Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ja die Dermasence nehme ich für die genannten Stellen am Körper.

    Im Gesicht ist es momentan ganz schlimm, denke am Kiefer entlang ist das mittlerweile schon zystische Akne. Richtig tief liegende Böller die Tage und Wochen zum abheilen brauchen und sich immer wieder neu entzünden. Die letzten Wochen über hab ich erstmal nix weiter gemacht weil ich auf meine Ordinary Bestellung gewartet habe. Da hab ich jetzt gestern mit dem Azelaic Acid Treatment angefangen.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  2. #162
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Es dauert eine Weile, bis die Sachen wirken. Auch bei der Azelainsäure.
    Warst du mal beim Hautarzt? Ich bin absolut kein Verfechter von Antibiotika, aber als es bei mir ganz schlimm war, hat mir mein Hautarzt ein Antibiotikum zur Einnahme verschrieben (es gibt aber auch Cremes - müssen ja nicht immer gleich Tabletten sein). Ich bin ihm heute noch dankbar dafür. Gleichzeitig mit der Einnahme habe ich dann angefangen, mit Fruchtsäurecremes zu cremen. Ich habe seither eine aknefreie Haut (hat sich auch nach Absetzen des Antibiotikums nicht verschlechtert). Derzeit nehme ich Skinoren zum Erhalt der reinen Haut und bin sehr glücklich damit.

  3. #163
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Nee, beim Hautarzt war ich noch nicht und will auch nach Möglichkeit nicht hin, man weiß ja nie wie bewandert die so beim Thema Akne sind. Hab das Gefühl dass ich hier schon ganz gut aufgehoben bin, von den tausend Möglichkeiten die man so hat wusste ich ja bevor ich hier war gar nichts Ich hoffe jetzt erstmal auf die Azelainsäure und muss mich wieder in Geduld üben, ich weiß
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  4. #164
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Hab grad mal ein wenig zur trockenen Fetthaut gelesen. Glaube nicht, dass ich das wirklich habe, denn so trocken und schuppig, dass sie sich wie Schmirgelpapier anfühlt, ist meine Haut auch nicht. Denke das ist einfach die klassische Mischhaut.
    Da wollte ich schon länger was dazu schreiben:
    Meine Definition von trockener Fetthaut ist: feuchtigkeitsarme Haut, die trotzdem extrem fettet, also anscheinend trotz überreichlicher Sebum-Produktion die Feuchtigkeit nicht halten kann. Meine ist dazu noch total empfindlich und leicht irritiert. Ich habe dafür keine Schuppen und kein Schmirgelpapier, rau oder eher ungleichmäßig ist die Haut aber trotzdem. Und ich sortiere mich deswegen durchaus in die Kategorie trockene Fetthaut ein, weil sie in keine andere Kategorie passt: Mischaut ist es nicht, da ich sogar dort, wo ich öle, Trockenheitsfältchen habe, trockene Haut im klassischen Sinne leidet unter Fettmangel und nicht Feuchtigkeitsmangel, fettige Haut neigt normalerweise nicht zu Trockenheitsfältchen


  5. #165
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    exakte Einteilungen nach Hauttyp gelten heute eher als überholt. Zum einen lässt sich der Hauttyp nur tendenziell, wenn überhaupt erkennen, zum anderen brauchen scheinbar gleiche Hauttypen nicht unbedingt die gleiche Pflege.
    Gerade bei schwierigen Hauttypen kann man sich nur vorsichtig an Reinigung und Pflege rantasten. Es ist also weitgehend eine Testfrage.

    Sicher ist es noch zu früh, was zur Azelainsaeure zu sagen, ich bin aber gespannt, wie es damit läuft. Berichte doch bald.

