Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Linolsäure könnte ich wieder einmal nehmen , ich habe eine Zeitlang Kapseln genommen, vergesse das dann aber wieder .
    Du meinst also eher, das Übel an der Wurzel packen als kaschieren

  2. #642
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Katzi, bei mir ist's ja auch die linke Seite. Naso vom Feinsten und rechts kaum was zu sehen.
    Beim Schminken gibt's mMn 2 Möglichkeiten: gut abpudern, dann rutscht auch nix. Gefahr: egal wie toll das Puder ist, das sieht man immer, wenn man nah ran geht. Oder: mit cremigen Texturen arbeiten, die zwar leichter verrutschen, sich aber dafür auch problemlos korrigieren lassen.
    Ich hab mich für die letzte Variante entschieden. Ich tapse halt ein paar Mal am Tag mit dem Finger kurz über die Naso und drücke die Fondi wieder an ihren Platz. Da brauch ich nicht mal einen Spiegel dafür.
    Primer können schon ein bisschen blurren, aber bei einer tieferen Falte ist der Effekt auch nur minimal. Wirklich unsichtbar wird die damit auch nicht.
    Eine letzte Möglichkeit ist es, die Naso etwas heller zu schminken. Denn helle Flächen treten hervor, die Naso wirkt also weniger tief. Geht gut mit einem Concealerstift. Aber auch das hilft nur bedingt. Denn wenn das Licht nicht gerade im richtigen Winkel auf die Naso fällt, bringt das im Alltag und unter normalen Lichtverhältnissen auch nicht dauernd was.

  3. #643
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Wenn ich dein Bild anschaue und du schreibst schon was von Falten und kaschieren, dann werde ich jetzt mal schnell weinen gehen . Ich glaube, wir meinen nicht das gleiche, wenn wir "Falten" schreiben .

    Heller schminken hat eine Zeitlang gut geklappt, aber seit einiger Zeit bleibt der Concealer nicht so recht dort, wo er soll, sprich es bleibt kein Produkt IN der Falte. Ich blähe zwar die Backen um die Falte genau zu erwischen, aber es "drückt" sich dann wieder heraus - um es jetzt mal sehr übertrieben zu erklären. Ein anderer Concealer könnte das vielleicht lösen.

    Aber beim Schreiben denke ich jetzt gerade, ich habe auch das Problem, dass der Bereich, wo die Falte sichtbar ist, trockener ist - alles was gut hält, setzt sich dort auch mit der Zeit "brüchig" ab. Das Problem beginnt wahrscheinlich schon dort, wo ich Serum und Pflege auftrage, dass diese (wie auch der Concealer) nicht mehr so recht dort bleibt, wo sie hingehören und damit das Problem noch verstärken.

    Mehr Abpudern hat bei mir nicht funktioniert, ich habe eben sehr lange die Methode bevorzugt, lieber cremiger/glänzender, dafür leichter zu kaschieren, aber siehe Absatz vorher, das gelingt mir auch nicht mehr so gut.

  4. #644
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Katzi, man sieht sich selber immer am kritischsten. Ich habe schon oft Dein schönes Avatar mit der tollen glatten Haut bewundert.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #645
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Allerdings! Ging auch gerade darum im Aufbrauchen und bewusst Nachkaufen Thread.
    In manchen Lichtverhältnissen gucke ich in den Spiegel und denke: wer ist das und wer hat der Person erlaubt, so aus dem Haus zu gehen? Ganz schlimm: Sonne direkt von vorne durch die Windschutzscheibe! Ich bin mittlerweile so schlau, dann nicht in den Spiegel in der Blende zu gucken. Sonst würde ich jedesmal die Krise bekommen!

