Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    Der Myrto-Plaudertread

    So das wäre jetzt unserer neuer Tread für alle MG Abtrünnigen.

    Wie läuft es denn so bei euch? Ich creme immer noch mit Florena. Funktioniert bisher immer noch. Kann aber noch nicht sagen, ob das wirklich der HG ist.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Hallo, hier tummelt ihr euch neuerdings also rum, finde ich cool, dass wir jetzt einen eigene Thread haben

    Also zum Thema Rosacea, ich kenne einige die diese Krankheit hatten, dann aber ihren Darm ins Gleichgewicht bekamen und ihre Rosacea dann verschwinden konnte. An alle die Hautprobleme haben sollten eh ihren Darm mal unter die Lupe nehmen. Ich habe nämlich auch Probleme und bin dabei meinen Darm wieder herzustellen, das wird was dauern, aber ich habe schon ein paar Maßnahmen ergriffen:

    Ich habe auch ein wenig Rosacea bekommen und habe Oregano öl ätherisches Öl gekauft und drei mal am Tag ein Tropfen eingenommen(falls du das probieren solltest Kosmos bitte mit Kokosöl ein wenig verdünnen!)
    Meine Rosacea war sofort weg, sie kommt wenn ich es nicht nehme wieder. 50% der Rosacea Patienten haben diese Krankheit aufgrund einer SIBO/DDFB = eine Dünndarmfehlbesiedlung.

    Das heisst es besteht eine Überzahl an Bakterien im Dünndarm. Durch das Oreganoöl werden sie abgetötet, weswegen meine Haut aufeinmal total! blass war.

    Ich habe jetzt auch gefastet, deswegen konnte ich mich nicht melden, ich sehe aufeinmal so viel frischer aus. Mein Hautleiden ist noch nicht zuende, aber der Darm braucht auch einfach viel Zeit. Ich stelle mir selbst Kefir her, der hat Milliaaaaarden an Milchsäurebakterien/Lactobazillus. Was dem Darm unglaublich hilft. Wenn das Einfluss auf meine Haut haben wird werde ich Bescheid geben.

    @Kosmos ich habe auch noch eine Creme daheim, die die anderen 50% der Rosacea Patienten heilt, bzw. die Symptome verschwinden lässt. Sie kommen wieder wenn man sie weglässt, aber dafür bekommt man wieder glatte, blasse Haut. Ich habe sie noch nicht verwendet, weil ich merke, dass meine Rosacea aus meinem Darm kommt. Wenn du diese Creme haben möchtest würde ich sie dir verkaufen, es gibt eine riesen Menge an Berichten im Internet, die so glücklich über diese Creme und deren Erfolge sind.

    So nun zu dem Cremen und Reinigen
    Ich habe die Senisana noch nicht probiert, tut mir leid, dass ich das so angekündigt habe und dann nicht umgesetzt habe, aber durch das Fasten war ich schwach und brauchte Ruhe und ich habe meine Haut eh eher in Ruhe gelassen, was ihr immer SO gut tut, manchmal frage ich mich warum ich überhaupt Creme und mache. Ich denke ein bisschen Hilfe braucht sie schon.

    @ Julikäfer du kommst immer noch gut zurecht mit der Florena das freut mich, vielleicht ist die es ja diesmal, ansonsten werde ich dir gegen einen Mini Geldbetrag eine Probe schicken. Weil die Sachen halt echt teuer sind für mich als Student Ich hoffe das nimmst du mir nicht übel.

    @ Guess ich glaube, dass Blasse Haut wirklich besser ist, auch wenn etwas röte besser aussieht. Blasse ruhige Haut kommt wieder ins Gleichgewicht. ist doch der wahnsinn, dass MG das geschafft hat !! Du bist doch auch noch jung im jungen Alter schafft die Haut das mit MG viel eher wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Wenn du Myrto nicht probieren willst würde ich dabei bleiben und googlen, dass das bei vielen mit der Trockeneheit so war, aber sie wieder gesunde Haut bekommen haben nach einer Zeit.

    Wenn man schon älter ist kann die Haut sich wahrscheinlich nicht mehr so regenerieren. Oder du nimmst das, was deine Haut so blass gemacht hat weiter und probierst mit ecoin dabei, oder irgendwie Feuchtigkeit zu kriegen, dass es angenehmer ist, aber so, dass sie sich gleichzeitig regenerien kann ohne abhängig zu werden (nicht zu viel Glycerin)
    Wenn dir das zu kompliziert ist helfe ich dir dabei etwas zu finden, im google kann man so einiges herausfinden

    Aber warte mal von den Sachen hast du so schlimme Unreinheiten bekommen oder ?

