Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke Miss netty :)
    Aber ich möchte keinen Stufenschnitt mehr...die sollen sich angleichen und weiter wachsen und dazu finde ich nichts. Aber logischerweise dürfte ich an den Stufen gar nichts wegschneiden oder? Auch da die Spitzen sauber schneiden?

  2. #82
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich schneide nach dieser Methode:

    http://haselnussblond.de/2013/05/how...your-own-hair/

  3. #83
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Danke habe mir das Video angesehen...sooo ganz easy finde ich das jetzt allerdings nicht und bin bestimmt erstmal aufgeregt vor dem ersten schneiden.
    Ich möchte eigentlich meine Haare alle auf eine Länge bekommen. Dann könnte ich doch für den Anfang nur 2 Zöpfe über die Schultern legen und dann schneiden?! Habe ich mir mal so logisch zusammen gedacht :)
    Machst du auch den Spliss Schnitt?
    Also Strähne eindrehen jnd die abstehenden Haare wegschneiden? Da ist mir nicht klar ob man einfach alle abstehenden Haare wegschneiden soll oder nur die die auf offensichtlich gesplisst sind?

  4. #84
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    So, den ersten Monat haben wir schon mal fast geschafft.

    Phaaa, meine Haare sind seit meinem letzten Friseurbesuch (vor ca 4 Wochen) gerade mal einen halben cm gewachsen. Dabei sind sie im Herbst richtig gut gewachsen. Ich hoffe das gibt sich wieder. Keine Ahnung woran das liegt, entweder weils so extrem kalt ist, oder weil ich noch krank bin. Netty-Sohnemann hatte Windpocken, und ich hab mich dann angesteckt.
    So wenig sind sie (seit ich Messungen mache und die aufschreibe) überhaupt noch nie gewachsen.
    LG Herlind



  5. #85
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ui, Netty, hoffe es geht dir gut. Kinderkrankheiten bei Erwachsenen sind ja nicht unproblematisch. Meine Haare kommen mir das erste Mal seit langem wieder schön und vor allem lang vor! (Hab ein Bild im Album)
    Alles Liebe Sommi

  6. #86
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Sommi, ich bin am Weg der Besserung, für morgen hab ich schon grünes Licht von unserer Hausärztin, dass ich schon wieder ein bisschen raus darf - aber halt noch mit Bedacht und viel schonen. War schon ziemlich heftig, Sohnemann hatte zum Glück ausser ein bisschen Müdigkeit sonst keine Beschwerden, ich hatte die ersten Tage ziemlich hohes Fieber, Gelenkschmerzen und heftige Kopfschmerzen. Jetzt gehts schön langsam wieder Bergauf, nur der Kreislauf ist noch ein bisschen angeschlagen (und teilweise juckts noch ein wenig), und ich seh halt noch ziemlich besch... aus.

    Hey, toll dass es deinen Haaren so gut geht. *mitfreu*. Ich war eben auf deinem Profil, aber ich hab nichts mit Album und Foto gefunden. Entweder bin ich blind, oder doof.
    LG Herlind



  7. #87
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Dann kannst du rein.
    Alles Liebe Sommi

  8. #88
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke

    Edit:
    Ich war jetzt gucken. Omg Sommi der Waaahnsinn. Du sieht ja aus wie eine junge Elfe. Wie eine 20jährige. Toll. Wie machst du das? Hast du ein Geheimrezept, oder bist du von den Genen so glücklich gesegnet?
    LG Herlind



  9. #89
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich will auch gucken Wie geht das?
    Ja genau! Schon 1/12 fast geschafft

  10. #90
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke Netty!!! 20 bin ich weiß Gott nicht mehr! Umso wunderbarer dieses Kompliment von dir! Ich mache gar nix. Nur mild reinigen und Feuchtigkeitscreme benutzen. Keine Augencreme, keine Extras, alle Jubeljahre mal ein Peeling oder eine Maske.

