Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 89 ErsteErste ... 396979878889
Ergebnis 3.521 bis 3.549

Thema: The Ordinary

  1. #3521
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    TaraFairy, ich auf Ferulasäure/Resveratrol auch Unterlagerungen bekommen und dann sofort abgesetzt. Ich hatte den Verdacht, dass ich vielleicht zu schnell einen zusätzlichen Wirkstoff eingesetzt habe und hab es deswegen gleich wieder weggelassen. Aber wie Lilliy schon geschrieben hat, eventuell ist es ja auch das Propanediol.........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  2. #3522
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary

    @Lilliy und Honigbiene:
    Das Propanediol hatte ich auch schon in Verdacht, weil das bei TO ja extrem viel eingesetzt wird.
    Zudem hatte ich bisher erst ein TO Produkt, das mir keine Pickel bescherte. Muss mal nachschauen, ob es da enthalten war.
    In Zukunft werde ich gucken, dass in meiner Pflege möglichst kein Propanediol enthalten ist.
    Danke für eure Antworten!
    War schon etwas irritiert, weil doch viele diese Kombi so toll finden.

  3. #3523
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Hier ich auch *aufzeig* - gleich Erfahrungen mit dem Ferula/Resveratrol und das ALA (Alpha Liponsäure) habe ich auch nicht vertragen, alle enthalten Propanediol in sehr großer Menge. Ich bekomme davon richtig fiese Entzündungen, sogar wenn ich nur ein Minitröpfchen unter ein anderes Serum mische.

    Seitdem meide ich alles, wo Propanediol (oder Propylene Glycol, das ist das gleiche) weit vorne steht in der INCI.

  4. #3524
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Beim ALA war ich die ersten 2 bis 3 mal am Morgen danach im Gesicht ziemlich aufgequollen. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, dass es vom ALA kam, könnte auch sein, dass irgendein Nahrungsmittel Wassereinlagerungen verursacht hat.

    Inzwischen benutze ich es jeden 3. Tag und habe damit keine Probleme.

    Das Positive an der minimalistischen Formulierung ist, man findet ziemlich schnell heraus welche INCI man mutmaßlich nicht verträgt und kann sie somit meiden.

    Vertragt ihr Resveratrol in anderen Formulierungen bzw. von anderen Herstellern?

  5. #3525
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ja , in meinem AOX Serum von Paulas Choice, das ich täglich verwende, ist auch Resveratrol. In einigen Sachen von Highdroxy ist auch Propanediol in höherer Dosierung, davon habe ich auch ziemlich fiese Pickel bekommen. Dort dürfte aber die Menge nicht so hoch sein, das hat sich erst nach und nach geäußert.

  6. #3526
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Das ist schön, dass Du von dem Wirkstoff in einer anderen Formulierung profitieren kannst.

  7. #3527
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich hatte halt damals gehofft, ich könnte die Wirkstoffe auch etwas billiger nutzen - nein meine Haut sieht das anders

  8. #3528
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    ich hatte bisher 'Glück' und habe alles vertragen, solange ich nicht meinte, ich müsse alles auf einmal nehmen ...

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob alles was ich nehme auch was bringt. Bei Argireline habe ich z. B. den Eindruck, dass es nichts oder nur wenig bringt. Andererseits benutzte ich es auch nicht 2x täglich. Aber wenn es sich nicht mit den anderen Sachen verträgt, die ich nehmen möchte, kann ich es eben nicht 2x täglich nehmen. Da muss man dann halt Prioritäten setzten, leider.

    Bei Produkten, die 'rund' formuliert sind hat man solche Probleme vermutlich ehr weniger.
    Geändert von outis (06.05.2019 um 22:39 Uhr) Grund: Satzfehler

  9. #3529
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte halt damals gehofft, ich könnte die Wirkstoffe auch etwas billiger nutzen - nein meine Haut sieht das anders
    Meine anscheinend auch .

  10. #3530
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Vertragt ihr Resveratrol in anderen Formulierungen bzw. von anderen Herstellern?
    Ja! TO-Sachen mit Propanediol vertrage ich auch nicht gut, verwende jetzt das Resveratol von M. Asam, funktioniert bei mir viel besser!

