Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    @Schiller: Hast du denn nur empfindliche Haut oder auch unreine Mischhaut?

    Reizungen bekomme ich ja momentan nur von der falschen Pflege, mein Problem ist ja eher stark fettende Haut und ständige Pickel. Mitesser können sich bei mir sehr schnell entwickeln, da muss ich scharf aufpassen (könnte meine Nasenflügel fast jeden Tag ausreinigen )

  2. #282
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Schiller, es gibt ja nicht umsonst die vielen Lobeshymnen auf PC die Sachen können funktionieren, müssen aber nicht

    Ich denke wenn man rausgefunden hat, mit was die eigene Haut gut kann, ist das ein riesen Gewinn

    Meine Pflegeprodukte bestehen nicht nur aus der Apotheke, finde ich persönlich auch zuwenig - also nur Apo zu verwenden würde meiner Haut auch nicht gefallen. Ich habe lange Avene benutzt und kam damit letztlich auch nicht klar. Mir liegen LRP und Bioderma, aber das ist ja auch so individuell unterschiedlich

    Calida, die Cerave habe ich nicht probiert - die Inci sagen mir nicht so zu bzw. weiss ich, dass meine Haut damit nicht zurecht kommen würde. Aber Versuch macht kluch

    Was Schiller geschrieben hat, finde ich noch sehr wichtig: langsam rantasten.

    Ich schreibe soviel über das Toleriane Fluid, weil ich denke, dass es gut wäre, wenn du mind. 2 Produkte hättest, auf die Du Dich verlassen kannst. Nun ist das sehr leichte Fluid alleine nicht ausreichend. Sonst würde es nicht spannen und sich trocken anfühlen. Und du brauchstkeine Angst vor den reichhaltigeren Cremes zu haben - also wenn du die Cerave austesten möchtest, gib die über das Toleriane Fluid. Oder von Nivea die Nachtcreme sensitiv drüber geben. Kannste auch tagsüber nehmen, da ist kein potenter Wirkstoff drin, die ist ziemlich "clean"
    Ich habe von Bioderma das Hydrabio Serum oft im Einsatz - leider ist der Nia Gehalt nicht ausgewiesen, aber ich mag das Zeug entweder als letzte Schicht oder vorletzte Schicht.

    Und wenn du doch mal zu PC schielen möchtest, würde ich am ehesten die Toner als Pflegeschritt empfehlen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #283
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Meine Haut war damals eine sehr empfindliche unreine Mischhaut, mit Tendenz zu trockener Haut.
    Heute ist sie eher trocken, das liegt aber sicher auch an den Hormonen (Wechseljahre), an den Säuren, dem Retinol und dass ich mineralische Cremes und MF nehme.
    Abends ist meine Haut selten trocken, nur tagsüber.

    @ sarahkay, klar kann das schiefgehen, aber wenn man es probiert und es klappt, ist es ein Segen .
    Ich vertrage zum Beispiel Bioderma nicht, supertolle INCIs, aber irgendetwas reizt meine Haut. Das Mizellenwasser, das von dir genannte Serum und eine Sonnencreme für den Köper bescherten mit gereizte Haut und einen Ausschlag .

  4. #284
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Calida, am besten du versuchst es mit einer Menge Proben zunächst - um zu testen was geht und was nicht und wenn es geht, mind. eine Woche testen. Nach einmal kann man meist nichts genaues sagen - ausser es gibt einen Ausschlag, dann natürlich nicht weiterverwenden

    Schiller, vielleicht kannst du mit den Zuckeralkoholen nicht so gut bei Bioderma? Hast dus schon rausgefunden, welche Inci deine Haut nicht mag?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #285
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Leider ist die Reinigung mein teuerster Posten in meiner Routine

    Nach etlichen Versuchen fahre ich konstant am besten mit dem Clinique TTDO Balm (Ölreiniger in fester Form) und dem Innisfree Blueberry Rebalancing Cleanser. Letzterer hat kein SLS und ist mit einem PH Wert von ca. 5.5 sehr angenehm und trocknet nicht aus. Da der Nachschub nicht eintreffen wollte, habe ich seit 4 Wochen von Avene den Reinigungsschaum in einer Pumpflasche - gleiche Features wie der Innisfree Reiniger- und finde den auch überraschend gut

    Mir ist aufgefallen, dass meine Haut mit dem Wechsel der Reiniger die ersten beiden Male etwas gespannt hat... gsd ist das weg und meiner Haut gehts gut
    Den Avene Reinigungsschaum finde ich auch total klasse. Habe ich schon zigmal nachgekauft. Zwischendurch habe ich ab und zu mal andere Reinigungsprodukte getestet, komme aber immer wieder auf den Avene Schaum zurück. Preislich finde ich den auch ganz okay.

