Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hi Tea, dann hast du ja auch schon einiges probiert..... hast du auch nur nussbraun mit dunkelblond versucht? Wofür nimmst du Cassia?
    hast du zufällig ein Foto von deiner Haarfarbe?

    Liebe Grüße von Nord nach Nord....

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo nickname, habe leider kein Foto... muss bei Gelegenheit mal welche bei Tageslicht machen.

    Nur Nussbraun mit Dunkelblond habe ich noch nicht versucht, da ich vermute, dass es einfach zu dunkel wird. Die beiden Farben einzeln habe ich ja bereits probiert und finde beide zu dunkel. Dabei habe ich als Naturhaarfarbe ein "richtiges Dunkelblond" (was viele als braun bezeichnen würden). Ich nehme das Cassia, damit die ganze Mischung etwas heller ausfällt.

    Genau, Grüße in den Norden

  3. #83
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Ich hatte ja Fotos von mir reingestellt. Würdest du sagen, dass du heller als ich bist? LG!

  4. #84
    BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Das Problem ist, dass ich meine Haare schon so lange färbe, dass ich Dir nicht ganz sicher sagen kann, wie dunkel sie sind. Der herauswachsende Haaransatz ist halt leider schon sehr grau. Ich würde behaupten, dass meine Naturhaarfarbe ein bisschen heller als die Farbe auf Deinen Fotos ist. Ist aber schwer zu sagen. LG

  5. #85
    BJ-Einsteiger Avatar von Graubraun
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    2

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch seit Jahren auf der Suche nach Grauabdeckung bei Dunkelblond. Meine Hoffnungen auf Khadi Dunkelblond haben sich zerschlagen, weil es sich zu schnell rauswäscht.

    Vielen Dank erst einmal, liebe Mystic Flower, dass Du Deine Experimente dolumentiert hast. Was benutzt Du denn derzeit?
    Liebe Tea, wenn Du Khadi Nussbraun mit Cassia mischst, deckt das die Grauen genauso gut wie Nussbraun pur? Oder "streckt" es die Mischung?
    Und weiß vielleicht jemand, wie Radico Weizenblond die Grauen deckt?

    Liebe Grüße
    Graubraun
    Dunkelblond mit weißem Pony. Ziel: Grau = aschiges Honigblond. Bisher: EOS Muskatnuss: zu dunkel. EOS Ingwer, Khadi Hazel: zu rot. Khadi Mittelblond: 0 Effekt. Khadi Dunkelblond: 2x waschen = weg, nur violetter Schimmer bleibt. Plan: Cassia/Khadi Hazel zur Vorpigmentierung, dann Khadi Dunkelblond o. Radico Weizenblond.

  6. #86
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo Graubraun,
    irgendwo in diesem Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ht=weizenblond
    Habe ich etwas über Radico Weizenblond geschrieben. Ich fand den Farbton anfangs schön, aber nach 3 Tagen "Nachwirkzeit" wurde er dann irgendwo doch bräunlich, würde also empfehlen, nach 2 Tagen die Haare zu waschen. Kann mich leider zwecks Grauabdeckung nicht gut erinnern. Da dort aber Henna enthalten ist, ist es tendenziell besser deckend als die Radico Aschtöne.
    Ich glaube, das heißt eigentlich Weizenaschblond.

    Hier... da habe ich es doch gefunden:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...eizenaschblond

    Die Grauabdeckung war leider nicht so toll. Vorpigmentieren ist also eine sehr gute Idee.


    Ich bin leider wegen der Migräneattacken erstmal wieder auf Chemie umgestiegen. :( Wenn ich wieder zu PHF zurück gehe, werde ich wohl reines Henna nehmen (oder gemischt mit Cassia), das vertrug ich meiner Erinnerung nach sehr gut. Vielleicht war es irgendwas an den Mischungen (ich glaube, ich hatte das Problem seit Khadi Mittelblond) oder einfach mein überempfindlicher Kopf.
    Die Mischung von Thea finde ich auf jeden Fall sehr spannend! Statt Nussbraun kann man da sicherlich auch Radico Braun nehmen. Radico Braun war bei mir zumindest deckender als Nussbraun.
    Ich habe eine lange Zeit nur mit Radico Braun und Cassia gefärbt und erhielt dadurch Blond-Braune Haare mit leichtem Rotschimmer. Auf Fotos sieht die Farbe aber relativ hellbraun aus, nix mit Rot.

