Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 82 von 89 ErsteErste ... 3262728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280

Thema: The Ordinary

  1. #3241
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Bei Douglas kann man die Produkte von TO aber in der Filiale bestellen- das finde ich vor allem gut, wenn man nur ein Produkt wirklich braucht und so nicht für 25€ online bestellen muss um Versand zu sparen. Es wird versandkostenfrei in die Filiale geliefert und einige Tage später kann man es abholen. Hab ich schon gemacht, finds super :)
    Ja,das mit der Filialenbestellung ist GENIAL,mach ich bei Douglas nur,so kriegt mein Freund zumindest n Teil von dem teuren Kram den ich immer so kaufe nicht mit..
    Männer verstehen einfach nicht warum frau das alles braucht,ich hab doch schon ein Serum,was soll ich mit m zweiten,auch wenns n ganz anderer Wirkstoff ist,lol..^^

  2. #3242
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @Eik: Danke, das werde ich im Januar vielleicht mal machen .

    Aus der Hadalabo Flasche kam heute Morgen nur noch ein Tröpfchen raus, deswegen kam das Marine Hyaluronics schon zum Einsatz. Der erste Eindruck ist gut. An der Dosierung muss ich noch arbeiten, 1/3 Pipette waren viel zu viel. Und ich muss mal gucken, ob ich das Resveratrol mit dem Marine in der Hand mischen kann.

    Normalerweise trage ich das Resveratrol aufs vom Hyaluron noch feuchte Gesicht auf. Mit dem Marine geht das nicht. Dadurch, dass es wässrig ist, ist es schon eingezogen, bevor ich das Resveratrol auftragen kann. Jetzt mal schauen, ob es genauso gut Feuchtigkeit spendet wie der Hadalabo. Wäre nicht schlecht, wenn das Marine als Ersatzprodukt herhalten könnte, wenn der Hadalabo aus Asien mal was länger unterwegs ist.

    Edit: Das Marine brennt übrigens nicht in den Augen.

  3. #3243
    Skylar
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ja,das mit der Filialenbestellung ist GENIAL,mach ich bei Douglas nur,so kriegt mein Freund zumindest n Teil von dem teuren Kram den ich immer so kaufe nicht mit..
    Männer verstehen einfach nicht warum frau das alles braucht,ich hab doch schon ein Serum,was soll ich mit m zweiten,auch wenns n ganz anderer Wirkstoff ist,lol..^^
    Das versteht echt keiner. Daher involviere ich keine Männer in dieses Thema.

  4. #3244
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Das versteht echt keiner. Daher involviere ich keine Männer in dieses Thema.
    Dabei kaufen sie selber viel unsinniger ein,meiner kauft zB ständig teures Werkzeug,ist aber überhaupt kein Heimwerker und würde zum n Nagel in die Wand hauen schon fast n Fachmann kommen lassen..
    Aber unsere Seren,Toner und Cremes,selbst wenn sie gänzlich verschieden sind und alle jeden Tag benötigt werden sind natürlich viiiieeel abwegiger..^^

    Ich involviere aber auch sonst kaum wen in das Thema,meine weiblichen Bekannten verstehen auch nicht so recht warum denn nicht die eine tolle Drogeriecreme die laut Werbung doch alles auf einmal kann ausreicht..
    Ein Glück dass es das Board hier gibt..

  5. #3245
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Also bei mir hat das marine hyularon schon nen unterschied gemacht. Meinen stirnfalten hat es definitiv etwas geholfen. Ich wollt es für zusätzliche feuchtigkeit unter der (sonnen)creme und genau das macht es bei mir. Ohne creme danach kann es bei mir leicht klebrig werden, aber normalerweise kommt eh immer was drüber. Hatte nur im urlaub die cerave vergessen, da ist es mir aufgefallen.

    Das mit dem augenbrennen werd ich nochmal ausprobieren, aber nicht jetzt vor dem familienessen .