  6. #286
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich funktioniert wäre mir (fast) jeder Preis recht. Da bin ich mittlerweile schmerzfrei geworden.

    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich meine Haut nach dem Skinoren Gel schön seidig glatt an der Stirn angefühlt hat, nachdem ich (nach Wartezeit) ganz dünn dann Toleriane Fluid aufgetragen habe, fühlte sie sich dann aber trockener und gespannt an *seufz* ich glaub das wird nicht meine Creme...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meinst du den Avene mattierender Reinigungsschaum? Da werde ich ja gleich wieder skeptisch, klingt irgendwie nach Austrocknung. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Ich finde, dass der Avene mattierende Reinigungsschaum überhaupt nicht austrocknet. Trotzdem reinigt er sehr gut und putzt die Poren auch frei. Ich habe schon tausende Reiniger getestet und finde diesen eindeutig am besten. Ich würde ihn für jeden Hauttyp empfehlen, egal ob trocken, empfindlich oder eher ölig und zu Akne neigend. Er gleicht die Haut irgendwie aus.

  7. #287
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Schiller, vielleicht kannst du mit den Zuckeralkoholen nicht so gut bei Bioderma? Hast dus schon rausgefunden, welche Inci deine Haut nicht mag?
    Nein, ich habe nicht weiter nachgeforscht, denn ich hatte abgesehen von dem PC Primer keine Probleme mit Unverträglichkeiten im Gesicht.

  8. #288
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ja testen ist das einzig sinnvolle und alles Stück für Stück der Meinung bin ich auch. Ich bin auch jemand der erstmal nur einen Teil seines Gesichts mit etwas neuem verwöhnt Meine Stirn ist eigentlich ein guter Indikator.

    Gestern habe ich allerdings das Reinigungsöl einmal im ganzen Gesicht benutzt (es ist sooo heiß im Moment, im Bus keine Klimaanlage und schön geschwitzt, da hatte ich abends das Gefühl, es muss mal gründlich alles runter)
    Es ist aber eher ein "hartes" Hautgefühl gewesen beim Waschen, ganz anders als beim Toleriane RF. Nachdem ich die Haut trocken getupft habe fühlte sie sich weich und sauber an. Allerdings haben die Wangen neben der Nase nach Skinoren etwas gespannt. Heißt das jetzt es trocknet doch aus bei mir? Dabei habe ich mich aufs Testen echt gefreut Wäre aber kontraproduktiv wenn ja, denn die Haut fängt bestimmt mehr an zu fetten wenn ich das auf Dauer mache. Dabei ist das Öl ja sogar für trockene Haut ausgelobt...

  9. #289
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich hatte das am Anfang auch, also dass die Haut sich nach der Reinigung mit dem Öl trocken angefühlt hat, aber das ist jetzt nicht mehr. Trage danach das Azelaic Treatment auf und bräuchte vom Gefühl her danach gar keine Pflege mehr.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  10. #290
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Das lässt hoffen.
    Oder ich schleiche es langsam in die Abendroutine ein, also erstmal jeden dritten Abend zum Beispiel.
    Ich erinnere mich als ich mal vor Jahren Martina Gebhardt (die Reinigung basiert ja auch auf Öl- oder Fettbasis) benutzt habe war es ein ähnliches Hautgefühl.

  11. #291
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Das Reinigungsöl brauchst du nicht einschleichen es nimmt auch das Sebum und den Schweiss mit runter, von daher fühlt sich das erstmal anders an
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #292
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da ich mit zwei kleinen Kids nicht so viel Zeit habe. Aber eins möchte ich wirklich sagen: Hände weg von mechanischen Peelings. Und von reizender Naturkosmetik! (ätherische Öle, schlecher Alkohol). Durch die Reizung in der Haut reagiert diese mit Unreinheiten und Pickeln oder noch mit Schlimmerem.