  7. #87
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hi, also ich habe aus Ungeduld grade nochmal eine Komplettfärbung mit Radico braun gemacht. Ist halt recht dunkel, aber ein toller Braunton mit toller Grauabdeckung ohne Vorbehandlung.
    @ Mystic Flower: so trifft man sich wieder - wir beide hatten in dem Thread den du verlinkt hast auch über die Aschtöne geschrieben. Jetzt ist ja Khadu Dunkelblond neu (danke Thea für den Tipp) denkst du zum Hellernachfärben besser Radico braun mit Khadi Dunkelblond ohne Cassia könnte was sein? Ich war damals mit Khadi nussbraun überhaupt nicht zufrieden....

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Graubraun
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    2

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo MysticFlower,

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir den ganzen Thread "Grau auf Blond" durchgelesen und werde mir jetzt mal Radico Braun. Goldbraun und Weizenblond bestellen. Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen.

    Gute Nacht!
    Dunkelblond mit weißem Pony. Ziel: Grau = aschiges Honigblond. Bisher: EOS Muskatnuss: zu dunkel. EOS Ingwer, Khadi Hazel: zu rot. Khadi Mittelblond: 0 Effekt. Khadi Dunkelblond: 2x waschen = weg, nur violetter Schimmer bleibt. Plan: Cassia/Khadi Hazel zur Vorpigmentierung, dann Khadi Dunkelblond o. Radico Weizenblond.

  9. #89
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hi Tea, kannst du dir nochmal meine Foto hier (#77) angucken und mal überlegen ob dunkelblond pur nicht mein Farbton wäre? Du sagst, dir war es zu dunkel, ich hatte ja schon nussbraun pur von Khadi und nun braun pur von Radico. Dunkelblond von Khadi ist doch vermutlich nicht dunkler pur als nussbraun pur, oder? Frage nur, weil ich mit nussbraun ja nicht so zufrieden war und deshalb diese 3er Mischung von dir bei mir vermutlich keinen Sinn macht... liebe Grüße!

  10. #90
    BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo nickname, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Also, von den Bildern her würde ich sagen, dass der Farbton Dunkelblond von Khadi passen könnte. Als ich die Farbe pur genommen habe, war sie direkt nach dem Färben auf den weißen (grauen) Haaren allerdings ziemlich grünlich. Das hat sich nach 1 bis 2 x waschen gegeben, allerdings hat sich die Farbe insgesamt ziemlich rausgewaschen. Die Grauhaarabdeckung war bei mir nicht gut.

    Im Gegensatz dazu hat Khadi Nussbraun auch allein verwendet die Grauen sehr gut abgedeckt und sich auch nicht rausgewaschen. Gestört hat mich der leichte Rotstich, daher das Mischen mit Dunkelblond. Die Haltbarkeit hat sich seitdem allerdings etwas verschlechtert, es wäscht sich auf den Grauen zu einem helleren Mittelblond aus. Aber damit kann ich leben.

    Zur Frage von Graubraun: Beim Mischen von Khadi Nussbraun mit Cassia hatte ich eine genauso gute Haltbarkeit und Abdeckung wie mit Nussbraun allein. Es wurde nur insgesamt heller.

    LG und noch schöne Ostern, Tea

  11. #91
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo Tea,
    habe gestern pur mit Khadi Dunkelblond gefärbt. Ansätze und Rest der Pampe in die Längen geknetet für die Angleichung. Die Ansätze schimmern sehr grün, aschig. Waschen darf ich erst gegen Mittag. Vielleicht warte ich auch bis morgen früh.
    Was ich total unterschätzt habe ist, wie schlecht der Zustand der Haare nach dem Färben mit Khadi ist. Strohig, trocken, picksig im Nacken ... da hat Radico echt die Nase vorn. Habe gerade gesehen, dass Radico auch Amla Pulver hat. Habe ich generell noch nie benutzt. Soll ja was mit den grauen Haaren machen. Hat jm Erfahrung damit? Überlege ggf das dann mal mit Radico aschblond zu mischen. Bei Khadi möchte ich wegen der Haarqualität nicht gerne bleiben.
    Sonnige Grüße!

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo Nickname,

    ich bin zwar nicht Aschblond sondern Goldblond, aber ich wollte gerne mitteilen dass ich dieses, von Dir beschriebene, Stroherlebnis, bzw. den schlechten Haarzustand mit Khadi noch nie hatte. Ich habe allerdings noch nie Aschblond genommen (sondern Goldhauch, Hell- und Mittelblond), evt. liegt es an einer Zutat in Dunkeblond die in den anderen Farben nicht ist?

    Dafür hatte ich einige Male mit Radico gefärbt, und das hat bei überhaupt nicht gehalten.

