Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Hallo,

    ich neu hier, habe mich gestern angemeldet weil ich mit meiner Haut ein Problem habe. Ich bin 33 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren bemerke ich das sich Falten bilden. Ich fing deswegen an zu cremen, auch um einen guten UV Schutz zu haben. Unter meinem rechten Auge bildete sich dann nach einiger Zeit ein roter Fleck, die Haut wurde dann an der Stelle richtig hart (ein bisschen schon fast wie eine Hornhaut) und schließlich schaelte die Haut an der Stelle wo der rote Fleck war sich. Danach waren die Falten unter dem rechten Auge extrem ausgeprägt, viel stärker als unter dem linken Auge, und sie bildeten sich auch nicht mehr zurück.

    Ich reagierte noch zweimal auf Cremes mit diesem roten Fleck, immer an derselben Stelle unter dem rechten Auge und probierte mich so durch mit den Cremes. Doch egal welche Creme ich benutzte, es war nie die Richtige. Meine Haut glänzt bei jeder Creme, ich bekomme jede Menge Pickel und bin schon dankbar wenn dieser Fleck/Reizung(?) nicht wieder kommt.

    Ich war schon bei Hautarzt und Kosmetikerin (meine Haut soll irritiert sein), aber die Behandlung der Kosmetikerin war zuviel fuer meine Haut.


    Ich verstehe nicht warum keine Creme gut ist fuer meine Haut. Ich suche eine Creme die Feuchtigkeit spendet, vor uva und uvb strahlen schützt und dabei nicht so reichhaltig ist. Sie soll also keinen Film hinterlassen, keine Pickel auslösen und gut einziehen. Außerdem haette ich gerne eine Creme die gute Inhaltsstoffe hat (keine Silikone, Mineralöle, Parabene usw.). Kennt jemand hier gute Cremes die diese Kriterien erfüllen?

    Ich bin auch ziemlich depri wegen den extremen Falten am rechten Auge. Die linke Seite sieht viel besser aus. Ich fühle mich so unwohl und möchte die Falten rechts entfernen lassen. Kann mir jemand einigermaßen schonende Methoden die gut wirken empfehlen? Oder kann man auch Verbesserung mit irgendwelchen Cremes, Hausmittel bewirken?

    Ich weiss der Text ist jetzt etwas länger geworden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab solche komplexe wegen meiner Haut.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich neu hier, habe mich gestern angemeldet weil ich mit meiner Haut ein Problem habe. Ich bin 33 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren bemerke ich das sich Falten bilden. Ich fing deswegen an zu cremen, auch um einen guten UV Schutz zu haben. Unter meinem rechten Auge bildete sich dann nach einiger Zeit ein roter Fleck, die Haut wurde dann an der Stelle richtig hart (ein bisschen schon fast wie eine Hornhaut) und schließlich schaelte die Haut an der Stelle wo der rote Fleck war sich. Danach waren die Falten unter dem rechten Auge extrem ausgeprägt, viel stärker als unter dem linken Auge, und sie bildeten sich auch nicht mehr zurück.

    Ich reagierte noch zweimal auf Cremes mit diesem roten Fleck, immer an derselben Stelle unter dem rechten Auge und probierte mich so durch mit den Cremes. Doch egal welche Creme ich benutzte, es war nie die Richtige. Meine Haut glänzt bei jeder Creme, ich bekomme jede Menge Pickel und bin schon dankbar wenn dieser Fleck/Reizung(?) nicht wieder kommt.

    Ich war schon bei Hautarzt und Kosmetikerin (meine Haut soll irritiert sein), aber die Behandlung der Kosmetikerin war zuviel fuer meine Haut.


    Ich verstehe nicht warum keine Creme gut ist fuer meine Haut. Ich suche eine Creme die Feuchtigkeit spendet, vor uva und uvb strahlen schützt und dabei nicht so reichhaltig ist. Sie soll also keinen Film hinterlassen, keine Pickel auslösen und gut einziehen. Außerdem haette ich gerne eine Creme die gute Inhaltsstoffe hat (keine Silikone, Mineralöle, Parabene usw.). Kennt jemand hier gute Cremes die diese Kriterien erfüllen?

