Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 89 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200

Thema: The Ordinary

  1. #1161
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    ah coole Idee mit dem Squalan, missben Squalane alleine kriecht mir ganz schlimm in die Augen, aber vielleicht ist das Hya Serum gelig genug, um es im Zaum zu halten - wird probiert
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #1162
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich überlege, das Niacinamid von TO in meine Routine einzubauen. Da ist bislang kein Serum benutze, wäre das sehr einfach. Allerdings lese ich immer wieder, dass RS wenig Sinn macht, nur ein TO-Produkt zu benutzen. Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Vorrangiges Ziel ist, meinen Pigmentflecken zu Leibe zu rücken, aber die sonstigen Anti-Age-Effekte, die Niacinamid haben soll, nehme ich auch gern mit.

  3. #1163
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: The Ordinary

    Hallo starlight, diese Empfehlung bezieht sich auf das isolierte Wirkstoff-Konzept von TO und besonders natürlich auf "nur" Säuren-, Vitamin C- und Retinol-Klöpper benutzen, ohne ausgeklügeltes Fett- und Feuchtigkeitskonzept und natürlich insgesamt milde Pflege (Reiniger). Wenn deine reguläre Routine schon ausreichend viel Pflege beinhaltet, machst du mit einem zusätzlichen TO Produkt nichts falsch, erst recht nicht mit Nias. Ich hab zum Beispiel nur das Azelaic Acid als TO-Produkt in meiner Routine und da macht es seinen Job ganz hervorragend.

  4. #1164
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Ah, so ist das gemeint, danke! Dann lass ich es mal auf einen Versuch ankommen :)

  5. #1165
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: The Ordinary

    PS: Bei Pigmentflecken wäre ein chemisches Peeling, das den Hauterneuerungsprozess ankurbelt und ein Vitamin C-Produkt (sauer oder hautneutrales Derivat) oder Resorcinol, welche die Melaninproduktion hemmen und Sonnenschutz (der Neuentstehung verhindert) sinnvoll. Niacinamide verlangsamen nur den Entstehungsprozess von Pigmentflecken. Mehr dazu hier: Klick

  6. #1166
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Ich muss gestehen, vor chemischen Peelings habe ich gewaltig Respekt, klingt irgendwie gruselig. Aber ich schau mich nochmal um, danke.

    Sonnenschutz (LSF30) benutze ich mittlerweile täglich, das war mein allererster Schritt, um die Pigmentflecken in Schach zu halten. Ohne den haben die tollsten Mittelchen keine Chance.

  7. #1167
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Heute morgen hab ich meine Instastory angeguckt und gesehen, dass sich manche in meiner Timeline mit The Ordinary eingedeckt haben, als Cultbeauty 20% hatte.
    Aber als Anfänger nur Säuren bestellt, unter anderem auch das 30% AHA. Da wird sich die Haut freuen.
    Ich mein, geht mich ja eigentlich nix an, wenn man sich das Zeug bestellt ohne sich zu informieren. Aber irgendwie finde ich es auch echt besorgniserregend, wie viele Leute sich hochprozentige Säuren ins Gesicht klatschen, weil the Ordinary gerade bekannt wird, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von Sonnenschutz.

    Entschuldigt, das musste mal raus, das beschäftigt mich gerade irgendwie sehr.
    Puh, das klingt echt gruselig , ich verwende seit Jahren chemische Peelings und möchte 30% AHA trotzdem nicht im Gesicht haben (aber für die Füße, Ellbogen und Knie ist es super geplante Zweckentfremdung quasi), nur denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob man 25 oder 45 ist, die junge Haut, wenn sie nicht gerade krank ist, verzeiht schon sehr viel (ask me ), und so viel schlimmer als ein ordentliches, alkohol- und Duftstoffbeladenes Schrubbelpeeling aus dem Naturkosmetik Bereich, ist es auch nicht.

  8. #1168
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: The Ordinary

    Das ist auch kein Muss, mit stabilem Sonnenschutz (gepaart mit AOX) und Nias dürften sie auch verschwinden, man muss halt etwas Geduld mitbringen.

