Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 89 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120

Thema: The Ordinary

  1. #2081
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Ich halte die Augen geschlossen, bis es eingezogen ist. Geht ja schnell. Jedoch nicht das AHA 10%, nur das AHA 8% und das BHA 2%, das 4% ist zuviel.

  2. #2082
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Ich hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass manche Squalane wohl ins Shampoo geben. Wäre das wohl bei zum nachfetten neigenden Haar ratsam? Ich überlege das in mein Hagners Biershampoo zu geben, weil das Shampoo wirklich sämtliches Fett und alles aus den Haaren zieht (wahrscheinlich, weil keinerlei Filmbildner drin) und diese dadurch sehr schlecht kämmbar sind trotz Kämmhilfe. Wieviel würde man dann wohl auf eine ca. noch halbvolle Flasche nehmen?

  3. #2083
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Mir persönlich wäre das zu schade. Lieber ein paar Tropfen (!) in die feuchten Haare nach der Wäsche und nur in die Längen, nicht auf die Kopfhaut.

  4. #2084
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: The Ordinary

    Ich würde es einfach ausprobieren, aber nicht direkt in der halbvollen Flasche, sondern entweder direkt vor der Anwendung in der Hand mischen oder am besten in einem leeren Fläschchen eine Portion Shampoo mit 2 Tropfen Squalan und 100 ml warmem Wasser aufschütteln - verbindet sich besser und lässt sich leichter verteilen als unverdünnt. Von den 2 Tropfen kannst du dich natürlich auch langsam hocharbeiten, wenn du keine Wirkung merkst, das war jetzt nur als Anfangsdosierung gedacht, von der du sicher keine fettigen Haare bekommst.

    Gerade bei zu schnellem Nachfetten neigendem Haar kann es wirklich sinnvoll sein, Öl oder Sqalan direkt bei der Wäsche auf die Kopfhaut zu bringen, damit sie weniger stark entfettet wird. Zu schade wäre es mir auch nicht, man braucht ja auch nur echt wenig pro Wäsche.

  5. #2085
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Zu schade ist mir das nicht, weil so teuer ist das Squalane bei TO ja nicht. Bisher mache ich es ja so, dass ich am Abend vor der Haarwäsche 4-5 Tropfen Squalane im trockenen Haar verteile und nach der Haarwäsche 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar quasi als Leave in. Vielleicht hab ich noch ein kleines Shampoo-Fläschchen, wo ich ein bisschen reinfüllen könnte. Lässt sich das Squalane ohne Wasserzugabe denn nicht vermischen mit Shampoo? Das Bier-Shampoo ist schon recht dünnflüssig, das würde ich ungern noch mit Wasser versetzen.

  6. #2086
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: The Ordinary

    Wie gut es sich vermischen lässt, weiß ich nicht, das war eher als "Zwei Fliegen mit einer Klappe"-Vorschlag gedacht: Shampoo zu verdünnen ist eigentlich eh eine gute Sache, wenn du das Gefühl hast, dass es zu stark entfettet. Und man kann es verdünnt sehr gut verteilen, das finde ich zusätzlich angenehm.

  7. #2087
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Verwendet hier eigentlich jemand erfolgreich das Vitamin C 30%? Ich werde mit dem Produkt einfach nicht richtig warm. Wegen des hohen Silikonanteils hatte ich es morgens wie einen Primer verwenden wollen, aber es verträgt sich überhaupt nicht mit meinem Make-up. Nun nehme ich es abends, aber immer als letzten Step, weil durch das Silikon ja nichts mehr durchkommt. Das Vitamin C 23% habe ich immer als ersten Step gemäß der Regel "actives first" angewendet und meine Haut fand das irgendwie auch besser.

  8. #2088
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: The Ordinary

    Eigentlich müßte so gut wie alles auch durchs Silikon kommen. Sind die meisten verwendeten Silikone nicht sogar flüchtig? Dachte ich hätte das jetzt schon mehrfach gelesen, u.a. deswegen trage ich mittlerweile alles so auf wie es für mich am angenehmsten ist.

  9. #2089
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ich habe das Vitamin 30%. Es kommt bei mir zwischen Buffet und Sonnencreme und verträgt sich so gut mit meiner Garnier BB Creme.
    Allerdings finde ich die Konsistenz irgendwie blöd zum Verteilen. Wird daher eher kein Nachkauf.