    Ich freu mich auf unseren eigenen Thread und hoffe dass wir uns irgendwann an einer gesunden schönen Haut erfreuen können
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @Julikäfer
    Das hört sich doch super an, auf jeden fall verträgst du sie schon mal. Mit der Antirougeurs-Reinigung bist du auch noch zufrieden?
    Ich bin ganz zufrieden mit dem myrto reiniger, ich überlege aber, vllt mal den Argan cleanser zu bestellen, vllt ist der noch etwas pflegender. Als Creme nehme ich jetzt von Eubos die Hautruhe Gesichtscreme. Hab sie gestern Abend getestet und muss sagen, jetzt weiß ich was manche hier mit dem Begriff "gut durchfeuchtet" meinen, wow sowas hatte ich noch nie! Muss noch schauen wie die sich tagsüber macht, sonst nehme ich sie für abends und für den Tag die Töpfer Ringelblumensalbe. Und dann heißt es Geduld haben!

    @Laura
    Den Darm auf Vordermarsch bringen ist immer gut, hab da mal nach langer Antibiotika-Einnahme so ein Pulver genommen, damit hatte ich richtig gute Haut. Bei dir wundert mich das etwas, weil du dich doch schon super ernährst. Faste aber nicht zu lange, gell, das ist auch nicht gut :)
    Die Trockenheit hätte ich noch ne Weile ausgehalten, aber die Unterlagerungen waren echt nicht mehr lustig...

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Das hört sich doch sucauf jeden fall verträgst du sie schon mal. Mit der Antirougeurs-Reinigung bist du auch noch zufrieden?
    Ich bin ganz zufrieden mit dem myrto reiniger, ich überlege aber, vllt mal den Argan cleanser zu bestellen, vllt ist der noch etwas pflegender. Als Creme nehme ich jetzt von Eubos die Hautruhe Gesichtscreme. Hab sie gestern Abend getestet und muss sagen, jetzt weiß ich was manche hier mit dem Begriff "gut durchfeuchtet" meinen, wow sowas hatte ich noch nie! Muss noch schauen wie die sich tagsüber macht, sonst nehme ich sie für abends und für den Tag die Töpfer Ringelblumensalbe. Und dann heißt es Geduld haben!

    @Laura
    Den Darm auf Vordermarsch bringen ist immer gut, hab da mal nach langer Antibiotika-Einnahme so ein Pulver genommen, damit hatte ich richtig gute Haut. Bei dir wundert mich das etwas, weil du dich doch schon super ernährst. Faste aber nicht zu lange, gell, das ist auch nicht gut :)
    Die Trockenheit hätte ich noch ne Weile ausgehalten, aber die Unterlagerungen waren echt nicht mehr lustig...
    Also die Florena NC spendet auch hammermäßig viel Feuchtigkeit. Das hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Creme. Irgendwie scheint meine Haut Q10 als Wirkstoff an sich auch gerne zu mögen. Oder bilde ich mir das nur ein? Die Haut scheint mehr Elastizität zu haben. Das war bei den Eucerin Cremes auch so, nur das diese Florena Creme viel mehr Feuchtigkeit hat. Irgendwie interessieren mich jetzt auch die Lavera Q10 Cremes, weil ich ja eigentlich lieber NK möchte. Vielleicht teste ich davon mal die TC und nehme die Florena abends. Bin eben leider sehr experimentierfreudig.
    Die Avene Antirougeurs nehme ich im Moment nicht. Mag gerade kein Fluid zum Reinigen. Dafür habe ich mal wieder das Scheller Waschgel rausgekramt, das ich immer schon toll fand. Sehr mild und cremig.
    Diese Eubos Hautruhe-Creme klingt aber auch interessant. Meinst du die für Kinder? Hatte ich noch nicht. Was hat die denn für eine Konsi?

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @Guess kannst du dich noch erinnern welches Pulver das war??? :o sehr interessant ich suche noch nach heilung... :( ich habe halt zusätzllich noch eine Hautkrankheit.

    Freut mich, dass ihr eine Creme gefunden habt, die euren Wünschen entspricht, das wichtigste ist mild reinigen und manchmal gar nicht, glaube damit seid ihr auf einem guten weg.