  6. #166
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Es wäre ja auch zu einfach, wenn jeder einen eindeutigen Hauttyp hätte und es für diesen dann DIE perfekte Pflege gäbe, die bei allen hilft

    Ich finde das Azelaic Acid Treatment von Ordinary bisher echt gut, weil es keine Flüssigkeit ist sondern wie eine Creme, aber trotzdem in nullkommanix einzieht. Ich habe direkt von der ersten Anwendung an festgestellt, dass es bei den akuten Pickeln sofort über Nacht wirkt - am nächsten Morgen sind die ausnahmslos ausgetrocknet und nicht mehr entzündet Jetzt muss es auch noch eine vorbeugende Wirkung entfalten und ich bin schonmal happy
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  7. #167
    BJ-Einsteiger Avatar von Sparkle89
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hallo!

    Nach ca. 2 Jahren Kampf mit Hautunreinheiten, gehts bei mir (und hoffentlich bleibt das auch so) bergauf. Ich war beim Hautarzt, das Anitbiotikum hat für den Zeitraum gut geholfen, aber danach war alles wie vorher, das Differin hat wenig Wirkung gezeigt.
    Ich war dann wirklich schon sehr verzweifelt, da täglich 2-5 neue Pickel dazu kamen und nichts half, dazu hatte ich noch Massen an Unterlagerungen, das ganze Gesicht war eigentlich damit voll.

    Seit Oktober nehme ich jetzt die neue Triacneal und erst jetzt würde ich von einer Verbesserung sprechen. Die kleinen Unterlagerungen kamen natürlich raus und das war gar nicht schön an zu sehen, aber mittlerweile bekomme ich keine von diesen dicken Pickeln mehr, nur noch vereinzelt Mitessen möchten raus, die aber ganz klein sind. Natürlich brauchen die Pickelmale noch ewig zum Verheilen, aber ich hoffe auch das schaffe ich mit der Tri.
    Vor der Anwedung war meine Haut schon total gereizt vom vielen Probieren, BPO habe ich gar nicht vertragen, mein komplettes Gesicht hat gejuckt und war irgendwie geschwollen.

    Leider braucht man die Geduld dafür wirklich, aber es zahlt sich hoffentlich aus.

  8. #168
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, du hast ja bereits geschrieben, dass du nicht so gerne zum Arzt möchtest (wer tut das schon ), was ich auch verstehn kann. (versuche auch Arztbesuche wo es nur geht zu vermeiden) ABER wenn es wirklich schlimmer wird und nichts hilft, wärs vielleicht doch besser dir mal einen Termin geben zu lassen, und dir mal anzuhören, was der Arzt für eine Therapie vorschlägt. (du musst es ja dann nicht machen, wenn dir was nicht zusagt).
    So, und jetzt lasse ich dich mit dem Thema auch schon wieder in Ruhe.

    Vielleicht wäre PHA (zb von Neostrata) was für dich? Das ist auch ein Peeling, aber sanfter als AHA, und es ist sehr verträglich. (ich bin auch gerade am testen, und bin auch vor Kurzem erst auf PHA umgestiegen). Hab mir jetzt auch noch von der Apo Effaclar A.I. geholt - zum lokalen Auftragen wenn wieder so ein ätzender Böller auftaucht, und als Sonnencreme versuch ichs jetzt mal mit der Eucerin Derma Purifying. (soll gut sein bei Ankehaut). Und nicht zuviel auf einmal, oft ist weniger mehr. Bin auch jetzt wieder mehr auf minimalistischer Pflege unterwegs. Dieses viele Raufgeschmiere war meiner Haut (und meiner Couperose vor allem) dann irgendwann mal zuviel.
    LG Herlind



  9. #169
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Netty, einen Hautarztbesuch werde ich erwägen, wenn sich auch jetzt mit der Azelainsäure nichts tut. Die scheint mir bisher sehr verträglich, und an den akuten Unreinheiten wirkt sie ja auch schon. Ich muss Geduld haben
    Die Eucerin DermoPurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege benutze ich ja auch tagsüber, in Kombination mit der Hyal-Urea abends. Komme ich auch sehr gut mit zurecht.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  10. #170
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Netty, einen Hautarztbesuch werde ich erwägen, wenn sich auch jetzt mit der Azelainsäure nichts tut. Die scheint mir bisher sehr verträglich, und an den akuten Unreinheiten wirkt sie ja auch schon. Ich muss Geduld haben
    Die Eucerin DermoPurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege benutze ich ja auch tagsüber, in Kombination mit der Hyal-Urea abends. Komme ich auch sehr gut mit zurecht.
    Toll, dass die Azelainsäure schon ein bisschen Wirkung zeigt. Auf die Eucerin SC bin ich auch schon gespannt. Werde sie vermutl. am WE dann das erste mal testen.