  10. #2090
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Hallo!

    Ich würde gerne ein paar Sachen von TO bestellen und könnte noch ein paar Ratschläge benötigen.
    Ich habe eine trockene Fetthaut, in der T-Zone einige Mitesser und ab und zu Pickel. Gleichzeitig ist meine Haut aber recht sensibel.
    Ich verwende bisher Produkte von PC (die Resist AHA Bodylotion und Resist Retinol Bodylotion), womit ich gut zurecht komme. Zusätzlich ab und zu von Corsx das BHA Liquid.
    Den größten Effekt hat bei mir bisher AHA, die Retinol Creme hinterlässt eine samtige Haut, der Effekt ist aber nur von kurzer Dauer.
    Was ich leider gar nicht in den Griff bekomme, ist der Fettglanz, der sich über den Tag bildet. Ich denke meiner Haut fehlt einfach ausreichend Feuchtigkeit. Leider habe ich bisher keine gescheite Creme gefunden, daher steht Niacinamid ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
    Jetzt habe ich hier was von AA gelesen, was sehr interessant klingt.
    Was könnt ihr mir noch empfehlen? Da ich auch von AHA und Retinol Nachschub gebrauchen kann, würde ich auch davon was von TO bestellen wollen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  11. #2091
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    AA..?
    Meinst du ALA,also die Alpha Lipoic Acid..?
    Falls ja,gegen Fettglanz tut die nix,aber läßt die Haut wahnsinning prall und jung aussehen,ein großartiges Zeug..!
    Gegen die fettige T-Zone ist das von dir erwähnte Nia&Zink schon das beste,wegen gelegentlich Pickel könntest du noch die Azelain Acid Creme/Paste mitnehmen..
    Ansonsten hast du ja schon einiges auf der Liste,so viele verschiedene Podukte gibts bei TO ja auch nicht,wüßte jetzt nicht was ich sonst noch empfehlen könnte..

  12. #2092
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    Ich denke sie meint eher das Alpha Arbutin.

  13. #2093
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Oder vielleicht Azelain Acid? Wir werden es schon erfahren

  14. #2094
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Jedenfalls gibts ne Menge Produkte die zwei "A" als Anfangsbuchstaben ihrer Namen haben wird mir grade bewußt..!^^

    ----

    Verwenden eigentlich viele von euch das "Buffet" von TO..?
    Lese grade über Peptide und es klingt ganz verlockend,allerdings würd ich wenns toll wär doch bestimmt auch hier öfter davon lesen..?
    Schiele schon wieder mit Hoffnung auf Freitag nach Deziem und überlege was ich noch neues probieren könnte..
    Mache mit Wirkpflege so positive Erfahrungen das ich denke,wer weiß was da noch alles geht..!^^ :D

  15. #2095
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich benutze Buffet am Morgen zusammen mit dem Hyaluron, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sich Peptide und Hya gut ergänzen.

    Ob es irgendeinen Effekt hat kann ich nicht sagen, da ich viele Produkte relativ gleichzeitig eingeführt habe.

  16. #2096
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Hhm,schade..
    Hast du denn insgesamt einen stark sichtbaren Effekt durch die neuen Produkte..?

  17. #2097
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Ich habe gestern Abend zum 2. Mal das ALA getestet. Hatte es vor ein paar Wochen ausprobiert und rote Flecken bekommen. Da hatte ich aber vorher auch ein AHA Tonic verwendet. Darauf habe ich dieses Mal verzichtet. Aber trotzdem heute leider noch schlimmeres Ergebnis: Rotes, geschwollenes Gesicht, obwohl ich nur 3 Tropfen verwendet habe. Zum Glück habe ich es nicht bis unter die Augen aufgetragen, sonst wären die jetzt zu. Und auch ein Glück, dass ich heute keine Termine habe.... Vertragt ihr alle das Zeug gut? Und tragt ihr es pur auf oder mischt ihr es mit irgendwas?

