Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 721 bis 755
  1. #721
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich bin im Netz auf einen Tipp gestoßen, der so schrägwar, dass ich mir dachte ich probiere es einfach mal. Man soll Knoblauch in einen Unterlack geben, das Ganze eine Woche "ziehen" lassen und gelegentlich schütteln.

    Um ehrlich zu sein, es riecht den ersten Tag nach dem Auftragen fürchterlich, aber es verfliegt nach ca. 24 Stunden. Hab es mit dem P2 Calciumlack angemischt, der hält generell gut bei mir.

    Die splitterigen Rillen werden langsam besser und eine große Macke im Mittelfinger sind so gut raus gewachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #722
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ist ja krass Jezza, auf Knoblauch wäre ich nie gekommen. Deine Nägel sehen toll aus. Bin im Moment beim Microcell 2000 green angekommen. Gleichzeitig nehme ich noch Silicea von Hübner. Es wird langsm besser, allerdings habe ich einen Nagel der längs eingerissen ist und der reißt immer an der gleichen Stelle wieder ein. Gruselig...ich denke mal da ist die Nagelhaut kaputt und das wird nie wieder was. Kennt das Problem einer von euch und kann Tipp´s geben, dass ich das wieder los werde?
    Geändert von Capella (19.02.2018 um 13:46 Uhr)

  3. #723
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Danke Capella *rotwerd*.

    Ich hatte sowas mit dem Nagel vom Mittelfinger, das Gesplitterte wuchs praktisch mit, das war zum verrückt werden. Nagelhärter könnte das Ganze evtl. noch zusätzlich austrocknen, aber da reagiert jeder anders. Hab sogar in einem leichten Wutanfall *schäm* das Gesplitterte halbwegs vorsichtig abgezuppelt und die Stelle mit Glasfaser, Nagelkleber und mit meiner P2-Mischung versiegelt (2 Schichten, auch oben die Kante). Statt meinem normalen Entferner habe ich diese fertigen Pads verwendet, die fand ich etwas sanfter, irgendwie ölig. Alle 5-7 Tage habe ich den Lack entfernt. So ist die Macke nach 10 Monaten endlich raus gewachsen und bis jetzt ist Schluss damit. Vielleicht kannst du den Riss der Länge nach kleben und mit Glasfaser stabilisieren (Teebeutel brachte mir da nichts) bis es raus gewachsen ist. Und einmal am Tag rund um den Nagel herum etwas Öl einmassieren. Einweghandschuhe sind auch ne gute Hilfe, da kann man auch darunter die Hände eincremen für Pflege zwischendurch. Trage die auch beim Gemüse schnibbeln usw.

  4. #724
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Das mit dem an der gleichen Stelle immer wieder einreißen hab ich ja leider auch an 2 Nägeln. Wo bekommt man denn Glasfaser her? Gibts da Reparatur Sets mit oder ist das einfach ein Gel?

  5. #725
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Meine Behandlung aus Sililevo und gelegentlich Kuren mit dem p2 Nagelhärter (mit bösem Formaldehyd) hat meine Nägel bis auf den linken Daumennagel echt geheilt. Sie sind hart und wachsen schnell und lang. Warum nur der eine Daumennagel immer noch splittert, sich schält und dann dadurch so weich ist, dass er einreißt, versteh ich nicht. Aber beim Daumen find ich's nicht so schlimm, dass er kürzer ist. Trotzdem doof...

  6. #726
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Danke für den Tipp liebe Jezza. Mit dem Nagelhärter hast Du recht, er trocknet den Nagel wirklich aus. Ich sollte den an diesem Finger lieber nicht mehr verwenden. Die Stelle habe ich seit ich die Gelnägel abgezuppelt habe. Warscheinlich ist doch die Nagelhaut drunter kaputt gegangen bei der rüden Behandlung. Ich hatte damals Fotos von meinen Nägeln gemacht und bin der Meinung, dass es schon besser geworden ist. Schreib uns bitte mal wo Du den Glasfaserlack kaufst. Danke Ich versuche mal Bilder hier einzustellen. Da könnt ihr euch das Drama mal ansehen.

