Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 69 von 89 ErsteErste ... 194959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760

Thema: The Ordinary

  1. #2721
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: The Ordinary

    Ich bin wohl eine der weniger wo das AlA nix sichtbares bring außer das es unangenehm warm wird. Dafür das Azelaic umso mehr. Habe jetzt gerade die zweite Tube leergemacht und noch eine bestellt. Es macht bei mir eine echt gleichmäßigen Hautton. Ich habe mir jetzt mal aus Neugier noch das Niacimide+Zinc bestellt. Bin gespannt.

  2. #2722
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Ich hab ALA gerade drauf und bin bis fast unter die Augen gegangen. Da kriecht nichts.
    Warm wird es nur beim Auftragen, und das auch nur kurz. Ich nehme es einmal die Woche.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  3. #2723
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: The Ordinary

    Hallo Petra,

    gegen meine Sommersprossen und andere Pigmentflecken funktioniert Alpha Lipoic Acid 5% wiriklich gut. Im Winter kommt wieder Ascorbyl Tetraisopalmitate Solution 20% in Vitamin F dran, aber das ist mir im Moment zu ölig. Auch damit hatte ich (mit noch einem Serum drunter) sichtbare Ergebnisse. :)
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  4. #2724
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    Danke euch, dann probiere ich es auch mal. Macht ihr es auch auf die Lider bzw auf die haut unter den Augenbrauen? Ich benutze zur Zeit außer ALA gar nix mehr von TO. Irgendwie scheint es meiner Haut zu gefallen, hab das Gefühl es hilft auch gegen Unreinheiten.

  5. #2725
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: The Ordinary

    Hallo!

    Ich bin noch sehr neu in der TO-Welt :) Ich würde der Haut um meine Augen gerne etwas Gutes tun, bißchen Pflege und schöne Feuchtigkeit. Welche Produkte sind dafür geeignet, sie so nah am Auge zu nutzen?

    Und im Grunde die gleiche Frage für die Lippen ... irgendwas dabei, was man gut nutzen kann?

  6. #2726
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Antaria:
    (Zum Thema Augen und TO)

    So wirklich Augencremes oder Cremes allgemein gibt es bei TO eher nicht.
    TO ist halt für Wirkstoffe gut.
    Wenn du Wirkstoffe nahe am Auge verwenden willst, konkludiere ich: Das ist individuell unterschiedlich.
    Das ist ne empfindliche Ecke, was bei dem einen am Auge funktioniert, funktioniert nicht beim nächsten.


    Es gibt nur zwei Produkte die von TO das "for the eyes" Symbol tragen und somit für die Augengegend vorgesehen sind: Das Koffeinserum und das Argireline-Peptidserum.
    - Das Koffeinserum (Caffeine Solution 5% +EGCG) ist speziell für geschwollene Augen und dunkle Augenringe, also zum Beispiel wenn man unausgeschlafen ist. ; ) Wenn du diese Symptome gar nicht hast, ist das eher nichts für dich.
    - Die Argireline Solution 10% ist einfach ein Peptidserum.
    Soll also in der Region von Augen und Stirn ein bisschen die Fältchen "aufpolstern".
    Hab ich selbst nie ausprobiert, sorry.


    Der Rest der TO-Produkte ist einfach nicht für die Augen vorgesehen.
    Meine persönlichen Erfahrungen:
    Das Peptidserum "Buffet", das Hyaluronsäureserum und das Ascorbyl Glucoside Solution 12% (Vitamin-C-Derivat) nehme ich auf dem kompletten Gesicht, also kriegen auch Augengegend und Lider was ab. Bisher keine Reaktionen oder sonstigen Auswirkungen auf dem Auge bemerkt. Alles okay.

    Inzwischen gehe ich mit dem Glykolsäuretoner ganz nah unterm Auge entlang und nehme auch den Bereich direkt unter der Augenbraue mit - lasse also quasi nur das Lid komplett aus.
    Es ist aber definitiv kein Augenprodukt und auch nicht so gedacht. Ich mache das auch nur so, weil ich inzwischen weiß, wo ich die Grenze ziehe.

    Dann hatten wir hier eine Beauty, die hat das Retinol in Squalan am Auge nicht vertragen und davon eine Bindehautentzündung sondergleichen bekommen, weil es ihr ins Auge kroch.
    Ich nehme das Retinol in Squalan jeden zweiten abend auch beim Cremen einfach (dünn) mit in die Augengegend und mir tut es bisher gar nichts.

    Eine Weile habe ich mal das Niacinamide mit meiner Creme vermischt, ergo bekamen die Lider dann auch etwas ab. Daraufhin bekam ich jedesmal klitzekleine Wasserbläschen auf dem Lid. Es war ziemlich eindeutig, denn diese hatte ich bereits deutlich sichtbar am nächsten morgen.
    Auf dem Lid vertrage ich also absolut kein Niacinamide.
    Jetzt muss ich quasi die Lider extra mit Creme (ohne Nia reingemischt) becremen, ehe der Rest seine Creme-Niamischung wie immer erhält. : )


    Also wie gesagt. Für die Augen -vorgesehen- gibt es nur das Koffeinserum und das Argireline-Peptidserum. Der Rest ist zum Teil gar nicht dafür geeignet oder, naja, mit Risiken verbunden, die bei jedem individuell anders sind. : ) Die Haut auf den Lidern ist einfach superempfindlich, nicht unbedingt eine Region für alle Formulierungen oder viele Wirkstoffe.