  6. #646
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks


    Hm, mein Beitrag liest sich so ein bisschen nach Fishing for compliments, gell, das ist nicht meine Absicht, ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und bin den Genen sehr dankbar...so insgesamt. Es gibt natürlich Tage, da möchte ich den Spiegel fragen "ist das echt dein Ernst ", dann gibt es wieder Tage, da schaue ich in jeden Spiegel und denke "hallo Schönheit "

    Aber ja Autospiegel mit Licht von vorne sind kein Booster für das Selbstvertrauen

    Vielleicht fallen einem gewisse Makel umso mehr auf, wenn sonst alles gut ist , mit 30 hatte ich sicher noch keine Falte, dafür so schlimme Pigmentflecken, dass ich immer "schmutzig" ausgesehen habe , nun ich möchte nicht tauschen.

    Ich bin gerade ein bisschen im Wickel Wackel, ob ich mich doch einmal von meiner geliebten Double Wear losreißen sollte und eine "saftigere" Foundation probieren sollte...aber mich schrecken die Testläufe ab .
    Oder doch einen anderen Concealer, der IN der Falte hält und aufhellt

  7. #647
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ich male nach dem Schminken die Falte mit dem Nyx Wonderpencil nach, dann ist sie optisch kaschiert, es hält gut und ist eigentlich kein Aufwand.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #648
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ...mit 30 hatte ich [...] so schlimme Pigmentflecken, dass ich immer "schmutzig" ausgesehen habe...
    Oha! Dann verrate mir doch mal Deine Geheimwaffe gegen Pigmentflecken. Nachdem ich mit Retinol und viel Feuchtigkeit meine Haut insgesamt super in den Griff gekriegt habe, sind Pigmentflecken meine noch verbleibende größere Baustelle, die ich gern demnächst in Angriff nehmen möchte. Bin nicht so der Säuretyp, hab eine Zeit lang täglich Azelainsäure verwendet, die aber rein gar nichts für mich gemacht hat. Ich wollte mich mal an Vitamin C wagen, bin aber noch unsicher.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #649
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Eigentlich sind es die übrigen Verdächtigen, die ich verwende: Retinol, Azelainsäure (Skinoren verschreibungspflichtig), Niacinamid, AHA, Arbutin. Aber alles hat Zeit gebraucht, bis man eine Wirkung gesehen hat. Meine Flecken sind aber auch sehr alt.

    Eigentlich meine ich, mit AHA und Retinol den sichtbarsten Erfolg gehabt zu haben, aber es hat sicher über ein Jahr gedauert. Kann natürlich sein, dass der Erfolg damit am sichtbarsten war, weil je mehr Flecken man hat und je dunkler, umso auffälliger, wenn sich das aufhellt. Später sind das eher nur noch Nuancen, die sich verändern .

    Mit Vitamin C habe ich es immer wieder probiert, ich bilde mir auch ein, das 25%ige Spot Treatment (jetzt C25 Booster) hat schon einiges getan, aber insgesamt reizt das meine Haut zu sehr, meine Haut wird unruhig, deshalb nehme ich lieber Vitamin C Derivate (Tetra).

    Allerdings muss ich die Sonne meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ohne SC geht sowieso nichts, aber auch mit SC würde ich das Gesicht nicht in die Sonne halten, vor allem traue ich da nicht jeder SC über den Weg, ein hoher UVA Wert ist notwendig. Letztes Frühjahr habe ich mir da auf der Stirn wieder eine leichte Pigmentierung geholt . Die Hautärztin hat mir dafür explizit Skinoren empfohlen und verschrieben, ob es gegen die Pigmentierung hilft, kann ich schwer sagen, aber da es mir gewisse Pickel und Entzündungen von den Wangen fern hält, nehme ich es sowieso

    Niacinamid habe ich in mehreren Produkten. Da es auch gegen Unreinheiten wirkt, nehme ich den Nebeneffekt wegen der Pigmentflecken halt mit.

    Beim Arbutin bin ich unsicher, ob es etwas tut, ehrlich gesagt, das hatte ich früher in der Brightening Essence und jetzt in einem Hadalabo Toner - müsste ich mal länger weglassen, vielleicht verdunkelt sich mein Gesicht dann

    Tretinoin und Hydrochinon habe ich nie probiert, ich verwende zwar Differin (Adapalen), aber ob das in allen Facetten gleich wirkt wie Tretinoin, weiß ich nicht genau.