    Ich habe mir Anfang diesen Jahres mit mechanischem Peelen und Alkohol und ätherischen Ölen in meinen Produkten eine saftige POD angezüchtet. Habe meine Hautbarriere ganz schön gegen die Wand gefahren. Dabei hatte ich nie problematische Haut.
    Nach 2 pflegefreien Monaten war auch alles vorbei. Ich hatte die POD zum Glück gleich erkannt und habe alles weggelassen. Seither habe ich mich mit reizfreier Pflege beschäftigt und mir auch hier einige Tipps in Sachen chemischen Peelings etc abgelesen.
    Ich benutze jetzt viel reizfreie NK aber auch zB Paula und auch andere Produkt die nicht NK sind. Ich finde bei Hautpflege sollte es nicht ausschließlich darum gehen ob NK oder nicht. Von der radikalen Schiene bin ich mittlerweile runter. Auf die inci kommt es vielmehr an. Und auf den Nutzen für meine Haut. (z.B. Sonnencremes mit hohem LSF ohne wie eine Geisha auszusehen etc)

    Achte also unbedingt auf reizfreie Pflege. Das ist das A und O für eine gesunde Hautbarriere. Hier wirst du bestimmt er viele Tipps bekommen. Ich wünsche dir alles Gute.

  13. #293
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich gebe mal wieder einen Status Quo ab...bin momentan ein wenig geknickt, die POD-Stellen sind ja schon deutlich besser und kleiner geworden, aber endgültig abheilen wollen sie scheinbar noch nicht. Habe jetzt direkt an den Mundwinkeln noch trockene Stellen. Die sind aber so klein, dass ich mich trotzdem schminke und eben die Mundwinkel ausspare. Letzte Woche habe ich aber scheinbar zu viel Sonne abbekommen. Haben einen Ausflug gemacht und war mehrere Stunden in der prallen Sonne, da fing es dann schon an am Halsansatz zu jucken, und auf der rechten Seite ist jetzt auch ein geröteter Streifen. Gehört das jetzt wohl auch zu der POD?

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, ein striktes "entzündungshemmendes" Programm durchzuhalten

    - Metro-Salbe schmieren
    - Alle Produkte die nichts lebensnotwendig sind aussetzen
    - Nur Thermalwasser, Sonnenschutz und wenig MF (bei den letzteren die POD Stellen natürlich aussparen)
    - Nicht in die Sonne gehen
    - Möglichst gesund ernähren
    - Auf fluoridfreie Zahnpasta umstellen (Fluorid kann POD auslösen)

    Drückt mir die Daumen, dass es bald besser wird!!
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  14. #294
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich habe komplett GAR NIX mehr gecremt. Und nur mit Wasser gewaschen. Es soll einfach am besten gar nix auf die POD Stellen. Nix. Auch keine Salben etc. Damit bekommt man die am schnellsten los. Und morgens und abends Wattepads mit Schwarztee auf die POD drauf.
    Hintergrund ist, dass die POD austrocknen muss. Da sind Cremes und Salben einfach nix. Der Schwarztee ist zusätzlich austrocknend. Bei mir hat es innerhalb weniger Tage geholfen. Nach ca. einem Monat habe ich angefangen drum rum zu cremen. Irgendwann auch die POD Stellen mit meinem Niacinamid-Toner mit einzureiben. Und irgendwann wieder gecremt. Jetzt kann ich schon AHA/BHA draufmachen. Und ich hatte die POD erst im April. Die Nulltherapie ist also am effektivsten.