    Edit, Ergänzung:
    (zum Thema Lippen und TO)
    Nunja. Wie gesagt. TO hat Wirkstoffe. Und die Lippen sind Schleimhäute.
    Wenn man hier Wirkstoffe aufträgt, werden sie auch zu 100% vom Körper absorbiert. Das ist nicht ideal.
    Für Lippen gibt es keine expliziten Produkte bei TO.

    Bei den Lippen könntest du also bei normalen Lipbutter oder Lippenölen bleiben. ; )
    Oder bei Deciem gab es noch weitere Untermarken bzw. Unterfirmen, eventuell gibt es da etwas, dass sich auf Lippen spezialisiert - da kenne ich mich aber nicht aus.

    Wenn du etwas reichhaltiges für die Augen (oder Lippen) über Nacht suchst, schau dir mal die Bepanthen Sensiderm an.
    Das ist mein persönlicher Tipp. : )
    Geändert von Neurotica (25.06.2018 um 12:27 Uhr) Grund: Ergänzung, Lippenthematik

  7. #2727
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary

    Da es dir ja um Pflege und Feuchtigkeit geht, würde ich dir einfach deine normale Creme empfehlen. Eigentlich braucht man dafür nichts besonderes. Ansonsten vielleicht die Natural Moisturizing Factors + HA? Ich kenne das Produkt nicht, soll aber wohl eine einfache, leichte Feuchtigkeitscreme sein, die eben eine sehr hohen Anteil an NMF hat (wie der Name ja nahelegt ).

    Argireline ist nicht pflegend, evtl. etwas feuchtigkeitsspendend, aber dafür würde ich es nicht empfehlen. Zudem verträgt es nicht jeder am Auge.

    Für die Lippen (die keine Schleimhäute sind, das wäre etwas unschön, glaube ich) möchte ich demnächst diesen neuen Balm in den kleinen Tuben probieren. Kenne ich noch nicht, bin aber neugierig: Klick

    Das schon genannte Buffet soll wohl recht mild sein, irgendetwas mit Hyaluron (in vielen Dingen bei TO), sofern du damit zurecht kommst, oder auch Squalan zum mischen mit deiner üblichen Creme, wenn deine Haut nur etwas "mehr" braucht, wären auch noch Möglichkeiten.

  8. #2728
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: The Ordinary

    Danke für eure Antworten!!

    Ich bin gerade so angetan von TO, dass ich dachte "hey, vielleicht gibt es auch was passendes - nicht viel Schnickschnack, einfach eine Wirkstoffkombi, die passt".

    Ich wusste, warum ich bei deciem nur gaaaaanz kurz links und rechts von TO geguckt habe. Aber ja, der Abnomaly Balm könnte interessant sein! Sollte ich bald noch mal bestellen "müssen", werde ich den evtl. mit in den Warenkorb hüpfen lassen.

    Augen und Lippen sind einfach was, wo ich noch nicht das Richtige für mich gefunden habe und ein Blick in den Spiegel sagt, dass gerade die Augen doch den Schlafmangel und mein Alter widerspiegeln. Ich sollte sie nicht mehr ignorieren. Lippen würden gerne unter dem Lime Crime Plushie ein bißchen mehr Feuchtigkeit bekommen.

  9. #2729
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Ha! Dass ich das noch erleben darf. Die ersten beiden Tuben Sonnenschutz sind bei TO available.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  10. #2730
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ha! Dass ich das noch erleben darf. Die ersten beiden Tuben Sonnenschutz sind bei TO available.
    Was sagt Ihr dazu? Scheint mir absolut nix Besonderes zu sein...und die chemischen Filter lassen weiter auf sich warten.

  11. #2731
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Charlene, ich bestelle den Sonnenschutz nicht.
    Eventuell später den für die ölige Haut, aber auch da werde ich erste Bewertungen abwarten.

    Beim nächsten Mal soll aber auf jeden Fall die Mandelsäure mit. Hat aber noch Zeit.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  12. #2732
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Was hat da wieder Rosmarinextrakt im Sonnenschutz verloren

  13. #2733
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Den Sonnenschutz finde ich auch lame.
    hatte da schon irgendwie hohe Erwartungen und Hoffnungen auf einen spektuakulären Sonnenschutz
    Vor allem, SPF 15? Und dann, dass sie anscheinend nicht auf UVA getestet haben finde ich schade.
    Die Formulierung empfinde ich (anhand der Inciliste) als durchschnittlich. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht.