    Ebenfalls sonnige Grüße

    Luz

  13. #93
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo Luz, ich habe vor Radico viel mit Khadi gefärbt und hatte immer dieses Erlebnis. Bei Radico habe ich schon einige Farben ausprobiert, die Haare und der Glanz sind einfach bei mir besser danach. Braun hält sehr gut ist aber sehr dunkel. Habe ich auf den vorherigen Seiten drüber geschrieben.
    Vielleicht melden sich ja noch Amla Kennerinnen? LG

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Wirklich interessant, ich bin zwar momentan mit meinen Khadi Resultaten einigermaßen zufrieden, aber ich merke mir das mal, bzw. werde mal die Inhaltsstoffe der Blondtöner beider Hersteller vergleichen.

    LG

    Luz

  15. #95
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hätte ich mich bloss an Teas Rezept gehalten. Die Farbe deckt zwar gut, aber ist extrem dunkel. Für mich ist das braun. Grünlich sind sie immer noch. Habe mit Peelingshampoo gewaschen, Conditioner benutzt und saure Rinse gemacht. Trotzdem noch dunkel.

  16. #96
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo,
    eure letzten Einträge sind zwar schon eine Weile her, aber:

    Ich hatte mit Khadi Mittelblond auch die Erfahrung, dass die Haare sehr strohig wurden. Bei Dunkelblond erinnere ich mich nicht mehr genau, aber ich glaube, da war das auch so. Die anderen Töne weniger.

    Bei mir hat sich Khadi Dunkelblond aber wieder ausgewaschen, d.h. ist mit jeder Haarwäsche ein bisschen dunkler geworden.

    Saure Rinse habe ich nie probiert, habe aber gehört, dass sie tendenziell dafür da ist, die Farbe haltbarer zu machen (?)

    Beim Mischen von Brauntönen mit aschigen Tönen, z.B. Khadi Dunkelblond, ist bei mir die Haltbarkeit der Farbe auch schlechter geworden. Daher hatte ich zuletzt verstärkt auf doppelt färben gesetzt. Eine Variante zum Doppelt färben ist: Erst einen Rotstichigen Ton färben (hält und deckt sehr gut), und dann eine aschige Farbe obendrauf färben (dann hält sie besser und es war vorher schon gut gedeckt). Wird insgesamt weniger aschig als die aschige Farbe allein, aber die Grauen sind besser gedeckt.

  17. #97
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo,
    würde diesen Thread gerne wiederbeleben, da die Überschrift total zu meiner Frage passt.
    Ich färbe seit Jahren mit PHF, erst Khadi, jetzt Radico. Aktuell nutze ich Radico braun für die grazen Ansätze, was gut funktioniert. Allerdings ist es so, dass meine Längen von Natur dunkelblond mit rötlichem Schimmer sind. Dadurch, dass ich alle paar Monate die PHF auch in due Längen knete wird das ein bisschen angeglichen, aber insgesamt habe ich das Gefühl immer dunkler zu werden und zuviel Farbunterschiede zu haben.
    Nun zu meinef Frage: welche PHF könnte ein Dunkelblondton sein mit minimalem Rotstich, mit dem ich die grauen Ansätze mildere und die Farbe mit den Längen angleiche? Würde gerne jedes Mal komplett färben ohne dunkler zu werden, sprich ein Ton, der die Längen nicht stark farblich ändert, aber Reflexe auf due grauen zaubert. Diese können als strähnen gerne sichtbar bleiben.
    Die aschblondtöne von Radico haben die Grauen nicht abgedeckt und Khadi dunkelblond war fast dunkelbraun, schrecklich dunkel geworden.

    Soll ich mal Weizenblond von Radico testen?

    Ich habe quasi das selbe Anliegen wie Mystic Flower.
    Geändert von nickname (15.10.2018 um 17:38 Uhr)

  18. #98
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo "nickname", du benutzt also reines Radico Braun und bist damit eigentlich zufrieden, du willst nur die Längen mal nachfärben ohne zu dunkel zu werden? Hast du schon mal Radico Braun mit Cassia gemischt? Das wird je nachdem, wieviel Cassia du denn nimmst, relativ hell und hat aber trotzdem den deckenden Effekt von Radico Braun. Als ich das erste Mal mit Radico Braun gefärbt habe, hatte ich nur 1/3 Radico Braun drin und 2/3 Cassia bei ungefährt 1,5 Stunden Einwirkzeit. Es ist ziemlich gut geworden. Du musst dich aber darauf einstellen, dass es beim "Aufhellen" mit Cassia zu einem minimalen Rotstich kommen kann, den Radico Braun eigentlich hat, den man aber sonst nicht so sieht, weil die Farbe so dunkel ist.

    Weizenaschblond habe ich auch (nur ein einziges Mal) probiert und fand es ganz schön, hatte aber das gleiche Problem wie bei allen Radico Asch-Farben: Es hielt & deckte nicht so gut & die Farbe veränderte sich nach wenigen Tagen. Aber bei manchen Leuten soll es angeblich besser halten, zumindest enthält es auch Henna, was die Deckung macht, es besteht also Hoffnung.