    Ich bin auch ziemlich depri wegen den extremen Falten am rechten Auge. Die linke Seite sieht viel besser aus. Ich fühle mich so unwohl und möchte die Falten rechts entfernen lassen. Kann mir jemand einigermaßen schonende Methoden die gut wirken empfehlen? Oder kann man auch Verbesserung mit irgendwelchen Cremes, Hausmittel bewirken?

    Ich weiss der Text ist jetzt etwas länger geworden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab solche komplexe wegen meiner Haut.
    1.Ignoriere deine Depri. Denn die Falten werden wohl kaum so extrem sein, wie du sie empfindest (Wenn ich nicht einen Freund hätte, der gerade zum Hypochonder mutiert und sich Krankheitssymptome einbildet, die er nicht hat, könnte ich so nicht schreiben.) Falten sind außerdem nicht alles im Leben.

    2. Such dir ne gute Creme, mit der du dich wohlfühlst und die dir ausreichend Pflege und Feuchtigkeit spendet. Benutze die, bis sie alle ist und schaue, ob sich dein Erscheinungsbild verbessert.

    3. Achte auf ausreichend gute Ernährung und Flüssigkeitszufuhr.

    4. Während du wenigstens einen Cremetiegel leerst, denk nochmal über den kosmetischen Eingriff nach. Ist der Cremepott leer und du willst die Falten immer noch kosmetisch entfernen lassen, fang an zu sparen. Denn selbst Unterspritzung mit Hyaluron ist nicht günstig und muss von Zeit zu Zeit wiederholt werden.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Diese komischen Flecken können auch eine Unverträglichkeitsreaktion auf Inhaltsstoffe der Creme sein, die du genommen hast. Möglicherweise auf chemische UV-Filter. Ich finde chem. Filter extrem Augenreizend. Ich bekomme davon tränende Augen und Knitterfalten unter den Augen. Ich würde an deiner Stelle ein paar Wochen mal nur eine sehr milde, parfümfreie Creme ohne UV-Schutz nehmen. Ich bin überzeugt, dass sich die Haut davon erholen wird und die Fältchen deutlich weniger werden. Mit 33 hat man noch keine Altersfalten. Fältchen sind da eher auf Trockenheit oder Reizung zurückzuführen. Ach ja, auch nur sehr mild reinigen. Am besten auch keine Tenside im Augenbereich. Die können ebenfalls zu knitterigen Trockenheitsfältchen führen.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Danke fuer eure Antworten. Ich suche bereits nach einer milden Feuchtigkeitscreme und finde aber keine. Ich bekomme von jeder Creme Pickel und die Haut glänzt. Die Cremes sind alle zu reichhaltig. Außerdem ist in den meisten Cremes Silikon, Mineralöle usw. enthalten. Ich habe total Angst mir das reinzuschmieren. Oder ist das Panikmache von den Medien das Silikon gar so schlimm sind?

    Das mit dem UV Filter in Creme weglassen hab ich noch nicht versucht. Aber altert die Haut ohne UV Schutz nicht auch extrem? Ich hab ja dann keinen uva Schutz und ich bin viel draußen?

    Das man mit 33 noch keine Altersfalten hat beruhigt mich ein wenig. Wenn die Falten wirklich von einer Reizung kommen, hab ich die Chance das sie wieder verschwinden? Und ich habe grade gelesen das unraffinierte sheabutter ein guter Helfer sein soll was gereizte Haut und Feuchtigkeitspflege angeht. Habt ihr schonmal was davon gehoert oder ausprobiert?

  5. #5
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Falls NK für dich auch in Frage kommt, könnten diese sehr milden Cremes etwas für dich sein.
    Man kann hier jeweils auch Probetöpfchen bestellen:

    Neutral Creme Maienfelser *klick*
    Stiefmütterchen Creme Maienfelser *klick*

    Der Shop ist sehr zu empfehlen - wir haben hier auch einen Maienfelser Thread.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #6
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Danke fuer eure Antworten. Ich suche bereits nach einer milden Feuchtigkeitscreme und finde aber keine. Ich bekomme von jeder Creme Pickel und die Haut glänzt. Die Cremes sind alle zu reichhaltig. Außerdem ist in den meisten Cremes Silikon, Mineralöle usw. enthalten. Ich habe total Angst mir das reinzuschmieren. Oder ist das Panikmache von den Medien das Silikon gar so schlimm sind?

    Das mit dem UV Filter in Creme weglassen hab ich noch nicht versucht. Aber altert die Haut ohne UV Schutz nicht auch extrem? Ich hab ja dann keinen uva Schutz und ich bin viel draußen?