    Ist der hada labo toner klebrig? Ich bin nämlich immer auf der suche nach feuchtigkeitsspendenden wässerchen, die keine schicht bilden, sonst kanns passieren, dass der ansich matte Sonnenschutz (LRP mattierende Gelcreme) glänzt.

  6. #3246
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    [...] Ist der hada labo toner klebrig? Ich bin nämlich immer auf der suche nach feuchtigkeitsspendenden wässerchen, die keine schicht bilden, sonst kanns passieren, dass der ansich matte Sonnenschutz (LRP mattierende Gelcreme) glänzt.
    Jein. Wenn man den Hadalabo pur auf das trockene Gesicht aufträgt, fühlt sich die Haut erst mal klebrig an; das lässt aber nach ein paar Sekunden nach. Ich trage ihn immer auf das von der Reinigung noch feuchte Gesicht auf, so zieht er viel schneller und fast rückstandsfrei ein. Gepillt hat er bei mir nur, wenn ich reine Öle pur aufgetragen habe. Öl mit feuchten Händen über dem Hadalabo aufgetragen, funktioniert super und "verwässert" auch die Wirkung vom Hadalabo nicht.

    Im Vergleich Marine Hyaluronics vs. Hadalabo, schneidet der Hadalabo bei mir besser ab, zumindest jetzt im Winter. Beim Hadalabo fühlt sich meine Haut bis abends gut durchfeuchtet an, mit dem Marine fängt meine Haut schon am Nachmittag an zu schwächeln.

    Edit: Ein Wässerchen ist der Hadalabo nicht. Er ist zwar flüssig, aber dicker als Wasser und eher gelig.
    Geändert von BettyBooo (26.12.2018 um 16:29 Uhr)

  7. #3247
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Hallo zusammen,
    bisher war ich stille Mitleserin, jetzt habe ich mir selbst zu Weihnachten dann doch ein paar Sachen gegönnt. Alles gleichzeitig werde ich nicht testen, aber ich wollte vorbereitet sein
    Neu in meinem Bad sind jetzt:
    - Glycolic Acid
    - Lactic Acid 5%
    - Niacinamide 10%
    - Natural Moisturizing Factors + HA
    Locker anfangen wollte ich eigentlich mit Lactic Acid. @BettyBooo das hattest du mir ja empfohlen.
    Ich bin sehr gespannt

  8. #3248
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @ca5hew: Meine Daumen sind gedrückt, dass das Lactic Acid bei Dir genauso gut wirkt wie bei mir. Ich benutze es jetzt schon fast 5 Monate und bin immer noch total zufrieden damit.

    Bin gespannt, was Du berichtest.

  9. #3249
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Ich spüre bisher kein brennen, das finde ich schon mal beruhigend
    Da ich manchmal ein Trottel bin, hab ich auch vorsorglich ein Wattepad benutzt, damit ich mir das nicht ausversehen ins Auge glibsche

  10. #3250
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @ca5hew: Das klingt doch schon sehr gut. Jetzt muss es nur noch mit dem Verfeinern der Poren klappen.

    Ich schmeiße das Marine Hyaluronics aus meiner Routine raus und nehme wieder den Hadalabo Premium als Feuchtigkeitsspender. Wie schon oben geschrieben, reicht mir das Marine jetzt im Winter nicht und ich mag auch das Gelige vom Hadalabo lieber als das Wässrige.

    Gestern Morgen ist das Magnesium Ascorbyl Phosphate leer geworden, so dass ich heute Morgen das erste Mal das Ascorbyl Glucosid 12% benutzt habe. Ich hoffe, dass ich einfach nur zuviel davon erwischt habe, denn nach 20 Minuten Einwirkzeit meiner Sonnencreme, hat sich selbige in vielen kleinen, weißen Krümeln vom Gesicht abgerollt. Gut, dass ich heute den ganzen Tag zu Hause war. Morgen probiere ich etwas weniger zu nehmen und das Resveratrol drunter zu mischen.

    Die Konsistenz vom Ascorbyl Glucosid ist übrigens gelig.

