Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    1

    Welche Öl/Fettkombi für trockene Winterhaut, die aber zu Unreinheiten neigt?

    Hallo, ihr Lieben und nochmal danke für die Aufnahme.
    Jetzt im Winter habe ich so trockene Haut. Sie ist aber trotzdem etwas unrein und neigt zu Pickeln. Deswegen wollte ich fragen, welches Öl ich benutzen kann und wie es besser in die Haut einzieht. Ich nehme öfter mal ein Arganöl pur auf die Gesichtshaut, habe aber das Gefühl, ich bekomme nicht genug Feuchtigkeit (oder fehlt am Ende gar Fett, bei eher "fettiger" Haut?) Ich habe jetzt mein "altes" Hobby, Cremes, Massagebars, Körperbutter selber machen, wiederentdeckt und lese mich gerade neu ein. Hab mir jetzt ziemlich viel bei b..we bestellt und freue mich, wieder loszulegen und hier viele nette Gleichgesinnte zu finden.

  2. #2
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Welche Öl/Fettkombi für trockene Winterhaut, die aber zu Unreinheiten neigt?


    Hallo und herzlich Willkommen bei BJ !!

    Ich verwende selbst z.B. eine Creme und pimpe diese mit einigen Tropfen eines Öles (derzeit Brokkolisamenöl oder Kaktusfeigenöl).
    Ich neble vorher mein Gesicht mit Hydrolat ein (Thermalwasser geht auch) und auf die feuchte (!) Haut trage ich dann das Creme-Öl-Gemisch auf (das Gemisch mache ich erst in der Handfläche - also ich nehme einen kleinen Klecks meiner Creme und tropfe das Öl drüber und vermische es durch "Händereiben" und gehe damit auf die feuchte Gesichtshaut).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Welche Öl/Fettkombi für trockene Winterhaut, die aber zu Unreinheiten neigt?

    Auch von mir: willkommen.
    Ich habe trockene Fetthaut, und je mehr Fett ich nehme, desto weniger fettet die Haut selbst. Aber ich nehme Seren darunter, die Feuchtigkeit spenden. Das ist sehr wichtig, sonst trocknet die Haut eher aus.
    Ich nehme gerne Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Arganöl... Eigentlich gibt es fast kein Öl, dass ich nicht im Sortiment habe. Da ich Airol (Tretinoin) als Anti-Aging-Waffe, gemischt mit Retiniacin oder anderen hochdosierten Retinol-Produkten, nehme, wird die Haut eher trocken. Ich mische mir neben Öl auch noch die Kaufmanns Haut und Kindercreme mit anderen Cremes - klappt super...

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Welche Öl/Fettkombi für trockene Winterhaut, die aber zu Unreinheiten neigt?

    Zitat Zitat von Senta LaRissa Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben und nochmal danke für die Aufnahme.
    Jetzt im Winter habe ich so trockene Haut. Sie ist aber trotzdem etwas unrein und neigt zu Pickeln. Deswegen wollte ich fragen, welches Öl ich benutzen kann und wie es besser in die Haut einzieht. Ich nehme öfter mal ein Arganöl pur auf die Gesichtshaut, habe aber das Gefühl, ich bekomme nicht genug Feuchtigkeit (oder fehlt am Ende gar Fett, bei eher "fettiger" Haut?) Ich habe jetzt mein "altes" Hobby, Cremes, Massagebars, Körperbutter selber machen, wiederentdeckt und lese mich gerade neu ein. Hab mir jetzt ziemlich viel bei b..we bestellt und freue mich, wieder loszulegen und hier viele nette Gleichgesinnte zu finden.
    hey,
    ich habe eine empfindliche Mischhaut und gerade jetzt im Winter bei der Heizungsluft sehr trockene Haut!
    Meine Waffe dagegen: Schmand ( etwas einen Esslöffel) mit hohem Fettanteil (meiner hat 24 %) mit jeweils 5 Tropfen Arganöl und Jojobaöl mischen und auf das gereinigte Gesicht auftragen. Meine Haut saugt das Gemisch in 10 Minuten weg. Ich trage dann immer wieder neue Schichten auf bis die Haut nicht mehr durstig ist und wasche das ganze dann mit lauwarmem Wasser ab.
    Meine Haut fühlt sich nach so einer Prozedur gleich besser an und ist feinporiger. Ich kann es jedem empfehlen, der wie ich trockene und empfindliche zu Unterlagerungen und Mitessern neigende ( eigentlich bei fast jeder Creme außer Physiogel) Haut hat,
    Ich habe im Sommer mit diesen Masken angefangen und wurde auf der Arbeit öfter auf meine schöne Haut angesprochen. Vielleicht kann dieses Rezept ja auch jemandem von euch helfen.

  5. #5
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Welche Öl/Fettkombi für trockene Winterhaut, die aber zu Unreinheiten neigt?

    Ich verreibe abends einen Tropfen Arganöl in meinen nassen Händen und verteile es im Gesicht. Ich massiere es aber nicht ein, da zu viel Reiberei meine Talgdrüsen anregt und ich dann noch mehr zu Pickeln neige. Mit Jojobaöl habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst auch beides 1x pro Woche mit Heilerde und Wasser mischen und als Maske verwenden.
    Ich muss übrigens nur an Unreinheiten denken und bekomme schon welche, aber diese beiden Öle machen definitiv keine Pickel!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.