Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    2

    Kunstlederjacke

    Da der Beitrag unter mir gesperrt wurde, wollte ich nur sagen, dass es in Deutschland so furchtbar kalt nun auch wieder nicht wird, dass man damit Pelz rechtfertigen könnte.
    In keinem anderem Bereich ist es soooo einfach, Tierleid zu vermeiden, weil man trotzdem sich gut kleiden kann. Auch wenn die Jacke nichts Pelziges hat und man nimmt vielleicht Schals oder so dazu.
    Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Respekt, wenn eine Frau mit Pelz oder Pelzkragen ankommt.

    Ich habe eine neue Kunstlederjacke, die mich gerade begeistert, weil sie innen noch mal ein Futter aus dünnem Stoff hat. Das hat den Effekt, dass mich die äussere Schicht schön vor Kälte, Regen, Wind abschirmt, aber der Stoff innen auch dafür sorgt, dass man bei etwas wärmeren Temperaturen nicht gleich wie unter einer Plastikschicht zu schwitzen anfängt.

    Mir fällt das gerade immer auf, dass ich dieses Problem gar nicht habe wie meine Freundinnen, also je nach Tageszeit oder Wetterunbeständigkeiten mal schwitzen, mal zu kalt. Ich denke, dass habe ich der Machart meiner neuen Jacke zu verdanken.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    6

    AW: Kunstlederjacke

    Kunstleder ist bei Mode eine gute Alternative. Bei Möbel (Stichwort: Couch) leider nicht aber da nehm ich einfach Textil :)

  3. #3
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Kunstlederjacke

    ist echtes LEder/echter Pelz nicht viel umweltfreundlicher, als die Plastikvariante, so dass hier letztlich doch mehr Tierleid erspart wird? Oder...?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Kunstlederjacke

    Genau dazu habe ich zufällig kürzlich eine interessante Reportage im Fernsehen gesehen. Da wurde aufgezeigt, dass bei der Echtlederherstellung giftiges Chrom sich bildet, wenn nicht sehr genaue Richtlinien und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Und das war bei weitem nicht immer der Fall, schon gar nicht bei der Herstellung ausserhalb Europas. Die Arbeiter und die Umwelt dort waren die Leidtragenden.
    Dieses "Pelz und Leder - wie natürlich" ist in der heutigen Industriezeit doch nicht mehr als ein Werbespruch.

    Meine Meinung ist, dass jeder für sich persönlich herausfinden muss, womit sie/er sich wohlfühlt. Ich kann nur für mich selbst sagen, dass ich mich nicht gut fühlen würde mit (quasi) einem dieser Kerlchen auf der Schulter, die da in den Riesenpelztierfabriken in Asien in ihren winzigen Käfigen gezeigt wurden.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2

    AW: Kunstlederjacke

    Vom Material her sollte Leder wesentlich haltbarer sein. Aber solltest du die Jacke nur einen Herbst/Winter tragen wollen warum nicht?

    Hauptsache ist sie gefällt dir.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    14

    AW: Kunstlederjacke

    Gibts nicht auch so ein Mischleder? Also echtes + Kunst - damit es sich so echt wie möglich anfühlt?

  7. #7
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Kunstlederjacke

    Der Thread wird immer absurder

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Kunstlederjacke

    Meine Lieblings-Kunstlederjacke besteht aus 60 % Polyurethan und zu 40 % aus Viskose. Sie sieht Echtleder sehr ähnlich, aber vor allem fühlt sich absolut super an. Was man manchmal so als Vorurteil gegen Kunstleder hört, schwitzig, glänzend-plastikhaft aussehend oder so was, trifft überhaupt nicht zu.
    Übrigens habe ich sie schon die zweite Saison. ich denke, das mit der Haltbarkeit hängt wie bei vielem letztlich von der Qualität des Herstellers ab.

  9. #9
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstlederjacke

    Meist schwitzt man aber mehr in Kunstledersachen und gerade bei Schuhen ist es mir schon passiert, dass diese "abgeblättert" sind und Risse bekommen haben wenn sie zu lange standen. Das ist mir mit einem Lederschuh noch nie passiert.