  15. #295
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Naja, die antibiotische Metronidazol-Salbe hat der Hautarzt ja sicher nicht aus Spaß verordnet. Es ist damit ja auch schon deutlich zurückgegangen. Der Rest ist jetzt als Rahmenprogramm gedacht. Sonnenschutz ist bei mir ein Muss, da ich sehr helle Haut habe, es Sommer ist und meine Haut durch Säurebehandlung noch empfindlicher Sonne gegenüber ist. Und komplett ohne MU kann ich nicht aus dem Haus. Ich hab ja schließlich auch nen Alltag den ich nicht wochenlang komplett einstellen kann Komplette Nulltherapie halte ich in meinem Fall auch nicht für notwendig, da die POD-Stellen keinen Quadratzentimeter groß sind und ich die somit problemlos aussparen kann. Da fände ich die Konsequenz, dass mein ganzes Gesicht zu Pergament vertrocknet schlimmer als die 2 kleinen trockenen Stellen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  16. #296
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    aber ist doch eine gutes Zeichen, wenn es schonmal auf dem Weg der Besserung ist. Geht ja nicht von heute auf morgen, Hauptsache es wird überhaupt langsam besser. Trockene Stellen sind auch ein gutes Zeichen, POD muss ja leicht austrocknen.

    Wegen dem roten Streifen am Hals, ist wohl ein leichter Sonnenbrand, oder welche SC hast du hier genommen?

    Wie ist denn deine unreine Haut insgesamt geworden, du hattest ja anfangs mehr Probleme, als nur ein paar winzige POD-Stellen? Bei mir war ja auch POD und unreine Haut/leichte Akne lange ein Problem, dass ist nicht immer einfach, das klar zu differenzieren. Bei mir ist vieles besser geworden, aber ganz weg bekomme ich es nicht.

  17. #297
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ja, die Rötung und Pustelchen sind ja schon nach ein paar Tagen Salbe weggegangen, sind jetzt eben nur noch die beiden trockenen Stellen direkt an den Mundwinkeln, nicht größer als ne 1 Cent Münze. Da die eben direkt an den Mundwinkeln sind werd ich auch vorsichtshalber mal die Zahnpasta wechseln auf fluoridfrei, das kann ja auch ein Auslöser sein und würde von den Stellen her ja passen.

    Also der rote Streifen am Hals ist kein Sonnenbrand, sieht mir eher nach ner allergischen Reaktion aus, ist sehr trocken, gerötet und juckt. Daher der Verdacht dass es vielleicht zur POD gehört. Hatte an dem Tag wo das anfing die Skin Recovery TC mit LSF30 von Paula drauf, aber ich denke dass sich eher die MF nicht mit der prallen Sonne vertragen hat.

    Die unreine Haut ist insgesamt viel besser geworden! Ich benutze ja jetzt schon länger das Azelaic Treatment und das Niacinamid+Zink Liquid von TO, und das scheint echt zu helfen. Es entstehen viel weniger entzündete Pickel und auch Mitesser auf der Stirn sind zurückgegangen. Das einzige, was ich nach wie vor habe und auch nicht weiß was ich da noch machen kann, sind Unterlagerungen am Kiefer und den unteren Wangen. Aber ich habe gemerkt, dass man die wenn ich geschminkt bin überhaupt nicht sieht, sodass ich mich ganz gut im Griff habe und nicht dran rumdrücke Würde sich ja eh nur entzünden.

    Mir gefällt mein Hautbild also schon viel besser, sieht insgesamt ruhiger und frischer aus, aber gegen Augenringe und dunkle Couperose-Äderchen kann man glaube ich nicht wirklich was ausrichten, außer Camouflage Concealer Denke also dass mir die Kombi aus milder Reinigung und Wirkstoffpflege schon sehr gut geholfen hat.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  18. #298
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    1

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich hab die gleichen Probleme schon seit einigen Monaten. Allerdings machen mir vor allem die vielen Pickel an Schulter und Rücken zu schaffen. Hatte schon überlegt, ob es vom Alkohol kommen kann - ich trinke zwar nicht viel, aber ab und zu mal ein Gläschen Rotwein zum Essen ist schon drin. Und ich koche auch gerne mit Wein. Habe dann gefühlt immer mehr Pickel, aber kann die Entgiftung so drastisch sein? Dabei trinke ich nicht mal schlechten Wein, ich kaufe da eigentlich einen echt guten (schleichwerbung.ch) Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

