Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Hallo liebe Beauties,

    mich würde mal interessieren, wie ihr mit Parfumproben umgeht


    - Fragt ihr explizit nach Proben in der Parfumerie?

    - Sortiert ihr aus oder seid ihr gnadenlose Pröbchensammler?

    - Braucht ihr Proben auf?

    - Fällt es euch schwer, Parfumproben wegzuschmeißen? Verschenkt ihr sie weiter?

    - Seht ihr Proben als Bestandteil eurer Parfumsammlung?

    - Bestellt ihr gerne Proben? Wenn ja, wo am Liebsten?

    - Wie viele Pröbchen habt ihr ca. gehortet?

    ...

    Ich z.B. habe gemerkt, dass ich alles, was ich pröbchenmäßig einigermaßen gut finde, behalte. Dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder verwende Nur Hochpreisiges wird wahrscheinlicher verwendet

    Ich habe sortiert nach Drogerie und Nischendüften.

    Ich frage gerne nach Proben, jedoch nicht wahllos

    Ich brauche auch Proben auf, dazu suche ich mir meist 3-4 aus und deponiere sie griffbereit Meist probiere ich sie aber nur zuhause aus. Mit viiieeel Glück ist ein dabei.

    Aussortierte Pröbchen verschenke ich. Wegschmeißen fällt mir da schwer




    Nun zu euch Ich bin gespannt...

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Also wenn mich ein bestimmter Duft interessiert, dann scheue ich auch nicht davor explizit nach einer Probe davon zu fragen, oder eben nach Möglichkeit online mit zu bestellen. Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes arbeitet in einer Parfümerie und wenn ich bei beiden Möglichkeiten leer ausgehe, frage ich auch schon hin und wieder sie.Generell teste ich Dinge lieber, bevor ich sie mir selbst kaufe - ist nicht nur mit Parfum so.

    Gefällt mir ein Duft nicht oder besitze ich ihn bereits in größerer Ausführung, verschenke ich so etwas gerne weiter. Mutter und Schwiegermutter nehmen mir Proben immer gern ab, ansonsten lege ich sie bei Tauschgeschäften als kleines Goodie mit ins Paket, um dem Empfänger / der Empfängerin eine kleine Freude zu machen. In dem Haarforum, in dem ich angemeldet bin, mache ich das immer so. Hier können sich dann auch andere freuen, wenn ich es mal bis zu dem Bereich geschafft habe.

    Ist der Duft meins, koste ich die Probe bis zum letzten Tropfen aus. Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen "riecht ganz nett" und "den Duft muss ich haben". Leere Fläschchen werden entsorgt. Zu meiner Sammlung würde ich Proben nicht zählen und auch nicht stellen. Andere Proben (Kosmetik, Pflege, Shampoos) bringt mein Mann mir immer in Massen mit, weil er sie von den Kunden geschenkt bekommt. Die sammel ich in so Nürnberger Keksdosen. ^^

  3. #3
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Danach fragen tue ich selten. Aber ich nehme sie gerne, wenn sie mir angeboten werden.
    Aufheben tue ich alle, außer jenen, die mir nicht zusagen. Die werfe ich aber auch nicht weg, sondern verschenke sie weiter. Wegwerfen kann ich so etwas auch nicht so gut!

    Als Teil meiner Sammlung betrachte ich sie nicht. Sie können aber der Auslöser eines Neukaufs sein, wenn mir der Duft zusagt.
    Am liebsten bestelle ich bei Aus Liebe zum Duft und bei Essenza Nobile, wenn ich bestimmte Proben möchte. In Parfumerien probiere ich selten Düfte aus, weil ich die ohnehin vorhandene "Duftvielfalt" in der Luft dort als sehr ablenkend empfinde. Düfte muß ich in Ruhe daheim testen, daher bin ich ein Fan von Pröbchen.