  10. #10
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kunstlederjacke

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Meist schwitzt man aber mehr in Kunstledersachen und gerade bei Schuhen ist es mir schon passiert, dass diese "abgeblättert" sind und Risse bekommen haben wenn sie zu lange standen. Das ist mir mit einem Lederschuh noch nie passiert.
    Vielleicht nur mal so am Rande...
    Aus Kunstleder entweichen mit der Zeit die Weichmacher, weswegen es irgendwann hart und rissig wird. Bei teurem Kunstleder passiert das weniger schnell als bei billigem. Diese Weichmacher stehen ja oft in der Kritik, es gibt aber auch ungefährliche Varianten.
    Echtes Leder muss man auch etwas pflegen, damit es lange toll bleibt, es wird gereinigt, gefettet, geölt. Langfristig muss man dann eben umdenken: auch Kunstleder kann man pflegen, wenn man spezielles Spray/Cremes/Öle aufträgt, die dem Kunstleder die Weichmacher zurück geben. Sowas gibt es schon z.B. für Möbel aus Kunstleder. Die Hemmung der Leute ist nur massiv, weil alle Weichmacher eben mit hormonell wirksam/krebserregend/giftig/umweltschädlich verbinden. Und man eben meint, Plastik ist Plastik und überdauert die Äonen, ohne das man was dran machen muss

  11. #11
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstlederjacke

    Interessant, das wusste ich nicht.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Luise E
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    6

    AW: Kunstlederjacke

    Ich habe bisher auch immer gedacht alle Weichmacher wären mehr oder weniger schädlich. Die stark nach Kunststoff riechenden sollen ja die schlimmsten sein.
    Wenn es jetzt wirklich welche gibt die unschädlich sind, spricht ja nichts gegen Kunstleder. Die Frage ist nur ob das auch immer deklariert ist, welche Weichmacher drin sind?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Kunstlederjacke

    Meine Jacke hatte das Siegel "Textiles Vertrauen Oeko-Tex®Standard 100", was ein seriöses Siegel ist. Übrigens gibt es auch neue Innovationen im Bereich Kunststoffe, wie z.B. Elastollan von BASF, das sie u.a für Sportsachen und Jacken empfehlen und das gar keine Weichmacher benötigt.
    Ich denke, es kommt auf das Kundenverhalten an, ob wir noch viele Innovationen in diesem Bereich sehen werden.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Luise E
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    6

    AW: Kunstlederjacke

    Ja stimmt.
    Das Siegel merke ich mir auf jeden Fall, danke.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Sanja15
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    21

    AW: Kunstlederjacke

    Ich kaufe eigentlich kein Echtleder oder Pelz. Ich finde es grausam, tote Tiere mit sich herumzutragen. Meine Lieblingslederjacke habe ich von New Yorker. Kunstleder bleibt vor allem geschmeidig, auch wenn man es einige Zeit im Schrank hängen lässt.
    Eine kleine Ausnahme muss ich leider bei meiner Motorradkleidung machen - da ist Echtleder einfach am abriebfestesten.

  16. #16
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstlederjacke

    Da muss ich dir leider widersprechen, bei mir ist Kunstleder schon eingerissen wenn es zu lange im Schrank hing. Kommt aber vielleicht auch auf die Qualität des Kunstleders an.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    101

    AW: Kunstlederjacke

    Es ist auf jeden Fall eine Frage der Qualität des Produkts, das man da hat. Vielleicht auch der Pflege, weiter oben hatte jemand Kommentare dazu.
    Aber meine Lieblingskunstlederjacke, von der ich schon schrieb, ist fast schon krass unverwüstlich. Wenn ich überlege, wie ich die schon geschunden habe, inklusive was drauf gespritzt versehentlich und mit alkoholgetränkten Tüchern wieder sauber bekommen und viele andere Grausamkeiten wie diese und immer noch sieht sie gut aus und ich bin nach wie vor begeistert davon.
    Da habe ich wirklich Glück gehabt beim Einkaufen damals.

  18. #18
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Kunstlederjacke

    Das hast Du sicher. Ich hatte mal eine Zeit wo ich so gerne Lack-Jacken getragen habe. Nach einer Zeit im Schrank völlig stumpf und rissig. Kann man wegwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.