  11. #3251
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    Heute habe ich weniger vom Ascorbyl Glucosid (3 Tropfen) genommen und mit 2 Tropfen Resveratrol gemischt und trotzdem hat sich die Sonnencreme abgerollt. Morgen letzte Chance. Dann trage ich das Ascorbyl Glucosid als erste Schicht nach der Reinigung auf, Hadalabo, Resveratrol und Sonnencreme drüber.

  12. #3252
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Bin gespannt wie das mit dem sonnenschutz wird. Hab mir gestern noch einen aus dem Rossi geholt, extra für Gesicht und Dekolleté.
    Habe jetzt auch doch schon das Glycolic Acid versucht. Brennt auch nicht Heute morgen habe ich mir eine glattere Haut eingebildet
    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

  13. #3253
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    Hat jemand schon Amino Acids + Panthenol ausprobiert?

    Gibts bei Douglas eigentlich kein ALA?

    @BettyBooo wie findest du denn das Resveratrol, ist es ein Nachkaufkandidat für dich?

  14. #3254
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @Lilliy: Ist mir auch schon aufgefallen, dass es das ALA nicht bei Douglas gibt. Ich finde das Resveratrol gut. Würde ich mir nachkaufen. Blöd finde ich, dass es nach Anbruch nur 6 Monate haltbar ist. Da ich nur 2 Tropfen für Gesicht und Hals brauche, bekomme ich die 30 ml niemals vor Ablauf der Haltbarkeit aufgebraucht. Wenn Du magst, fülle ich Dir zum Ausprobieren gerne etwas ab.

  15. #3255
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Also bisher jeden Tag das Glycolic Acid und heute auch noch mal das Lactic Acid. Bisher kein Brennen oder ähnliches. Die Sonnencreme hab ich auch brav verwendet, aber tatsächlich wirklich nur outdoor. Muss reichen. Erstmal.

  16. #3256
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @ca5hew: Das freut mich, dass Du AHA so gut verträgst. Du weißt schon, dass das Glycolic Acid und das Lactic Acid beides AHA sind, oder? Eigentlich bräuchtest Du nur eins von Beiden. Ich will Dir aber auf keinen Fall reinreden. Wenn es für Dich passt, passt es .

    Leider sind das Ascorbyl Glucoside und meine Sonnencreme nicht kompatibel. Das Auftragen der Sonnencreme zum Schluss klappt noch problemlos, aber sobald die Sonnencreme nach 20 Minuten eingezogen ist, geht die Abrollerei los. Mist! Mit "Ach und Krach" habe ich es geschafft, mit dem angefeuchteten Beautyblender Foundation aufzutragen, merke jetzt aber schon wieder Krümel im Gesicht. Blöd das.

    Aber, um auch mal was positives zum Ascorbyl Glucoside zu sagen, das Zeug macht nach kurzer Zeit einen super schönen gleichmäßigen Teint und hellt die Haut auch auf. Ob es Pickelmale/Sommersprossen aufhellen kann, weiß ich nicht. Nur Feuchtigkeit spendet es nicht, das finde ich beim Magnesium Ascorbyl Phosphate besser.

  17. #3257
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @ca5hew: Das freut mich, dass Du AHA so gut verträgst. Du weißt schon, dass das Glycolic Acid und das Lactic Acid beides AHA sind, oder? Eigentlich bräuchtest Du nur eins von Beiden.
    Oh
    Das Lactic wollte ich aber eh nicht täglich nehmen, sondern immer mal wieder. Mache ich auch nur punktuell. Aber danke dir für den Hinweis. Mit den ganzen Beschreibungen bin ich dann wohl etwas durcheinander gekommen.
    So lang es geht, bleibe ich dabei, wenn es brennt ( ), kommt es weg.
    Das Nia 10% ist dann aber ne andere Kategorie, oder? Hab ich auch noch hier, aber damit warte ich bis ich sehe, wie ich mit den anderen Produkten zurecht komme, bzw meine Haut.