    Meine Haut sieht momentan so grandios aus ich bin richtig stolz, die Hautkrankheit ist auch weg momentan (wegen Darm) die kommt halt noch manchmal wieder aber ansonsten ist meine Haut echt top bin richtig stolz mensch..

    Ich lasse sie die ganze Woche in Ruhe sich heilen nur einmal in der Woche reinige ich sie ganz sanft mit Myrto Reiniger (hab auch den Argan, weil der reichhaltiger ist finde den auch besser als den jojoba) und danach Creme ich mit der Jojoba Creme ein und sie sieht so gesund und entspannt aus, keine Rötung, gut durchfeuchtet. Bin so stolz und was für ein Geld ich mir da einspare, wenn ich nur einmal die Woche reinige und Creme???
    Geändert von Laura93 (12.11.2016 um 08:44 Uhr)

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @Laura
    Super , das hört sich ja gut an. Unreiner wird die Haut nicht, wenn du sie nur einmal die Woche reinigst?
    Ich weiß nicht mehr wie das Pulver hieß, kann aber wenn du willst nächstes mal meine Homöopathin fragen. Das war aber speziell für die Zeit nach einer Antibiotikatherapie. Was auch gut ist, ist omnibiotic stress repair, vielleicht dann auch passender. Ist so ein pulver dass man mit Wasser verrührt... Schmeckt auch nicht schlimm sondern recht neutral.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @Julikäfer
    Wenn du NK an sich verträgst wäre das doch einen Versuch wert.
    Genau, die Eubos Hautruhe Creme für Kinder. Ich finde die Inhaltsstoffe ganz gut, gleich an zweiter Stelle steht Nachtkerzenöl., dass mag ich eh gerne. Konsistenz ist ganz lustig, beim Drücken kommt so eine recht feste "Wurst" aus der Tube, die Creme lässt sich aber super leicht verteilen und gibt ein tolles Gefühl. Ist eine Öl in Wasser Emulsion, deswegen wundert es mich schon, dass sie so gut pflegt bei meiner Wüstenhaut. Lass mich mal noch paar Tage testen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Wenn du NK an sich verträgst wäre das doch einen Versuch wert.
    Genau, die Eubos Hautruhe Creme für Kinder. Ich finde die Inhaltsstoffe ganz gut, gleich an zweiter Stelle steht Nachtkerzenöl., dass mag ich eh gerne. Konsistenz ist ganz lustig, beim Drücken kommt so eine recht feste "Wurst" aus der Tube, die Creme lässt sich aber super leicht verteilen und gibt ein tolles Gefühl. Ist eine Öl in Wasser Emulsion, deswegen wundert es mich schon, dass sie so gut pflegt bei meiner Wüstenhaut. Lass mich mal noch paar Tage testen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
    Ja, berichte bitte über die Eubos. Die würde mich auch noch interessieren.
    Ich glaube, das mit der Lavera Q10 lasse ich lieber. Ich habe mir die Incis mal genauer angeschaut. Das Parfüm (ÄÖs) steht sehr weit vorene, zu weit. Eigentlich gefällt mir die Florena aber auch als TC ganz gut. Ich glaube ich nehme die erstmal weiter. Es sei denn, ich finde was, das mir besser gefällt.
    Geändert von Julikäfer (12.11.2016 um 18:30 Uhr)

  9. #9
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ich hatte von Florena mal die rote Creme für sehr trockene Haut. Die fand ich auch sehr gut. Sollte ich für den Winter vielleicht als Notfallcreme mal wieder kaufen