  9. #1169
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Puh, das klingt echt gruselig , ich verwende seit Jahren chemische Peelings und möchte 30% AHA trotzdem nicht im Gesicht haben (aber für die Füße, Ellbogen und Knie ist es super geplante Zweckentfremdung quasi), nur denke ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob man 25 oder 45 ist, die junge Haut, wenn sie nicht gerade krank ist, verzeiht schon sehr viel (ask me ), und so viel schlimmer als ein ordentliches, alkohol- und Duftstoffbeladenes Schrubbelpeeling aus dem Naturkosmetik Bereich, ist es auch nicht.
    Das 30% AHA ist doch aber nur als Peeling gedacht, welches man nach 10 Minuten abwaschen soll. Also wer sich nicht mal die Mühe mach, die Anwendungsanleitung zu lesen, ist doch selber schuld wenn's schief geht. Hab auch keine so große Ahnung von Säuren und hier bissl quergelesen. Aber ich habe mir wenigstens auch jeweils die Anwendungsanweisung bei victoriahealth durchgelesen. Das ist ja wohl das Mindeste, was man tun sollte.

  10. #1170
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: The Ordinary

    Hallo zusammen,

    ich hab mir in den letzten Tagen den gesamten Thread durchgelesen (was tut man sonst in der S-Bahn..) und so schon einiges gelernt.

    Wollte trotzdem nochmal konkret nachfragen was einige Produkte angeht, die mich interessieren. Mir ist klar dass jede Haut anders reagiert - aber Vermutungen und Erfahrungen anderer helfen meiner Meinung nach schon bei der Auswahl der Produkte, die man testen will.

    So. Zu mir: Ich bin Mitte 20 und hab entsprechend keine/kaum Falten (nur am Auge bzw. Lied) oder Pigmentstörungen. Dafür eine große Ansammlung geschlossener Komedone, einige Blackheads (Mitesser?) und 3 Pickelmale; eins davon am Auge. Pickel (entzündete Zysten, rote Pusteln...) habe ich nur selten, aber wenn, dann begleiten sie mich über Monate und hinterlassen rote/lilane Flecken; teilweise sind diese sogar erhaben.
    BHAs (bis 2%) und AHAs (bis 12%) haben leider keine Besserung gebracht.

    Ich liebäugle mit solgenden Produkten:

    • Alpha Lipoic Acid
    • Squalane
    • AHA 30%
    • Argireline


    ALA: für junge Haut sinnvoll? Hat es eine vorbeugende Wirkung? Hellt es auf wie AHAs? Reizt es?
    Squalane: wird öfter als "Öl für Leute die kein Öl mögen/vertragen" bezeichnet. Kann das wer bestätigen, der Öl nicht mag oder verträgt? Kann jemand das TO Squalane mit einem anderen (z.B. von Beyer&Söhne) vergleichen?
    AHA 30%: kann es, als Spot Treatment verwendet, möglicherweise meine Komedone "wegätzen"? Könnte es gegen die Pickelmale helfen? Trocknet es schnell genug um nicht vom Ort des Auftragens wegzufließen?
    Argireline: hat das schon jemand ausprobiert? Kann es was gegen Augenfalten ausrichten?

    Wegen der Augen hab ich schon Gutes über die Kombi FECC+NEC von NIOD gelesen, aber die Produkte sind schon ziemlich teuer und für das Auge alleine einfach stark überdimensioniert (v.A. NEC). Andererseits sieht es besch... aus wenn sich meine Sonnencreme in meinen Liedfalten sammelt :(

  11. #1171
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    the ordinary bringt bald endlich den sonneschutz raus
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  12. #1172
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Also ich war hier ja ein wenig angefixt worden wegen der Alpha-Liponsäure von TO. Hatte sie jetzt bestellt und auch natürlich erstmal nur zwei Tropfen genommen fürs Gesicht verwendet. Riecht lecker nach Karamel...
    Und bin sogar mit PCs 1% Retinol drüber. Keine Reizung. Dann hab ich es, am nächsten Tag, was man ja eigentlich keinesfalls machen soll, wieder genommen und immer noch keine Reizung.