    Liebe Grüße und viel Erfolg. :)

  19. #99
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo mysticFlower,
    ich freue mich besonders über deine Antwort, da du ja das selbe suchst, wie ich. Nur ist die Ausgangsfarbe bei mir z.zt. noch durchs Färben dunkler.

    Ich habe mich blöde ausgedrückt:
    ich möchte generell heller werden als Radico braun und eine Farbe haben, die ich jedes Mal komplett färben kann ohne dass die Längen sich farblich verändern. Mein Ziel ist es eine Nuance heller zu werden.
    Ich hatte Versuche mit Radico braun und Cassia von Khadi, da wurden die grauen Haare schlecht gedeckt und es fiel schnell wieder raus.
    Außerdem habe ich einen rötlichen Farbton von Natur aus (im Sonnenlicht) und möchte den eher mindern als stärken. Auf dem Bild sieht man gut, wie rot meine Haare schimmern... Anbei nochmal ein Bild mit Zimmerlicht, ist mir echt zu dunkel mittlerweile (eigene Schuld)

    Suche einen Dunkelblondton(hellen Braunton, wenig rot, mit dem ich die grauen Ansätze mildere und langfristig heller werde. Die grauen müssen nicht 100% abgedeckt werden, können ruhig als Reflexe heller bleiben...

    Wo würdest du denn farblich das Weizenblond im Vergleich zu den anderen Blondaschtönen von Radico ansiedeln? Vielleicht kann ich das erstmal mit Braun mischen statt Cassia? Oder ich teste es pur? Dürfte die Farbe in den Längen ja nicht verdunkeln, oder?

    Wie färbst du denn zur zeit?

    Liebe Grüße!

  20. #100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo nickname,

    oh ja, das ist ja wirklich sehr dunkel! Das wird nicht einfach, das heller zu kriegen! Vermutlich brauchst du erst einmal eine Farbziehkur, bevor du überhaupt mit einer hellen Farbe anfangen kannst.

    Die Idee, Braun und Weizenaschblond zu mischen, ist nicht schlecht! Radico Weizenaschblond alleine könnte halt wieder das Problem haben, dass es nicht perfekt deckt, da ist ein Zusatz von Braun sicher sehr wirksam. Nachdem dein Haar eh so braun ist, könntest du ja 50/50 machen und dann langsam (mit jeder Färbung) ein wenig heller werden, bis das Dunkle etwas rausgewachsen ist.

    Hast du schon einmal Khadi Nussbraun versucht? Das fand ich eigentlich ganz schön - ich hatte das damals auch mit Cassia gemischt und so wurde es nicht so dunkel. Kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube, es wurde nicht rotstichig (müsstest mal in dem vorherigen Thread von mir suchen, da habe ich das Experiment beschrieben). Ich habe es damals sein gelassen mit Khadi Nussbraun, weil ich ja kein Braun wollte. Aber es war eigentlich wirklich ein sehr schönes Braun.


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Experimentieren!

  21. #101
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Danke für deine Nachricht!

    Mit Khadi hellbraun habe ich früher gefärbt. War mir immer zu rötlich. Insgesamt ist khadi von der Qualität auch nicht mehr mein Ding. Michwürde ja wirklich deine aktuelle Mischung interessieren.
    Wie siehst du denn die Blondaschtöne von Radico so im Vergleich? Die Mischung sehr dunkles Aschblond mit braun färbte bei mir nicht gut. Denkst du Weizenblond könnte besser sein?
    Liebe Grüße

  22. #102
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Du musst es ausprobieren! Es könnte sein, aber vielleicht deckt es wieder nicht so perfekt.

    Leider musste ich wieder zu Chemie-Farben zurückkehren - zum Einen, weil ich vermehrt Migräne bekam von dem langem Im-Kopf-Haben der abgekühlten Masse (und vielleicht auch von einem Stoff, der in Khadi Mittelblond drin war) - zum Anderen weil ich wieder angefangen habe, Vollzeit zu arbeiten, und daher keine Zeit mehr für meine letzte Mischung habe (Doppelt färben... beinahe alle zwei Wochen...). Bin leider Migränepatient und mein Kopf wird immer sensibler für Fremdeinwirkungen.

    Wenn ich wieder anfange mit Henna & Co, werde ich es anders machen. Zum Beispiel haben mir damals meine Speedfärbungen sehr gut gefallen und auf die habe ich auch nie mit Migräne reagiert. Mein Haar war bloß noch nicht weiß genug, damit es gleichmäßig aussieht. Die würde ich dann wieder machen, wenn ich weißer bin. Es wird zwar leicht rötlich je nach dem, wieviel Henna man dazu gibt und wie lange man es einwirken lässt, aber tendenziell wird es blond und schön.