  11. #3531
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob alles was ich nehme auch was bringt. Bei Argireline habe ich z. B. den Eindruck, dass es nichts oder nur wenig bringt. Andererseits benutzte ich es auch nicht 2x täglich. Aber wenn es sich nicht mit den anderen Sachen verträgt, die ich nehmen möchte, kann ich es eben nicht 2x täglich nehmen. Da muss man dann halt Prioritäten setzten, leider.
    Beim Argireline hatte ich den Eindruck, dass es nur einen kurz anhaltenden Sofort-Effekt hat außerdem find ich es mühselig vernünftig aufzutragen, weil es so flüssig ist. Mit was verträgt sich das denn nicht?


    Das einzige, was ich von TO bisher überhaupt nicht vertragen habe, war das Buffet weswegen ich direkt alles andere an Wirkstoff-käufen verworfen habe. Meine Haut will wohl einfach nicht mehr als das NMF. Nur im Augenbereich pflege ich mit 3 anderen Cremes/Gelen, was ganz gut funktioniert.

  12. #3532
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Beim Argireline hatte ich den Eindruck, dass es nur einen kurz anhaltenden Sofort-Effekt hat außerdem find ich es mühselig vernünftig aufzutragen, weil es so flüssig ist. Mit was verträgt sich das denn nicht?
    Auf der TO HP steht man soll es weder mit 'Direct acids' noch mit LAA oder ELAA zusammen in der gleichen Routine benutzen.

    Bzgl Konsistenz hat wohl jeder so seine Vorlieben. Ich empfinde es als positiv, dass es so flüssig ist, da es sich so gut verteilen lässt, schnell einzieht und sparsam im Verbrauch ist. Ich trage es - wie der Rest der Pflege - mit Hilfe von Silikon-Pads auf.

  13. #3533
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Momentan nehme ich morgens HA+B5, Magnesium Ascorbyl und dann die NMF und abends Marine Hyaluronics, Mandelic 10% und NMF und das klappt gut. Am Wochenende ersetze ich das Mandelic Peeling durch Pycnogenol. Solange ich nicht mehr als 3 Produkte schichte, ist meine Haut ruhig.
    Das Agrireline kenne ich nicht, ich hatte aber mal ein Serum von Beate Johnen (oder Dr. Fuchs) mit diesem Inhaltsstoff und das hab ich dann wieder abgesetzt, weil ich Unterlagerungen bekommen hab.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  14. #3534
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Honigbiene, ich wollte ja schon immer mal wissen wie das Marine Hyaluronics ist. Wie findest Du es? Wie ist es im Vergleich zu HA+B5?

  15. #3535
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Honigbiene, ich wollte ja schon immer mal wissen wie das Marine Hyaluronics ist. Wie findest Du es? Wie ist es im Vergleich zu HA+B5?
    Das HA + B5 ist zähflüssiger, wie ein leichtes Gel, das Marine Hyaluronics ist sehr flüssig. Beides gibt gut Feuchtigkeit. Ich nehm das Marine Hyaluronics abends unter das Peeling, weil es in dieser Kombination unter der NMF angenehmer ist.....das HA+B5 bildet unter dem Mandelic leichter kleine Röllchen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #3536
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    danke.

    Dann darf das Marine Hyaluronics nächstes mal mit, wenn ich mal wieder was bestelle. Ich möchte es für meine trockene Augenpartie benutzen. Aber erst muss ich mal aufbrauchen was ich habe. Einen Teil meiner Cremes, die mir nicht reichhaltig genug waren, hab ich inzwischen an meinen Freund abgegeben. Dafür hab ich einen balea men Augenroller von ihm übernommen.

    Mandelic hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Ich schwankte zwischen Lactic Acid und Mandelic Acid. Nachdem es Lactic Acid für 2€ gab habe ich mich dafür entschieden.

  17. #3537
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    +1 für marine hyaluronics.

    Ich vertrage normale hyaluron sachen tendenziell nicht. Bei mir quillt dadurch die Haut auf und nachdem meine haut noch trockener, nachdem es "verdampft"/eingezogen ist. Wenn ich was okklusives drüber schichte, ist es auch nicht ideal und verursacht unreinheiten. Das marine hyaluronics hat bei mir gut gegen trockenheitsfältchen geholfen und ist super/neutral zum drunter schichten.

