, Brokkolisamenöl - das hilft gut).

    Die Stufen schneide ich in Partie, ich teile ab, ziehe die hoch, schneide, effiliere, teile danach etwas weniger gab und mach dann das gleiche. Das Angleichen der Frontpartie nach in die Gesamtlänge mache ich Freihand und effiliere dann auch noch was raus.

    ookatio, was meinst Du mit „wie ich die Länge so gut reinbekommen habe“? Ich verstehe die Frage nicht so ganz, sorry...

  27. #267
    BJ-Einsteiger Avatar von Whistles
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    56

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich vermelde seit November auch ca. 4-5cm Längenzuwachs Die kürzesten Strähnen erreichen endlich eine erträgliche Länge, bis ich sie allerdings da habe wo ich sie sitzen haben will vergeht wohl noh ein Jahr...

    kennt ihr das eigentlich dass ihr eure Haare nach dem Schneiden als ziemlich "Kurz" empfindet, ihr dann plötzlich abends in den Spiegel schaut und euch denkt:"Huch, eigentlich habe ich doch sehr lange Haare?"

    Also klar, kurz waren sie nie, aber die Grundlänge ist jetzt wieder auf Achselhöhe und da ich sehr dicke Haare habe auch ohne Frisieren recht ansehnlich

  28. #268
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Keine Ahnung, ich habe so ein "die Haare sind zu kurz" Syndrom. Ich musste sie wegen extremsten Haarausfall ziemlich abschneiden und ich dachte bei den Achselhöhlen gehts wieder so mit der Länge, das war für mich aber nicht so. Jetzt bin ich ca BH Verschluss und habe immer noch das Gefühl kurzhaarig zu sein. Gestern sagte eine Kollegin zu mir, dass ich ja wieder richtig lange Haare hätte und ich so, nee die sind doch total kurz. Daraufhin hat sie gesagt, aber doch deutlich länger als ihre, das hat mich überrascht, stimmt aber. Dennoch fühle mich so, als wären sie zu kurz.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  29. #269
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Das ist wohl immer so eine Definitionssache. Ich rechne als kurz alles bis so ca Kinn, dann kommen die halblangen Haare bis BHV und danach sind es dann lange Haare. Was meine eigenen Haare angeht, ist dann halt "noch zu kurz", aber halt nicht "kurz".
    Nach meinem letzten Schnitt habe ich auch immer dieses "Wo is der Rest von mir" Gefühl beim Waschen, Kämmen, flechten etc...

  30. #270
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich finde meine Haare auch kurz, inzwischen sind sie für meine Verhältnisse mittellang. Ich hatte sie allerdings die meiste Zeit meines Lebens noch ein ganzes Stück länger als jetzt, darum sind sie jetzt gefühlt einfach eher kurz. Für meine Freundinnen sind meine Haare aber sehr lang (die meisten haben irgendwas zwischen Kinn und BSL). Von daher ist es echt Definition und individuell.
    Mir fehlt nach dem Schneiden auch immer was...

  31. #271
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    ookatio, was meinst Du mit „wie ich die Länge so gut reinbekommen habe“? Ich verstehe die Frage nicht so ganz, sorry...[/QUOTE]


    Huhu damit meinte ich ob du was spezielles gemacht hast.
    Welche Produkte, oder Invesion Methode etc

  32. #272
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Aukai, das sind mal schöne, lange Haare, wow.

    Sie sehen absolut gesund aus.

    Ich habe einen kurzen Bob und wenn ihr eure Haare noch als kurz empfindet.... oje, bei mir wird das nie was, denn die Farbe Blond macht regelmässig ihren eigenen chemischen Haarschnitt.

    Ich habe auch Keratin Produkte, die die Trockenheit aber noch verstärken, Aukai, hast Du Deine Feuchtigkeitsprodukte einzeln bestellt und mixt Dir das zusammen? Meinst Du das wäre auch was bei blonden strapazierten Haaren?

  33. #273
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von ookatioo Beitrag anzeigen
    ookatio, was meinst Du mit „wie ich die Länge so gut reinbekommen habe“? Ich verstehe die Frage nicht so ganz, sorry...