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @ Guess, nein meine Haut wird nicht unreiner, wenn ich sie nicht reinige, ganz im Gegenteil sie wird viel reiner. Das hängt bei mir aber auch vorallem an äußeren Faktoren ab
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    So wirklich glücklich bin ich mit meiner Haut irgendwie nicht... Sie ist viel unreiner als sie es lange Zeit war und ich frage mich, woran das liegt. Habe das Gefühl, dass die Unterlagerungen mal besser und dann wieder plötzlich schlechter sind. Heute ist mir das richtig aufgefallen. Ich frage mich ob Reinigungsmilch/tensidfreie Reinigung das Richtige für mich ist und ich wieder zu meinem Ibuki cleanser zurück kehren soll :/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Hautruhe Creme finde ich echt super, habe sie heute untertags gehabt und meine Haut hat kaum geglänzt und wird was die Trockenheit angeht immer besser. Ich hoffe sie fördert nicht auch noch die Unreinheiten.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Meine Florena Q10 NC funktioniert immer noch bestens, deshalb habe ich sie heute im Rossi gleich wieder auf Vorrat gekauft. Dann gab es aber auch die anderen Florena Cremes im Angebot für 1,99 Euro (das gilt aber leider nicht für die Q10, sondern nur für die Oliven- und Shea-Cremes). Weil ich etwas neugierig bin, habe ich dann die Shea NC auch noch gekauft. Einige fanden die ja auch toll, muss ich aber erst ausprobieren. Die TCs kommen für mich wegen der UV-Filter aber nicht in Frage. Mal schauen.
    Tensidfreie Reiniger funktionieren bei mir auch nicht lange. Da habe ich nach ein paar Tagen immer das Gefühl, dass die Haut unreiner wird. Ich mag eine leicht schaumige Reinigung ohnehin viel lieber. Die beiden Reiniger, die ich im Moment nehme (Avene Reinigungsschaum und Dr. Scheller Waschgel) gefallen mir beide so gut, dass ich gar nicht sagen kann, welchen ich besser finde. Sind beide sehr mild, entfernen MU tadellos auch ohne Vorreinigung und hinterlassen eine entspannt saubere Haut.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Von Dr. Scheller gibt es glaube ich nur ein Waschgel, oder?
    Benutzt du auch Gesichtswasser?

    Das hört sich gut an (Schnäppchen gemacht ;)) , berichte dann unbedingt mal wie du die Shea findest! Werde jetzt mal meinen ibuki cleanser wieder nehmen und weiter beobachten, wie die Creme sich verhält. Finde sie so super, ich hoffe sie wirkt nicht komedogen.

  14. #14
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.207
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Meine Florena Q10 NC funktioniert immer noch bestens, deshalb habe ich sie heute im Rossi gleich wieder auf Vorrat gekauft. Dann gab es aber auch die anderen Florena Cremes im Angebot für 1,99 Euro (das gilt aber leider nicht für die Q10, sondern nur für die Oliven- und Shea-Cremes). Weil ich etwas neugierig bin, habe ich dann die Shea NC auch noch gekauft. Einige fanden die ja auch toll, muss ich aber erst ausprobieren. Die TCs kommen für mich wegen der UV-Filter aber nicht in Frage. Mal schauen.
    Tensidfreie Reiniger funktionieren bei mir auch nicht lange. Da habe ich nach ein paar Tagen immer das Gefühl, dass die Haut unreiner wird. Ich mag eine leicht schaumige Reinigung ohnehin viel lieber. Die beiden Reiniger, die ich im Moment nehme (Avene Reinigungsschaum und Dr. Scheller Waschgel) gefallen mir beide so gut, dass ich gar nicht sagen kann, welchen ich besser finde. Sind beide sehr mild, entfernen MU tadellos auch ohne Vorreinigung und hinterlassen eine entspannt saubere Haut.
    Die Shea hatte ich schon mehrfach nachgekauft. Fand die sehr schön und werde sie bestimmt mal wieder holen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Die Shea hatte ich schon mehrfach nachgekauft. Fand die sehr schön und werde sie bestimmt mal wieder holen.
    Ich habe ich Shea NC gestern abend getestet und bin begeistert. Die ist wirklich toll, schön cremig und reichhaltig, wirkt beruhigend, schönes Hautgefühl. Könnte ich mir auch gut als TC für den Winter vorstellen. Ich glaube, für den Angebotspreis von 1,99 Euro bei Rossi hole ich mir gleich noch eine auf Vorrat.
    Langsam glaube ich wirklich, dass die ewige Creme-Suche ein Ende nimmt.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    das freut mich für dich. Aber bekommst du davon gar keine Unreinheiten oder Pod? Und reizt das auch gar nicht?, ist ja immerhin Parfüm drin und noch einiges andere mehr.

    Aber wenn es so funktioniert hast du eine günstige und einfach erhältliche Creme. Gibt's von Florena eigentlich noch Gesichtsreinigung wie RM und GW? Gibt's die Serie für Mischhaut eigentlich noch, so eine grüne mit Puder drin?

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Aber wenn es so funktioniert hast du eine günstige und einfach erhältliche Creme. Gibt's von Florena eigentlich noch Gesichtsreinigung wie RM und GW? Gibt's die Serie für Mischhaut eigentlich noch, so eine grüne mit Puder drin?
    Von florena gibt es eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser mit Wasserlilie.