  19. #299
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ihr Lieben, nochmal ein kleiner Zwischenbericht von mir...
    Die POD ist besiegt War doch gar nicht so schwer und langwierig ihr den Garaus zu machen.
    Ansonsten bin ich mit meiner Haut momentan auch echt happy, ist so rein wie vorher nur mit der Pille!
    Fand die Balea Ultra Sensitive Reinigungsmilch, die ich zur schonenden Reinigung während der POD genommen habe ja nicht so optimal reinigend und bin jetzt auf den Avene Reinigungsschaum umgestiegen, der so von euch empfohlen wurde, und finde den auch echt super! Als Wirkstoffpflege verwende ich weiterhin die TO Azelaic und Niacinamide Treatments, ab und zu gerne Thermalwasser von LRP, das beruhigt meine Haut total gut, und wenn ein Pickel entsteht kille ich den sofort mit dem Zeniac Roll-On. Als Maske für einmal die Woche habe ich letztens die Balea Peel-Off Maske für Mischhaut entdeckt (die rosane), die zieht wunderbar alte Hautschüppchen ab.

    Also im Gesicht bin ich endlich mal wieder zufrieden, aber irgendwas ist ja immer Und zwar plagen mich immer noch die vielen Pickelchen an den Oberarmen, den Schultern/Nacken und dem Dekolletee. Das ist ja seit ich die Pille nicht mehr nehme wieder viel mehr geworden und ich finde es einfach hässlich und fies...gerade jetzt im Sommer wo man immer kurzärmliges anhat An den Oberarmen sind es immer so kaum sichtbare Hubbel, wo man weißen Talg rausdrücken kann, am Dekolletee sieht es mehr nach verstopften Poren aus weil man so "Würmer" ausdrücken kann, und im Schulter-Nacken-Bereich sind es so richtig dick entzündete Böller. Was könnte ich da mal versuchen? Das Azelaic Treatment wär ja blöd in der Menge, da käm ich ja mit dem Bestellen nicht mehr nach. Hatte schonmal die AHA Lotion von Dermasence probiert, aber die hat außer schlimmen Brennen gar nix gebracht.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  20. #300
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    ich kann nur vom Dekolletee sprechen, wo ich auch verstopfte Poren habe - mir hilft tatsächlich Feuchtigkeit und ein bisschen Okklusion drüber ziemlich gut

    Für die dicken Böller im Schulter.Nackenbereich hätte ich als erstes die Haarprodukte mal genauer angeschaut - wie lang sind denn Deine Haare bzw. liegen sie an den Stellen immer auf?

    Und an den Armen könnte es die Reibeisenhaut sein?

    Insgesamt würde ich eher an eine BHA Körperpflege denken oder etwas mit Retinol
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich habe diesen Beitrag direkt mal abonniert! Habe nämlich genau die gleichen Probleme mit meiner Haut, seit ich im Januar die Pille abgesetzt habe! Vielen dank für die hilfreichen Tipps! :)

    Gegen die Unreinheiten am Rücken nehme ich momentan 10% BPO (Empfehlung vom Hautarzt). Wirkt mal mehr und mal weniger gut.

  22. #302
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Sarahkay, ich hab auch schon überlegt ob es evtl. Reibeisenhaut ist Es sieht aber bei mir bei weitem nicht so schlimm aus wie auf den Fotos die Google so ausspuckt. Hab mir aber mal die gängigen Tipps dagegen durchgelesen, Salzpeeling ist ja vorne mit dabei. Tatsächlich habe ich sogar das Himalaya Salt Scrub von Rituals und wenn ich das benutzt habe, war die Haut an den Oberarmen auf jeden Fall weicher und schöner. Und eine Urea Bodylotion verwende ich auch sowieso schon, also mache ich ja eigentlich schon alles richtig. Kokosöl habe ich auch zuhause und werde das dann auch ab und zu mal draufschmieren. Hättest du denn einen Tipp für eine BHA-Lotion, die nicht teuer ist? Irgendwie muss ich ja verhindern können, dass immer wieder diese weißen Pickelchen enstehen Und durch die roten Pünktchen sieht die Haut an den Oberarmen einfach immer so unruhig aus.