    Das man mit 33 noch keine Altersfalten hat beruhigt mich ein wenig. Wenn die Falten wirklich von einer Reizung kommen, hab ich die Chance das sie wieder verschwinden? Und ich habe grade gelesen das unraffinierte sheabutter ein guter Helfer sein soll was gereizte Haut und Feuchtigkeitspflege angeht. Habt ihr schonmal was davon gehoert oder ausprobiert?
    Im Endeffekt musst du das mit den Silikonen für dich entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen. Die einen finden es als Panikmache und arrangieren sich damit, andere vermeiden sie. Sheabutter ist gut für die Haut ja. Aber wenn du die noch nie genommen hast, ust sie in der Handhabung übungsbedürftig. Ein gutes Öl (z.B. Jojoba- oder Mandelöl) und ein gutes Aloeveragel wären da vielleicht besser, wenn du was ziemlich reizarmes verwenden willst. Beides bekommst du auch gut in der Drogerie und im Reformhaus oder Bioladen. Und du wirst nicht arm dabei. Nein die Haut altert nicht plötzlich extrem, wenn du keinen Sonnenschutz verwendest. Reduziere halt die üblichen Dinge wie zu lange in starker Sonne, öfter im Schatten etc. Sonne brauchst du auch für Vitamin D, Psyche etc. Sie ist nicht perse schlecht. Nur ein Übermaß ist nicht gut.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Danke fuer eure Antworten. Ich suche bereits nach einer milden Feuchtigkeitscreme und finde aber keine. Ich bekomme von jeder Creme Pickel und die Haut glänzt. Die Cremes sind alle zu reichhaltig. Außerdem ist in den meisten Cremes Silikon, Mineralöle usw. enthalten. Ich habe total Angst mir das reinzuschmieren. Oder ist dats Panikmache von den Medien das Silikon gar so schlimm sind?

    Das mit dem UV Filter in Creme weglassen hab ich noch nicht versucht. Aber altert die Haut ohne UV Schutz nicht auch extrem? Ich hab ja dann keinen uva Schutz und ich bin viel draußen?

    Das man mit 33 noch keine Altersfalten hat beruhigt mich ein wenig. Wenn die Falten wirklich von einer Reizung kommen, hab ich die Chance das sie wieder verschwinden? Und ich habe grade gelesen das unraffinierte sheabutter ein guter Helfer sein soll was gereizte Haut und Feuchtigkeitspflege angeht. Habt ihr schonmal was davon gehoert oder ausprobiert?
    Das mit dem UV-Schutz ist dann wieder ein anderes Problem. UV-Schutz ist schon wichtig, nicht nur gegen Hautalterung. Bei mir ist es aber z. B. so, dass ich Cremes mit chem. Filter im Gesicht einfach nicht vertrage und an den Augen schon gar nicht. Wie gesagt, ich bekomme davon Reizungen, tränende Augen, teilweise auch Ausschlag, Trockenheit und auch Knitterfalten. Es ist auch nicht sicher, ob die Filter bei dir Probleme machen, ich vermute es nur. Deshalb würde ich die erstmal weglassen und nur eine einfache Creme oder Feuchtigkeitsfluid ohne Parfüm und ohne UV-Filter nehmen. Sheabutter könntest du auch versuchen, oder Jojobaöl. Evtl. könnte auch die Shea Face-Lotion von MG für dich was sein.