  14. #2734
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: The Ordinary

    Hat schon jemand das B-Oil und kann was dazu sagen? Ich meine gelesen zu haben, dass es jemand bestellt hat. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. :)

  15. #2735
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Also ich kann jetzt nach mehrwöchiger, täglicher Benutzung sagen, dass ich das 30% Vitamin C in Silikon sehr gut vertrage, das ist damit das erste Produkt von TO, mit dem ich auch im Gesicht richtig glücklich bin

    Das 1% Retinol in Squalane mag ich auch, habe es aber bisher nur am Dekolleté verwendet, zwei- oder dreimal die Woche ohne jegliche Reizungen, allerdings gemischt mit Bodylotion. Würde das gerne mal fürs Gesicht riskieren, aber ich habe etwas Schiss - nicht wegen des Retinols, ich verwende schon seit Jahren täglich 1% von PC, aber die Produkte von TO waren bisher fast alle (eben bis auf das 30% Vit.C) ein Pickeldrama. Wieviel nehmt ihr von dem 1% in Squalane und kann jemand, der auch 1% von PC verwendet hat, ob die Wirkung ähnlich war...mir ist schon klar, dass bei PC noch Peptide etc. drin sind, aber nachdem ich den Peptide Booster auch nutze, würde ich das jetzt nicht so tragisch finden, mir geht es um das Retinol. Wenn ich das mit PC abwechselnd nehmen könnte, wäre die finanzielle Belastung mal etwas kleiner. Ja ich kann es auch einfach selbst probieren , aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen

  16. #2736
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Vielleicht versuche ich das 30% Vitamin C von TO dann auch mal . Von dem 23%igen hab ich ja leider Mitesser bekommen. Wobei ich nicht sicher bin, ob Vitamin C bei mir überhaupt so einen super Effekt hat. Für Pickelmale hab ich mir jetzt als Spot Treatment das Treatment von PC bestellt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  17. #2737
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Das 30%ige in Silikon ist dem Spot Treatment von PC sehr ähnlich , wenn du das magst, ist auch das von TO was für dich. Das 23%ige habe erstens furchtbar kratzig gefunden und zweitens gleich ordentlich Pickel bekommen , am Dekolleté habe ich es aufgebraucht, aber es hat die Haut auch dort leicht gereizt

  18. #2738
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: The Ordinary

    Das 23%ige geht für mich gar nicht! Glaube wer es verträgt kann durchaus davon profitieren!
    Aber für mich ein regelrechtes Hassprodukt. Konsistenz ist so unangenehm! Super fettig, schmierig und eben leicht körnig. Zieht auch Null irgendwie gross ein. Es ist sehr hautreizend! Geruch mag ich auch nicht!
    Es wird eine ganze Ecke besser wenn man nur sehr wenig aufträgt und am besten noch mit NMF mischt. Ansonsten hat mir das rote Stellen beschert. Sehr gereizte Haut und auch eins, zwei komische Böller. Also mein Produkt ist es Null. Flog dann in den Müll. Hatte es dreimal ausgetestet. Und bei paar Euro mache ich da nicht gross rum. ich wollte das auch nirgend woanders am Körper haben.
    Auf die 30% BHA Lösung habe ich auch irgendwie so gar keine Lust mehr. Und das mochte ich echt arg! Aber auch da hat es mir ja eine rote Stelle auf die Nase "gebrannt" !

  19. #2739
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das 30%ige in Silikon ist dem Spot Treatment von PC sehr ähnlich , wenn du das magst, ist auch das von TO was für dich. Das 23%ige habe erstens furchtbar kratzig gefunden und zweitens gleich ordentlich Pickel bekommen , am Dekolleté habe ich es aufgebraucht, aber es hat die Haut auch dort leicht gereizt
    Das klingt gut. Das von PC hatte ich bisher nicht, nur den Booster, aber der ist mir jetzt zu teuer gewesen, also hab ich mir die Luxusprobe von dem Treatment bestellt. Falls ich damit gut zurecht komme, probiere ich mal das von TO .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #2740
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich würde das Spot Treatment aber erstmal vorsichtig auftragen...wenn du es punktuell nutzen möchtest, wenn man es übertreibt, kann sich leicht eine Hautreizung zeigen. Ich mische eine Erbse mit meiner CeraVe Lotion als letzten Schritt. Ich habe das PC Treatment jahrelang benutzt, anfangs nur punktuell, aber ich habe bemerkt, dass es meine Haut super ebenmäßig macht, wenn ich allover einsetze, aber halt gemischt mit Creme.

  21. #2741
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Danke für den Tipp. Trägst du es morgens auf und nimmst noch etwas anderes darunter? Oder auch abends über dem Retinol?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  22. #2742
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich trage es nur abends auf, inzwischen täglich, anfangs habe ich es nur dreimal die Woche aufgetragen, also auch langsam eingeschlichen. Morgens habe ich auch mal probiert, damals aber noch andere Produkte verwendet, ist schon länger her und da hat die SC drüber gekrümelt bzw. die Foundation sah nicht so gut aus. Aber das ist eben lange her, inzwischen verwende ich andere Pflegeprodukte, andere Foundation, könnte sicher jetzt besser klappen, aber ich bin mit meiner Routine so jetzt zufrieden.