    Huhu damit meinte ich ob du was spezielles gemacht hast.
    Welche Produkte, oder Invesion Methode etc
    ehrlich gesagt habe ich die Haare eher vernachlässigt - war im Sommer zwei Monate unterwegs, da ist Haarpflege eher kurz gekommen, bis Anfang Januar war es eher mau, habe Produkte aufgebraucht, die ich eigentlich nicht mag bzw die meine Haare nicht wirklich mochten. Seit Januar kümmere ich mich wieder verstärkt mit Kuren, LI, guten Shampoos und sie sehen jetzt schon viel besser aus. Ich werde jetzt aber öfter mal eine Kopfhautmassage machen (Inversion), ich bin gespannt, was ich noch rausholen kann. allerdings wächst bei mir alles recht schnell - in meiner Reha waren Damen, die mit mir kamen und die ganze Zeit die gleiche Nagelmodellage trugen... anfangs erwähnte ich, dass ich nach 10-12 Tagen meine Nägel neu machen muss, weil die dann schon zu nem Drittel rausgewachsen sind, da schauten die mich schräg an (ich habe es nicht verstanden, aber als meine Tischnachbarin und ich nach 6 Wochen noch mal sprachen, da haben wir festgestellt, dass das bei mir alles deutlich schneller wächst - ihre Nägel waren nach 6 Wochen soviel rausgewachsen wie meine nach 12 Tagen )

  34. #274
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Aukai, das sind mal schöne, lange Haare, wow.

    Sie sehen absolut gesund aus.

    Ich habe einen kurzen Bob und wenn ihr eure Haare noch als kurz empfindet.... oje, bei mir wird das nie was, denn die Farbe Blond macht regelmässig ihren eigenen chemischen Haarschnitt.

    Ich habe auch Keratin Produkte, die die Trockenheit aber noch verstärken, Aukai, hast Du Deine Feuchtigkeitsprodukte einzeln bestellt und mixt Dir das zusammen? Meinst Du das wäre auch was bei blonden strapazierten Haaren?

    Danke, meine Liebe

    Definitiv wäre das was Dich - ich gehe gerne bei Behawe durch und ordere mir die Zutaten wie Keratin, Seidenprotein, Haarguar habe ich noch von Dragonspice, gibt es aber auch bei behawe. Weizenprotein, ProVit F (das wäre mMn ideal für Dein Haar), Brokkolisamenöl, Haarchitin (würde ich Dir auch ans Herz legen), Elastin - Du könntest auch noch Koffein ordern und Deine Shampoos damit pimpen oder ein Kopfhautliquid herstellen, das regt ja das Wachstum an.
    in fertigen LI ist mir oft zuviel Keratin oder Protein auf die Dauer, meine Haare mögen gern Abwechslung - wenn ich selber mixe, dann kann ich 4 Wochen mal intensiv Keratin nehmen, danach 4 Wochen Weizenprotein, danach wieder Seidenprotein (das finden meine Haare toll) usw. Wenn ich ständig Keratin nehme, dann werden sie strohig und brüchig, bei Weizenprotein ist es das gleiche. Und wenn sie so strapaziert sind wie jetzt, dann mische ich eine Sprühflasche mit allem, was da ist - und kann sie schnell mal retten im Moment wechsele ich auch die Shampoos bzw. Serien, ich nehme die Kerastase Nutritive-Sachen, dann in der nächsten Wäsche das TIGI Recovery (Feuchtigkeit), dann wieder das TIGI Ressurection - das bekommt meinen Haaren grad ganz gut, dann kriegen sie dann ein bisschen Abwechslung. Ich habe die Hoffnung, dass ich sie noch ein bisschen wachsen lassen kann. Auch das Schmalz-Lanolin-Squalan-Brokkoli-LI mögen sie viel lieber als alle Haaröle, die ich so habe - ich werde die jetzt auf aufbrauchen, aber keine mehr nachkaufen, ich ärgere mich immer wieder darüber...