    Beim UV-Schutz gibt es noch die Möglichkeit, mineralischen Sonnenschutz zu nehmen. Damit kommt aber nicht jeder klar. Ich würde aber zuerst das Knitterproblem in Angriff nehmen und mich dann nach anderem UV-Schutz umschauen.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Danke für eure Tipps und Antworten. Einen mineralischen Lichtschutzfaktor würde ich tatsächlich bevorzugen, allerdings weisseln die meistens oder sind zu reichhaltig für meine Haut. Vielleicht versuche ich es wirklich erst ohne UV Schutz. Jetzt müssen erstmal Feuchtigkeitscremes her. Das mit den Falten stört mich sehr. Auf der linken Seite ist so gut wie nichts faltenmaessig, aber auf der rechten Seite ist es total schlimm, wenn ich lache besonders, bis zu den Backen runter.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps und Antworten. Einen mineralischen Lichtschutzfaktor würde ich tatsächlich bevorzugen, allerdings weisseln die meistens oder sind zu reichhaltig für meine Haut. Vielleicht versuche ich es wirklich erst ohne UV Schutz. Jetzt müssen erstmal Feuchtigkeitscremes her. Das mit den Falten stört mich sehr. Auf der linken Seite ist so gut wie nichts faltenmaessig, aber auf der rechten Seite ist es total schlimm, wenn ich lache besonders, bis zu den Backen runter.
    Vergiß aber nicht die Feuchtigkeit von innen. Denn was nützt dir ne gute Creme von außen, wenn du von innen nix machst. Guck dir mal die 24h-Hydrocreme von Rossmann an. Die ist nicht übel und günstig. DM hat auch ein Hyaluronserum. Ist in einer ziemlich schmalen Verpackung. Günstig und auch nicht schlecht.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    ich habe gerade eine neue Tagescreme mit mineralischem LSF angefangen. Es ist die neue Abilaine Advanced UV, ist eine unterstützende Hautpflege bei Rosazea. Sie ist wie die meisten Cremes für Rosazea eher leicht, ohne Duftstoffe und dazu ohne Parabene. Durch die leichte Tönung weißelt sie nicht, hat allerdings auch nur LSF 15. Durch die leichte Formulierung müsste sie auch für andere Problemhäuter verträglich sein.
    Der Vorgänger hieß Abilaine Expert LSF und hatte chemische Filter mit drin, dadurch LSF 25. Aber ich denke mal bei problematischer Haut sind mineralische Filter besser verträglich. Ich nehme ja auch keine chemischen Filter mehr, von daher finde ich die neue Formulierung besser. Der Farbton paßt bei mir auch gut, ist nicht ganz hell und nicht zu dunkel, eher mittig. Ich finde es immer ungünstig, wenn man mit getönten Cremes noch blasser aussieht als ohne. Vllt wären zwei verschiedene Farbtöne besser gewesen, bei einem Ton ist das manchmal etwas schwierig, dass es genau paßt.

    Hoffe mal, ich vertrage die Creme auch längerfristig, das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Preislich ist sie mit 16 Euro-etwas für 30 ml auch nicht ganz günstig, eben typisch apothekenpreisig. Aber ich nehme sie auch nur fürs Gesicht. Hals usw. ist bei mir nicht so empfindlich, da kann ich auch eine günstigere Creme nehmen, derzeit eine BB-Creme von Alterra.

    Falten können durch eine Hautschädigung kurzfristig auftreten und dann auch wieder verschwinden. Könntest noch Zink oder Kieselerde einnehmen um den Heilungsverlauf positiv zu unterstützen.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Wusste noch gar nicht das von innen auch was gibt. Mein Problem ist das das immer zuviel ist fuer meine Haut.
    Weil ich würde ja wahrscheinlich noch eine Feuchtigkeitscreme brauchen oder? Zwei Sachen auf einmal, da wird meine Haut arg glänzen....

    Creme mit Tönung sieht bei mir immer so unnatürlich, weil ich so blass bin. :(

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich habe gerade eine neue Tagescreme mit mineralischem LSF angefangen. Es ist die neue Abilaine Advanced UV, ist eine unterstützende Hautpflege bei Rosazea. Sie ist wie die meisten Cremes für Rosazea eher leicht, ohne Duftstoffe und dazu ohne Parabene. Durch die leichte Tönung weißelt sie nicht, hat allerdings auch nur LSF 15. Durch die leichte Formulierung müsste sie auch für andere Problemhäuter verträglich sein.
    Der Vorgänger hieß Abilaine Expert LSF und hatte chemische Filter mit drin, dadurch LSF 25. Aber ich denke mal bei problematischer Haut sind mineralische Filter besser verträglich. Ich nehme ja auch keine chemischen Filter mehr, von daher finde ich die neue Formulierung besser. Der Farbton paßt bei mir auch gut, ist nicht ganz hell und nicht zu dunkel, eher mittig. Ich finde es immer ungünstig, wenn man mit getönten Cremes noch blasser aussieht als ohne. Vllt wären zwei verschiedene Farbtöne besser gewesen, bei einem Ton ist das manchmal etwas schwierig, dass es genau paßt.