  23. #2743
    BJ-Einsteiger Avatar von Antaria
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    15

    AW: The Ordinary

    Nutzt jemand das Buffet+Copper Peptides? Wäre interessant was dazu zu lesen

  24. #2744
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary

    Da bin ich auch wissbegierig . Hab ein bisschen Sorgen, weil die Kupferpeptide ja umstritten sind, und stärkeren Haarwuchs im Gesicht kann ich auch nicht gebrauchen, aber die Neugier bleibt.

  25. #2745
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: The Ordinary

    Ich nutze das Niod CAIS -was ja auch Kupferpeptide enthält- seit 3 1/2 Monaten und konnte keinen verstärkten Haarwuchs feststellen; ist aber vielleicht auch personenabhängig
    Gruß, MaryLou

  26. #2746
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary

    ja, ganz bestimt ist es das. Und was kannst du sonst so beobachten?

  27. #2747
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.339
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Antaria Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand das Buffet+Copper Peptides? Wäre interessant was dazu zu lesen
    Also ich habe 2 Gläser schon aufgebraucht, bei mir tut sich nichts, also kein Vergleich bei mir zu dem Copper 2:1 das ist um Welten bei mir besser. Da ist die Haut irgendwie gestrafft, schaut jugendlicher aus, bekommt einen Glow,aber bei dem Buffet merke ich leider nichts. Wäre auch besser für meinen Geldbeutel gewesen, aber wenn es nichts tut....

  28. #2748
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    ja, ganz bestimt ist es das. Und was kannst du sonst so beobachten?
    Es war mit dem MMHC zusammen die erste Wirkstoffpflege, die ich benutzt habe. Sie hat meine extrem feuchtigkeitsarme, sehr empfindliche Haut sehr gut aufgebaut.
    Ich habe gerade wieder ein Fläschchen CAIS angebrochen, es ist bereits das dritte. Wenn das aufgebraucht ist, werde ich mal das Buffet von TO ausprobieren, weil mir das CAIS zum normalen Preis zu teuer ist. Ich habe es zu Beginn von QVC zum supergünsten Preis gekauft, den es jetzt leider nicht mehr gibt
    Gruß, MaryLou

  29. #2749
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Wer auf das stemm Haarwuchs-Serum steht:
    Es wird grad nochmal was davon für 12,90 abverkauft, also nochmal was billiger als das neue Serum von TO:
    https://deciem.com/product/stm-fulvi...n-stimuli-60ml

  30. #2750
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Den Sonnenschutz finde ich auch lame.
    hatte da schon irgendwie hohe Erwartungen und Hoffnungen auf einen spektuakulären Sonnenschutz
    Vor allem, SPF 15? Und dann, dass sie anscheinend nicht auf UVA getestet haben finde ich schade.
    Die Formulierung empfinde ich (anhand der Inciliste) als durchschnittlich. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht.
    Also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was ist an der Formulierung der 30 SPF-Creme lame? Sie ist doch fantastisch!

    Vor allem deswegen, weil Zinkoxid der einzig wirklich tolle Lichtschutzfaktor ist, da es das ganze Spektrum von UVA und UVB abdeckt. Daher muss hier auch gar nicht auf UVA getestet werden.
    UND es wirkt nicht hormonell, was bei praktisch allen chemischen Schutzfaktoren der Fall ist! Ich verstehe gar nicht, warum so viele sich darum nicht scheren, das ist keine Kleinigkeit.
    (Das Titandioxid noch zur Unterstützung, es deckt weniger vom UV-Spektrum ab und wirkt auch nicht hormonell, kann auch nicht schlecht sein, wobei ich nie verstanden habe, warum das so häufig bevorzugt wird...)

    Zweitens ist es toll, dass TO auf Nano-Partikel verzichtet, da ist immer noch nicht geklärt, ob die nicht in den Körper eindringen und wer weiß was da anstellen. Stattdessen sind Zinkoxid und Titandioxid mikronisiert und sollen daher weniger weißeln.

    Drittens sind super viele Antioxidantien drin, was eine wirklich hochwertige Sonnen-Creme ausmacht, nicht nur das sonst meist nur zugesetzte Vitamin E. Zusätzlich sogar noch Inhaltsstoffe für Feuchtigkeit und zur Hautberuhigung.

    Meine Frage: Was willst Du mehr? Und: Wo hast Du schon einmal eine so toll formulierte Sonnen-Creme gesehen - insbesondere zu dem Preis...?


    Jaaaa, ich kann sagen, was ich mehr wünsche:
    Sie weißelt doch immer noch arg. Und ich frage mich, warum TO nicht einfach ein wenig Tint reinmacht. Aber: mit ein wenig Bräunungspuder drüber ist da Problem echt leicht gelöst. Und die Konsistenz könnte beim Auftragen auch fluffiger sein...

    Den Tag über bin ich aber sehr angetan von den Trageeigenschaften. Trotz meiner fettigen Haut schwimmt nichts weg, der Glanz hält sich auch in Grenzen.

    Ich habe mal einen Tag lang auf der einen Gesichtshälfte meinen bisherigen "Gold-Standard", Resist Superlight Daily Wrinkle Defence 30 SPF von PC, bei dem mich lediglich die Nano-Partikel stören, getragen und auf der anderen die neue Creme und keinen Unterschied gemerkt.