  18. #3258
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: The Ordinary

    Naja, es gibt ja durchaus auch AHA-Peelings, die mehrere Sorten AHA enthalten, also ganz verkehrt ist es auch nicht.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  19. #3259
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja durchaus auch AHA-Peelings, die mehrere Sorten AHA enthalten, also ganz verkehrt ist es auch nicht.
    Da ist dann vermutlich die Konzentration eine andere?
    Ich hatte das beim Glycolic schlichtweg überlesen.

  20. #3260
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: The Ordinary

    Ich glaube, das wird gemacht, um die Verträglichkeit zu verbessern. Die Gesamtkonzentration erhöht sich dabei nicht. Man packt also nicht 10% Glykolsäure, 10% Milchsäure und 10% Mandelsäure zusammen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #3261
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    Soweit ich weiß, hat das Lactic Acid größere Moleküle, dringt deswegen nicht so tief in die Haut ein, peelt oberflächlich und ist deswegen meist verträglich. Beim Glycolic Acid sind die Moleküle kleiner, dringen tiefer in die Haut ein und peelen stärker. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Deswegen habe ich mir als Anfänger vor ein paar Monaten das Lactic Acid ausgesucht.

    @ca5hew: Ja, Niacinamid gehört nicht zu den Säuren.

  22. #3262
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Macht Sinn. Naja, ich schaue mal wie sich das so verhält. Ich bin auf jeden Fall schon sehr erfreut, dass meine Haut nicht schon von vornherein geschrien hat

  23. #3263
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Lilliy: Ist mir auch schon aufgefallen, dass es das ALA nicht bei Douglas gibt. Ich finde das Resveratrol gut. Würde ich mir nachkaufen. Blöd finde ich, dass es nach Anbruch nur 6 Monate haltbar ist. Da ich nur 2 Tropfen für Gesicht und Hals brauche, bekomme ich die 30 ml niemals vor Ablauf der Haltbarkeit aufgebraucht. Wenn Du magst, fülle ich Dir zum Ausprobieren gerne etwas ab.
    Liebe BettyBooo das ist total lieb von dir, aber ich denke, das ist zu aufwändig es zu schicken, oder? Am Anfang hab ich mich auch aufgeregt, dass ALA nur noch 6 Monate nach Anbruch haltbar ist, nehme es aber inzwischen auch auf Dekollete und Handrücken und würde es auch beim Resveratrol so machen. Generell will ich viel mehr antiaging für meine Hände und mein Dekollete machen. Weißt du ob es ALA jemals bei Douglas gab oder warum es nicht im Sortiment ist? Wo kann man TO denn noch bestellen ausser Deciem, Asos und Beautybay @all?

  24. #3264
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    @Lilliy: Wenn Du aus Deutschland kommst, schenke ich Dir 10 ml. Ich würde es Dir selbstverständlich auch schenken, wenn Du aus Österreich oder der Schweiz kommst, aber da rechnet es sich wahrscheinlich nicht mit dem Porto. Ich möchte mich aber nicht aufdrängen. Wenn Du es Dir lieber selbst bestellen möchtest, verstehe ich das .

    Edit: Frohes neues Jahr.

  25. #3265
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Liebe BettyBooo das ist total lieb von dir, aber ich denke, das ist zu aufwändig es zu schicken, oder? Am Anfang hab ich mich auch aufgeregt, dass ALA nur noch 6 Monate nach Anbruch haltbar ist, nehme es aber inzwischen auch auf Dekollete und Handrücken und würde es auch beim Resveratrol so machen. Generell will ich viel mehr antiaging für meine Hände und mein Dekollete machen. Weißt du ob es ALA jemals bei Douglas gab oder warum es nicht im Sortiment ist? Wo kann man TO denn noch bestellen ausser Deciem, Asos und Beautybay @all?
    Also ich habe gerade extra nochmal in mein Douglas-Konto reingeguckt: Mitte Juli habe ich dort mein ALA bestellt.
    TO gibt es ansonsten noch bei breuninger.com, bei cocopanda.de und bei mussler-beautynet.de - bei Mussler gibt es momentan auch noch das ALA für 6,75€. Habe bei allen von mir genannten Shops bereits öfter mal bestellt und bisher auch nur positive Erfahrungen mit den Shops gemacht.