    Hat nicht den tollen Effekt wie das 23%ige Vitamin C von TO, meine Haut ist am Morgen sehr schön... Mal gucken, wie es sich entwickelt, wenn ich es jetzt dauerhaft täglich anwende, ob ich es dann nicht irgendwann ganz ganz heftig bereue...

  13. #1173
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: The Ordinary

    So wollte meine Bestellung abgeben aber mir fehlen noch ein paar Euro bis zum kostenlosen Versand, jetzt kann ich mich nicht entscheiden, soll ich den Hyaluron Serum, Silikon Primer, 10% Argine (oder wie das heißt) oder doch ne Serum Foundation nehmen....Hilfe

  14. #1174
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: The Ordinary

    Ich mag den High Speadability Fluid Primer echt gern. Vor allem für die Concealer Partie unter den Augen. Macht die Haut so smooth. Kann jetzt schon nicht mehr ohne dieses weiche Hautgefühl. :D

  15. #1175
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch jemand Erfahrung mit dem Caffeine? Bei mir macht das irgendwie nix...

    Ich habe jetzt seit Kurzem das Caffeine-Serum in Benutzung und muss mal eine Lanze dafür brechen! Es ist bei mir angenehm kühlend beim Auftragen und ich merke schon eine Entspannung unter den Augen....hab einen leichten Hang zu Tränensäcken und die ganze Augenpartie schaut dann doch frischer aus

  16. #1176
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt seit Kurzem das Caffeine-Serum in Benutzung und muss mal eine Lanze dafür brechen! Es ist bei mir angenehm kühlend beim Auftragen und ich merke schon eine Entspannung unter den Augen....hab einen leichten Hang zu Tränensäcken und die ganze Augenpartie schaut dann doch frischer aus
    Ich habe mir schon gedacht das ist bei mir daran liegen könnte, dass ich es verwendet habe als meine augenpartie nicht geschwollen war. vielleicht funktioniert das sehr sehr gut mit dem abschwellen. muss ich mal probieren wenn ich mal wieder leicht geschwollene Augen habe. Dann könnte es zu einem Produkt werden dass ich nur dann pur verwende wenn Bedarf besteht. Meinen normal Zustand kann es wohl also nicht verbessern.
    Ich mische es aktuell ganz bisschen in meine AugenCreme.
    Geändert von Ritchen (12.07.2017 um 13:56 Uhr)

  17. #1177
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich habe mir bei der letzten Bestellung die Alpha Liponsäure mit bestellt, sie ist zwar schon da, ich habe sie aber noch nicht getestet (ich möchte gerade vor Mitte August keine besonderen Experimente starten). Trotzdem habe ich ein bisschen drüber recherchiert und bin darüber gestolpert: https://eattraincare.com/2017/02/15/...a-liponsaeure/
    Kann man sich eigentlich dann sparen Weder ist der Wirkstoff bei TO in einer entsprechenden Formulierung, noch weiß man, welche Form der Alpha Liponsäure es ist (aufgrund des Preises zieht man halt seine Rückschlüsse).

  18. #1178
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei der letzten Bestellung die Alpha Liponsäure mit bestellt, sie ist zwar schon da, ich habe sie aber noch nicht getestet (ich möchte gerade vor Mitte August keine besonderen Experimente starten). Trotzdem habe ich ein bisschen drüber recherchiert und bin darüber gestolpert: https://eattraincare.com/2017/02/15/...a-liponsaeure/
    Kann man sich eigentlich dann sparen Weder ist der Wirkstoff bei TO in einer entsprechenden Formulierung, noch weiß man, welche Form der Alpha Liponsäure es ist (aufgrund des Preises zieht man halt seine Rückschlüsse).
    Wieso sparen? Es wird zwar angedeutet, dass bei TO nicht alle Wirkstoffe in verfügbarer Form vorlägen. Auf ALA wird aber nicht näher eingegangen, ob es dort auch so sei. Also alles sehr nebulös.

  19. #1179
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Naja die Formulierung des Produktes sehe ich ja auf der Verpackung.