  18. #2098
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Hhm,schade..
    Hast du denn insgesamt einen stark sichtbaren Effekt durch die neuen Produkte..?
    Ja, auf jeden Fall. Es ist auch schon anderen Leuten aufgefallen. Eine Freundin hat letztens meine feinporige, strahlende Haut gelobt. Ich habe bisher mein ganzes Leben immer Hautprobleme gehabt und jetzt ist alles wunderbar. :)

  19. #2099
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: The Ordinary

    Ich nehme es nicht oft. Bei mir rötet sich die Haut und kribbelt. Ich seh da aber auch kein Ergebnis.

  20. #2100
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich denke sie meint eher das Alpha Arbutin.
    Ja, das meinte ich. Irgendwer schrieb dazu AA, daher dachte ich, das wäre hier ein gängiger Begriff dafür Der vollständige Name war so schwer zu merken

    Wah, jetzt habe ich den falschen Beitrag zitiert.
    Ich meinte das Azelain Acid!!!
    Geändert von cocoa (22.11.2017 um 10:05 Uhr)

  21. #2101
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Zum ALA
    Habe es erst 2x verwendet. 1 pickel unter der Haut ist fast über Nacht verschwunden.
    1x ohne BHA vorher..Gut vertragen und 1x mit BHA vorher... Gereitzte Augenpartie ( ja, gebe es auch auf die Augen).

    Erster Eindruck :Großes tut es für macht nicht, wenn ich keine Unreinheiten habe.
    Mal sehen wie es sich weiter macht

  22. #2102
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend zum 2. Mal das ALA getestet. Hatte es vor ein paar Wochen ausprobiert und rote Flecken bekommen. Da hatte ich aber vorher auch ein AHA Tonic verwendet. Darauf habe ich dieses Mal verzichtet. Aber trotzdem heute leider noch schlimmeres Ergebnis: Rotes, geschwollenes Gesicht, obwohl ich nur 3 Tropfen verwendet habe. Zum Glück habe ich es nicht bis unter die Augen aufgetragen, sonst wären die jetzt zu. Und auch ein Glück, dass ich heute keine Termine habe.... Vertragt ihr alle das Zeug gut? Und tragt ihr es pur auf oder mischt ihr es mit irgendwas?
    Nach so einer Reaktion würde ich es möglichst nicht mehr probieren, das klingt nämlich sehr nach einer allergischen Reaktion, vor allem, da es sich bei der zweiten Anwendung noch verstärkt hat.

  23. #2103
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Es ist auch schon anderen Leuten aufgefallen. Eine Freundin hat letztens meine feinporige, strahlende Haut gelobt. Ich habe bisher mein ganzes Leben immer Hautprobleme gehabt und jetzt ist alles wunderbar. :)
    Super,das freut mich für dich..!
    Bei mir ist die Haut durch die Wirkpflege auch super geworden und war bis vor ein paar Wochen noch die reiste Qual..
    Hätte nie für möglich gehalten dass so Sachen so viel bringen nachdem teils richtig teure Drogeriecremes nie irgendwas bewirkt haben (zumindest nix positives)..


    Jane,
    ich nehm das ALA alle zwei Tage pur und vertrage es gut..
    Tut mir total leid dass es sich bei dir SO ausgewirkt hat,fühl mich wegen meiner Schwärmerei direkt n bissi schuldig.. :(
    Ich geb der Tigerkatzi recht,es liest sich als ob du allergisch reagierst,falls dus nochmal versuchen willst teste es unbedingt vorher am Puls,nicht dass noch irgendwas schlimmes passiert..
    Ich glaub würde ich so darauf reagieren würd ichs nicht nochmal versuchen wollen..

  24. #2104
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Ich hatte das ALA vorher eine Nacht in der Armbeuge getestet und keine Reaktion, keine Pickelchen oder Rötungen, nichts. Aber mein Gesicht ist sowieso seit einer Weile empfindlicher, kann auch durchaus daran liegen. Ich habe ja seit kurzem mein Retinol hochgefahren. Ich nehme das ALA erstmal nicht mehr.

    Satyrna - nein, nein, du hast mich nicht angefixt. Das war Wayne Goss und ich hatte das Zeug schon eine Weile im Schrank stehen und mich nicht rangetraut. Jetzt verschwindet es erstmal wieder im Schrank.

  25. #2105
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Verwenden eigentlich viele von euch das "Buffet" von TO..?
    Lese grade über Peptide und es klingt ganz verlockend,allerdings würd ich wenns toll wär doch bestimmt auch hier öfter davon lesen..?
    Nunja, ich benutze das Buffet morgens und abends. Mag es so weit ganz gerne und behalte es auch bei. Habe es in den anderthalb-Monaten allerdings auch halbleer.

