Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
  1. #41
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich gebe erst Kur ins Haar und danach Shampoo, um die Längen noch besser vorm Shampoo zu schützen und gleichzeitig zu pflegen. Die Kur wirkt ja noch ein, während ich das Shampoo am Ansatz einschäume, so dass ich Shampoo und Kur gemeinsam ausspüle.
    Spülung verwende ich meist gar keine - idR nur wenn ich mit Haarseife wasche und zu faul bin eine saure Rinse anzusetzen.

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Nachtigall, das ist super und ein Arbeitsgang gespart . Danke für den Tipp

  3. #43
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich gebe erst Kur ins Haar und danach Shampoo, um die Längen noch besser vorm Shampoo zu schützen und gleichzeitig zu pflegen. Die Kur wirkt ja noch ein, während ich das Shampoo am Ansatz einschäume, so dass ich Shampoo und Kur gemeinsam ausspüle.
    Spülung verwende ich meist gar keine - idR nur wenn ich mit Haarseife wasche und zu faul bin eine saure Rinse anzusetzen.
    Bedeutet das, dass du erst Condi oder Kur in die Längen gibst, dann -ohne abspülen- den Ansatz shampoonierst und dann in einem Gang alles zusammen auswäschst? Darf ich dich fragen, ob du das beim Duschen machst und dann quasi komplett unter der Dusche bist oder kopfüber über der Badewanne wäschst und dann eben nur dein Kopf nass wird?

  4. #44
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Honeychild, genau das bedeutet es. Sonst würde meine Aussage von der schützenden Funktion der Kur vor dem Shampoo nicht viel Sinn ergeben. Ich wasche grundsätzlich meine Haare immer separat kopfüber über der Badewanne, da meine Haare nass zu schwer sind, um sie nackenschonend im Stehen zu waschen.

  5. #45
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich verwende auch Shampoo und Spülung. Danach kommen die Haare kurz ins Handtuch. Auf den Großteil der Haare kommt ein Entwirrspray. Ein Öl kommt in die Unterwolle und ca Hals abwärts auch ins Deckhaar. In die Spitzen geb ich auch noch Sheabutter. Tatsächlich entwirre ich mit einem hercules und sägemann 1975. es gibt aber von anderen Marken einen ähnlich verarbeiteten. wichtig für mich ist, dass die Zacken nicht längs, sondern quer sind. mit anderen kämmen komm ich nicht so gut zurecht. speziell wenn ich meine Haare zwischen den Wäschen nicht entwirre, gehen mir beim waschen und kämmen besonders viele Haare aus. Eh klar.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich habe einen sog. Rollkamm http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...+kamm&_sacat=0
    Der ist super, zum nasse-Haare-entwirren oder zum Spülungen/Kuren einzukämmen. Letzteres hab ich noch nie probiert, scheint aber eigentlich dazu gedacht zu sein

  7. #47
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Den Rollkamm kann ich auch nur empfehlen! Nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe meinem damaligen Freund (sehr lange, wellige, in den Spitzen stark klettende Haare) einen geschenkt und der ist total zufrieden damit. Kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wieso das besser funktionieren soll, als normale Kämme, aber das tut es bei ihm wohl. ^^

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Durch das Rollteil und die breiten Zinken gleiten die Haare da echt gut durch

  9. #49
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Den Rollkamm hab ich auch noch irgendwo. Ich find ja, was das tolle an ihm ist, dass die Zinken nicht der Länge nach sind, sondern der Breite, wie bei meinem Lieblingskamm. Dass irgendein Produkt bis zur Rolle kommt, muss schon ganz schön viel Haarfarbe oder Haarkur im Haar sein. Sogar bei Locken geht es sich kaum oder fast nie aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.