  20. #1180
    Dementia
    Besucher

    AW: The Ordinary

    und was steht auf der Verpackung?

  21. #1181
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Das: Propanediol, Thioctic Acid.

    Ist es echt so schwer zu verstehen, was ich meine? Ich lese, dass Alpha Liponsäure scheinbar ein gewisses Trägermaterial braucht, um optimal zur Wirkung zu kommen und in die Haut eindringen zu können und vermisse diese Formulierung bei TO.

  22. #1182
    Dementia
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Propanediol : Can be used to replace petroleum-based glycols such as propylene glycol, butylene glycol or glycerin in formulations. Acts as humectant, emollient, skin penetration enhancer and solvent

    Zemea® propanediol is a natural carrier, diluent, and bio-based chemical intermediate building block for cosmetic ingredient development.

  23. #1183
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das: Propanediol, Thioctic Acid.

    Ist es echt so schwer zu verstehen, was ich meine? Ich lese, dass Alpha Liponsäure scheinbar ein gewisses Trägermaterial braucht, um optimal zur Wirkung zu kommen und in die Haut eindringen zu können und vermisse diese Formulierung bei TO.
    Und wie sollte die Formulierung optimal aussehen?

  24. #1184
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich meinte mit Formulierung diese Absätze aus dem Blogpost:
    In besagter Studie von 2015 wurde herausgefunden, dass die Freisetztung von ALA aus der kosmetischen Zubereitung stark von deren Formulierung abhing. Grundsätzlich ist ALA sowohl in Wasser als auch Fett löslich, jedoch erwies sich eine Emulsion, in der ALA in dem Fettalkohol Propylene Glycol gelöst wurde und anschließend in Kombination mit Ceteareth-20, Cetearyl alcohol, Cetyl palmitate, Isopropyl myristate, PEG-75 lanolin, Dimethicone copolyol formuliert wurde, als besonders günstig. Hier war die Freisetzung aus dem Trägermaterial und die anschließende Penetration der Haut optimal.
    Dementia hat oben gepostet, dass Propanediol als Ersatz für Propylene Glycol genommen werden kann - ob es für die Penetration auch an Stelle der im Blogpost genannten verwendet werden kann, steht zwar nicht da, aber ich nehme an, Dementia hat das so gemeint, weil sie skin penetration explizit hervorgehoben hat. Ich denke wohl zu kompliziert, wenn ich nicht als selbstverständlich annehme, dass nur weil Stoffe die gleiche Wirkung (Hautpenetration) haben auch automatisch die gleiche interaktive Wirkung mit anderen Wirkstoffen haben, also beliebig austauschbar sind

    Aber danke für die Infos

  25. #1185
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Formulierung diese Absätze aus dem Blogpost:


    Dementia hat oben gepostet, dass Propanediol als Ersatz für Propylene Glycol genommen werden kann - ob es für die Penetration auch an Stelle der im Blogpost genannten verwendet werden kann, steht zwar nicht da, aber ich nehme an, Dementia hat das so gemeint, weil sie skin penetration explizit hervorgehoben hat. Ich denke wohl zu kompliziert, wenn ich nicht als selbstverständlich annehme, dass nur weil Stoffe die gleiche Wirkung (Hautpenetration) haben auch automatisch die gleiche interaktive Wirkung mit anderen Wirkstoffen haben, also beliebig austauschbar sind

    Aber danke für die Infos
    Ach so. Naja es gibt aber einige hier, die eine starke Wirkung bei der Anwendung der ALA von TO sehen. Ich würde nicht vom Preis auf die Wirksamkeit schließen. Denn wenn wir wüßten, wie günstig manche Incis sind, würden wir uns ärgern, warum wir so viel dafür bezahlen.