    Magst du dann berichten, wie sich die Säure bei dir langfristig macht? Die würd mich nämlich auch interessieren. Ich bin zwar momentan mit meiner Pflege zufrieden, aber bei meiner Zicken-Haut weiß man nie, ob sie nicht wieder mal völlig austickt.
    LG Herlind



  11. #171
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Magst du dann berichten, wie sich die Säure bei dir langfristig macht?
    Mache ich natürlich
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  12. #172
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kurzer Zwischenbericht: Die Azelainsäure scheint zumindest insoweit ein bisschen zu wirken, dass ich keine fiesen entzündeten Böller mehr bekomme, und wenn ich mal die Finger nicht stillhalten konnte und irgendwo dran rumgedrückt habe, entzündet es sich nicht. Also entzündungshemmende Wirkung ist auf jeden Fall da.
    Aber das wars dann bisher auch schon...leider habe und kriege ich nach wie vor ganz viele Unterlagerungen und verstopfte Poren. Auf der Stirn und am Kinn halt schwarze Mitesser und von den Schläfen abwärts über die Wangen sind es immer diese winzigen Knubbel, die man kaum sieht, aus denen aber so festes weißes Zeug rausgeschossen kommt wenn man drückt.
    Vielleicht ist die Peelingwirkung von der Azelainsäure nicht stark genug? Da die Dermasence AHA Lotion am Dekolletee bei mir mittlerweile recht gut wirkt, überlege ich mir die demnächst einfach ins Gesicht zu schmieren.
    Zum Hautarzt und mir was antibakterielles zum Einnehmen zu holen erscheint mir wenig sinnvoll, da das Problem bei mir ja wie gesagt nicht mehr die Entzündungen sind, sondern einfach das Verstopfen der Poren.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  13. #173
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    wenn es trotz der Pflegemaßnahmen so gar nicht besser wird, würde ich Isotretinoin in Low-Dose in Erwägung ziehen. Wobei es bei leichten Akneformen und besonders für Frauen nicht so einfach ist, einen Arzt zu finden, der es verschreibt.

    Antibiotika für innerlich und äußerlich ist mehr was für stärker entzündete Pickel. Sonst kann eine antiandrogene Pille auch sehr viel helfen, dass die Talgproduktion zurückgeht, und die Poren nicht mehr so verstopfen. Falls du Iso nehmen willst, musst du vllt die Pille noch dazu nehmen. Eine Schwangerschaft muss in der Zeit zu 100 % ausgeschlossen werden.
    Alternativ könntest du hochdosiertes Vitamin B5 einnehmen (Pantothensäure) auch das hilft gegen das Fetten der Haut. Wird von Ärzten aber nicht verschrieben. Eine andere Alternative sind die Ichthraletten, die mit einem Schwefelwirkstoff die Talgproduktion hemmen sollen. Oder Bärlauch einnehmen, hat auch viel Schwefelgehalt.

    Ich würde als nächsten Schritt doch erstmal BPO nehmen, gibt's ohne Rezept in der Apotheke. Was du aber auch mal machen könntest, ist Pflege/Make-up und Reinigung mal komplett weglassen, mal wochenlang gar nichts nehmen. Ich selber habe früher lange Zeit nur Reinigung und keine Pflege genommen, geht auch.

    Wenn du das alles durch hast und nicht zufrieden bist, würde ich versuchen Iso zu bekommen.

