Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 414222324
Ergebnis 921 bis 927
  1. #921
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: DECIEM the abnormal Company

    Sur, ich kann dich da echt gut verstehen. So gings mir ganz lange auch. Ich habe eine Neigung zur unreiner Haut und Hyperpigmentierung, und habe jahrelang alles gemacht was geht. Gefuehlt habe ich jeden Inhaltsstoff draufgeballert, der im Handel verfuegbar ist - und irgendwann hab ich begriffen, dass ich mir damit nur neue Probleme gezuechtet habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weglassen und eine Reinigung, die zu mir passt, viel bringt - und seitdem ist meine Haut auch besser.
    Allerdings: wenn ich mir vor allem meine Mutter angucke, denke ich, dass da auch viel Genetik mit reinspielt: meine Mutter hatte auch nie wirklich "gute" Haut. Daher versuche ich, mich nicht allzusehr zu stressen und vieles einfach gelassen zu nehmen: das bin halt ich.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  2. #922
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: DECIEM the abnormal Company

    Vielen Dank für deine liebe Antwort, Anneri.


    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Sur, ich kann dich da echt gut verstehen. So gings mir ganz lange auch. Ich habe eine Neigung zur unreiner Haut und Hyperpigmentierung, und habe jahrelang alles gemacht was geht. Gefuehlt habe ich jeden Inhaltsstoff draufgeballert, der im Handel verfuegbar ist
    Oh ja, das kann ich total nachvollziehen, genau das hab' ich lange Zeit auch gemacht. Inzwischen hab' ich meine Routine und die Anzahl an Produkten im Vergleich zu früher auch recht stark runtergefahren. Es fällt mir nur manchmal schwer, mich nicht mitreißen zu lassen, wenn ich von den tollen Ergebnissen lese, die andere Leute haben, gerade auch, wenn es um Produkte/eine Marke geht, die ich noch gar nicht kenne (das ist mir dieses Jahr bspw. bei Colibri passiert). Bei Hautpflege werde ich einfach schnell schwach. Meine Mama hat von Natur aus viel bessere Haut als ich, obwohl ich ansonsten viel von ihr geerbt habe, das macht es für mich manchmal tatsächlich noch schwerer/frustrierender. Aber du hast auf jeden Fall Recht, und ich versuche auch, meine Haut so wie sie ist mehr zu akzeptieren und mir bspw. auch die positiven Dinge stärker vor Auge zu führen.

  3. #923
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: DECIEM the abnormal Company

    Im umgekehrt Fall gibt es auch Menschen, die eine so unproblematische, intakte Haut haben, daß kein einziges Pflegeprodukt irgendeine Verbesserung macht.
    Stimmt aber auf jeden Fall, daß man bei medizinischen Hautproblemen mit Kosmetik alleine nicht weiterkommt.

  4. #924
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: DECIEM the abnormal Company

    spricht eigentlich was dagegen BHA oder AHA gleichzeitig mit Isotretinoin innerlich zu verwenden? Retinol ist ja glaube ich dann nicht erlaubt? Oder bezieht sich das nur auf Tretinoin?

  5. #925
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: DECIEM the abnormal Company

    Kimberly: Das würde ich ganz klar lassen. Die Haut wird extrem dünn und strapaziert während einer Isotherapie. Dass man leichter zu Narben in der Zeit neigt und auch sehr leicht Ekzeme und offene Haut bekommen kann, weißt du vermutlich schon.

    Abgesehen davon, ist es ehrlich gesagt auch einfach unnötig während systemischer Isotretinointherapie solche Wirkstoffe zu nehmen. Gut pflegen und hoher Sonnenschutz sind da eher angeraten.

  6. #926
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: DECIEM the abnormal Company

    also momentan nehme ich nur 10 mg täglich, aber auch da, wo ich vor Jahren längere Zeit 20 mg genommen habe, war meine Haut nicht gross empfindlicher geworden oder merkbar dünner.
    Angeblich wirkt Iso systemisch gleich wie topisch. Nun heißt es ja immer Tretinoin oder auch Retinol macht die Haut auf Dauer sogar dicker! Wobei wohl nur die äußere Hornschicht dünner wird(?) Ähnliches wird über AHA/BHA gesagt!

    Dass mit dem Sonnenschutz ist klar, aber im Normalfall habe ich immer so viele kleinere Unreinheiten, dass ich Sonnencreme/Gel nur bedingt verwenden kann. Mein Ziel ist es weiterhin eine dauerhaft reine Haut zu bekommen, auch damit ich SC problemlos verwenden kann. Die meisten Cremes verschlechtern sonst meinen Hautzustand erheblich, auch ganz leichte Cremes.

  7. #927
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: DECIEM the abnormal Company

    Also, ich habe das schon gemerkt. Hatte teils offene Stellen an den Armen z.B.
    Wie auch immer, ich würde die Haut einfach nur pflegen. Durch die Austrocknung der Haut bekommt man aus meiner Sicht leicht Trockenheitsfältchen und sie sollten sanft gepflegt werden ohne Wirkstoffe.

    Iso systemisch wirkt in meinen Augen schon ganz anders (massiver), als äußerlich. Hat auch entsprechende (teils starke) Nebenwirkungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.