    Die Menge… hmmm, ich vermute mal, so um die 40 kleine Sprühdingerchen habe ich bestimmt. Sind alle in einer Schachtel aufgehoben und oben auf der Schachtel klebt eine Liste, welche Düfte drin sind. Sonst verliere ich den Überblick.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #4
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Verschenke ich grundsätzlich ungerochen weiter. Mir gefallen nicht viele Düfte und das Rumfriemeln mit dem kleinen Ding nervt mich auch.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  5. #5
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Witziges Thema, denn genau vorhin wurde ich wieder an das Thema erinnert. Ich habe selbst aktuell ca. 50 Pröbchen rumliegen, alle gesammelt in einem Körbchen. Danach fragen tu ich selten, es sei denn, ein Duft gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn weiter testen (hab mir das "gefällt-mir-kauf-ich-sofort" abgewöhnt). Und genau da gehts schon los- meistens bekommt man Proben von Düften, die man eben nicht möchte. Und den, den man testen möchte, den gibts aus unerklärlichen Gründen nie als Probe
    Besonders beim Türkisen fällt mir das auf. WENN man mal eine Probe bekommt, dann meist "alt bekanntes Zeug". Aus dem Grund hab ich hier von den 50 Proben auch etliche Male Le Bain und Lady Million liegen .. Mittlerweile lass ich mir das zeigen und verzichte ggf sogar drauf, wenn mir der Duft eh nicht zusagt.
    Ansonsten greife ich manchmal in den Korb, wenn ich einfach mal was Anderes riechen möchte. Oder verschenke sie weiter.
    Weggeworfen hab ich noch keine, bestellt hab ich bisher nur bei ALzD.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Proben werden benutzt oder verschenkt. Sammeln tue ich sie nicht, ich hab genug Zeug rumliegen und ich möchte weder ungenutztes Kapital rumliegen haben noch mich zumüllen. Ich hab auch welche in der Handtasche falls ich unterwegs doch mal eine Toilette aufsuchen muss und es dort nicht so angenehm riecht. Dann doch lieber Lady Million als die Person vor mir. Meine letzten Proben habe ich anschließend am Waschtisch stehen lassen, vielleicht findet ja eine Gefallen daran und freut sich darüber.

    Proben zähle ich nicht zur Parfümsammlung, da sind nur Düfte drin, die ich mir selbst ausgesucht habe und mag. Alles andere wird aussortiert.

  7. #7
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Ich sammele diese Proben aus Zeitschriften und die kommen dann zB mit ins Handgepäck im Flieger, wenns nur mal schnell zur Familie geht. Oder in den Kulturbeutel, wenn ich meine Eltern besuche und nicht mein Arsenal mitnehmen mag. Nimmt ja auch Platz weg.

    Ich bekomme eigentlich nie Proben von Düften, eigentlich immer nur Creme
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #8
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Ich finde Pröbcheb immer super:)
    Schön abwechslungsreich & gut zum austesten verschiedener Düfte! Explizit danach fragen, tu ich bisher nicht, würde es aber machen:) wenn ich Interesse hätte. Aufbrauchen lassen sie sich auch gut:) & für diese Zeit sind sie auch Teil meiner "Sammlung"

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    22

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Ich bestelle gern bei Douglas und freue mich dann auf die Proben...und wenn ich sie dann zu Hause habe, rieche ich einmal dran und schmeiß die Dinger gleich weg. Benutze ich eh nie wieder...außer ich find den Duft soo super...das kommt aber eher seltener vor.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Danke für eure Antworten
    Echt interessant, wie andere so damit umgehen

    Ich habe festgestellt, ich sollte nicht immer so viel bunkern Der Parfumschrank ist voll, ich habe für jede Gelegenheit einen Duft und bilde mir dann ein, ich brauche noch mehr Auswahl in Form von Pröbchen

  11. #11
    fashion
    Besucher

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    .
    Geändert von fashion (21.11.2016 um 10:21 Uhr)

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Finde das ganz interessant, deswegen arbeite ich die Fragen jetzt mal wie einen Fragebogen ab ;)

    - Fragt ihr explizit nach Proben in der Parfumerie?

    Hab ich noch nie gemacht, aber eigentlich ist das keine schlechte Idee :D

    - Sortiert ihr aus oder seid ihr gnadenlose Pröbchensammler?

    Definitiv Sammler!!!

    - Braucht ihr Proben auf?

    Ja! Wenn sie mir gefallen, dann wie ein normales Parfüm (wird vor allem zum Reisen benutzt) und wenn sie mir nicht so sehr gefallen, dann bedufte ich andere Gegenstände damit zb mein Uni Mäppchen

    - Fällt es euch schwer, Parfumproben wegzuschmeißen? Verschenkt ihr sie weiter?