  18. #3538
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    anqilala, danke.
    Das macht Hoffnung, dass es bei mir evtl. auch helfen könnte.
    Ich habe im Moment 3 Produkte von TO mit HA (AHA + HA, Vitamin C + HA und NMF). Bei diesen Produkten habe ich bislang keinen Austrocknungs-Effekt festgestellt. Aber ich habe einen Hydro Augenroller von Isana, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er evtl. ehr austrocknet statt zu befeuchten. Ich hatte ihn die letzten 3 Wochen aus meiner Routine gestrichen, ab Mittwoch werde ich ihn nochmal ausprobieren.

  19. #3539
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: The Ordinary

    Ein freundliches Hallihallo an Alle,

    ich habe erst Ende letztes Jahr TO entdeckt, weil ich eine neue Pflege suchte - ich fand das Konzept ganz interessant und hab mit dann damit etwas beschäftigt ... Dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und hab schon viel von Euch gelernt und viel Kohle ausgegeben - pöhses Anfixen hier...

    Leider hab ich mit TO schon angefangen (ca Mitte Februar), bevor ich hier die 100+ Seiten gelesen hatte. Das hab ich mitlerweile nachgeholt - ich hab nun hier alle Seiten gelesen, den SC-Fred und die evidenzbasierende Kosmetik hab ich auch gelesen und ein bisserl was im Schichten-Fred, aber trotzdem brauch ich noch ein bisserl Hilfe.

    Meine trockene Ü-50-Haut (ab und an kleine Withe-Head-Pickel an Kinn und um die Nase, leider große Poren, ganz dezent vereinzelte Pigmentflecken oder Pickelmale? - jedenfalls keine ebenmäßige Haut) kommt bisher ganz gut mit TO klar.

    Ich hab in jüngeren Jahren NK (Weleda) benutzt und die letzten ca 15 Jahre Clinique und/oder Lauder, da hatte ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass das für mich nicht mehr stimmt, zum einen wegen den Incis und zum anderen bilde ich mir immer ein, dass die Pröbchen super sind und wenn man dann die FS nutzt, kommt einem das nicht mehr so toll vor... UND meine günstige Bezugsquelle ist leider auch versiegt...
    Aktuell kommt noch dass Gefühl dazu, dass ich, wenn ich jetzt mal zwischendrin ein Produkt mit aufbrauchen möchte, oder ein Pröbchen, bekomme ich prombt ein/zwei Pickelchen - allerdings kann das auch andere Ursachen haben (Fondi, Primer???), so genau hab ich das nocht nicht beobachtet.

    Zu meiner momentanen Routine - morgens:
    Reinigung mit milder Intim-Waschlotion
    Hadalabo Toner
    entweder Buffet oder Matryxl (jetzt neu gekauft)
    NMF pur oder gepimpt mit nem Tropfem Squalane
    Und ich teste mich durch SC´s, der auch mit Fondi funktioniert *schnauf* - derzeit Eucerin 50

    abends:
    Reinigung mit milder Intim-Waschlotion
    Hadalabo Toner
    entweder Buffet oder Matryxl
    NMF gepimpt mit 2-3 Tropfen rose hip seed oil (oder jetzt neu Marula)

    Augencreme nutze ich noch die AllAboutEyes zum leer machen und im Wechsel auch mal die Lacura Hyaluron Augencreme und das Gel für tags (das würde ich aber nicht nachkaufen - ist ok, aber nix weltbewegendes), aber nicht regelmäßig - da such ich noch den HG.

    Meine Haut fühlt sich soweit ganz gut an, ich finde für mein Alter halten sich auch meine Augenfältchen in Grenzen - Zornesfalte einseitig und Nasolabial-Falte(n) sind schon ziemlich ausgeprägt (die Schlafseite stärker, die andere holt aber auf ) - Naja - so viel will ich nicht jammern, ich denke es könnte schlimmer sein, ich werde eig. immer um einiges jünger geschätzt, dennoch möchte ich noch ein bisserl was mehr tun, ohne es zu übertreiben...

