Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    nuricheben
    Besucher

    Stiefel für den Winter?

    Ich finde es unglaublich schwierig bequeme, warme und schöne Schuhe für den Winter zu finden. Ich habe zwar Winterstiefel, aber sie gefallen mir nicht besonders, weil sie sehr klobig sind. Und alle warmen Stiefel, die ich bisher gesehen habe, sind auch so klobig.

    Kennt ihr das Problem?

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Stiefel für den Winter?

    Welchen Stil sollen denn deine Winterstiefel haben? Im Grunde hast du Recht, je dicker die Sohle, desto besser isoliert es halt auch von unten. Macht den Stiefel dann aber entsprechend klobiger. Und je breiter der Schuh von der Machart, desto mehr Platz haben die Zehen im Winter und es passt auch noch ein dicker Strumpf rein. Eingeengte Füße = kalte Füße. Außerdem haben Winterschuhe ja auch meistens ein groberes Profil da sie rutschfest sein sollen. Ich mach es bei Schnee und Eis immer so, dass ich mir fürs Auto frei schaufeln und den Arbeitsweg etwas anziehe was wärmt aber halt nicht so schön aussieht. Und mir für die Arbeit ein paar andere Schuhe einpacke.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Stiefel für den Winter?

    Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Es gibt doch Stiefel in allen Varianten.

    Diese z.B. sind doch nicht klobig:
    http://www.tedandmuffy.com/de/damens.../TMB15003.html
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: Stiefel für den Winter?

    die stiefel, die zauberwald gezeigt hat, sind z.b. sehr schön, aber eben überhaupt nicht warm. das einzige was mich bei diesen stiefeln stören würde wären die dünnen absätzen. ich mag entweder breite absätze oder flache schuhe.

    cheyenne, das ist eine gute idee. im moment fahr ich nicht mit dem auto, sondern mit der s-bahn. aber es wäre eine überlegung wert. ich finde meine winterstiefel so was von hässlich, aber sie machen wunderbar schöne warme füße.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Stiefel für den Winter?

    Wenn du ein kleines Plateau hast und dicke Thermosocken anziehst, dann sind die schon auch warm. Gibt auch solche mit dicken Absätzen. Aber für den Weg flache derbe Schuhe anzuziehen, find ich gut. Wenn Schnee liegt, mache ich das auch. Aber bei diesem Wetter reichen die normalen Stiefel noch, find ich.

    Etwas dickerer Absatz, dafür aber höher.

    http://www.tedandmuffy.com/womens-bo...e/TMB1436.html

    Kein Plateau, dicker Absatz, aber nicht allzu hoch
    http://www.tedandmuffy.com/womens-bo.../TMB11924.html

    Es gibt echt alles. Muss nicht in dem Shop sein, gibt es genauso auch woanders.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Diese hab ich schon seit Jahren in Wildleder, die sind echt schön warm mit dicker Sohle drin und nicht so dünnen Socken.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #6
    nuricheben
    Besucher

    AW: Stiefel für den Winter?

    zauberwald, die stiefel sind echt schön. wenn ich mal nicht meine winterstiefel tragen will, dann kaufe ich mir lammfellsohlen, die halten warm, aber halt nur an der sohle.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Stiefel für den Winter?

    Mach das, Deichmann hat schöne warme Sohlen, die Alusohlen gehen auch gut. Dann bekommst du auch in leichteren Schuhen warme Füße. Thermosocken sind auch toll. Wenn Du Platz im Schuh hast, geht das auch super.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ich weiß jetzt nicht wieviel du ausgeben möchtest. Panama Jack hat schöne Stiefel und Stiefeletten mit Lammfellfutter. Okay, von der Optik sind sie natürlich schon sportlicher. Aber gerade die Stiefeletten mit dem Blockabsatz könnte ich mir durchaus auch zum Rock oder Kleid vorstellen, wenn du nicht gerade Business Outfits zur Arbeit tragen musst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Stiefel für den Winter?