  10. #650
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    AHA hab ich gerade wieder zurückgefahren. Ich habe den Asam-Skinmanager, und der haut echt ganz schön rein, finde ich. Ich nehme ihn nur noch 1x die Woche. Vielleicht sollte ich mich nach einem schwächeren Produkt umsehen, das ich dafür öfter verwenden kann. Das hab ich bei BHA auch gemacht, da nehme ich jetzt das Cosrx Power Liquid statt des Skin Perfecting von Paula und finde das immer noch eine gute Entscheidung.

    Nias hatte ich auch in mehreren Produkten, konkret in den Tonern von Paula sowie in der Gesichtscreme von Cerave. Von der hab ich allerdings nur eine einzige Tube vercremt, die Toner hab ich länger genommen. Zur Zeit habe ich einige Toner von It's Skin in Gebrauch, ich glaube, die tun sich bei Wirkstoffen nicht so hervor.

    Retinol hab ich mit 0,1% von Asam angefangen, danach eine Tube Biretix, seit Anfang des Jahres das Casida-Serum. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Retinol mir bei allen meinen Baustellen am besten hilft, nur bei den Pigmentflecken hab ich noch nicht sooo viel gemerkt. Azelainsäure hat bei mir null gewirkt.

    Generell nehme ich Wirkstoffkosmetik jetzt seit einem knappen Jahr. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #651
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Nun, ich habe schon über ein Jahr das 1%ige Treatment von PC verwendet, bis ich das Gefühl hatte, dass meine Flecken deutlich unsichtbarer werden. Ich habe damals mit Retinal (Avene Triacneal) angefangen und dann gleich bei PC 1% weitergemacht, als es auf den Markt kam, das ist jetzt 5 Jahre her, glaub ich.
    Die frei verkäuflichen Azelainsäureprodukte von TO und PC habe ich nicht gut vertragen, da kann ich gar nichts sagen, weil ich sie nach wenigen Benutzungen wegen Pickelausbruch ad Acta gelegt habe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich male nach dem Schminken die Falte mit dem Nyx Wonderpencil nach, dann ist sie optisch kaschiert, es hält gut und ist eigentlich kein Aufwand.
    Ich denke, ich werde es auch mal so in der Art versuchen, optisch kaschieren.

  12. #652
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Katzi, bei mir ist's ja auch die linke Seite. Naso vom Feinsten und rechts kaum was zu sehen.
    Beim Schminken gibt's mMn 2 Möglichkeiten: gut abpudern, dann rutscht auch nix. Gefahr: egal wie toll das Puder ist, das sieht man immer, wenn man nah ran geht. Oder: mit cremigen Texturen arbeiten, die zwar leichter verrutschen, sich aber dafür auch problemlos korrigieren lassen.
    Ich hab mich für die letzte Variante entschieden. Ich tapse halt ein paar Mal am Tag mit dem Finger kurz über die Naso und drücke die Fondi wieder an ihren Platz. Da brauch ich nicht mal einen Spiegel dafür.
    Primer können schon ein bisschen blurren, aber bei einer tieferen Falte ist der Effekt auch nur minimal. Wirklich unsichtbar wird die damit auch nicht.
    Eine letzte Möglichkeit ist es, die Naso etwas heller zu schminken. Denn helle Flächen treten hervor, die Naso wirkt also weniger tief. Geht gut mit einem Concealerstift. Aber auch das hilft nur bedingt. Denn wenn das Licht nicht gerade im richtigen Winkel auf die Naso fällt, bringt das im Alltag und unter normalen Lichtverhältnissen auch nicht dauernd was.
    Darf ich kurz fragen, welchen kajal du auf der Wasserlinie an den Augen verwendest?Ich bekomm noch die Krise, bei mir verwischt es nach ner halben Stunde und hängt unter dem Auge.
    Ich konnte leider nur zum Einnehmen etwas beitragen, liebe Tigerkatzi, bestaune aber auch oft Dein tolles Bild mit der glatten Haut (und Deines auch, Jasminbluete). Bei mir setzt sich mittlerweile fast jede Foundation ab, milder wird es, wenn ich die Belif-Feuchtigkeitscreme drunter nehme (plus Sonnenschutz) und dann die Stickfoundation von Bobbi Brown verwende. Mein Concealerproblem (dass sich da schnell etwas absetzt) habe ich auch noch nicht gelöst (sisley kommt preislich einfach nicht in Frage). Welche Foundation verwendest Du denn, Tigerkatzi?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  13. #653
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Nana, ich hab 3 Kajalstifte, die bei mir auf der unteren Wasserlinie gut halten.
    1x von TiU extra für die Wasserlinie in hautfarben:

    https://www.dm.de/trend-it-up-kajal-...355283788.html

    Nochmal TiU, weißer wasserfester Kajal:

    https://www.dm.de/trend-it-up-kajal-...355431264.html

    Und nochmal hautfarben und wasserfest von Chanel. Der hat die härteste Mine:

    https://mobile.chanel.com/de_DE/parf...#skuid-0187690

    Der Chanel hält bei mir am besten. Aber nur, wenn ich ihn auf eine ganz trockene Wasserlinie gebe! Sonst gleitet der nur drüber und gibt keine Farbe ab. Ich "trockne" meine Wasserlinie deshalb mit einem Wattestäbchen, bevor ich so Stifte benutze. Einmal drauf, macht es dann nix aus, wenn Tränenflüssigkeit dran kommt. Es darf nur keine da sein, wenn man die Stifte aufträgt

  14. #654
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Nana, ich verwende die Estée Lauder Double Wear. Darunter allerdings eine Armada von Feuchtigkeit und Sonnencreme . Die Double Wear ist immer noch die beste, weil sie super hält und sich wirklich kaum absetzt. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich mehr drunter schichten muss, an manchen Stellen wird sie sonst trocken - allerdings kann ich es auch nicht lassen abzupudern - sollte ich mir vielleicht wieder abgewöhnen.

    Vor der Double Wear mochte ich die Revlon Colorstay (für dry skin) sehr...die ist noch immer meine zweitliebste, aber leider nur mit Finishing Spray und davon krieg ich auf Dauer Pickel.
    Aber das wäre vielleicht ein Versuch für dich...Finishing Spray verhindert bei mir das Absetzen komplett.

  15. #655
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nana, ich verwende die Estée Lauder Double Wear. Darunter allerdings eine Armada von Feuchtigkeit und Sonnencreme . Die Double Wear ist immer noch die beste, weil sie super hält und sich wirklich kaum absetzt. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich mehr drunter schichten muss, an manchen Stellen wird sie sonst trocken - allerdings kann ich es auch nicht lassen abzupudern - sollte ich mir vielleicht wieder abgewöhnen.
    Ich mische die DW gerade mit der Clarins Skin Illusion und bin sehr zufrieden. Die Skin Illu hält aber auch solo gut bei mir, vielleicht nicht ganz so lange wie die DW.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #656
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich mische die DW gerade mit der Clarins Skin Illusion und bin sehr zufrieden. Die Skin Illu hält aber auch solo gut bei mir, vielleicht nicht ganz so lange wie die DW.
    Das ist doch auch mal ne Idee....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #657
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nana, ich hab 3 Kajalstifte, die bei mir auf der unteren Wasserlinie gut halten.
    1x von TiU extra für die Wasserlinie in hautfarben:

    https://www.dm.de/trend-it-up-kajal-...355283788.html

    Nochmal TiU, weißer wasserfester Kajal:

    https://www.dm.de/trend-it-up-kajal-...355431264.html

    Und nochmal hautfarben und wasserfest von Chanel. Der hat die härteste Mine:

    https://mobile.chanel.com/de_DE/parf...#skuid-0187690

    Der Chanel hält bei mir am besten. Aber nur, wenn ich ihn auf eine ganz trockene Wasserlinie gebe! Sonst gleitet der nur drüber und gibt keine Farbe ab. Ich "trockne" meine Wasserlinie deshalb mit einem Wattestäbchen, bevor ich so Stifte benutze. Einmal drauf, macht es dann nix aus, wenn Tränenflüssigkeit dran kommt. Es darf nur keine da sein, wenn man die Stifte aufträgt
    Ich bin dir sehr dankbar für die Direkverlinkungen und Deine Mühe. Vielen Dank! Ich hätte schon länger gerne einen schwarzen, den ich auf der oberen Wasserlinie auftragen kann, ich werde es zunächst mit den Tius versuchen :) Und das Trocknen der Wasserlinie ist eine super Idee :) .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nana, ich verwende die Estée Lauder Double Wear. Darunter allerdings eine Armada von Feuchtigkeit und Sonnencreme . Die Double Wear ist immer noch die beste, weil sie super hält und sich wirklich kaum absetzt. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich mehr drunter schichten muss, an manchen Stellen wird sie sonst trocken - allerdings kann ich es auch nicht lassen abzupudern - sollte ich mir vielleicht wieder abgewöhnen.

    Vor der Double Wear mochte ich die Revlon Colorstay (für dry skin) sehr...die ist noch immer meine zweitliebste, aber leider nur mit Finishing Spray und davon krieg ich auf Dauer Pickel.
    Aber das wäre vielleicht ein Versuch für dich...Finishing Spray verhindert bei mir das Absetzen komplett.
    Es sieht hammermäßig aus! Ich glaube, ich muss doch einen Blick auf die Revlon werfen..welches Finishing Spray verwendest Du? Ich hab da noch eins von Essence, fällt mir gerade ein..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  18. #658
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Das von Essence mit der violetten Aufschrift...ging leider aus dem Sortiment...aber ich kann es nur selten verwenden. Ich bekomme davon Pickel (es wird das Propanediol drinnen sein ).

  19. #659
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ich mische auch gerade Foundations, aber eher weil ich aufbrauchen will. Eigentlich harmonieren die, die ich habe überraschend gut mit der DW.

  20. #660
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Katzi, durch meine "Pausbäckchen" und aktiver Gesichtsmimik habe ich relativ tiefe Furchen (sowohl Nasolabial als auch Zornes- und Querfalten) und gegen das Absetzen hilft bei mir: nur eine dünne Schicht Foundation über die Nasos, ein Kosmetiktuch (oder auch mit einem Finger drüberklopfen) kurz andrücken nachdem sich die Foundi etwas gesetzt hat und dann einen Hauch Puder. Interessanterweise finde ich hier nicht das Puder entscheidend, sondern eher den Pinsel, den ich verwende...Naturhaarpinsel in klein hilft mir da sehr Und das Gesicht entspannt lassen, also keine Blähbacken machen während des Auftrags!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #661
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch mal ne Idee....
    Rate mal wegen wessen Lobeshymnen ich mir die Skin Illu zugelegt habe?

    Katzi ich habe noch nichts gehabt, was sich nicht mit der DW vertragen hätte. Gerade cremigere Texturen gehen gut und die DW wird dann weniger trocken. Wobei die Skin Illusion ja eine Serum-Foundation ist. Klappt aber auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #662
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks



    Und? Wie ist die Skin Illu solo? Du MUSST aber doch nicht mischen, oder?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #663
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen


    Und? Wie ist die Skin Illu solo? Du MUSST aber doch nicht mischen, oder?
    Nein, ich muss nicht mischen. Ich hab sie kürzlich am Flughafen gekauft und hatte nicht die besten Bedingungen für die Farbauswahl. D.h. sie ist solo noch ein bisschen dunkel. Dürfte im Sommer aber passen.