    Peelen würd ich eig. ganz gerne - aber wie? (ich bin Säurepeeling-unerfahren (außer Clinique Turnaround, aber ob das zählt???) und mechanische Peelings hab ich nur sehr,sehr selten gemacht)
    Glycolic Acid 7% habe ich in Verdacht, dass es mir gereitzte Haut bescherte, hab mich noch nicht wieder ran getraut. Hatte das gemeinsam angefangen mit den anderen Produkten von TO - vorsichtig 1. Woche 2xverdünnt mit Wasser (was vermutlich durch den PH-Wert allen Wirkstoff zunichte machte) - dann bin ich dazu über gegangen das 1x pur zu nutzen, und nach 3 tagen nochmal - nach dem 2. Mal war dann auch Schluss...

    Ob das Glycolic "schuld" ist, weiß ich nicht??? Meine Haut mochte auf jeden Fall irgendeine Kombi nicht - es fühlte sich an, als würde sie unter der Creme oder Foundation "glühen", ein paar Tage hab ich noch mit TO weiter gemacht, ohne Glycolic - dann kamen ein paar trockene Stellen und ein kleiner Ausschlag an der Wange dazu. Also hab ich erst mal ALLES abgesetzt und die Haut nur noch mit Bepanthen Sensiderm versorgt. Nach etwa ner guten Woche hab ich dann langsam wieder angefangen Produkt für Produkt hinzu zu nehmen bis ich zur o.g. Routine gekommen bin, die jetzt aber auch erst seit etwa 5 Wochen so steht.

    Argirline und Caffein Solution hab ich zwar, nutzte es aber nur ca 3-4 Wochen, nach meiner Pamper-Woche hab ich nicht wieder damit angefangen.
    Argirline ist mir irgendwie nicht so sympathisch, warum weiß ich gar nicht.... bei Caffein hatte ich eher das Gefühl, dass es bei mir das Gegenteil bewirkt, wie bei anderen - hab, wenn ich das nutze eher Tränensäcke als ohne und die Haut kam mir auch etwas empfindlicher vor, evtl.hab ich auch zuviel benutzt ... - vielleicht starte ich später noch mal einen Versuch...

    So und nun? Neustart mit Glycolic? Wenn ja, wie könnte man das "entschärfen" zum eingewöhnen? - Was meint Ihr??? - Oder Habt Ihr Empfehlungen für mich, die ich gut einbauen könnte, ohne, dass ich den "Schichten-Queens" Konkurenz mache ?

    Ziel: ganz klar Anti-Aging, Faltenreduzierung, Porenverfeinerung. - Zusammengefasst: wieder ausssehen wie 20, ohne dafür zuviel Zeit und Geld aufwenden zu müssen... - (aber ich glaube an Retinol möchte ich mich (noch) nicht wagen)


    Uhhhhps Sorry - sauviel geschrieben - ich hoffe Ihr seid nachsichtig

  20. #3540
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: The Ordinary

    happygirl, die Beschreibung Deiner Haut klingt meiner nicht unähnlich - allerdings habe ich keine trockene Haut, dafür zusätzlich Couperose. Beim Lesen habe ich spontan gedacht "ein klarer Fall für Retinol". Auch für Deine Ziele Anti-Aging, Faltenreduzierung, Porenverfeinerung wäre Retinol m.E. klar angezeigt. Darf ich fragen, warum Du kein Retinol möchtest?

    Ich selber bin nicht so der Säuretyp und habe das Gefühl, von (zu viel) Säure immer etwas unruhige Haut zu bekommen. Falls es Dir auch so geht und Du trotzdem weiter probieren möchtest, wird hier oft der AHA-Toner von Rau empfohlen. Der soll ganz mild sein und gilt als "Einsteiger-" oder "Angsthasenprodukt" für AHA.

    Zur Porenverfeinerung wäre auch Niacinamid geeignet, allerdings habe ich schon oft gelesen, dass das TO-Produkt sehr austrocknend sein soll (vermutlich durch das ebenfalls enthaltene Zink).

    Also, meine erste Empfehlung wäre auf jeden Fall Retinol! Liegt aber auch daran, dass meine Haut Retinol verträgt und liebt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #3541
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: The Ordinary

    Hi Almut - danke für die rasche Antwort.

    Mein erster Punkt gegen Retinol ist einfach, dass ich noch nicht den perfekten Sonnenschutz gefunden habe, mit Säure würde ich auch erst wieder starten wollen, wenn der Sonnenschutz so einigermaßen steht. Bei regelmäßig Retinol ist der Sonnenschutz ja noch mal wichtiger als bei gelegendlichen Säurepeelings und da muss ich dann definitiv erst total save sein, bevor ich überhaupt darüber nachdenke.