    Wegen den Böllern im Schulter-Nacken-Bereich, die habe ich leider auch in der Jugend schon viel gehabt, und jetzt nach Absetzen der Pille sind die halt wiedergekommen. Denke also das ist einfach hormonell Meine Haare sind zwar lang aber glaube nicht dass es an Haarpflegeprodukten liegt, benutze immer andere Sachen (also nicht jahrelang das gleiche) und achte beim Duschen auch drauf den Rücken nach dem Haare ausspülen nochmal abzuspülen.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  23. #303
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, ich habe auch schon lange überlegt was ich gegen Unreinheiten am Körper nehmen kann. BHA (Paulas BHA Bodylotion) hilft bei mir nicht und ja, ist schon recht teuer.
    Ich habe vieleicht eine Lösung gefunden, evtl ist es für dich auch eine Überlegung wert?

    Ich habe mir das Azelainsäure-Derivat Potassium Azeloyl Diglycinate als Rohstoff bestellt. Man muss dafür nicht selbst rühren können, nur bis zu 10% in ein fertiges Produkt reinkippen und schütteln. Ich bin nicht sicher wie gut es sich in Creme löst, angeblich soll das gehen.
    In meiner Cosrx Essence war es jedenfalls echt nur rein und ein bisschen durchschütteln!
    Ich suche jetzt für das Azeloyl nur noch eine Art geliges Spray für den Körper.

    Ich habe im AHA, BHA etc Thread noch was dazu geschrieben.

  24. #304
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kia, wo hast du das Derivat bestellt? Nimmst du trotzdem noch Skinoren?

    Edit:
    Hat sich erledigt. Lese im AHA/BHA/Retinol-Thread nach...

  25. #305
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Wie drüben geschrieben müsste es mit Skinoren eigentlich doppelt gemoppelt sein, aber vielleicht macht es doch Sinn! Ich warte noch etwas ab und teste es danach zusammen mit einer anderen Säure, PHA vielleicht... Mal gucken wie das dann wird.
    Das Dirivat ist auf jeden Fall superverträglich, null Reizung.

  26. #306
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kia, das ist ne super Idee , habe schon im anderen Thread nachgelesen

    Viajera, ich komme mit BHA nicht so wirklich klar, von daher kenne ich da nix und hätte ich jetzt auch Azelain empfohlen und dann hatte Kia die super Idee mit dem Rohstoff Ich würde übrigens auch mal antesten über die Urea BL ein bisschen Kokosöl zu schmieren, oder andersherum... einfach mal testen? Falls es Reibeisenhaut oder auch verstopfte Poren sein sollten, funktioniert das Schichten Prinzip bestimmt besser, als nur ein Produkt - so meine Theorie . Manche Haut mag Urea auch nicht ganz so gern oder kann damit nicht soviel anfangen

    nochmal die edith: ich denke da an das GW von Balea z.B., in das der Rohstoff reingekippt werden könnte.. schön flüssig und sonst nichts dramatisches drin ginge das?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hallo Leute
    Ich hatte euch ja vor 2 Monaten bezüglich meiner Pod ein paar Fragen gestellt. Jetzt war die Pod so gut wie verheilt und ich hatte nur noch ein paar rote Stellen. Somit habe ich vor 2 Tagen begonnen wieder mein Rosenwasser zu verwenden aber den pod Bereich großflächig ausgespart. Ja, jetzt hab ich den Salat. Heute früh bin ich wieder mit Pusteln aufgewacht. Könnt ihr mir vielleicht erklären wieso es jetzt dazu gekommen ist? Ich habe sonst auch schon öfter wieder Feuchtigkeitscreme verwendet und den Pod Bereich ausgespart und da ist auch nichts passiert. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

  28. #308
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hi glowallout, also meiner Meinung nach deutet das eindeutig darauf hin dass du das Rosenwasser nicht verträgst. Würde es einfach ab sofort nicht mehr benutzen und die neu entstandenen POD-Stellen so behandeln wie bisher auch.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  29. #309
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Rosenwasser enthält oft ätherische Öle, viele Fans von reizfreier Pflege lehnen das deshalb ab.
    Für mich käme das genau wie alle anderen ätherischen Öle und Duftstoffe nie wieder auf die Haut.
    Achte am besten drauf, nur noch völlig reizfreie Produkte zu benutzen.