    Hoffe mal, ich vertrage die Creme auch längerfristig, das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Preislich ist sie mit 16 Euro-etwas für 30 ml auch nicht ganz günstig, eben typisch apothekenpreisig. Aber ich nehme sie auch nur fürs Gesicht. Hals usw. ist bei mir nicht so empfindlich, da kann ich auch eine günstigere Creme nehmen, derzeit eine BB-Creme von Alterra.

    Falten können durch eine Hautschädigung kurzfristig auftreten und dann auch wieder verschwinden. Könntest noch Zink oder Kieselerde einnehmen um den Heilungsverlauf positiv zu unterstützen.
    Diese Abilaine klingt sehr interessant. Verträgst du die denn problemlos? Du hast doch auch teilweise Probleme mit Allergien und Pod. In solchen Cremes gegen Rosazea sind manchmal immer so komische Wirkstoffe drin, die dann auch wieder nicht gehen. Ansonsten könnte die auch was für mich sein.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps und Antworten. Einen mineralischen Lichtschutzfaktor würde ich tatsächlich bevorzugen, allerdings weisseln die meistens oder sind zu reichhaltig für meine Haut. Vielleicht versuche ich es wirklich erst ohne UV Schutz. Jetzt müssen erstmal Feuchtigkeitscremes her. Das mit den Falten stört mich sehr. Auf der linken Seite ist so gut wie nichts faltenmaessig, aber auf der rechten Seite ist es total schlimm, wenn ich lache besonders, bis zu den Backen runter.
    Ich glaube schon, dass sich das wieder regeneriert. Du musst nur sehen, dass du eine Pflege findest, die nicht durch falsche Inhaltsstoffe wieder neue Probleme macht. So generell ist es schwierig eine Creme zu empfehlen. Da hilft nur ausprobieren.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Wusste noch gar nicht das von innen auch was gibt. Mein Problem ist das das immer zuviel ist fuer meine Haut.
    Weil ich würde ja wahrscheinlich noch eine Feuchtigkeitscreme brauchen oder? Zwei Sachen auf einmal, da wird meine Haut arg glänzen....

    Creme mit Tönung sieht bei mir immer so unnatürlich, weil ich so blass bin. :(
    Von innen kann viel trinken und ne Ergänzung mit Kieselsäure oder Hyaluronkapseln helfen. Aber generell ausreichend Obst und vor allem Gemüse futtern. Zink und Biotin sind als Ergänzung auch nicht schlecht. Man sollte bei Nahrungsergänzung jedoch keine sofortigen Wunder erwarten. Sowas ist eher längerfristig angelegt.

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Also ich muss nochmal das Thema aufgreifen, ich bin echt verzweifelt. Es wird immer schlimmer. Ich habe ständig neue Falten. Wenn ich lache gehen die Augenfalten bis zu den Backen runter, und das mit 33. Ich kenne ueber 40 jährige die bessere Haut haben.

    Das Problem bei mir ist, das es scheinbar keine Creme gibt die bei mir einzieht. Staendig kriege ich von jeder Creme Pickel. Und das allerschlimmste ist dass, sobald die Pickel weg sind, an dieser Stelle Falten entstehen, die dauerhaft bleiben.

    Ich fühle mich ohne UV Schutz auch nicht wohl, das ist der faltenverursacher Nr 1, aber ich finde keine Creme mit UV Schutz, die gut fuer meine Haut ist. Naturcremes mit UV Schutz gibts ja wenige, die vertrage ich besser, da Natur, aber die sind nur fuer trockene Haut geeignet. Das ist das Hauptproblem. Es gibt immer nur was fuer trockene Haut. Das auch Menschen mit mischhaut oder fetter Haut UV Schutz und faltenvorbeuge wollen wird scheinbar von der Kosmetikindustrie ignoriert.

    Und wenn sich mal ne Creme gut anhört sind Silikon drin, bin ich nicht so Fan von, meine Haut ist eh schon fettig, Silikon verstopfen doch noch mehr die Haut....

    Nehme Bioton, zink, Eisen Tabletten. Seit kurzem auch noch opc, was leider keine Wirkung zeigt. Natürlich achte ich auch auf Ernährung, viel gesundes, aber nichts wirkt.