    Meine Erfahrung mit (schonenden) Chemiefarben ist allerdings, dass man hier die gleichen Probleme hat wie mit Pflanzenhaarfarben: Das Asch wäscht sich leider viel zu schnell heraus, Mittelblond wird irgendwie immer eher Braun als Blond. Und ich habe trotzdem einen Rotstich im Haar (auch auf dem neugärbten Ansatz! Das ist kein Überbleibsel vom Henna).
    Nur die Abdeckung ist wirklich besser. Dafür sieht die Haarfarbe nicht so natürlich aus wie bei Pflanzenhaarfarben. Und man verpestet die eigene Gesundheit sowie womöglich das Grundwasser. Also.... so lange du mit deiner Mischung halbwegs zufrieden bist und Zeit dafür hast und die Nerven, was Neues zu probieren, bleib ruhig dabei. Du tust deiner Gesundheit und der Umwelt einen Gefallen.

    Und noch ein letzter Tipp:
    Versuche das Asch anders reinzubekommen anstatt mit deiner Mischung, und akzeptiere, dass "Asch" immer nur eine Tönung ist und wieder herausfällt oder sich herauswäscht.

    Beispiele dafür, wie du Asch in die Haare kriegst:

    a) Durch zusätzliche Färbung (eigentlich Tönung!) mit aschfärbender PHF
    Z.B. mit Katam (entweder direkt in deine Mischung geben, was leider zu einer Verschlechterung der Abdeckung führen kann, oder besser eine extra Färbung mit einer Cassia-Katam-Mischung machen). Hat bei mir wirklich eine wunderschöne Farbe gemacht! Nachteil: Wie jedes Asch hält es einfach nicht. Bei Katam muss man auch erst das optimale Verhältnis finden, sonst kann es grün ausfallen - was übrigens kein großes Problem ist: Einfach einmal mit Shampoo waschen, und der Grünstich ist weg.
    Statt Katam kannst du natürlich auch Radico Aschtöne nehmen und damit eine zweite "Färbung" machen.
    b) Spülung mit Aschtönung (Lila)
    Vorsicht! Nicht zu früh nach der Färbung anwenden, sonst hält deine Färbung nicht.
    Vorteil: Kann man ganz leicht nach dem Haarewaschen mit ins Haar tun und dann wieder ausspülen.
    Wichtig: Es gibt hellere und dunklere Aschspülungen. Dunkler bringt mehr.
    c) Wahrscheinlich die beste Option: Eine zu 100% auswaschbare Tönung als zusätzliche Haarbehandlung.
    Z.B. Eine Aschtönung...(Lila) oder eine Dunkelblondtönung (7.0 oder noch besser 6.0) - damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Letztere deckt nachwachsendes Grau auch gleich (teilweise) mit ab und Unterschiede zwischen (überfärbtem) Grau und Naturpigmenten werden geringer. Auf dem Henna wird es besser halten als auf dem Ansatz.
    Vorteil: Hält länger als die Aschspülung.
    Hier auch wieder Vorsicht! Erst die PHF nachdunkeln und verfestigen lassen (ich empfehle 3-4 Tage Wartezeit nach der Färbung). Und vor der nächsten PHF-Färbung die Haare ordentlich von der Tönung befreien (Shampoo? Vorbehandlungen?), für den Fall, dass da Silikone drin waren.

    Wenn du eine der Varianten auswählst, ist es kein so großes Problem mehr, wenn deine Grundmischung einen leichten Rotstich erzeugt.


    Viel Glück!

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Ich bin nach über 20 Jahren Chemiefarbe durch die Garnier Herbalia Farben wieder auf die Idee gekommen, doch mal wieder mit Pflanzen zu färben.
    Der erste Versuch war eine 50:50 Mischung zwischen Goldblond und Honigblond. Wegen der befürchteten Strohhaare hatte ich schon beim Anmischen etwas Öl beigemischt Ich hielt mich ziemlich genau an die vorgeschlagenen 30 Minuten Einwirkzeit, weil ich auch befürchtete, sonst zu orange zu werden.
    Das Ergebnis war in Ordnung, zwar anfangs etwas zu gelblich, aber nach zwei Tagen und stark verdünnter Silberspülung war ich durchaus zufrieden.
    Chemiefarbe schaffte es nicht, die stark strapazierten und ausgeblichenen Spitzen anzugleichen, hier hatte ich aber ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.
    Die Grauhaarabdeckung, vor allem an den Schläfen, war anfangs gut, wusch sich aber flott aus, sodass die grauen Haare dann doch wieder durchschimmerten. Aber das ist bei Chemie auch nicht viel anders finde ich..