  26. #1186
    Dementia
    Besucher

    AW: The Ordinary

    @ Tigerkatzi,

    naja, auf der Schwarz-Weiß-Skala gibt es zw. absolut optimal und absolut wirkungslos schon noch ein paar Nuancen .-), es hat keiner behauptet, dass TO die optimalste Trägerlösung verwendet, aber es findet sich ebenso für mich kein Hinweis, dass es absolut wirkungslos ist, sogar Paula warnt, es zu oft zu verwenden .-), ich nehme an, bei der Warnung geht sie doch von Wirkung aus, ich habe es zwar auch im Bad stehen, aber noch nicht verwendet und kann dazu nix sagen

  27. #1187
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Naschi, den Preis habe ich in meinem ursprünglichen Post deswegen ins Spiel gebracht (Zitat aus dem Link oben)
    Wichtig ist jedoch zu beachten, dass ALA wie viele chemische Verbindungen in zwei Arten vorliegt, die sich wie Bild und Spiegelbild verhalten: R-alpha-Liponsäure und S-alpha-Liponsäure sehen identisch aus, nur die Orientierung ist eine andere. Bei der industriellen Herstellung von ALA entstehen immer beide Formen, jedoch ist nur R-Alpha Liponsäure die biologisch wirksame Variante. Nicht alle Hersteller berücksichtigen diese Tatsache und formulieren eher das Gemisch, anstatt R-Alpha Liponsäure. Dies hat Auswirkungen auf die Wirksamkeit und den Preis – beides sinkt deutlich.
    Dementia, ja da hast du nicht unrecht.

  28. #1188
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Naschi, den Preis habe ich in meinem ursprünglichen Post deswegen ins Spiel gebracht (Zitat aus dem Link oben)


    Dementia, ja da hast du nicht unrecht.
    Schon mal bei TO nachgefragt anstatt nur zu spekulieren?

  29. #1189
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Schon mal bei TO nachgefragt anstatt nur zu spekulieren?

    Ich verstehe Deine Posts zu dem Thema nicht so ganz Hier mal nachzufragen, in der Hoffnung, dass sich jemand schon mal mit diesen oder jenen INCI Kombinationen auseinandergesetzt hat und vor allem Herstellerversprechen und deren Produkte zu hinterfragen, ist doch Gang und Gäbe *find*

    Und ich stelle mir gerade vor, was ein Hersteller wohl zu einer Anfrage bzgl der evtl. diskussionswürdigen Zusammensetzung seiner Produkte antworten würde

    Aus meiner Sicht bleibt hier fast alles Spekulation - es gibt zwar zu manchen Themen ziemlich viele Studien... aber: je nach Blickwinkel und Auffassung sucht und findet man passende Studienergebnisse, um seine eigene Auffassung zu untermauern NKler z.B. weisen auf ganz andere "schädliche" INCI hin, als KKler, ich denke da auch an die Diskussionen rund um Wartezeiten oder PH-regulierende Wässerchen... letztlich bleibt das alles Spekulation, weil Haut und Hautpflege nicht so statisch ist wie z.B. Mathematik imo
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #1190
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Schon mal bei TO nachgefragt anstatt nur zu spekulieren?
    Nein, habe ich nicht, ich habe hier meine Gedanken gepostet und ich habe Rückschlüsse gezogen (von mir aus spekuliert, wie auch immer man es nennen will) - vielleicht hat sich jemand ja schon eingehender mit dem Thema beschäftigt. Ich frage mich, was daran ungewöhnlich sein sollte . Vielleicht gibt es ja andere Studien, die das wieder anders sehen

  31. #1191
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: The Ordinary

    Fantastisch, dass ein Sonnenschutz kommt! Da bin ich schon sehr gespannt. Zur anderen Thematik kann ich leider nichts beitragen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  32. #1192
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Heute findet ein Deciem Event statt, wo die neuen Produkte vorgestellt werden.
    Bei den Instastories von Detailorientedbeauty sieht man einige Sneak Peeks.