    Am meisten nervt einfach das staendig Pickel da sind und diese Pickel, wenn sie verschwunden sind, sich in Falten verwandeln. Habe jetzt die eubos Creme im Visier, aber dazu gibt es nur Gesichtsreinigung fuer trockene hauttypen.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Es muss ja nicht alles aus einer Serie sein, Reinigung für fettigere Haut gibt es reichlich. Die Eubos Creme ist aber vllt auch zu reichhaltig für dich.
    Ich würde nur leichte Cremes oder Fluid nehmen, gibts teilweise auch mit UV-Schutz. Oder fettfreies Sonnengel. Dazu mal BPO oder BHA probieren. Manchmal hilft es auch Nullpflege zu machen, oder Nachtpflege weglassen.
    .
    Was sagt der Hautarzt dazu?

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Nullpflege habe ich letztes Jahr gemacht, die Pickel waren weg, dafür kamen trockenheitsfalten. Nachtpflege benutze ich nie. Mit Fluid habe ich es noch nie versucht, danke fuer den Tipp.

    Was die Reinigung angeht, da dachte ich immer es sei wichtig alles von einer Serie zu benutzen, vor allem bei empfindlicher Haut?

    Was ist denn bpo und bha? Habe ich noch nie gehört?

    War dieses Jahr beim Hautarzt, habe ein halbes Jahr auf den Termin gewartet und würde dann total schnell abgefertigt. Er hat meine Haut nichtmal angeschaut, nur mein Problem kurz angehört. War keine große Hilfe, leider.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Schau doch erstmal in den umfangreichen AHA/BHA Thread und auch bei Paulas Choice. Dazu infos zu Benzoylperoxid (BPO) einlesen. Leider geben Hautarzt nur sehr wenige Erklärungen ab.

    Gute Hautpflege muss nicht aus einer Serie sein, gerade bei empfindlicher Haut besser alles individuell auf die Haut abstimmen und nicht auf den Hersteller. Wenn du von jeder Creme Pickel bekommst, solltest du hier auch runterfahren und eher nach Bedarf pflegen.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Das man zuerst Pickel bekommt und dann daraus Falten entstehen, finde ich sehr merkwürdig, habe ich so noch nie gehört. Hautärzte sind oft wirklich keine große Hilfe. Da wird man schnell mit einem Rezept angefertigt. Warst du schon mal bei einer medizinischen Kosmetikerin? So was kann natürlich teuer werden. Die nehmen sich aber wenigstens Zeit, schauen sich alles genau an und bieten Lösungen an. Zuerst würde ich mich einfach beraten lassen, welche Behandlung dann sinnvoll wäre, kannst du dann immer noch entscheiden.
    Sollte aber nicht einfach irgendeine Kosmetikerin sein, sondern eine medizinisch geschulte. Solche arbeiten mit größeren Hautarztpraxen zusammen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS. Auch Isotretinoin könnte eine Lösung für dich sein.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Danke fuer eure Hilfe. Was ist denn isotretinoin?

    Ja vielleicht werde ich mir echt Hilfe bei einer med. Kosmetikerin suchen.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Isotretinoin ist Vitamin A-Säure in Tablettenform. Kann nur vom Arzt verschrieben werden und ist das stärkste und wirksamste Mittel gegen Akne und das einzige, was dauerhaft hilft. Es wurde früher nur bei sehr starker Akne verschrieben. Heute auch bei leichterer Akne und wird teilweise auch bei anderen Hauterkrankungen verschrieben. Müsstest du mit dem HA besprechen, ob es für dich geeignet wäre.
    Auch Fruchtsäure- oder Laserbehandlungen könnten helfen.
    Gehe aber bloß nicht zu irgendeinem Wald- und Wiesen HA sondern such dir eine moderne HA-Praxis, die mit einem medizinischen Kosmetik-Institut zusammenarbeiten.

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    OK vielen Dank.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Hallo,
    Habe jetzt zur Zeit die bb Creme von melvitta. Bin sehr zufrieden bis jetzt, leider gibt es sie nur in einem Farbton. Leider ist sie etwas zu dunkel fuer meine blasse Haut, aber naja, dafür vertrage ich sie gut. Allerdings betont diese Creme schon die Falten ziemlich. Mir ist schon klar das getönte Cremes und Make up Falten betonen, aber hier ist es jetzt schon ziemlich extrem.

    Koennte es auch daran liegen weil die Tönung einfach zu dunkel fuer meine Haut ist? Habt ihr da Erfahrungen. Wuerde eine bb Creme die eine hellere Tönung hat und besser zu meinem hautton passt die Falten nicht so stark betonen?