    Heute habe ich einen neuen Versuch gewagt diesmal mit recht willkürlicher Mischung: 1/6 Goldblond von Garnier, 1/6 Honigblond von Garnier, 1/3 Naturblond von Garnier, 1/6 Logona Sahara 1/6 Hellblond von Khadi. Dazu wieder etwas Öl und einen dicken Klecks Alterra Haarmaske Feuchtigkeit (enthält, soweit ich weiß keine Tenside, daher die Wahl). Einwirkzeit wieder 30 Min, angerührt mit nicht mehr kochendem Wasser, aber noch ziemlich heiß.

    Das Ergebnis finde ich toll. Wieder recht gleichmäßig gute Grauhaarabdeckung, die Farbe ist weder zu orange noch zu gelb. Wenn es jetzt noch besser hält, bin ich voll zufrieden.
    Weil ich meine Haare doch etwas strohig fand, letztens, und weil ich den Hennageruch schrecklich finde, habe ich einen Rest von dem Sanotint Balsam als Leave In in den ausgespülten Haaren verteillt. Den Geruch finde ich nämlich so genial,, dass ich überlege mir das Zeug einzeln zu kaufen - riecht wie ein klassischer Chypre-Duft, so richtig alte Schule, das liebe ich

    (wie kriege ich die riesigen Bilder hier raus - klick und groß war das eigentliche Ziel ..?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo ich bin neu hier ich hätte eigentlich das ähnliche Ziel wie mysticflower ... nur dass ich nicht so viel zusammen mische ich nehme einfach die gekaufte Farbe und probiere diese aus...ziel auf von Natur aus dunkelblonden Haar die Silberlinge etwas zu verstecken aber das Naturhaar nicht stärker abzudunkeln bzw hätte ich auch ungern einen Rotstich.

    Ich habe mir jetzt drei PHF auf probesträhnen von meinen Haaren getestet jeweils zweimal 30 Minuten Einwirkzeit...also insgesamt vier Färbungen.

    Garnier naturblond, radico aschblond und Khadi goldhauch:
    Und als Ergebnis muss ich sagen dass Khadi goldhauch die Haare am stärksten abdunkelt nach viermaliger Anwendung was ja dann am Ansatz sicher passieren wird sind die Haare am Ansatz um einiges dunkler ich versuche es später noch mal ob ich hier ein Foto rein bekomme bei meinem probesträhnen sind keine grauen Haare dabei deshalb kann ich nicht sagen wie es sich dann auf die grauen auswirkt aber kati ist somit für mich raus weil ich dann keine dunkelbraunen Haare haben möchte.

  25. #105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    IMG_20181204_170325.jpg

    Von links oben nach rechts unten

    Garnier Herbaria naturblond
    Khadi goldhauch
    Radico aschblond

  26. #106
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Zitat Zitat von carisma1 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier ich hätte eigentlich das ähnliche Ziel wie mysticflower ... nur dass ich nicht so viel zusammen mische ich nehme einfach die gekaufte Farbe und probiere diese aus...ziel auf von Natur aus dunkelblonden Haar die Silberlinge etwas zu verstecken aber das Naturhaar nicht stärker abzudunkeln bzw hätte ich auch ungern einen Rotstich.

    Ich habe mir jetzt drei PHF auf probesträhnen von meinen Haaren getestet jeweils zweimal 30 Minuten Einwirkzeit...also insgesamt vier Färbungen.

    Garnier naturblond, radico aschblond und Khadi goldhauch:
    Und als Ergebnis muss ich sagen dass Khadi goldhauch die Haare am stärksten abdunkelt nach viermaliger Anwendung was ja dann am Ansatz sicher passieren wird sind die Haare am Ansatz um einiges dunkler ich versuche es später noch mal ob ich hier ein Foto rein bekomme bei meinem probesträhnen sind keine grauen Haare dabei deshalb kann ich nicht sagen wie es sich dann auf die grauen auswirkt aber kati ist somit für mich raus weil ich dann keine dunkelbraunen Haare haben möchte.
    Hallo und willkommen.
    Ich habe das selbe Ziel wie du und schon einiges durch....
    Was ich bei deinem Post nicht verstehe ist, dass es doch 6 Färbungen sind, wenn du drei Farbe je zweimal färbst....
    Finde das Resultat bei allen dreien schön, aber wenig aussagekräftig, da du es weder auf grauem getestet hast und auch keine vorher Bilder zeigst...
    Ist denn mit deinem Post eine Frage verbunden?

  27. #107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo was mich schon noch interessieren würde das rhabarberwurzelpulver habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen hat das nicht genug abgedeckt ? Oder hält es die Farbe nicht .. oder passt das nicht so gut auf dunkelblond ? ...das würde ich nämlich gegebenfalls auch noch gerne einmal probieren?