    In letzter Zeit kribbelt das Niacinamide neuerdings bei mir, direkt nach dem Auftragen. Es ist eindeutig, dass es das Nia ist.
    Habe daher die Häufigkeit deutlich runtergefahren und beobachte. Hat das noch jemand gehabt?

  26. #2106
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: The Ordinary

    Bei mir hat es nach ein paar Anwendungen leider auch etwas gebrannt/sich unangenehm angefühlt. Ich lasse es jetzt weg bzw. benutze es am Körper (vermischt mit Bodylotion ist es super - macht weiche Haut, die die Feuchtigkeit scheinbar länger speichern kann).

  27. #2107
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das ALA vorher eine Nacht in der Armbeuge getestet und keine Reaktion, keine Pickelchen oder Rötungen, nichts. Aber mein Gesicht ist sowieso seit einer Weile empfindlicher, kann auch durchaus daran liegen. Ich habe ja seit kurzem mein Retinol hochgefahren. Ich nehme das ALA erstmal nicht mehr.

    Satyrna - nein, nein, du hast mich nicht angefixt. Das war Wayne Goss und ich hatte das Zeug schon eine Weile im Schrank stehen und mich nicht rangetraut. Jetzt verschwindet es erstmal wieder im Schrank.
    Oh,ja,am Retinol kann es auch gut liegen wenn in der Armbeuge nichts war..
    ALA ist nicht ganz ohne,die ersten paar Male hats bei mir auch ähnlich den ersten paar Malen AHA gebizzelt und das war noch bevor ich mit Retinol angefangen habe..
    Ungewöhnt auf retinolgereizter Haut kann ich mir schon vorstellen das es bei empfindlicher Haut sowas auslöst..
    Dann ists sicher sinnvoll es bis sich die Haut an die höhere Retinoldosis gewöhnt hat wegzulassen..
    Gott sei dank dass es nicht meine Schuld war..! *uff!*


    Neurotica,
    ah okay,dann hast du also das Gefühl das konkret das Buffet sich positiv auswirkt..?
    Ich denk ich werds wohl einfach mal mitbestellen und gucken ob ich dann n Unterschied zu jetzt sehe oder fühle,die Zutaten sind ja eigentlich echt toll..

    -------

    Wegen dem Nia von TO war doch letztens im Gespräch dass da übertrieben viel eines Emulgators drin wäre..
    Denke eventuelle Reizungen liegen dann wahrscheinlich eher daran als am Niacinamid oder am Zink selbst..
    Ua deshalb will ich mir demnächst n DIY Nia&Zink Serum machen,hätte ich schön längst wenn ich an DIY Zutaten nicht so ne lange und daher teure Einkaufsliste hätte und nicht von TO´s Nia noch ne Flasche im Backup..
    Kurz nach Retinol brennts bei mir besonders im Bereich unter den Augen auch,ohne Retinol aber nicht..
    Die Zusammensetzung der Hilfsstoffe ist wohl echt nich so gut.. :(

  28. #2108
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Ich kann dir nicht sagen, ob das Buffet sich positiv auswirkt.
    Schaden tut es mir soweit nicht. ; )




    Danke euch, hm. Eure Erwähnungen über das mit dem Emulgator habe ich hier gelesen, das original-Gespräch ist mir aber entgangen.
    DIY ist nicht so meins. Ich versuche das mit dem TO Nia einfach weiterhin aufrecht zu erhalten. Aber halt mit Gefühl, Geduld und auf die Haut hören.
    Habe es letzte Woche vielleicht auch ein bisschen viel genommen (morgens und abends), weil es das einzige TO Produkt war, dass ich mit in den Urlaub/Flieger nehmen wollte.


    Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass ich nun vermehrt das Retinol verwende und die Haut eventuell empfindlicher ist als zuvor. Das würde sich dann ja mit deiner Erfahrung bestätigen.

  29. #2109
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich werds einfach ausprobieren,dann seh ich ja obs noch irgendwas extra verbessert..
    Falls ja prima,falls nein bestell ichs einfach nicht nochmal..