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Sorry dass ich euch staendig nerve mit meiner Haut, aber ich kenn mich nicht so gut aus und weiss nicht was ich tun soll. Hab aktuell nur noch sheabutter und arganoel verwendet. An der problemstelle unterm rechten Auge werden die Falten immer mehr. Es bilden sich jetzt schon welche auf der rechten Wange. Die Haut auf der Wange ist etwas roeter als der Rest der Haut und es sind immer wieder Pickel da. Die Haut dort scheint dünner, jedenfalls kommt es mir so vor und runzelt. Ich fand die Falten unterm Auge schon schlimm, aber jetzt fängt es schon auf der Wange an. Auf der linken Seite ist so gut wie nichts.

    Soll ich die stelle auf der Wange einfach mal aussparen beim eincremen und einfach mal in ruhe lassen? Also nur aussenrum cremen? Oder werden die Falten eher noch mehr wenn ich gar nicht Creme?

  25. #25
    Tauriel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Hallo

    Hört sich so an, als hättest du das gleiche Problem wie ich. Mein Hautarzt sagt, es ist trockene Haut. Ich muss eine reichhaltige Creme finden die ich vertrage und wenn ich diese Creme habe, schmieren, schmieren, schmieren. Und dann kann es locker noch ein ganzes Jahr Dauern, bis man es los wird. Ja und wenn meine Haut dann gut ist, dann fange ich das schlampern an mit dem cremen und dann geht's wieder los und ich fange von vorne an.

    Mein Rat an dich deswegen. Hör nicht mit dem cremen auf.

    Und ich würde auch keine getönten Cremes und Make Up verwenden. Das macht die Sache nicht besser, gerade wenn du Falten und Hautunreinheiten loswerden willst. Außerdem muss man bei der Gesichtsreinigung auch viel mehr reiben um es wieder abzubekommen und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir reizt das die Stellen noch mehr. Noch dazu versucht man was zu kaschieren und dadurch fällt es eigentlich noch mehr auf, weil es die Stellen noch mehr betont. Ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit, wenn meine Haut mal ein bisschen mehr glänzt. Für mich ist das ein gutes Zeichen. So milderst du Falten, nicht durch das mattieren der Haut. Dadurch trocknet sie noch mehr aus. So kommst du nie aus dem Teufelskreis.

    Es bleibt natürlich dir überlassen, ist nur gut gemeint von mir

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    es war ja schon erwähnt worden, dass man auch innerlich was tun kann. Ein Tipp wäre noch Trinkgelatine (z.b.Abtei) einzunehmen, so ca 10 g pro Tag. Bei anderen Anbietern wird teilweise noch mehr empfohlen.

    Soll die Haut von innen aufbauen und ist nichtmal sehr teuer. Es dürfen aber keine Gummibärchen sein, sondern eine speziell aufbereitete, nennt sich auch Collagenhyalurat.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    1

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    geändert: Collagenhydrolysat.

  28. #28
    Tauriel
    Besucher

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Davon habe ich noch nie gehört
    Das klingt echt gut. Ist definitiv einen Versuch wert!

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Danke für eure Tipps. Also trockene Haut hab ich eigentlich nicht....

    Das mit der trinkgelatine wusste ich noch nicht, ein Versuch waere es wert. Nehme zur Zeit OPC ein, aber bis jetzt merke ich da gar nichts. Bin am überlegen mir einen dermaroller zuzulegen, kennt ihr das, ist der zu empfehlen, was Falten angeht?

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Hallo, wollte jetzt nochmal eine Rückmeldung machen, denn es ist eine klitzekleine Veränderung aufgetreten. Da nichts gewirkt hat unter dem rechten Auge gegen die Falten, hab ich es aufgegeben und an der Stelle aufgehört zu cremen. Die Stelle war mit Pickeln übersäht, irgendwie etwas roeter als der Rest der Haut und die Haut war dort dünn und es bildeten sich immer mehr Falten und Linien dort.

    Also hab ich aufgegeben und die Problemstelle beim Cremen ausgelassen. Und die Falten sind dort tatsächlich besser geworden, ganz weg sind sie nicht, aber immerhin. Woran liegt das? Die Kosmetikerin riet mir immer noch mehr Cremen bei Falten und jetzt mache ich das Gegenteil und die Haut wird besser.