    Honeychild, hab dir ne Freunschaftsanfrage geschickt. Dann kannst du es sehen. Ist nur ein Bild ...
    Alles Liebe Sommi

  11. #91
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh wow! Du wurdest nicht an einem Montag gemacht

  12. #92
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Danke...
    Alles Liebe Sommi

  13. #93
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    @vanillaicecream: sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen. Nein, ich mache keinen Spliss-Schnitt, weil die Haare davon irgendwann total ungleich lang werden (logischerweise, wenn ich jedes wo anders kappe). Das hab ich jetzt zumindest schon öfter von Leuten gelesen, die das längere Zeit gemacht haben und es leuchtet mir auch ein. Ich schneide einfach nur 2-3 mal pro Jahr nach der verlinkten Anleitung - und doch, es ist ziemlich einfach. Ich hab wirklich mit einer Winzmenge angefangen und dachte mir, dass ich es zur Not ja immer noch vom Friseur korrigieren lassen kann.

    Hab zuletzt im Januar die ganz trockenen und verkletteten Spitzen abgeschnitten - das dürfte nahezu der letzte Rest der Strähnchen-Blondier-Leichen gewesen sein. Das nächste mal wird vermutlich im Sommer sein. Ich möchte (bzw. mache das schon seit 2 Jahren so) immer nur sowenig wie nötig abschneiden. Momentan sind die Haare etwa BHV-lang und sie sollen bis etwa Taille/Hüfte wachsen. Ich schätze mal, das wird noch so 2-3 Jahre dauern.

  14. #94
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Die gleichen Erfahrungen mit dem Spliss-Schnitt hab ich auch gemacht. Ich muss aber zugeben, dass ich das auch ziemlich exzessiv betrieben hab - mit dem Ergebnis, dass ich dann unten immer dünner werdendere Haare und Lücken bekommen hab. Die Haare haben davon bei mir sehr schnell wieder nachgesplisst. Ich vermute mal, weil sich die ungleichen Haare an den Längen gerieben haben. Vielleicht klappts ja, wenn man das nicht zu oft macht, aber ich lass davon jetzt die Finger. S&D mach ich nicht mehr.

    Hab mir dann im Herbst letzten Jahres alle Lücken, Löcher und Stufen rausschneiden lassen, und meine Haare um 20 cm (in etwa) gekürzt. Das vorher hat echt nicht mehr schön ausgesehn.
    LG Herlind



  15. #95
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Sommi, echt WOW, WOW, WOW! Tolles Foto, superschöne Haare und bildschönes Gesicht - Du siehst echt aus wie Anfang 20 wie alt bist du denn?

  16. #96
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh danke, du Liebe... Ich bin 41.
    Alles Liebe Sommi

  17. #97
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Sommi... deine Gene sind echt beneidenswert. 41 - echt kaum zu glauben...

  18. #98
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Dankeschön ...
    Alles Liebe Sommi

  19. #99
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Oh, das hätte ich auch nieeee vermutet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So, der 1. Monat ist nun offiziell geschafft

  20. #100
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Hab ihn auch geschafft, denke mal bin jetzt schon insgesamt ein Jahr schnittfrei. Aber ich will ja dieses Jahr schaffen. Oder nie mehr schneiden. Hört sich "weird" an, aber ich glaube meine Haare haben ein sehr geringe Terminal Length. Und die Spitzen sind eh nicht mehr dick.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  21. #101
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ein Monat geschafft Yeah, Mädels!
    Alles Liebe Sommi

  22. #102
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hab ihn auch geschafft, denke mal bin jetzt schon insgesamt ein Jahr schnittfrei. Aber ich will ja dieses Jahr schaffen. Oder nie mehr schneiden. Hört sich "weird" an, aber ich glaube meine Haare haben ein sehr geringe Terminal Length. Und die Spitzen sind eh nicht mehr dick.
    du bist seit 1 Jahr schnittfrei und hängst noch ein 2 dran? Respekt. Wie gehts denn deinen Haaren damit?

    Ohjaa, die TL, das gefürchtete Wort für jede Züchterin. Bin per Zufall Gestern wieder auf das Thema gestoßen und mach mir schon wieder nen Kopp. (blöd, ja ich weiß) JETZT kann ich noch ganz entspannt sein, bis zu 75cm wachsen sie, dass weiß ich inzwischen, aber ich will sie ja bis zum Steiß und mach mir schon wieder Gedanken, ob bei 75 bei mir nicht Schluss ist. Ich verzichte jetzt auf wirklich ALLES, was ich früher (gern) gemacht habe (Haarfarbe wechseln, toupieren, Haarspray, Lockenstab, Glätteisen,..) Und jetzt denk ich, was wenn ich auf alles verzichte, und züchte und züchte - und dann ist trotzdem bei 75 Schluss.

