Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    4

    Suche die ideale Küchenmaschine

    Hallo zusammen,
    ich such eine Multifunktionale Küchenmaschine…soll ein Geburtstagsgeschenk für Omi werden Ich habe schon ein bisschen im Internet rum geschaut, aber noch nicht die passende gefunden. Sie soll natürlich schon lange halten. Habt ihr Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen? Die Maschine sollte auf jeden Fall eine Knetfuktion und einen Durchlaufschnitzler haben. Was natürlich super genial wäre, ist wenn die Maschine noch Entsafter hat.
    Viele Grüße

  2. #2
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Thermomix von Vorwerk? Der kann so ziemlich alles und zusätzlich auch noch Dampfgaren.
    Ist allerdings schweineteuer und nur über Direktvertrieb zu beziehen.
    http://thermomix.vorwerk.de/de/home/

  3. #3
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Ich habe mir letztes jahr diese hier gekauft von Bosch
    Sehr umfangreiches Zubehör zu einem guten Preis. Bisher hat sie jede Aufgabe gemeistert. Kuchenteig, Sahne, Sahne zu Butter, Nudelteig etc. Auch der Schnitzleraufsatz und Fleischwolf ist echt toll. Auch wenn man mit dem Fleischwolf sicher keine 10 kg Hack herstellen sollte. Aber für die haushaltsüblichen Mengen ist er wirklich top!

    Ich wollte eigentlich eine Kitchenaid (v.a. wg. der Optik und der Nudelwalze), aber da ich den Platz nicht habe um die Maschine auf der Arbeitsfläche stehen zu lassen, habe ich mich umentschieden. (Für das gesparte Geld habe ich mir noch eine Nudelmaschine mit Motor gekauft).
    Ein guter Gaul springt knapp!

  4. #4
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Ich habe auch eine Bosch MUM und ich bin damit sehr zufrieden. Die gibt es in vielen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Als Zubehör war bei mir damals der Schnitzelaufsatz, der Mixer und der Fleischwolf dabei.
    Ja, eine Kitchen Aid wäre auch mein Traum, aber dafür habe ich ebenfalls keinen Platz. Ich muss die Maschine nach dem Gebrauch wegräumen können.

  5. #5
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Ich hatte eine Bosch MUM, war mit der aber nicht zufrieden. Jetzt hab ich eine von Philipps und liebe sie abgöttisch
    Long time no see...

  6. #6
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Thermomix von Vorwerk? Der kann so ziemlich alles und zusätzlich auch noch Dampfgaren.
    Ist allerdings schweineteuer und nur über Direktvertrieb zu beziehen.
    http://thermomix.vorwerk.de/de/home/
    Der hat weder einen Durchlaufschnitzler, noch kann er Hefe- oder Brotteige ordentlich kneten.

    Wenn es preislich auch noch im normalen Rahmen bleiben soll, würde ich auch eine Bosch MUM empfehlen. Gibt es seit Jahrzehnten in etlichen Varianten und Preisklassen, auch mit Durchlaufschnitzler. Und sie kann ordentlich kneten.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    4

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Hallo,
    danke für die Zahlreichen Antworten. Also der Thermomix fällt denke ich schon mal raus…der hat nicht die gewünschten funktionen . Ich war gestern Abend mal bissel im MediaMarkt und Co unterwegs und habe mich mal umgeschaut und beraten lassen. Die Bosch Mum Serie ist sehr interessant und bietet echt alles was ich suche. Optik und Funktionalität ist echt Top. Das einzige was mich direkt vom Kauf abgehalten hat, war der Preis. So wird es wohl ein Geschenk von allen werden. Ich habe dann am Abend noch bissel im Internet geschaut und bin schließlich hier fündig geworden. Ich bin gespannt wann die Maschine eintrifft und was die Oma dazu sagen wird…
    Viele Grüße,
    Marie

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    3

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Hm irgendwie funktioniert dein Link nicht, welche Küschenmaschine war es denn?
    Ich bin mit dem
    +++++++ sehr zufrieden. Preislich zwar auf jeden Fall in der oberen Preisklasse, kann allerdings auch ganz schön viel! Weiß nich wie intensiv die genutzt wird und ob so ein gutes Gerät notwendig ist, aber damit macht man auf jeden Fall nichts falsch. Entsafter ist allerdings nicht dabei.

    Lg

  9. #9
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Ich schubse mal hoch...

    Mein Mann und ich stellen Pralinen her, dafür brauchen wir ein Gerät, dass ca einmal die Woche 1-2 Kilo Teig kneten kann, evtl auch Nüsse mahlen.

    Bin beim Suchen gestern auf die Bosch MUM gestoßen, die gibt es auch als Profimaschine. der Preis ist eher zweitrangig, gutes Knetergebnis und Langlebigkeit sind wichtiger.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sie hat ja auch einen Fleischwolf, damit der Teig möglichst fein wird, taugt der etwas?

    Hat jemand noch Langzeitberichte?

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Suche die ideale Küchenmaschine

    Ich habe die normale MUM, schon seit vielen Jahren (14), und bin sehr zufrieden damit.
    Den Fleischwolf benutze ich allerdings nur für Spritzgebäck, dafür ist er aber auf jeden Fall in Ordnung.

    Freunde von uns hatten bis vor Kurzem die Profi-Maschine und waren auch sehr glücklich damit. Genau kann ich es nicht sagen, aber die Profi wurde mit Sicherheit auch "uralt". Also Langlebigkeit ist hier garantiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.