    Die "matte Watercolours" z.B. sind ne Pore-Minimizing Foundation und es kommt ein Selbstbräuner.
    Geändert von Lillewyn (18.07.2017 um 11:12 Uhr) Grund: Nicht nur TO, sondern auch NIOD ^^

  33. #1193
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: The Ordinary

    Vielen Dank. liebe Lillewyn!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  34. #1194
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zum ALA kann ich sagen, dass ich bei mir nach jeder Anwendung ein sehr ruhiges Hautbild habe. Bei mir wirkt es. Dr. Perricone war einer der ersten, der einen Wirkungsnachweis erbracht haben will, es geistert dazu auch ein oder mehrere PDF im Netz herum. Ich denke auch über Trägersysteme zu spekulieren ist für Laien mühsam. Es gibt beispielsweise zu Peptiden auch noch keinen Nachweis über die Wirksamkeit. Nur die Wirkung von Vitamin A Säure zur Hautverbesserung ist erwiesen.

    Bin auch sehr gespannt auf die günstige To Variante beim Sonnenschutz.

  35. #1195
    Dementia
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Bin auch sehr gespannt auf die günstige To Variante beim Sonnenschutz.
    Hm, das lässt mich derweil noch vollkommen kalt .-), ich kann den launch von NIODS Survival nicht erwarten .-), das finde ich weitaus mehr spannend

    Nach einigen Monaten Benützung von TO-Produkten werden für mich die VITC23 % bleiben und Buffet, ev. die Foundation, wenn mal wieder richtige Farbe lieferbar
    Bei Nia und Arbutin kehre ich zu PC zurück, weil einfach bessere Konsistenz zum Einziehen, wenn auch viel teurer, dafür aber viel länger haltbar, da ergiebiger
    Azelain keine Ahnung, eigentlich brauche ich es eh nicht, da keine Hautunreinheiten und keine Rötungen
    Säuren, hm, da wirds wohl auch PC und Highdroxy werden
    Bei Arganin keine Ahnung ob das was bewirkt oder nicht .-), ich benütze es halt
    Buffet bleibt im Wechsel mit SubQ, je nach Angebot
    Matrylix3000 nicht nötig bei Buffet und SubQ
    Squalene ist super für die Haare, bin absolut begeistert, Frizz fast weg, sonst verwende ich es für den Handrücken, nicht im Gesicht oder sehr, sehr selten, da ich das ölige nicht mag
    Retinol für den Handrücken, PC ist mir da zu teuer für den Handrücken .-)
    Das Retinoid, hm, finde dass das 1% verträglicher ist, der Handrücken ist nach dem Retinoid schuppiger als nach dem 1%igen
    ALA und das 30%AHA warten noch auf Ausprobieren


    Was ich jetzt neu habe und fantastisch finde, ist der Selbstbräunungsbooster von Hylamide sowie glow und retin oil von Handy Chemistry, tolle Produkte!

    Die Handcemes von hand chemistry halte ich nicht aus, der Duft erinnert stark an Bazzoka Kaugummi, die äteren unter uns kennen den noch .-), und hier finde ich auch die Clinical von PC besser und pflegender für den Handrücken nach Retinol und VitC 23%

    und NIOD, tja, das ist halt wirklich der HG, ausnahmslos...daher freue ich mich unendlich auf den launch von survival, klar ne andere Preisklasse als TO....aber, you get what you pay for, sehr oft stimmt das halt .-) . und es ist schon ein großer Unterschied zw. den NIOD und den TO-Produkten.

    edit: ah ja, hier kann ich MissBen nur zustimmen, wenn es nur um reines Anti Aging geht und nicht zusätzlich um Problemhaut (Akne, Couperose etc), dann kann man eigentlich das Core Regimen auf Tretinoin und VitC reduzieren mit ausreichender Feuchtigkeit, ab und an etwas Säure....alles andere sind "Zuckerl", ob's hilft oder nicht nehmen wir subjektiv wahr, objektiv erforscht und bewiesen ist da gar nix.
    Und die AOX sind schön und gut, wieviel es wirklich über die Jahre dann ausmacht, Faltenbildung zu reduzieren/verzögern? Ich wage zu behaupten ohne VIT A und VIT C gar nix oder im absoluten nano-Bereich, den wir mit freiem Auge gar nicht wahr nehmen .-)