  26. #3266
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    @Discordia dankeschön, vllt kommt ALA bei Douglas ja dann wieder rein. Zum Glück hab ich noch ne Flasche auf Vorrat. Würde gerne mehrere TO Sachen bestellen, wenn es mal irgendwo ein Rabattangebot gibt, hab den Black Friday leider diesbezüglich verpasst.

  27. #3267
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Also bei mir brennt marine hyaluronics noch immer in den augen, habs heut wieder "ausprobiert" .

  28. #3268
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Also bei mir brennt marine hyaluronics noch immer in den augen, habs heut wieder "ausprobiert" .
    Das ist blöd. Bei mir brennt es nicht.

    @Lilliy: Das ALA gibt es zur Zeit wieder bei Douglas https://www.douglas.de/Pflege-Gesich...001043626.html

  29. #3269
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Bisher gefallen mir meine Produkte übrigens sehr gut Es brennt nichts, meine Haut wirkt tatsächlich auch glatter und geschmeidiger als vorher. Und mir macht das abendliche Ritual bisher auch wirklich Spaß, quasi zum runterkommen.

    Ich finde es interessant, dass ich trotz der Natural Moisturizing Factors UND Sonnenschutz eine relativ ölfreie T-Zone habe, also besser als sonst.

  30. #3270
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: The Ordinary

    Das freut mich total, ca5hew. Irgendwie habe ich mich mitverantwortlich gefühlt, weil ich Dir das Lactic Acid empfohlen hatte .

  31. #3271
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Das freut mich total, ca5hew. Irgendwie habe ich mich mitverantwortlich gefühlt, weil ich Dir das Lactic Acid empfohlen hatte .
    Und da freue ich mich auch sehr drüber Ohne Empfehlung hätte ich mir das auch nicht zugetraut, ich bin ja ein Schisshäschen eigentlich