    Der Unterschied liegt darin, dass das Produkt von PC drei Mal so teuer ist und Nano-Partikel enthält...

  31. #2751
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
    Was ist an der Formulierung der 30 SPF-Creme lame? Sie ist doch fantastisch!

    Vor allem deswegen, weil Zinkoxid der einzig wirklich tolle Lichtschutzfaktor ist, da es das ganze Spektrum von UVA und UVB abdeckt. Daher muss hier auch gar nicht auf UVA getestet werden.
    Zinkoxid schützt zwar im ganzen UVB- und UVA-Bereich, allerdings erreicht es vergleichsweise geringe Absorptionswerte. Daher hast du insofern Recht, dass der TO Sonnenschutz prinzipiell durchaus auch im UVA-Bereich schützen müsste, aber die Frage ist eben, wie gut? Wenn einem UVA-Schutz wichtig ist, werden denke ich viele Leute sicher gehen wollen, dass der verwendete Sonnenschutz auch hier gute Werte erzielt. Um diese festzustellen, muss man ihn aber eben auch testen. Dass TO davon bis jetzt komplett absieht, finde ich persönlich etwas seltsam und ehrlich gesagt fast schon ein bisschen unprofessionell.


    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    UND es wirkt nicht hormonell, was bei praktisch allen chemischen Schutzfaktoren der Fall ist! Ich verstehe gar nicht, warum so viele sich darum nicht scheren, das ist keine Kleinigkeit.
    Soweit ich weiß gibt es bisher keine Studien, die einen hormonellen Effekt von Sonnenschutzfiltern beim Menschen festgestellt haben. Die bisherigen Studien wurden meines Wissens nach entweder in vitro oder an Tieren durchgeführt (und das häufig unter durchaus fragwürdigen Bedingungen) und sind nicht direkt auf Menschen übertragbar. Der Filter mit dem stärksten hormonellen Effekt, Oxybenzone, der in Europa auch nur selten eingesetzt wird, müsste theoretisch von einem Menschen für circa 277 Jahre verwendet werden, um einen hormonellen Effekt zu erzielen.

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Drittens sind super viele Antioxidantien drin, was eine wirklich hochwertige Sonnen-Creme ausmacht, nicht nur das sonst meist nur zugesetzte Vitamin E. Zusätzlich sogar noch Inhaltsstoffe für Feuchtigkeit und zur Hautberuhigung.
    Die zugesetzten AOX etc. sind ein schönes Plus, insbesondere das Astaxanthin find ich super. Aber für mich persönlich ist bei einer Sonnencreme das wichtigste, dass sie gut vor UV-Strahlung schützt. Wenn sie das nicht tut (und hier wissen wir leider (noch) nicht, wie gut das Produkt UVA-Strahlung schützt), dann bringen mMn auch all die anderen schönen weiteren Incis nicht so viel.



    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Was willst Du mehr? Und: Wo hast Du schon einmal eine so toll formulierte Sonnen-Creme gesehen - insbesondere zu dem Preis...?
    Die Sonnencreme ist nicht teuer, aber auch nicht soo günstig, vom Preis her eher durchschnittlich würde ich sagen. Wenn es einem um den Sonnenschutz geht, findet man für das gleiche Geld (oder sogar günstiger) viele Produkte mit besseren (und v.a. auch bekannten) Werten.

  32. #2752
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Hallo Sur,

    aber man weiß doch, wie viel Zinkoxid wie viel UV-A-Schutz bietet und wenn eine Menge enthalten ist, die einen bestimmten UV-B-Schutz bietet, kann man doch den UV-A-Schutz davon ableiten?
    Also zumindest ableiten, dass er ausreichend ist. Von daher kann ich da jetzt kein wirkliches Problem erkennen.

    (Allenfalls wegen des zusätzlichen Titandioxids würde ich jetzt den Einwand verstehen. Ich habe jetzt aber nochmal ein bisschen gesucht: selbst das bietet ja auch einen gewissen UV-A-Schutz - plus einen bessere Filterreffizienz als Zinkoxid, so dass ich jetzt sogar echt Fan davon bin, dass sie auch noch Titandioxid mit reingemischt haben...
    http://www.skinci.de/2015/03/zinkoxid-vs-titanoxid.html)


    Ja, sicher ist der UV-Schutz wichtiger als die Antioxidantien. Aber doch auch beim allerbesten UV-Schutz kommt doch noch etwas auf der Haut an, sonst könnte man ja nicht mit Sonnen-Lotion langsam braun werden...
    Zudem kann man sich doch auch nie zu 100% sicher sein, dass man die Schutzzeit nicht überschritten und dick genug aufgetragen hat, von daher halte ich die AOX für trotzdem sehr wichtig.

    Hormonelle Wirkung: Die Hinweise aus den Studien, die vorliegen, machen aber doch mehr als skeptisch. Und wenn es eine sichere Alternative gibt, dann wähle ich doch die...