    Ich hatte vorher nur eine Serum Foundation und fand die Textur nicht so dolle. Aber die Skin Illu ist klasse. Ist erst etwas matt, entwickelt sich aber schön und sieht eine Stunde später gut aus. Sie hält bei mir auch passabel durch, vielleicht etwas schlechter wie die DW in der T-Zone.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #664
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Genau SO sehe ich sie auch.
    Nach dem Auftrag sicher schön, aber man ist nicht sonderlich dewy oder glowy.
    Mit jeder Tragestunde wird sie aber schöner, hat frau im Endeffekt mehr von als von einer Foundi, die direkt nach dem Auftrag nur spitze aussieht, dann im Laufe des Tages aber blöd wird
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #665
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Katzi, durch meine "Pausbäckchen" und aktiver Gesichtsmimik habe ich relativ tiefe Furchen (sowohl Nasolabial als auch Zornes- und Querfalten) und gegen das Absetzen hilft bei mir: nur eine dünne Schicht Foundation über die Nasos, ein Kosmetiktuch (oder auch mit einem Finger drüberklopfen) kurz andrücken nachdem sich die Foundi etwas gesetzt hat und dann einen Hauch Puder. Interessanterweise finde ich hier nicht das Puder entscheidend, sondern eher den Pinsel, den ich verwende...Naturhaarpinsel in klein hilft mir da sehr Und das Gesicht entspannt lassen, also keine Blähbacken machen während des Auftrags!
    Ich glaube auch, dass ich früher mit weniger Foundation und einfach wenig bis gar keinen Puder in dem Bereich besser gefahren bin . Ich werde mal ein paar Möglichkeiten austesten

  26. #666
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ich habe das mit Foundi in Falten (auch fast jeder Foundi) auch.
    Da ich mir denke: eh nicht zu ändern, patte ich es irgendwann am Tag, wenn ich es gesehen habe, einfach mit dem Finger ein.
    Foundi "Ringe" oder eben abgesetzte Foundi habe ich grundsätzlich um die Nasenecken, und eben manchmal in der Naso, Kinnfalten seitlich oder mittig.
    Ich drücke es einfach mit dem Finger weg, fertig.
    Wohingegen meine derzeit aufgebrochene Foundi zwischen den Augenbrauen nicht wegdrückbar ist, einfach Sch***.
    Wischt man da auch vorsichtig mit dem Finger drüber, fängt sie an der Stelle an zu bröseln und zu krümeln.
    Kennt das noch wer? Sch* Retinol...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  27. #667
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Wusel, das ist jetzt nicht der ultimativ hautfreundliche Tipp, aber ein leichtes mechanisches Peeling kann da vllt. auch Abhilfe schaffen. Vllt. mit einem Konjac Schwamm? Oder einem ganz feingemahlenen Peeling? Oder mal mit dem Handtuch nach dem Gesicht waschen ein bisschen fester über die Stirn rubbeln?

  28. #668
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    ...oder nem enzympeeling
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #669
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zusätzlich obwohl/trotz Säure?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  30. #670
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ja 1x - bzw dann wenn die schuppen so sichtbar überhand nehmen, das wird ja irgendwann wieder besser. Und nicht minutenlang rubbeln ,sondern nur mal kurz
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #671
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Oder dieses Floslek Peeling vielleicht? Das nimmt bei mir gut Hautschüppchen weg. Ansonsten nehme ich aber auch schon mal so ein Leintuch und einen Cleansing Balm dazu. Vorsichtig rubbeln.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #672
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Das Artdeco Enzympeeling leistet da durchaus gute Dienste, auch diese Maske: https://www.sephora.de/gesicht/maske...=C7686#start=1

    Gerade letztere hat meine Haut deutlich ebenmäßiger gemacht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  33. #673
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ich sehe ja gar keine Schüppchen...??

    Die Haut ist auch nicht gefühlt oder sichtbar trockener als sonst.

    Sitze gerade hier gepampert und eingecremt, glänze wie eine Schwarte, da ist nix mit trocken oder Schuppen. Werde gleich schminken.