  32. #3272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: The Ordinary

    Hallo zusammen,
    Erst mal ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit hoffentlich perfekter Haut ;) an euch alle!
    Ich wollte mal kurz ne Rückmeldung geben, wies mir mit den TO Produkten bisher so ergangen ist. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen Neuling weiter. :)
    Hauttyp: schnell fettende, stellenweise aber trockene Haut mit leichter Akne & -narben und leider gefühlt kratergroßen Poren.
    Vom Niacinamid hab ich mittlerweile die zweite Flasche aufgemacht. Ich verwende es einmal täglich (abends). Ich vertrag es super und hab auch den Eindruck, dass es bei mir die hyperpigmentierten Stellen der Aknenarben leicht abschwächt. Und auch die Pickel werden weniger. Natürlich weiß ich nicht, ob das nur am Niacinamid liegt, ich hab aber schon den Eindruck, dass es mir hilft. Und es mattiert auch irgendwie, kann das sein?
    Dann nehm ich morgens das 2% BHA. Auch das vertrag ich gut und auch hier denke ich, dass es mir gegen meine unreine Haut hilft. Danach kommt morgens noch die Zeniac LP fort drauf, die enthält ja auch Aha und Bha. Die verwende ich aber hauptsächlich, weil sie meine Haut so super mattiert.
    Abends verwende ich ab und zu noch das Lactic Acid 5%. Auch das vertrage ich problemlos, kann aber noch nicht sagen, ob mir das viel hilft, weil ich es noch nicht sehr lange nehme.
    Das 30% aha und 2% bha verwende ich einmal in der Woche und lasse es 10 Minuten drauf. Anfangs hat es schon ordentlich gebrannt, vor allem, wenn ich eine Grimasse gezogen habe, aber das ist mittlerweile (etwa nach der halben Flasche) auch fast weg.
    Ab und zu nutze ich noch die Ascorbyl Glucoside Solution, etwa zwei Mal pro Woche. Das vertrage ich auch gut, wegen der Wirkung muss ich allerdings den Langzeittest abwarten.
    Abends verwende ich nach dem Niacinamid noch meine Hautarztcreme gegen Akne mit BPO.
    Als Sonnenschutz hab ich die Isdin Pediatrics Fusion Water, die hier dankenswerterweise empfohlen wurde. Mit der klappt auch alles super.
    Zwar nicht von TO, aber vielleicht trotzdem noch interessant: ich habe mir neulich die Clinique Moisture Surge 72h bestellt. Bisher hab ich die erst einmal verwendet (morgens). Das Auftragen war angenehm und sie zieht auch gut weg. Viele schreiben, dass ihre Haut nach dem Auftragen so toll aussähe, das kann ich so nicht bestätigen. Aber vermutlich kann man das bei der einmaligen Anwendung und meinem allgemein immer noch nicht zufriedenstellenden Hautzustand auch nicht erwarten. Der große Haken ist aber, dass ich zwei Tage später einige neue Pickel bekommen habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass das von dem Clinique- Gel kam, da ich sonst an der Routine nichts geändert habe. Kann natürlich auch hormonell bedingt sein oder an der Ernährung liegen, daher werd ich das noch weiter testen und beobachten.
    Im Herbst möchte ich dann vielleicht noch Retinol testen. Das soll ja bei unreiner Haut, Aknenarben und ersten Linien (ich hab auf der Stirn zwei leichte Querlinien, weil ich die Augenbrauen dauernd hochziehe. und das mit Mitte 20...) helfen. Bis dahin teste ich meine bisherige Routine noch weiter.
    Wenn ich so lese, was ich alles verwende, bekomm ich Angst meiner Haut zu viel zuzumuten. Aber bisher ist sie eher besser geworden.
    Neulich meinte mein bester Freund zu mir, ich müsste ja ne dicke Schicht Foundation drauf haben, man sähe gar nicht, dass ich angeblich so miese Haut hab. Dabei hatte ich gar keine drauf und nur vereinzelte Unreinheiten mit Camouflage abgedeckt. :)
    Bin schon froh, dass ich mich an TO rangetraut hab. :)

  33. #3273
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: The Ordinary

    Hallo Ophelie, ja, das klingt schon nach einer ganzen Menge an Wirkstoffen. Aber so lange Deine Haut besser wird, ist es nicht verkehrt. Pass nur auf, dass Du nicht den richtigen Zeitpunkt verpasst, Deine Routine zurückzufahren. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einen oder zwei wirkstoffreie Tage einzulegen, an denen nur gepampert wird.

    Was tust Du denn täglich für die Feuchtigkeit? Da sehe ich in Deiner Routine grad nicht so viel.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #3274
    Fortgeschritten Avatar von Laley
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: The Ordinary

    Ich scheine die TO Sachen nicht so gut zu vertragen. Hab sie alle abgegeben, kann nicht mal benennen wieso, ist mehr so ein Gefühl.
    Das 30% AHA + 2% BHA benutz ich noch, will das so alle 1-2 Wochen verwenden und hab das Gefühl, das tut auch wirklich was Gutes für meine Haut.

  35. #3275
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.300

    AW: The Ordinary

    Laley, ich weiß leider nicht welche TO Produkte du ausprobiert hast, aber manche Leute scheinen auf das viele Propanediol zu reagieren, welches in einigen TO Sachen enthalten ist. Beim ALA hatte ich das Gefühl, dass es bei mir tiefliegenden Talg an die Oberfläche befördert (ähnlich wie bei BHA), super nervig, aber inzw sorgt es so für reinere glatte Haut. Das gleiche Phänomen beobachte ich derzeit am Dekollete, da hab ich es jetzt auch eingeführt und die Haut reagiert mit lauter Unreinheuten, wie damals im Gesicht.
    War/bin auch etwas zwiegespalten was TO betrifft, hatte einige Zeit auch alles aus meiner Routine verbannt und nehme nun aber wieder ein paar Sachen, das Marulaöl finde ich z.B. sehr sehr gut.