    Und wie soll ich jetzt vorgehen weiterhin? Ich möchte ja UV Schutz im Sommer, soll ich langsam wieder anfangen zu Cremen, was meint ihr?

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    wenn die Falten vom Nichtcremen besser werden, liegt das einfach daran, dass die Cremes vorher falsch waren. Wahrscheinlich irgendwelche Reizungen, auf irgendeinen Inhaltstoff, oder das Gesamtkonzept passte nicht.
    Es gibt auch Formen von perioraler Dermatitis, wo die Haut anfangs aufquillt, dann empfindlicher wird, Pickel, Bläschen usw.. Wenn man dann mit Cremen aufhört, zieht sich die Haut erstmal wieder zusammen, wobei dann anfangs auch so Trockenheitsfältchen auftreten können. Die sind nur oberflächlich und verschwinden dann schnell, wenn die Haut sich normalisiert. Das ist bei mir jedenfalls so.
    Wegen UV-Schutz muss du einfach ausprobieren, was du verträgst. Ich selber nehme auch nur noch die Aknedermsalbe (mit Zinkoxid) und sonst keinen regulären SS mehr. Du könntest bei Cremeunverträglichkeit auch einfach Mineralfoudation (als Puder) auftragen. Wobei dies bei deutlichen Trockenheitsfältchen wohl nicht so ideal ist. Ich würde dir noch innerlichen SS empfehlen mit Astaxanthin.

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    In der Creme die ich benutze ist halt ziemlich viel Glycerin drin, vielleicht loest das die vielen Pickel und roetungen aus, ist mein Verdacht zumindest.

    Diese aknedermsalbe ist fuer picklige fettere Haut? Und zinkoxid schützt glaube ich auch vor UV Strahlung, oder irre ich mich da?

    Jedenfalls danke fuer die Tipps und Hilfe.

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    ja Zinkoxid schützt vor UV, besonders auch vor der UVA-Strahlung und UVB natürlich.

    Die Aknederm mattiert sehr gut, ist aber eine feste Creme oder eher Salbe (hautgetönt), damit sieht man auch nicht weiß aus, wie bei vielen NK-Sonnencremes. Musst du ausprobieren, ob sie für dich geeignet ist, riecht allerdings nach Teer. Kann man auch als Pickelcreme für einzelne Stellen nehmen, ich nehme sie statt einer BB-Cream und auch als Ersatz für Sonnencreme. Wenn kaufe dir erstmal eine kleine Tube (30 g), die große ist im Verhältnis günstiger, aber ich würde erstmal die kleine testen.

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Ja das hoert sich interessant an, ich werde mir mal die kleine Tube besorgen, dankeschoen.

  35. Gesperrt

    Grund
    WerbeSPAM

  36. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Brauche dringend Hilfe mit meiner Haut

    Hallo, ich muss mich schon wieder melden, komm mir schon blöd vor, aber ich bin echt verzweifelt. Ich habe mir nun von der Kosmetikerin eine milde Pflege plus milde Sonnencreme zusammenstellen lassen. Ich vertrage die Produkte eigentlich gut. Aber bei dieser Problemstelle auf der rechten Seite bilden sich Rötungen und Pickel. Das schlimme fuer mich ist, dass die Pickel vernarben und sich an den Narben hässliche Falten bilden. Die rechte Seite sieht viel aelter aus als die linke. Wenn ich lache ist es ganz schlimm, Linien und Falten bis zu den Backen runter und ich bin erst Anfang 30.

    Ich fahre bald ans Meer und da brauche ich halt dann auch Sonnenschutz, aber ich traue mich gar nicht mehr cremen, hab das Gefühl dass das die Pickel vernarben lässt (es bleiben rote stellen zurück, die Haut ist dünn) und an den stellen kommen dann Falten. Aber ohne UV Schutz fühle ich mich nicht wohl, schon gar nicht am Meer in der prallen Sonne.

    Scheinbar hat niemand das Problem, wenn ich google finde ich nichts. Der Hautarzt hat meine Haut nicht mal angeschaut und mich total abgefertigt, ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll. Wuerde am liebsten zum schoenheitsdoc rennen schoen langsam, aber ich hoffe auf andere Lösungen.

    Kann es sein das Pickel zu Falten werden wie bei mir ständig? Hat wer von euch auch so ein Problem?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.