    Also ich könnte mit so hohen Schuhen im Winter niemals vor die Türe gehen. Liegt wahrscheinlich auch an den Schneemengen hier in der Gegend.
    Ich brauche im Winter auch flache und bequeme Schuhe. Habe mir letzten Winter schöne Stiefelchen von Tamaris geholt und die ziehe ich einfach sooo gerne an.
    http://www.aboutyou.de/p/tamaris/schnuerboots-2053495?
    Auch einige Chelseaboots habe ich mir gegönnt. Stiefel mit hohem Schaft mag ich unter der Hose nicht gerne leiden.

    Für ausgiebige Schneespaziergänge habe ich mir Pumastiefel geholt. https://www.google.de/shopping/produ...HTisDjEQ1x0ISA

    Was ich persönlich ganz schrecklich finde sind UGG Boots. Sind das Pendant zu den Ballerinas im Sommer und ich finde sie einfach nur schrecklich.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Stiefel für den Winter?

    Für Spaziergänge im Schnee trage ich seit zwei Jahren solche hier: http://images.evo.com/imgp/zoom/7753...k-gum-side.jpg
    Die sind von innen gefüttert, wirken unter einer Bootcut Jeans zum Beispiel trotzdem so als hätte man nur Sneaker an. Ist natürlich Geschmackssache.

    Schwägerin und Schwiegermutter schwören ja auf diese hier: https://www.zalando.de/anna-field-st...1c04b-102.html

  11. #11
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Stiefel für den Winter?

    Das sind jetzt aber gerade die, die eher klobig sind . Es wurde ja nach eher schicken Stiefen gefragt.

    Solche würd ich jetzt nicht tragen, da bin ich bei nuricheben, außer ich würde in einem Gebiet mit viel Schnee wohnen, aber in Städten braucht man solche Schuhe ja nicht. Ich trag die schicken jetzt schon, wenn es dann unter 10 Grad wird. Wenn es mal schneit, kann man ja so klobige auf dem Weg zur Arbeit tragen und dann bei der Arbeit was hübsches anziehen.

    Brenda_Lee, klar, wenn da viel Schnee liegt, wo du wohnst, dann ist das nichts. Aber zur Zeit liegt ja noch kein Schnee und man kann ja auch jetzt schon Stiefel tragen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ups, sorry. Dann empfehle ich diese hier nach: https://www.otto.de/p/rieker-stiefel...onId=529755037

  13. #13
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ich habe es wohl übersehen, dass ausschließlich nach schicken Stiefeln gefragt wurde. Es ging doch um klobige Stiefel.
    Ich denke es kommt immer auf den Anlass an, zu was man die Stiefel braucht. Vielleicht könnte Nuricheben mal ein Bild von ihren "gefühlt" zu klobigen Stiefeln reinsetzen.

  14. #14
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Stiefel für den Winter?

    Darum hatte ich ja gefragt was sie unter "klobig" versteht. Schick kann man ja auch unterschiedlich auslegen. Die von Zauberwald verlinkten Stiefel sind durchaus schick, wären für mich aber absolut nicht alltagstauglich sondern eher zum Ausgehen. Da kommt es ja auch immer sehr auf den Job an und wie man sich kleidet. Und lange Strecken möchte ich in der Stadt und in der U-Bahn oder S-Bahn auch nicht mit hohen schlanken Absätzen zurücklegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #15
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Stiefel für den Winter?