  36. #3276
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hallo Ophelie, ja, das klingt schon nach einer ganzen Menge an Wirkstoffen. Aber so lange Deine Haut besser wird, ist es nicht verkehrt. Pass nur auf, dass Du nicht den richtigen Zeitpunkt verpasst, Deine Routine zurückzufahren. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einen oder zwei wirkstoffreie Tage einzulegen, an denen nur gepampert wird.

    Was tust Du denn täglich für die Feuchtigkeit? Da sehe ich in Deiner Routine grad nicht so viel.
    Wie merkt man denn, wann man seine Routine zurückfahren sollte? Meinst du dann, wenn esder Haut zu viel wird oder wenn sie nicht mehr alle Wirkstoffe in dem Maße benötigt?

    Leider hab ich bisher noch nichts gefunden, was ich für die tägliche Feuchtigkeitszufuhr verwenden könnte. Ich hatte schon einige Cremes, sowohl vom Hautarzt, als auch von der Apotheke empfohlene, die bei mir meist sofort Pickel verursacht haben. Ich hab es auch schon mit Öl abends auf der feuchten Haut probiert, aber Öl geht bei mir gar nicht, da verstopfen die Poren. Ich komm auch ohne Feuchtigkeitscreme etc. klar, aber besser wärs vermutlich mit. Vielleicht fettet meine Haut deshalb so arg nach. Ich nutze seit Jahren BPO, das trocknet natürlich schon sehr aus. Und gegen die Verhornungsstörung wärs vermutlich auch gut.
    Deshalb hatte ich mir das Clinique-Gel bestellt, weil ich hoffe, das hilft ein bisschen.

  37. #3277
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: The Ordinary

    Wie wäre es mit einem leichten Serum oder sogar nur einem Toner für die Feuchtigkeit? Ich selber habe mehrere Toner von Paula's Choice, unter anderem den "Resist Anti-Aging Repairing Toner" (Edit: Hab noch mal nachgeschaut, "Advanced Replenishing Toner" steht auf der Flasche) in der dunkelblauen Flasche. Der ist milchig und nicht ganz wässerig, sondern wie eine ganz, ganz dünne Lotion. Viele hier nutzen aber auch Toner von Hada Labo (asiatische Marke) gern.

    Ich habe am Anfang auch sieben Tage die Woche Wirkpflege verwendet und hatte irgendwann das Gefühl, es ist zu viel für meine Haut. Gemerkt habe ich es an diesen "Rillen" zwischen Nasenflügel und Wange, also wo die Nase im Gesicht verschwindet. Wenn ich da ein gereiztes Gefühl habe, weiß ich: es ist zu viel. Ich fahre mittlerweile unter der Woche mein Wirkstoffprogramm, und sonnabends+sonntags wird wirkstoffrei gepflegt. Das ist im Moment genau richtig für mich. Geh nach Deinem Gefühl und hör auf Deine Haut, dann machst Du es schon richtig.
    Geändert von Almut (05.01.2019 um 18:44 Uhr)
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #3278
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: The Ordinary

    Ich verwende seit Jahren das Isana (vorher Rival de Loop) Age Performance Serum, nicht durchgehend, aber im Wechsel mit anderen Seren.
    Das wäre ein günstiges und leicht zu beziehendes Serum.
    Auch den Hada Labo Premium Toner mag ich für Feuchtigkeit sehr gerne, aber den muss man bestellen.

  39. #3279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    @Lilliy wie lang hat es denn gedauert, bis die haut glatt wurde, also alle unreinheiten nach oben befördert waren?

  40. #3280
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: The Ordinary

    @Almut seit du das mit den Nasenflügeln erwähnt hast, achte ich da immer ganz genau drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.