  7. Aufbrauchmodus


  8. #727
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Das ist er, der Problemnagel. Das Foto ist vom 25.03.2015.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ups...wie kann ich den Beitrag Nr. 727 löschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #728
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Kennt jemand von euch das Liquidnails von Anny?


  10. #729
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Das Nagel SOS Repair Set hab ich damals bei Amazon bestellt. Da ist Glasfaser drin, die schneidet man zurecht, ein Fläschchen mit Kleber (könnte Sekundenkleber sein) den man auf das Faserstück aufträgt und mit einem Zahnstocher oder so andrückt. Nach dem Durchtrocknen wird es mit der Feile glatt gefeilt. Ich bin dann noch vorsichtig mit der Polierfeile drüber gegangen. Da ist auch ein bläulich-transparenter Lack bei gewesen, aber den hab ich nie verwendet. Ein normaler Unterlack nach Belieben tut es auch (wer sich traut mit der "Knoblauchnote"). Ab und zu musste ich das wiederholen, aber es hat die Stellen immer gut überbrückt. Der Riss ging bei mir damals über das obere Drittel vom Nagel.

  11. #730
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Danke für den Tipp. Werd mir bei Gelegenheit mal so Fiberflas-Streifen kaufen. Denn mit dem Nagel-Reparatur Set von KISS war ich nicht so zufrieden.

  12. #731
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Danke Jezza . Ich traue mich mal an die Knoblauchvariante. Wieviel Knoblauch hast du rein getan?

  13. #732
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @noergli: woraus besteht denn dein Set? Ich hab zuerst mit dem von Orly geliebäugelt, das ist wohl so ne Art Pulver, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das hält.

    @capella: die Flasche war vorher ca. halbvoll, das waren ungefähr 3 kleine Zehen. Den Riss würde ich versuchen irgendwie zu stabilisieren damit das raus wachsen kann. Je kürzer ich sowas halte umso eher reisst das bei mir wieder ein weil man ja immer wieder mit der Feile daran rum scheuert. Vielleicht hat der Calciumlack sein Übriges getan.

  14. #733
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @Jezza Das ist das Set. Mir hat das aber gar nix gebracht.

  15. #734
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege


    Bei meinem Set schneidet man sich die Stücke zurecht. Der "Stoff" kann halt etwas ausfransen, aber selbst wenn das mal schief geht, es ist mehr als genug davon da. Mit Pinzette und Zahnstocher konnte ich es bis jetzt aber immer gut zurecht schieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #735
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @Jezza...ich versuche das mal mit dem Knoblauch und bestelle mir aber auch das Set vom Amazon. Ich hab´s auch schon gefunden. Danke nochmal für Deine Tipp´s.

  17. #736
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @capella: ich hoffe etwas davon hilft dir.

  18. #737
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    ich hoffe das auch liebe Jezza. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

  19. #738
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Wo gibt es denn so Glasfaserstreifen zu kaufen..?
    Bräuchte son Set auch dringend,hab einen Nagel der immer wieder im Fleisch seitlich einreißt,es ist der Horror und tut immer richtig weh..! :(
    Hat nicht zufällig wer n konkreten Name oder gar n Link,oder..?

  20. #739
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Du musst einfach nur nach Fiberglas-Streifen suchen :)

  21. #740
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @Satyrna: ich hab bei Amazon damals Nagel SOS repair Set eingegeben. Da taucht auch gleich das Set auf das ich habe. Habe damit auch schon einen Riss von der Seite Richtung Mitte versucht zu kleben, aber es war wohl zu weit unten, da konnte ich es nicht von beiden Seiten fixieren, das wäre bestimmt hilfreicher gewesen.

  22. #741
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich werd mir jetzt auch mal so einen Glasfaserstreifen bestellen.