    Mich würde jetzt wirklich interessieren, jetzt mal abgesehen vom Preis (bei dem man davon ausgehen kann, dass TO es wirklich so billig macht wie möglich, die INCIs also wirklich so pricy sind):
    Welches Sonnenschutz-Produkt gab es denn bisher mit Non-Nano-Zinkoxid ohne chemische Schutzfaktoren und mit so vielen AOX? Ich hatte da lange gesucht und nichts gefunden...


    Grüße
    Giordana

  33. #2753
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Hallo Sur,

    aber man weiß doch, wie viel Zinkoxid wie viel UV-A-Schutz bietet und wenn eine Menge enthalten ist, die einen bestimmten UV-B-Schutz bietet, kann man doch den UV-A-Schutz davon ableiten?
    Also zumindest ableiten, dass er ausreichend ist. Von daher kann ich da jetzt kein wirkliches Problem erkennen.
    Nein, so einfach ist es leider nicht. Der schlussendliche SPF/UVA-PF eines Sonnenschutzes hängt nicht nur von der Konzentration der Filter ab, sondern von der gesamten Formulierung. Daher können bspw. auch verschiedene Produkte mit der gleichen Filterkonzentration unterschiedliche UV-Schutzwerte erreichen und manchmal sogar Produkte mit geringeren Konzentrationen bessere Werte als andere mit höheren Konzentrationen. Wenn man die Werte ausschließlich von den Filterkonzentrationen ableiten könnte, dann müsste man ja eigentlich auch gar keine Tests am Endprodukt mehr durchführen, um den SPF/UVA-PF festzustellen, und dann müsste es ja bspw. auch erlaubt sein, dass TO den Sonnenschutz als broad spectrum auslobt, auch wenn er (noch) nicht speziell auf UVA-Schutz getestet wurde. Diese Tests haben schon ihre Berechtigung. Ich gehe auch davon aus, dass der Schutz von TO einen gewissen UVA-Schutz bietet, aber mir persönlich wäre es einfach zu unsicher, ihn zu verwenden, wenn ich nicht in etwa weiß, wie gut dieser ist, gerade auch weil Zinkoxid und Titaniumdioxid vergleichsweise tendenziell geringere Werte erzielen.



    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Ja, sicher ist der UV-Schutz wichtiger als die Antioxidantien. Aber doch auch beim allerbesten UV-Schutz kommt doch noch etwas auf der Haut an, sonst könnte man ja nicht mit Sonnen-Lotion langsam braun werden...
    Zudem kann man sich doch auch nie zu 100% sicher sein, dass man die Schutzzeit nicht überschritten und dick genug aufgetragen hat, von daher halte ich die AOX für trotzdem sehr wichtig.
    Ich denke wie gesagt auch, dass zusätzliche AOX eine super Sache sinid, aber wenn ich mich persönlich zwischen einem Sonnenschutz entscheiden müsste, der gute Schutzwerte erreicht, aber dafür keine AOX hat und einem Sonnenschutz, der niedrigere Schutzwerte erreicht, dafür aber AOX hat, würde ich persönlich trotzdem zu ersterem greifen, weil mir persönlich bei einem Sonnenschutz eben die UV-Schutzwerte das wichtigste sind, AOX kann man relativ leicht noch zusätzlich beifügen. Ehrlich gesagt bin ich persönlich gegenüber Sonnenschutzprodukten mit vielen AOX sogar etwas kritisch, weil diese eventuell die gemessenen Schutzwerte beeinflussen können, dabei allerdings das Problem haben, dass sie oftmals anfälliger für Degradierung sind als die Filter, und das sowohl in der Tube als auch auf der Haut.


    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Hormonelle Wirkung: Die Hinweise aus den Studien, die vorliegen, machen aber doch mehr als skeptisch. Und wenn es eine sichere Alternative gibt, dann wähle ich doch die...
    Ich persönlich empfinde die Studien nicht als besorgniserregend, ich hab' ja oben schon ein bisschen was dazu geschrieben, warum. Welche Hinweise meinst du denn genau, die dich skeptisch machen? Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung, wenn du dich mit chemischen Filtern unwohl fühlst und lieber mineralische verwendest, dann will ich dich auch gar nicht davon abbringen oder so. Ich finde nur, dass in diesem Bereich auch oft viel Panikmache betrieben wird und dabei auch schnell und gerne mal Fakten verdreht werden, und das ist finde ich sehr schade und problematisch.



    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt wirklich interessieren, jetzt mal abgesehen vom Preis (bei dem man davon ausgehen kann, dass TO es wirklich so billig macht wie möglich, die INCIs also wirklich so pricy sind):
    Welches Sonnenschutz-Produkt gab es denn bisher mit Non-Nano-Zinkoxid ohne chemische Schutzfaktoren und mit so vielen AOX? Ich hatte da lange gesucht und nichts gefunden...


    Grüße
    Giordana
    Da ich keine mineralischen Sonnencremes verwende, habe ich da leider keinen Überblick und kann da nicht viel zu sagen, meines Wissens nach bietet aber Heliocare mit dem Mineral Tolerance Fluid SPF 50 hier ein sehr gutes Produkt mit vielen AOX (inklusive Vitamin C, E, Ferulasäure, Kaffesäure und Grüntee) an.