    Mir fällt es super schwer, deswegen nutze ich sie nicht nur an meinem Körper siehe letzte Frage

    - Seht ihr Proben als Bestandteil eurer Parfumsammlung?

    Nein, wenn ich die Anzahl meiner Parfüms zähle, zähle ich die Proben nicht mit, und somit auch nicht zu meiner Sammlung

    - Bestellt ihr gerne Proben? Wenn ja, wo am Liebsten?

    Nein, ich habe noch nie welche extra bestellt.

    - Wie viele Pröbchen habt ihr ca. gehortet?

    Gar nicht mal so viele.. ca.5 im Moment. Ich verbrauche die Proben regelmäßig.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von EPprincess
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Kippenheim
    Beiträge
    7
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Durch eine Parfumprobe habe ich mein aktuelles Lieblingsparfum gefunden :)
    Extra gefragt habe ich noch nie, doch ich freue mich wenn ich meinen Lieblingsduft in einer Zeitschrift entdecke, vorallem wenn der Flakon gerade leer geworden ist.
    Manchmal entdeckt man tolle Düfte aus Zufall weil man ein Pröbchen bekommen hat.

    Allerdings finde ich selten ein Parfum dass mir wirklich gefällt unter den Proben, irgendwie bin ich da wählerisch

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Im Geschäft lasse ich Proben die mich nicht interessieren einfach auf dem Tresen liegen (wenn ich kein Tütchen bekomme/benötige).

    Manchmal wird jedoch ohne zu fragen alles in eine Tüte geworfen, dann sehe ich mir die Probe zu Hause an, wenn der Duft gefällt brauch ich ihn direkt oder am nächsten Tag auf - gefällt er nicht, kommt er in die Tonne.

    Nach Parfumproben frag ich nie, dafür gibt es ja die Tester in den Läden :) Wenn ich online bestelle such ich mir in der Regel andere Proben aus als Parfum.

  15. #15
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    - Fragt ihr explizit nach Proben in der Parfumerie?
    Definitiv NICHT! Die ungefragten sind schon zuviele

    - Sortiert ihr aus oder seid ihr gnadenlose Pröbchensammler?
    Aussortieren sollte ich mal - da ist sicher einiges dabei, was so gar nicht zu mir passt

    - Braucht ihr Proben auf?
    Ich hab's mal eine Zeit lang gemacht und mit denen angefangen, die zwar ok waren aber dann auch wieder nicht soo toll. Dann aber mehr abends, daheim - um mal was anderes zu riechen. Manchmal denke ich mir, es wäre praktisch, auf Reisen nur Pröbchen mitzunehmen, aber da greife ich dann doch lieber zum Lieblingsduft

    - Fällt es euch schwer, Parfumproben wegzuschmeißen? Verschenkt ihr sie weiter?
    Mir fällt wegschmeißen (also in den Müll) generell schwer, habe aber auch keine duftbessessenen Menschen im Bekanntenkreis.

    - Seht ihr Proben als Bestandteil eurer Parfumsammlung?
    Nein

    - Bestellt ihr gerne Proben? Wenn ja, wo am Liebsten?
    Selten, nur von Nischendüften, an denen ich vor Ort nicht riechen kann, wo mich aber die Beschreibung extrem anspricht
    (Essenza Nobile oder Aus Liebe zum Duft)

    - Wie viele Pröbchen habt ihr ca. gehortet?
    Ich habe zwei Blechdosen voll - also so lange flache Blechdosen, wie man sie z.B. von Farbstiften kennt (in einer war vorher eine Tafel edle Schokolade, die andere war für Slipeinlagen gedacht ) - Die eine ist voll mit gekauften Nischenduftproben, die andere mit dem, was sich so an Gratis-Proben angesammelt hat. Keine Ahnung, wieviel da rein passt Kann auch gerade nicht zählen, weil ich nicht zuhause bin.
    Und dann habe ich noch eine Blechdose mit Penhaligons-Proben. Die habe ich vor Jahren geschenkt bekommen
    Flüchtling 2. Generation

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    16

    AW: Parfumproben- wie geht ihr damit um?

    Ich habe einige Proben, vergesse aber irgendwie immer darauf :)

  17. Grund
    Werbespam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.