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Kimberly;118300u25
    das freut mich für dich. Aber bekommst du davon gar keine Unreinheiten oder Pod? Und reizt das auch gar nicht?, ist ja immerhin Parfüm drin und noch einiges andere mehr.

    Aber wenn es so funktioniert hast du eine günstige und einfach erhältliche Creme. Gibt's von Florena eigentlich noch Gesichtsreinigung wie RM und GW? Gibt's die Serie für Mischhaut eigentlich noch, so eine grüne mit Puder drin?
    Nee, Unreinheiten halten sich sehr in Grenzen. So ein paar verstopfte Poren habe ich ja immer, auch wenn ich gar nicht creme. Die Haut fühlt sich mit den Cremes viel weicher und geschmeidiger an und ich habe nicht dauernd so ein nerviges Spannungsgefühl. Ich hoffe bloss, das es nicht doch noch unliebsame Reaktionen gibt.

    Florena hat die Mischhautprodukte rausgenommen. Die Gurken RM und Lotion ist auch raus. Jetzt gibt es nur noch Reinigungstücher und RM und GW mit Wasseelilie.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    jetzt kommen wir hier aber schon wieder vom Thema ab. Myrto ist wohl auch nicht so gängig wie andere bekanntere NK-Marken.

    Die Florena Reinigung spricht mich jetzt auch nicht so an, es gab ja mal parfümfreie Produkte, schade dass das geändert wurde.

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    jetzt kommen wir hier aber schon wieder vom Thema ab. Myrto ist wohl auch nicht so gängig wie andere bekanntere NK-Marken.

    Die Florena Reinigung spricht mich jetzt auch nicht so an, es gab ja mal parfümfreie Produkte, schade dass das geändert wurde.
    Es sollte ja nicht nur speziell um Myrto gehen. Wir wollten einfach unsere Diskussion weiterführen und dafür war der MG Tread nicht mehr geeignet. Besonders bekannt ist Myrto nicht. Ich kenne viele NK Marken, zumindest vom Hören. Myrto war mir aber bisher völlig unbekannt.
    Aber vielleicht sollte ich noch einen Florena Tread aufmachen, falls es noch keinen gibt. Sind aber wohl nicht viele Florena Fans hier unterwegs.
    Dann noch zu meinen Cremes:
    Ich glaube, dass die Q10 doch wohl besser für mich ist. Die Shea ist etwas sehr reichhaltig. Für tägliche Benutzung zu viel.

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Wie ist denn der aktuelle Stand bei euch? Wer nimmt noch Myrto oder Maritim? Oder was anderes?

  22. #22
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Myrto geht bei mir ja gar nicht.

    Und Dadosens ja auch nicht mehr, dass ich auf einen Inhaltsstoff eine Kontaktallergie entwickelt habe, ist echt eine Strafe für mich. Ectoin macht ein so schönes Hautbild und sogar meine Rosazea wurde damit beruhigt. Ich mache derzeit keine Experimente mehr. Muss meine Haut erstmal in Ruhe lassen. Ich werde jetzt erstmal wieder Toleriane cremen. Ich fürchte, meine Haut mag nur langweilige Apo-KK.

    Die Maritim spukt immer noch in meinem Kopf herum, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass sie zu fett ist und zuwenig Feuchtigkeit gibt. Vielleicht teste ich sie aber trotzdem mal in einiger Zeit.
    LG
    Kosmo

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ich nehme jetzt zum Reinigen seit paar Tagen den ibuki cleanser und meine Haut gefällt mir schon wieder viel besser. Hab halt irgendwie kein so gutes Gefühl wegen den Inhaltsstoffen, würde mich da gefühlsmäßig mit myrto oder MG viel wohler fühlen. Als Creme die töpfer calendula und die hautruhe. Bin mir nicht ganz sicher ob das mandelöl in denen meine Poren verstopft.