    Durch den Alverde Nagelhärter sind meine Nägel echt super geworden nur der eine blöde Daumennagel reißt immer recht weit unten ein... weiß der Geier warum :D


    Sollte man den Glasfaserstreifen mit so einem Kleber festmachen oder hält das auch mit normalem Unterlack?

  23. #742
    BJ-Einsteiger Avatar von Jezza
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    36

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    @LeaLea9: in meinem Set waren Kleber, der Glasfaserstreifen, eine Feile (find sie recht grob, nehme die nur um es nach dem Trocknen anzufeilen, danach nehme ich meine 6in1 Feile), Klarlack und eine Anleitung. Mein Daumennagel ist auch so ein Dauerthema, splittert gerne aber wächst trotzdem stabil.

  24. #743
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich muss jetzt einfach hier im Thread den SILILEVO wieder mal hochholen und empfehlen.

    Ich habe -seit ich denken kann- Problemnägel und 20 Jahre alles probiert was der Markt hergibt. Sililevo TAGSÜBER (!!) = null Wirkung, Microcell= top Wirkung, aber nach ein paar Wochen (3-4) waren sie derart trocken, dass mir alles abbröselte.

    Dann habe ich letztes Jahr dem Sililevo nochmal ne Chance gegeben und die Flasche ans Nachtkästchen gestellt. Ich pinsle erst, wenn ich am Bettrand sitze und danach nur noch mein Hörbuch höre und sonst nix. Das Zeug zieht gleich ein (ist kein Lack im eigentlichen Sinn) und bleibt DIE GANZE NACHT drauf. Tagsüber wäscht man sich ja doch die Hände. Das machte ich jeden Abend. Tagsüber geölt. Jojobaöl oder auch mal nur Olivenöl wenn ich grad beim Kochen war. Hände viel eingecremt, ab und an ein Ölbad (damit das Öl auch schön hinter die Nägel kommt) und ab und zu Nagelhaut dick eingecremt mit Brustwarzensalbe, Lemony flutter oder was grad rumstand. Einfach pflegen, pflegen, pflegen. Und abends SILILEVO.

    Es ging bei mir rasend schnell und hätte Nägel wie ich sie noch nie hatte.
    Im Dezember brachen mir ein paar Nägel ab (aus Dummheit), ich war sowieso krankheitsbedingt nicht gut drauf und hab mich auch nicht um meine Nägel gekümmert. Schlimm. Bis in den April rein...... Katastrophe. ich war aber auch nicht gewillt, was zu tun.

    Seit 3 Wochen benutze ich wieder Sililevo, öle und creme...... und was soll ich sagen.......sie wachsen wieder total fest nach
    LG
    Mexx

  25. #744
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Versteh ich das richtig? Sobald man das Zeug absetzt, werden die Nägel wieder schlecht?

  26. #745
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Nicht sofort, aber ja. Man beseitigt damit ja nicht den Grund, warum die Nägel so brüchig sind. Manchmal kennt nan den ha nicht oder (in meinem Fall) kann nichts dagegen tun. Ich verwende auch nach kurzer Abstinenz wieder Sililevo. Ich lackiere aber immer darüber. Umlackiert brechen meine Nägel auch mit Sililevo ab. Beides in Kombi klappt bei mir super.

  27. #746
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Bei mir reißen ja immer beide Daumennägel ein, wenn ich eine bestimmte Länge überschreite (ca. 3-4mm). Würde da wohl das Sililevo helfen können? Und ich hab ja immer lackierte Nägel. Würde ich dann halt das Sililevo vor dem Sally Hansen 7in1 Treatment auftragen und dann ganz normal Farbe und Topcoat und könnte das dann auch drauf lassen für 1 Woche? Oder beeinträchtigt das Sililevo die Haltbarkeit vom Lack?