    Ich hatte auf dem Bild jetzt jede Strähne wirklich 4 Mal in der entsprechenden Farbe drin also jeweils zweimal jeweils 30 minuten 3 scüsselchen nebeneinander...
    Für mich war eigentlich nur entscheidend dass ich nicht noch dunkler werde weil ich schon einiges an Farben durchprobiert habe und mit Khadi dunkelblond fast schwarz lila geworden bin... vorher Bilder sind schwierig weil schon zu viele Farben am Kopf waren *grins*
    Ich habe noch ein paar Fotos bei Tageslicht gemacht aber ich finde das sieht man kaum einen Unterschied vor allem in den Längen kaum nur am Ansatz bei denen noch einigermaßen gesunden Haaren finde ich das Khadigoldhauch eine Nuance dunkler ist

  28. #108
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Blöde Rechnerei natürlich waren es zweimal jeweils 2 x 30 Minuten wo ich die probesträhnen in den Schüsselchen drinnen hatte...

  29. #109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Als ich hatte jetzt radico aschblond viermal zu ansatzfärbung und Einsatz aber irgendwie wird es an den Schläfen so komisch kupfrig also es hellt meine Naturhaarfarbe deutlich auf.... die grauen wurden schon leicht eingefärbt in blond aber die Veränderung meiner Naturhaarfarbe sieht irgendwie komisch aus... auch habe ich ein paar Strähnen mit dabei die das Indigo nicht so gut vertragen also da habe ich wirklich diese komische violettfärbung drinnen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Alternative:
    Jetzt habe ich mir dafür mal Cassia, Walnuss, Salbei und Kamille gekauft zum selber zusammen mischen.
    In dem Buch friseurfachkunde von Dieter Lück das über Google Books teilweise lesbar ist s.243
    Darin wird empfohlen um auch graue Haare gut mit Pflanzenhaarfarben zu färben die Vorbehandlung mit Juglon (walnuss) zu machen und dann mit Henna (hoffe das das dann auch mit cassia klappt) drüber zu gehen damit die Farbe haltbarer gemacht wird....die Cuticula wieder adstringiert wird (maximal bis hellbraun möglich)...


    Die Probesträhne sieht jetzt schon mal gut aus, aber das hatte es mit radico aschblond auch ausgesehen und am Kopf war es dann tatsächlich wieder anders....

  30. #110
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Wie war denn deine Achblond Anwendung? Temperatur, Dauer?

  31. #111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Radico aschblond hatte ich einfach mit 50 Grad warmen Leitungswasser angerührt wir haben hier sehr weiches Wasser und jeweils ca. 90 Minuten auf dem Kopf.
    Ich habe ja das amla in Verdacht dass das mit seinem hohen Vitamin C Anteil meine Haare so bleicht dass das nun eine andere Farbe ergibt ich habe nun direkt einen Ansatz der rauswächst.... meine Haare werden auch im Sommer sehr leicht von der Sonne ausgebleicht

    Das erste Mal als ich nun wieder drüber gefärbt habe hatte ich nun nur Cassia gemischt mit Kamille auf dem Kopf und zwei Stunden einwirken lassen... da hat man auf den Silberlingen kaum was gesehen.

    Das nächste Mal färben hatte ich 15 Minuten Walnuss das dann kurz ausgespült... und dann noch 20 minuten Cassia drauf.... das war von der Farbe jetzt gut.

  32. #112
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Ich habe vor ein paar Tagen gefärbt und ein gutes Ergebnis auf den grauen mit Radico braun und Radico cassia im Verhältnis 3:2 bekommen. Habe ich auf alle Haare aufgeteagen und habe gerade nur die Ansätze nochmal mit braun und cassia 1:1 behandelt um die Farbe in den Längen anzugleichen. Nur deshalb, denn die Abdeckung beim ersten Auftrag ist gut.

  33. #113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hmmm...braun mit cassia strecken wäre auch noch ne gut option...das walnuss ist nämlich super bröselig...ich hatte schon mal sante terra da war auch walmuss drinnen und des war auch so bröselig....jetzt muss ich hier aber erst mal meinen Bestand reduzieren