    Ja,Retinol macht extrem empfindlich,zum Glück hat meine Haut sich jetzt endlich ans 0,2%ige in Squalan jeden 2.Tag gewöhnt,davor brannte echt so gut wie alles auch noch am Folgetag..

    Ich finde DIY Pflegesachen super,eigentlich sogar noch besser als gekaufte weil man halt ganz individuell alles rein tun kann was man möchte und draußen lassen kann was man nicht im Gesicht haben will..
    Man muß natürlich vorher recherchieren welche Wirkstoffe zusammenpassen,welcher PH Wert für sie ideal ist etc und manche Sachen eignen sich gar nicht für DIY weil sie zu instabil oder vom Lösungsverhalten zu kompliziert sind,aber vieles kann man schon einfach und trotzdem gut selber machen..
    Aber muß man natürlich nicht,gibt das meiste ja zum Glück fertig..

    Ich will mir Nia&Zink aber nicht nur wegen dem Emulgator selber machen sondern auch weil mir 2% Zink eigentlich zu wenig sind,ich werd mir ungefähr 4-5% rein machen und wenn es sich verträgt auch noch das Azeloyl Glyzine,dann wärs ein super Serum..! <3

  30. #2110
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Gibts eigentlich schon Infos wann es das Mandelsäurepeeling und die Sonnencremes geben wird? Die sind ja schon recht lange auf der Homepage als "coming soon" eingetragen.

  31. #2111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde gerne ein paar Sachen von TO bestellen und könnte noch ein paar Ratschläge benötigen.
    Ich habe eine trockene Fetthaut, in der T-Zone einige Mitesser und ab und zu Pickel. Gleichzeitig ist meine Haut aber recht sensibel.
    Ich verwende bisher Produkte von PC (die Resist AHA Bodylotion und Resist Retinol Bodylotion), womit ich gut zurecht komme. Zusätzlich ab und zu von Corsx das BHA Liquid.
    Den größten Effekt hat bei mir bisher AHA, die Retinol Creme hinterlässt eine samtige Haut, der Effekt ist aber nur von kurzer Dauer.
    Was ich leider gar nicht in den Griff bekomme, ist der Fettglanz, der sich über den Tag bildet. Ich denke meiner Haut fehlt einfach ausreichend Feuchtigkeit. Leider habe ich bisher keine gescheite Creme gefunden, daher steht Niacinamid ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
    Jetzt habe ich hier was von AA gelesen, was sehr interessant klingt.
    Was könnt ihr mir noch empfehlen? Da ich auch von AHA und Retinol Nachschub gebrauchen kann, würde ich auch davon was von TO bestellen wollen.
    Was möchtest Du denn mit dem Azelaic Acid erreichen? Feuchtigkeit spenden tut es eher nicht, Fettglanz beseitigen weiß ich nicht, weil ich damit kaum noch Probleme habe. Gegen Pickel hilft es ganz gut.
    Die Natural Moisturizing Factors könnten was für Dich sein, wobei einige sie nicht so gut finden, ich aber schon.
    Fettglanz ist eh schwer in den Griff zu bekommen, am besten ist noch, tagsüber mit Kosmetiktüchern oder Blotting Paper öfter abzutupfen.
    Das Nia + Zink finden manche austrocknend, das Zink ist dafür auch gedacht.
    Als AHA finden ja viele den TO Toner gut.

  32. #2112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zum Buffet: Ich verwende es morgens, bei mir spendet es ganz nett Feuchtigkeit und ich nehme es wegen der Peptide, da die m.E. in eine moderne Antiaging-Pflege gehören.
    Angie von hotandflashy hat es übrigens einige Zeit für den Hals verwendet und per Fotos eine leichte Verbesserung festgestellt.

    Zum ALA: Bei mir brennt es nur ganz kurz auf manchen Stellen. Bisher habe ich es nur 2x/Woche genommen. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Peelings, meine Haut wird davon ganz glatt (kurzfristig). Mal sehen, was es längerfristig kann.

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit TO. Meine Haut ist viel besser als letztes Jahr, wo ich monatelang mit rauer Haut gekämpft habe, bis ich gemerkt habe, dass das 2% BHA Skin Perfecting Liquid von Paula Schuld war.
    Jetzt ist sie trotz Retinol meistens glatt, weich und gut versorgt, Unreinheiten halten sich in Grenzen.