  14. #174
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Sonst kann eine antiandrogene Pille auch sehr viel helfen
    Ich bin seit 8 Monaten nach 12 Jahren Pille endlich weg davon da sich über die Jahre die volle Breitseite an Nebenwirkungen bei mir eingeschlichen hab und mir und meinem Körper das nicht mehr antun möchte. Mit Pille war die Haut zwar etwas besser, aber auch weit von rein entfernt.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Was du aber auch mal machen könntest, ist Pflege/Make-up und Reinigung mal komplett weglassen
    MU weglassen geht leider nicht
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  15. #175
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, nimmst du das Azelaic morgens und abends? Wie lange nimmst du es schon?
    Wenn du schon bei Azelainsäure bist, würde ich mir das Skinoren Gel vom Arzt holen (verschreibt dir auch der normale Hausarzt - ich bekomme meins vom Frauenarzt verschrieben). Das dann morgens und abends anwenden und eine Wartezeit einhalten bevor du drübercremst. Wenn das nix nützt: ab zum Hautarzt.
    Bei dem Skinoren Gel steht im Beipackzettel, dass nach 4 Wochen eine Besserung eintreten sollte.

  16. #176
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ja, würde ich auch sagen- Skinoren ist noch höher dosiert. Oder du probierst mal das von Paula, das mag ich echt gern, da sind wie immer bei Paula auch ergänzende AOX und Extrakte drin, die vielleicht schon wieder einen Unterschied in der Wirkung machen können. Wie siehts aus mit Mandelsäure, Milchsäure? Hast du das schon mal probiert?? Finde das Iwostin Purretin dafür super, und auch bezahlbar:)
    Iso würde ich auf keinen Fall empfehlen. Das ist in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen schießen, von den Langzeitfolgen mal ganz abgesehen...

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Nehme das Azelaic seit 3 Wochen, morgens und abends. Halte auch immer eine Wartezeit vor dem Cremen ein. Wie lange ist da eigentlich ideal?
    Skinoren wäre dann echt mal ne Option, das kann ich sicher auch von meiner Frauenärztin bekommen.
    Mandel- und Milchsäure hab ich noch nicht probiert. Was haltet ihr von der Idee, die Dermasence Lotion im Gesicht zu probieren? Die ist ja mit Glykolsäure.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  18. #178
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Klar, kannst du probieren! Habe ich auch schon oft benutzt. Ist aber recht stark und brennt am Anfang evtl

  19. #179
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Du kannst Dermasence Lotion ja erst mal ein- bis zweimal die Woche nehmen und schauen wie du sie verträgst. Azelaic dann trotzdem morgens und abends weiter verwenden (außer an den Abenden, an denen du die Dermasence Lotion verwendest).
    Wartezeit bei Azelaic: 15 bis 20 Minuten. Abends lass ich das Skinoren Gel deutlich länger einwirken (vielleicht 2 Stunden).
    Ich drück dir die Daumen , dass deine Haut jetzt endlich schnell besser wird.

  20. #180
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    die Langzeitfolgen von Iso sind ja meist, dass die Akne dann dauerhaft wegbleibt, oder zumindest runtergefahren wird. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wirklich schlimme und dauerhafte NW gibt es selten, kann man aber nicht ganz ausschließen. Muss man dazu im Vergleich sehen zu den Risiken und Nebenwirkungen einer Akne.
    Soweit es eher im kosmetischen Bereich liegt und mit Kosmetik zu beheben ist, sehe ich auch keinen Grund für Iso. Je nachdem wie stark die alltäglichen Einschrändungen sind aber vllt doch.

    So aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen. Wollte nur darauf hinweisen, dass heute auch Iso bei leichteren, aber dauerhaften Akneproblemen möglich ist. Beim ersten Gang zum HA bekommt man ohnehin kaum sofort Iso, bei den meisten HÄ eher nicht.