  30. #310
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Huhu ihr Lieben, ich habe über die letzten 2 Wochen wieder deutlich mehr Unreinheiten im Gesicht bekommen Mitesser, aber auch mehrere dicke entzündete Böller an den Schläfen und am Kiefer. Ich habe es erst drauf geschoben dass ich letzte Woche meine Periode hatte, aber es macht mich irgendwie auch stutzig, dass es gefühlt auch ist seitdem ich letztens angefangen habe den Avene Reinigungsschaum zu benutzen. Könnte das sein, dass ich den nicht vertrage? Laut euch soll der der ja sehr mild und verträglich sein, und der reinigt bei mir auch so gründlich dass es quietscht, aber könnte es sein dass das zu viel für meine Haut ist? Dass der Schaum bei mir zu sehr austrocknet sodass die Haut mehr Talg "zurückhält"?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  31. #311
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Unverträglichkeiten kann man nie ganz ausschließen, egal wie die Erfahrungen anderer sind oder wie mild das Produkt angeblich ist. Deswegen besser sofort absetzen, und auf die bewährte Reinigung zurückgreifen.
    Bin mir nicht ganz sicher, wie weit man Avene umtauschen kann, hatte da auch gerade einen Fehlkauf.

  32. #312
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, das kann tatsächlich am Avene Schaum liegen :leiderja: vielleicht probierst du es wie kimberly empfohlen hat, den Schaum umzutauschen? Ich finde es immer gut, dass die Hersteller auch mitbekommen, wenn ein Produkt nicht funktioniert.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #313
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Okay, dann benutze ich den nicht mehr Habe den in der Versandapotheke bestellt, keine Ahnung inwiefern eine Rückgabe da möglich wäre.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  34. #314
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    du könntest den Schaum ja noch als Duschgel oder Handwaschlotion aufbrauchen, auch wenns ärgerliches Geld ist.

  35. #315
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Liebe Beautys, ich habe einen kleinen Notfall, ich hab seit 2 Wochen einen Böller am Kinn, mal kam was raus, aber nicht der "Kern" (tut mir leid für die anschauliche Darstellung) und jetzt ist es schon großflächiger geschwollen und sogar die Lippe kribbelt! Der sitzt glaube ich ganz schön in der Tiefe, was kann ich tun?

    Welche Salbe/Creme hilft da?

  36. #316
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Calida, vor allem nicht drücken oder quetschen! Du kannst es mit BPO 3% probieren... nur auf und etwas rundum dünn Abends draufgeben. Geduld haben, der hat sich übel entzündet.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  37. #317
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    ja leider nein nein, ich drücke da auf keinen Fall. Der ist noch lange nicht soweit

    Im Moment habe ich noch Fucidine da, denkst du das würde auch helfen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich nehme übriengs regelmäßig Skinoren, verträgt sich das mit dem BPO?

  38. #318
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Calida, wenn du schwarze Salbe / Abszess-Ilon-Salbe da hast, könntest du die auch probieren.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  39. #319
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Calida- das BPO wird die Haut auf dem Pickel nur austrocknen und nicht tief an ihn heran kommen. Dafür solltest du ihn mit einer sterilen Nadel anpieken (relativ tief) und dann BPO drauf- dann kommt es dort auch an.
    Skinoren (Azelain) ist ja ein BPO- Ersatz, von daher würde ich es nicht gleichzeitig benutzen, jedenfalls nicht auf der Stelle.
    Du kannst ja auch die Kontakt Therapie machen- BPO 10 Minuten drauf lassen, dann abwaschen.
    Auf den aufgepiekten Pickel würd ich dann ein hydrocolloid Pflaster kleben und in Ruhe lassen ( schau bei den Blasenpflastern im dm oder Rossmann, steht hinten drauf) - diese Pflaster gibts auch etwas feiner aus Südkorea in klein und rund für Pickel zum bestellen (ebay). Damit hat ein geöffneter Pickel die beste Möglichkeit, zu heilen- gerade auch, weil das Pflaster nachts als Schutz dient :)
    viel glück! :)

  40. #320
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Calida wie grossflächig ist es denn geschwollen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.