    Hab mir von Spinnrad die Cremaba plus und Panthenol bestellt und werde dann mal schaun, wie ich mit so ner simplen Basiscreme zurecht komme. Auf das Squalan von Beyer&Söhne warte ich ja immer noch.
    Wobei mir auch wieder das Herumprobiere Stoff die Nerven geht :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    *auf, nicht Stoff

  24. #24
    Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Im Zauberwald
    Beiträge
    732

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ich bin mit Myrto immer noch sehr zufrieden
    Unforgettable Echo

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Es sollte ja nicht nur speziell um Myrto gehen. Wir wollten einfach unsere Diskussion weiterführen und dafür war der MG Tread nicht mehr geeignet. Besonders bekannt ist Myrto nicht. Ich kenne viele NK Marken, zumindest vom Hören. Myrto war mir aber bisher völlig unbekannt.
    Aber vielleicht sollte ich noch einen Florena Tread aufmachen, falls es noch keinen gibt. Sind aber wohl nicht viele Florena Fans hier unterwegs.
    Dann noch zu meinen Cremes:
    Ich glaube, dass die Q10 doch wohl besser für mich ist. Die Shea ist etwas sehr reichhaltig. Für tägliche Benutzung zu viel.
    Also ich wäre sehr für einen Florena Tread. Ich selbst habe die Produkte früher gern genutzt und gut vertragen, hab sie aber dann mal wieder bleiben lassen weil ich ja unbedingt was anderes nutzen wollte und bin jetzt wieder reumütig zurück gekehrt und meine Haut beruhigt sich zusehends. Viele werden Florena nicht nutzen weil es so ein Produkt aus dem ehemaligen Osten ist und günstig. Aber ich finde, das es wirklich mit anderen höherpreisigen Marken mithalten kann.

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    @Rosa Elfchen
    Was hast du denn für eine Haut und was von Florena nutzt du?

  27. #27
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Das Waschgel von Scheller habe ich schon oft gekauft. Es ist parfümfrei (auch ohne ÄÖs) und so gut wie alkoholfrei (Alk. steht ganz hinten). Es schäumt nur leicht und cremig und ist sehr mild. Ich nehme es zwischendurch immer mal neben dem Avene Reinigungsschaum. Es gibt glaube ich auch eine RM von Scheller, die kenne ich aber nicht. Dann hatte ich auch mal das GW getestet. Das gefiel mir aber überhaupt nicht und ist nach kurzer Zeit in den Müll gewandert. Ich brauche aber auch nicht unbedingt GW.

    Ich weiß noch nicht so ganz, ob die Shea das Richtige für mich ist. Sie fühlt sich zuerst toll an. Ist aber glaube ich doch zu reichhaltig für mich und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das irgendwas drin ist, was etwas reizt. Muß ich nochmal genauer testen.

    Die Q10 ist aber nach wie vor klasse. Sie spendet auch deutlich mehr Feuchtigkeit als die Shea. Die Shea ist dafür reichhaltiger und gibt mehr Schutz.

  28. #28
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Florena ist allerdings nicht gerade eine supercoole Marke. Wenn ich allen erzählen würde, dass ich eine Creme von Florena nehme, würden mich wahrscheinlich einige etwas mitleidig anschauen und denken: "Ach die Ärmste kann sich wohl nichts besseres leisten." Ungefähr so, als würde man mit einem alten, klapperigen Trabi fahren . Egal, Hauptsache, meine Haut findet die cool.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    aber das Florena ursprünglich aus dem Osten kommt wissen vllt nur Insider und Wir natürlich. Und alles, was es bei DM und Rossmann gibt ist doch auch gängig, das kaufen sicher viele. Ist doch auch toll, wenn man eine einfache kostengünstige Pflege nehmen kann, würde ich auch gerne.

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    @Rosa Elfchen
    Was hast du denn für eine Haut und was von Florena nutzt du?
    Ich habe Feuchtigkeitsarme Mischhaut und nutze die Tagescreme mit Olive, im Sommer von der Sorte auch die Nachtcreme. Jetzt, wo es so kalt ist, nehme ich die mit Shea. Obwohl sie sehr reichhaltig ist bekomme ich keine Unreinheiten davon

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Rosa Elfchen
    Klingt gut! Mich schenken bei der Sheacreme ein bisschen die Parabene ab.

    @Julikäfer
    Hab meiner Mum heute die Q10 Tagescreme gekauft, die Nachtcreme war leider alle. Hab sie vorhin auf meinem Handrücken ausprobiert und die fühlt sich richtig klasse an! Aaaber: die ist wirklich unglaublich stark parfümiert finde ich und der Geruch verfliegt auch nicht. Ist das bei der Nachtcreme auch so?