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Abends lass ich das Skinoren Gel deutlich länger einwirken (vielleicht 2 Stunden).
    Ui, so lange? Ist das nicht schwer auszuhalten? Meine Haut spannt vor dem eincremen so, ich kann es immer kaum abwarten bis ich endlich "darf". Und ich muss zugeben, dass ich auch nicht immer 20 Minuten durchhalte, aber hauptsächlich aus Zeitgründen, morgens weil ich mich fertig machen muss und abends weil ich ins Bett will

    Ich probier als nächstes dann mal die Dermasence, die hab ich ja eh schon da. Sonst muss mal Skinoren her. Iso einnehmen sehe ich so als Ultima Ratio, wenn auch in Monaten und Jahren immer noch kein zufriedenstellender Zustand erreicht sein sollte.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  22. #182
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Liebe Viajera, ich verwende jetzt seit Anfang Dezember das Skinoren Gel (muss auch zugeben ich lasse es so gut wie nie einwirken /aus Zeitgründen/ nur am Wochenende). Ich verwende es nur morgens mit BHA von Cosrx oder Iwostin Purritin Peeling zusammen.
    Abends kommt dann noch ne volle Ladung AHA /BHA und Retinol dazu....
    Aber erst seit dem ich die Azelainsäure in meine Routine eingebaut habe, geht's meiner Haut gut, richtig gut....Ich kann mittlerweile das Haus nur mit ner leichten CC Cream und etwas Concealer verlassen...

    Habe mir aber jetzt die Azelainsäure von TO zugelegt, immer dieser Testzwang

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Nochmal ein kleiner Zwischenbericht... mit der Dermasence Lotion komme ich im Gesicht nicht gut zurecht. Hab wieder mehr entzündete Pickel, brennt wie Hölle und die Haut wird davon total schmierig und fettet stark, sogar so krass dass mir am nächsten Tag die Foundation wegschwimmt. Das hatte ich ja mit der Azelainsäure von TO schon sehr gut eingedämmt...Bereue es total, dass ich nicht rechtzeitig Backup geordert habe bevor die leer wurde. Man weiß ja erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat Hab die jetzt direkt wieder bestellt, denn jetzt sehe ich, dass die meiner Haut scheinbar doch gutgetan hat. Hatte deutlich weniger Pickel und Nachfetten. Hoffe die beeilen sich bei TO

    Achso, und ich habe auch noch einen weiteren Hoffnungsschimmer am Horizont. Ich nehme jetzt Mönchspfeffer (Agnus Castus) ein, hauptsächlich weil ich seitdem ich die Kupferkette habe starke Regelbeschwerden habe, und das Zeug kann ja auch positiv auf das Hautbild wirken. Hoffe das bringt was
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  24. #184
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, das gleiche Problem wie du mit Fruchtsäurecremes hatte ich auch.
    Für mich kommt auch nur Azelainsäure infrage.
    Ich nehme zur Zeit von Paulas Choice das Azelainsäure Treatment. Ich finde es pflegender als das von TO und es kann mit der Wirkung des Skinoren Gels mithalten.

  25. #185
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Starke Beschwerden mit der Kupferkette sollte es eigentlich nicht geben, oder meinst du nur im Vergleich zur Pille, da ist die Regel meist schwächer.

    Wegen Moenchspfeffer, das hilft leider selten gegen Akne/unreine Haut. Hat mehr eine Gestagene Wirkung, also eher Gegenspieler der Östrogene. Angeblich hemmen gerade Östrogene die Talgproduktion, zumindest theoretisch. Muss Frau im Einzelfall ausprobieren. Vllt hilft es bei dir, kann aber auch Akne verstärken.

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Wichteline, Paula's Choice ist mir einfach zu teuer die gleiche Menge Azelainsäure Treatment für das Fünffache Geld, das find ich einfach Wucher, ich bin noch Studentin und deswegen von The Ordinary begeistert Komme damit auch super zurecht, das Zeug zieht sofort ein und ich hab kein Problem damit, danach noch zu cremen.

    Kimberly, ich hab die Kette erst seit Januar und bei beiden Regeln seitdem hatte ich ab dem pünktlichen ersten Tag erstmal ne Woche mega Schmerzen und Schmierblutung, bis dann endlich die richtige Blutung anfing. Nervte mich also anderthalb Wochen lang, das find ich inakzeptabel. Auf stärkere Schmerzen generell hab ich mich eingestellt, hab kein Problem damit paar Tage Ibu einzuschmeißen, musste ich vorher auch schon, aber anderthalb Wochen den Mist zu haben find ich sch***. Hoffe das Mönchspfeffer Zeug reguliert das und wirkt auch noch auf meine Haut.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  27. #187
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    hast du das mit dem Mönchspfeffer denn mit dem Arzt abgesprochen? Oder was sagt der dazu?