  34. #114
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo,
    ich färbe schon lange mit PHF, aber bin schon nicht so zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe hier auf Tipps. Ich habe mich jetzt durch viele der Threads hier gelesen, ihr habt ja schon wirklich viel ausprobiert! So viel variiert wie ihr habe ich nicht, daher hoffe ich auf eure Erfahrung. Ich bin von natur aus mittel bis dunkelblond mit einem inzwischen nicht zu vernachlässigendem Grauanteil. Üblicherweise habe ich mit einer Mischung aus khadi hellbraun (4 EL) und nussbraun (1 EL), ein kleiner Schuss Apfelessig für die Haarstruktur, 50 Grad Wasser, 1 Stunde gefärbt. Das Ergebnis war Kastanienbraun, was mit eigentlich auch zu dunkel war, sich aber am Ansatz nach einigen Wäschen so stark rauswusch und hell orange wurde, dass ich doch weiter bei der Kombi geblieben bin - orange sollte es echt nicht bleiben, dann lieber braun. Die Haare wurde dann leider zunehmend ungleichmäßig, meine Versuche des Nachfärbens der Längen an den aufgehellten Stellen hat zu einem gescheckten dunklen Kastanienbraun bis fast schwarz geführt . Also musste es heller werden. Zuletzt habe ich Khadi hellbraun (4 EL) mit Khadi Dunkelblond (2 EL), 50 Grad, einen Schuss Apfelessig gemischt und 45 min gefärbt. Das Ergebnis war noch dunkler als die hellbraun/nussbraun-Mischung. Boah, so gehts echt nicht weiter...

    Und jetzt hoffe ich auf eure Tipps: Wie bekommt ihr es hin, dass die Haare nicht so gescheckt aussehen? Und wie werde ich heller in der Farbe, langfristig vielleicht wieder hin zum Naturton? Ein helleres Blond nehmen? Die Farbe mit Cassia strecken?

    Liebe Grüße

  35. #115
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo. Nur mal auf die Schnelle: alle Indigogaltigen PHF vertragen keine Säure, also isr Essig schonmal schlecht.
    Vielleicht hält es deshalb nicht. Gescheckt war es bei mir noch nie, kann ja eigentlich nur am Auftrag liegen, falls der nicht gleichmäßig ist oder an den Haaren, wenn Silikon angewendet wurde oder schon ungleichmäßige Färbung vorhanden war. PHF legt sich ja nur drüber.
    Zu Dunkel wirds bei mir auch, wenn ich nicht nur die Ansätze färbe. Addiert sich halt alles...
    Mit Khadi bin ich schon lanfe nicht mehr zufrieden, bin zu Radico gewechselt.

  36. #116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    6

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Lieben Dank, nickname. Färbt denn Radico anders? Ich habe von denen mal eine Farbkarte gesucht, aber keine gefunden...

  37. #117
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Hallo,
    Meine Ausgangshaarfarbe ist auch dunkelblond laut Friseur.
    Khadi dunkelblond wurde bei mir durch den überlagerungseffekt wenn man immer wieder den Ansatz drüber färbt viel viel zu dunkel. Das Indigo verursacht bei mir auch so eine dunkle violettfärbung.
    Auf mehandi.com / hennaforhair oder finde ich sind die Grundlagen zur Henna Färbung gut erklärt.
    Aber soweit ich das nun alles raus gelesen habe ergibt Henna einfach dieses orange rot und wird erst durch Zugabe von anderen Farben bzw überlagerungseffekte dunkler...
    Radico aschblond hat kein Henna mit dabei und es hält die Haare tatsächlich etwas auf ...zumindest bei mir deshalb müsste ich das wieder absetzen.

  38. #118
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    es hellt die Haare bei mir tatsächlich etwas auf sollte das heißen... das Haare scheckig ich werden können... das verstehe ich ich habe momentan auch diesen dunklen Blog von der ansatzfärbung drinnen den ich wahrscheinlich rauswachsen lassen muss... ich gehe jetzt zwar regelmäßig mit einer helleren Farbe drüber aber ich glaube nicht dass sich da noch viel daran ändern wird... momentan färbe ich mit einer Mischung aus Walnuss und Cassia dass mir meine Naturhaarfarbe am wenigsten verändert und die grauen in einen blond / hellbraun Ton färbt....
    In dem friseurfachkunde Buch wo ich mal einen Verweis darauf gegeben habe stand drinnen das einfach die gelben und roten fahr Moleküle die Kleinsten sind und sich die am leichtesten in das Haar Schleusen lassen... das erklärt dann natürlich dein orange... darin wurde daneben Walnuss empfohlen bzw Juglon deshalb probiere ich das nun damit.

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    IMG_20190126_224119.jpg

    Da habe ich mal ein paar hellere Farben auf wolle ausprobiert

  40. #120
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    13

    AW: Mit Pflanzenhaarfarbe gegen Grau auf Dunkelaschblond - hellere Farben

    Von oben nach unten ca. eine Stunde in der Farbe drinnen:
    Wolle pur als Vergleich
    Kamille
    Salbei
    Cassia zwei std.
    Cassia 1 std
    Cassia u. Walnuss je zur Hälfte
    Walnuss eine Stunde
    Walnuss 2 Stunden
    Kaffee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.