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Den Vergleich zu der TC habe ich nicht. Die NC ist wahrscheinlich ähnlich. Mich stört die Parfümierung nicht so, obwohl ich weniger oder kein Parfüm besser finden würde. Ich habe ja auch oft schon Reaktionen auf parfümierte Cremes gehabt. Das ist bei dieser aber nicht der Fall. Bisher alles bestens. Und eigendlich mag ich diesen frischen, etwas zitronigen Duft ganz gerne.

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ich finde die riecht schon richtig penetrant...
    Hab sie mir aus reiner Neugier ins Gesicht geschmiert. Ich fand das Gefühl total schwitzig und meine Haut hat lauter rote Flecken bekommen... Also die Tagescreme ist schon mal nichts für mich :/

  34. #34
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Die TC würde ich wegen der chem. Filter auch nicht vertragen. Ich würde davon bestimmt auch rote Flecken kriegen.

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Verwende jetzt übrigens zur Reinigung das Sensacea Waschgel von dadosens. Meinen ibuki cleanser hab ich auf einmal auch nicht mehr vertragen, meine Haut hat gleich danach super gebrannt.

    @Julikäfer
    Ich hab in einem älteren Beitrag von dir gelesen, dass du mal eine Creme von Spinnrad (24h blabla...) verwendet hast. Kannst du dich noch erinnern, wie die so war oder warum du sie irgendwann nicht mehr benutzt hast?

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    Verwende jetzt übrigens zur Reinigung das Sensacea Waschgel von dadosens. Meinen ibuki cleanser hab ich auf einmal auch nicht mehr vertragen, meine Haut hat gleich danach super gebrannt.

    @Julikäfer
    Ich hab in einem älteren Beitrag von dir gelesen, dass du mal eine Creme von Spinnrad (24h blabla...) verwendet hast. Kannst du dich noch erinnern, wie die so war oder warum du sie irgendwann nicht mehr benutzt hast?
    Das muß aber schon ziemlich lange her sein. Es gab mal einen Spinnrad-Laden in unserer Nähe. Ich habe ein paar Cremes von denen ausprobiert. Eine war eine Liposomencreme mit Aloe Vera und dann hatte ich noch eine 24Std. DMS Creme für trockene, empfindliche Haut. Beide waren parfümfrei. Ich fand die zuerst nicht schlecht, aber auf Dauer auch nicht so das richtige. Mit DMS Cremes komme ich sowieso nie lange klar. Spinnrad hat das Sortiment an Kosmetik vor einiger Zeit überarbeitet und es gibt glaube ich noch ein paar Cremes mit neuer Zusammensetzung. Das Spinnrad-Laden bei uns hat aber schon vor Jahren geschlossen und ich bin von den Sachen dann ganz abgekommen.

  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ja das war von 2008 oder so, hab in alten threads gestöbert :).
    Aber okay, ich wusste nicht, dass alle Cremes von denen dms Cremes sind (waren).

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    Ja das war von 2008 oder so, hab in alten threads gestöbert :).
    Aber okay, ich wusste nicht, dass alle Cremes von denen dms Cremes sind (waren).
    Nee, es waren nicht alle DMS Cremes. Die Aloe Vera glaube ich nicht. Ich habe aber keine Ahnung, was die jetzt so für Cremes haben, da müßte ich mal schauen.

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Da hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe mir gerade mal die Spinnrad-Seite angeschaut. Das sieht aber wirklich hübsch aus, was die so alles an Kosmetik haben. Es gibt sehr viele parfümfreie Produkte und man kann sogar Probiergrößen bestellen. Ich glaube, da muß ich vielleicht wirklich mal sehen, ob was für mich dabei wäre.
    Geändert von Julikäfer (21.11.2016 um 16:36 Uhr)

  40. #40
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    203

    AW: Der Myrto-Plaudertread

    Ja gell finde ich auch. Leider hab ich mir bei der letzten Bestellung ihre Produkte nicht so genau angeschaut, wollte ja nur so ein Zubehörset, die Cremaba plus und Panthenol. Habe dann gestern mal wegen der Urea Probiergröße geschaut, aber man braucht einen Mindestbestellwert von 20 Euro :/

    Na aber auf jeden Fall ist jetzt schon mal das Zeug da und ich habe mir schon etwas Panthenol in die Basis gerührt. Das sollte ich jetzt mal längere Zeit testen, bevor wieder mit anderen Sachen herumgetestet wird. Wobei ich aufgrund der vielen negativen Berichte mit solchen Basiscremes nicht sehr zuversichtlich bin.

    Welche Cremes würden dich interessieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.