    Aber die Foundi macht derzeit was sie will und nicht was sie soll.

    Edit: Enzympeelings habe ich eh noch da, aus der Zeit vor der Säure.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #674
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Wusel vielleicht ist deine Haut gerade zu glatt und du hast momentan diesen Tefloneffekt, von dem manche reden die oft Säuren benutzen. Also dass die Foundi dann quasi verrutscht?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #675
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wusel vielleicht ist deine Haut gerade zu glatt und du hast momentan diesen Tefloneffekt, von dem manche reden die oft Säuren benutzen. Also dass die Foundi dann quasi verrutscht?
    Das gibt´s auch?

    Aber Säure nehme ich jetzt knapp 1,5 Jahre, und habe das noch nie gehabt. Im Gegenteil - am ersten Tag nach Säure sah die Foundi immer am allerbesten aus.
    Ich habe auch in Verdacht, dass ich den Bereich um die Augenbrauen und dazwischen nicht ganz soooo gründlich eincreme, und ja die Brauen nicht zu erwischen.
    Dann hält mir nämlich sonst der Brauenstift nicht drauf.
    Hat sich vor Ret vielleicht nicht so bemerkbar gemacht, aber eben mit Ret jetzt schon...?
    Ich habe keine Ahnung. Gestern habe ich es jedenfalls weggelassen, obwohl die Woche rum war. Keinen Bock gerade.
    Nu teste ich mal die Skin Illu mit der DW, da haste mich neugierig gemacht. Mal gucken wie sie die eine auf die andere auswirkt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #676
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Du meinst der Bereich zwischen den Augenbrauen ist vielleicht nur etwas trockener weil du nicht genügend Creme erwischst? Vielleicht schlürft die Haut die Foundation dann an der Stelle einfach weg? Evtl. könntest du auf ein Brauenpuder umsteigen, so dass du mit dem Cremen nicht so aufpassen musst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #677
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Btw. weiß jemand einen Pumpspender (außer der von EL), der auf die DW passt?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #678
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Chey, boah, die Kombi Skin Illu und DW ist ja der Hammer!!!!

    Glatt, seidig, feinporig, der Kracher!!!

    Der evtl. spätere "Rest" wäre ja dann meiner derzeit Ret-Misthaut zu verdanken, aber erstmal sieht das BOMBE aus.

    Was war Deine Erfahrung, was die Kombi im Vergleich zu beiden einzeln macht??

    Ich habe mir übrigens etwas DW in eine leere TO Pulle (die mit Pipette) umgefüllt. An der Menge zum Mischen muss ich auch noch arbeiten, habe wieder viel zu viel angerührt.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #679
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Ich habe nichts von TO, also leider auch keine leeren Pullen.

    Meine Erfahrung der beiden Foundis gemischt war, dass a) die Skin Illu länger hält über den Tag, da meine T-Zone dann etwas nachfettet und b) die DW nicht so trocken und matt ist. Sie bekommt etwas Glow. Im Sommer mag ich die DW an heißen Tagen solo, im Winter ist meine Haut aber trockener. Und feinporig, genau. Das ist die Skin Illu ansonsten bei mir nicht so.

    Freut mich dass die Kombi bei dir auch gut klappt. Ich hoffe du magst das Ergebnis auch über den Tag.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #680
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

    Die Illu macht mich auch feinporig, ich habe eben keine großen Poren, aber genau in diese Richtung hatte ich auch vermutet, wenn diese zwei gemixt werden.
    Bis jetzt sieht es hammer aus, bis auf die Tatsache dass ich etwas zuviel erwischt habe, da ich die DW lange nicht mehr genommen habe und wohl vergaß - spaaaarsam.

    Ist heute nicht der ideale Testtag, da ich gleich eh einen Helm aufhabe (also bekloppt das heute zu versuchen, die Hälfte klebt gleich im Helm ), aber ich war ZU neugierig.

    Werde berichten!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.