  35. #275
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke für die vielen Tipps, liebe aukai

    Bei mir dasselbe, Keratin, Weizenprotein nur wenig, sonst hab ich Stroh auf dem Kopp.
    Ich brauch definitiv Feuchtigkeit. Seidenproteine sind sicher gut. Pro Vit F kenne ich nicht, muss ich googlen.

    hab derzeit Kerastase Ciment Sachen. Da hab ich heute die Fusion Dose bekommen mit Booster, aber keinen nennenwerten Erfolg erzielt. Vielleicht ist Nutritive besser, wegen der Feuchtigekeit.

    Muss mich mal bei behawe durchklicken. Das ist sicher eine Alternative, denn sich durch die ganzen Sachen durch zuprobieren, ist teuer und vieles taugt nix.

    Du hast aber einen enormen Nagel und Haarwachstum, meine Herren. Da sieht es bei mir schlechter aus, vielleicht mangelt es auch an Biotin H?

  36. #276
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    • Brokkolisamenöl, gepresst, kbA, 30 ml
      1
    • Chitin Liquid (Haarchitin) 10 ml
      1
    • Elastin, Pulver, 10 g
      1
    • Haarguar HT, 30 g
      1
    • Keratin, 50 ml
      1
    • Pro Vit F (Provit) 50 ml
      1
    • Sacha-Inchi-Öl, kaltgepresst, kbA, 50 ml
      1
    • Seidenprotein, 30 ml
      1
    • Squalan, pflanzlich, 30 ml
      1
    • Lanolin, anhydrat, 100 g



    So, liebe Aukai, wäre das eine gute Mischung für mich? Teils als Spray ( nimmst Du dest. Wasser?) oder als Kur.

  37. #277
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Sehr gerne

    Und: das klingt gut - da kannst Du Dir eine Menge von rühren. Grade vom Fett-LI brauche ich nur eine winzige Menge, ich nehme das in die halbfeuchten Haare, bevor ich schlafen gehe (wasche immer abends). Das zieht sehr gut weg.
    Für das Spray: Ich nehme destilliertes Wasser als Basis. Ich mische immer eine kleine Flasche (125ml), das reicht bei meiner Länge 14 Tage bis 3 Wochen (je nachdem, wie intensiv und oft ich sprühe - ich mache das oft morgens, um die Haare zu entwirren und die Wellen bisschen zu bändigen). Das wird dann auch nicht muffig.

    ich habe heute nochmal meine Spitzen inspiziert - ich habe tatsächlich einige wenige Haare gefunden, die gesplisst sind. Nicht sehr weit, also das schlimmste war knapp ein Zentimeter. Jetzt überlege ich doch, ob ich morgen einfach mal nen Zentimeter (oder zwei) abschneide, damit sich der Spliss nicht weiter hochfrisst...

  38. #278
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    huhu, dann werde ich mal diese Dinge bestellen und schauen, ob mehr Feuchtigkeit in die trockenen Biester kommt. Da sind ja immer nur so minimale Mengenangaben aufnotiert. Mischst Du da alle Komponenten ins dest. Wasser? Verträgt sich das?

    Deine Haare sehen verdammt gesund aus, niemand würde Trockenheit oder gar Spliss vermuten. Aber 1 -2 Zentimeter kannst Du opfern, das würde nicht auffallen. Aber ich verstehe, dass Du Dich davon nicht trennen willst.

  39. #279
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich mische alles bis auf die Fette / Öle ins Wasser, bisher habe ich noch nie festgestellt, dass es irgendwelche Probleme gibt. Und ja: mit den Sachen kommt man ein Weile hin
    ich bin echt gespannt, wie Deine Haare das aufnehmen und ob sich bei Dir auch so viel tut wie bei mir

    mich macht das mit dem Spliss auch erst verrückt, seit ich die paar gesehen habe. Das ist wie eine Macke an der Wand - wenn man sie das erste Mal gesehen hat, dann springt sie einem jedes Mal ins Auge.

  40. #280
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh ja, das kenne ich, wenn ich erst mal einen gelb Stich im Haar sehe, dann gibts kein halten mehr.

    Du lässt die Produkte ja als Leave in gell, oder vor dem Föhnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.