    Wo ich wirklich Wirkung sehe ist CAIS, FECC, MMHC...total smoothe Haut nach Myhrr Clay, saubere Poren nach SS, oft habe ich so schwarze Pünktchen nach VITC, keine wirklichen Mitesser, nach SS ist das weg, VITC und Tretionoin machen sich am meisten bemerkbar nach zuviel des Produktes .-), verjüngt wie es gern hätte, haben sie mich auch noch nicht .-)
    Geändert von Dementia (18.07.2017 um 13:38 Uhr)

  36. #1196
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.188
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Deine Erfahrungen mit den Retinoiden finde ich interessant, genau entgegengesetzt zu meinen. Ich habe die ganze Flasche 2% Retinoid auf meinen Handrücken aufgebraucht, hatte da vorher die Avene Triacneal, deshalb gleich tägliche Anwendung und alles super. Vor ein paar Wochen war es leer und ich habe mit dem 1% Retinol begonnen, nicht gleich täglich, sondern jeden zweiten Abend, Halleluja , nach 2 oder 3 Anwendungen hatte ich eine Schälkur vom Feinsten.

  37. #1197
    Dementia
    Besucher

    AW: The Ordinary

    vielleicht trocknet das Retinoid einfach mehr aus, beim 1% ist ja ne dicke Silikonschicht, vielleicht deswegen? keine Ahnung, ich habe mit dem 1% täglich und VITC keine Probleme, außer ich kann die verwendete Menge nicht richtig dosieren .-)

    Wobei ich wirklich nur zwei klitzekleine Pigmentflecken auf dem Handrücken hatte, die sind zwar nicht ganz weg, aber vollkommen gebleicht, auf dem Mittelfinger habe ich einen großen, dicken, schwarzen, der ist unbeindruckt vom Retinol und VITC.
    Im Gesicht bin ich wohl aufgrund der Genetik bislang verschont geblieben, vielleicht hiltf das alles ja, dass es auch so bleibt, die Hoffung ist ja da .-)

  38. #1198
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    vielleicht trocknet das Retinoid einfach mehr aus, beim 1% ist ja ne dicke Silikonschicht, vielleicht deswegen? keine Ahnung, ich habe mit dem 1% täglich und VITC keine Probleme, außer ich kann die verwendete Menge nicht richtig dosieren .-)

    Wobei ich wirklich nur zwei klitzekleine Pigmentflecken auf dem Handrücken hatte, die sind zwar nicht ganz weg, aber vollkommen gebleicht, auf dem Mittelfinger habe ich einen großen, dicken, schwarzen, der ist unbeindruckt vom Retinol und VITC.
    Im Gesicht bin ich wohl aufgrund der Genetik bislang verschont geblieben, vielleicht hiltf das alles ja, dass es auch so bleibt, die Hoffung ist ja da .-)
    Haha ja die Hoffnung ist da ;). Ich bin ja gespannt mit welchen Mitteln ich meine zwei Pigmentflecken auf der Wange bekämpfen muss, damit sich da was tut. Die zerfallen zwar zusehends, aber so gebleicht wie die auf meiner Stirn sind sie noch lange nicht. Die hat mir meine 2. Schwangerschaft beschert . Ich vertrage das 1% Retinol auch nicht so gut, hab mit Tretinoin weit weniger Reizung als mit dem TO Retinol, zeigt wieder wie wenig man auf Studien geben kann, da individuell jeder einfach anders reagiert.

  39. #1199
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht, ich habe hier meine Gedanken gepostet und ich habe Rückschlüsse gezogen (von mir aus spekuliert, wie auch immer man es nennen will) - vielleicht hat sich jemand ja schon eingehender mit dem Thema beschäftigt. Ich frage mich, was daran ungewöhnlich sein sollte . Vielleicht gibt es ja andere Studien, die das wieder anders sehen
    Ungewöhnlich ist es nicht. Aber öffentlich zu spekulieren ohne hart Fakten zu liefern, welche die aufgestellte Theorie wenigstens ansatzweise belegen, verwirrt nur die, die noch weniger Ahnung vom Thema haben.

  40. #1200
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: The Ordinary

    Was macht das Alpha Lipoid Acid 5%eigentlich?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.