    Soweit ich weiß ist die Regel mit der Kupferkette etwa so, wie sie normalerweise immer ist. Im Gegensatz zu der normalen Spirale, die die Blutungen nochmal verstärken kann. Möglich wäre eine Hormonspirale, die die Regel deutlich unterreduziert, oder auch ganz wegfallen lässt. Allerdings sollen diese Hormone nicht nur lokal wirken, im Pechfall können sie Hautprobleme verschlimmern.

    Ehrlich gesagt, wenn du so Probleme mit der Regel hast und dazu noch Hautprobleme würde ich doch lieber wieder eine antiandrogene Pille nehmen, wäre für mich das kleinere Übel. Selber habe ich die Pille sehr lange genommen, war dann traurig, sie aus gesundheitlichen Gründen absetzen zu müssen, hätte sie lieber ewig weitergenommen. Musst du natürlich selber wissen, vllt hast du auch Glück und es reguliert sich alles soweit. Dermaßen Probleme mit Haut und Regel können sich ja sehr stark auf die Lebensqualität auswirken, finde ich auch inakzeptabel.

  28. #188
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kimberly, nö hab ich nicht abgesprochen.

    Pille kommt für mich sehr wahrscheinlich nicht mehr infrage. Hab die vom ca. 14. bis 25. Lebensjahr genommen und dadurch nicht nur Gewichtszunahme, nichtexistente Libido und erhöhten Blutdruck bekommen sondern auch noch mittelschwere Depressionen, wegen denen ich sogar in medikamentöser Behandlung bin. Hat lange gedauert bis ich mal drauf gekommen bin (wohlgemerkt ich selbst und kein Arzt!) dass das alles mit der Pille zusammenhängen kann. Seit ich die abgesetzt habe geht es mir auch schon viel besser insgesamt, nur die Haut spielt halt jetzt nicht mehr mit. Die Kupferkette war für mich die einzige Lösung, mit der ich mich sicher genug fühle, die absolut praktisch ist und eben keine hormonelle Wirkung auf den Körper hat. In meinem Fall sind Regelbeschwerden und unreine Haut also das kleinere Übel gegenüber den Nebenwirkungen die die Pille bei mir hatte

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn die Beschwerden mit der Kette auf lange Sicht so bleiben, die nach den 5 Jahren nicht erneuern zu lassen und mit meiner Frauenärztin ganz penibel nach einer Pille zu suchen, die keine Depressionen hervorruft. Vorausgesetzt ich bin dann von meinen Depri-Pillen runter.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  29. #189
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    ich meine ja nur, dass deine Regelbeschwerden so nicht normal sind, deswegen würde mich interessieren, was der Frauenarzt dazu sagt? Ob vllt die Kupferkette in deinem Fall falsch ist, oder der Arzt bei einsetzen einen Fehler gemacht hat? Vllt hasst du auch irdendwo eine Hormonstörung, die vllt anders behandelt werden müsste. Mönchspfeffer kann da zwar auch helfen, würde ich aber trotzdem bei deinen Beschwerden mit dem Arzt absprechen.

    Weiterhin finde ich es fraglich, ob Depressionen wirklich von der Pille kommen könnten. Leichte Gewichtszunahme kann ja sein, Libido kann übrigens auch mit Mönchspfeffer zurückgehen. Depressionen ist aber ein ganz weites Feld, wo es schwierig ist Ursachen und Wirkungen zu bestimmen. Ich selber neige wohl zu manisch-depressiven Phasen, bin hier auch in Behandlung. Ich hatte das aber auch schon vor der Pille, in der Pillenzeit war das nicht großartig anders, nach der Pille war das auch so ein auf und ab. Ich meine zwar, ich habe es jetzt viel besser im Griff. Aber so eine einfache Diagnose "kommt von der Pille" finde ich zu einfach, immerhin leider auch viele Männer an Depressionen und da hat es dann doch andere Ursachen...