    Dir auch liebe Grüße!

  34. #2754
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt wirklich interessieren, jetzt mal abgesehen vom Preis (bei dem man davon ausgehen kann, dass TO es wirklich so billig macht wie möglich, die INCIs also wirklich so pricy sind):
    Welches Sonnenschutz-Produkt gab es denn bisher mit Non-Nano-Zinkoxid ohne chemische Schutzfaktoren und mit so vielen AOX? Ich hatte da lange gesucht und nichts gefunden...
    Drunk Elephant Umbra Sheer, Maelove The Sun Protector z.B.

    Ansonsten hat ja Sur schon einiges dazu gesagt. Speziell bei Sonnenschutz durch Zinkoxid hängt glaube ich auch viel von der Beschichtung/Größe/Formulierung der Teilchen ab.

  35. #2755
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Wer auf das stemm Haarwuchs-Serum steht:
    Es wird grad nochmal was davon für 12,90 abverkauft, also nochmal was billiger als das neue Serum von TO:
    https://deciem.com/product/stm-fulvi...n-stimuli-60ml

    was ist das denn für ein neues TO Serum? das Multi peptide?

  36. #2756
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    was ist das denn für ein neues TO Serum? das Multi peptide?
    Für die Kopfhaut.
    Soweit ich weiß, ist Stemm ja "discontinued" und soll etwas anders formuliert unter TO wieder neu aufgelegt werden. Das Multi-Peptide Serum for Hair Density gibt's ja schon bei TO.
    Noch sind aber auch die Restbestände von Stemm günstig zu ergattern.

  37. #2757
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: The Ordinary

    Hallo zusammen, ich hab mir letztens ein paar Produkte von The Ordinary zum Testen geholt - und bin jetzt etwas überfordert, wie ich eigentlich was benutzen bzw. miteinander kombinieren kann. Einzeln habe ich die Produkte zwar schon getestet und für gut befunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Sachen auch „schichten“/layern kann, ich weiß nur nicht genau, wie. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sich da etwas nicht miteinander verträgt, wenn ich es in Kombi anwende. Es wäre nett, wenn ihr mir zu folgenden Produkten ein paar Tipps zur „optimalen“ Anwendung bzw, zur Verträglichkeit untereinander geben könntet:

    Resveratrol 3%+Ferulic Acid 3%
    Niacinamide 10%+Zinc 1%
    Magnesium Ascorbyl Phosphate 10%
    Azelaic Acid Suspension 10%
    Alpha Lipoic Acid 5%
    Retinol 1% in Squalane

    ...vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    PS: Säuren (AHA & BHA) und Retinol bin ich schon gewohnt, da weiß ich auch, dass man da etwas vorsichtiger beim Kombinieren mit anderen Produkten sein muss

    Edit: Hat sich schon erledigt! Die Ordinary-Seite beschreibt das ja quasi idiotensicher. Sorry...
    Geändert von Discordia (21.07.2018 um 23:35 Uhr)

  38. #2758
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Nein, so einfach ist es leider nicht. Der schlussendliche SPF/UVA-PF eines Sonnenschutzes hängt nicht nur von der Konzentration der Filter ab, sondern von der gesamten Formulierung. Daher können bspw. auch verschiedene Produkte mit der gleichen Filterkonzentration unterschiedliche UV-Schutzwerte erreichen und manchmal sogar Produkte mit geringeren Konzentrationen bessere Werte als andere mit höheren Konzentrationen. Wenn man die Werte ausschließlich von den Filterkonzentrationen ableiten könnte, dann müsste man ja eigentlich auch gar keine Tests am Endprodukt mehr durchführen, um den SPF/UVA-PF festzustellen, und dann müsste es ja bspw. auch erlaubt sein, dass TO den Sonnenschutz als broad spectrum auslobt, auch wenn er (noch) nicht speziell auf UVA-Schutz getestet wurde. Diese Tests haben schon ihre Berechtigung. Ich gehe auch davon aus, dass der Schutz von TO einen gewissen UVA-Schutz bietet, aber mir persönlich wäre es einfach zu unsicher, ihn zu verwenden, wenn ich nicht in etwa weiß, wie gut dieser ist, gerade auch weil Zinkoxid und Titaniumdioxid vergleichsweise tendenziell geringere Werte erzielen.
    Ach so! Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info. Und Du bist Dir sicher, dass nicht irgendwer "Broad Spectrum" draufschreibt, ohne konkret getestet zu haben?



    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    ...AOX kann man relativ leicht noch zusätzlich beifügen...
    Kannst Du das mal konkret sagen? Welches Produkt (preiswert?) würdest Du da empfehlen? Und in den Sonnenschutz mischen oder einzeln auftragen?
    Ich hatte nämlich damals länger nach preisgünstigen AOX gesucht, die ich hier https://www.amazon.de/Thinksport-Sun...rds=thinksport (weißelt kaum trotz non-nano) dazumischen kann, aber war da immer nur bei teuren Seren gelandet...