    Dann kommt auch der Kostenfaktor dazu - Ich habe das Gefühl, dass das TO-Retinol oft als nicht so toll empfunden wird, hier gehen die Empfehlungen eher in Richtung PC ... vermutlich hat Paula auch tolle Produkte für mich (das will ich aber grad nicht wissen ) ... Meine lowBudget-Pflege gefällt mir grad ganz gut (sieht auch so hübsch clean aus im Bad) - UUUHHHUND es bleibt mehr über für mac, Chanel und Co

    Außerdem lese ja schon ne Weile mit, und vermute, dass meine Haut ein bisserl mit der von wildwusel zu vergleichen ist. Was sie von Ihrer Haut beschreibt kommt mir oft seeeehr bekannt vor - viele Sachen, die ihre Haut liebt, mochte meine auch total gern. Und No-Go-Produkte von ihr habe ich auch als "Tonnen-Produkte" von mir in Erinnerung... Und sie erlebt ja leider gerade das Retinoldrama... da wenn ich zufällig was lese denk ich immer: "Nöö, nöö, lass ma, sooo gut kann das Zeug gar nicht wirken, dass ich sowadd haben mus..." - Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass meine Haut das auch nicht mag und ähnlich reagiert. -Vielleicht liegt es aber auch ein bisserl daran, dass ich Ihren Schreibstil/Humor einfach mega finde und immer das Gefühl habe wahlweise "mitzuleiden" oder mit gut zu amüsieren - who knows? ...

    Wie auch immer, ich hatte erst mal in Richtung Säure, Nia oder VitC gedacht, und hoffe einfach auf viele viele Meinungen von Euch Beauties, die sich schon länger mit Wirkpflege beschäftigen und die mit mir ihre TO-Erfahrungen teilen und bestimmt noch Tipps auf Lager haben.
    Geändert von happygirl (08.05.2019 um 15:20 Uhr)

  22. #3542
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: The Ordinary

    Das stimmt, allgemein ist wohl Paula erste Wahl, wenn es um Retinol geht. Die TO-Sachen sind halt alle eher minimalistisch formuliert, Paula hat vielleicht einfach mehr Reizhemmer an Bord (habe aber bei beiden jetzt keine genauen INCIS im Kopf).

    Ich selber bin mit dem Pure Vitamins von Asam eingestiegen, das enthält ungefähr 0,1% Retinol und nochmal 0,2% Retinylpalmitat. Ist aber sehr verträglich, und das sage nicht nur ich. Gerade im Homeshoppingbereich kaufen die Leute sich ja was, nur weils gut riecht und hübsch aussieht, und wenn es dann jeder zweiten Anwenderin die Gesichtshaut abbeizen täte, gäbe es das Produkt schon längst nicht mehr. Nichtsdestotrotz sind 0,1% ja schon nicht ganz wenig.

    Wenn Du Dich und Deine Haut in Wusels Beschreibungen wiedererkennst, solltest Du Dich auf dieses Bauchgefühl verlassen. Überhaupt, wenn Dein Bauch bei Retinol nein und bei Säuren ja sagt, dann mach das so. Leider bin ich bei Säuren keine große Hilfe, ich verwende ca. 2x wöchentlich den Skin Manager von Asam, der hat 8% Glycolsäure und ist ansonsten ganz minimalistisch formuliert. Ich glaube, das ist gerade nicht das, was Dir vorschwebt. Bei mir bizzelt er ziemlich, aber die Haut ist schon toll danach.

    Wenn es keine Säure von The Ordinary sein muss, könntest Du auch mal rüber in den Säurenthread kommen, da kriegst Du vielleicht auch noch ein paar Denkanstöße.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #3543
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: The Ordinary

    Danke Dir... da guck ich glatt mal rein - hab heut netterweise frei und kann viiiel recherchieren.

    Und vielleicht melden sich ja noch andere TO-Stimmen, die für mich die ultimativen Tipps haben.

  24. #3544
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht.