  33. #2113
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Moin Moin zusammen,

    ich setze mich erst seit kurzem mit TO auseinander, hab mich aber nach ein wenig reinlesen mal getraut eine größere Bestellung aufzugeben. Nun, jetzt ist sie da und ich etwas überfordert. Liegt vielleicht auch daran dass ich mit fieser Grippe flachliege und zusammenhängendes Denken nur semi funktioniert.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie meine Haut, mit der ich im Grunde recht zufrieden bin, mit den TO produkten zurecht kommt. Bisher war ich begeisterte Nutzerin von Paulas Choice Produkten, aber bei den TO Preisen musste ich einfach eine Probebestellung machen.


    -------------------

    Ich nutze von PC:
    10% AHA
    2% BHA
    1% Retinol
    Resist Barrier Repair Moisturizer

    Von Dermasense AHA + C

    Von Kiehls das Midnight Recovery Oil

    -------------------

    von TO hab ich jetzt bestellt:
    - Niacinamide 10% + Zinc PCA 1%
    - Hyaluronic Acid 2% + B5
    - Buffet
    - Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%
    - Ascorbyl Glucoside Solution 12%
    - Natural Moisturizing Factors + HA
    - Retinol 1% in Squalane
    - 100% Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil
    - The Ordinary Retinol 1%
    - 100% Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil
    - AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution

    Mag mir jemand einen Tipp zur Verwendungsreihenfolge und Häufigkeit geben?
    Den TO Leitfaden kenne ich, aber ich freue mich über persönliche Erfahrungen. Recht viel Respekt habe ich z.B. vor dem Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2% und AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution

    Lieben Dank!

  34. #2114
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Die ersten drei Sachen kannst du gut morgens nehmen, dann die NMF drüber (deine Nr. 6). Auch Nr. 5 geht gut morgens, ich weiß nur nicht, ob sich die Schichten alle gut vertragen werden. Ich persönlich nehme nur das Buffet, Hya und NMF morgens. Das stärkere Vitamin C würde ich eher abends verwenden, im Wechsel mit Retinol. Ich weiß nicht, wie das TO Retinol 1% in Squalan ist, ich kenne nur das in Silikon. Hast du das auch auf deiner Liste? Das gibt es eigentlich nicht mehr. Ich fand es auch im Vergleich mit PC 1% unangenehmer und habe es immer mit TO Squalan gemischt. Deine Öle kannst du abends verwenden oder mit der NMF mischen, wenn du mehr Pflege brauchst. Die NMF ist sonst sehr leicht.

  35. #2115
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Oh lieben Dank

    Ja ich hab auch das Retinol in Silikon. Wenn es das in der Tube ist.
    Das 1% Retinol von PC ist bisher mein ungeschlagener Favorit. Bin mal gespannt wie das von TO im Vergleich ist. Bei dem Preisunterschied glaube ich aber fast dass das von PC in der Gesamtwirkung mein Favorit bleibt.

  36. #2116
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Sei vorsichtig mit dem Retinol, auch wenn Du das von Paula verträgst. Das von TO enthält keine beruhigenden Inhaltsstoffe, daher besser langsam einschleichen.

  37. #2117
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Ich finde das 1% PC Retinol gar nicht unbedingt besser als das von TO. Aber wie Ludiaca geschrieben hat, es kann stärkere Nebenwirkungen haben, weil es keine sonstigen Pflegestoffe enthält. Darum habe ich es von Anfang an mit Squalan gemischt und nicht pur angewendet. Das neuere TO 1% habe ich wie gesagt noch nicht getestet, habe noch zwei Backup Tuben von dem alten, weil ich es im Vergleich zum PC unschlagbar günstig fand.

  38. #2118
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Kann ich das 1% TO Retinol auch in eine nachtcreme Mixen oder sogar in ein öl?

    Das 1%Retinol in squalan sollte aber „milder“ sein als das von PC oder?

  39. #2119
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Kann ich das 1% TO Retinol auch in eine nachtcreme Mixen oder sogar in ein öl?
    Klar kannst es machen!

  40. #2120
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Danke :)
    Bisher hab ich mich noch nicht ans mischen von Retinol rangetraut, da immer nur im Original von PC genutzt oder von instanatural.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.