    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde die Studien nicht als besorgniserregend, ich hab' ja oben schon ein bisschen was dazu geschrieben, warum. Welche Hinweise meinst du denn genau, die dich skeptisch machen? Es ist natürlich eine persönliche Entscheidung, wenn du dich mit chemischen Filtern unwohl fühlst und lieber mineralische verwendest, dann will ich dich auch gar nicht davon abbringen oder so. Ich finde nur, dass in diesem Bereich auch oft viel Panikmache betrieben wird und dabei auch schnell und gerne mal Fakten verdreht werden, und das ist finde ich sehr schade und problematisch.
    Diese Studie hatte mich vor zwei Jahren aufgeschreckt:
    https://academic.oup.com/endo/articl...1/4297/2758398
    Taken together, there is strong evidence that at least some of the UV filters can cross blood-tissue barriers, such as the blood-follicle barrier, blood-testis barrier, and blood-epididymis barrier.

    "Bereits geringe Mengen von Sonnencreme reichten aus, um einen Effekt zu messen. „Sie lagen unter der Dosis, der man sich aussetzt, wenn man sich komplett mit Sonnenmilch eincremt“, so Skakkebaek."
    https://www.netdoktor.de/news/sonnencreme-legt-spermien-lahm/

    Also ich finde so einen Eingriff in das natürliche Geschehen einfach alles andere, als vertrauenserweckend.
    Klar, Du kannst sagen: Was ist schon wirklich sicher heutzutage, da kann man sich doch extrem verzetteln. Aber da ich ja jeden Tag dick UV-Schutz trage, ist das schon ein relativ relevanter Aspekt für mich und wenn es eben unbedenkliche Alternativen gibt...


    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Da ich keine mineralischen Sonnencremes verwende, habe ich da leider keinen Überblick und kann da nicht viel zu sagen, meines Wissens nach bietet aber Heliocare mit dem Mineral Tolerance Fluid SPF 50 hier ein sehr gutes Produkt mit vielen AOX (inklusive Vitamin C, E, Ferulasäure, Kaffesäure und Grüntee) an.
    Ja, leider aber mit Nano-Partikeln... Kommt mir wie eine gute Alternative zur o.g. PC-Creme vor.

  39. #2759
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Vielen Dank für die Tipps!

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Drunk Elephant Umbra Sheer
    Oje, das sprengt bei weitem mein Budget, scheint aber zu taugen, wenn auch von manchen Rezensenten als fies riechend.Und als sehr schwer beschrieben, das scheint wohl einfach nicht groß anders zu gehen, wenn man auf nano verzichtet...


    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Maelove The Sun Protector
    Super vom Preis, aber hat dann ja doch leider nur Vitamin C und E als AOX und wohl hier in D schwer zu kriegen...


    Tja. Also die perfekte Sonnencreme... gibt's wohl noch nicht?

    Aber ich bin guten Mutes, die Entwicklung geht ja dahin... Mensch, hätte TO doch den UVA-Schutz messen lassen. In der Tat sehe ich das jetzt auch als ärgerlich an, dass sie sich das geschenkt haben...

  40. #2760
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Ein liebes Hallo in die große Runde,
    Ich habe mich neu angemeldet und hoffe auf Hilfe von den Profis unter euch.
    Ich bin ziemlich angefixt von den TO Sachen und habe schon reichlich bestellt und ehrlich gesagt obne Sinn, Verstand und genügend Hintergrundwissen .

    Zu mir....bin 45 Jahre jung und habe eine empfindliche, rote Haut ( Rosacea ohne Beulen und Pickeln). Feuchtigkeitsarme O Zone, T Zone Mischhaut. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann. Mit Fett muss ich sehr aufpassen, es darf nicht komodogen sein und abdichten, sonst kriege ich Hitzestau. Bis jetzt habe ich auf sehr reizarme Pflege geachtet, aber leider immer noch nicht meine wirkliche Pflege gefunde . Bin was das betrifft echt schon arm.

    Nun zu meinen Fraven und vorhandenen Produkten.

    1. Gehört eigentlich die Hyaluron Säure +B5 auch zu den Säuren die z.B. nicht mit Retinol und so kombiniert werden dürfen?

    Hier habe ich im Moment
    HA +B5
    Nia + Zink
    Granactive Emulsion
    Milchsäure 10%
    Den Toner ( warum auch immer....den wede ich nicht nutzen können bei meiner empfindliche Haut)
    Hagebuttenkernöl
    Vit C 12% kommt heute.

    Wollte morgens das vit c 12% nutzen und darüber meine Sonnenpflege

    Wie sollte/kann meine Pflege noch aussehen?
    Welches Produkt wie oft und welche Produkte nicht in einer Routine.
    Welche Reihenfolge und Wartezeiten?

    Das war es erstmal - grins -

    Würde mich sehr über Unterstützung freuen und Hilfestellungen.
    Habe hier und woanders schon viel von @Neurotica gelesen und habe festgestellt, das sie ja ein echtes Lexicon auf zwei Füssen ist. Bin über jeden einzelnen der mir hilft wirklich dankbar, da hier ja wirklich eine Menge mit DEUTLICH mehr Hintergrundwissen, als das meine, herumlaufem.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Euch allen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.