    Bin ich ganz deiner Meinung Cheyenne. Ich kann im Alltag mit hohen Schuhen nicht laufen. Da muss ich flink und leise unterwegs sein.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ja, klar, das sind keine Stiefel, in denen man 30 Minuten zur Arbeit laufen möchte, aber vielleicht mit dem Auto. Ich weiß nicht, was Nuricheben sucht, aber ich wollte mal einen Kontrast zu klobigen Winterstiefeln verlinken. Kommt ja drauf an wie viel man läuft. Ich lauf ja auch eher flach rum, aber die dünnen Absätze mit 7,5cm Absatz (eigentlich nur 6,5 wegen Plateau) sind sehr gut zu laufen, damit kann ich meine 15 min zur Arbeit laufen. Muss ja nicht für andere gelten . Wenn es also mal schicker sein soll, find ich die super. Manche laufen ja sogar mit 10cm rum. Aber man kann genauso gut z.B. solche oder solche kaufe, die sind fast flach und wirklich altagstauglich und auch nicht klobig, aber diese Puma-Schneeboots sind ja nun wirklich klobig.

    Aber es ist richtig, Nuricheben soll schreiben, was sie möchte . Ich weiß es ja auch nicht .

    Ich persönlich mag als Stiefel für jeden Tag auch flach und trag gerne diese, die flach sind und für mich auch nicht klobig:
    http://www.tedandmuffy.com/de/damens...B71097_color=1 (hab den Vorgänger schon vor vielen Jahren gekauft) oder auch
    http://www.tedandmuffy.com/de/damens...B71102_color=1

    Und ich packe wie schon geschrieben, eine dicke Sohle rein und zieh auch meistens Termosocken an. Kaufe immer breite Schuhe oder eine Nummer größer, damit die dicken Socken auch reinpassen. Und wenn der Stiefel Platz bietet, dann friert man nicht. Darf auf keinen Fall eng sitzen weder am Fuß noch an der Wade .

    Natürlich gibt es solche Stiefel auch woanders, aber ich kenne mich da gut aus, weil ich wegen meiner Wadenweite fast ausschließlich dort kaufe.

    Dicke Sohlen sind eher mal klobig, bei Schnee aber natürlich sinnvoller Dicke Sohlen trag ich nur bei Regen oder Schnee, aber ich hab Glück, hier ist es meist trocken und da gehen die dünnen Sohlen an Arbeitstagen gut. Aber ich mache es auch gerne wie Cheyenne und wechsle die Schuhe auf der Arbeit. Ich lauf auch gerne in Tunrschuhen/Sneakers zur Arbeit und wechsle dann auf Absatz, wenn ich einen Termin habe, bei dem ich schicker sein muss/will. So, nun bin ich OT
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  17. #17
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ich habe mir von Lidl die Winterstiefel geholt. Mir reicht das für den Winter, sie sehen in Ordnung aus, sind zweckmäßig für mich als Mami, wenn ich unterwegs mit Kind bin und der Preis stimmt auch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  18. #18
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Stiefel für den Winter?

    Zweckmäßig und nicht zu klobig finde ich sowas. Geht zu Röcken und zu Hosen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  19. #19
    nuricheben
    Besucher

    AW: Stiefel für den Winter?

    @candlelight: die sehen wirklich nicht klobig aus.

    klobig sind z.b. doc martens, wenn ihr wisst was ich meine. ich suche keine high heels. und zu hohe oder dünne absätze mag ich auch nicht.

  20. #20
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ich habe *diese* und sie sind so warm und bequem!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Stiefel für den Winter?

    Ich habe jetzt im Herbst immer so schwarze Chelsea Boots an, die jetzt modern sind. Wenn man sehr empfindlich ist an den Füßen, kann man die ruhig ne Nummer größer kaufen und dann Lammfelleinlagen reinlegen oder Thermosocken anziehen. Für den richtigen Winter habe ich so ganz einfache Schnürboots von Deichmann in Wildlederoptik, die sind durchaus warm, weil die innen halt gefüttert sind. Finde die nicht klobig, sind zwar auch nicht "schick", aber im Winter geht Wärme finde ich noch vor Eleganz Aber bei Deichmann gibts doch ne riesen Auswahl, hab nur mal kurz auf die Seite geguckt, wie wäre es denn mit diesen hier:

    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/..****ionInList=76

    Die finde ich schick weil sie glänzend sind und sind durch das Futter bestimmt warm.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.