    Zitat Zitat von happygirl Beitrag anzeigen
    [...] So und nun? Neustart mit Glycolic? Wenn ja, wie könnte man das "entschärfen" zum eingewöhnen? - Was meint Ihr??? - Oder Habt Ihr Empfehlungen für mich, die ich gut einbauen könnte, ohne, dass ich den "Schichten-Queens" Konkurenz mache ?
    [...]
    Du könntest versuchen den Glycolic Toning Solution nach dem NMF aufzutragen. Das widerspricht zwar der Empfehlung von TO und auch der Regel 'von flüssig zu fest', aber Ziel ist es ja, die Wirkung zunächst abzumildern. Zu Beginn vll. nur alle 2 bis 3 Tage und dann langsam steigern. Wenn Du das gut verträgst, dann evtl. als erste oder zweite Schicht auf die Haut auftragen. Aber auch nicht an allen Tagen, sondern nur bei jeder zweiten Anwendung,
    Zu bedenken ist, Glycolic Toning Solution - wird bei TO als 'Direct Acid' aufgelistet - soll lt. TO nicht in der gleichen Routine wie Peptide (Buffet und Matrixyl) verwendet werden.

    Hast Du die IntimWaschlotion schon vor der Umstellung Deiner Pflege verwendet? Benutzt Du eine 'normale' Intimwaschlotion oder eine für Frauen über 50?
    Ich hatte meine Reinigung auch umgestellt und jeden zweiten Tag eine IntimWaschlotion (PH 4,2) zur Reinigung benutzt. Meine Haut mochte das nicht. Seit ich wieder zu meinem seifenfreien Waschgel zurückgekehrt bin ist meine Haut deutlich weniger gereizt und verträgt das AHA (10 %) auch wieder besser. Muss bei Dir nicht der Grund sein, warum Du die Toning Solution nicht so gut verträgst, könnte aber die Wirkung durchaus verstärken, da der PH-Wert der Haut durch die Reinigung niedriger ist als mit einem PH-hautneutralem Reinigungsmittel.

  25. #3545
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Ich peele mit dem Mandelic Acid und vertrage es super - obwohl ich sonst mit Säuren äußerst vorsichtig sein muss. Vit. C in hoher Dosis z.B. geht bei meiner Haut gar nicht. Das Retinol von Paula musste ich abesetzen, weil ich strohtrockene Haut bekommen hab und nach ein paar Wochen Anwendung aussah wie ein alter Tabbakbeutel.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  26. #3546
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: The Ordinary

    Hallo happygirl ,

    Dinge, die mir so spontan ein- bzw. auffallen:
    Wenn du schon das Buffet verwendest, kannst du dir das Argireline wahrscheinlich sparen und musst dich da nicht mit rumquälen, da es dir ja offenbar nicht so gut gefällt. Der Wirkstoff ist im Buffet auch mit drin, das dürfte reichen.
    In Sachen Säure müssen die meisten ein bißchen probieren bis sie ihre Säure und ihre Art der Anwendung finden. Bei TO könntest du dir auch mal Mandel- oder Milchsäure ansehen. Sollen beide etwas milder sein als Glycol und das Lactic acid gibt es auch in fünf Prozent, falls du jetzt lieber ganz vorsichtig anfangen möchtest. Anfangs ist zweimal die Woche bestimmt genug und für viele bleibt das auch so. Natürlich gibt es diejenigen, die täglich peelen, einige ja sogar zweimal, aber etwas Zurückhaltung schadet da sicher nicht und hochschrauben kann man immer noch. Manche fahren dann nach einer Weile auch wieder runter, weil sie feststellen, dass ihre Haut doch nicht so viel Säure möchte, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Bei TO sollte man allgemein beachten, dass die meisten Sachen recht hoch konzentriert sind. Ich würde da immer mit der mildesten Variante anfangen, das kann sonst schnell zu viel sein. Meistens reicht ganz wenig, also bloß nicht übertreiben, was die Mengen angeht.
    Bei Vitamin C ist es auch so: Die Produkte mit saurem Vitamin C sind bei TO schon nicht so ganz ohne, glaube ich. Bei den Derivaten ist das MAP relativ beliebt und das Tetraisopalmitate 20% mögen wohl auch einige (das ist ölig). Ob die Derivate dir etwas bringen, müßtest du testen. Sie sind zwar milder als die saure Variante, aber auch nicht so wirksam bzw. gut erforscht. Bei Derivaten habe ich immer das Gefühl, dass es individuell sehr unterschiedlich ist, wie gut sie wirken.