    Es gibt ja diesen chemischen Haarbruch - den viele mit der TL verwechseln. (hab dazu auch schon im TL-Thread geschrieben). NUR, von mir gibts auch keine Kinderfotos - wo ich noch nicht wild rumgefärbt habe, wo die Haar länger als Midback waren. Meine Mum hat sie mir immer wieder mal schneiden lassen, viell. war das der Grund, aber ich weiß es eben nicht, und mach mir jetzt deswegen schon wieder Gedanken.
    LG Herlind



  23. #103
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich will gar nicht mehr schneiden Miss Netty. Nie mehr!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  24. #104
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Splissen deine Haare denn gar nie und werden auch die Spitzen nicht trocken und verkletten? Beneidenswert

  25. #105
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Doch aber das ist mir egal.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  26. #106
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    GelberLidschatten, ein interessantes Vorhaben, was du da hast. Wie lang sind sie denn jetzt schon? Es gibt ja tatsächlich Frauen, die nie (ihr ganzes Leben lang nie) ihre Haare geschnitten haben, auch den Spliss nicht. Du bekommst halt dann irgendwann Fairys, und ungleiche Längen, wenn die gesplissten ev. abbrechen. Aber mit den Fairys da kannst du dann auch die endgültige TL feststellen.

    Hab grade vorhin im LHN wieder in einem TL Thread gelesen. (ich weiß nicht, wieso mich das momentan so beschäftigt) So albern das klingt, aber ich hab echt Angst davor. Dort schreiben einige, dass bei ihnen so bei BHV Schluss war. Zumindest bin ich nicht die Eizige, die da richtig Angst vor hat, denen gehts genauso. (und ich dachte schon, ich bin so ein Ausnahmefall, weil ich mich da so reinsteiger)
    LG Herlind



  27. #107
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Kann mir bitte jemand erklären, was mit Fairys gemeint ist und was dieses Terminal Length (TL) bedeutet

  28. #108
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Honeychild, Fairys (Fairy Tale Ends), bekommst du, wenn du die Haare nicht mehr schneiden lässt. Oder wenn Frauen überhaupt noch nie ihre Haare geschnitten haben, und sie einfach so wachsen lassen, wie sie eben natürlich wachsen. (ohne künstlichen Haarschnitt). Diese ungleichen Spitzen die du dann mit der Zeit bekommst, das sind die Fairy Tale Ends. (ich hoff ich hab das jetzt richtig und einigermaßen verständlich erklären können)

    Die Terminal Length (oder auch die maximal erreichbare Haarlänge) - ist die genetisch festgelegte Lebensdauer deiner Haarwurzel. Du merkst wenn du deine TL erreicht hast, wenn deine Haare einfach nicht mehr länger werden. (Obwohl du weder Spliss noch abgebrochene Haare hast). Wenn deine Haare also gesund und gepflegt sind, nix abbricht, und trotzdem gewinnst du nichts mehr an Länge, dann liegt das daran, dass dier Lebenszyklus deines Haares abgelaufen ist, und es ausfällt.
    Warum das so ein Horror für viele Züchterinnen ist, weil du keinen Einfluss darauf hast, das hat dein Gen-Pool so bestimmt. Wenn du Pech hast, züchtest und pflegst du, und trotzdem kannst du deine Wunschlänge nie erreichen. Es gibt Menschen, denen werden die Haare NIE über Schulterlänge rauswachsen (eher selten), die Meisten sind wohl die im Bereich Mitte-Rücken, und auch wieder Ausnahmen sind dann Menschen die Überlängen erreichen können. (von Klassik, Wade, Knöchel,...)

    Ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass es so was gibt.
    LG Herlind



  29. #109
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Mein Längstes war mal BH-Verschluß Länge. Da möchte ich wieder hin. BH-Verschluß-lange Locken. Das wärs!
    Alles Liebe Sommi

  30. #110
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Sommi, das Gute ist, da du sie ja schon mal bei BHV hattest, hast du die beruhigende Gewissheit, dass dein Ziel genetisch gesehn erreichbar ist. (bessere Vorraussetzungen gibts nicht) Du brauchst sie also "nur" mehr gut mit Pflege versorgen und dann ist das schon machbar. Pflege, Lebensweise, Ernährung, das kann man alles ändern und beeinflussen - nur die Gene nicht - no chance.
    Wenn du mit deinen vielen Locken schon bei BHV warst, dann sind sie ja tatsächlcih sogar noch länger gewesen. Mit glatt langgezogender Strähne wär das sicher noch mal um gut 10cm länger.
    LG Herlind



  31. #111
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ja, aber damals hatte ich auch keinen Haarausfall. Ich bezweifle, dass ich da nochmal hinkomme.
    Alles Liebe Sommi

  32. #112
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Wie lange hast du denn diesen HA schon? 80-100 Haare pro Tag ist ja laut Google normal. Wenn man längere Haare, oder wie in deinem Fall Locken hat, kann einem das Haarbüschel dann auch schon mal als mehr vorkommen, als es tatsächlich ist. Hast du denn stark an Zopfumfang verloren und ist der HA bei dir konstant?

    Wenns nicht an der Ernährung, den Hormonen oder am Wetter (Fellwechsel) liegt, oder wenn du Medis nehmen musst, und wenn deine Kopfhaut gesund ist, dann kanns natürlich auch genetisch bedingt sein. Oder ein verfrühter Anfang der Wechseljahre, oder hast du vor kurzem viell. die Pille abgesetzt? Kommt HA in deiner Familie auch vor?
    Wie du noch keinen HA hattest, hast du da irgendwas an Pflege anders gemacht? Vielleicht hast du zwar grundsätzlich eine gute, gesunde Pflege, aber irgendwas (irgendein Inci) könnte dabei sein, den du nicht verträgst.

    Vielleicht klappts aber trotzdem mit deiner Wunschlänge. Nicht die Hoffnung aufgeben. Es gibt oft so Phasen im Leben (die auch länger dauern können) wo man keine Ursache findet, und so plötzlich wie es gekommen ist, geht das auch wieder weg.
    LG Herlind



  33. #113
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Netty, ich habe ihn schon 5 1/2 Jahre und alles durch. Aber danke für deine Denkanstöße. Ich lebe einfach damit.
    Alles Liebe Sommi

  34. #114
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich fürchte meine TL ist wirklich irgendwo bei Schulterlänge oder maximal BHV. Aber ich mag einfach nicht mehr Sklave meiner Haare sein, zum Friseur rennen, irgendwelche Frisuren schneiden lassen für viel Geld, die daheim eh nie so werden oder die mir gleich gar nicht gefallen. Natürlich will ich meine Haare weiter pflegen von innen und außen, aber eine Schere kommt mir nicht mehr in die Nähe. So jedenfalls mein Vorhaben jetzt. Trag sie eh immer zusammen und Fairies stören mich auch nicht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  35. #115
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Mein Längstes war mal BH-Verschluß Länge. Da möchte ich wieder hin. BH-Verschluß-lange Locken. Das wärs!

    Danke für die Begriffserklärung


    BHV-Länge (Unterkante, falls das wichtig ist^^) ist bei mir die ganz normale, aber auch gleichzeitig maximale Länge die ich zulasse. Ob meine TL (danke auch für die Erklärung an Miss Netty ) länger wäre weiß ich daher gar nicht. Bis ich bei BHV angekommen bin bzw. deutlich darüber hinaus, hat sich schon wieder so viel Spliss angesammelt, dass die Haare eh kürzer werden müssen.
    Ich weiß, ich bin etwas nachlässig was das Spitzen schneiden angeht...
    Geändert von Remembervalentina (03.02.2017 um 18:57 Uhr) Grund: ohne Zitat wenig sinnvoll :D

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Hallo Ihr Lieben - nehmt Ihr mich in Euern Kreis auf? Ich bin ein harter Fall und träume trotzdem davon, einmal im Leben lange Haare zu haben So weit wie jetzt war ich noch nie, wobei das für die meisten immer noch kurz ist Eigentlich habe ich ratzekurz, also wirklich nur ein paar Zentimeter, ganz fein, von den Feinen aber viele, und ich muss jeden Tag waschen, weil sie schnell nachfetten Dazu kommt ein schmales Gesicht mit einer hohen Stirn