  30. #190
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Wichteline, Paula's Choice ist mir einfach zu teuer die gleiche Menge Azelainsäure Treatment für das Fünffache Geld, das find ich einfach Wucher, ich bin noch Studentin und deswegen von The Ordinary begeistert Komme damit auch super zurecht, das Zeug zieht sofort ein und ich hab kein Problem damit, danach noch zu cremen.
    Ich wollte dir das von TO nicht schlecht reden. Ich wollte nur damit sagen, dass 10% Azelainsäure ausreichen, um gut gegen Akne zu wirken. Ich bin jetzt schon 40 und da braucht meine Haut ein bisschen mehr Pflege. Daher bin ich ganz froh, dass von Paula zu haben.

    Zur hormonelle Verhütung: Ich habe mir die Mirena legen lassen, die auch in Verdacht steht, Depressionen auszulösen oder zu begünstigen. Sogar das Dt. Ärzteblatt weist darauf hin. Ich neige zu Depressionen, habe mich aber trotzdem für die Mirena entschieden, da meine Regelblutung (alle 3 Wochen) abartig stark war (nach zwei Geburten). Bis jetzt ist gsd alles im grünen Bereich. Auch das Hautbild hat sich nicht verschlechtert. Ich hoffe, das bleibt so.

    Mönchspfeffer hat bei mir leider nichts bewirkt. Ich kenne aber Frauen, bei denen es gut geholfen hat.

  31. #191
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kimberly,

    Ich werd erstmal noch ein bisschen abwarten, ob es die nächsten Regeln auch noch so schlimm ist. Der Körper muss sich ja auch erstmal an die Kette gewöhnen und bei vielen pendelt es sich erst nach 3+ Monaten ein. War 1 Woche nach dem Einsetzen zur Kontrolle und die saß 1A. Falls das mit den Beschwerden tatsächlich dauerhaft so bleiben sollte, muss mir die Ketten-Ärztin echt verraten was ich machen kann, denn einfach sagen die Kette ist nix für mich und wieder rausnehmen lassen, obwohl die 5 Jahre bleiben soll...dann wären mal eben 400€ versenkt

    Ich meinte das auch nicht so, dass meine Depressionen NUR von der Pille kommen. Rückblickend hatte ich die sehr wahrscheinlich schon als Kind und Jugendliche, und in den letzten Jahren sind die eben so stark aufgetreten wie nie zuvor. Also wahrscheinlich wäre das auch so gekommen, wenn ich nicht die Pille genommen hätte. Aber wenn man eben sowas schon hat, und zusätzlich erhöhten Blutdruck, dann halte ich es nach wie vor für das richtige die Pille abzusetzen.

    Wichteline,

    Alles gut Wollte nur sagen dass PC für mich budgetmäßig momentan (noch) nicht drin ist und ich deshalb froh bin dass es TO gibt
    Meine FA wollte mir auch die Mirena andrehen. Hab mich aber dagegen entschieden weil ich ja eben keine Hormone mehr wollte und weil eine Freundin von mir mit der schwanger geworden ist
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  32. #192
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Kann durchaus sein, dass sich das mit den langen und schmerzhaften Tagen noch einpendelt - ist ja noch ganz frisch :). Und dass es anders ist als mit Pille, ist ja auch normal. Gegen Schmierblutungen hatte meine Gynefix-Ärztin mir Frauenmantel-Tee empfohlen. Ich weiß leider nicht mehr in welcher Dosierung (drei Tassen am Tag oder so ), und ob es geholfen hat oder einfach von allein besser wurde, weiß ich auch nicht :D. Ich drück die Daumen , denn eigentlich ist die Kupferkette echt prima . War bei der Nachuntersuchung alles okay?

    Edit: Ha sorry, da hat sich jetzt einiges überschnitten...