  27. #3547
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei Vitamin C ist es auch so: Die Produkte mit saurem Vitamin C sind bei TO schon nicht so ganz ohne, glaube ich. Bei den Derivaten ist das MAP relativ beliebt und das Tetraisopalmitate 20% mögen wohl auch einige (das ist ölig). Ob die Derivate dir etwas bringen, müßtest du testen. Sie sind zwar milder als die saure Variante, aber auch nicht so wirksam bzw. gut erforscht. Bei Derivaten habe ich immer das Gefühl, dass es individuell sehr unterschiedlich ist, wie gut sie wirken.
    Die meisten Vitamin C Produkte von TO haben keinen PH-Wert. Die beiden Formulierungen mit PH-Wert sind Derivate und liegen bei PH 6 - 7 bzw. 6,5 - 7,5. Meinst Du die 'Nicht-Derivate' LAA (L-Ascorbic Acid) und ELAA (Ethylated Ascorbic Acid)?
    Bei beiden rät TO von einer Verwendung in der gleichen Routine mit Peptiden (Buffet, Matrixyl und Argireline) und/oder Niacinamide ab.
    Wenn Du, happygirl, Vitamin C und die Peptide weiterhin benutzten möchtest bleiben dir 3 Möglichkeiten. Entweder Du benutzt ein Derivat oder Du benutzt LAA/ELAA in einer anderen Routine als die Peptide. z. B. Peptide abends und Vitamin C morgens. Dann kannst Du aber die Peptide nicht mehr 2x täglich benutzen. Oder Du ignorierst die Empfehlung und nutzt es trotzdem zur gleichen Zeit.

    Die Hauptwirkstoffe von Matrixyl sind Bestandteil von Buffet. Buffet ist somit eine Kombination von Matrixyl und Argireline + einige zusätzliche Wirksoffe und PflegeStoffe. Hast Du den Eindruck, Matrixyl tut in Bezug auf feine Linien mehr für Deine Haut als Buffet?

  28. #3548
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: The Ordinary

    Ja, genau, ich meine die "Nicht-Derivate". In anderen Threads wurde im Gegensatz meist von saurem Vitamin C gesprochen und wenn TO von der gleichzeitigen Verwendung mit Nia abrät spricht das schon irgendwie für eine pH-Wert-Geschichte. Ich kenne mich mit Vitamin C nicht so wirklich gut aus, aber ich vermute, dass sich in Verbindung mit der Hautfeuchte dann ein saurer Wert ergibt? Aber egal, ich meinte LAA/ELAA .

  29. #3549
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: The Ordinary

    Es erscheint - für mich - plausibel, dass sich in Verbindung mit der Hautfeuchtigkeit ein saurer ph-Wert entwickeln kann.
    Im LAA sind kleine Körnchen enthalten, was zu der von vielen ungeliebten Struktur führt. Wenn sie diese sich Körnchen auflösen kann das möglicherweise zu einem sauren ph-Wert führen. Da gegen steht dann die Bestrebung der Haut ihren natürlichen ph-Wert zu erhalten bzw. herzustellen. Ob sich beides gegenseitig aufhebt oder ob es zu einem sauren Wert auf der Haut kommt weiß ich nicht. Ich würde es nicht ausschließen, denke aber es hängt sicher von mehreren Faktoren ab, z. b. ProduktMenge, ph-Wert der Haut vor dem Auftrag, etc.

    Zu dem Thema Vitamin C und Nia gibt es bei kind of stephen einen informativen Beitrag.
    Ein Auszug aus dem 'Takeaway' des Beitrags:
    [...]While there are chemical reactions that occur, they either occur super slowly, or are reversible.
    You can definitely still choose to use niacinamide and ascorbic acid separately. You could use ascorbic acid during the day and niacinamide in the evenings. If you do choose to use them together, I don’t think the evidence points to any disabling of their benefits or any skin damage.[...]


    Quelle
    https://kindofstephen.com/can-you-use-niacinamide-and-vitamin-c-ascorbic/

    ......................................

    hier geht es weiter: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...dinary-Teil-II
    Geändert von Beautyjunkies Team (09.05.2019 um 09:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.