  28. #747
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    noergli ich hab die gleichen Daumennägel. Sobald die nur ein klitzekleines Stückchen länger sind, reissen die in der Mitte. Meine Nageltante meinte mal, das kommt von irgendeiner Tätigkeit im Haushalt die man immer wieder macht und Druck ausübt. Dosen öffnen oder ich hab in meiner Jura einen etwas tiefer liegenden Einschaltknopr. Lauter so Zeugs das man öfter macht und unbewusst schon leicht schädigt. und sobald sie etwas länger werwden....... Hebelwirkung.... knacks. So ihre Theorie.

    Und nein, die werden nicht sofort schlechter sobald man absetzt. Ich hab jetzt mal 3 Wochen Lackpause gemacht. Tagsüber öl und nachts Sililevo. Jetzt trage ich von Mo-Fr wieder Lack und am Wochenende Sililevo und mehrmals täglich Öl
    LG
    Mexx

  29. #748
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich hab den Verdacht, dass ich mir die Daumennägel durch Andötschen dauerhaft verletzt habe :/ Ich hab mir jetzt bei Rossmann mal Biotin Tabletten geholt und versuche da von innen etwas zu stärken in Verbindung mit dem Sally Hansen 7in1 als Base Coat. Bei dem Sililevo schreckt mich halt immer noch der Preis ab. Und Biotin ist ja wenigstens auch noch für die Haare gut :)

  30. #749
    Lieblings-Betty
    Besucher

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich bin auch bei der Kombination Biotin und SH 7 in 1 als Base Coat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  31. #750
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Biotin nehme ich schon ewig, meine Nägel werden dadurch leider gar nicht stabiler (aber meine Haut wird dadurch besser). Dieses Einreißen am Daumen habe ich auch immer wieder. Ich vermute auch, dass das irgendeine mechanische Belastung ist. Sililevo habe ich sogar da, das vergesse ich aber immer.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  32. #751
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Was mir aufgefallen ist, egal, was ich an Härtern/Repair und sonstigen Lacken verwendet hab, der Sally Hansen 7in1 ist der erste, wo ich schon 2 Tage nach dem Auftragen eine Festigung merke. Vielleicht versuch ich mal die Daumennägel über die Kapplänge wachsen zu lassen mit dem SH drauf.

  33. #752
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    ja noergli der Preis beim Sililevo ist schon nicht ohne. Ich bin damals auch ewig drum rumgeschlichen und war auch (hab ich das hier schon geschrieben???) nach der 1. Phase furchtbar enttäsucht, weil er nix gebracht hat. Mein Fehler war, dass ich da tagsüber den Sililevo drauf hatte bzw. bald nicht mehr drauf hatte, weil der ja beim Hände waschen runter geht. Ich gab ihm dann ne letzte Chance und fing erst zu pinseln an, als ich im Schlafanzug auf der Bettkante saß. So konnte er die ganze Nacht einwirken. Und er half. Und da er so dünnflüssig wie Wasser ist, ist er sehr ergiebig. Ich hab derzeit die größere Flasche mit 6,6 ml. Da gibts öfter mal Angebote bei Online-Apotheken.
    LG
    Mexx

  34. #753
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich würde das Sililevo ja nur ca. 1-2 mal die Woche unter meine Maniküre machen, sprich unter dem Lack könnte es dann vielleicht auch besser wirken, weil man es ja nicht abwäscht? Ich warte mal ab, ob meine Daumennägel wieder splittern oder nicht. Der auf der linken Seite ist fast bei der kritischen Länge angelangt.

  35. #754
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Sililevo unter Lack klappt super, allerdings denke ich, dass 1-2 x pro Woche zu wenig sein könnte... Muss man halt ausprobieren... Ich lackiere ja jeden 2. (ganz selten mal erst nach 3 Tagen) neu.

  36. #755
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Problemnägel Regeneration/Aufbau/Pflege

    Ich lackiere momentan auch viel zu oft um (spätestens nach 3 Tagen), aber das will ich wieder runterfahren, weil ich fürchte, dass mir das die Nägel auf Dauer ruiniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.