  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ihr Lieben, ich würd auch gerne nochmal eure Meinung dazu hören, was ich als Tagespflege unterm MU nehmen könnte. Ich dusche morgens immer und reinige dabei mit dem Balea Med Ultra Sensitive Waschgel. Danach ist mein Gesicht schon relativ trocken. Da ich ja eine Säure benutze brauche ich ja auf jeden Fall Sonnenschutz, und ich hab neulich so ein bisschen hier rausgelesen dass LSF in Foundations im Grunde nutzlos ist. Wie hoch sollte der LSF in einer Tagespflege denn mindestens sein? Und welche Tagescremes kennt und mögt ihr, die einen entsprechenden LSF haben?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  34. #194
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Da schau mal im Sonnencreme Thread nach (weiß nicht wie man den hier verlinkt) - der heißt "der ideale Sonnenschutz".

    ich ersetze die Tagescreme mit Sonnencreme, weil es da heutzutage kaum noch Unterschiede gibt, ob es nun Tagescreme mit LSF heißt oder Sonnencreme :)

  35. #195
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ja den Thread hab ich schon gesehen, macht ihr das wirklich alle, also einfach Sonnencreme benutzen? Ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit Sonnencreme im Gesicht, die sind so fettig dass ich davon immer ohne Ende Pickel bekomme Hab aber grad mal online bisschen geschaut, es gibt zB von Eucerin eine Gel-Creme mit Oil Control die sehr gute Bewertungen hat, vielleicht probier ich die mal aus.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  36. #196
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Weiß jetzt nicht, ob da Alk drin ist hast du denn das SunOzon Sonnengel schon probiert? Oder was von Paula?

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Mhh, ja da ist Alcohol denat. drin Von dem SunOzon Gel haben ja einige im Sonnenschutz-Fred schon berichtet, das werd ich mir mal holen! Danke
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  38. #198
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Lass doch mal versuchsweise morgens das Waschgel weg, wenn überhaupt vielleicht noch das Reinigungsöl von Balea oder die Ultra Sensitiv Reinigungsmilch. Alles gelige trocknet die Haut zu sehr aus.
    Morgens nehme ich nur Wasser zum Reinigen.


    Der LSF sollte 25 sein, wenn du Säuren nimmst. Ich nehme Paulas mineralische SPF Cremes und mische sie je nach Temp.
    Ich kenne mich mit koreanischen Marken nicht aus, aber die werden immer wieder im Zusammenhang mit SPFs erwähnt und viele sind begeistert.


    Ansonsten gibt es noch von LRP das Creme Gel, das hat keinen Alk drin, ist aber im Auftrag sehr zickig. Es mattiert sehr und ist staubtrocken. Ich konnte es nur mit einer BB Creme von LRP mischen, damit es verteilbar war und gut aussah. Allerdings ist in dieser BB Creme Alk drin, mir wäre das zur Not egal, aber nun haben sie auch noch Parfüm reingemacht .

    Ultra Sun wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, die machen INCI-mässig tollen Sonnenschutz (also gutwirksame Filter, kein Parfüm, kein/kaum Alk...).
    Für den Körper habe ich die Family Flasche, die macht aber leider etwas Streifen mit der Zeit, aber ich habe sie noch nicht ausreichend getestet.

  39. #199
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Das LRP Creme Gel wurde umformuliert. Vielleicht ist die Konsistenz jetzt besser.

    An asiatischen SC kann ich dir die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream empfehlen. Auch hier gibt es viele Erfahrungsberichte im Sonnenschutz-Thread.

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Lass doch mal versuchsweise morgens das Waschgel weg, wenn überhaupt vielleicht noch das Reinigungsöl von Balea oder die Ultra Sensitiv Reinigungsmilch. Alles gelige trocknet die Haut zu sehr aus. Morgens nehme ich nur Wasser zum Reinigen.
    Wenn das Waschgel leer ist, probiere ich die Reinigungsmilch Nur mit Wasser hab ich das Gefühl dass meine Haut nicht sauber ist. Das Reinigungsöl nehme ich abends zum abschminken.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.