    Sobald sie an den Ohren oben anstoßen, fragen mich andauernd Freunde oder Kollegen, ob ich abgenommen habe - ich würde so schlecht aussehen Das liegt aber einfach an den längeren Haaren, die das Gesicht schmaler aussehen lassen. Vor einem halben Jahr habe ich mein Ego begraben und es ist mir restlos schnuppe, wie die Bewertungen nun gerade ausfallen

    Inzwischen gehen die Seiten ein paar Zentimeter über die Ohren hinaus und die hinteren "Längen" sind auf den Schultern angekommen. Pony bleibt bei den Augenbrauen, sonst sieht das erst recht nicht aus. Tja, so der Stand Den Pony habe ich heute selber gekürzt, alles andere will ich weiter wachsen lassen. Da die Haare nicht gefärbt oder mit irgendwas behandelt sind, sind sie gesund und splissen auch noch nicht. Vielleicht klappt es ja diesmal
    • More Than I Should ...

  37. #117
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Alles Liebe Sommi

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Shampoos waren noch nie Thema bei mir, so kann sich das ändern Wobei ich auch Haarseifen verfallen bin
    • More Than I Should ...

  39. #119
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Honeychild, Fairys (Fairy Tale Ends), bekommst du, wenn du die Haare nicht mehr schneiden lässt. Oder wenn Frauen überhaupt noch nie ihre Haare geschnitten haben, und sie einfach so wachsen lassen, wie sie eben natürlich wachsen. (ohne künstlichen Haarschnitt). Diese ungleichen Spitzen die du dann mit der Zeit bekommst, das sind die Fairy Tale Ends. (ich hoff ich hab das jetzt richtig und einigermaßen verständlich erklären können)

    Die Terminal Length (oder auch die maximal erreichbare Haarlänge) - ist die genetisch festgelegte Lebensdauer deiner Haarwurzel. Du merkst wenn du deine TL erreicht hast, wenn deine Haare einfach nicht mehr länger werden. (Obwohl du weder Spliss noch abgebrochene Haare hast). Wenn deine Haare also gesund und gepflegt sind, nix abbricht, und trotzdem gewinnst du nichts mehr an Länge, dann liegt das daran, dass dier Lebenszyklus deines Haares abgelaufen ist, und es ausfällt.
    Warum das so ein Horror für viele Züchterinnen ist, weil du keinen Einfluss darauf hast, das hat dein Gen-Pool so bestimmt. Wenn du Pech hast, züchtest und pflegst du, und trotzdem kannst du deine Wunschlänge nie erreichen. Es gibt Menschen, denen werden die Haare NIE über Schulterlänge rauswachsen (eher selten), die Meisten sind wohl die im Bereich Mitte-Rücken, und auch wieder Ausnahmen sind dann Menschen die Überlängen erreichen können. (von Klassik, Wade, Knöchel,...)

    Ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass es so was gibt.
    Allerliebsten Dank :-*

  40. #120
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der "Nicht-Haare-schneiden-2017" Thread

    Ich möchte auch gerne bei euch mitmachen.
    Meine Haare habe ich selbst zu einem U geschnitten, der unterste Zipfel hat das Steißbein erreicht.

    Mein letzter Spitzenschnitt war im Juli 2016. Seit mehr als 10 Jahren schneide ich selbst. Nach dem Schneiden halte ich das Zopfende kurz über eine Kerze, um Spliss vorzubeugen, Splissschnitte mache ich seit Jahren nicht mehr, da es meine Haare stark ausgedünnt hat, und ich habe eh eher einen kleinen Zopfumfang.

    Mit Spliss habe ich zum Glück keine Probleme mehr, ich trage aber zu 99% auch nur hochgesteckt, föne und glätte nicht, färbe nicht chemisch und achte auf haarfreundliche Kämme/Bürsten/Haarspangen.

    Ich möchte nach Möglichkeit auch gar nicht mehr schneiden, weil ich gerne wissen möchte, wie lang meine Haare werden können. Meine Wunschlänge ist seit ewigen Zeiten Knielänge, aber ich denke, es ist unrealistisch, da ich schon jetzt deutlichen Taper habe.

    Mein Ziel für Ende 2017 ist, dass der unterste Zipfel Mitte Po erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.